Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 15.06.2016, 16:13


FCK58 hat geschrieben:Taifune kannte ich bisher nur aus Hongkong und Shenzhen und die hatten´s aber mal sowas von in sich :daumen:
Es gibt auch eine spannende Erzählung von Joseph Conrad mit dem Titel Typhoon. Kurz zusammengefasst: Ein Schiff gerät in einen Taifun, wird schwer lädiert, sinkt aber nicht.

Am Ende heißt es
Before the renewed wrath of winds swooped on his ship, Captain MacWhirr was moved to declare, in a tone of vexation, as it were: "I wouldn't like to lose her."

He was spared that annoyance.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Bersch » 15.06.2016, 16:15


@Osterhase Lustig, dass du immer noch mein Zitat, in deiner Fußnote hast... :D Ein bisschen feier ich dich ja dafür. Der 12. Mann war mein erster Account hier... ;)

Dennoch muss ich dir sagen, dass du dich genauso aufspielst, wie die Leute, die ich damals aus Wut damit versucht habe zu treffen.

Tayfun Korkut ist da... Ich finde es gut. Kann auch verstehen, wenn Leute skeptisch sind. Aber... Fakt ist auch, es wird ihm den Sart leichter machen, wenn wir ihn erstmal mit offenen Armen empfangen und eine gewisse Geduld aufbringen...

In der PK hat er noch sehr unsicher gewirkt... Warscheinlich war er nervös, weil er wusste, dass einige unangenehme Fragen kommen werden.
Zuletzt geändert von Bersch am 15.06.2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon FCK58 » 15.06.2016, 16:17


@Schlossberg
Typhon, der Gott des Windes... :wink:
Ich hab´s gelesen, allerdings nicht im englischen Original.
Es passt irgendwie schon zur Unzerstörbar.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzebub24 » 15.06.2016, 16:18


Die beste Nachricht seit Langem im Zusammenhang mit dem FCK!
Ich hätte nicht gedacht, dass wir so jemanden im Moment von uns überzeugen können.
Respekt Uwe Stöver :daumen:



Beitragvon rot » 15.06.2016, 16:18


Herzlich willkommen in Teufels Küche, Tayfun Korkut!

Vielleicht gelingt es ihm ja, Woche für Woche ein Menü aufzutischen, das uns glücklich macht. Ich drücke ihm und uns die Daumen und wünsch mir, dass es endlich wieder aufwärts geht, strukturell Nachhaltigkeit sowie Ruhe einkehren und uffm Platz und den Rängen die Hölle entfesselt wird.

Das geht aber nur, wenn wir alle zusammenhalten und persönlichen Befindlichkeiten keinen größeren Raum als nötig einräumen.
Zuletzt geändert von rot am 15.06.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!



Beitragvon Gute alte Zeit » 15.06.2016, 16:20


Osterhase hat geschrieben:bin jetzt schon froh, wenn er wieder weg ist, passt imo null zum Betze.


Warum?
Weil er keinen Saumagen mag ?



Beitragvon ImmerLautrer » 15.06.2016, 16:21


ich bin positiv gestimmt.

Korkut machte einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck. Was mir gefallen hat ist seine Spielidee, mutig spielen und zumindest zu Hause auch wieder dominieren wollen. Das ist was ich sehen will. Lieber auch mal 5:4 verlieren als immer dieses langweilige 1:0/0:0/0:1 Gekicke.

Also Tayfun Korkut, mach' den anderen Angst und lass die Mannschaft wie einen Taifun über die Gegner kommen.

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Übrigens: Herr Stöver, gute Arbeit! Weiter so!



Beitragvon DerRealist » 15.06.2016, 16:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Bereit sein sollte man daher dafür schon.


Was heißt denn "bereit" sein?
Damit rechnen? Wie ne sich erfüllende Prophezeiunng?
Soll man sich nicht erst damit beschäftigen, wenn man wirklich 17 Spieltage eine große Grütze zusammengespielt hat?
Oder sind wir jetzt wieder in soner "wir machen uns kleiner als wir sind" Haltung?

In soner zitternd wie Espenlaub Erwartung, maschiere ich aber nicht in die West und gehe in die Saison.

Vorwärts jetzt.
Ohne abgehoben zu träumen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.06.2016, 16:24


DerRealist hat geschrieben:Was heißt denn "bereit" sein?


Bereit sein, die Mannschaft auch dann ohne Jammern zu unterstützen, falls der Fall eintreten sollte.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ktown2Xberg » 15.06.2016, 16:24


Wie gut die Triade Trainer/Kader/Umfeld letztich passt kann man nie ganz voraussehen - ich bin aber dezent begeistert.

Angesichts der Stimmungslage finde ich es großartig, dass Stöver das Vertrauen das ihm erst einmal entgegen gebracht wird in die Wahl eines Trainers investiert, der nicht unbedingt als Schreihals/Hampelmann auffällt. Rehm fand ich auch interessant, aber im Zweifelsfall gefällt mir persönlich Korkut sogar noch etwas besser.

Ein Trainer mit dem man ggf. auch wachsen kann - finde ich super. Bin gespannt, welche Konturen der Kader in den nächsten 2 Monaten annimmt.

Bangemachen gilt nicht :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 15.06.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 15.06.2016, 16:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Was heißt denn "bereit" sein?


Bereit sein, die Mannschaft auch dann ohne Jammern zu unterstützen, falls der Fall eintreten sollte.


Na das muss man mir nicht sagen :)



Beitragvon damnz » 15.06.2016, 16:27


Hey Leute , ich habe leider vergessen meine Dauerkarte zu kündigen (9.1) , haette jemand Interesse an der Dauerkarte ? Wenn ja pn bitte :)

Sorry OFF topic



Beitragvon Schlabbefligger » 15.06.2016, 16:28


Überhaupt Uwe Stöver hat mir besonders in der Pressekonferenz besonders mit klarer Kante und eindeutigen Aussagen gefallen.

Man spürte, dass er und Korhut auf einer Ebene stehen. Der neue Trainer war in seinem Statemente vorsichtig, in der Beanwortung der Fragen wurden keine Heilsversprechungen gemacht, in die Mentalität des Betze werde er seine Erfahrungen seine Ideen einbringen um einen Neubeginn zu starten. Uwe Stöver ging klar auf die Fragen zur Besetzung des Trainerteams ein, auf die U23.....

Er wird Korhut die Rückendeckung geben, die er braucht.

Wir sollten ihn dabei unterstützen.



Beitragvon Kilmister » 15.06.2016, 16:28


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Kilmister hat geschrieben:Für das Schlamassel bei 96 konnte er nichts.

DAS ist jetzt aber auch Humbug! Ein wenig wird er schon dazu gekonnt haben.

Willkommen, nicht mehr nicht weniger.


Aber er hat daraus sicher gelernt.[/quote]

Hoffe und glaube ich auch.
Möge er zeigen, was er drauf hat!

(Habe es nicht mehr genau vor Augen, aber für mich war das damals mindestens ebenso die Mannschaft von 96, die gar nix mehr gebacken kriegte und der Eierkurs von Kind gegenüber Korkut.)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon BetzeForEver » 15.06.2016, 16:29


Herzlich willkommen :teufel3: uffem Betzeberg und "viel Glück"

Ein Mann mit der Erfahrung, was will man mehr? :daumen:

http://www.transfermarkt.de/tayfun-kork ... ieler/3376



Beitragvon wozuauchimmer » 15.06.2016, 16:31


Osterhase hat geschrieben:bin jetzt schon froh, wenn er wieder weg ist, passt imo null zum Betze.

+ "damnz"

Osterhase halt!
Was da um Fußballvereine herum sich für Typen bewegen! Schlimm. Leider gibt es auch im Umfeld des FCK solche Typen. Deren Beweggründe? Bösartigkeit, Neid, politische oder rassistische Motive? Oder sind es die Schatten der Gescheiterten?

Tatsache ist: Tayfun Korkut war von Anfang an allererste Wahl. Daß ein anderer im Vorgriff auf die Entscheidung sich aus dem Spiel nimmt, um der Öffentlichkeit vorzumachen, er habe einen anderen Verein vorgezogen, glauben dann auch nur solche Typen wie der Osterhase.
Hase, kauf ein Dauerkarte, mach, wenn du kannst noch eine Spende, und halt dich ansonsten vom FCK fern und am besten noch das Maul dazu. :lol:

Prima Arbeit von unserem Gerd Fröbe auf der Sportdirektorenposition. :)
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 15.06.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 15.06.2016, 16:34


Für alle, die sich von unserem neuen Trainer erst mal ein Bild machen wollen, bevor sie urteilen:

https://www.youtube.com/watch?v=zJiRPJLNt5U

https://www.youtube.com/watch?v=uE8weCe_eVk



Beitragvon mxhfckbetze » 15.06.2016, 16:35


Bleibt abzuwarten, ob Korkut besser als Runjaic sein wird.



Beitragvon ChrisW » 15.06.2016, 16:38


CrackPitt hat geschrieben:liest man auf der Facebook Seite die Kommentare die manche Leute von sich geben, könnte man echt platzen.

Gebt ihm eine Chance

Herzlich Willkommen Tayfun Korkut

Dann lest doch kein Facebook. Das ist doch nur ein verbaler Schuttplatz. Wer sich da aufhält, der braucht sich nicht zu beschweren. Das hier ist das Fanforum des FCK. Auch wenn hier ab und an Käse steht, so krank wie Facebosk sind wir und werden wir hier nicht.
DBB hat noch eine gewisse Aussage, was die Fanmeinung betrifft - Facebook nicht.
Auch ich sage Herzlich Willkommen Tayfun. Mach deinem Namen Ehre! :wink: Fege über den Betze und reiß die Fans mit! Fege durch die Kabine und sortiere die faulen Eier aus.
Ich glaube fest daran, dass wir nach etlichen Nieten in der Trainer-Lostrommel nun einmal wieder einen Gewinn gezogen haben. Ich vertraue der neuen Lottofee! Stefanie brachte einfach kein Glück.



Beitragvon magichorni » 15.06.2016, 16:38


Was hier teilweise geschrieben wird ist schon abenteuerlich... Danke der freien Meinungsäußerung!

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass wir Korkut haben verpflichten können!
Ein junger ambitionierter Trainer, der schon mal richtig auf die Fresse bekommen hat!!
Ist doch super, da hat er sicherlich sehr viel gelernt und machts jetzt besser!
Darüberhinaus ein eloquenter, geradliniger Typ mit guter Ansprache und Tatendrang!
Gehts besser für den FCK???
Ich meine nicht!

Entscheidend an der PK war aber für mich ein Nebensatz den er hat fallen lassen in BEzug auf Kaderplanung. Sinngemäß:
"Man will versuchen die Strahlkraft des FCK zu nutzen um vielleicht den ein oder anderen Spieler vom FCK und der 2.Liga zu überzeugen, der sich selbst in der 1. Liga sieht."

Das zeigt, wie der FCK innerhalb der Szene, zu denen kein einziger der sich hier im Forum aufhaltenden, mich eingeschlossen, gehört, immer noch gesehen bzw. wahrgenommen wird!!!

Also ihr Nihilisten, Klappe halten und positiv Denken!!



Beitragvon Oracel » 15.06.2016, 16:40


Ich hoffe nicht dass die Rheinpfalz etc... nach dem 6. oder 7. Spiel schreiben muss
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind...

Aber wollen wir mal nicht vorgreifen, abwartwen und unsere Jungs von der ersten Sekunde an unterstützen so gut es geht...



Beitragvon Schuhseppel » 15.06.2016, 16:41


Herzlich willkommen, viel Glück und Erfolg bei einem tollen Verein.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Forever Betze » 15.06.2016, 16:43


Sehr geil. Sehr Sympathischer Trainer, der schönen Fußball spielen kässt, bzw eine Idee, von schöner Spielidee hat.
Freue mich schon auf das Auftakttraining, das ich besuchen werde.
Ganz neues Team. Neue Führung. Neuer Trainer.
Bitte am 1 oder 2. Spieltag mit 40 - 45 000 auf den Betze !!!!!!!!



Beitragvon hjka » 15.06.2016, 16:45


asdf hat geschrieben:Ich hatte bis zum Ende der PK ein gutes Gefühl. Dann posieren sie für das Foto und Klatt ruft dem neuen Cheftrainer zu: "Brust raus". Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein wäre vielleicht ganz gut...


ja, und heute Abend fange ich an die Erbsen zu zählen und suche den Muckenschiss an der Wand damit ich dann morgen erzählen kann was störte.

Man(n) kanns treiben und übertreiben. Ich denke nicht dass der Neue eine Belehrung über Selbstbewusstsein notwendig hat.



Beitragvon Sten » 15.06.2016, 16:49


nadann viel Erfolg..

Hauptsache der Abstieg wird vermieden und mehr Zuschauer kommen ins Stadion...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste