Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dercheef » 16.11.2016, 19:34


Wenn Sie wirklich ein Freund von Herrn Grünewalt sind stellt sich für mich die Frage warum Sie ihm geraten haben (bzw. ihn nicht davon abgehalten haben) RTL gegenüber einen solchen Stuss zu erzählen? Denn jede andere Antwort als "Diese Vorgänge lagen vor meiner Tätigkeit beim FCK, weswegen ich dazu keinen Kommentar abgeben möchte." lässt den Interviewten als sehr schlecht beraten dastehen.
Team Betzegebabbel



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 19:39


Lautern-Fahne hat geschrieben:Guten Abend Herr Buschardt.

Als erstes finde ich es bemerkenswert, dass Sie sich die Mühe machen für einen Freund sowohl auf einer JHV als auch jetzt in einem Fanforum in die Bresche zu springen. Warum Herr Grünewalt sich nicht selbst erklärt hat, kann ich dennoch nicht vollends nachvollziehen. Es wäre nicht der beste Samstag in seinem Leben geworden. Er kann sich aber vermutlich am besten ausrechnen, wegen was er kritisiert wird und direkt Stellung beziehen z.B. zum Memo. Gerade das war ja der letzte Sargnagel.

Rein interessehalber würde ich gerne von Ihnen wissen, wie Sie die Krisenkommunikation der Vorstände nach den verpatzten Aufstiegen sowie der ganzen Anleihesache bewerten. Da hatte man ja durchaus die Kontrolle komplett verloren, was nach Jahren schließlich in diese Abstimmungsergebnisse führte. Ich hätte 2 Fragen:

1)Wie empfanden Sie die Kommunikation in den letzten Jahren? Wenn es "Luft nach oben" gab, hätten Sie Grünewalt sicherlich einen Tipp gegeben. Vorsorge ist schließlich besser als Nachsicht und man lässt einen Freund schließlich nicht ins Messer rennen. Das würde für mich mehr Sinn machen als in Fanforen zu schreiben.

2)
Nach dem SWR-Kommentar von Schmitt wenige Minuten vor der JHV online veröffentlicht, musste man davon ausgehen, dass der Untersuchungsausschuss eine bereits „ausgekungelte“ Sache wäre

http://www.swr.de/sport/1-irgendjemand-luegt-in-kaiserslautern/-/id=1208948/did=18473496/nid=1208948/lhfc15/

Was stellt für Sie eine "ausgekungelte" Sache dar? Küngelei bezeichnet im allgemeinen Geschäfte hinter verschlossenen Türen. Der Antrag war fristgerecht eingegangen und für jedes interessierte Mitglied schon Wochen vorher per Internet einzusehen. Sie haben Ihr Ziel sicherlich erreicht, aber warum dann diese "Nachtreterei" bzw. Anhängen von Geschmäckle?


Vielen Dank.

Als Krisenberater habe ich dem Unternehmen Lexus ca. 2008 bei einer im Internet etwas aus dem Ruder laufenden Diskussion in einigen Fachforen geraten, dass der Geschäftsführer Lexus Deutschland sich unter seinem Klarnamen dem Forum stellen soll. Das hat sehr großen Erfolg gehabt und viel Sympathien eingebracht. Ich setzte auf Offenheit. Ich bin halböffentlich aufgetreten, werde öffentlich kritisiert und stelle mich der Diskussion.

Einzige Bitte an alle hier: Ich bin berufstätig und kann nicht 24/7 hier online sein.

Zur Bewertung der Kommunikation der Ex-Vorstände habe ich natürlich eine Meinung. Es verbietet sich aber aus meiner Berufsauffassung wegen der persönlichen Nähe, hier eine öffentliche Bewertung abzugeben. (Als Management Magazin Gastautor habe ich heute einen Kommentar abgesagt, weil ich das entsprechende Ministerium in meinen Kunden-Referenzen führe.)

Zu den aktuellen Vorständen kann ich zur Rede Michael Klatts beispielsweise sagen: fast 1a, wie aus dem Lehrbuch! (Bewertet wird Redenaufbau, Pointen, Struktur, Vortragsstil – nicht seine Zahlen, dazu fehlt mir der Einblick.)

Zum Thema „ausgekungelt“: ich hatte nach der Lektüre des SWR-Kommentars SUBJEKTIV den Eindruck, dass da ein Untersuchungsausschuss installiert werden sollte, dessen Mitglieder (und ggf. auch deren Ausrichtung) im Vorfeld bereits feststanden – und damit die Ausrichtung.

Mit dem Antragsteller bin ich in direktem Austausch – nicht hier übers Forum. Kann sein, dass die Einschätzung falsch war, dann ist „ausgekungelt“ der falsche Begriff. Falls ich richtig liegen sollte, ist der Begriff angemessen und ich halte ihn aufrecht.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 19:40


Lonly Devil hat geschrieben:
Sich hier im Forum der "Fragerunde" zu stellen, das hat schon was.


Danke. Ich kneife auch nicht. Muss nur um 19 Uhr aus dem Office raus.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon Flo » 16.11.2016, 19:41


OnkelTomKoeln hat geschrieben:


Einzige Bitte an alle hier: Ich bin berufstätig und kann nicht 24/7 hier online sein.

Zum Glück.



Beitragvon kantersieg » 16.11.2016, 19:44


An "OnkelTomKöln":

Also zunächst muss ich sagen, dass Ihre Vita beeindruckend ist, der Intellekt ist auch hier in der Kommunikation zu bemerken. Wenn Sie sich in unserem Verein, d. h. für unseren Verein engagieren würden (in welcher Form auch immer), wäre das eine positive Sache für unseren Verein (nach meiner Meinung).

Aber zur Sache: Die Geschichte, die Sie uns hier erzählen, ist nicht glaubhaft. Überall geben Sie an, dass Sie Köln-Fan sind. Nun erzählen Sie, dass in ihrem Büro permanent ein FCK-Schal hängt, weil Otto-Rehhagel 2000 (!!!) mal beim FCK war. Und anschließend haben Sie Fritz Grünewalt kurz am Flughafen kennengelernt und sind ihm seitdem in so tiefer Freundschaft verbunden, dass Sie in den FCK eintreten, ihn kostenlos bei Interviews betreuen und ihn bei der Jahresversammlung und im Internet leidenschaftlich verteidigen? Sie verbringen den ganzen Samstag (von Fritz Grünewalt weder bezahlt noch beauftragt) in Kaiserslautern um ihre tiefe Freundschaft zu ihm zu beweisen und ihn zu verteidigen? Unentgeltlich?

Tut mir leid, Herr Buschardt, ich glaube Ihnen das nicht. Schon gar nicht, wenn man Ihren Beruf kennt.

Trotzdem, ich bin schon etwas beeindruckt, dass Fritz Grünewalt solch einen renommierten Mann wie Sie für sich arbeiten lassen kann.

Dass Sie sich mit daachdieb die Bälle hin und her schieben überrascht mich nicht. daachdieb wurde hier bereits enttarnt.



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 19:45


Dercheef hat geschrieben:Wenn Sie wirklich ein Freund von Herrn Grünewalt sind stellt sich für mich die Frage warum Sie ihm geraten haben (bzw. ihn nicht davon abgehalten haben) RTL gegenüber einen solchen Stuss zu erzählen? Denn jede andere Antwort als "Diese Vorgänge lagen vor meiner Tätigkeit beim FCK, weswegen ich dazu keinen Kommentar abgeben möchte." lässt den Interviewten als sehr schlecht beraten dastehen.


Grundsätzlich richtig. In der Kommunikation nennt man dies ein "Haltestatement". Es sind die Aussagen, die Sie von der Polizei kennen: "Wir können aus ermittlungstaktischen Gründen dazu nichts sagen.

Oder von der Industrie: "Wir nehmen die gegen uns erhobenen Vorwürfe natürlich absolut erst und werden mit den Behörden zusammenarbeiten."

Das sind dann zwar keine O-Töne für die man einen Grimme-Preis bekommt, die aber den O-Ton-Geber vor Nachstellungen des Mediums schützen und das Bedürfnis des Mediums nach einem O-Ton befriedigen. Auf die Gefahr, jetzt hier Eigenreklame vorgeworfen zu bekommen - hier hab ich das erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=U4rVYtVpx64&t=3s
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon maulteufel » 16.11.2016, 19:48


Herr Buschardt, ich nehme Ihnen sogar ab, dass sie aufgrund der Verbundenheit zu FG so gehandelt haben.
Das war leider nicht sehr geschickt und eher der berühmten Schuss ins Knie.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eine wirklich unabhängige Prüfung ebenfalls bevorzugt hätte.
Aber die Mitglieder haben anders entschieden und das akzeptiere ich auch!

Vorschlag zur Güte! Herr Abel und unser Pressesprecher benötigen etwas Mediencoaching, da wäre doch bestimmt was zu machen, oder? :daumen:
Das würde auch zeigen, dass Ihnen wirklich was am Verein liegt und Sie sich nicht nur zur Unterstützung von FG angemeldet haben!

Vielleicht hilft das auch erste Gräben zu zuschütten! :teufel2:
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon Dercheef » 16.11.2016, 19:49


OnkelTomKoeln hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Wenn Sie wirklich ein Freund von Herrn Grünewalt sind stellt sich für mich die Frage warum Sie ihm geraten haben (bzw. ihn nicht davon abgehalten haben) RTL gegenüber einen solchen Stuss zu erzählen? Denn jede andere Antwort als "Diese Vorgänge lagen vor meiner Tätigkeit beim FCK, weswegen ich dazu keinen Kommentar abgeben möchte." lässt den Interviewten als sehr schlecht beraten dastehen.


Grundsätzlich richtig. In der Kommunikation nennt man dies ein "Haltestatement". Es sind die Aussagen, die Sie von der Polizei kennen: "Wir können aus ermittlungstaktischen Gründen dazu nichts sagen.

Oder von der Industrie: "Wir nehmen die gegen uns erhobenen Vorwürfe natürlich absolut erst und werden mit den Behörden zusammenarbeiten."

Das sind dann zwar keine O-Töne für die man einen Grimme-Preis bekommt, die aber den O-Ton-Geber vor Nachstellungen des Mediums schützen und das Bedürfnis des Mediums nach einem O-Ton befriedigen. Auf die Gefahr, jetzt hier Eigenreklame vorgeworfen zu bekommen - hier hab ich das erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=U4rVYtVpx64&t=3s

Danke für die Erläuterung. Hatte nur leider genau nichts mit meiner Frage zu tun.
Team Betzegebabbel



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 19:52


kantersieg hat geschrieben:An "OnkelTomKöln":

Also zunächst muss ich sagen, dass Ihre Vita beeindruckend ist, der Intellekt ist auch hier in der Kommunikation zu bemerken. Wenn Sie sich in unserem Verein, d. h. für unseren Verein engagieren würden (in welcher Form auch immer), wäre das eine positive Sache für unseren Verein (nach meiner Meinung).

Aber zur Sache: Die Geschichte, die Sie uns hier erzählen, ist nicht glaubhaft. Überall geben Sie an, dass Sie Köln-Fan sind. Nun erzählen Sie, dass in ihrem Büro permanent ein FCK-Schal hängt, weil Otto-Rehhagel 2000 (!!!) mal beim FCK war. Und anschließend haben Sie Fritz Grünewalt kurz am Flughafen kennengelernt und sind ihm seitdem in so tiefer Freundschaft verbunden, dass Sie in den FCK eintreten, ihn kostenlos bei Interviews betreuen und ihn bei der Jahresversammlung und im Internet leidenschaftlich verteidigen? Sie verbringen den ganzen Samstag (von Fritz Grünewalt weder bezahlt noch beauftragt) in Kaiserslautern um ihre tiefe Freundschaft zu ihm zu beweisen und ihn zu verteidigen? Unentgeltlich?

Tut mir leid, Herr Buschardt, ich glaube Ihnen das nicht. Schon gar nicht, wenn man Ihren Beruf kennt.

Trotzdem, ich bin schon etwas beeindruckt, dass Fritz Grünewalt solch einen renommierten Mann wie Sie für sich arbeiten lassen kann.

Dass Sie sich mit daachdieb die Bälle hin und her schieben überrascht mich nicht. daachdieb wurde hier bereits enttarnt.


In meinem Büro hängt nicht permanent ein FCK Schal. Aber ich habe verschiedene Auftraggeber in Rheinland-Pfalz und bin auch schon mit Kunden im Stadion gewesen. DESHALB hing der Schal da. Mit Otto hat das nix zu tun. Im Augenblick hängt der Schal da nicht. Zwischen Otto und Fritz müssten 13/14 Jahre gelegen haben. Bitte nicht die Fakten durchquirlen.

Fußball hat für Berater seinen besonderen Reiz. Klar: Die Emotionen sind größer, das Spannungsfeld Verein/Unternehmen ist ausgeprägt. Und manchmal trifft man jemanden, den man einfach nur sympathisch findet. Ob Sie es glauben oder nicht: Ich stelle nicht jedem Bekannten von mir eine Rechnung, sondern setze auf Empfehlungsmarketing.

Wenn Sie daachdieb enttarnt haben, wissen Sie mehr als ich. Muss ich das wissen? Ich bin erst seit gestern Nacht 1 Uhr hier registriert.

Für die anderen Aussagen in Ihrem Thread herzlichen Dank.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon Flo » 16.11.2016, 19:53


OnkelTomKoeln hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Wenn Sie wirklich ein Freund von Herrn Grünewalt sind stellt sich für mich die Frage warum Sie ihm geraten haben (bzw. ihn nicht davon abgehalten haben) RTL gegenüber einen solchen Stuss zu erzählen? Denn jede andere Antwort als "Diese Vorgänge lagen vor meiner Tätigkeit beim FCK, weswegen ich dazu keinen Kommentar abgeben möchte." lässt den Interviewten als sehr schlecht beraten dastehen.


Grundsätzlich richtig. In der Kommunikation nennt man dies ein "Haltestatement". Es sind die Aussagen, die Sie von der Polizei kennen: "Wir können aus ermittlungstaktischen Gründen dazu nichts sagen.

Oder von der Industrie: "Wir nehmen die gegen uns erhobenen Vorwürfe natürlich absolut erst und werden mit den Behörden zusammenarbeiten."

Das sind dann zwar keine O-Töne für die man einen Grimme-Preis bekommt, die aber den O-Ton-Geber vor Nachstellungen des Mediums schützen und das Bedürfnis des Mediums nach einem O-Ton befriedigen. Auf die Gefahr, jetzt hier Eigenreklame vorgeworfen zu bekommen - hier hab ich das erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=U4rVYtVpx64&t=3s

Das Problem bei dem Interview mit FG ist: Der wurde gar nicht vom Kamerateam überrascht. Und jetzt?



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 19:54


maulteufel hat geschrieben:
Vorschlag zur Güte! Herr Abel und unser Pressesprecher benötigen etwas Mediencoaching, da wäre doch bestimmt was zu machen, oder? :daumen:
:teufel2:


Ihren Pressesprecher kenne ich nicht und kann das nicht beurteilen.

Herr Abel braucht kein Medientraining sondern Yoga oder irgendetwas anderes, das schnell entspannt.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon wkv » 16.11.2016, 19:57


Die Nachricht, wo unsere 2 Mio. Euro sind, könnte entspannend wirken.
Nur mal so.....



Beitragvon OnkelTomKoeln » 16.11.2016, 19:57


Sorry, ich bin jetzt OFF (Privastleben).

Bitte postet/posten Sie/ihr weiter Ihre/eure Argumente, ich nehme den Faden arbeitsbedingt voraussichtlich erst morgen Abend wieder auf.
Stadionname: Klar: Fritz-Otto-Walter-Rehhagel-Stadion!



Beitragvon Flo » 16.11.2016, 19:58


Thomas, ich will auch einen eigenen Thread! :daumen:



Beitragvon antikochteufel » 16.11.2016, 20:34


OnkelTomKoeln hat geschrieben:

In meinem Büro hängt nicht permanent ein FCK Schal. Aber ich habe verschiedene Auftraggeber in Rheinland-Pfalz und bin auch schon mit Kunden im Stadion gewesen. DESHALB hing der Schal da.

So, so :nachdenklich:

Fußball hat für Berater seinen besonderen Reiz. Klar: Die Emotionen sind größer, das Spannungsfeld Verein/Unternehmen ist ausgeprägt. Und manchmal trifft man jemanden, den man einfach nur sympathisch findet. Ob Sie es glauben oder nicht: Ich stelle nicht jedem Bekannten von mir eine Rechnung, sondern setze auf Empfehlungsmarketing.



Kann man ja gespannt sein, ob das hier klappt :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 16.11.2016, 20:52


Wenn der "Krisenkomunikator" im fastprivaten Umfeld einer JHV für einen Freund, der in der Krise steckt, das Wort ergreift und das das dann dazu führt, daß der "Krisenkomunikator" sich so tief in die Krise redet, daß er auf die Idee kommt, auch gleich noch Krisenkommunikation in eigener Sache betreiben zu müssen,
dann wirft das schon die Frage auf, ob er ein wirklich guter und vertrauenswürdiger "Krisenkommunikator" ist. Denn jetzt hat er schon zwei Leute reingerissen ...

Mein Eindruck zu Deinen zwei "Krisenkommunikationen":

Si tacuisses, philosophus mansisses.

In kurzer Zeit wärset Du, Onkel Tom, nur noch ein vernachlässigenswertes Staubkörnchen im Getriebe der Geschichte gewesen, kein Hahn hätte nach Dir gekräht...

Aber so wird ein potentieller Kunde, wenn er Deinen Namen sucht, bald an prominenter Rankingposition erstmal zu dbb verwiesen. Und was er dort zu lesen bekommt ... also mir erscheint das nicht sehr vertrauenserweckend. Aber da mußt Du jetzt durch, Du wolltest es so.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon werauchimmer » 16.11.2016, 20:57


@OnkelTom
Respekt, die Vorwärstverteidigung finde ich gut. Mo würde sagen, da hat jemand Eier! :lol:

Ich finde die Diskussion bisher auch sehr gesittet, was angesichts der Tatsache, dass man sich als Mitglied schon irgendwo verarscht und fremdgesteuert vorkommen darf, nicht selbstverständlich ist.

Unglaubwürdig sind die Ausführungen zum Samstag. Ich bin mir 100% sicher, dass Du niemals auf der JHV ohne Abstimmung mit Grünewalt agiert hast. NEVER!

Unglaubwürdig auch, dass man als ehemaliger RTL Reporter nicht die Verbindungen hat, den eigenen Freund FG aus der Sache zu halten. Das glaube ich persönlich nicht. Die Opferrolle nehme ich an diesem Punkt nicht ab. Msl sehen, eventuell klärt ja Spiegel TV mal auf, wie die Sache wirklich gelaufen ist, für investigative Journalisten ist das doch ein gefundenes Fressen.

Der Auftritt bei der JHV war legitim, Du bist Mitglied und darfst das, moralisch aber verwerflich, auch wenn ich glaube, dass das Euer Plan B war, nachdem Grünewald sich entschlossen hat nicht zu erscheinen (was richtig war).

Ich bedauere, dass es solch skandalöser Maßnahmen bei uns bedarf und ich glaube, dass es sicher kaum Beispiele anderer Vereine geben dürfte, wo das so ähnlich gelaufen ist.

Das ist ein Punkt, der mir am Sonntag schon sauer aufgestoßen ist.
Es zeigt mir deutlich, dass der FCK zum Spielball von allerhand Leuten geworden ist, die ganz andere Ziele verfolgen.
Du hast das Vertrauensverhältnis im Verein damit massiv beschädigt. In Zukunft wird es keine Anträge und Wortmeldungen mehr geben, wo nicht überlegt wird, wer da gerade welche externen Ziele verfolgt.

Das war ein Angriff auf den FCK, auf unseren Verein.

Wenn Du damals Eier gehabt hättest, dann wäre diese Verflechtung sicher auch gegenüber den Mitgliedern darstellbar gewesen.
Du hättest ja auch z.B. eine offizielle Botschaft verlesen können und dann den Antrag stellen. Das war aber nicht der Fall, Ihr habt wohl nicht gedacht, dass das Theater auffliegt.
Also kann es jetzt nur darum gehen, weiteren Schaden von FG abzuwenden und die Flucht nach vorne anzutreten.
Glaubwürdig ist das an den entscheidenden Stellen aber damit immer noch nicht.

Ich würde mal sagen, dass Du damit auch Deinem Berufstand keine Ehre gemacht hast. Ich finde auch nicht, dass das eine werbewirksame Maßnahme ist. Also was sollte das?

Jetzt auch noch hier über Matze Abel abzulästern, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Auch wenn die Kritik an seinem Auftreten berechtigt ist, kann das jetzt nicht Inhalt dieser aktuellen Diskussion sein. Hier geht es darum, dass unser Verein von Externen Leuten unterwandert ist, die versuchen irgendwelche Interessen durchzusetzen.

Ich bin auch der Auffassung, dass das der FCK so nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Das was Du produziert hast ist kein Freundschaftsdienst, sondern ein beispielloser Skandal und ein Anschlag auf den 1. FC Kaiserslautern.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 16.11.2016, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon SL7:4 » 16.11.2016, 21:21


Jetzt mal ganz ehrlich:

bei Grünewalt hab' ich schon gesagt, wie kann ein Mench so blöd sein und sich seine berufliche Zukunft so verbauen?

Ist vom Admin eigentlich geprüft (bitte nicht sauer sein Thomas, einfach nur 'ne Frage :oops: ), ob "Onkeltomkoeln"... überhaupt echt ist?

Das, was der hier ablässt ist vielleicht förderlich um weiter hier die Fangruppen gegeneinander aufzuhetzen!
Aber für seinen Ruf und seine Karriere, sei es denn Tom Buschardt, eher - ja so wie bei FG!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.11.2016, 21:24


@werauchimmer: mir fehlt immer noch das Motiv, weshalb Herr Boschardt Mitglied des FCK ist. Dass er Fan des FCK ist, hat er explizit nirgends hier erwähnt. Dass er Fan des FC Köln ist und dort nicht Mitglied ist, jedoch schon. Das ist aus meiner Sicht verdrehte Welt.

Und dann darf man schon einmal auf den Gedanken können, dass es sich um eine reine Zweckmitgliedschaft handelt, die seit wann besteht? Und aus welchem Grunde geschlossen wurde?

Herr Boschardt, es würde mich sehr interessieren, warum Sie Mitglied beim FCK wurden. Doch nicht, weil Sie Fan von Otto Rehhagel sind. Sind Sie dann auch Anhänger der Griechischen Nationalmannschaft?

Ich kann Ihre Motive nicht nachvollziehen. Auch Ihr Rat an FG, sich diesem scheinbar aggressiven Enthüllungsjournalisten in der Art zu stellen war in meinen Augen kein guter Rat. Denn erstens hätte FG auch anders antworten können (die Alternative haben Sie selbst aufgezeigt) und zweitens hat FG sich damit noch mehr ins Abseits gestellt, als er eh schon war. Ein toller Freundschaftsdienst...

Dass Sie einen Freund aus der Schussbahn nehmen wollen, abgehakt. Wer würde das nicht tun. Im Sinne des Vereins, dessen Mitglied Sie sind, war es weiß Gott nicht. Und man muss auch niemanden aus der Schussbahn nehmen, den man vorher nicht dorthin geschubst hat (erneut Stichwort Interview).

Mir ist das alles sehr suspekt. Trotzdem: Hut ab, dass Sie den Schneid haben, sich hier zu stellen. Den Schneid hat Ihr Freund scheinbar nicht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon babsack » 16.11.2016, 21:31


Wenn Onkel Tom wirklich was drauf hat kriegt er mit Sicherheit mit einem Telefonat den Ãœbermittler der Vereins.- Stadiongesellschaftsinternen Dokumente genannt.

Da vertraue ich voll und ganz seiner geballten Fachkompetenz. :daumen:

Last Ihn, bin gespannt was er rhetorisch bei uns analysiert und ob FG demnächst hier auch noch textet, war ja bei einem seiner früheren Kunden schlieslich auch erfolgreich.
Zuletzt geändert von babsack am 16.11.2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ollirockschtar » 16.11.2016, 21:32


Ich hab jetzt lang überlegt ob ich zu diesem Spiel etwas schreibe, bin rhetorisch nicht so auf der Höhe wie manch anderer. Aber ich drück es mal einfach aus. In meinen Augen ist das ne Lachnummer. Die Sache stinkt so zum Himmel das es nicht zum aushalten ist. Erst lässt ein Vorstand sich anonym vertreten von einem Profi auf einer JHV und dann diskutiert der Medienprofi in einem Fanforum über selbige Aktion.
Das geht wirklich nur im Internet.
Wenn du, ich nehme mir das mal raus, da du dich Fan nennst, dieses Coming out zb nach nem Heimspiel an der Buzz rausgehauen hättest..... oweia.
Für mich ist das ein abgekartertes Spiel. Wenn FG so von seiner Unbedarftheit überzeugt wäre, dann hätte er sich die JHV gegeben. Es wäre mit Sicherheit kein Spaß gewesen, aber er hätte sich der Sache gestellt. So hat er einen Ritter geschickt der alles irgendwie verschlimmbessert hat
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon werauchimmer » 16.11.2016, 21:39


ExilDeiwl hat geschrieben:Herr Boschardt, es würde mich sehr interessieren, warum Sie Mitglied beim FCK wurden. Doch nicht, weil Sie Fan von Otto Rehhagel sind. Sind Sie dann auch Anhänger der Griechischen Nationalmannschaft?


Berechtigte Frage ;-)
Zuletzt geändert von werauchimmer am 16.11.2016, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon InvalidenScout » 16.11.2016, 21:41


Ein PR-Berater, der einem zu über 93% verhilft :D
Darf ich mal Ihre Kontaktdaten an die Führung der Bundes FDP weitergeben?



Beitragvon ExilDeiwl » 16.11.2016, 21:43


@werauchimmer: Nimm's mir an dieser Stelle bitte nicht übel: aber ich hätte auf diese Frage gerne eine Antwort von Herrn Boschardt und nicht von Dir. Sonst aber gerne :wink:

Aber nur so viel: um einem Freund ab und zu was flüstern zu können, muss man nicht Mitglied beim FCK werden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon werauchimmer » 16.11.2016, 21:45


ExilDeiwl hat geschrieben:@werauchimmer: Nimm's mir an dieser Stelle bitte nicht übel: aber ich hätte auf diese Frage gerne eine Antwort von Herrn Boschardt und nicht von Dir. Sonst aber gerne :wink:

Aber nur so viel: um einem Freund ab und zu was flüstern zu können, muss man nicht Mitglied beim FCK werden.


Sorry, ich lösch die Antwort ;-)
...um das während der JHV legal zu können schon.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste