Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hessenFCK » 08.06.2016, 09:53


gari hat geschrieben:Lasst mich das mal bitte das Gewusel hier zusammenfassen:

    - André Breitenreiter weg von S04 -> Markus Weinzierl vom FCA kommt

    - Markus Weinzierl vom FCA weg -> Dirk Schuster vom D98 kommt

    - Dirk Schuster vom D98 weg -> Norbert Meier vom DSC kommt

    - Norbert Meier vom DSC weg -> Mr. X kommt

    - Aufgrund dieser Trainerrochaden sind jetzt Rüdiger Rehm und Sandro Schwarz beim DSC im Gespräch.

    - Rüdiger Rehm sieht wohl das Umfeld als ausschlaggebendes Argument gegen den FCK

    - Sandro Schwarz ist (in)offiziell noch in keinem konkreten Gerücht genannt worden, ergo wohl auch nicht auf der Liste des FCK

    - Alois Schwartz will in Sandhausen bleiben

    - Der FCK sucht weiterhin.


Für mich ganz klar, um dieses Karussell beenden zu können, muss André Breitenreiter zu uns :D


Wenn es denn so kommt - Breitenreiter wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Trainer und ob es passt, ist immer so wie eine Wundertüte - es wird immer gemessen an den Erfolgen, die sie hatten und den weniger guten Momenten - das ist mir zu einfach.
Was meinst du bei Rehm, dass er das Umfeld beim FCK als ausschlaggebendes Element gegen den FCK sieht - woher die Info? Das Umfeld das gerade neue geordnet wird - den Fan als Umfeld - der sowohl leidensfähig als auch begeisterungsfähig ist, den er schnell mit ins Boot holen kann (denke mal, mehr wie Fähnchen schwingen machen die in Großasbach nicht).
Rehm ist ein Trainer, so schätze ich ihn ein, der aus wenig, einiges machen kann - genau deshalb sollte ihn diese Aufgabe reizen. Was er jedoch denkt oder auch vor hat (Angebote hat er anscheinend einige) - das weiß nur er alleine (vielleicht noch sein Berater) - sonst niemand!



Beitragvon siamsi » 08.06.2016, 09:57


Es ist mir schlicht gesagt völlig egal ob Rehm kommt, wer sagt denn das er passt? Der FCK wird schon einen Trainer finden, ob Rehm oder ein Anderer. Diese Hype zu dem oder dem Trainer ist doch eh Unsinn. Die Zukunft wird zeigen wie der neue Trainer einschlägt.

Rehm ist bestimmt keine schlechter, aber es gibt ein halbes Dutzend, denen ich das auch zutrauen würde.

Gisdol
Rehm
Schwarz von Mainz
Breitenreiter
Jens Härtel von Magdeburg

Würde einer davon kommen, wäre es für mich ein guter Anfang.
Zuletzt geändert von siamsi am 08.06.2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2016, 10:01


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: "Rüdiger Rehm sieht wohl das Umfeld als ausschlaggebendes Argument gegen den FCK"

Sagt wer?

Quellenangabe/Link bitte.


http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel ... eldet.html

steht unten im Text


Da steht nur, dass Arminia an Rehm interessiert sein könnte, sonst überhaupt nix!

Deine/Garis Interpretation halte ich für sehr weit hergeholt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.06.2016, 10:05


EchterLauterer hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:
Vorschlag am rande.... was haltet ihr (mit dbb zusage) von einer aktion gegen die schlechte stimmung macherei. 2 Monate ohne gemotze oder gejammer ansonsten gibts strafen ;) 1€ aufs dbb konto. Das am ende gesammelte geld wird verlost


Mit dem Geld kann dbb das Stadion kaufen ...


Lieber eine Massenbestellung Antidepressiva. Die haben Einiger hier dringend nötig 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2016, 10:07


WolframWuttke hat geschrieben:Da steht nur, dass Arminia an Rehm interessiert sein könnte, sonst überhaupt nix!

Deine/Garis Interpretation halte ich für sehr weit hergeholt.


Da steht "Aus Rehms Umfeld war zu erfahren..."

Klassische Sportjournalisten-Verklausulierung für: "Wir haben niemanden erreicht, aber der Postbote in Großaspach ist der Meinung, dass..."

Davon abgesehen ist das mit dem Umfeld natürlich schon richtig. Wenn du in Großaspach dreimal hintereinerander verlierst, gibt es ein leicht enttäuschtes Schulterzucken, hier bebt die "Region". Wer darauf keinen Bock hat, wäre bei uns tatsächlich der falsche Mann am falschen Ort. Aber ob Rehm das tatsächlich so sieht?
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 08.06.2016, 10:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Da steht nur, dass Arminia an Rehm interessiert sein könnte, sonst überhaupt nix!

Deine/Garis Interpretation halte ich für sehr weit hergeholt.


Da steht "Aus Rehms Umfeld war zu erfahren..."

Klassische Sportjournalisten-Verklausulierung für: "Wir haben niemanden erreicht, aber der Postbote in Großaspach ist der Meinung, dass..."

Davon abgesehen ist das mit dem Umfeld natürlich schon richtig. Wenn du in Großaspach dreimal hintereinerander verlierst, gibt es ein leicht enttäuschtes Schulterzucken, hier bebt die "Region". Wer darauf keinen Bock hat, wäre bei uns tatsächlich der falsche Mann am falschen Ort. Aber ob Rehm das tatsächlich so sieht?


Das mit dem Umfeld, sorry - absoluter Quatsch (Hauptsache wieder mal was geschrieben). Rehm wird wohl nicht alle Tage Großaspach verbringen - der wird über kurz oder lang (hoffentlich erstmal bei uns), in Liga 2 auftauchen (vielleicht Liga 1) - da ist das Umfeld (fast) immer gleich. Denke schon, gute Trainer sind auch darin geschult, damit umzugehen und sie wissen es - kein Umfeld ist so wirklich neu für die.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.06.2016, 10:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Da steht nur, dass Arminia an Rehm interessiert sein könnte, sonst überhaupt nix!

Deine/Garis Interpretation halte ich für sehr weit hergeholt.


Da steht "Aus Rehms Umfeld war zu erfahren..."

Klassische Sportjournalisten-Verklausulierung für: "Wir haben niemanden erreicht, aber der Postbote in Großaspach ist der Meinung, dass..."

Davon abgesehen ist das mit dem Umfeld natürlich schon richtig. Wenn du in Großaspach dreimal hintereinerander verlierst, gibt es ein leicht enttäuschtes Schulterzucken, hier bebt die "Region". Wer darauf keinen Bock hat, wäre bei uns tatsächlich der falsche Mann am falschen Ort. Aber ob Rehm das tatsächlich so sieht?


ein freund von mir kennt rehm sehr gut. dazu hab ich kontakte zu leuten, die sich intern im Sonnennhof gut auskennen. ich kann dazu nur sagen, das die leute, die ihn kennen sagen, rehm fühlt sich bei der sg sonnenhof sehr wohl und will nicht weg. ihm ist das familiäre sehr wichtig. hier hat er ruhe. und jetzt überleg ich gerade, wie es in lautern zu geht. 5 niederlagen am stück und er ist verbrannt. ich könnte mir vorstellen, bielefeld ist genauso ein kaff und beschaulich wie sonnenhof. in bielefeld wird lang nicht so viel erwartet, wie in lautern. daher kann ich mir gut vorstellen, dass rehm eher zur arminia geht. aber noch mal, die leute, die ihn gut kennen, sagen, er bleibt und geht nicht. der ksc war ja auch an ihm dran und er ist nicht gegangen....und ja ich halte viel von rehm. ich war oft im stadion und sein fussball, den er spielen lässt, ist sehr mutig und druckvoll. mit dem gebolze unter 5stück nicht zu vergleichen.



Beitragvon Betzegeist » 08.06.2016, 10:24


Ich weiß nicht. Diese Spekulation um Rehm hält sich mittlerweile so lange ohne Ergebnis. Kann mir ja fast nicht vorstellen, dass daraus was wird.

Ich glaub immer mehr an Mister X.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Toppizcek » 08.06.2016, 10:26


Die Vorzeichen lassen nach wie vor vermuten, dass wir auf dem Betzenberg keinen der bisher kolportierten Trainer erleben werden.
Das Risiko zu scheitern ist aufgrund der Erwartungshaltung im Umfeld, der momentanen Kaderzusammenstellung und der wenig klaren finanziellen künftigen Situation bei uns besonders hoch.
Dass bisher kein Vollzug gemeldet werden kann deutet darauf hin, dass etwaiige Wunschkandidaten sich eher nicht für uns entscheiden wollen oder zumindest abwarten, ob sich auf dem Trainerkarusell nicht noch andere Möglichkeiten für sie ergeben.
Wir werden wohl auch über diese Woche hinaus weiter spekulieren dürfen.
In diesem Zusammenhang, bringe ich mal den Namen Jens Lehmann ins Spiel. Dessen Ansehen in der Fußballöffentlichkeit würde auch bei einem Scheitern der "Mission Impossible" kein größerer Schaden entstehen. Und er möchte gerne ins Trainergeschäft einsteigen.
Ich bin für Jens Lehmann! 8-)



Beitragvon Baumbergeteufel » 08.06.2016, 10:29


betzefan94 hat geschrieben:Richard III rief einst: Ein Königreich für ein Pferd!

Abgewandelt der FCK: Ein Königreich für einen Trainer.
Doch was mache ich, wenn ich kein Königreich mehr habe?
So lange warten wie wir jetzt!?
Es sieht so aus.
:cry:
Wissen wir es jetzt endgültig, dass der FCK mittlerweile von der Hand in den Mund lebt?


Auf keinen Fall den Sonnenkönig zurückholen :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon DerRealist » 08.06.2016, 10:38


Also wenn man "mister x trainer" bei google Bilder eingibt, kommt Christian Gross als erstes. :lol: :lol: :lol:

Na also!

Ps: Was ist denn eigentlich mit dem Yakin?
Der war doch auch mal auf dem Betze..
und ist kein schlechter Trainer.



Beitragvon Bersch » 08.06.2016, 10:40


Natürlich spielt das Umfeld ne enorme Rolle, wenn es mal nicht läuft wackelt bei uns der Stuhl schneller als in Bielefeld. Und wenn es mal gut läuft, läuft es bei uns nicht gut genug.

In Bielefeld wäre es ein Riesenerfolg wenn man drei mal um den Aufstieg mitspielt, bei uns ist es eine Katastrophe...

Ich will das gar nicht unbedingt bewerten. Aber ist halt einfach so. Wir halten uns für was besseres, als wir mittlerweile sind. Und den Maßstab legen wir eben an Spieler und Trainer an. Ein riesen Anspruchsdenken!

Wir müssen endlich akzeptieren was wir sind. Man hat uns den Thron unter den Füßen weggezogen und wir fallen so lange bis wir mit voller Wucht auf den Boden prallen... Ein tiefer Fall! Jetzt gilt es wieder auf die Beine zu kommen, mit beiden Beinen auf dem Boden zustehen und ganz langsam wieder nach oben zu klettern. Beim klettern muss man ruhig und geduldig vorgehen... Wer da zu große Sprünge machen will, fliegt ganz schnell wieder auf die Fresse. Es sei denn er hat das Fallschutzset alla Red Bull...

Nur manchmal hab ich den Eindruck, dass viele hier immer noch fallen. Sie wälzen sich liegend auf dem Boden hin und her und versuchen verzweifelt mit ihren Worschtfingern nach der Armlehne zu greifen.
Zuletzt geändert von Bersch am 08.06.2016, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon DerRealist » 08.06.2016, 10:42


Bersch hat geschrieben:
In Bielefeld wäre es ein Riesenerfolg wenn man drei mal um den Aufstieg mitspielt, bei uns ist es eine Katastrophe...



Stimmt. Da wo nichts ist, ist das Spielen um den Aufstieg aufjedenfall als Sensation zu werten :D



Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2016, 10:52


Solche Biotope wie Heidenheim, wo der Trainer seinen Heimatverein trainiern darf und auch noch absolute Narrenfreiheit hat, gibt es doch sonst nirgendwo - wohl auch nicht in Großaspach.

Rehm ist jung und scheinbar talentiert, also wird er jetzt kein Angebot aus der 2.Liga ausschlagen. Von KL aus, kann er unter der Woche auch mal schnell abends nach Hause düsen, aus BI wohl kaum. M.E. spricht NICHTS für Bielefeld. Natürlich hilft ihm das BI-Interesse beim Verhandeln.

Allerdings: Wir haben ein Publikum, dem es schwer zu vermitteln sein wird, dass die nächste Saison ein Aufbaujahr ist.

Die Posts hier im Forum zeigen, wieviele von uns sich der Realität verweigern.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.06.2016, 10:54


@WolframWuttke:
Vorsicht, der ksc wollte ihn damals auch, das wäre noch näher gewesen (er wohnt in Heilbronn). Und am Ende ist er da auch nicht hin. er ist 8 jahre in Großaspach und fühlt sich hier pudelwohl...



Beitragvon Bersch » 08.06.2016, 11:00


Außerdem hat ja Bielefeld 400000 für Meyer bekommen, die sie jetzt ja locker in den neuen Trainer investieren können. Während wir sie uns aus den Rippen schneiden müssen. Aber gut, wer weiß, wer die anderen Kandidtaen so sind und was die uns kosten würden. Und wie viel Geld von unserer Seite auch da eingeplant ist.

Mittlerweile lohnt es sich ja fast in junge talentierte Trainer zu investieren und sie später gewinnbringend weiter zu verkaufen. :D

Hätte vor zwei Wochen jmd gesagt Rüdiger Rehm geht nach Bielefeld, hätten die meisten das kommentarlos abgenickt. Was wollen wir mit dem Drittligatrainer?

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass die meisten hier enttäuscht wären, wenn er nicht kommt.

Hängt wohl auch davon ab, wer dann an seiner Stelle kommt.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2016, 11:06


Bersch hat geschrieben:Außerdem hat ja Bielefeld 400000 für Meyer bekommen, die sie jetzt ja locker in den neuen Trainer investieren können. Während wir sie uns aus den Rippen schneiden müssen. Aber gut, wer weiß, wer die anderen Kandidtaen so sind und was die uns kosten würden. Und wie viel Geld von unserer Seite auch da eingeplant ist.

Mittlerweile lohnt es sich ja fast in junge talentierte Trainer zu investieren und sie später gewinnbringend weiter zu verkaufen. :D

Hätte vor zwei Wochen jmd gesagt Rüdiger Rehm geht nach Bielefeld, hätten die meisten das kommentarlos abgenickt. Was wollen wir mit dem Drittligatrainer?

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass die meisten hier enttäuscht wären, wenn er nicht kommt.

Hängt wohl auch davon ab, wer dann an seiner Stelle kommt.


Naja wir haben 2,5Mio für Zimmer bekommen. An der Ablöse kann es einfach nicht scheitern. Wieviel soll Großaspach denn verlangen 300k vielleicht.

Ja, ich wäre auch enttäuscht, wenn er nicht kommt. Der Trainer ist die wichtigste Position, die wir diese Saison besetzen müssen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2016, 11:13


WolframWuttke hat geschrieben:Naja wir haben 2,5Mio für Zimmer bekommen.


Die gerade mal helfen, den Verlust von Kuntz und seinem Co-Piloten aus der letzten Saison etwas mehr als zu halbieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon TreuDemFCK » 08.06.2016, 11:49


Wenn Rehm nicht zu uns will weil ihm das Umfeld zu unruhig ist, dann ist er für den Profifußball und für uns nicht geschaffen. Wenn er nicht geil ist auf Erfolg und von sich selbst überzeugt, dann soll Stöver auch nicht versuchen ihn zu überzeugen.

Scheitern fühlt sich überall gleich beschissen an (und kann eben einfach mal passieren), aber Erfolg haben ist an einigen Orten einfach geiler als an anderen.

Ich fand das was Weinzierl zu Schalke gesagt hat sehr spannend. Er habe einen Plan, und sei überzeugt dass er Erfolg haben wird. Und für einen Plan ist dann das Umfeld auch einfach mal egal.

Aber: Das sind alles Gerüchte. Wenn Rehm am Ende doch kommt, dann lagen das "Umfeld" einfach falsch.



Beitragvon wkv » 08.06.2016, 11:50


Das "private Umfeld" hat ja auch bestätigt, dass Korkut zu uns kommen könnte....



Beitragvon Betze_FUX » 08.06.2016, 12:07


wkv hat geschrieben:Das "private Umfeld" hat ja auch bestätigt, dass Korkut zu uns kommen könnte....



ja, aber das war das "private Umfeld" welches nach Sprot1-Aaussagen das "private Umfeld" sei.
Die entwickeln sich immer mehr zur BILD.

darf man den Blid und Sport1 noch als belastbare und/oder verlässliche Quellen angeben wenn man von dort was postet??? :wink:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Devil's Answer » 08.06.2016, 12:18


WolframWuttke hat geschrieben:Allerdings: Wir haben ein Publikum, dem es schwer zu vermitteln sein wird, dass die nächste Saison ein Aufbaujahr ist.

Die Posts hier im Forum zeigen, wieviele von uns sich der Realität verweigern.


Warum eigentlich? So blöd kann das Publikum in der Mehrheit doch gar nicht sein, dass es nicht erkennt wieviel Uhr es ist.

Ich bin überzeugt, dass man das vermitteln kann. Und die Posts hier sind nicht das Publikum.

Dass es allerdings einige (nicht viele) recht laute Unbelehrbare gibt, ist nun mal Tatsache. Mit denen muss man leben.
Zuletzt geändert von Devil's Answer am 08.06.2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon sandman » 08.06.2016, 12:28


Die Posts hier sind, gegen dem was man in FB zu lesen und an manchen "Stammtischen" zu hören bekommt...noch relativ human :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon EchterLauterer » 08.06.2016, 12:33


gari hat geschrieben:- Sandro Schwarz ist (in)offiziell noch in keinem konkreten Gerücht genannt worden, ergo wohl auch nicht auf der Liste des FCK


Diese Schlußfolgerung ist ... streng logsch nicht unbedingt haltbar.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Gypsy » 08.06.2016, 12:34


Bersch hat geschrieben:
Wir halten uns für was besseres, als wir mittlerweile sind. Und den Maßstab legen wir eben an Spieler und Trainer an. Ein riesen Anspruchsdenken!

Wir müssen endlich akzeptieren was wir sind.


Ganz ehrlich, wir sind auch was besseres als Bielefeld, Bochum, Union oder sonst wer!

Natürlich nicht sportlich und erst recht nicht finanziell gesehen. Aber von der ganzen Vereinsstruktur inkl. Historie und Fangemeinde sehe ich es nicht ein, dass wir uns auf eine Reihe mit solchen Clubs stellen sollen. Rational gesehen hast du recht, aber wo ist der Stolz, FCK'ler zu sein?!

Wenn ich auf den Betze gehe, habe ich das Selbstverständnis, dass wir die weghauen, egal ob Sandhausen oder Real Madrid kommt. Natürlich ist das nun äußerst naiv und total realitätsfern, aber insbesondere Pfälzer und der Großteil der FCK-Fans tickt zum Glück nunmal so.
Zuletzt geändert von Gypsy am 08.06.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, Betzegeist, JonasBornschein, Retro Haudegen und 83 Gäste