Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Ralle » 01.07.2016, 15:39


@FCK58
Damit hast du natürlich Recht. Ich hatte das "aus dem nichts" von hiner wohl irgendwie ausgeblendet. Das trifft sowohl weder auf Kadlec noch auf Kuka zu. Die damalige Tschechoslowakei hatte durchaus einige starke Spieler und ein gutes Niveau (mir ist von damals noch das 5:1 gegen die USA in der Vorrunde in Erinnerung, Doppelpack von Skuhravy), aber die Mannschaft stand Anfang der 90er (zum Glück für uns) noch nicht so im Fokus der Öffentlichkeit, weil oft belächelt. Die Hochzeit kam erst nach der Trennung des Landes für die Tschechen im Laufe der 90er und da war dann Kuka dabei. Klar. Denke Klinsi's und Loddar's Kniescheiben können davon ein Lieg singen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Miggeblädsch » 01.07.2016, 16:09


@Marky: Großartig. Einfach nur großartig.
:verbeug:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schuhseppel » 01.07.2016, 19:09


Ich habe das Gefühl, dass das Monster schon ganz unruhig ist im Schlaf und es wird am 05.08. geweckt werden. Macht die Hütte voll und weckt es auf.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon NurDerFck » 01.07.2016, 20:13


Bitte vor Saisonbeginn noch die verbleibenden Sitzplätze in den Blöcken 10 - 9 - 8 - 7 - 6 raushauen. Dann kommt das "Monster Westkurve" vielleicht besser auf die Beine.



Beitragvon Flo ausm Norden » 01.07.2016, 20:19


Mein Gott. Da habe ich doch tatsächlich Pippi in den Augen gerade...
:daumen: :love: :teufel2: :!:

Da steht soviel Wahres.

By the way. Das ist auch der Grund´, warum ich heute meine 19,- Euronen für den Mannschaftsbus gegeben habe. Es geht nur, wenn jeder seinen Beitrag leistet. Das muss nicht zwingend finanziell sein. Aber natürlich hilft auch das unserem FCK.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Michel_1968 » 02.07.2016, 08:29


Dieser Text sollte Vertragsbestandteil jeden Spielers, Verantwortlichen unseren FCK sein. Jeder dieser Leute muss wissen um was es an Betze geht. Das genau ist das was wir wollen.
Volltreffer!



Beitragvon Betzenberg98 » 02.07.2016, 09:16


Ich hab mal eine Frage,auf Facebook geht das Gerücht um das zum Saisonstart ein Spalier stehen und die Mannschaft auf ihrem Weg ins Stadion zu begleiten statt findet.Quasi so wie beim Relegations Spiel damals.Weiß jemand davon ob das wirklich statt findet?
Denke ne bessere Aktion um das Monster zu wecken und die Spieler zu beeindruken gibt es nicht,oder?
Das wäre glaube ich was einzigartiges und man würde vielleicht dieses Wir Gefühl von der FCK Familie wieder entfachen.



Beitragvon d1eter » 02.07.2016, 09:29


Das muss als Bergpredigt in die Geschichte unseres FCK eingehen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 04.07.2016, 13:49


Ich finde die Mannschaft sollte beim ersten Spiel vor dem Aufwärmen noch in die Kurve gehen, die Fans begrüßen und die Stimmung anheizen, so wie es die Franzosen gestern gemacht haben. War ein toller Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans.
Das kostet nix, ist aber ein sehr starkes Zeichen, Stichwort #nurzusammen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon kl-mz » 06.07.2016, 21:21


Ob ein Monster das ist, was der FCK braucht?
Das klingt für mich nach Angst, Aggression, Unkontrolliertheit und Unbeherrschtheit. Monster ist für mich als Wort jetzt nicht positiv besetzt. Klingt auch grobschlächtig. Ich finde die Fans haben oft genug bewiesen, dass siesich für mansche Dinge entschuldigen sollten.

So sehr mir einige Zeilen aus der Kolumne gefallen, so sehr ich mich an schöne Situationen erinnere so bleibt der Autor doch in der Vergangenheit stecken. Klar sollten der FCK und seine Fans Kraft aus der Vergangenheit ziehen. Aber mit Methoden aus der Vergangenheit kann man keine funktionierende Lösungen für die Zukunft finden. Der FCK lebt in einem anderen Umfeld, er lebt noch und das ist erst mal das Postive. In einem neuen Zeitalter braucht es neue Lösungen. Über die Vergangenheit wird beim FCK genug gesprochen. Dafür gibt es Museen, Poesiealben und Youtube. Es muss die Tradition fortgeschrieben werden mit neuen Dingen. Ein Aufguss von Fritz Walters Jahrhunderttor bleibt eben ein Aufguss und ist kein Original. Die Monsterideen bringen mittlerweile Geldstrafen und werden sanktioniert.

Der FCK ist der Verein der Teufel, das kann man vielleicht als eine Art spezielles Monster sehen. Aber Teufel sind gewitzt, findig, kreativ, listig und eben kontrolliert. Teufel finden Möglichkeiten etwas zu erreichen ohne, dass sie sanktioniert werden oder Geldstrafen bezahlen müssen.
Grüße
kl-mz



Beitragvon FCK58 » 06.07.2016, 21:29


Denk doch einfach mal an
https://www.youtube.com/watch?v=lzIPSIRKVuI

Bricht bei dir da auch der Angstsc(h)weiß aus? 8-)

Ich meine ja nur- wegen dem "monsters. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kl-mz » 06.07.2016, 22:19


FCK58 hat geschrieben:Denk doch einfach mal an
https://www.youtube.com/watch?v=lzIPSIRKVuI

Bricht bei dir da auch der Angstsc(h)weiß aus? 8-)

Ich meine ja nur- wegen dem "monsters. :D

haha, ich hab eher Angst, dass Rudi Völler an der Gittarre mit den gefärbten Haaren einen Herzinfarkt bekommt;)

Unfaßbar, dass der Typ das so lange von Hand aufgenommen hat. Und dann auch noch 26000 Klicks! Das ist einmal "volles Haus" beim FCK letzte Saison...
Grüße
kl-mz



Beitragvon FCK58 » 06.07.2016, 22:39


Bist du jetzt so oder machst du nur so? :nachdenklich:
Vielleicht um uns alle zu verarschen :shock:
Deinen Kommentaren nach zu urteilen könnte nämlich beides zutrreffen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kl-mz » 06.07.2016, 23:01


FCK58 hat geschrieben:Bist du jetzt so oder machst du nur so? :nachdenklich:
Vielleicht um uns alle zu verarschen :shock:
Deinen Kommentaren nach zu urteilen könnte nämlich beides zutrreffen. :wink:

Ich schreibe was ich denke und es geht mir eigentlich um ernsthaften Dialog und um eine Verbesserung.
Grüße
kl-mz



Beitragvon wkv » 07.07.2016, 00:26


Tu mir bitte einen Gefallen...

Verbesser nix.
Nicht mit deinen Vorstellungen.



Beitragvon DerLetzteLibero » 11.07.2016, 18:04


Auch, wenn ich ein wenig spät bin, aber wirklich geiler Artikel. Trifft den Nagel auf den Kopf. Macht Lust auf die neue Saison :daumen:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon hrisC » 19.07.2016, 14:19


Ich hab eben die Kolumne nochmal gelesen und war auf neue begeistert!
Habe sie dann kopiert und an einen guten Freund (BVB Fan) geschickt um Ihm ein bisschen zu erklären was bei uns so abgeht und wie wir fühlen. Das war seine Antwort:

"Wow. Ich würde mal behaupten selbst ein Dan Brown oder Frank Schätzing kann keine bessere Atmosphäre konstruieren, als in dem Text erschaffen...
Richtig Gänsehaut gehabt beim Lesen."

Danke nochmal für deine Mühe und diese unglaublich gute Kolumne!!!
Nur der FCK! Nur zusammen! Wir werden niemals untergehen!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 19.07.2016, 14:41


Die Übermacht ist riesig. Die Unzerstörbar hat keine Chance. Doch da stößt der Schiffsjunge in sein Horn.

Heute hat der Schiffsjunge das Horn schon einmal zur Hand genommen.
Noch ist das Monster nicht wach, aber die Aufwachphase könnte begonnen haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon NurDerFck » 27.07.2016, 10:23


https://youtu.be/dqzo32X3moU

Mimimi

Da müssen wir wieder hin :teufel2:



Beitragvon kai900 » 27.07.2016, 12:50


Seit langem mal wieder die Karte zur Saison Eröffnung. Hat zwar 42€ gekostet weil die billigeren Plätze schon fast alle weg wär waren und wir 5 Leute auch zusammen sitzen wollten und das net irgendwo am Arsch vom Stadion aber egal man muss sich ja auch mal was gönnen. Am liebsten hätte ich meine Kinder noch mitgenommen aber das ist leider kein Papawochenende. Ich musst mir den Freitag auch extra frei nehmen was ich ganz selten mache für den FCK da ich meinen Urlaub eigentlich für andere Sachen brauche.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon sandman » 31.07.2016, 20:13


Schönes Video ( ist eben erst Online gegangen):

https://m.youtube.com/watch?v=FopngHd88 ... e=youtu.be
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon paet_fck » 04.08.2016, 14:42


Es ist Zeit für eine neue Geschichte. Eine, die Bilder in den Köpfen erzeugt. ‪#‎Zusammenlautern‬

Das Bild in den Köpfen II

Es gibt gute Geschichten und es gibt schlechte Geschichten. Geschichten, die Menschen langweilen und Geschichten, die Menschen begeistern. Sie zünden den vielbeschriebenen Funken und erzeugen Bilder in den Köpfen. Besonderes in einem Fußballverein mit solch hoher emotionaler Bedeutung.

Lautern lebt vom sprichwörtlichen Funken, von diesen Stimmungen. Ein Funke und es brennt. Ihn zu zünden, misslang in den letzten Jahren. Vielleicht auch, weil das Verständnis zum Zünden nicht da war. Er entzündet sich nämlich nicht nur durch den sportlichen Erfolg, sondern auch durch Worte, die Feuer haben. ...

weiterlesen: https://unzerstoerbar.wordpress.com/201 ... kopfen-ii/
Zuletzt geändert von Thomas am 05.08.2016, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon khhaffi » 05.08.2016, 12:04


Nie belungen, nie bezwungen ist das Monster in dem Berg:
rote Teufel, oft besungen, macht euch frohgemut an´s Werk!
Euer Blick geht oft hinüber zum Kaiserberg, wo Barbarossa ruht;
Es fliegen noch die Raben und sein langer Bart steht ihm recht gut.
Auch er zog aus in alten Zeiten, auf Kreuzzug in den Orient,
nicht gefeit vor Pannen, Pech und Pleiten, wie man die Geschichte kennt.
Nun schläft er tief und macht mal Pause im Kaiserberg, er sitzt am Tisch,
harrt beharrlich der nächsten Zeiten, ein neues Wirken, an für sich.
Hier gibt es Parallelen für die Zukunft, die der Dichter gerne nennt,
verjagt die Raben, weckt das Monster, bis der ganze Betze brennt!
Wichtig ist dabei die Connection, zwischen Mannschaft und dem Fan,
lasst uns das mit Barrak Obama sagen: "Yes we gähn!"
Zuletzt geändert von Thomas am 05.08.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Monster-Thread.



Beitragvon Sennahoj » 05.08.2016, 13:38


Grund: Verschoben in vorhandenen Monster-Thread.

:lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste