Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerLetzteLibero » 29.12.2016, 00:07


Jeder Trainer, der erfolgreichen Fußball spielt bekommt Zuspruch von den Fans und dem Umfeld. Das Problem ist nur, dass erfolgreicher Fußball nicht auf Knopfdruck kommt... der FCK macht einen Neustart nach dem anderen und hat dabei selbst keine Idee, wie denn erfolgreicher Fußball im Fritz-Walter-Stadion aussehen soll. Es wurde in den letzten Jahren nie ein bestimmter Trainertyp verpflichtet. Deshalb wird auch immer der Kader durcheinander gewürfelt...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon ayk » 29.12.2016, 00:20


Mensch macht doch eine Abstimmung dann dem Stöver vorlegen und er hätte kein schlechtes Gewissen bzw man könnte ihm kein Vorwurf machen wenn es nicht funktioniert mit dem Trainer



Beitragvon blue.devil77 » 29.12.2016, 00:32


zille hat geschrieben:Er ist dreimal(!) als Spieler zu uns gekommen....


Und er ist dreimal nach mehr oder weniger großem Theater wieder gegangen. Ganz prima. Genau sowas brauchen wir.

Und von seinen bisherigen Erfolgen als Trainer reden wir mal lieber gar nicht.

zille hat geschrieben:Er hat den FCK im Herzen


Ja, deswegen ist er dann auch zweimal ausgerechnet zu den Bayern gewechselt.
Nur zusammen!



Beitragvon ayk » 29.12.2016, 00:37


Man kann es wirklich nicht sagen was optimal wäre es kann so rum gut gehen oder so rum ist natürlich auch für Stöver schwer aber wenn wir eine Art Abstimmung machen, und er der Sache dann Zustimmt kann man Ihm echt keinen Vorwurf machen wenn es in die Hecke geht. Einfach mal Gedanken machen aber ich denke es sollte schnell gehen



Beitragvon zille » 29.12.2016, 00:42


Warum gab es Theater bei Sforzas Wechsel? Das Theater wurde von den Fans veranstaltet, weil man traurig war, daß er wegging.Im Profifußball muß man es leider heutzutage und auch schon zu Sforzas Zeit akzeptieren, wenn ein guter Spieler dann auch zu den Bayern geht, um seine Laufbahn zu krönen. Aber 2mal zurückzukommen, das ist selten. Denkst Du, Sforza hätte nicht auch woanders unterschreiben können? Bis heute äußert sich Sforza ständig zum FCK. Von Miro Klose habe ich das eigentlich nie gehört.



Beitragvon Buje » 29.12.2016, 00:47


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :teufel2: Sforza -Sforza- Sforza :teufel2:

Der Lenker und Denker für den FCK, vielleicht sollte ich einfach Dirigent sagen!!! Ich ab bei dem Gedanken Ihn als Trainer zu sehen einfach ein gutes Gefühl!!! Mittlerweile passt der seriöse Vorstand im Vergleich zu den Halsabschneidern von früher, wo er auch nur "Eier" gezeigt hat und Missstände klar angesprochen hatte!! Es wird verdammt noch mal Zeit für eine Chance und erhören der Fans... Sonst habt ihr FCK eh bald keine mehr!!

Wenn der Name fällt, fahr ich wieder hoch und ich bin überzeugt nicht der einzigste zu sein!!!

Aber wie wird es ausgehen ??? Irgend so ein Typ ohne Bezug zu irgendwas wird es machen bis man letztendlich sagt... " vergessen in der Regionalliga"

Denkt immer dran wie gerne ich zum ersten Mal mit meinem Sohn (5 Jahre alt) auf den Betze fahren würde und von früher erzählen würde über einen "Sforza" als Spieler (da schau - der aktuelle Trainer) , die Atmosphäre usw... !

Nein, ich mach es aktuell nicht, weil momentan nichts begeistern könnte außer .....


Wenn nicht jetzt wann dann lieber FCK oder wollt ihr auch die kleinsten möglichen Fans zukünftig verlieren ...

Gute Nacht



Beitragvon heiko1900 » 29.12.2016, 00:55


Leute, Leute eine Abstimmung in diesem Form, in dem sich die Hälfte durch unqualifizierte Auftritte selbst disqualifiziert. Seid ihr Wahnsinnig? Hier geht es um den FCK nicht um den Taubenzüchterverein. Sorry, denen will ich nicht zu nahe treten.
Herr Störer Bitte keinen Fehler machen (wie z.B. D98 im Sommer...)..
Was mir imponiert an unserer Vereinsführung: Korkut hat letzten Di/Mi den Job geschmissen und es ist bis nach Weihnachten nichts durchgedrungen. Früher hätte es wohl 10 Min. Gedauert bis der Rücktritt durchgesickert gewesen wäre...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon cassava » 29.12.2016, 01:01


Bitte bitte lasst es Sforza werden!
Erst wenn er es gegen die Wand fährt, werden alle erkennen, wie wenig es wert ist, dass er so oft in Lautern war. Moment, war das bei Kuntz nicht auch so!? Ey keine Ahnung... Sforza isn Guter...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon ayk » 29.12.2016, 01:07


Die Abstimmung wäre ja nicht zwingend aber der Vorstand wüsste wenigstens wie der Großteil der Fangemeinde tickt. Vor allem in Sache Sforza und da muss ich ehrlich nach längerer Überlegung auch sagen ich glaube er wäre garantiert nicht der schlechteste



Beitragvon KLKiss » 29.12.2016, 01:08


Sforza oder Matthäus, mir egal, Hauptsache ein Italienischer Trainer :?:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 29.12.2016, 01:23


Ciri Sforza - wenn er nicht die erste Geige spielen darf, dann haut er das ganze Orchester zusammen. Genau das, was uns jetzt noch gefehlt hat.



Beitragvon zille » 29.12.2016, 01:34


Sforza würde dann doch die 1.Geige spielen. Zudem ist auch er sicherlich reifer geworden, vielleicht nicht mehr ganz so mit dem Kopf durch die Wand.
Was erwartet Ihr zudem sportlich diese Saison noch? Wenn es gelingen würde, eine auch offensiv funktionierende Mannschaft sich einspielen zu lassen in der Rückrunde, die im Sommer den Gegebenheiten entsprechend weitgehend zusammenbleiben könnte, wäre doch schon einiges gewonnen. Diesen Weg mit Sforza zu gehen, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Halfar, Stieber, Osawe, Zoua und Co müßten allerdings lernen, profihafter sich zu verhalten. Sforza würde dieses einfordern und auch durchsetzen, auch mit Theater...



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.12.2016, 02:41


Ich kann mich nur wiederholen, alle die auf Sforza einhauen, sollten den Mensch wirklich näher kennenlernen.
Da würden manche ganz schnell still sein.
Alle seine Kritiker sollten die Hintergründe seines dreckigen Ausbootens erstmal wissen, bevor sie ihn verteufeln.
Wer hatte denn den Mut und den Österreicher anzupacken, als der lieber in die Sommerpause gehen wollte, statt über den UI Cup in den UEFA Cup zu kommen.
Wer hatte denn die Eier, seine Kritik HINTER verschlossenen Türen zu äussern als Otto Grössenwahn nicht merkte was passierte.
Wie nannte ihn Otto damals noch, sein verlängerter Arm.
Einen Schein hat er auch, zumindest nicht im Schnelldurchlauf erreicht.
Was haben wir zu verlieren?
Richtig, das letzte bisschen Betze, also muss er her, damit es nicht noch trauriger wird.
Das Leben ist weder ein Ponyhof noch ein Wunschkonzert, aber Sforza wird in meinen Augen keine Wundertüte wie die trainer der vergangenen 10 Jahre sein.
Woran seine Verpflichtung scheitern wird, das ist, dass er schnell merkt, wer im Verein etwas von Fußball versteht.
Da haben wir weder im Aufsichtsrat noch unter Glatt und Gries die entsprechenden Personen und Stöver ist Sforza glaub ich auch nicht gewachsen.
Darum geht mein Wunsch und Traum nicht in Erfüllung, leider.
Der letzte macht das Licht aus.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.12.2016, 03:44


Ich muss ehrlich zugeben so sehr ich im Sommer noch gegen Sforza war, wäre er jetzt von den realistischen Kandidaten her denke ich sogar mein Wunschtrainer.. Liegt natürlich auch daran dass die Auswahl nicht wahnisnnig vielversprechend ist. Fakt ist jedenfalls dass Sforza der EINZIGE ist (von den realistischen Kandidaten, das heißt nicht Breitenreiter oder Labbadia) der noch mal ein bisschen Euphorie erzeugen könnte, der uns wieder ins Gespräch bringt (nicht im negativen Sinne) und uns interessant für Sponsoren macht. Zudem bringt er auf jeden Fall die richtige Mentalität mit und ist einer der mal den Mund aufmacht was hier doch sonst immer so gefordert wird. Klar hat er als Trainer noch nix vorzuweisen, aber das hätte irgendein Regionalligatrainer auch nicht und die anderen haben auch keine Weiße Weste, sonst wären sie für uns nicht realistisch. Ja der ein oder andere von denen kennt die Liga und hatte dort auch schon Erfolge, letztlich sind sie aber trotzdem ein großes Risiko, wenn auch ein etwas kleineres als Sforza. Dafür kennt Sforza denn Betze und bringt die oben genannten Vorteile mit. Nicht zu vergessen ist er gesprächsbereit!!

Wir müssen auch mal unsere Situation betrachten: Wir haben eig keine andere Wahl als so ein Risiko einzugehen, es heißt jetzt in den nächsten Jahren alles oder nichts. Wir haben jetzt die Möglichkeit einen mittelmäßigen Trainer zu bekommen der uns in diesem Jahr in der zweiten Liga hält, mit dem wir dann aber anschließend wieder bestenfalls im Mittelfeld landen und dann doch irgendwann zwangsweise absteigen weil einfach kein Geld reinkommt, keine Sponsoren und wir uns die 2. Liga nicht mehr erlauben können. Wie bereits einst gesagt wurde heißt es: In den nächsten 2-3 Jahren Aufstieg, sonst 3. Liga.. Wir haben aber jetzt auch die andere Möglichkeit einen Sforza zu holen der uns Aufmerksamkeit und Sponsoren bringt! Das kann schief gehen und wir steigen vll sogar noch mit ihm dieses Jahr ab oder er ist schnell wieder weg, das wäre aber auch nur das frühere Eintreten eines mit den anderen Trainern früher oder später wahrscheinlich sowieso eintreffenden Szenarios. Wir können aber auch mal Glück haben und es geht mit Sforza wieder bergauf. Das ist eine Möglichkeit die ich bei den anderen genannten Trainern kaum sehe.

Letztlich ist Sforza sportlich auch nur ein wenig größeres Risiko als der Rest, die Frage ist nur, ob Stöver sich traut dieses kleine bisschen Risiko mehr einzugehen..



Beitragvon ein treuer fck fan » 29.12.2016, 07:14


Wieder mal hat der FCK eine grosse chance den richtigen Trainer zu holen, es wurde seit jahren immer der falsche geholt, etwas Glück gehört auch dazu,aber wir brauchen mal einen der die massen wieder mitreisst den spielern mal in den Arsch tritt, was momentan bitter nötig ist, sonst steigen wir ab über kurz oder langab .Korkut hätte ich es evt. zugetraut, jetzt haut der ab,schockt mich es sei er hat keine andere möglichkeit mehr gesehen,aber jetzt muss man mal glück haben und den richtigen zu bekommen, ich kann nicht sagen wer es sein soll, Sforza wäre einer mit sicherheit aber denke zu unbequem für diese Führung nicht stabil genug weil grosse mitschuld an der Misere seit jahren, aber bitte kein amateur oder Regionaliga trainer, wenn es nicht läuft wird der arme Kerl zerissen. Denke für eine guten Trainer ist Perspektive und Geld der wichtigste Faktor. Ich drücke die Daumen.....



Beitragvon redsnapper » 29.12.2016, 07:17


@Bernddasbrot2:

Das kannst du vergessen. Die Sforza hasser sind für Argumente nicht erreichbar . Aber so viele sind es gar nicht, sondern immer die gleichen die ihr geistigen Ergüsse hier breitreten.Für die ist er ein Stinkstefel und Querulant. Und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist.
Zum Thema Stinkstiefel: Sforza hatte bei KHR schon immer einen schweren Stand, als er in der Kabine durch die Reihen ging und beim Handchlag an Sforza vorbeiguckte sagte der das man jemanden ins Auge schaut wenn man ihn begrüßt Da war er dann halt der Stinkstiefel beim ehrenwerten Hr. Rummenigge. Aber anscheinend haben sich Rummenigge und Sforza sowieso ausgesprochen und KHR würde dieses Zitat so nicht mehr sagen. Das ist natürlich alles O-Ton Sforza. Und zwar beim Spiel SC Paderborn - FCK bei Sky. Da aber nebenan der damalige Trainer Effenberg stand und nichts dazu sagte denke ich das es schon stimmen wird.
Zum Thema Querulant: Er war doch der einzige der damals zu Jäggi ging und frühzeitig auf Mißstände hinwies. Das nenn ich Eier zeigen und sich gerade machen. Das Ende vom Lied er wurde suspendiert und auch von dem neuen Trainer Wolf nicht berücksichtigt- Ergebnis : Abstieg.
Und dann kommen die noch und sagen der hätte als Trainer nirgendwo Erfolg gehabt. Wenn man dann bedenkt das ein Runjaic und Korkut geholt wird, deren Erfolgsquote als Trainer sagen wir mal bescheiden ist,entlarven sich die Hasser als dümmliche Schwätzer.
Und die wissen selbstverständlich genau das der Sforza nix taugt als Trainer. Und das obwohl er noch gar nicht bei uns trainiert hat.
Noch so ein Argument ( hab ich auch schon hier gelesen ) Ein guter Spieler ist nicht gleich ein guter Trainer. Stimmt.
Aber ein guter Spieler muß auch kein schlechter Trainer sein. Z.b. Heynckes, Pep oder Ancelotti. Nur um ein paar Namen zu nennen. Ich will aber Sforza gar nicht in dieser Gilde sehen , falls das jetzt jemand meint.
Hr. Stöver das ist vielleicht die letzte Chance einen Sforza zurück zum Betze zu holen. Ich würde mir genau überlegen ob ich nicht doch über meinen Schatten springen soll und es versuchen.
Puh das wurde jetzt lang. Vielleich überlegt sich es der ein oder andere bevor er wieder seine Hasstiraden gegen Sforza losläßt und schreibt etwas sinnvolles.
Was mich freut ist, das es auch noch sachliche Beiträge gibt. Dafür meinen Dank !
Zuletzt geändert von redsnapper am 29.12.2016, 08:06, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon redsnapper » 29.12.2016, 07:47


Doppelpost
-----------------------------'''''''''--------''''''''--------



Beitragvon AllgäuDevil » 29.12.2016, 07:50


Sforza wäre sicherlich ein kompetenter Fachmann, mit internationalen Verbindungen. Aber menschlich halte ich ihn für einen hinterfotzigen, falschen Fuffzger!



Beitragvon sandman » 29.12.2016, 08:00


AllgäuDevil hat geschrieben:Sforza wäre sicherlich ein kompetenter Fachmann, mit internationalen Verbindungen. Aber menschlich halte ich ihn für einen hinterfotzigen, falschen Fuffzger!


Harte Worte! Persönliche Erfahrungen? Oder woher beruht so eine "Einschätzung"?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kh-eufel » 29.12.2016, 08:00


Da gibt´s kein Grau mehr; Schwarz (Rot) oder Weiß

In unserer Situaion brauchen wir klare Kante; dafür steht Sforza. Zugegebenermaßen wäre die Aktion nicht ungefährlich. Aber einen Patienten mit Herzstillstand darf man bei der Wiederbelebung auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Jetzt brauchen wir jemand der polarisiert.

...und für 5-15 K mehr Zuschauer ist er aus dem Stand gut. Wir sollten es wagen, wenn die Möglichkeit besteht.

Da geht es nicht um Mögen und Kuschelkurs!



Beitragvon redsnapper » 29.12.2016, 08:04


sandman hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Sforza wäre sicherlich ein kompetenter Fachmann, mit internationalen Verbindungen. Aber menschlich halte ich ihn für einen hinterfotzigen, falschen Fuffzger!


Harte Worte! Persönliche Erfahrungen? Oder woher beruht so eine "Einschätzung"?


Wenn das der Rolex - Kalle gesagt hat. Dann muß es ja stimmen. Bei manchen kann man nur den Kopf schütteln. Ich glaube nämlich nicht das der Allgäudevil Sforza kennt und mit ihm auch nur ein persönliches Wort gesprochen hat.



Beitragvon alaska94 » 29.12.2016, 08:16


Ich finde hier lustig wie einige Leute argumentieren. HIer werden Trainer abgelehnt, da sie ja nur 3. Liga Trainer sind und noch keinen oder nur wenig Erfolg haben/hatten. Aber ein Sforza der noch nichts als Trainer gerissen hat, selbst in der 3. klassigen Schweiz nicht, der wird genommen. Weil er ja ein guter SPieler war, da ist man ja automatisch ein guter Trainer. Klopp Tuchel und Nagelsmann dürften dann ja nichts als Trainer können, weil das als Spieler Pfeiffen waren :).

Ein Meyer wird trotz Erfolge abgelehnt, weil er komische Interviews gibt. Sforza bringt, obwohl er noch nicht beim FCK ist, unruhe rein. Alleine schon damals mit seinem Interview, dass er sich ein Traineramt beim FCK vorstellen könnte, da war Korkut noch im Sattel und es lief nicht, das hat schon sehr viel Unruhe in der Verein gebracht. Er will immer seine Vorteile aus der Unruhe ziehen. Also ehrlich wer Sforza will, der holt hier mal richtig unruhe rein und das ist das letzte was wir gebrauchen köknnen. Es ist so langsam mal ruhig(abgesehen vom Trainer) und es dringt kaum was nach Aussen, das soll so bleiben. Wenn Sforza da ist, ist die BIldzeitung auch gleich in der Kabine.



Beitragvon sandman » 29.12.2016, 08:26


alaska94 hat geschrieben:Ich finde hier lustig wie einige Leute argumentieren. HIer werden Trainer abgelehnt, da sie ja nur 3. Liga Trainer sind und noch keinen oder nur wenig Erfolg haben/hatten. Aber ein Sforza der noch nichts als Trainer gerissen hat, selbst in der 3. klassigen Schweiz nicht, der wird genommen. Weil er ja ein guter SPieler war, da ist man ja automatisch ein guter Trainer. Klopp Tuchel und Nagelsmann dürften dann ja nichts als Trainer können, weil das als Spieler Pfeiffen waren :).

Ein Meyer wird trotz Erfolge abgelehnt, weil er komische Interviews gibt. Sforza bringt, obwohl er noch nicht beim FCK ist, unruhe rein. Alleine schon damals mit seinem Interview, dass er sich ein Traineramt beim FCK vorstellen könnte, da war Korkut noch im Sattel und es lief nicht, das hat schon sehr viel Unruhe in der Verein gebracht. Er will immer seine Vorteile aus der Unruhe ziehen. Also ehrlich wer Sforza will, der holt hier mal richtig unruhe rein und das ist das letzte was wir gebrauchen köknnen. Es ist so langsam mal ruhig(abgesehen vom Trainer) und es dringt kaum was nach Aussen, das soll so bleiben. Wenn Sforza da ist, ist die BIldzeitung auch gleich in der Kabine.


Ablehnen würde ich einen Meier nicht, auch wenn ich seine Art in den Interviews nicht besonders mag. Er hat schon bewiesen, das er es kann..da muss/sollte dann auch jeder mal persönliche Empfindungen außen vor lassen..so schwer das auch fallen mag.

Für Sforza spricht meiner Meinung nach die enorme Außenwirkung..ein Sforza polarisiert..ein Sforza erzeugt Hoffnung bei den Fans..ein Sforza lockt mehr Leute ins Stadion. Ein Sforza hat wesentlich mehr Kredit bei den Fans, als ein Meier oder Demandt. Ihn zu "händeln"..tja, das wäre Aufgabe der Führung...der traue ich das absolut nicht zu.

Von daher wäre mein persönlicher Favorit-> Thomas Schaaf
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wernerg1958 » 29.12.2016, 08:36


Sforza wird nicht kommen dürfen, der ist nicht weichgespühlt genug, der redet und handelt. Der Mann ist zu gerade der will Erfolge. Ciri ist älter Heute als er als Spieler war, das ist aber schon der einzige Unterschied zu früher.
Wäre sein Landsmann Jäggi nicht so blöd gewesen und hätte auf ihn gehört damals und der Wolf hätte ihn spielen lassen können/wollen, dann wären wir wahrscheinlich immernoch ein 1.Ligist!
Aber will Stöver den Ciri Sforza, will Herr Gries der ja den FCK in dieser Zeit als Fan immer begleitet haben will, ihn den Ciri.
Was sagen die Herrn Teufelsräte dazu? Werden diese überhaupt gefragt?
Es wir spannend bleiben, aber es wird auch wieder einen Weichgespühlten geben ohne Ansprache und Mutivation es wird wahrscheinlich nicht besser höchstens anders......................... :nachdenklich:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.12.2016, 08:49


Es bleibt mir ein Rätsel wieso ein Sforza so ein schlechtes Standing bei manchen Zeitgenossen hat, während man der "wahren Bayern Sau" Klose immer noch reihenweise in den Hintern schlüpft. Ob Sforza Erfolg bringen würde was niemand. Aber es käme Leben in die Bude. Und eine Wiederbelebung würde uns mehr als gut tun. Wobei realistisch wohl eher die Lösung aus Liga 3 kommen dürfte. Und auch der Mann bekommt dann seine Chance. Etwas weniger ungerechte Hetze gegen Sforza, einen der besten Spieler der jüngeren Vergangnheit im FCK Trikot, wäre dennoch angebracht.
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste