Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.12.2016, 15:07


SEAN hat geschrieben:Hab mir mal den Artikel von Konzok gegeben. Ich hab schon viel Müll gelesen, aber da hat er sein Meisterstück vollbracht, was eine Einschätzung über Fünfstück. Um gottes Willen nehmt dem den Bleistift weg! :shock:


Konzok ist immmer noch auf dem experimentellen Weg unterwegs "Wie schaffe ich es in jedem Artikel eine Passage unterzubringen mit der ich der aktuellen Vereinsführung ans Bein pissen kann" 8-)

Jetzt auf einmal holt er auch die Negativbilanz aus Hannover raus. Solange Korkut da war hat er immer drauf hingewiesen, dass der Mann was kann, akribisch arbeitet und Zeit braucht. Ein typischer Konzok eben. Sind die Leute erstmal weg, hat er ja alles schon immer gewusst.

Der wird noch ne ganze Zeit am Abschied von Kuntz zu knabbern haben.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 29.12.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon ChrisW » 29.12.2016, 15:09


SEAN hat geschrieben:Hab mir mal den Artikel von Konzok gegeben. Ich hab schon viel Müll gelesen, aber da hat er sein Meisterstück vollbracht, was eine Einschätzung über Fünfstück. Um gottes Willen nehmt dem den Bleistift weg! :shock:

Der FCK ist einer der wenigen Clubs, bei dem die lokale Presse mit am Grab schaufelt. Welche Spieler wären denn zum FCK gekommen, wenn K5 noch Trainer wäre? Dann wären wir noch tiefere Provinz als wir eh schon sind. So wie die Mannschaft des FCK das Stadion langsam leer spielt, so vergraulen Konzok und Sperk noch die letzten Abonnenten. Passt doch irgendwie! Anstatt rauszufinden, warum Korkut hingeschmissen hat, schreibt Konzok einen solchen Unsinn.
Lieber Horst, wenn du uns gerne in Liga 3 sehen willst, denk daran, dort sind die Presseräume neben der Abstellkammer und sicher nicht geheizt. Außerdem gibt es höchstens Top Star Cola und eine lauwarme Bockwurst.



Beitragvon grasnarbe » 29.12.2016, 15:12


SEAN hat geschrieben:Hab mir mal den Artikel von Konzok gegeben. Ich hab schon viel Müll gelesen, aber da hat er sein Meisterstück vollbracht, was eine Einschätzung über Fünfstück. Um gottes Willen nehmt dem den Bleistift weg! :shock:

und für die zweideutige Formulierung für einen minderbemittelten Klub gehört er bei -10° nackt in den Wald gejagt.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2016, 15:40


Konzoks Intention ist doch klar. Der aktuellen Führung, die seinen Liebling Kuntz beerbt hat, ans Bein pissen. Das liest man in jedem einzelnen Wort seines Artikels. Darüber muss mna sich schon gar nicht mehr aufregen, weil es so vorhersehbar ist...

Zur Trainerfrage: Sforza ist ja mal wieder heißes Diskussionsthema hier. Was aus meiner Sicht für Sforza spräche: die Mentalität, die er an den Tag legt. Die hatte er als Spieler schon und ist etwas, was wir wirklich gut gebrauchen könnten. Was aus meiner Sicht nicht für ihn spricht (ich sage bewußt nicht: was gegen ihn spricht): der sportliche Erfolg als Trainer. Ja, mag sein, dass er den bei uns hätte, das wissen wir aber nicht. Und mit 5 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen sind wir jetzt nicht so sicher, dass wir uns einen Fehlgriff wirklich leisten könnten. Ich sage nicht, dass er einer wäre, gebe nur zu bedenken, was die Folgen wären, wenn er einer wäre. Das gilt natürlich für jeden anderen Kandidaten auch. Aber man kann das Risiko minimieren.

Und da wären wir bei dem hier so verhassten Meier. Der hat als Zweitligatrainer schon einiges erreicht. Ist auch ein harter Hund (zumindest verbinde ich das mit ihm). Aus meiner Sicht wäre das Risiko eines Fehlgriffes auf sportlicher Ebene geringer. Der weiß, wie man in der zweiten Liga arbeiten muss. Das spricht m.E. klar für ihn. Was nicht für ihn spricht, ist das Standing, das er hier bei den FCK Fans scheinbar hat. Er würde sofort unter Beschuss stehen, wenn es mal ein oder zwei Niederlagen am Stück gäbe (und es sollte uns klar sein, dass die ganz schnell kommen werden, gleich zu Beginn der Rückrunde gegen Hannover ist mit der ersten Niederlage zu rechnen). Aber wisst Ihr was? In erster Linie ist für mich wichtig, dass der Trainer mit uns Erfolg hat. Mir ist es gelinde gesagt scheißegal, ob der Trainer ansonsten ein Ar...loch ist, wenn er unsere Mannschaft vorwärts bringt. Da kann der Trainer Meier, Runjaic oder Sforza heißen. Nur Peter sollte er nicht heißen und nen Schnauzbart tragen. Bei dem krieg sogar ich Plack. :wink:

Just my 2 cents... :teufel2:

PS: Zu Korkuts Rücktritt noch meine Meinung: Ich habe immer Geduld gefordert, und fand die Trainer raus Rufe immer ziemlich beschämend. Sein Rücktritt hat mich auch ziemlich kalt erwischt und ich bin nicht glücklich darüber, weil ich glaubte, dass uns Ruhe und Konstanz gut getan hätten und er sich da hätte durchbeißen können. Dass er die Flinte ins Korn wirft ist zwar einerseits nachvollziehbar, wenn er an seine weitere Karriere denkt (und das muss jeder machen). Andererseits finde ich es aber auch enttäuschend, dass er die Geduld, die man für ihn eingefordert hat, nicht selbst aufbringt. Schade...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fckbremer » 29.12.2016, 15:49


Das außer N. Meier so gar kein Name nach außen gelangt ist ja schön und gut ... Nur hoffe ich,wird da anständig gearbeitet und der Tag heute genutzt um wirklich mit mehreren Kandidaten zu sprechen (inklusive Sforza)

Ich hoffe es kommt heute noch Bewegung rein ..;)

Was macht eig Robin Dutt :o
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:



Beitragvon CrackPitt » 29.12.2016, 16:01


ExilDeiwl hat geschrieben:
Und da wären wir bei dem hier so verhassten Meier. Der hat als Zweitligatrainer schon einiges erreicht. Ist auch ein harter Hund (zumindest verbinde ich das mit ihm). Aus meiner Sicht wäre das Risiko eines Fehlgriffes auf sportlicher Ebene geringer. Der weiß, wie man in der zweiten Liga arbeiten muss. Das spricht m.E. klar für ihn. Was nicht für ihn spricht, ist das Standing, das er hier bei den FCK Fans scheinbar hat. Er würde sofort unter Beschuss stehen, wenn es mal ein oder zwei Niederlagen am Stück gäbe (und es sollte uns klar sein, dass die ganz schnell kommen werden, gleich zu Beginn der Rückrunde gegen Hannover ist mit der ersten Niederlage zu rechnen). Aber wisst Ihr was? In erster Linie ist für mich wichtig, dass der Trainer mit uns Erfolg hat. Mir ist es gelinde gesagt scheißegal, ob der Trainer ansonsten ein Ar...loch ist, wenn er unsere Mannschaft vorwärts bringt. Da kann der Trainer Meier, Runjaic oder Sforza heißen. Nur Peter sollte er nicht heißen und nen Schnauzbart tragen. Bei dem krieg sogar ich Plack. :wink:
Meyer ist auch nicht gerade mein Wunschtrainer, aber egal ob unsympathisch oder nicht, jeder Trainer hat meine vollste Unterstützung der uns in dieser Situation trainieren möchte.
Das sollte mal solangsam in jeden FCK Kopf rein, damit wir nochmal ein Wir Gefühl auf em Berg bekommen.

Wir brauchen einen der die Mannschaft motivieren kann und ihnen mal in den Arsch tritt.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon sifal36 » 29.12.2016, 16:20


Wir brauchen einen der die Mannschaft motivieren kann und ihnen mal in den Arsch tritt.[/quote]

[i]Endlich mal einer, der dies anspricht, kein Weichei und Abnicker.Aber Du hast schon recht da müßte schon mancher da oben auf dem Berg mehr tun, nicht nur die Spieler-sonder auch in der Chefetage. Also Uwe nimm Deine Strippe in die Hand und kontaktiere den CIRI er wird uns nicht enttäuschen und nebenbei auch einmal zeigen wie man sich Fähigkeiten für eine Standards aneignen kann. Meine Zustimmung also nur SFORZA und keine Typen die an der Linie rum hopsen wie der Peter. Aber was hilft es, US hat nicht den Mut mit so einen Mann zusammen zu arbeiten, sonst hätte er schon lange einmal wenigsten den Kontakt gesucht :kampf:



Beitragvon rudideivel74 » 29.12.2016, 16:23


Bei allem Respekt. Aber bevor man ein Ruthenbeck verpflichtet, sollte man lieber Interimsweise Moser das Vertrauen schenken. Denn ich glaube kaum, dass dieser in dieser Phase was bewirken kann. In Fürth hatte er gar nix gerissen. Zudem für mich ein weiterer Schritt Richtung Abwärtstrend.
Norbert Meier schon eher, auch wenn er mir seit seinem Schwächeanfall als Duisburg Coach damals doch sehr unsympathisch ist. Allerdings hat er reichlich mehr Erfahrung und weiß auch wie man aufsteigen kann. Hat mir speziell in Düsseldorf gut gefallen.
MeinEs Favoriten sind eher Sforza und Luhukay, wobei ersterer wohl kaum eine Chance bekommt von unserem Sportdirektor.Aber Ruthenbeck bitte bitte nicht



Beitragvon Es_war_Einmal... » 29.12.2016, 16:28


Der Berg muss beben hat geschrieben:Noch was zu SFORZA:
Ich habe noch niemals einen derart technisch beschlagenen Mittelfeldstrategen beim FCK gesehen, der so extrem zweikampfstark und zweikampfgeil war und auch wenn er verletzt angeschlagen und nicht 100%ig fit war keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und sich voll reingehauen hat. Das ist Ehrgeiz, Wille und Charakterstärke und Identifikation, nicht Merkmale wie der beste Pokerer im Mannschaftsbus zu sein, eine Aussage, die ja schon häufiger aus Kreisen der aktuellen Mannschaft über Mannschaftskollegen getroffen wurden und offenbar wichtig und erwähnenswürdig waren. Heutige Spielergeneration eben.
Sforza war oft zweikampfstärker als ausgewiesene Abwehrspieler neben ihm und offensiv einfach genial. Nur einen richtigen strammen Schuss hatte er leider nie. Das fehlte ihm total, leider.
Ganz klar: Pro Sforza Lösung!
Gebt ihm endlich eine faire Chance beim FCK in Verantwortung


Das ist Absolut Korrekt , einem Ciriaco Sforza sollte man endlich mal die Chance geben.
Andere ,wie Ruthenbeck,Meier,Demandt und viele mehr,haben bis jetzt sehr wenig bis garnichts gerissen
als Trainer .
Es ist jetzt wirklich mal an der Zeit ,das wir keine Schlaftablette an der Seitenlinie haben,wir brauchen einen mit Sachverstand--der aus den Spielern- :lol: ,
die wir momentan haben,das Möglichste herausholt.
Der muss denen mal den Marsch blasen , die müssen mehr als die 70-75 % geben,als in der Vorrunde, über 100 %,die müssen schwitzen und nicht wie frisch gekämmt nach dem Spiel vor der Kamera stehen,siehe Halfar,unser sogenannter Captain.
Diese Weichgespülten die wir die letzten Jahren hatten,
kein Durchsetzungsvermögen,das waren keine Trainer für den Berg.
Von denen waren genug da ,und was kam dabei heraus , NICHTS,NADA-Nothing....
Bringen nicht mal ein vernünftiges Interview zustande,
lassen sich von den gegnerischen Trainern übers Maul fahren.
Sowas brauch wir nicht mehr.
Dies wird wohl unsere letzte Chance werden,ergreift sie,
macht was Draus,Ihr da Oben im Vorstand,
die Leute --sprich die Zuschauer werden es euch danken.
Dann wird der Laden auch wieder voller....
da bin Ich Absolut sicher....... :daumen:
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 29.12.2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Tyosuabka » 29.12.2016, 16:39


RUTHENBECK ???? WAS WOLLEN WIR DENN BITTE MIT DER FLASCHE BITTE BITTE SAGT DAS DIE FALSCH LIEGEN SONST MUSS ICH DEM STÖVER ABER JEGLICHE KOMPETENZ ABSPRECHEN :shock: :shock:



Beitragvon theoneyoushouldknow » 29.12.2016, 16:42


Also mein Favorit ist eindeutig Meier. Ich weiß gar nicht, was manche hier an ihm so auszusetzen haben, nur weil er ihnen unsympathisch ist. Wahrscheinlich würden genau diese Leute ihn für entsprechende Statements, Interviews und sonstige Aktionen abfeiern, wenn er denn ein FCK-Logo auf der Brust trüge 8-)
Darüber hinaus ist er doch eig. genau der Trainer, nach dem sich immer alle sehnen: Ein gestandener, erfahrener und auch emotionaler Trainer, der sich mit angeschlagenen Traditionsclubs auskennt und bei diesen nachweislich etwas aufgebaut hat. Nicht zu vergessen, dass er günstig zu haben ist.
Was wollt ihr denn mehr ?



Beitragvon hessenFCK » 29.12.2016, 16:43


Labbadia ist wohl raus, bitte nun auch ruthenbeck und meier aus dem spiel nehmen oder wissen sie wirklich nicht was sie tun???



Beitragvon rainero61 » 29.12.2016, 16:43


Bitte ab sofort das Forum sperren, so lange die Trainerfrage nicht geklärt ist. :lol:

Das ist ja nicht auszuhalten, was für ein sch.... hier verzapft wird und welche Kandidaten hier gehandelt werden. :knodder: :knodder: :knodder:

Lasst Stöver seine Arbeit machen und gut ist! Ist egal welcher Trainer kommt, mit der Gurkentruppe ist eh nicht mehr als Platz 11. möglich.



Beitragvon ChrisW » 29.12.2016, 16:45


Ruthenbeck und Meier scheinen mir die vernünftigsten Lösungen. Beide kennen die 2. Liga und müssen sich nicht erst an irgendwas gewöhnen, irgendwas falsch einschätzen oder sonstige Dinge erst lernen. Sie können gleich anfangen! Außerdem kennen sie mit Sicherheit die Spieler und mögliche Neuzugänge am besten. Es sind nicht die schillernden Persönlichkeiten, aber sie haben schon bewiesen, dass sie Mannschaften in Liga 2 besser machen können. Das unterscheidet sie von vielen anderen. Schließlich befindet sich der FCK noch in latenter Abstiegsgefahr und da wäre eine Liga 3 oder "Allstar"-Lösung zu riskant.



Beitragvon Hernan-Cortes » 29.12.2016, 16:47


theoneyoushouldknow hat geschrieben:Also mein Favorit ist eindeutig Meier. Ich weiß gar nicht, was manche hier an ihm so auszusetzen haben, nur weil er ihnen unsympathisch ist. Wahrscheinlich würden genau diese Leute ihn für entsprechende Statements, Interviews und sonstige Aktionen abfeiern, wenn er denn ein FCK-Logo auf der Brust trüge 8-)
Darüber hinaus ist er doch eig. genau der Trainer, nach dem sich immer alle sehnen: Ein gestandener, erfahrener und auch emotionaler Trainer, der sich mit angeschlagenen Traditionsclubs auskennt und bei diesen nachweislich etwas aufgebaut hat. Nicht zu vergessen, dass er günstig zu haben ist.
Was wollt ihr denn mehr ?


Kann ich nur zustimmen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hoffe ich, dass er es wird. Bei dem weiß man zumindest, was er hat und kann. Er hat bis jetzt nur finanziell schwache Teams trainiert und das sehr ordentlich. Ist wohl auch nicht so ein Weichei, der bei erster kritischen Stimme gleich hinschmeißt. Kennt auch mehrere Taktiken auf dem Feld. Erfahrung hat er mehr, als die 5 letzten unserer Trainer zusammen. Ich wäre dafür. Ganz egal was er vor 651354641 Jahren mal abgelassen hat. Es zählt nur heute und morgen, nicht gestern.



Beitragvon heiko1900 » 29.12.2016, 16:49


.....hätte KR nur ein klein wenig motivieren können, wären wir aufgestiegen und nicht Da98. Schnee von gestern. Ein Trainer der nur die Motivationsschiene kann ist bald ausgelutscht und unglaubwürdig weil sich alles irgendwann wiederholt. Ein Konzepttrainer der den Jungs Feuer machen kann und noch zwei drei Schippen drauf legt wenn es sein muss.....
Immerhin eins ist klar der FCK ist alles andere als tot er polarisiert. Jetzt erst recht. Ich traue dem Kader 25 Punkte in der Rückrunde zu...wenn alles passt vor allem die Einstellung.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.12.2016, 16:51


Hellboy hat geschrieben:Wie immer, wenn wir wieder mal einen Trainer suchen, bin ich für Uwe Rösler oder Nenad Bjelica.

Klingt auch nicht schlecht.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.12.2016, 16:55


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
betzewolfi hat geschrieben:Als ich oute mich mal als jemand der keine Ahnung hat, wer der beste neue Trainer wäre :D

Manche sagen so, die anderen sagen so :lol:

Ich würde ihm aber folgendes ins Stammbuch schreiben: Standards üben, üben üben - bis die Mannschaft kozt.

Wenn schon spielerisch limitiert, dann muß das doch meine Waffe sein. Es kann doch nicht sein, dass wir gefühlt aus hunderten von Ecken nur ein Tor machen :?:

Und wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß verwandelt (ok - Zoua, aber der wurde ja nicht gegeben)

Andere Mannschaften sind gefühlt wegen ihrer Standards aufgestiegen (Ingolstadt, Freiburg)

Egal wer es wird, ich werde ihn unterstützen und hoffe auf mindestens 10 Standardtore in der Rückrunde.


Manchen Mannschaften sind nicht gefühlt wegen Standards aufgestiegen sondern SIND ALLEIN wegen Standards aufgestiegen wie Darmstadt. Und auch der ganze Rest hatte immer einen guten Standardschützen da hast du Recht: Freiburg - Grifo, Ingolstadt - Groß, RB - Kaiser und und und

Ich hab gehofft Stieber löst da unser Problem aber definitiv nein.. Vll ja Kerk wenn er zurückkommt

Nicht zu vergessen Ronny bei Berlin. Unter ????
Luhukay !!!!
Standards kann man auch trainieren !!!
Schien mir bei uns nicht der Fall gewesen zu sein.
Ecken für uns waren schon fast ein Bestrafung. Von Freistößen ganz zu schweigen. Ich hoffe auf KERK. Wenn ich mich recht entsinne, ist er auch ein guter Freistoßschütze.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.12.2016, 16:57


Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg.



Beitragvon TheBodo29 » 29.12.2016, 16:59


Sollte Stöver nicht mal auf die Idee kommen, Sforza zu kontaktieren, dann halte ich ihn für blind & unprofessionell. Sforza hat sich mehr oder weniger angeboten, er will zum Betze, also warum unnötig Zeit vertrödeln.



Beitragvon Gute alte Zeit » 29.12.2016, 17:02


Ich wäre schon zufrieden wenn der neue Trainer nicht mehr verbietet aufs Tor zu schießen.



Beitragvon Hernan-Cortes » 29.12.2016, 17:02


AlterFritz1945 hat geschrieben:Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg.



Hat uns schon mehrmals abgesagt und kann nur was, wenn das Geld da ist.

Härtel verfolge ich nicht, aber wenn er schon ein Vertrag hat, können wir es vergessen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.12.2016, 17:03


Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg. Er ist zudem frei.
08 mit Gladbach !!!
11 mit Augsburg !!!
13 mit Berlin !!!
Warum diskutieren wir überhaupt noch über Sforza ???



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.12.2016, 17:06


Hernan-Cortes hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay kann Aufstieg.



Hat uns schon mehrmals abgesagt und kann nur was, wenn das Geld da ist.

Härtel verfolge ich nicht, aber wenn er schon ein Vertrag hat, können wir es vergessen.

Warum sollte er uns schon wieder absagen.
Der FCK verspricht Spannung !!
Ich denke nur ein gestandener Mann kann momentan den Verein trainieren, oder ein Drittligatrainer mit nachweislichem Erfolg. Härtel.



Beitragvon KLKiss » 29.12.2016, 17:08


hannes1938: "Geh zum Arzt, du leidest an Gedächtnisschwund"

Marco Kurz

Seit dem 18. Juni 2009 war Kurz Cheftrainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. In seiner ersten Saison gelang dem FCK der Wiederaufstieg in die Bundesliga. Im August 2010 verlängerten Kurz und das gesamte Trainerteam ihre laufenden Verträge um ein Jahr bis 2012.[3] Im ersten Bundesligajahr erreichte Kurz mit dem 1. FC Kaiserslautern den siebten Tabellenplatz, nachdem zu Saisonbeginn die Mannschaft bei vielen Experten als Abstiegskandidat gegolten hatte

Franco Foda

Am 16. Mai 2010 gewann die von Foda trainierte Mannschaft von Sturm Graz mit einem 1:0-Sieg gegen Magna Wiener Neustadt den ÖFB-Cup. Ein Jahr später, am 25. Mai 2011, holte Foda mit Sturm den österreichischen Meistertitel der Saison 2010/11 und ist damit an allen drei Meistertiteln der Grazer entweder als Spieler oder Trainer beteiligt.[/quote]

Wow sonst noch alles klar bei dir Hannes ???
, also ein Aufstieg mit Kurz in die 1. Bundesliga ist schon was großes für dich, na Klasse, wenn er so gut gewesen wäre dann wären wir in der 1.Liga geblieben. Übrigens fand ich Kurz echt toll, aber gerissen hat er dennoch nichts und wenn du meinst wenn ein Foda was in Österreich erreicht dann langt es auch für die Deutsche Liga ? Würde die 1. Ö-Liga höchstens mit der 2. Deutschen Liga vergleichen, aber ich denke die Teams aus Österreich würden auch gegen 3. oder 4. Ligisten aus Deutschland verlieren.
Nichts desto Trotz, sehe lieber Positiv als Negativ, und warum ist dein Glas immer halb leer als halb voll ?
Zuletzt geändert von KLKiss am 29.12.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town we Love you :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste