Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Roter_Teufelsbraten » 21.05.2016, 15:30


flammendes Inferno hat geschrieben:ich wäre schon zufrieden ,wenn sich der nächste Trainer ein paar Tage länger als Runjaic im Sattel hält ( 2 Jahre + 7 Tage)
Fünfstück knappe 8 Monate
Foda 14 Monate
aber das scheint eher unwahrscheinlich zu sein
SFORZA hat einen Punkteschnitt als Trainer von 1,35 bei mehreren Stationen in der Schweiz !!!
Was wollen wir mit dem ? Gehts noch ?
Nur weil es mal ein guter Spieler war ?


Marco Kurz hatte nach uns nur noch beschissene Punkteschnitte und davor auch nicht unbedingt traumhafte Ergebnisse.
Bei uns hatte er aber eine klasse Zweitligasaison und eine phänomenale erste 1.Ligasaison.

Hat also nicht zwingend was miteinander zu tun. Der Trainer muss zur jeweiligen Mannschaft und Situation passen und ob das bei Herrn yx so ist, wird sich wie in allen anderen Fällen meist erst im Nachhinein rausstellen. Man kann vorher nur Prognosen treffen, die aber nur mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten zutreffen.



Beitragvon micla » 21.05.2016, 15:31


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
Betzepowerwurst hat geschrieben:Falls die Rheinpfalz tatsächlich, und danach sieht es aus, mit der neuen Vereinsführung auf "Kriegsfuss" steht, machen sie Stöver das Leben jetzt schon mit der Aussage schwer: "Viele Fans wünschensich für einen kompletten Neuanfang eine originellere Lösung als Schwartz" und genau das würde dafür sprechen dass die Rheinpfalz infos hat,dass Schwartz übernehmen soll.

Fakt ist, dass Schwartz angeblich schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel stand.
Er ist nicht meine Wunschlösung, aber bei Kuntz hätte die Rheinpfalz seine Verpflichtung massiv abgefeiert. Ungefähr so:
"Dass man nun Alois Schwartz, den von vielen Bundesligisten umworbenen Sensationstrainer des SV Sandhausen verpflichten konnte, ist ein klares Indiz für die Liquidität des Vereines und die sportliche Attraktivität, die Stefan Kuntz beständig weiterentwickelt hat. Vor allem die wirtschaftliche Konsolidierung und die tollen Zukunftsperspektiven mit dem fast fertigen Nachwuchsleistungszentrums sowie eine seriöse Kaderplanung sollten Schwartz überzeugt haben. Ein Tritt in die Magengrube für diejenigen, die Kuntz in unflätiger Manier bei der Jahreshauptversammlung kritisiert haben."


:daumen:



Beitragvon micla » 21.05.2016, 15:34


Schwartz wäre nicht die Königs-Premium-Super-Duper-Mega-Lösung, aber absolut seriös und grundsolide.
Er hat sich mittlerweile in Fußball-Deutschland einen Namen gemacht und beim FCK mit Recht immer noch ein sehr gutes Standing durch seine Zeit auf dem Fröhnerhof.



Beitragvon Forever Betze » 21.05.2016, 15:36


Ich glaube manche haben zu lange in der Sonne gestanden. Loddar? Sponsoren anziehen? Wenn der kommt, sind wir die Lachnummer in ganz Deutschland. Dann laufen wir wohl mit neuen Sponsoren rum JA! Aber wahrscheinlich mit Beate Uhse auf der Brust und schmeißen die Globus Coach oben raus und lassen ein paar Stripper Stangen für Frauen hinbauen. Die Betze Masskottchen ersetzen wir durch Stripperinen.
Vergisst den Typ.
Genauso wie wir Legat und Effenberg vergessen sollen. Wir machen damit den FCK nur lächerlich!!!
Stansilawski? Habt ihr euch mal gefragt wieso er freiwillig Regale einräumen will? Weil er keinen Job mehr bekommen hätte. Der hatte eine one Hit Wunder Saison, bei der er Gnadenlos wieder abgestiegen ist, direkt danach hat er gnadenlos in Hoffenheim und Köln versagt. Der Typ wurde schon in Pauli zerfleischt, weil er von Taktik überhaupt nichts versteht.

Wieso schmeißt man ständig Loddad und Effe in den Raum, die dumm wie Brot sind, wenn auch ein Lehmann einen Trainerschein hat, der mehr im Kopf hat als Loddar und Effe zusammen?
Lehmann hat einen genauso großen Namen wie die anderen beiden und würde zumindest seriöse Sponsoren an Land ziehen können.

Doch ich habe eine Nacht drüber geschlafen und mir das nochmal genau überlegt.
Der Beste Trainer für den FCK ist und bleibt Jens Härtel. Ich war lange pro Jens Keller, der ist weg. Ich denke nun sollten wir Härtel holen. Hollerbach wäre für mich Erste Wahl, den kriegen wir nicht, also sollten wir Jens Härtel holen.
Ein Mann mit Emotionen, jung und Wild, hat eine lange Zeit mit Ralf Rangnick zusammen gearbeitet (egal was für ein Ar** Rangnick ist, er ist für mich der Beste Trainer in Deutschland rein taktisch). Dazu hat Härtel den Christian Beck bei Magdeburg, den er DIREKT mit auf den Betze nehmen kann, mit ihm hätten wir endlich mal nen Knipser auf dem Betze!
So sehe ich das.



Beitragvon ! » 21.05.2016, 15:41


FCK-Ralle hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:
Hör doch mal zu verallgemeinern !
Ein Sforza wäre für DICH vielleicht eine Zumutung,für mich mit Sicherheit nicht. Ich habe dessen Verdienste für den FCK nämlich noch nicht vergessen.


Da stimme ich dir zu. Sforza fände ich klasse. Und auch wenn ihn RP-Schmierfink Sperk ihn ins Spiel bringt, trau ich mich noch nicht dran zu glauben. Wäre ein echter Coup von Stöver.

Auch Stipic sehe ich nicht so schlecht.

Aber lassen wir uns mal überraschen.


Sforza?? Nur weil der mal hier gespielt hat? Das hat man bei Kuntz auch gedacht... :nachdenklich:

Stipic? Zwei Abstiege in 2 Saisons als Cheftrainer... :kotz:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Michael aus Zypern » 21.05.2016, 15:42


Ich könnte mir Jens Härtel auch gut vorstellen.
Hier noch einmal der Link zu einem hervorragenden Artikel über diesen Trainer

http://www.zeit.de/2015/50/fc-magdeburg ... eutschland



Beitragvon ix35 » 21.05.2016, 15:46


Ich verstehe diesen Hype um Hollerbach überhaupt nicht. Die meisten die den als FCK Trainer fordern wußten wahrscheinlich bis zu den Relegationsspielen garnicht das der Trainer bei den Würzburgern ist. Ich übrigens auch nicht. Und wahrscheinlich haben 99% hier im Forum von Hollerbach noch nicht eine einzige Trainingseinheit gesehen. Ich bin auch sehr gespannt wer der neue Trainer wird, vertraue da aber ganz auf Stöver. Und egal wer es werden wird, meine Unterstützung hat er.



Beitragvon Höllenschlange » 21.05.2016, 15:53


Roter_Teufelsbraten hat geschrieben:Marco Kurz hatte nach uns nur noch beschissene Punkteschnitte und davor auch nicht unbedingt traumhafte Ergebnisse.
Bei uns hatte er aber eine klasse Zweitligasaison und eine phänomenale erste 1.Ligasaison.

Unter dem von Kurz eingeführten Nichtleistungsprinzip und seinem Umgang mit Spielern leiden wir noch heute...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Bersch » 21.05.2016, 16:07


ix35

jo hast teilweise Recht. Irgendwie ist hier schon ein gewisser Hype, um die Person entstanden... Er klingt halt aber auch genau nach unserem Profil...

Hat schon was vorzuweisen, aber unverbraucht... kann mit wenig Geld arbeiten... Scheint vom Charakter auch gut zu passen...

Wer hat denn ein Gisdol trainieren sehen...? So richtig fundiert sind die Meinungen hier nicht. Von keinem... oder tingelt hier jemand durch die Republik und schaut sich trainingseinheiten an, damit er hier auf dbb besonders gut fachsimpeln kann. :D Deswegen entscheidet das ja auch der Stöver und nicht wir.

Jens Härtel fände ich auch ne interessante Personalie... Scheint aber nach dem Artikel schon sehr ostverbunden, ob der das macht...

Ich bin einfach kein Fan von Schwartz, finde den einfach unsympathisch. Gibt Leute, die kann man nicht verputzen. Mag dem sein ganzes Auftreten nicht. Aber wenn ers wird... mein Gott. Auch nicht schlecht...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon KL78-94 » 21.05.2016, 16:12


micla hat geschrieben:Schwartz wäre nicht die Königs-Premium-Super-Duper-Mega-Lösung, aber absolut seriös und grundsolide.
Er hat sich mittlerweile in Fußball-Deutschland einen Namen gemacht und beim FCK mit Recht immer noch ein sehr gutes Standing durch seine Zeit auf dem Fröhnerhof.


Wir brauchen absolut keinen der sich in Fußball-Deutschland einen Namen gemacht hat, sondern einen der das Zeug hat und sich einen Namen machen wird.



Beitragvon KL78-94 » 21.05.2016, 16:19


Bitte bitte nicht Hollerbach und auch nicht Schwarz. Der war schon hier, kennt sich aus. Das ist aber absolut nicht das, was wir brauchen. Wir brauchen einen neuen absolut unverbrauchten, der den Laden rockt, der alle mitzieht und die Fans begeistert.



Beitragvon LDH » 21.05.2016, 16:23


Egal wer kommt. Er tut mir jetzt schon irgendwie leid.



Beitragvon d1eter » 21.05.2016, 16:32


Bei der Umfrage im Parallelthread zum Thema Trainer
sind gerade mal 15% für Fünfstück. Damit ist doch wohl alles gesagt ! Jeder hat das Recht hier einen Namen eines Trainers zu nennen - genauso wenig Recht hat er die Meinung anderer herab zu würdigen.
Ich gehe davon aus und hoffe innigst, dass die Verantwortlichen sich das hier nicht antun und ihre Entscheidung nach bestem Wissen und mit dem richtigen Gefühl treffen.
Es gibt immer einen, der etwas besser weis als ein anderer - aber es gibt keinen der es besser weis als alle anderen.
Leider gibt es hier ( wie überall ) welche, die immer alles besser wissen.
Wer neuer Trainer wird, wird nicht hier entschieden.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon AlterFritz1945 » 21.05.2016, 16:36


@Forever Betze:
Gebe dir Recht.
Ich hatt ja schon mehrfach Jens Härtel genannt.
Finde ihn gut. Ist unverbraucht und hat beim Aufsteiger Magdeburg Riesenarbeit geleistet.
Währe für mich die absolut erste Wahl.



Beitragvon Jostra » 21.05.2016, 17:10


Angeblich ist Breitenreiter ein heißer Kandidat (Quelle: Facebookseite FCK - Eine Liebe, die nie endet).
Ob der mit seinen Emotionen zum Betze passt? :nachdenklich:
Zudem war er ja scho mal als Scout beim FCK tätig... daran könnte also wirklich was dran sein...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/André_Breitenreiter



Beitragvon Südpälzer » 21.05.2016, 17:15


KL78-94 hat geschrieben:Mag sein, dass der in seiner Heimatstadt Würzburg funktioniert (keine Ahnung wie)

Vermute mal, Würzburg funktioniert trotz Hollerbach.
Da geht es ja auch erst wieder aufwärts, seit der Fischer von Flyeralarm dabei ist.
Aber, auch wenn es hier etwas off-topic ist. Würzburg zeigt eigentlich schön den Unterschied zwischen Sponsor und RB.
Flyeralarm ist ein Würzburger Unternehmen. Ginge es ihnen um Werbung, könnten sie das Geld woanders besser investieren. Nein, sie holen den lokalen Traditionsverein aus seinem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf. Wer gestern das Spiel gesehen hat, hat auch den Trikotsponsor gesehen. Flyeralarm? Nein! s.Oliver, ein anderes Würzburger Unternehmen.
Klasse FWK und vielleicht nach 38!!! Jahren willkommen zurück in der 2. Bundesliga!



Beitragvon micla » 21.05.2016, 17:17


Jostra hat geschrieben:Angeblich ist Breitenreiter ein heißer Kandidat (Quelle: Facebookseite FCK - Eine Liebe, die nie endet).
Ob der mit seinen Emotionen zum Betze passt? :nachdenklich:
Zudem war er ja scho mal als Scout beim FCK tätig... daran könnte also wirklich was dran sein...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/André_Breitenreiter


Wenn da was dran ist, Respekt!



Beitragvon Schlossberg » 21.05.2016, 17:18


Wikipedia hat geschrieben:Breitenreiter besitzt seit dem 24. September 2009 die Trainer-A-Lizenz. Er arbeitete zunächst als Scout für den 1. FC Kaiserslautern und stieg mit dem Team des FCK in die Bundesliga auf. Am 2. Januar 2011 trat er seine erste Trainerstation beim TSV Havelse in der Regionalliga Nord an, obwohl er dem TSV-Geschäftsführer Stefan Pralle zuerst abgesagt hatte.

Schon interessant, wenn man die Zeitachse betrachtet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hierregiertderfck » 21.05.2016, 17:22


Jostra hat geschrieben:Angeblich ist Breitenreiter ein heißer Kandidat (Quelle: Facebookseite FCK - Eine Liebe, die nie endet).
Ob der mit seinen Emotionen zum Betze passt? :nachdenklich:
Zudem war er ja scho mal als Scout beim FCK tätig... daran könnte also wirklich was dran sein...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/André_Breitenreiter

Wäre meiner Meinung nach super, aber woher diese Seite die Info hat, würde mich mal durchaus interessieren...



Beitragvon Forever Betze » 21.05.2016, 17:30


Jostra hat geschrieben:Angeblich ist Breitenreiter ein heißer Kandidat (Quelle: Facebookseite FCK - Eine Liebe, die nie endet).
Ob der mit seinen Emotionen zum Betze passt? :nachdenklich:
Zudem war er ja scho mal als Scout beim FCK tätig... daran könnte also wirklich was dran sein...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/André_Breitenreiter

Wie kann man da jetzt die Augen verdrehen?
Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen. Ich habe den hier gar nicht erwähnt, weil ich das total unrealistisch gefunden hätte, einen Breitenreiter zu nennen.
Der wäre nicht nur Ideal für den Betze. Der ist für mich einer der Besten Trainer in Deutschland.
Das wäre ja mal der absolute Wahnsinn und würde zumindest in mir eine Riesige Aufbruchstimmung erzeugen.



Beitragvon iceman2008 » 21.05.2016, 17:32


Jemand ohne Stallgeruch muss her!

Daher bleibt nur ANDRE BREITENREITER!!!

Er is ein guter Trainer das hat man bei Paderborn gesehn.
Auf Schalke ist jeder Trainer arm dran .

#BREITENREITER #TRAINER #FCK



Beitragvon Eilesäsch » 21.05.2016, 17:37


Michael aus Zypern hat geschrieben:Ich könnte mir Jens Härtel auch gut vorstellen.
Hier noch einmal der Link zu einem hervorragenden Artikel über diesen Trainer

http://www.zeit.de/2015/50/fc-magdeburg ... eutschland


Der Artikel liest sich echt gut, ein bodenständiger Mensch von dem einige nochwas lernen könnten.
Bleibt die Frage, ob er auch als Fussballtrainer was drauf hat und junge Kerle zu Höchstleistungen pushen und Konstanz reinbringen kann.
Mir gefallen so unscheinbare Typen, die es möglicherweise Faustdick hinter den Ohren haben.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Eilesäsch » 21.05.2016, 17:44


Ein Wort zu Breitenreiter, der Typ ist für mich ein absoluter Langweiler mit Null Feuer!
Mit Paderborn mal Glück gehabt und aufgestiegen -Meha schießt heute noch die Aufstiegsfreistösse- und nun so ein Hype.
Wir haben keinen wie Meha, demnach brauchen wir keinen Breitenreiter. So einfach ist das!
Breitenreiter ist wie ein Frank Kramer oder Marco Kurz, eine gute Saison "gespielt", aufgestiegen und direkt durch eine Katastrophensaison wieder runter.
Der muss erstmal zeigen das der Aufstieg kein Zufall war, auch Paderborn war damals durch unsere Fehlentscheidungen begünstigt worden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Forever Betze » 21.05.2016, 17:56


Eilesäsch hat geschrieben:Ein Wort zu Breitenreiter, der Typ ist für mich ein absoluter Langweiler mit Null Feuer!
Mit Paderborn mal Glück gehabt und aufgestiegen -Meha schießt heute noch die Aufstiegsfreistösse- und nun so ein Hype.
Wir haben keinen wie Meha, demnach brauchen wir keinen Breitenreiter. So einfach ist das!
Breitenreiter ist wie ein Frank Kramer oder Marco Kurz, eine gute Saison "gespielt", aufgestiegen und direkt durch eine Katastrophensaison wieder runter.
Der muss erstmal zeigen das der Aufstieg kein Zufall war, auch Paderborn war damals durch unsere Fehlentscheidungen begünstigt worden.

Sehe ich nicht so! Breitenreiter ist ein super sympathischer Trainer, der zu seinen Spieler ein Väterliches Verhältnis pflegt und absolute kompetent redet.
Und er spielte auch keine Katastrophen Saison, bevor man sowas behauptet, sollte man sich informieren. Er wurde von Schalke gelinkt.
Er kam zum Verein (das weiß ich noch ganz genau) und forderte Zeit. Er wusste was in Schalke los ist und sagte, das er ein ganz junges Team hat und er ein Jahr Zeit möchte um kommende Saison anzugreifen. Anfang der Saison bekam er die Zeit, das wurde ihm so gesagt, dann war es Schalke nicht mehr gut genug und er flog und als nächstes kommt Weinzierl und der wird genauso versagen.
Es ist Schalke und nicht irgendein normaler Verein. Da kann man nur versagen.
Auch lustig was du unter "Katastrophen Saison" verstehst.
Breite wollte ein Jahr Einspielzeit und setze VOLL auf junge Spieler. Neustädter, Sane, Meyer, Goretzka und Co. waren die Stammspieler. Das ist ein U19 Team. Dazu war die gesamte Innenverteidigung die gesamte Saison über verletzt mit Kolasinac, Höwedes und Co..
Und das Platz 5 mit diesem jungen Team, das noch nie Bundesliga spielte, eine Katastrophe ist, das muss man erstmal verstehen. Platz 5, 3 Punkte hinter der CL Quali, in einem Aufbaujahr. Platz 5 hinter Bayern, BVB, Bayer und Gladbach... In einer Saison, in der Höwedes und Kolasinac verletzt waren und Draxler den Verein verlassen hat.
Mit Paderborn sind die aufgestiegen, Platz 2 und konnten bis zum 34. Spieltag um den Klassenerhalt spielen.
Aber eben nicht mit dreckigem Fußball sondern mit Fußball.
So wie Fürth und BTSV nur sind ie gnadenlos abgestiegen. Paderborn hingegen ist erst am 34. Spieltag abgestiegen.
Bisher habe ich noch kein Versagen von Breite erlebt.
Nur Platz 2 von Paderborn und die direkte EL Qualifikation von Schalke auf Platz 5 mit vielen Ausfällen und einem teilweise U19 Team.



Beitragvon hierregiertderfck » 21.05.2016, 18:30


Da schließe ich mich mal an. Wo Breitenreiter bis jetzt gescheitert sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Die Art und Weise wie Paderborn abgestiegen ist, war sicherlich keine Schande.
Mehr als Platz 5 ist mit dieser Schalker Truppe auch nicht drin gewesen. Außer Gladbach, die ich evtl. auf Augenhöhe mit S04 sehe, was die Qualität betrifft, waren doch alle Vereine vor denen wesentlich besser aufgestellt.

Desweiteren ist er jetzt durch das Schalker Umfeld schon mal abgehärtet und wäre gewappnet für ein Umfeld wie unseres.

Aber ich möchte erst mal verlässliche Quellen diesbezüglich sehen, vorher glaube ich das nicht...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 97 Gäste