Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Toppizcek » 15.07.2016, 20:25


Und wie ging das Spielchen nun eigentlich aus?
Für die, die den livestream nicht verfolgt haben.



Beitragvon herzdrigger » 15.07.2016, 20:28


3:0
:daumen: Deine Nachricht enthält 43 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon MahonY* » 15.07.2016, 20:28


Ich bin zumindest der Meinung, ja :lol:
Aber ich hab auch schon seit 2 Jahren die Hoffnung, dass Klich es endlich schafft sich konstant zu zeigen und sein Potenzial abzurufen.

Runjaic hat ihn mMn zu weit vorne eingesetzt, oft als zweite Spitze oder 10er. Unter Fünfstück war mit kreativem Spiel im Zentrum eh nichts.
Deshalb hab ich mich schon letztes Testspiel gefreut, dass Klich den abkippenden 6er und die Spieleröffnung gemacht hat und dieses Spiel war er ebenfalls - wie gesagt im Zusammenspiel mit Frey - meinem empfinden nach gut.

Ich sehe in ihm einfach das Potenzial auf eine Saison wie sie ein Tiffert bei uns mal gespielt hat.
Er hat die Fähigkeit lange Bälle mit hoher Präzision zu schlagen. Sowohl diagonal als auch in die Tiefe.
Gerade mit Spielern wie Osawe hat das theoretisch schon was interessantes.

Aber ich hab auch schon mal gesagt: Entweder man plant eine Mannschaft mit Klich um ihn herum oder man gibt ihn ab. Jemand für Einwechslungen und 5 Startelfeinsätze ist er nicht.

Es kommt auf Korkut an.. Moritz, Ring und Frey sind ähnliche Spielertypen. Alle technisch stark, aber eher solide im Kurzpass und Kombinationsspiel und mit ein wenig mehr Arbeiteraspekt.
Klich ist der einzige 6er der ein anderer Typ ist und eventuell in die Variante mit 3er Kette am besten rein passt.
Aber dann kommt wieder die fehlende Routine zum tragen.. Vielleicht also doch besser abgeben bei einem guten Angebot :?
Zuletzt geändert von MahonY* am 15.07.2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon ! » 15.07.2016, 20:29


in den letzten 30 Minuten hat die A-Elf mal wieder den Tag gerettet. Aus der Startelf hat sich aber manch einer für einen Wechsel empfohlen...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon herzdrigger » 15.07.2016, 20:32


1. Halbzeit

Pollersbeck

Schulze Mockenhaupt Heubach Mwene

Klich Frey Dittgen

Manni Görtler

Przbylko
Zuletzt geändert von herzdrigger am 15.07.2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon herzdrigger » 15.07.2016, 20:36


63. Minute

2. Halbzeit

Pollersbeck

Piossek Vucur Ziegler Koch

Halfar Ring Moritz

Deville Pich

Osawe



Beitragvon herzdrigger » 15.07.2016, 20:47


Auch in der ersten Halbzeit wurden gute Chancen heraus gespielt. Wenn auch die Spieleröffnung nicht so gut wie in der zweiten Halbzeit war hat die Abwehr stabil gestanden. Erste Halbzeit 4:1 Chancen für uns und geschätzte 60% Ballbesitz, der nicht langweilig war.

Nach der Halbzeit Koch als LV, Mwene als RV auf die Seite von Manni.

Etwa in der 63. Minute den Rest gewechselt.

Während des gesamten Spiels: Alles viel schneller, sehr viel Bewegung, frühes Gegenpressing mit Ballgewinn! Geil! Eindeutig die Handschrift eines guten Trainers. Die Art und Weise wie wir gespielt haben stimmt mich sehr positiv. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 15.07.2016, 20:49


Pollersbeck/Weis
(?), Vucur, Ziegler, Aliji
Ring, Moritz, Frey
Halfar
Bödvarsson, Osawe

Dieses System fände ich verdammt interessant für die neue Saison.
Das Mittelfeld hätte eine Qualität, die selbst für die Bundesliga ausreichen würde und mit der Doppelspitze Bödvarsson und Osawe könnte was zusammen wachsen.

Ob wir noch jemand besseres für Ziegler finden, wird sich zeigen, wenn nicht, muss Ziegler neben Vucur spielen, das wird bestimmt funktionieren, die spielten sich schon in der Rückrunde immer besser und besser ein.
Für die RV muss nachgelegt werden, wenn nicht vielleicht doch (Piossek?).
Im Tor eben Pollersbeck oder Weis.



Beitragvon Thomas » 15.07.2016, 21:19


Hier gehts weiter:

» Testspiel: FCK siegt 3:0 gegen FK Pribram

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kohlmeyer und 142 Gäste