Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 07.06.2016, 22:23


2kewl4you hat geschrieben:Wurde das hier schon erwähnt?

Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit Marcel Damaschek am Dienstag den vierten Sommer-Neuzugang vorgestellt. Der 19-jährige Linksverteidiger kommt aus der U19 des 1. FC Köln und unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Unterdessen wird Trainer Rüdiger Rehm mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht.

http://www.liga3-online.de/grosaspach-v ... bielefeld/

...auf "sky sport news hd" läuft das auch in bewährter Endlosschleife... Rehm Kandidat in Bielefeld....
Vielleicht wird grad einfach zu viel gebabbelt...

p.s. bei der 1€ Aktion wär ich dabei
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Betzepowerwurst » 07.06.2016, 22:36


Habe heute Marcus Babbel in speyer gesehen .....
Heisst jetzt im erstenmoment nix, wäre aber mal wieder ein neuer Name
Zuletzt geändert von Betzepowerwurst am 08.06.2016, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GONZOK » 07.06.2016, 22:38


Hans-Peter Briegel habe ich auch schon mal in Speyer gesehen, ist aber schon länger her. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von GONZOK am 07.06.2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Betzepowerwurst » 07.06.2016, 22:40


GONZOK hat geschrieben:Hans-Peter Briegel habe ich auch schon mal in Speyer gesehen, ist aber schon länger her. 2003 war das glaub ich. :shock:


Ja der is auch alle " nas " lang in speyer, babbel eher nicht!



Beitragvon InvalidenScout » 07.06.2016, 22:48


Betzepowerwurst hat geschrieben:Habe heute Marcus Babbel in speyer gesehen .....
Heisst jetzt im erstenmoment nix, wäre aber mal wieder ein neuer Name

Solange nicht Markus Babbel dort war.

Aber verrückt, ich habe in Alzey auf dem Rheinland-Pfalz Tag George Clooney gesehen. Der hat mit ner Metzgereifachverkäuferin rumgeknutscht. Ich hab noch gedacht, man hat der Clooney zugelegt.



Beitragvon ix35 » 07.06.2016, 22:53


Betzepowerwurst hat geschrieben:Habe heute Marcus Babbel in speyer gesehen .....
Heisst jetzt im erstenmoment nix, wäre aber mal wieder ein neuer Name

Hast den Stöver auch gesehen? Nein?? Siehste!



Beitragvon ! » 07.06.2016, 22:59


Markus Babbel hat noch 2 Jahre Vertrag in Luzern. Wenn man schon eine Ablöse bezahlt, dann doch wohl nicht ausgerechnet für ihn...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon asdf » 08.06.2016, 02:45


Betzepowerwurst hat geschrieben:Habe heute Marcus Babbel in speyer gesehen .....
Heisst jetzt im erstenmoment nix, wäre aber mal wieder ein neuer Name


Ich hab schon viel Elend in meinem Leben gesehen...



Beitragvon EchterLauterer » 08.06.2016, 07:03


Hat also der Berater von Korkut bei irgendeinem Journalisten das Wort Kaiserslautern gesagt und schwuppdiwupp ist einer, an den niemand mehr gedacht hatte, in den Medien ...

Wie ist das denn bei arbeits... halt: das heißt bei denen ja "vereins"los ... also: vereinslosen Trainern? Wenn die ein Angebot, das durch die Presse geht, nicht annehmen, werden denen dann auch die Leistungen gekürzt?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon MäcDevil » 08.06.2016, 07:18


Ich gehe mal davon aus, dass doch evtl. Kontakt zu Korkut besteht und zwar höchswahrscheinlich über den Berater. Der Berater hat einfach mal beim FCK angeklopft...kann gut sein, dass man das Interesse und Geschehen noch nicht ausplaudern darf...
Ansonsten wäre es schön wenn endlich am WE der neue Trainer verkündet würde...tippe immer noch auf Rehm...Pele Wollitz....oder Peter Neururer.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 08.06.2016, 07:42


MäcDevil hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass doch evtl. Kontakt zu Korkut besteht und zwar höchswahrscheinlich über den Berater. Der Berater hat einfach mal beim FCK angeklopft...kann gut sein, dass man das Interesse und Geschehen noch nicht ausplaudern darf...
Ansonsten wäre es schön wenn endlich am WE der neue Trainer verkündet würde...tippe immer noch auf Rehm...Pele Wollitz....oder Peter Neururer.


Diese Namen machen mir Angst..richtig Angst :( !!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 08.06.2016, 08:14


Nöö,warum denn?
Man muss ja nicht alles so bierernst nehmen, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 08.06.2016, 08:17


sandman hat geschrieben:... oder Peter Neururer.

Diese Namen :( !!

Ich habe mir von Stöver noch kein komplettes Bild gemacht, aber so etwas traue ich ihm denn dann doch nicht zu.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.06.2016, 08:22


betrifft bielefeld trainer suche:

W Print
Nach Informationen dieser Zeitung besitzen auch Trainerkandidaten gute Chancen, die folgendes Anforderungsprofil erfüllen: Sie müssen nicht unbedingt Zweitligaerfahrung aufbringen. Statt dessen sollten sie sehr gut mit Nachwuchsspielern umgehen und sich in der 3. Liga einen Namen gemacht haben.

Diese Beschreibung passt haargenau auf Rüdiger Rehm, der seit 2008 in unterschiedlichen Positionen beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach äußerst erfolgreich tätig ist. Der 37-Jährige, der auch als heißer Trainerkandidat beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt wird, besitzt allerdings einen noch bis 2018 laufenden Vertrag bei den Großaspachern.

....

Rüdiger Rehm war gestern telefonisch nicht erreichbar. Auf Nachfrage in Großaspach erklärte SG-Pressechef Philipp Mergenthaler, dass eine offizielle Anfrage von Arminia Bielefeld bisher nicht vorliegt. Aus Rehms Umfeld war allerdings zu erfahren, dass er sehr gerne zur Arminia wechseln würde. Hier könne er mehr bewirken, da in Kaiserslautern die Unruhe häufig doch sehr groß sei. Neben Rehm werden auch noch Sandro Schwarz (37), Trainer von Mainz 05 II, sowie Uwe Koschinat (Fortuna Köln) mit Arminia in Verbindung gebracht. Sowohl bei Rehm als auch Schwarz und Koschinat müsste Arminia eine Ablösesumme zahlen. Geld dafür wird nach der Überweisung aus Darmstadt zweifelsfrei vorhanden sein.

ich hab das von tm.de aus dem bielefeld forum.

d.h. jetzt schnappen uns schon die bielefelder den trainer weg. bitter.

ich kenn denn rehm vom hören sagen, da ich hier wohne. ich weiss, dass er etwas sensibel ist. und ich bin mir zu 100% sicher, dass tatsächlich rehm nicht kommt, weil es ihm in lautern zu chaotisch zu geht. der kerl macht sein job und will seine ruhe haben. die hatt er in aspach. in bielefeld werden die erwartungen nicht so hoch sein.

daher mein fazit, rehm ist raus. befürchte schwartz (500.000 Ablöse) ebenfalls. Es wird wohl mister x.



Beitragvon wozuauchimmer » 08.06.2016, 08:45


Kuhardter hat geschrieben:Du bist lustig wozuauchimmer...Wurde nicht genau das immer SK vorgeworfen? Dass er alles alleine entscheidet? Gemeinsam sind wir stark sollte das neue Motto sein. Er fragt den AR sicher nicht ob er mit dem Auto oder dem Fahrrad zum Gespräch fahren muss sondern es werden für die nächsten X Jahre wichtige Entscheidungen abgesprochen...

Und deine Gruppenzusammensetzungstheorie ist auch in genug Fällen zu widerlegen. Bestes Beispiel wieder die Kollegen vom Depp aus Mainz oder Sinsheim.


Mainz ist geradezu ein Musterbeispiel für diese Theorie. Mainz machte wenigstens bis vor 2-3 Saisons das, was der FCK früher vorgemacht hatte: eine gute Mischung aus gestandenen, teiweise sogar von anderen ausgemusterten Spielern und jungen Nachwuchsspielern. Und niemand wird behaupten wollen, daß Klopp, Tuchel oder der aktuelle Trainer erfahren, gestanden unbd Sicherheit ausstrahlend waren. Diese Merkmale habne sie sich in Mainz erst erarbeitet - mithilfe der erfahrenen und gestandenen Spieler.

Was Stöver betrifft: Daß er sich intern mit seinen "Kollegen" berät und sich deren Meinungen einholt, ist selbstverständlich. Aber nur er entscheidet! Nur er muß für diese Entscheidung einstehen. Da braucht er sich in seinen Statements nicht auf Leute zu berufen, mit denen er sich beraten hat. Wie gesagt:Ängstlichkeit, Unsicherheit...

Kuntz ist nicht an der Alleinherrschaftsattitude gescheitert. Die war für einen FCK, bei dem schon immer Wichtigtuer u.a. mitreden wollten, ohne das geringste finazielle Risiko mitzutragen, sogar genau richtig! Sein Nachteil war, daß er keine Ahnung von richtigem Managementhandeln, von Menschenführung und ,ich sage sogar, tieferen Gesetzes des Fußballspiels hatte. Möglicherweise hat er seine Position und das in ihn gesetzte Vertrauen anderen Erwägungen untergeordnet. Aber das ist Schnee von gestern und hoffen wir, daß da nichts mehr kommt.



Beitragvon wernerg1958 » 08.06.2016, 08:48


Im Moment wird ja ein etwas dunkeles Zenario dargestellt, " keiner will zum FCK " das wäre der Supergau. Aber ich hoffe ganz so schlimm wird es nicht, es zeigt aber wieder wie man uns von Außen sieht und wahrnimmt. Es wird so sehe ich das nun auch eine Mister X Lösung, die tatsächlich vieleicht Sforza, Strasser oder Kramny heisen könnte in dieser Rheinenfolge :nachdenklich:



Beitragvon wozuauchimmer » 08.06.2016, 08:54


Lautre-Fan hat geschrieben:....
Die gleiche Frage stellt sich auch für Spieler.
Schaue ich auf unseren Kader finde ich ... niemanden. Der letzten Mohikaner mit Pep war Idrissou.
Fußball lebt von Emotionen. An Fußball muss man sich reiben, Fußball muss man leben, fühlen, sich damit Idendifizieren.
Im Moment ist für mich der FCK eher blass und erzeugt wenig Aufbruchstimmung. Leider.


Genau so ist es! Offensichtlich erkennen das nur Lauterer oder solche, die Lautern im Namen tragen. :wink:



Beitragvon flammendes Inferno » 08.06.2016, 08:58


am besten wäre es ,wenn wir Runjaic zurück holen
was sollen wir mit Mister Jacky Iggs?
Mist....gerade "unten" gelesen,dass er zu 1860 geht...........jetzt steigen die auf...



Beitragvon sandman » 08.06.2016, 09:19


So langsam wandelt sich die anfängliche Vorfreude in Ernüchterung.

Zu Anfangs waren noch Rehm und Korkut im Gespräch...jetzt wird über Sforza, Kramny geredet.

Bitter... :? !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon carphunter » 08.06.2016, 09:25


Es ist Mittwoch heute. Bitte an den Zeitplan denken.



Beitragvon Schlabbefligger » 08.06.2016, 09:32


Ja heute wird die Woche geteilt. Bis zum Wochenende sind es noch 3 Tage. Geduld, Geduld......



Beitragvon gari » 08.06.2016, 09:38


Lasst mich das mal bitte das Gewusel hier zusammenfassen:

    - André Breitenreiter weg von S04 -> Markus Weinzierl vom FCA kommt

    - Markus Weinzierl vom FCA weg -> Dirk Schuster vom D98 kommt

    - Dirk Schuster vom D98 weg -> Norbert Meier vom DSC kommt

    - Norbert Meier vom DSC weg -> Mr. X kommt

    - Aufgrund dieser Trainerrochaden sind jetzt Rüdiger Rehm und Sandro Schwarz beim DSC im Gespräch.

    - Rüdiger Rehm sieht wohl das Umfeld als ausschlaggebendes Argument gegen den FCK

    - Sandro Schwarz ist (in)offiziell noch in keinem konkreten Gerücht genannt worden, ergo wohl auch nicht auf der Liste des FCK

    - Alois Schwartz will in Sandhausen bleiben

    - Der FCK sucht weiterhin.


Für mich ganz klar, um dieses Karussell beenden zu können, muss André Breitenreiter zu uns :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.06.2016, 09:45


gari hat geschrieben:Lasst mich das mal bitte das Gewusel hier zusammenfassen:

    - André Breitenreiter weg von S04 -> Markus Weinzierl vom FCA kommt

    - Markus Weinzierl vom FCA weg -> Dirk Schuster vom D98 kommt

    - Dirk Schuster vom D98 weg -> Norbert Meier vom DSC kommt

    - Norbert Meier vom DSC weg -> Mr. X kommt

    - Aufgrund dieser Trainerrochaden sind jetzt Rüdiger Rehm und Sandro Schwarz beim DSC im Gespräch.

    - Rüdiger Rehm sieht wohl das Umfeld als ausschlaggebendes Argument gegen den FCK

    - Sandro Schwarz ist (in)offiziell noch in keinem konkreten Gerücht genannt worden, ergo wohl auch nicht auf der Liste des FCK

    - Alois Schwartz will in Sandhausen bleiben

    - Der FCK sucht weiterhin.


Für mich ganz klar, um dieses Karussell beenden zu können, muss André Breitenreiter zu uns :D



super zusammen gefasst. Bitter, wenn Bielefeld in Sachen Rehm uns aussticht. wie gesagt, ich weiss ungefähr wie rehm tickt, er wird wohl tatsächlich wegen dem Umfeld nicht kommen.
Ich befürchte es wird so eine Flasche wie kramny. das wäre sehr bitter.

egal, wer es wird, es wird jetzt höchste zeit. ich glaub echt, wir haben ein paar Absagen bekommen. Sonst wäre das längst entschieden worden.



Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2016, 09:48


"Rüdiger Rehm sieht wohl das Umfeld als ausschlaggebendes Argument gegen den FCK"

Sagt wer?

Quellenangabe/Link bitte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.06.2016, 09:51


WolframWuttke hat geschrieben: "Rüdiger Rehm sieht wohl das Umfeld als ausschlaggebendes Argument gegen den FCK"

Sagt wer?

Quellenangabe/Link bitte.


http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_biel ... eldet.html

steht unten im Text




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste