Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 03.08.2016, 15:25


Vielleicht wird die Bödvarsson-Ablöse auch nicht auf einen Schlag sondern in mehreren jährlichen Raten gezahlt und man möchte den vollen Betrag (plus X) bereits jetzt zur Verfügung haben!?



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 15:26


sandman hat geschrieben:Ich denke, das Geld wird auf die Seite gelegt um im "Fall der Fälle" mitbieten zu können..zumindest einigermaßen.

Verzinsung mit 8% um es auf die Seite zu legen?
Also mehr als 200.000 €/a draufzulegen um in 2 Transferperioden pro Jahr im Fall der Fälle" mitbieten zu können?
Ich habe da mehrere Köpfe vor meinem inneren Auge, die man für solche Späße gelyncht hätte. Feng-Shui lässt grüßen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Seb » 03.08.2016, 15:26


de79esche hat geschrieben:Geldgeber mit Erfahrung in diesem Bereich? Dietmar Hopp :lol: :lol: :lol:
Uuuuuuund Feuer frei.


Das würde das Stillschweigen erklären :lol:



Beitragvon DerRealist » 03.08.2016, 15:30


Seb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Geldgeber mit Erfahrung in diesem Bereich? Dietmar Hopp :lol: :lol: :lol:
Uuuuuuund Feuer frei.


Das würde das Stillschweigen erklären :lol:


Klose



Beitragvon asdf » 03.08.2016, 15:31


WolframWuttke hat geschrieben:@asdf
Indem ich ihm sage: "Unser angebliches Liquiditätsproblem geht Dich einen Scheißdreck an - wenn Du meinst Du kannst mich beim Transfer abzocken, verkaufe ich den Spieler an einen anderen Verein!"


Ja, und was hat das mit dem Kredit zu tun? Das kann ich jederzeit sagen. Es geht darum eine glaubwürdige Drohung aufzubauen, wenn ich sowas in Verhandlungen benutzen will und das geht nur wenn das publik ist und der Gegenüber auch davon ausgehen muss dass es wahr ist.

Ein anderer Gedanke: Könnte der Deal im Zusammenhang mit unserm Hauptsponsor stehen? Ggf. zahlen die nur einen reduzierten Satz, dafür kriegen wir aber diesen Kredit. Da hing doch ein Unternehmer aus Pirmasens dahinter.



Beitragvon sandman » 03.08.2016, 15:31


daachdieb hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich denke, das Geld wird auf die Seite gelegt um im "Fall der Fälle" mitbieten zu können..zumindest einigermaßen.

Verzinsung mit 8% um es auf die Seite zu legen?
Also mehr als 200.000 €/a draufzulegen um in 2 Transferperioden pro Jahr im Fall der Fälle" mitbieten zu können?
Ich habe da mehrere Köpfe vor meinem inneren Auge, die man für solche Späße gelyncht hätte. Feng-Shui lässt grüßen :D


Ich habe da mehrere Köpfe vor Augen, die mit dieser Summe zig (fragwürdige) Transfer getätigt hätten...auf gut Glück..das einer davon einschlägt :wink:...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ke07111978 » 03.08.2016, 15:32


daachdieb hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Wie zur Hölle soll das mit dem Bödvarsson-Deal zusammenhängen? Der Transfer war doch schon durch bevor man das publik gemacht hat.

Nur weil man das heute der geneigten Öffentlichkeit präsentierte heißt doch noch lange nicht, daß es nicht schon vor Wochen (sagen wir mal kurz nach der EM und den zu erwartenden/erhofften Angebote für den Spieler) eingefädelt wurde ;)

Ja, und jetzt erklär mir mal, wie ich meinen Verhandlungspartner dazu bringe mir zu glauben, dass ich 3 Mio Liquidität habe. Und das ohne ihm den Vertrag oder sonst iwas vorzulegen. Behaupten, ich hätte es nicht nötig, kann ich immer, obs mir jemand glaubt, steht auf einem anderen Blatt.


Es geht doch nicht darum das irgend jemand nachzuweisen. Es geht darum, dem gegenüber das Gefühl zu geben: zahlst du keinen ordentlichen Preis verkaufe ich nicht. Das hat uns nach der desaströsen öffentlichen Darstellung der letzten Monate ("ich habe nachgeschaut, da war kein Geld mehr.."; "wir müssen den Etat um 20% reduziern"; "Der Jahresfehlbetrag wir noch höher als erwartet") einfach keiner mehr geglaubt. Die haben einfach bis zum Schluss gewartet was passiert wenn sie den Preis um 30% reduziert hatten: Resultat war geringe Planungssicherheit etc. Vielleich auch die Frage des ein oder anderen Spieler. "Wie sicher kann ich denn sein, das mein Gehalt kommt wenn ich hierhin wechsel?" Letztlich wird die Kohle aber im Kader landen...



Beitragvon hessenFCK » 03.08.2016, 15:39


asdf hat geschrieben:Also ich kann mir das nur so vorstellen: Man weiß dass es dieses Jahr sicherlich nichts wird mit dem Aufstieg, aber man will das Jahr nutzen um ein Team einzuspielen, das es nächstes Jahr packen kann. Die 3 Mio kaufen uns genau ein Jahr in dem wir keinerlei Druck haben Spieler abzugeben. Wäre natürlich schon eine ziemlich riskante Wette, die da aufgemacht wird. Die andere Option wäre, dass wir jetzt einen ungenannten Mäzen haben, der am Ende nicht auf die Rückzahlung pocht. 100% ist mir aber noch nicht klar, wieso man jetzt ausgerechnet diesen Doppelschlag mit Bödi und der Finanzspritze gemacht hat.

Fest steht aber, dass bei 11 Mio noch Spieler kommen und vermutlich keine kleinen Kaliber.


Kleine Kaliber, durchaus mit großem Entwicklungspotential haben wir doch nun schon genug... :teufel2:
Eines ist doch nun mal positiv zu sehen, dass es jemanden gibt, der dem FCK unter die Arme greift, der Gelder fließen lässt. Es wird sicherlich kein Scheich sein, die schauen nicht so genau auf Sicherheiten, die möchten einfach nur bisschen Spielen - ihr Hobby live genießen können, nicht mehr nicht weniger. Mir gibt das ganze die Hoffnung, dass nunmehr System dahinter steckt - wurde schon mehrmals hier erwähnt, es macht alles einen seriösen Eindruck. Es fehlt nun nur noch eines, ein guter Start, von mir aus auch langsam in die Saison finden und dann das ganze ein wenig rocken. Sollte das Korkut gelingen, dann spielt es keine Geige, ob wir 14000 oder 15000 Dauerkarten verkauft haben, das holt sich dann wieder rein - doch nur dann! Und siehe da - mal an alle Weltuntergangsprediger hier - der FCK scheint noch kreditwürdig zu sein.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 03.08.2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 03.08.2016, 15:40


Ich weiß wahrhaftig nicht, was ich davon halten soll.
Uns ja, lieber Rückkorb, in dem Fall eier ich herum.

Es sind weitere Verbindlichkeiten.

Aber wenn es so ist, dass wir (wie der Ami sagt) auf dem Shit Creek sind, ohne Ruder ( up shit Creek with out a paddle), dann haben wir uns jetzt mal ein Ruder geschafft.

Hoffentlich wissen Sie damit umzugehen....

Eine andere Zahl wurde hier noch nicht thematisiert, und die interessiert mich fast noch mehr.....

Der Gesamtetat ging um drei Mio. Euro herunter.... wie?



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 15:40


Die PK ist jetzt frei & in voller länge auf fck-tv.de nachzuschauen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 03.08.2016, 15:41


Benutzt man die 3Mios um direkt 1,2 an die Stadiongesellschaft/Stadt abzudrücken, sähe ich da durchaus einen Sinn. die Stadt will ebenfalls 8%, insofern wäre dieser Betrag wertneutral. Dadurch würde sich der effektive Schuldenstand "nur" um 1,8 Mios erhöhen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rückkorb » 03.08.2016, 15:47


kotteschul hat geschrieben:@Rückkorb
wieso zitierst du in dem Thread hier wkv, soviel ich gelesen hab , hat wkv (noch) nichts hier gepostet :?: :?:


Ganz einfach. Das Thema begann bereits im Bödvarsson-Thread, soll aber dort laut admin nicht weiter fortgeführt werden. Folgsam, wie ich zeitweilen bin, habe ich mich daran gehalten. :p
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.08.2016, 15:49


daachdieb hat geschrieben:Die PK ist jetzt frei & in voller länge auf fck-tv.de nachzuschauen.


Bei mir kommt nach ca. 10 Sekunden ein LogIn-Fenster, das man nicht wegklicken kann.?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Ke07111978 » 03.08.2016, 15:49


wkv hat geschrieben:Ich weiß wahrhaftig nicht, was ich davon halten soll.
Uns ja, lieber Rückkorb, in dem Fall eier ich herum.

Es sind weitere Verbindlichkeiten.

Aber wenn es so ist, dass wir (wie der Ami sagt) auf dem Shit Creek sind, ohne Ruder ( up shit Creek with out a paddle), dann haben wir uns jetzt mal ein Ruder geschafft.

Hoffentlich wissen Sie damit umzugehen....

Eine andere Zahl wurde hier noch nicht thematisiert, und die interessiert mich fast noch mehr.....

Der Gesamtetat ging um drei Mio. Euro herunter.... wie?


Wenn ich mich nicht täusche, liegt das an dem reduzierten Zuschauerbudget. Wir planen mit 26k statt mit 30k. 4000x18x40 macht 2,9 Mio weniger Umsatz...



Beitragvon Wstkrve98 » 03.08.2016, 15:51


Also ich sehe das ähnlich wie einige Foristen vor mir. Es gibt uns halt hauptsächlich finanziellen Spielraum - wenn man damit den ein oder anderen Spieler verpflichten kann, der uns vorher knapp entgangen ist, dann ist das schonmal eine positive Sache.
Sollten die 3 Mio. alllerdings nicht für den Kaderausbau genutzt werden, so können sie immerhin andere Verbindlichkeiten ablösen, beispielsweise die Stundungen gegenüber der Stadt oder sonstige Kredite mit höheren Zinsen.
So oder so kann das frische Geld mindestens wertneutral eingesetzt werden und bringt uns aber immerhin ein wenig Spielraum, der aber nicht genutzt werden muss, wenns nicht driingend nötig ist.
:teufel2:
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 15:51


@hap
Hier läuft es seit 12 Minuten ohne Probleme durch.
Versuchs noch mal.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rückkorb » 03.08.2016, 15:54


daachdieb hat geschrieben:Die PK ist jetzt frei & in voller länge auf fck-tv.de nachzuschauen.


Nicht frei. Bei mir kommt nach mehreren Sekunden ein Abbruch mit der Mitteilung, dass ein kostenpflichtiges Abo erforderlich ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon 33 » 03.08.2016, 15:56


Konzok: 7 Mio. Transfererlöse wie auch Bödvarsson und trotzdem Fremdkapital?

Klatt:Der Bödvarsson Transfer ist kein Transfer der durch den Finanzvorstand hervorgebracht wurde. Dafür haben wir wiegesagt den Partner für uns gewonnen um Handlungsoptionen zu haben, nichts ist ja schlimmer als wenn ihr Verhandlungspartner das Gefühl hat, dass sie dringend einen Abschluss brauchen, also in sofern ist es gut wenn man da Planungssicherheit hat. Diese Planungssicherheit haben wir dadurch gewonnen. Die Transfers die sie gerade angesprochen haben Herr Konzok, man darf nicht vergessen, dass wir in der letzten Saison, neber dem Zimmer Transfer auch den Hofmann Transfer hatten, und den Mugosatransfer, das heisst wir hatten auch da deutliche Transfereinnahmen, so dass wir in dieser saison noch gar nicht drüber sind. So sehr ich mich aus Finanzperspektive freue, dass wir den deal haben abschließen können, sportlich kann ich das nicht beurteilen das ist nicht meine Kompetenz, sind wir aber gut beraten, auch festzustellen dass wir damit noch nicht weiter sind als wir in der Vorsaison waren, wir haben hier im verein ein strukturelles Problem, auf der Kosten und auf der Erlösseite, daran arbeiten wir, aber Herr Konzok es ist uns in dieser kurzen Zeit noch nicht gelungen den Kahn wieder manövrierfähig zu bekommen, sodass wir wiegesagt auf diese Unterstützung angewiesen sin, auch im Sinne, dass wir Planungssicherheit haben.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon Wstkrve98 » 03.08.2016, 15:58


Die PK gibts mittlerweile auf Youtube umsonst zu sehen!

Noch ne Frage: Klatt ging darauf ein, dass es einige Änderungen auf der Kostenseite gegeben hat, dies würde man speziell am Organigramm der Geschäftsstelle sehen. Leider hab ich nicht so den Durchblick was da vorher los war, daher die Frage was sich dort so alles geändert hat?

EDIT: Ist nur eine Zusammenfassung der PK auf Youtube
Zuletzt geändert von Wstkrve98 am 03.08.2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 16:00


Rückkorb hat geschrieben:Nicht frei. Bei mir kommt nach mehreren Sekunden ein Abbruch mit der Mitteilung, dass ein kostenpflichtiges Abo erforderlich ist.

uups, ja bin eingeloggt - sorry. :m
Warum man das aber nicht freischaltet erschließt sich mir nicht wirklich.

Zusammenfassung: 12 von 42 Minuten auf youtube
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon 33 » 03.08.2016, 16:09


FAZ: Herr Klatt, zu den 3 Mio Euro. Wo kommen die denn her, und mit welchen Modalitäten sind die denn verbunden. also konkret bis wann müssen die denn zurückgezahlt werden, und wie hoch liegt denn der Zinssatz?

Klatt: Wir haben hier Stillschweigen verabredet, wer unser Partner in diesem Thema ist, es ist eine Unternehmung für die dieses Geschäftsfeld nicht neu ist, das ist das eine. Der Zinssatz hat zwei Komponente, eine feste Vereinbarung und eine Erfolgsabhängige Vereinbarung. Die feste Vereinbarung ist etwas günstiger als die gestundete Stadionpacht, das wissen Sie, die liegt bei 8%, da ist es etwas drunter, und im Erfolgsfall da gibts natürlich hier für den Partner die Möglichkeit etwas mehr zu verdienen. Die Kooperation die wir hier eingegangen sind läuft über 10 Jahre und wir werden im Jahr 4 mit den ersten Tilgungen starten.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon Waldbewohner » 03.08.2016, 16:09


Wstkrve98 hat geschrieben:Die PK gibts mittlerweile auf Youtube umsonst zu sehen!

Noch ne Frage: Klatt ging darauf ein, dass es einige Änderungen auf der Kostenseite gegeben hat, dies würde man speziell am Organigramm der Geschäftsstelle sehen. Leider hab ich nicht so den Durchblick was da vorher los war, daher die Frage was sich dort so alles geändert hat?

EDIT: Ist nur eine Zusammenfassung der PK auf Youtube



Das diverse Mitarbeiter der Geschäftsstelle den FCK verlassen mussten. Man munkelt von niedrige zweistellige Anzahl.



Beitragvon 33 » 03.08.2016, 16:15


SWR: Ich muss noch einmal nachfragen, waren diese 3. Mio notwendig um Handlungsfähig zu sein?

Klatt: Es bietet uns deutlich größere Handlungsoptionen wenn sie da ne gewisse Planungssicherheit haben, ich hatte das eingangs gesagt, wir hatten als Verein, jetzt die Situation, dass wir aus mehreren Perspektiven diesen Transfer beurteilen konnten, aber nicht in einem Handlungsdruck waren. Allein in so einer Situation zu sein, dass sie nicht unter druck ein deal, ein vertrag zustande bringen müssen, ist ein enormer wirtschaftlicher vorteil. Und in sofern haben wir im sinne dieser Planungssicherheit diesen weg gewählt.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon koblenzteufel1 » 03.08.2016, 16:24


Mal eine andere Frage?
Klatt sagte das es sich in der Branche bekannter Kreditgeber handele.Kennt irgend jemand solche Firmen?
ich nicht, würde mich mal interessieren.



Beitragvon 33 » 03.08.2016, 16:25


Der Rest von der PK war, jetzt mehr Standart.

Stöver hat nochmal betont, dass wenn ein Spieler verkauft oder gekauft wird, dass viel geredet wird und Entscheidungen einstimmig getroffen werden.
Es gibt ein paar Patienten wie Korkut meinte, Klich hat ne Mandelentzündung, fraglich sind auch Jacob, Przybylko und Piossek.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago und 96 Gäste