Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Loweyos » 21.11.2016, 02:14


Troglauer hat geschrieben:...Ich habe lange überlegt, was hinter dieser Geschichte tatsächlich steckt. Ob hier jemand vielleicht doppeltes oder sogar dreifaches Spiel
SK halte ich für zu clever, um etwas dermaßen dämlich anzugehen und wenn man ehrlich ist, er kann auch mit einer Nichtentlastung ziemlich gut leben. Sein Job beim DFB ist deswegen nicht in Gefahr.

Wieso bist Du der Meinung, dass SK clever ist?
Mit Sicherheit ist er machtbewusst und wurde beim FCK auch größenwahnsinnig. "Sonnenkönig" wurde er nicht umsonst genannt.
Aber clever?
Nach allem was er bei Karlsruhe, Bochum, Koblenz und dem FCK geliefert hat, ist er alles andere als clever - er war ganz einfach bei keinem dieser Clubs seiner Aufgabe gewachsen, also genau das Gegenteil von clever.
Und warum Du der Meinung bist, dass er mit einer Nichtentlastung ziemlich gut leben kann, ist mir auch ein Rätsel.
Schließlich kann die Nichtentlastung den Einstieg in Regressforderungen bedeuten.
Wenn da tatsächlich was hängen bleibt, kann das ganz bitter für ihn und FG werden, und je nach dem was da hängen bleibt, ist er seinen Job beim DFB auch los.
Diese korrupten Kerle sitzen im Moment selbst so dermaßen in der Sch..., dass sie ganz sicher keine Lust haben, sich zusätzlich noch mit einem "Problem" SK herumzuplagen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon wkv » 21.11.2016, 06:36


Sein Job nicht.
Aber die Vertragsverlängerung vielleicht....
Je nachdem, was noch käme.



Beitragvon Funkemariechen » 21.11.2016, 09:47


@loweyos: troglauer meint wahrscheinlich clever im Sinne von abgebrüht, nicht im Sinne von intelligent.
Semper Fi FCK



Beitragvon FCK58 » 21.11.2016, 09:54


Ich halte SK für einen bauernschlauen Egomanen, gepaart mit einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit und Durchsetzungsfähigkeit. Sonst nix.

Das hier ist übrigens recht interessant zu lesen. Ein Ausflug in unsere "juristische Vergangenheit" die Einfluss auf unseren Sprachgebrauch gefunden hat. :wink:
http://www.redensarten.net/Schlitzohr.html
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Troglauer » 21.11.2016, 10:22


Es wurde hier doch schon in diversen Threads diskutiert aber nirgendwo wurde ein justiziabler Sachverhalt festgestellt.
Zur Betze-Anleihe gibt es sogar Rechtsgutachten vom alten, wie vom neuen Vorstand und eine eindeutige Stellungnahme der Staatsanwaltschaft.

Für jemanden, dem man total abspricht clever zu sein, hat er sich beim FCK ganz schön lange halten können. Nur Norbert Thines war beim FCK genau so lange VV bzw. Präsident wie Stefan Kuntz.

Hinzu kommt, dass mit einer Aufschiebung der Entlastung, bzw. einer neutralen Untersuchung, eventuell schadensersatzpflichtiges Verhalten ja nicht automatisch vom Tisch gewesen wäre.

Das Ergebnis dieser Untersuchung wäre wahrscheinlich sogar ziemlich genau zum Zeitpunkt einer möglichen Vertragsverlängerung von SK beim DFB auf dem Tisch gelandet.

Ich bleibe dabei, für SK hätte diese Schmierenkomödie weder einen Vorteil gebracht, noch halte ich ihn für unklug genug, so etwas in Auftrag zu geben.

Ich glaube, dass hier jemand große Angst um seine berufliche Perspektive hatte und ganz schlecht beraten war. Da muss ein 38jähriger Mann aus der freien Wirtschaft ganz andere Sorgen haben, als ein 55jähriger, der schon in jungen Jahren außerordentlich viel verdient hat, extrem gut vernetzt ist, sich gewinnend verkaufen kann und auch noch den Nimbus des Europameisters mit sich trägt.



Beitragvon Troglauer » 21.11.2016, 10:29


Funkemariechen hat geschrieben:@loweyos: troglauer meint wahrscheinlich clever im Sinne von abgebrüht, nicht im Sinne von intelligent.


Ja, das ist genau das, was ich meine. Es gibt viele intelligente Menschen, die sich extrem dumm verhalten. In so einer Situation geht es vor allem um Instinkt und Nerven und beides wird ihm hier keiner ernsthaft absprechen können.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.11.2016, 10:38


FCK58 hat geschrieben:Ich halte SK für einen bauernschlauen Egomanen, gepaart mit einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit und Durchsetzungsfähigkeit. Sonst nix.

Das hier ist übrigens recht interessant zu lesen. Ein Ausflug in unsere "juristische Vergangenheit" die Einfluss auf unseren Sprachgebrauch gefunden hat. :wink:
http://www.redensarten.net/Schlitzohr.html


Ich sehe schon einige Leute die Messer wetzen, um dem Schdeffoon diese besondere Zierde zuteil werden zu lassen... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wkv » 21.11.2016, 11:11


Troglauer hat geschrieben:Da muss ein 38jähriger Mann aus der freien Wirtschaft ganz andere Sorgen haben, als ein 55jähriger, der schon in jungen Jahren außerordentlich viel verdient hat, extrem gut vernetzt ist, sich gewinnend verkaufen kann und auch noch den Nimbus des Europameisters mit sich trägt.


Lieber Troglauer, sagt dir der Begriff "KAMMGARN" etwas?
So etliches, dass in jungen Jahren außerordentlich gut verdient wurde, war irgendwann fehlinvestiert.
Aber das nur am Rande.



Beitragvon Troglauer » 21.11.2016, 12:59


wkv hat geschrieben:Lieber Troglauer, sagt dir der Begriff "KAMMGARN" etwas?
So etliches, dass in jungen Jahren außerordentlich gut verdient wurde, war irgendwann fehlinvestiert.
Aber das nur am Rande.


Ja, der Begriff sagt mir etwas. Weißt du denn, wie viel Geld SK damals tatsächlich verloren hat? Und weißt du auch, wie viel Geld er trotz allem noch auf der hohen Kante hatte? Ich weiß es nicht. Darüber wurde schon früher viel spekuliert, wie so oft.
Was ich weiß ist, dass er gerade in den letzten Jahren seiner Karriere für damalige Verhältnisse sehr gut verdient hat. Da hätte er sich sogar einen großen Fehltritt erlauben können und wäre am Ende mit gefüllten Taschen dagestanden.



Beitragvon teufelchen2010 » 21.11.2016, 13:09


Hat sich eigentlich unser aktueller Vorstand irgendwie/irgendwo zu dem Thema TB geäußert?
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:



Beitragvon JochenG » 21.11.2016, 13:42


@SEAN und @wkv
Thema: Dauer der Mitgliedschaft bevor die Mitgliedsrechte aktiv werden.
Wir hatten das im Satzungsausschuss mehrfach diskutiert. Im ersten Moment scheint es Leute daran zu hindern, kurz mal Mitglied zu werden und Entscheidungen zu beeinflussen.
Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass gerade Klaus Knecht vehement dagegen war und es als "undemokratisch" verwarf. Letztendlich mussten wir ihm recht geben. Denn wenn ich in der Satzung stehen habe, dass man erst nach drei, sechs oder gar zwölf Monaten seine Mitgliedsrechte ausüben darf und ich etwas "böses" plane, dann hindert mich doch dieses Zeitfenster nicht daran.
Darüber hinaus sollten wir in der Mitgliederversammlung doch als mündige Mitglieder erkennen, wer da welches Spiel treibt.

Satzungen mit Hürden à la Hoffenheim oder Leipzig, die wir als undemokratisch anprangern sollten nicht unser Vorbild sein.

Ja, es wurden 2014 weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Wahl des Aufsichtsrats zu "steuern". Was wurde daraus?



Beitragvon wkv » 21.11.2016, 14:19


Das führt jetzt an dieser Stelle zu weit, aber es gibt schon einen Grund, weshalb du in anderen Vereinen nicht am Abend der JHV Mitglied werden darfst, und dein Stimmrecht trotzdem ausüben kannst.
Wir haben uns anders entschieden, das ist jetzt so.



Beitragvon FCK58 » 21.11.2016, 14:44


Ich bin da ganz bei Jochen: Wir lassen uns unsere Demokratie von einigen lieben, kleinen Nagetierchen mit langen, nackten Schwänzen nicht kaputt machen. Da müssen wir durch. Nur die Argusaugen, die werden jetzt wohl noch wachsamer sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste