Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SIckbrotherz » 19.07.2016, 15:33


! hat geschrieben:Jetzt bringt der Gries schon einen Hauptsponsor für 2 Jahre und das sogar vor dem 1. Spieltag, es ist kein Unternehmen mit schlechtem Ruf oder zwielichtigen Geschäftspraktiken, es ist ein regionaler Partner - und trotzdem wird gemeckert?? Es kann euch doch egal sein, wie viel Umsatz die machen oder wie alt der Chef ist.

Was man eh nicht erfährt ist wie viel es Top12.de wert war, aber das Logo sieht auf dem Trikot ordentlich aus. Wenn man es beflocken kann werde ich mir eins bestellen.

Jetzt noch ein paar Abgänge und die Saison kann losgehen! 2,5 Wochen noch. :teufel2:



also ich sehe das genau so!!!! die entwicklung aktuell finde ich sehr interesant und zudem über die geleistete arbeit kann man auch nicht meckern.
natürlich gibt es immer irgendwelche "spezialisten" die an allem etwas auzusetzten haben..... nach vorne schauen und vollgas geben!!! #NUR ZUSAMMEN :teufel2: :daumen:
Block 7.1
:teufel2: Liebe kennt KEINE Liga :teufel2:



Beitragvon AxelH » 19.07.2016, 15:38


UltrasFCK hat geschrieben:
Jens_1307 hat geschrieben:Liebe Community,

Erst mal was positives, schön das sein neuer Hauptsponsor gefunden wurde. Das wars aber auch.

Wer sich wirtschaftlich etwas auskennt weiss, dass die mit 20 Mitarbeitern und irgendwelchem Verramschen von Restposten kein potenter Werbepartner sind und auch nie werden.

Alleine der stümperhafte Auftritt des Herrn Palmberg war eines der größten Armutszeugnissen die ich je bei einer Pressekonferenz erlebt habe (wir arbeiten mit Stundenten, toll!). Dies wird nur getoppt von dem neuen Lagadere Verantwortlichen,
dieser hat an meiner Fachhochschule studiert und einige Komilitonen haben mir berichtet, dass der 10 Jahre fürs Studium gebraucht hat…

Alles in allem bleibt die traurige Gewissheit, dass unser Club so was von unattraktiv geworden ist, dass man froh sein kann wenn überhaupt jemand etwas tut.

Also bitte tut uns allen ein Gefallen, hebt bitte nicht den Gries als neuen Messias hier in den Himmel, der Hauptsponsor ist nicht mehr als eine schlechte Lachnummer, armer FCK!


Erstens, der Mann heißt Palmstorfer, zweitens, investieren gerade junge Startups den größten Teil Ihres Budgets in Werbung, weil man nur so groß wird, was bei Internet-Startups schnell gehen muss. (...)


Na, dann weißt du ja auch sicherlich, wie dieser Weg aiusschaut und vor allem welche Kollateralschäden das oft mit sich bringt.

Schnell wachsen und danach schnelle Füße. Bevor einem das Geplatzte um die Ohren fliegt...



Beitragvon Saarlautrer94 » 19.07.2016, 15:46


Na Also, da haben doch die ganzen Schwarzmaler das erste mal wieder eine Chance, etwas in Grund und Boden zu reden :D Für manche derart negativen Kommentare hier schäme ich mich ja schon fremd.

Mir eigentlich völlig egal wer nun der Hauptsponsor ist, hauptsache wir haben einen. Herr Gries wird schon gewusst haben was er da macht. Ich denke nach den letzten Wochen hat er sich eine Menge Vertrauen von uns verdient. So derart positiv wie im Moment haben die Dinge schon lange nicht mehr ihren Lauf genommen bei uns.
Das Stimmungsbarometer hier auf dbb spricht auch eigentlich für sich.

Gruß



Beitragvon asdf » 19.07.2016, 15:47


Offenkundig sind andere Investoren vom Konzept überzeugt, sonst hätten sie nicht so viel Geld für top12 zur Verfügung gestellt. Außerdem sind sie jetzt ja schon ein Jahr auf dem Markt, d.h. die ersten Ergebnisse des Unternehmens dürften bereits vorliegen. Man kann also davon ausgehen, dass schon erste Werte da sind.
Es wurde ja auch ganz offen gesagt, dass top12 auf die Kontakte aus ist. Vielleicht wollen die gekauft werden von Amazon...


Mit den 8,5 Mio Etat hat sich Gries verplappert. Das war unbedacht. Aber das ist die einzige kleine Kritik von mir.



Beitragvon kategorie abc » 19.07.2016, 15:51


Schön wie hier momentan gearbeitet wird!Schritt für schritt in die richtige Richtung. Man ist nicht gewohnt so viel einblick als Fan zu bekommen was das Engagement der neuen Führung angeht.Die aussage war ja Sponsoren aus der Region einzubinden,und das machen sie.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon wkv » 19.07.2016, 15:55


Gehen mir diese Neckarteufel und Hochwalder auf die Eier, dass kann man ja nicht aushalten.

Inhaltlich will ich nicht antworten.
Ihr nervt mit eurem "Bei Kuntz würde jeder...." wie ein eifriger, aufwenden Pickel am Arsch.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 19.07.2016, 16:03


Ke07111978 hat geschrieben:
Sowohl die GuV als auch die Bilanz von Top12 sind im Unternehmensregister verfügbar. Schau rein und auch dort verstehst du was ich meine.


Da würde mich aber mal interessieren was Du da gefunden hast. Ich habe mich auch dort umgesehen. Du findest aktuell lediglich die Bilanz der Printmania GmbH von 2014, die völlig aussagelos ist, weil das die Gründung war.
Top12.de ist nicht gelistet, denke das ist noch zu früh für die Veröffentlichung des Abschlusses 2015 und eine GuV wird man wohl eh nicht finden, da ich davon ausgehe, dass das Unternehmen wegen seiner Mitarbeiterzahl und seiner Bilanzsumme noch als kleine Kapitalgesellschaft geführt wird, die ihre GuV nicht veröffentlichen muss. Also Tee trinken (vielleicht heute besser Eistee9 und abwarten....



Beitragvon Sennahoj » 19.07.2016, 16:07


Bei Werbeaktion neues Trikot gewinnen auf Facebook



Beitragvon FCKFan1988 » 19.07.2016, 16:14


top12.de naja besser als garkein Sponsor, danke Sport Five :lol: :daumen:



Beitragvon betzegeier » 19.07.2016, 16:17


mit einem Sponsor habe ich mich noch nie identifiziert. Lustig fand ich allemal Ende der 80iger bei Homburg "London". Wäre es die BASF denkt man doch an den Gestank. Da wir Geld benötigen und keinen Weltruhm mehr versprühen, nimmt man halt das - beste - was kommt. Mit top12.de kann ich leben.



Beitragvon SuperMo » 19.07.2016, 16:30


Sehr gute Nachrichten. Mein Beitrag heute: nach der frustrierenden Abstiegssaison heute wieder DK bestellt. Werde zwar nicht oft fahren können, aber egal. Desweiteren gleich mal in top12.de angemeldet. Also ich brauch keine Versandkosten bezahlen :teufel2:
Ich glaube, die haben heute schon einige Kunden gewonnen.



Beitragvon Mac41 » 19.07.2016, 16:39


Ktown2Xberg hat geschrieben:Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass das durchaus ein ambivalentes Ergebnis der Sponsorensuche ist - und dass man dazu eben auch durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, ganz ohne Glaubenskriege und Fraktionsbildung.

....
Aber die Bäume wachsen nach wie vor nicht in den Himmel. Und für jede unnötige Jubelarie werden beim nächsten "Downswing" wieder Kübel voller Enttäuschung hier ausgekippt. Von daher wäre es gut, in der Diskussion zwischen "Halali" und "Halleluja" auch noch ein paar Zwischentöne zuzulassen.


Da kann ich dir auch mal zustimmen.
top12.de ist jetzt nicht gerade das Highlight der Sponsoren, sowohl von der Summe, als auch der Solidität. Mehr ist offensichtlich zur Zeit nicht drin, die besseren Möglichkeiten auf dem Markt muss sich der FCK erst wieder erarbeiten.
Buchholz und Layenberger, da macht sich der personelle Wechsel bemerkbar, insbesondere der Weggang des "Intimfeindes" Fritz Grünewalt, den insbesondere Buchholz (zu Recht)gefressen hatte.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ix35 » 19.07.2016, 16:40


SuperMo hat geschrieben:Sehr gute Nachrichten. Mein Beitrag heute: nach der frustrierenden Abstiegssaison heute wieder DK bestellt. Werde zwar nicht oft fahren können, aber egal. Desweiteren gleich mal in top12.de angemeldet. Also ich brauch keine Versandkosten bezahlen :teufel2:
Ich glaube, die haben heute schon einige Kunden gewonnen.

Ja ich habe mich auch bei top12 angemeldet. :lol: :daumen:



Beitragvon allar » 19.07.2016, 16:49


top12.de angemeldet. Also ich brauch keine Versandkosten bezahlen


Wie kommst du darauf?
Erst ab einer Bestellung von 50 € zahlt man keine.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon SuperMo » 19.07.2016, 16:54


Sorry, aber du hast praktisch die Antwort selbst gegeben :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 19.07.2016, 17:04


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
Sowohl die GuV als auch die Bilanz von Top12 sind im Unternehmensregister verfügbar. Schau rein und auch dort verstehst du was ich meine.


Da würde mich aber mal interessieren was Du da gefunden hast. Ich habe mich auch dort umgesehen. Du findest aktuell lediglich die Bilanz der Printmania GmbH von 2014, die völlig aussagelos ist, weil das die Gründung war.
Top12.de ist nicht gelistet, denke das ist noch zu früh für die Veröffentlichung des Abschlusses 2015 und eine GuV wird man wohl eh nicht finden, da ich davon ausgehe, dass das Unternehmen wegen seiner Mitarbeiterzahl und seiner Bilanzsumme noch als kleine Kapitalgesellschaft geführt wird, die ihre GuV nicht veröffentlichen muss. Also Tee trinken (vielleicht heute besser Eistee9 und abwarten....


Du gibst dir die Antwort selbst... Es gibt nur die Eröffnungsbilanz (kannst du beim HR für 11,50 bestellen - hab von berufswegen Zugang, will das hier aber nicht zu sehr strapazieren). Das wäre auch zuviel Geld für den überschaubaren Informationsgewinn. Das Unternehmen ist so klein, dass es nicht mal veröffentlichen muss. Wenn Du meinen Beitrag aber richtig liest, steht darin, dass die Analyse der Bilanz sowieso zwecklos ist. Wichtig ist, dass die Mittel für den Ausgleich der Verluste durch die Gesellschafter zugesagt sind - inkl. unseres Werbevertrages. Da TG absoluter Profi ist, wird das der Fall sein.

Am Ende des Tages geht es aber um die - bewusst oder unbewusst - geschürte Erwartungshaltung. Betrachtet man alte Posts hier auf DBB musste man davon ausgehen, dass wir unter TG min. das doppelte an Werbeeinnahmen generieren wie bisher. Ich persönlich habe damals schon geschrieben, dass dies eine überzogene Erwartungshaltung ist. Fakt ist aktuell: Wir haben einen Hauptsponsor, der das selbe zahlt wie der bisherige und zwei "rachsüchtige" Ex-Sponsoren, denen nun eine Plattform gegeben wird auch noch nachzutreten. Wenn DB der Verein angeblich so am Herzen liegt, dann hätte er den Sponsorenvertrag unterschrieben sollen und seinen Mund halten. Nun reist er wegen EUR 100.000,- Werbeeinnahmen den Mund und alte Gräben auf.

Nicht das wir uns falsch verstehen: TG und sein Team machen bisher einen soliden Job - aber auch nicht mehr. Die Sponsorenverträge sind so wie sie sein können, die Spielerverträge haben Aussstiegklauseln wenn es notwendig ist, die letzten Baustellen im Kader werden wahrscheinlich erst kurz nach Saisonstart geschlossen - kommt mir alles bekannt vor - allerdings sind er und sein Team nicht vorbelastet und das war wichtig für den Verein.

Der legendäre wkv hat ja weiter oben geschrieben, wie sehr ihm das alles auf die Eier geht. Mir geht diese ganze Lobhudlei auf die Eier - hier werden schon wieder Leute für blöd verkauft. Die GuV eines Fußballvereins, ist denkbar einfach:

Fernsehgelder+Hauptsponsor+Zuschauereinnahmen+Merchandising= 90% der Einnahmen = Umsatz

abzüglich

Personalkosten für den Adminstrativen Bereich + Sachkosten für den Admin-Bereich + Sachkosten für den Spielerbereich + Sachkosten für den Spielbetrieb = max möglicher Spieleretat für den Profibereich

Der Umsatz ist nun für die nächsten zwei Jahre nahezu festgenagelt - TG hat eine Stellschraube von max. 10% (geht man von konstanten Zuschauereinnahmen aus). das heißt er kann einen Umsatzanteil von max. EUR 4-5 Mio beinflussen. Packt er es, die Einnahmen aus diesem Bereich um 20% p.a. zu erhöhen, (was eine riesen Erfolg wäre) kann er Mehreinnahmen von EUR 1 Mio. erwirtschaften. Will er aber gleichzeitig die volle Pacht bezahlen, dann haben wir ab nächstes Jahr 1,2 Mio. maehr auf der Kostenuhr. Wo genau wollen wir jetzt den Spieleretat erhöhen? Genau: Wir verkaufen Spieler, die wir ausgebildet haben um unsere laufenden Kosten zu decken. Kommt dir bekannt vor? Ein Schelm der böses dabei denkt....



Beitragvon d1eter » 19.07.2016, 17:08


Bevor man sich über Top12 auslässt, sollte man sich erst einmal Gedanken über die Geschäftsidee machen.
Ich kaufe 2 Handvoll Artikel in solchen Massen, dass ich einen Superpreis bekomme. Diese biete ich dann im Internet zu einem Superpreis an. Dazu brauche ich keine riesige Logistik und keine Hundertschaften an Personal. Genial - aber das muss möglichst vielen potentiellen Kunden bekannt sein. Der Groschen gefallen ? TV - Werbung zu teuer. Printmedien ineffektiv. Die Brust eines Bundesligaspielers wird Woche für Woche von Millionen gesehen !
Ob's für Top12 aufgeht ? Gries und Klatt werden schon geschaut haben, dass die Kohle für 2 Jahre reicht.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon asdf » 19.07.2016, 17:12


Ke07111978 hat geschrieben:
Der Umsatz ist nun für die nächsten zwei Jahre nahezu festgenagelt - TG hat eine Stellschraube von max. 10% (geht man von konstanten Zuschauereinnahmen aus). das heißt er kann einen Umsatzanteil von max. EUR 4-5 Mio beinflussen. Packt er es, die Einnahmen aus diesem Bereich um 20% p.a. zu erhöhen, (was eine riesen Erfolg wäre) kann er Mehreinnahmen von EUR 1 Mio. erwirtschaften. Will er aber gleichzeitig die volle Pacht bezahlen, dann haben wir ab nächstes Jahr 1,2 Mio. maehr auf der Kostenuhr. Wo genau wollen wir jetzt den Spieleretat erhöhen? Genau: Wir verkaufen Spieler, die wir ausgebildet haben um unsere laufenden Kosten zu decken. Kommt dir bekannt vor? Ein Schelm der böses dabei denkt....


Ab nächster Saison gibt es einen neuen Fernsehvertrag mit durchschnittl. 7 Mio mehreinnahmen. Insofern werden wir in jedem Fall den Etat erhöhen. Dem Rest kann ich weitgehend zustimmen.

TG betont aber auch immer wieder dass er Kosten reduzieren will. Da geht auch noch einiges



Beitragvon Ke07111978 » 19.07.2016, 17:28


asdf hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
Der Umsatz ist nun für die nächsten zwei Jahre nahezu festgenagelt - TG hat eine Stellschraube von max. 10% (geht man von konstanten Zuschauereinnahmen aus). das heißt er kann einen Umsatzanteil von max. EUR 4-5 Mio beinflussen. Packt er es, die Einnahmen aus diesem Bereich um 20% p.a. zu erhöhen, (was eine riesen Erfolg wäre) kann er Mehreinnahmen von EUR 1 Mio. erwirtschaften. Will er aber gleichzeitig die volle Pacht bezahlen, dann haben wir ab nächstes Jahr 1,2 Mio. maehr auf der Kostenuhr. Wo genau wollen wir jetzt den Spieleretat erhöhen? Genau: Wir verkaufen Spieler, die wir ausgebildet haben um unsere laufenden Kosten zu decken. Kommt dir bekannt vor? Ein Schelm der böses dabei denkt....


Ab nächster Saison gibt es einen neuen Fernsehvertrag mit durchschnittl. 7 Mio mehreinnahmen. Insofern werden wir in jedem Fall den Etat erhöhen. Dem Rest kann ich weitgehend zustimmen.

TG betont aber auch immer wieder dass er Kosten reduzieren will. Da geht auch noch einiges


Jup - hatte ich auch früher schonmal geschrieben. Der Kostenapparat ist aufgebläht. Zentral ist und bleibt aber die Frage der Stadionpacht....



Beitragvon Seit1969 » 19.07.2016, 17:39


Lustig finde ich die Fußballkarriere des Frederic Palmstorfer.
Von Rodalben über den FKP in die Jugend des FCK und als Aktiver zurück zum FKP und Niederauerbach. Dann mit 21 aus und jetzt mit 23 GF des FCK Trikotsponsors.
Als Junge aus der Region kein schlechter Zug bisher.
Bleibt für mich die Frage wer im Hintergrund die Fäden zieht!
http://www.transfermarkt.de/frederic-pa ... ler/118162
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon SL7:4 » 19.07.2016, 17:49


FAKT: "top12.de" ist unser neuer Hauptsponsor! :D

Das heißt, sowohl unser Vorstand, als auch die Macher von "top12.de" halten dieses Bündnis für gut und richtig! :daumen: :daumen:

Die ganzen Schwarzseher können doch jetzt entspannt abwarten, klappt es nicht - können sie ihre Klappe aufreißen!
Klappt es - sind sie einfach still!

Wir haben vor Saisonstart einen Hauptsponsor - die Arbeit unseres Vorstandes geht bis zum Vollzug, bis zur Vertragsunterzeichnung, sachlich und ohne Medien vonstatten!
Veröffentlichung - und weiter geht's!

Das war beim Sportdirektor, beim Trainer und jetzt beim Sponsor, bzw. den Sponsoren so!
Buchholz und Layenberger zurück im Boot! Chapeau!

So stelle ich mir eine professionelle Führung vor und deshalb habe ich Vertrauen! :teufel2: :teufel2:

DIE SAISON 2016/2017 KANN KOMMEN :teufel2: :teufel2:



Beitragvon asdf » 19.07.2016, 17:53


Typ2 hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Mit den 8,5 Mio Etat hat sich Gries verplappert. Das war unbedacht. Aber das ist die einzige kleine Kritik von mir.


Das mit dem Etat ist schon seit April bekannt. hier zu lesen...

viewtopic.php?t=21019


Nein, das ist zum einen die falsche Quelle, das sind noch Grünewalds Zahlen für die Lizenz. Ich habs im Ohr, dass Klatt bei der PK zu den Finanzen "unter 9 Mio" gesagt hat. Das wollte er damals schon nicht sagen, hatte ich damals den Eindruck. Auch wenn wir nach jedem bisschen Information lechzen, ist mirs doch lieber, dass keiner weiß was der Plan des Vorstands ist.



Beitragvon SuperMo » 19.07.2016, 18:02


Männers, dass kleine Brötchen gebacken werden müssen, ist doch klar. Mit Bilanzen kenn ich mich nicht aus, aber es wird doch was angestoßen in die richtige Richtung. Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit dies so sieht. Das wird auch beim Dauerkartenverkauf zu sehen sein. Es werden mehr, als letztes Jahr (meine Schätzung). Denke auch, dass Herr Buchholz sich das Nachtreten sparen konnte. Kenne aber auch die genauen Hintergründe nicht. Das könnte wieder eine Gegenreaktion in den Medien geben. Was mir aber auf den Zeiger geht, sind die Abkürzungen für Personen. Warum kann man die nicht mit komplettem Namen hier benennen. Wer in der Katastrophen Saison mal ein Training besucht hat, da war das noch viel krasser. Da wurden die Spieler nur mit Nummer gerufen. Nicht auszudenken, hier würden Spieler verpflichtet mit den Anfangsbuchstaben JH oder ZK. Habe die Buchstabenkombination bewusst umgedreht. Vlt. mal drüber nachdenken.



Beitragvon asdf » 19.07.2016, 18:21


SuperMo hat geschrieben: Was mir aber auf den Zeiger geht, sind die Abkürzungen für Personen. Warum kann man die nicht mit komplettem Namen hier benennen. Wer in der Katastrophen Saison mal ein Training besucht hat, da war das noch viel krasser. Da wurden die Spieler nur mit Nummer gerufen. Nicht auszudenken, hier würden Spieler verpflichtet mit den Anfangsbuchstaben JH oder ZK. Habe die Buchstabenkombination bewusst umgedreht. Vlt. mal drüber nachdenken.


Ich lass mich lieber auf öffentlicher Straße als Nazi beschimpfen, bevor ich aus DIESEM Grund keine Abkürzungen mehr verwende. Irgendwo hörts mal auf...
Zuletzt geändert von asdf am 19.07.2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperMo » 19.07.2016, 18:24


Dann hast du ne andere Meinung als ich. Ich werde auch gerne mit meinem Namen angeredet, als mit meinen Initialen. Du hast deine Meinung, ich meine.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste