Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TreuDemFCK » 04.06.2016, 13:23


MäcDevil hat geschrieben:Auf jeden fall braucht der FCK einen Trainer der junge Talente fördert und nicht fordert.


Wie soll man denn fördern ohne zu fordern? Ohne Überforderung kein Lernen. Die Dosierung macht's. Wenn Stipe "Endlich dürfen wir wieder bolzen" Vucur mal 2 Saisons unter einem Trainer der Marke Runjaic trainieren dürfte wäre er ein Kandidat für ein Top10-Team der ersten Liga. Wenn man ihn bolzen lässt wird es aber die zweite Liga bleiben.



Beitragvon aggi73 » 04.06.2016, 13:36


Lennart Grill gilt als großes Talent, wurde im letzten Jahr vom BVB umworben und wenn meine Infos stimmen vor 2 Jahren von den Bayern. Da er aus der Nähe von Idar Oberstein stammt, sehe ich es schonmal positiv, dass er anscheinend nicht der Verlockung Bayern oder BVB erliegen ist, sondern lieber in seinem näheren Umfeld bleibt. Das sollte auch für seine persönliche Entwicklung von Vorteil sein. Gerry bitte übernehmen. :daumen:
Leider viel zu viele Dummschwätzer auf DBB



Beitragvon Milkman1974 » 04.06.2016, 14:54


Der alter FCKler hat geschrieben:Milkman74: Lösche bitte deinen Beitrag, ansonsten könnte ich bei einem Zusammentreffen meine friedliche Gesinnung vergessen!
Oder warst Du Augenzeuge?


@Der alte FCKler:
Ja, ich erinnere mich gut an das Auswärtsspiel damals in Mainz und das grosse Banner. Du auch?

Gelöscht wird hier aber nix. Gehörst Du auch zu den Vertretern in unserer Gesellschaft, die andere Meinungen unter dem Deckmantel von Anstand, Moral, etc. versuchen zum Schweigen zu bringen? Die sich Offenheit, Toleranz, etc. zu Eigen machen, solange es ihrem eigenen Weltbild entspricht? Das hatten wir die letzten Jahre unter SK, das haben wir aktuell in unserem Land. Das sind die Leute, die eine AFD groß machen, die unsere Gesellschaft untergraben und dabei sind das kaputt zu machen was sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat.

Wenn Du also zu diesen Leuten gehörst, darfst Du mir gegenüber gerne Deine friedliche Gesinnung vergessen. Aber rechne mit einem Echo. Und damit, dass ich nicht aufhöre, wenn Du schlussendlich doch darum bittest.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK58 » 04.06.2016, 15:28


Ich habe bei der WM 74 einen Milchmann erlebt, bei dem hatte man alleine wegen seiner Einwürfe über das halbe Spielfeld schon Spass. Man hatte sich sogar über jeden Einwurf für die Aussie´s gefreut, nur um diese Dinger zu erleben. :love:

Deine "Einwürfen" sind aber vom Spassfaktor kilometerweit entfernt. Die sind einfach nur unterste Schublade.
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.06.2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2016, 15:59


Milchmann, du hast Recht. Auch schlechte Scherze sind von der Meinungsfreiheit umfasst und das ist auch gut so. Sie werden aber dadurch trotzdem nicht besser.
- Frosch Walter -



Beitragvon Oracel » 04.06.2016, 16:51


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kramny verlässt VfB - Sky Sport News HD 04.06.2016

Tja, Kramny dann zum FCK? Spekulation!!

Dass wäre ja ein Ding, würde der passen...
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Beitragvon Der alter FCKler » 04.06.2016, 16:55


Milkman1974 hat geschrieben:
@Der alte FCKler:
Ja, ich erinnere mich gut an das Auswärtsspiel damals in Mainz und das grosse Banner. Du auch?

Gelöscht wird hier aber nix. Gehörst Du auch zu den Vertretern in unserer Gesellschaft, die andere Meinungen unter dem Deckmantel von Anstand, Moral, etc. versuchen zum Schweigen zu bringen? Die sich Offenheit, Toleranz, etc. zu Eigen machen, solange es ihrem eigenen Weltbild entspricht? Das hatten wir die letzten Jahre unter SK, das haben wir aktuell in unserem Land. Das sind die Leute, die eine AFD groß machen, die unsere Gesellschaft untergraben und dabei sind das kaputt zu machen was sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat.

Wenn Du also zu diesen Leuten gehörst, darfst Du mir gegenüber gerne Deine friedliche Gesinnung vergessen. Aber rechne mit einem Echo. Und damit, dass ich nicht aufhöre, wenn Du schlussendlich doch darum bittest.


Milchmann, ich entschuldige mich in aller Form bei dir.

Und ich bin von deiner Weltoffenheit und Toleranz begeistert. Und vor allem von deinem Anstand.
Falls Du verheiratet bist, würdest Du zustimmen und klatschen, wenn Martin Amedick hier im Forum schreiben würde: Heli, helau, der ..... fickt des Milchmanns Frau (letztere beide mit Klarnamen).

Und das mit der AfD und Kuntz stimmt auch, die wären beides nichts ohne mich. Ich habe beide wegbereitet. Dafür kennt man mich hier, ich habe nie ein Hehl daraus gemacht. :shock: :oops:
Erkläre mir aber bitte noch, was Du die AfD irgendwie mit Anstand und Toleranz in Verbindung bringst, wenn auch nur unter einem Deckmantel?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon ! » 04.06.2016, 17:12


Oracel hat geschrieben:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kramny verlässt VfB - Sky Sport News HD 04.06.2016

Tja, Kramny dann zum FCK? Spekulation!!

Dass wäre ja ein Ding, würde der passen...
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Gott bewahre! :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon SEAN » 04.06.2016, 17:14


Wenn Kramny kommt, haben alle anderen abgesagt.
...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2016, 17:21


@Oracel,
Ich hatte das Heutemorgen schon hier geschrieben, aber sagen wir mal so: Mit einem Erstligisten in die Zweite gerutscht, und als Belohnung dann dafür die auch Abgerutschte Zweite in der Regionalliga übernehmen, das war ein Arschtritt.
Bei uns hätte er die Chance sich zu beweisen, daß er in der Lage ist den Weg umgekehrte zu gehen von Zwei in Eins in ein zwei drei Jahren. Ich könnte mir den Kramny schon vorstellen. Erfahren bekanntes Gesicht Preislich machbar und hungrig eine Win Win Situation. Warten wir ab wer es wird. Mehr als auf das Ergebnis warten können wie eh nicht :wink:



Beitragvon Oracel » 04.06.2016, 17:22


Tja habe es erst heute Nachmittag gelesen
http://www.skygo.sky.de/news/fussball-b ... 36425.html
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ja, diese Begeisterung habe ich auch...
könnte sich jedoch beweisen...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Beitragvon sandman » 04.06.2016, 17:44


Bitte nicht...er wirkte ähnlich Hilflos wie K5 und hat es absolut nicht geschafft eine Mannschaft durchgehend zu motivieren.

Stuttgart ist gegen Ende noch kastrapholer eingebrochen, wie der FCK beim verpatzten Aufstieg unter KR.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oracel » 04.06.2016, 17:58


Ich sehe es etwas anders, jeder Trainer kämpft gegen Windmühlen wenn Spieler nicht ihre Intelligenz einsetzen, vermittelte Spielzüge spielen und sie trotz Ansage immer wieder Ihren eigenen Trott verfallen. Das kennt jeder zuhauf. Ich kann mir nicht vorstellen dass gute Trainer die Vorgabe machen zu verlieren.
Deshalb liegt es nicht nur an der Kompetenz des Trainers sondern auch an der Intelligenz und deren Umsetzung der Spieler. Wir brauchen nicht nur Typen sondern Spieler die ein System spielen und umsetzern können. Dass hatten wir zuwenig!



Beitragvon Owsky » 04.06.2016, 18:04


TreuDemFCK hat geschrieben:
Owsky hat geschrieben:Mein Favorit auf die Trainerposition wäre Uwe Rösler!
Als Trainer durchaus mit Achtungserfolgen und mit einer FCK-Vergangenheit.
Könnte vom Typ her gut passen...


Kannst du das mal ausführen und die Achtungserfolge des Uwe Rösler aufzählen?


Siehe hier:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Roesl ... 25886.html



Beitragvon ! » 04.06.2016, 18:41


Owsky hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:
Kannst du das mal ausführen und die Achtungserfolge des Uwe Rösler aufzählen?


Siehe hier:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Roesl ... 25886.html


Rösler lässt übrigens reinstes Kick-and-rush spielen. Dagegen sind selbst Spiele von Darmstadt 98 schön anzusehen und das Stadion würde in wenigen Wochen komplett leer gespielt. Lass den mal lieber in England.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon TreuDemFCK » 04.06.2016, 20:02




Ein Unentschieden gegen Chelsea hat er geschafft? Heieiei, wenn das jetzt reicht um bei uns Trainer zu werden hat der Stöver aber ne fette Telefonliste abzutelefonieren....

Oder anders gesagt: Uwe Rösler hat bisher überhaupt nicht nachgewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Er lässt bolzen und hat damit keinen belegbaren Erfolg in Ligen mit Klasse (und selbst in unterklassigen Ligen nicht viel gerissen). Dann können wir auch Kramny nehmen oder Fünfstück behalten können.



Beitragvon mahatma » 04.06.2016, 20:18


Da einige Male der Name Stanislawski gefallen ist, der ist als TV Experte bei der EM im Einsatz. Würde er Gespräche mit einem Verein führen, mit dem er sich intensiv beschäftigen müsste, würde das wohl kaum der Fall sein.

Für mich ist dieses Gerücht also auch aus der Welt.


Kann eigentlich Udo Lattek nochmal aufstehen? :party:



Beitragvon Hajoe » 05.06.2016, 08:18


Oracel hat geschrieben:Ich sehe es etwas anders, jeder Trainer kämpft gegen Windmühlen wenn Spieler nicht ihre Intelligenz einsetzen, vermittelte Spielzüge spielen und sie trotz Ansage immer wieder Ihren eigenen Trott verfallen. Das kennt jeder zuhauf. Ich kann mir nicht vorstellen dass gute Trainer die Vorgabe machen zu verlieren.
Deshalb liegt es nicht nur an der Kompetenz des Trainers sondern auch an der Intelligenz und deren Umsetzung der Spieler. Wir brauchen nicht nur Typen sondern Spieler die ein System spielen und umsetzern können. Dass hatten wir zuwenig!


Intelligenz der Spieler ???
Was ist das denn ???
Wenn ich mir die Arme dieser tätowierten Maoris betrachte, das ist doch die blanke Intelligenz :shock:



Beitragvon MäcDevil » 05.06.2016, 08:33


Zu Kramny:
Ich muss mal sagen, dass jeder Trainer der in einem Chaos-Club aus Verzweiflung entlassen wurde ein wahrscheinlich guter Kandidat für den Trainerjob ist. Kramny soll zudem gute Jugendarbeit beim VfB geleistet haben wenn man den Berichten aus Stuttgart Glauben schenkt.
Zudem herrscht beim FCK kein Wunschkonzert!
Wäre schon mittlerweile mit Pele Wollitz der Stubenfliege zufrieden (trägt tolle Brillen ! :lol: )...mmmmpf. :nachdenklich: :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 05.06.2016, 10:09


Weil alle zu rumheulen, wir würden den Transfermarkt verschlafen, hier mal ein kurzes Update der Transfertätigkeiten.....

Die Transfers der zweiten Liga bisher:
Stuttgart 2 Zugänge
Hannover vier
Nürnberg 1
Pauli 4
Bochum 2
Union 1
Karlsruhe 1
Braunschweig 3
Kaiserslautern 2
Greuth 2
Heidenheim 1
Bielefeld 2
Sandhausen 6
Düsseldorf 3, alle von den Amas hoch
1860 KEINER
Dresden 5
Aue 3.....



Beitragvon Schlabbefligger » 05.06.2016, 10:09


Erstaunlich wie Manche einer Trainerkandidat hochpuschen, andere ihn niedermachen. Woher habt ihr diese Kenntnisse?

Ich vertraue dem Fußballsachverstand von Uwe Stöver, dass er je nach finanzielle Möglichkeiten, das Optimale für uns herausholt,

ich vertrau der Menschenkenntnis von Gries,

ich vertrau der Umfeldkenntnis des AV.

Vielleicht sollte man dieses Thema jetzt schließen
und neu aufstellen, vielleicht:

"Warten auf die Bescherung"?



Beitragvon koblenzteufel1 » 05.06.2016, 10:19


Gehört hier zwar hier nicht hin,aber im SWR1 Radio ist briegel im interview.



Beitragvon wernerg1958 » 05.06.2016, 10:20


Man kann ja von Fanseiten über Trainer streiten wie man will, das ist wie mit dem Geschmack über den lässt es sich ja auch trefflich streiten.
Nur eins wissen wir doch alle, egal wer es wird ob eine teuere Granate ( wie Pep ) oder ein kleiner ( wie Pele Wollitz ) alle Trainer die genannt wurden und wahrscheinlich welche auch noch nicht genannt wurden haben eines gemeinsam: Was sie mit der neuen FCK-Mannschaft erreichen weis niemand, keiner von uns keiner vom FCK nichtmal Nick Nolte :D
Egal wer es wird es wird eine Wundertüte sein. Was bleibt ist die Hoffnung, daß unsere Verantwortlichen ein gutes Händchen und etwas Glück bei der Verpflichtung haben, das wünsche ich denen und uns.



Beitragvon ix35 » 05.06.2016, 13:12


Hört doch endlich mal auf hier ständig den Namen "Pele Wollitz" zu nennen. Das macht mir Angst und versetzt mir jedes mal einen Stich in die Magengegend. Das muss ich echt nicht haben und den schon zweimal nicht. :tadel:



Beitragvon Rückkorb » 05.06.2016, 13:29


Schlabbefligger hat geschrieben:wkv ....[*]Wärst du nur immer so kritisch gewesen, so aufmerksam, wir wären vielleicht nicht so klamm

Er kommt vielleicht wie ich aus den Tal der Ahnungslosen und ist nicht so nah am Geschehen wie du. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass in den letzten Jahren Fehler gemacht wurden. Für mich, noch autoritätsgläubig erzogen, waren namen wie Kuntz unangreifbar und durch ihren Status ähnlich wie der Papst unfehlbar.


Damit kommt er mir jetzt zum zweiten Mal um die Ecke. Dabei weiß ich gar nicht, was er will. Ich habe ihn doch ständig kritisiert, wenn er mal wieder eine Hetzkampagne abzog. Das gilt nicht nur für sein Bashing gegenüber Kuntz, sondern auch gegen Sippel, mit dem er wochenlang das Forum belegte. Dabei ist er ja durchaus in der Lage, sich Argumenten zu bedienen. Wenn er sich aber mal eingeschossen hat, kennt er nur noch schwarz-weiß. Auch Kuntz-kritische Positionen und der x-fache Verweis darauf halten ihn dann nicht davon ab, einem als Kuntz-Jünger zu bezeichnen.

Meine Welt ist nicht schwarz-weiß. Sie ist grau und bunt. Daher sehe ich auch die aktuellen langsamen Entwicklungen nicht nur positiv. Die Trainerlüge von Riesenkampff in Flutlicht vergesse ich nicht so schnell, während sie der gute @wkv, zunächst ebenfalls angefressen, ganz im Sinne von schwarz-weiß wohl verdrängt hat.

Mit Autoritäten, geschätzter Schlabbefligger, habe ich so eher meine Probleme, insbesondere mit selbst ernannten, die sich in erster Linie aufspielen. Er weiß auch, dass er da manchmal überzieht, was freiwillige und unfreiwillige Forumpausen bestens bestätigen.

Schwierig finde ich aber am meisten eines. Es ist das Dilemma, mit kritischen Positionen miese Stimmung zu machen oder Hinweise auf Fehlentwicklungen kritisch zu hinterfragen auch mit dem Ziel, den Zusammenhalt zu fördern. Das ist meines Erachtens manchmal ein schwieriger Spagat, der einem, zumindest mich, zeitweise fast zerreißt. Aber auch das ist ein Teil pur gelebter FCK-Leidenschaft, der einzig wahre Wert, um den es doch hier geht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laurin und 112 Gäste