Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 00:25


Sanvean hat geschrieben:
OnkelTomKoeln hat geschrieben:Ehrlich genug und glaubwürdig?

Peace and out ...


Deal.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 00:28


antikochteufel hat geschrieben:
.
Bitte deshalb die Admins zu prüfen, ob es möglich ist, diesen Thread zu schließen.


Dem schließe ich mich an. Im Prinzip haben wir hier alles gesagt. Und wenn ich hier kein Thema mehr bin: um so besser für alle.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon InvalidenScout » 17.11.2016, 00:30


OnkelTomKoeln hat geschrieben:Dem schließe ich mich an. Im Prinzip haben wir hier alles gesagt. Und wenn ich hier kein Thema mehr bin: um so besser für alle.


Zeig doch dein angebliches Interesse am Verein, indem du eine lebenslange Mitgliedschaft beim FCK abschließt.



Beitragvon Thomas » 17.11.2016, 00:31


Insgesamt läuft das bisher wirklich gut in diesem Thread, aber bei ein paar Beiträge mussten wir nun leider doch zum Radiergummi greifen. Deshalb auch hier noch mal der übliche Hinweis mit Blick auf das Diskussionsniveau:

Keine Beleidigungen, kein Trolling, kein Spam - bitte beachtet die Forumsregeln!

:danke:

P.S.:
Zur vorhin angefragten Schließung des Threads sehen wir momentan noch keinen Anlass - der "schließt" sich ja sozusagen von selbst, sobald keiner mehr etwas dazu zu sagen hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zizou91 » 17.11.2016, 00:55


Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft. Wieso lässt man solch einem Typen hier eine Plattform?

Die Aussagen am Samstag waren ja schon teilweise ein Witz, auch wenn jeder da seine Meinung dazu besitzen darf. Die ganze Sache hier stinkt doch 100 Meter gegen den Wind...

Aber Onkel Tom: Im Ernst, kaufen Sie sich eine lebenslange Mitgliedschaft, so helfen Sie dem Fck tatsächlich, hab ich auch getan :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon FCK58 » 17.11.2016, 01:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sorry, aber mich ekelt es richtig an, dass diese Plattform hier geboten wird. Fan des FC. Mitglied im Schatten von Grünewalt. Und jetzt hier so loslegen. Da kommt es mir hoch.


Danke. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Jannemann » 17.11.2016, 01:36


Dieser Thread ist zum fremdschaemen und an Peinlichkeit nicht mehr zu ueberbieten. Zum Wohle des Vereins hoffe ich, dass dies hier niemals grossartig an die Oeffentlichkeit geraet.



Beitragvon bjarneG » 17.11.2016, 01:46


Ich finds unterhaltsam und interessant. Da gab's schon unzählige peinlichere threads...

Btw: FCK-Fans wundern sich, wie fans anderer Vereine 1997/1998 zu FCK-Fans werden konnten ? Ernsthaft ?



Beitragvon babsack » 17.11.2016, 02:04


Hallo OnkelTomKoeln

langsam verwirrt mich das immer mehr, du rätst FG zu einem Fernseh - Interview das du noch selbst aufnimmst, passt noch nicht mal darauf auf was dein Klient da plappert bzw. an Dokumente zeigt, merkst dass das alles eine total verkehrte Richtung bekommt erscheinst auf der JHV um den Fehler / Wogen etwas zu glätten was auch wiederum schief ging. Danach meldest du dich hier an um gut Wetter für Dich FG und SK zu machen?

Da ist aber gehörig was schief gegangen.
Ich denke das der Grund noch nicht mal FG sondern eher SK ist.

Auch er musste für die Entlastung zittern, wurde aber durch die Aktion von FG anscheinend noch zusätzlich mit abgestraft. Da seid ihr Beiden ja aber ganz schön übers Ziel hinaus geschossen.

In deiner und FG´s Haut möchte ich im Moment nicht stecken.



Beitragvon FCK58 » 17.11.2016, 02:44


Jannemann hat geschrieben:Dieser Thread ist zum fremdschaemen und an Peinlichkeit nicht mehr zu ueberbieten. Zum Wohle des Vereins hoffe ich, dass dies hier niemals grossartig an die Oeffentlichkeit geraet.


Für wenn willst du dich denn fremdschämen? Etwa für FG und Onkel Tom, denen nichts, aber auch gar nichts zu Schade ist, ihre geschossene Böcke wieder auszumerzen?
Kumm, her mer uff. Des schtinkt doch zum Himmel.


Für mich hat sich übrigens auch noch niemand "fremdschämen" müssen. Ich wurde noch so erzogen, dass ich gelernt habe, für den von mir fabrizierten Mist auch selbst einzustehen. Das tue ich auch und dazu brauche ich auch ganz bestimmt keinen "Jannemann".
Du kannst aber gerne mal in LD oder K nachfragen. Dort nimmt man deine "Opferbereitschaft" vielleicht gerne an. Wenn du Glück hast, dann sogar dankend. Was ich aber eher zu bezweifeln wage. Dazu fehlt denen ganz einfach zu viel an Charakter.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rückkorb » 17.11.2016, 04:29


Auch das noch.

Nur weil es hier noch keiner gesagt hat: Gutachten sind interpretierbar. Und wäre eines in Auftrag gegeben worden, wäre jetzt schon klar, wer sich wie wo positioniert hätte.

Daher ist es gut so, wie es ist. Für den FCK wirklich wichtige Erkenntnisgewinne sind eh nicht zu erwarten. Vorhang zu. Ich freue mich auf das nächste Spiel.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK58 » 17.11.2016, 04:49


Eben.
Gutachten, Gegengutachten, Obergutachten...
Eigentlich möchte ich nur einen Schlußstrich und eine Führung mit einer Qualifikation, wie sie für diesen Fall einfach erforderlich ist.
Rein fachlich sollte dies eigentlich der Fall sein. Endlich, muss man dazu wohl sagen.
Ganz persönlich hätte ich nix dagegen, wenn klein F (endlich) sowohl die Klappe als auch die Füße still hält. Im Gegenzug schaut man halt auch nicht immer so ganz genau hin. Damit wäre uns wohl allen bestens geholfen.
Mit einer Außnahme: Dem hoch dotierten Medienberater. Dem hätte ich dann doch schon ein klein wenig mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. Manche habens aber halt doch eher im Ellenbogen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miro.Klose » 17.11.2016, 06:07


Ich finde die Ausführungen und die Diskussion hier an mancher Stelle wirklich interessant.
Aber korregiert mich jemand, falls ich mich irre...

Ist dieses Forum nicht für Fans vom FCK gedacht ? Nun kommt hier einer an mit einer Alibi Mitgliedschaft und Fan des FC Köln und agumentiert für FG. Ich finde es ja mutig und toll das er den Mumm hat würde mich jedoch eher darüber freuen wenn FG persönlich sich hier eine sachlichen Diskussion stellen würde... Warum muss das dieser Mann sein ?! Aber FG scheint Toms Eier leider nicht zuhaben...

Also ganz ehrlich, dieses Forum in allen Ehren... ich werde mich hier zurückziehen... bis er wieder weg ist =)



Beitragvon wkv » 17.11.2016, 06:56



Tom - die Sache kaufe ich dir nicht ab.
Nicht ein Stück.


Also, ich hab das Schauspiel hier mal aus der Beobachterrolle verfolgt, und jetzt werde ich meinen Senf dazu geben. Und muss zuerst ein wenig ausholen. 2 Jahre weit ausholen.....


Du bist - so zufällig - nach eigenen Angaben auf deiner dritten JHV gewesen, so deine Aussage im Saal.
Das wäre dann die JHV 2014....
Die Multivisionsshow...das Spektakel, Zirkus Roncalli auf Tour. Zufälle gibt's .... :D

Mit einer bislang nie dagewesenen Vorführung von Mitgliedern, die mit einem Nebensatz von Dr. Rombach (die Spesenkosten von Jürgen Kind) begann, sich über Aussagen von Dr. Schappert (Versammlungsleiter bei der Wahl),bis hin zum Auftritt von Hardy Höfli erstreckte, welcher in unfassbarer Art und Weise die Redezeit von drei Mitgliedern bekam, um Leute zu diskreditieren. Behauptungen in den Raum zu stellen, im Schlußsatz, um danach keinen mehr zu Wort kommen zu lassen....
Clever gemacht.
Dem Aufsichtsrat aus Köln hat man damals die Spesen zum Verhängnis machen wollen, vom Ehrenrat genehmigt. Die Veranstaltung an sich hat die Summe von

180.000 Euro

gekostet.
Ich dachte mir damals schon, dass hier jemand das Drehbuch geschrieben hat, und ich kann mir denken, wer das war. Das zeigt, was der damaligen Führung die Veranstaltung wert war...und da bin ich jetzt noch nicht einmal auf die mehr als 400 Neumitglieder eingegangen, die sich kurz vor der JHV dem FCK anschlossen.... wahrscheinlich waren die alle Rehagel Fans, oder? Zufälle gibt's.... :D

Über die pure Fakten möchte ich gar nicht mehr eingehen, das taten andere, und sogar du.
Nur deinen Erklärungen, denen mag ich nicht folgen. Das ist genau die Art von Erklärungen, die schon Kuntz und Grünewald uns immer lieferten.

"Ja, du hast das richtig gesehen und nein, du interpretierst das falsch."

Kommt einem bekannt vor, nicht?
Auch geschickt der letzte Satz damals, in welchem er 2 Kandidaten vorwirft, gegen den FCK zu arbeiten, weil sie Mitglied in einer Fan-Initiative sind, die dem Vorstand unangenehm war....
Ist es nicht so, dass man Personen in Kursen und Schulungen zur Rhetorik rät, die Bühne mit einer eingängigen Botschaft zu in der Eröffnung zu betreten, und mit einer ebenso eingängigen Botschaft zu verlassen, weil die Menschen dies dann im Hinterkopf behalten? Die 20% Regel, Schlagzeile, Schlusswort, der Inhalt dazwischen wird von den meisten eh wieder vergessen?
Auch wieder purer Zufall.... und der Intelligenzbolzen Hardy Höfli, der schon einen anderen Verein fast spaltete bis ins Mark, der kommt auf so eine Nummer nicht. Der hatte ein Skript in der Hand.... und wieder, der pure Zufall.

Ich stelle mal die These auf, dass euch dieses Jahr da was aus dem Ruder lief.
Die Enttarnung war nicht geplant. Das Auftreten auf der JHV wenig Business-like, leger, im Lila Pulli.
Was jetzt folgt, ist deine eigene Weisheitslehre. Wenn eine Situation außer Kontrolle gerät, sorge dafür, dass du sie wenigstens mit gestaltest, so, oder so ähnlich muss deine Lehre lauten. Ab nach vorne, und Prince Charming geben. Für keinen ein böses Wort, lächeln und winken, in alle Richtungen. Sozusagen die rheinische Version von Lisbeth auf Promotour in Schottland...

Nein, ich glaube dir nicht.
Weil ich nicht glaube, dass wir dich auf der ersten JHV noch einmal wiedersehen werden, die nicht FG oder SK betrifft.

Um es mit meinen Worten abzuschließen:
DU bist der Geißbock, der auf unseren Rasen gekackt hat, aufgrund dessen jetzt das Stadion dem FC Köln gehören soll. Sinnbildlich gesprochen, nicht beleidigend gemeint.

Du stellst den Kontakt her, man weiß zufällig von deiner Freundschaft zu FG, die "Beweispapiere" landen natürlich ebenso zufällig bei RTL - da sind dann die Wege zu jemandem, der jemanden kennt kürzer - , du sitzt sogar mit am Tisch. Um dann auf der JHV den vordergründig unabhängigen Redner zu geben, der zufälligerweise versucht, die Versammlung in die von Fritz Grünewald gewünschte Richtung zu manipulieren.
Das alles, weil dir der Fritz so ans Herz gewachsen ist...aber hey, ist er das nicht uns allen? :D
Zufälle gibt's......

Jetzt zu meiner persönlichen Einschätzung dieses Falles´:

Ich bin sicher, unser Aufsichtsrat und unser Vorstand, unser Ehrenrat sowie unsere Mitglieder werden diese Geschichte sehr aufmerksam verfolgen, und ihre Schlüsse ziehen. Und Konsequenzen.

Ach, und eines ist ja noch zu beachten.... für dich als Medienberater ist das ja nicht mal unangenehm. Dass du aufgeflogen bist, weil du für deinen Mandanten (natürlich nur für Gottes Lob) "All-in" gegangen bist und selbst dich auf die Bühne stellst...Kollateralschaden, sozusagen mittleres Risiko. Beschädigt hat das nur denjenigen, der zu feige war, selbst aufzutauchen. Aber da war nur noch was zu retten, nicht mehr zu verschlechtern, der Patient war reanimationspflichtig, und die Not kennt kein Gebot.
Deshalb kannst du auch fein deine eigene Lehre von der Krisenkommunikation hier ausführen. Und hast sogar noch für zukünftige Jobs ein Beispiel dafür.
Und wir dienen als Laiendarsteller, als Statisten.

Aber:
Kann natürlich alles anders sein, du kommst aus Köln nach Kaiserslautern, auf eigene Kosten und für Gottes Lohn, und ich interpretiere nur wieder falsch.
Ein Fehler, keine Fehleinschätzung.
Könnte ja sein......

Zufälle gibt's..... :nachdenklich:



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 07:40


babsack hat geschrieben:du rätst FG zu einem Fernseh - Interview das du noch selbst aufnimmst,


Nein. RTL hat gedreht. Die nehmen kein Fremdmaterial in solchen Berichten.

Ich habe ihm geraten, sich zu stellen, anstelle sich von RTL stellen zu lassen, wie es anderen in dem Beitrag passiert ist. (= geringeres Ãœbel)

In deiner und FG´s Haut möchte ich im Moment nicht stecken.


Kannn ich gut nachvollziehen. Ich stecke ja in meiner Haut und ich kann Dir sagen: Es gab schon angenehmere Zeiten. [/quote]
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 07:47


wkv hat geschrieben:
Tom - die Sache kaufe ich dir nicht ab.
Nicht ein Stück.


Also, ich hab das Schauspiel hier mal aus der Beobachterrolle verfolgt, und jetzt werde ich meinen Senf dazu geben. Und muss zuerst ein wenig ausholen. 2 Jahre weit ausholen.....


Du bist - so zufällig - nach eigenen Angaben auf deiner dritten JHV gewesen, so deine Aussage im Saal.
Das wäre dann die JHV 2014....
Die Multivisionsshow...das Spektakel, Zirkus Roncalli auf Tour. Zufälle gibt's .... :D

Mit einer bislang nie dagewesenen Vorführung von Mitgliedern, die mit einem Nebensatz von Dr. Rombach (die Spesenkosten von Jürgen Kind) begann, sich über Aussagen von Dr. Schappert (Versammlungsleiter bei der Wahl),bis hin zum Auftritt von Hardy Höfli erstreckte, welcher in unfassbarer Art und Weise die Redezeit von drei Mitgliedern bekam, um Leute zu diskreditieren. Behauptungen in den Raum zu stellen, im Schlußsatz, um danach keinen mehr zu Wort kommen zu lassen....
Clever gemacht.
Dem Aufsichtsrat aus Köln hat man damals die Spesen zum Verhängnis machen wollen, vom Ehrenrat genehmigt. Die Veranstaltung an sich hat die Summe von

180.000 Euro

gekostet.
Ich dachte mir damals schon, dass hier jemand das Drehbuch geschrieben hat, und ich kann mir denken, wer das war. Das zeigt, was der damaligen Führung die Veranstaltung wert war...und da bin ich jetzt noch nicht einmal auf die mehr als 400 Neumitglieder eingegangen, die sich kurz vor der JHV dem FCK anschlossen.... wahrscheinlich waren die alle Rehagel Fans, oder? Zufälle gibt's.... :D

Über die pure Fakten möchte ich gar nicht mehr eingehen, das taten andere, und sogar du.
Nur deinen Erklärungen, denen mag ich nicht folgen. Das ist genau die Art von Erklärungen, die schon Kuntz und Grünewald uns immer lieferten.

"Ja, du hast das richtig gesehen und nein, du interpretierst das falsch."

Kommt einem bekannt vor, nicht?
Auch geschickt der letzte Satz damals, in welchem er 2 Kandidaten vorwirft, gegen den FCK zu arbeiten, weil sie Mitglied in einer Fan-Initiative sind, die dem Vorstand unangenehm war....
Ist es nicht so, dass man Personen in Kursen und Schulungen zur Rhetorik rät, die Bühne mit einer eingängigen Botschaft zu in der Eröffnung zu betreten, und mit einer ebenso eingängigen Botschaft zu verlassen, weil die Menschen dies dann im Hinterkopf behalten? Die 20% Regel, Schlagzeile, Schlusswort, der Inhalt dazwischen wird von den meisten eh wieder vergessen?
Auch wieder purer Zufall.... und der Intelligenzbolzen Hardy Höfli, der schon einen anderen Verein fast spaltete bis ins Mark, der kommt auf so eine Nummer nicht. Der hatte ein Skript in der Hand.... und wieder, der pure Zufall.

Ich stelle mal die These auf, dass euch dieses Jahr da was aus dem Ruder lief.
Die Enttarnung war nicht geplant. Das Auftreten auf der JHV wenig Business-like, leger, im Lila Pulli.
Was jetzt folgt, ist deine eigene Weisheitslehre. Wenn eine Situation außer Kontrolle gerät, sorge dafür, dass du sie wenigstens mit gestaltest, so, oder so ähnlich muss deine Lehre lauten. Ab nach vorne, und Prince Charming geben. Für keinen ein böses Wort, lächeln und winken, in alle Richtungen. Sozusagen die rheinische Version von Lisbeth auf Promotour in Schottland...

Nein, ich glaube dir nicht.
Weil ich nicht glaube, dass wir dich auf der ersten JHV noch einmal wiedersehen werden, die nicht FG oder SK betrifft.

Um es mit meinen Worten abzuschließen:
DU bist der Geißbock, der auf unseren Rasen gekackt hat, aufgrund dessen jetzt das Stadion dem FC Köln gehören soll. Sinnbildlich gesprochen, nicht beleidigend gemeint.

Du stellst den Kontakt her, man weiß zufällig von deiner Freundschaft zu FG, die "Beweispapiere" landen natürlich ebenso zufällig bei RTL - da sind dann die Wege zu jemandem, der jemanden kennt kürzer - , du sitzt sogar mit am Tisch. Um dann auf der JHV den vordergründig unabhängigen Redner zu geben, der zufälligerweise versucht, die Versammlung in die von Fritz Grünewald gewünschte Richtung zu manipulieren.
Das alles, weil dir der Fritz so ans Herz gewachsen ist...aber hey, ist er das nicht uns allen? :D
Zufälle gibt's......

Jetzt zu meiner persönlichen Einschätzung dieses Falles´:

Ich bin sicher, unser Aufsichtsrat und unser Vorstand, unser Ehrenrat sowie unsere Mitglieder werden diese Geschichte sehr aufmerksam verfolgen, und ihre Schlüsse ziehen. Und Konsequenzen.

Ach, und eines ist ja noch zu beachten.... für dich als Medienberater ist das ja nicht mal unangenehm. Dass du aufgeflogen bist, weil du für deinen Mandanten (natürlich nur für Gottes Lob) "All-in" gegangen bist und selbst dich auf die Bühne stellst...Kollateralschaden, sozusagen mittleres Risiko. Beschädigt hat das nur denjenigen, der zu feige war, selbst aufzutauchen. Aber da war nur noch was zu retten, nicht mehr zu verschlechtern, der Patient war reanimationspflichtig, und die Not kennt kein Gebot.
Deshalb kannst du auch fein deine eigene Lehre von der Krisenkommunikation hier ausführen. Und hast sogar noch für zukünftige Jobs ein Beispiel dafür.
Und wir dienen als Laiendarsteller, als Statisten.

Aber:
Kann natürlich alles anders sein, du kommst aus Köln nach Kaiserslautern, auf eigene Kosten und für Gottes Lohn, und ich interpretiere nur wieder falsch.
Ein Fehler, keine Fehleinschätzung.
Könnte ja sein......

Zufälle gibt's..... :nachdenklich:


Fakt: 2014 saß ich als Gast im Publikum, vorne links. Mehr nicht.

Wer 2015 Mitglied wurde und wer nicht - bei 400, die Du hier nennst, traust du mir aber eine Menge zu. Da muss ich Dich enttäuschen. So weit geht mein Einfluss nicht.

2015 hatte ich durchaus den Eindruck, dass es Absprachen gab. Es war ganz offensichtlich, wie in den Pausen die Köpfe zusammengesteckt wurden - und wo nicht. Ich kann das nicht beurteilen, dazu kenne ich die Akteure nicht persönlich.

Zu den Meinungsäußerungen in Deinem Beitrag möchte ich nicht Stellung nehmen. Das ist Meinung und Dein gutes Recht.

Was die Ziege betrifft: Wir Kölner sind da einfach gestrickt. Du malst etwas rot/weiß an, gibst ihm die Umrisse vom Kölner Dom oder nimmst irgendwo ne Ziege dazu - das finden wir dann gut.

Wenn du konkrete Belege zu haben glaubst, was meinen angeblichen Eindluss 2015 betrifft - lass uns das in PN durchgehen, gerne auch im Telefonat.
Zuletzt geändert von OnkelTomKoeln am 17.11.2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 07:51


Zizou91 hat geschrieben:Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft. Wieso lässt man solch einem Typen hier eine Plattform?



Ich hab mich hier nicht bei den Admins gemeldet und gesagt: Du, ich würde gerne mal ein wenig über mich hier erzählen. Fakt ist: Hier wurde 3 Tage ÜBER mich diskutiert - teilweise korrekt, teilweise falsch.

Aber es ist etwas anderes MIT MIR oder GEGEN MICH zu argumentieren, als ÃœBER mich. Ich bin sofort raus hier, wenn kein Redebedarf mehr besteht.

Wer mich auf XING angeklickt hat, wurde (sofern es seine Einstellungen zuließen) von mir persönlich angeschrieben. Die Hälfte hat geantwortet, die andere Hälfte hat sich wieder in Schweigen gehüllt. Warum?

Aber Onkel Tom: Im Ernst, kaufen Sie sich eine lebenslange Mitgliedschaft, so helfen Sie dem Fck tatsächlich, hab ich auch getan :wink:


Kein guter Vorschlag. Dann sehen wir uns ja lebenslang jedes Jahr auf der JHV... :teufel2:
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 17.11.2016, 08:01


wkv hat geschrieben:[b]
Ach, und eines ist ja noch zu beachten.... für dich als Medienberater ist das ja nicht mal unangenehm. Dass du aufgeflogen bist, weil du für deinen Mandanten (natürlich nur für Gottes Lob) "All-in" gegangen bist und selbst dich auf die Bühne stellst...Kollateralschaden, sozusagen mittleres Risiko. (...) Deshalb kannst du auch fein deine eigene Lehre von der Krisenkommunikation hier ausführen. Und hast sogar noch für zukünftige Jobs ein Beispiel dafür.


Im Ernst: Wenn das die Mehrheit meiner Kritiker hier so sieht, sollten wir den Thread schließen. Denn das kann ja nicht in Eurem Interesse sein.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon Tor » 17.11.2016, 09:37


Ich kann dem guten mann nur noch einen guten Medien berater empfehlen..Vielleicht hilft ihm der weiter..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 17.11.2016, 09:48


Hallo Herr Buschadt,
nachdem nun in einer Zeitung und in einschlägigen FCK-Fanforen über Sie spekuliert wurde, gehen Sie in die Offensive. Ein Krisenmanager managt eine Krise, bis der Shitstorm abgeebbt ist.

Sicher tuen Sie dies um Bestandskunden und zukünftige Kunden nicht zu verlieren, die Sie googlen und dann diese merkwürdige Verbindung zur JHV2016 beim FCK und zum nicht entlasteten Fritz Grünewalt finden werden. Sicherlich können FCK-fremde Menschen es inhaltlich nicht beurteilen, was hier passiert und geben sich mit Ihren Kommentaren und Stellungnahmen zufrieden. Das für gut für Sie, denn so können beruflich erhobenen Hauptes aus dieser Sache raus gehen und vielleicht als Beispiel für offensives Krisenmanagement genannt werden.

Die FCK Gemeinde weiß dagegen ganz genau, was hier abgelaufen ist. Welches ekelhafte Spiel Ihr Kunde Fritz Grünewalt hier mit Ihnen abgezogen hat. Viele Beiträge befassen sich damit bereits ausführlich. Dennoch empfehle ich Ihnen sich auf Ihren FC Köln zu konzentrieren und sich bei zukünftigen JHV des FCK fern zu halten. Der Shitstorm wird abebben, die FCK Gemeinde wird dieses Schauspiel allerdings nicht vergessen.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.11.2016, 09:53


Also, ich teile wkvs Ausführungen und Meinung voll und ganz: Man sollte diesem "Konstrukt" nicht noch mehr Plattform geben.

Es ist traurig genug, dass einer unserer (ehemaligen) Vereinsvertreter eine professionelle Unterstützung braucht, um eine JHV vor- und nachzubereiten.

Da darf man schon mal die Frage stellen, ob das damalige Gehalt und die gebotene Leistung / die vorhandenen Managementskills in einem gesunden Verhältnis standen.

Was mich noch interessieren würde, ist die Frage, ob zu irgendeinem Zeitpunkt von Vereinsseite Zahlungen an den betreffenden Herrn geleistet wurden.

Die Antwort auf diese Frage hätte ich gerne von einem aktuellen Vereinsvertreter, die Sichtweise der betreffenden Person kennen wir ja bereits.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Naheteufel11 » 17.11.2016, 09:55


Meine Frage lautet eher, warum man FG nicht zu einer anderen Taktik geraten hat ?

Schliesslich gabe es von Seiten Gries/Klatt kein Nachtreten, und auch auf der JHV wurde versucht, kein weiteres Gräben aufschütten zu versuchen.

Eine Argumentation, wie Sie später DFL und SK sowie der AR getan haben, wäre wohl besser gewesen !

Konsens: Damals war es eng, aber alles rechtens.

Es gibt 2 Arten, mit Konflikten um zu gehen:

-offensiv, dann muss man aber auch dagegen halten
-defensiv, wenn man weiss, dass die Vorwürfe und der "Krakelende Reporter" weder stichhaltige Belege hat, noch selbst Ahnung von Zahlen.

Ein ehemaliger Kollege meinte mal, dreh den Spiess um, und führe das Gespräch in Deine Richtung. Wäre hier gewesen, wieviel denn der Reporter von BWL versteht, und sich im Lizensierungsverfahren auskennt.

Weiterhin hätte man Gries&Klatt ja auch darüber informieren können.
Die hätten das dann nochmals einen Tag geprüft, und FG öffentlich den Rücken gestärkt, inklusive DFL.

DAS hätte FG mehr Stimmen gebracht, als ein Versuch "Einer gegen alle".

Schade.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ExilDeiwl » 17.11.2016, 09:59


OnkelTomKoeln hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Herr Boschardt, es würde mich sehr interessieren, warum Sie Mitglied beim FCK wurden. Doch nicht, weil Sie Fan von Otto Rehhagel sind. Sind Sie dann auch Anhänger der Griechischen Nationalmannschaft?


Habe ich an anderer Stelle schon dargelegt. Und tatsächlich: Als Deutschland schon raus war, hab ich wirklich „Rehhakles“ die Daumen gedrückt. Ich weiß, dass er hier nicht unumstritten ist. Aber Aufstieg & direkt Deutscher Meister – WOW!

Mir ist das alles sehr suspekt. Trotzdem: Hut ab, dass Sie den Schneid haben, sich hier zu stellen. Den Schneid hat Ihr Freund scheinbar nicht...


Danke für den ersten Teil Ihrer Bemerkung. Zum zweiten Teil: Da ziehen Sie den falschen Schluss. Meine persönliche Position/Rolle ist eine deutlich andere hier. Dass das für Sie so aussieht, ist leider nicht zu ändern.


Vielen Dank für die Rückmeldung, Herr Boschardt. Ihre Darlegung der Gründe, weshalb Sie Mitglied beim FCK wurden, konnte ich aber leider auch beim zweiten und dritten mal Lesen Ihrer Beiträge hier im Thread nicht finden. Würden Sie die entsprechende Passage netterweise hier nochmal zitieren? Ich habe lediglich gelesen, dass Sie Fan von Otto Rehhagel sind und sich dadurch eine Nähe zum FCK ergab. Zusätzlich Ihre Bekanntschaft zu Fritz Grunewalt. Sind Sie Fan des FCK? Falls ja wäre es es ja nicht schwer, öffentlich zu sagen: Ja, ich bin Fan des FCK und wurde deswegen Mitglied dieses Vereins. Das könnte man dann verstehen.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich möchte Sie einfach gerne verstehen, aber mir fehlt dieses Mosaiksteinchen einfach...

Vielen Dank im Voraus!

PS: der besseren Lesbarkeit wegen habe ich die Zitate mal wieder gerade gerückt. Keine Verdrehung von Inhalten beabsichtigt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Spätzünder » 17.11.2016, 10:14


Mich beschleicht langsam der Verdacht, nicht Grünewalt sollte aus der Schußlinie genommen werden, sondern Kuntz.
Warum gibt ein Medien- und Konfliktberater seinem Freund nicht den Rat, das Interview mit der Antwort "das war vor meiner Zeit, dazu möchte ich mich nicht äußern. Bitte respektieren sie meine Entscheidung" abzulehnen. Sie haben mit Ihrer Beratung eine Sorgfaltspflicht Ihrem Freund gegenüber und hätten wissen müssen, wie die getätigte Aussage bei den FCK Fans ankommt.
Kuntz wurde aus der Schußlinie genommen, weil sich alles auf Grünwalt konzentriert hat.
Nur wie läßt sich das mit Ihrem Antrag, die Vergangenheit abzuschließen und Gräben zuzuschütten vereinbaren. Für mich sind das Gräben aufreißen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon werauchimmer » 17.11.2016, 10:28


@Tom
Mich würde nochmal ein kleiner Blick auf 2014 interessieren:

Wir haben ja gehört, dass Du und FG sich zufällig in Frankfurt kennen gelernt habt.
Dann warst Du als Besucher bei der JHV 2014.

Ich gebe dem ganzen von Dir präsentierten Stückwerk hier mal ein realistischeres Gewand und sage einfach mal, dass die Situation höchstwahrscheinlich so gewesen sein könnte:

FG und Kuntz, aber auch Teile des damaligen AR hatten die Hosen voll, dass die Kuschelatmosphäre für Sie beendet sein könnte, wenn nicht zumindest drei AR ihrer Blutgruppe im AR verbleiben würden.
Man hat daraufhin Dich ausfindig gemacht und sich beraten lassen, wie man auftreten muss/soll/kann.
Deswegen warst Du dann auch auf der JHV und hast Dir angeschaut, ob alles so läuft, wie es sollte. Natürlich, wie im Theater so üblich, in der ersten Reihe zum Soufflieren.
Also war die JHV für Dich ein Job, die Frage wer das bezahlt hat wurde ja schon gestellt. Ist aber unerheblich.

Was mich jetzt interessieren würde: Wer hat Dich denn als Besucher zur JHV zugelassen? Ich kannte diese Möglichkeit noch gar nicht, wohin muss ich mich denn da wenden, wenn ich mal einen Besucher mitnehmen möchte?
Mit anderen Worten: Wer wusste denn neben FG und wohl eventuell auch Kuntz überhaupt, dass Du Besucher bist? Der Aufsichtsrat? der Ehrenrat?
Haben die Ihre Zustimmung erteilt?

Ich denke, dass hier noch viel Aufklärungsbedarft herrscht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste