Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bersch » 21.05.2016, 11:34


Ja, das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass er da bleibt oder weiß jmd dazu irgendwas sicheres...? Würzburg wird gewaltig Federn lassen... Haben ein Jahr Zeit ihr Stadion auszubauen. Das kostet Geld, viele Spieler werden wegwollen, weil das Gehalt dort trotz Aufstieg warscheinlich ein Witz ist... Warscheinlich schadet ihnen der frühe Aufstieg mehr, als dass er ihnen gut tut...
Also ich bin mir nicht so sicher, ob wir da chancenlos wären. Der hat sich was sein Vertrag angeht ja auch entsprechend bedeckt gehalten...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon waschbaerbauch » 21.05.2016, 11:35


Eilesäsch hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Warum hat eigentlich Runjaic bis heute keinen Verein? Hat er doch nicht?
An was hakt es denn da?

Im Grunde hat er mit dem FCK ja zweimal oben in der 2.Liga mitgespielt. Lange.
Wenn man teils die Referenzen anderer Trainer sieht, die ihn Lohn und Brot kommen oder gehypt werden, dann ist das Zeugnis von Runjaic ja eigentlich kein schlechtes.


Vllt kann er sich selbst nicht so gut verkaufen, ich würde Runjaic gern mal bei nem Bundesligisten sehen, wo er etwas aufbauen kann.


Ich glaube, er wollte auch erst einmal nichts neues anfangen. Duisburg wollte ihn doch wieder haben?
Ich gehe davon aus, dass wir ihn im Laufe der nächsten Saison in der Bundesliga sehen werden.
Im Übrigen hätte ich Stuttgart empfohlen, ihn als Zorniger-Nachfolger zu verpflichten. Die hätten auch die richtigen Spieler für sein System gehabt.
Wer weiß, ob die dann jetzt nicht noch erstklassig wären?



Beitragvon Miro.Klose » 21.05.2016, 11:37


:lol: :lol: :lol:
:o :o
:?

Bitte Bitte nicht Oo
Wenn einer der beiden (Loddar oder Effe) dann wenigstens Loddar. Warum ? Loddar ist schon länger als Trainer aktiv und hat schon länger seinen gültigen Trainerschein ihm traue ich mehr zu.
Effe ist mir sowas von derbe unsympathisch....

Aber am Ende glaube ich das man beide nicht an die FCK Fans verkaufen könnte... glaube das würde statt Aufbruchstimmung die Lager noch mehr spalten, beispielsweise in pro und Kontra Seite...



Beitragvon Block 9 » 21.05.2016, 11:41


Zum Rheinpfalz-Kommentar von Herrn Sperk, vor dem ich heute das letzte Restbißchen Respekt verloren habe, habe ich heute einen Leserbrief an die Rheinpfalz geschickt.

Peter G. schrieb:
Ich finde, dass die Berichterstattung der Rheinpfalz langsam aber sicher - in Bezug auf den FCK - in letzter Zeit immer unobjektiver wird. Auch wenn es sich beim betreffenden Artikel um einen Kommentar und keinen Artikel an sich handelt, ist die Aussage "Der Aufsichtsrat verweigerte dem 35-Jährigen Neuzugänge - um Kuntz zu treffen" eine journalistische Frechheit - auch wegen des Rechtschreibfehlers. Sie beleidigt ohne Quellenangabe alles, was einem vereinsverbundenen Menschen wichtig ist. Der Aufsichtsrat wird hingestellt, als wäre ihm die Demission von Kuntz wichtiger gewesen als das sportliche Wohl des Vereins. Der Ex-Trainer wird hingestellt, als wäre er nur Spielball zwischen den Gremien gewesen. Und die potentiellen Neuzugänge sollen dann auf diese Art und Weise erfahren, dass weder sportliche, noch finanzielle Gründe die Verpflichtung verweigert haben, sondern dass man mit der Absage an diese nur Kuntz treffen wollte?!
Das kann natürlich alles so sein. Aber wenn man solche Aussagen trifft, dann doch bitte mit seriöser Quelle - oder einfach mal den Mund halten! Aber, Herr Sperk: persönliche Grabenkämpfe in der Zeitung auszutragen, ist schlechter Stil. Und dann noch den aus Ihrer Sicht so armen Fünfstück als Argument gegen den Aufsichtsrat zu stellen - damit machen Sie dasselbe mit ihm, was Sie dem Aufsichtsrat vorwerfen.
Zuletzt geändert von Block 9 am 21.05.2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Bersch » 21.05.2016, 11:44


Jo, es gibt nur ein großen Namen, den ich mir aus PR-Gründen beim FCK wünschen würde und das ist Miro Klose... Für ein Jahr als Stürmer... Als Unterstützung für sein alten Verein..

Ob das so kommt, das steht auf nem anderen Papier. Keine Ahnung, ob der den FCK noch so im Herzen trägt und auf das Geld verzichten will... RedBull New York wird ihm ja sicher einiges bieten. Und nach all den Jahren... Bremen, Bayern, Lazio und Weltmeister in Brasilien... Da steigt einem der Ruhm warscheinlich auch ein bisschen zu Kopf und man vergisst wo man herkam. Man kanns ihm nicht mal verübeln, finde ich.

Schön wär es trotzdem. :D
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Pellenzteufel62 » 21.05.2016, 11:45


Ein Kriterium bei der Trainersuche sollte doch wohl sein, das der Kandidat bei einem anderen Verein schoneinmal erfolgreich als Trainer tätig war und bewiesen hat das er s kann. Ein prominenter Spielername reicht hier nicht aus. Weder Matthäus noch Scholl können als Trainer Erfolge vorweisen. Bei Scholl ist es so, das er einige Jahre die Bayernamateure trainierte und erfolglos war. Damals wurde er sogar zitiert mit: Es ist nicht so mein Ding....und danach hat er s auch gelassen. Es bringt nicht s am Anfang großes mediales Interesse auszulösen und ein paar mal Zuschauer zu ziehen. Bei ausbleibendem Erfolg bleibt das Interesse aus und der Verein wird zur Lachnummer. Bitte mal in Paderborn nachfragen.



Beitragvon Mittelläufer » 21.05.2016, 11:51


Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese tut mir Stöver jetzt schon leid. Wir haben in diesem Forum ja Experten und ein Tanzgiirl, die genau ihren Trainer haben wollen.

Wenn dieser Trainer jetzt nicht eingestellt wird, werden diejenigen, die nicht ihren Wunschkandidaten bekamen, verbal auf Stöver einschlagen, dass sich die Balken biegen. Er ist erst ein paar Tage hier und wird schon gleich angezählt werden.

Jeder kann ja seinen Wunschtrainer nennen, bei mir wäre es Breitenreiter, aber ich werde auch jeden anderen unterstützen, der es letztendlich wird.

Da ich aber sicher bin, dass hier überwiegend vernünftige Leutchen schreiben, wird es vielleicht auch nicht so schlimm werden. :teufel2:



Beitragvon immerfan » 21.05.2016, 11:51


wkv hat geschrieben:Mit NAMEN erzeugt man höchstens kurzfristige "Euphorie".
Ich mag diese Begriffe nicht, nach Herzblut wird jetzt "Aufbruchstimmung" zum Slogan.

So etwas kann man nicht planen.
So etwas entsteht, und zwar mit Siegen und sportlichem Erfolg.

Da kann der Trainer heißen, wie er will.


Ja, da kann der Trainer heißen wie er will. Auch KF.
Seinen Kopf hat man auch bei dbb gefordert und das ist bitter und gefällt mir nicht. Wenn wir auf längere Sicht planen und erfolgreich sein wollen, dann hätten wir auch einem KF ne reelle Chance geben können. Ich bin kein Freund der RP, finde mich jedoch in dem heutigen Kommentar von Oliver Sperk wieder.
Und über die Absichten von Herrn Abel wird hier zu gegebener Zeit auch noch diskutiert werden. Jürgen Kind wird nicht dauerhaft blind folgen .... Hoffe ich mal. :teufel2:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon wkv » 21.05.2016, 11:53


@immerfan:
Echt jetzt? Du findest dich bei dem Geschreibsel von Sperk wieder? Das Märchen von den Transfers, die man verweigerte, um Kuntz zu treffen? Hast du denn mal die Gegenseite gehört, ob an den Behauptungen von Fünfstück und Sperk was dran ist?



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 21.05.2016, 12:01


Mittelläufer hat geschrieben:Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese tut mir Stöver jetzt schon leid. Wir haben in diesem Forum ja Experten und ein Tanzgiirl, die genau ihren Trainer haben wollen.

Wenn dieser Trainer jetzt nicht eingestellt wird, werden diejenigen, die nicht ihren Wunschkandidaten bekamen, verbal auf Stöver einschlagen, dass sich die Balken biegen. Er ist erst ein paar Tage hier und wird schon gleich angezählt werden.

Jeder kann ja seinen Wunschtrainer nennen, bei mir wäre es Breitenreiter, aber ich werde auch jeden anderen unterstützen, der es letztendlich wird.

Da ich aber sicher bin, dass hier überwiegend vernünftige Leutchen schreiben, wird es vielleicht auch nicht so schlimm werden. :teufel2:

Warum soll es Stöver besser gehen als Kuntz?
Der war auch an allem alleine Schuld, erst Recht beim Trainer.
(teilweise wie bei Balakov war es auch seine Verantwortung)
Wobei ich Stöver bisher nichts vorzuwerfen habe, auch wenn ich KF nicht entlassen hätte, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, ohne sie zu kritisieren oder gutzuheißen.
Beim neuen Trainer habe ich keinen Favoriten, Christian Streich ist ja nicht frei, sondern eher klare Antipathie gegen Typen wie Gisdol.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Morpheus » 21.05.2016, 12:02


Ich hätte da auch einen. Marco Kurz. Auch wenn er etwas glücklos war in seinen letzten Stationen glaube ich das er es nochmal packen würde.



Beitragvon Bersch » 21.05.2016, 12:05


Gisdol wird es nicht... Der ist viel zu teuer. Ich befürchte es wird Schwartz... Für Aufbruchstimmung sorgt das bei mir nicht, aber es ist ok. Mit Breitenreiter hab ich mich zu wenig auseinander gesetzt.
Wirklich freuen könnte ich mich nur über Hollerbach.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon koblenzteufel1 » 21.05.2016, 12:07


Bersch hat geschrieben:Gisdol wird es nicht... Der ist viel zu teuer. Ich befürchte es wird Schwartz... Für Aufbruchstimmung sorgt das bei mir nicht, aber es ist ok. Mit Breitenreiter hab ich mich zu wenig auseinander gesetzt.
Wirklich freuen könnte ich mich nur über Hollerbach.

Genauso sehe ich das auch und darum den Zebras mal schön die Daumen drücken.



Beitragvon morlautern1971 » 21.05.2016, 12:20


Südtribüne64 hat geschrieben:ich bin für sforza, lieberknecht, lorant oder magath

Gerland, Simeone oder Pacult. In dieser Reihenfolge. Falls Hollerbach wirklich nicht zu kriegen ist.



Beitragvon Betzepowerwurst » 21.05.2016, 12:29


Falls die Rheinpfalz tatsächlich, und danach sieht es aus, mit der neuen Vereinsführung auf "Kriegsfuss" steht, machen sie Stöver das Leben jetzt schon mit der Aussage schwer: "Viele Fans wünschensich für einen kompletten Neuanfang eine originellere Lösung als Schwartz" und genau das würde dafür sprechen dass die Rheinpfalz infos hat,dass Schwartz übernehmen soll.



Beitragvon koblenzteufel1 » 21.05.2016, 12:31


Vereinsführung werdet wach holt den Hollerbach.
Bitte



Beitragvon wkv » 21.05.2016, 12:43


Morpheus hat geschrieben:Ich hätte da auch einen. Marco Kurz. Auch wenn er etwas glücklos war in seinen letzten Stationen glaube ich das er es nochmal packen würde.

Etwas glücklos?
Dass nenn ich mal Untertreibung.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2016, 12:48


DerRealist hat geschrieben:Warum hat eigentlich Runjaic bis heute keinen Verein? Hat er doch nicht?
An was hakt es denn da?


Weil bei den Leuten, die in den Vereinen über die Trainerpersonalie entscheiden offenbar der Glaube an ihn fehlt. Das führt natürlich zu der Anschlussfrage, warum das so ist. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist dass die Art und Weise, wie er sich in der entscheidenden Schlussphase der letzten Saison geschlagen hat, und auch, wie der Anfang der neuen lief, einschließlich seiner schönredenden und unrealistischen :wink: Aussagen in dieser Zeit auch den anderen Vereinen nicht verborgen geblieben ist.

Bis kurz vor Ende der letzten Saison hätte er sich vermutlich sogar zwischen mehreren Bundesligisten entscheiden können. Nach dem letzten Spieltag sah es dann schon nicht mehr so gut aus, aber zumindest Hannover und sein alter Freund Hübner in Frankfurt haben zumindest noch über ihn nachgedacht, sich dann letztlich aber doch für andere Leute entschieden. In den ersten acht Spielen der neuen Saison bei uns hat er sich dann wohl endgültig um Kopf und Kragen trainiert.

Jetzt stellt sich ihm natürlich die Frage, ob bzw. wie es mit ihm weitergeht. Es gab in dieser Saison dem Vernehmen nach wohl noch ein Angebot für ihn aus Duisburg, dass er aber abgelehnt hat, weil die ihm nicht gut genug waren. Meiner Meinung ist das aber die Größenordnung, wo er sich jetzt erst einmal wieder einordnen müsste, wenn er neu angreifen will. Wenn man sieht, welche Trainer zur Zeit auf dem Markt verfügbar sind, sieht es leider nicht so gut aus für ihn. Ebenso, wenn man sieht, wen die nicht wenigen Vereine, die im Lauf der letzten Saison noch ihre Trainer ausgetauscht haben, statt ihm genommen haben.

Er wird jedenfalls nicht mehr lange warten dürfen, wenn er nicht komplett den Anschluss verlieren will. Ich bin gespannt, ob wir ihn nächste Saison in einer der ersten beiden Ligen irgendwo als Trainer sehen werden. Realistisch (sorry, schon wieder) stehen die Chancen dafür wohl höchstens bei 50:50 und dann wohl eher auch bei einem der kleineren Lichter der Branche.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 21.05.2016, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2016, 12:55


wkv hat geschrieben:
Morpheus hat geschrieben:Ich hätte da auch einen. Marco Kurz. Auch wenn er etwas glücklos war in seinen letzten Stationen glaube ich das er es nochmal packen würde.

Etwas glücklos?
Dass nenn ich mal Untertreibung.


Der hätte gerade erst Düsseldorf, die einen besseren Kader hatten als wir nächste Saison haben werden, mit Vollgas in den Abstieg geführt. Marco Kurz wäre Selbstmord mit Ansage.
- Frosch Walter -



Beitragvon ww-devil » 21.05.2016, 12:55


Gisdol oder Breitenreiter wären klasse, würde mich freuen.

Wenn uns jetzt noch Sforza, Effe, Lodda zugemutet wird, dreh ich durch, kann mir das aber nicht ernsthaft vorstellen.

Ich vertraue da ganz Stöver. Ruhiger, sachlicher Typ, gut vernetzt und informiert. Denke an der Stelle haben wir jetzt eine andere Qualität.

Ich hätte auch mit einem bis dato unbekannten Trainer kein Problem. Hauptsache Qualität. Wir hätten´s auch mal verdient "unseren" Klopp/Tuchel zu bekommen.

An der Stelle aber auch nochmal vielen Dank an Konni Fünfstück, der wirklich mit dem Herzen bei der Sache war und Tag für Tag sein bestes gegeben hat. Das kann ihm niemand absprechen. Menschlich hat er auch wunderbar zum FCK gepasst.



Beitragvon Wadenbeißer97 » 21.05.2016, 12:57


Bin für Rüdiger Rehm, glaube aber nicht dass er das besonnliche Großaspach verlassen wird.



Beitragvon asdf » 21.05.2016, 12:58


Betzepowerwurst hat geschrieben:Falls die Rheinpfalz tatsächlich, und danach sieht es aus, mit der neuen Vereinsführung auf "Kriegsfuss" steht, machen sie Stöver das Leben jetzt schon mit der Aussage schwer: "Viele Fans wünschensich für einen kompletten Neuanfang eine originellere Lösung als Schwartz" und genau das würde dafür sprechen dass die Rheinpfalz infos hat,dass Schwartz übernehmen soll.


Ich wollte dir eigentlich widersprechen, da ja offenkundig auch viele hier im Forum so empfinden hinsichtlich Fünfstück und Schwartz. Aber Tatsache ist, dass die Rheinpfalz wirklich seit dem Vorstandswechsel die "Kommentar"-Rubrik mit Sperk eingeführt hat und diese Kommentare wirklich nicht positiv formuliert sind. Abwarten, wie sich das zukünftig entwickelt. Letztlich sind wir genauso abhängig von der Rheinpfalz wie die von uns. Wenn die keine Insiderinfos mehr kriegen von uns, verlieren die auch Kundschaft. Und im Gegensatz zu uns, kommt bei denen kein Leser mehr zurück...



Beitragvon WohntImFeindesland » 21.05.2016, 12:58


Moin,

ich hatte es ja schon im anderen Tread gepostet. Ich wette drauf das auch er

http://www.transfermarkt.de/thorsten-fink/profil/trainer/3770

eine Rolle spielen wird. Er hat um Vertragsauflösung gebeten http://www.transfermarkt.de/fink-vor-abschied-bei-austria-wien/view/news/235468 kurz nachdem Stöver beim FCK angeheuert hat und es gibt laut Radiointerview (selber gehört in Österreich) Anfragen aus der 1 und 2 Liga in Deutschland.

Auf jeden Fall besser als Matthäus & Friends
Zuletzt geändert von WohntImFeindesland am 21.05.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Werner_Melzer » 21.05.2016, 13:02


Ich arbeite nicht für die Rheinpfalz, aber die Beurteilung der Arbeit und auch des Charakters von Abel ist ao 100% treffend. Vielleicht erkennt er doch noch wie er dem FCK helfen kann und verlässt doch noch den Aufsichtsrat.

Was Name des neuen Trainers angeht hat der neue Sportvorstand erst mal mein volles Vertrauen. Die Erleichterung Fünfstück nicht mehr ertragen zu müssen ist grenzenlos.



Beitragvon DerRealist » 21.05.2016, 13:02


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
[...]

Realistisch (sorry, schon wieder) stehen die Chancen dafür wohl höchstens bei 50:50 und dann wohl eher auch bei einem der kleineren Lichter der Branche.


Ja womöglich ist die Art und Weise und die Umstände des Runjaic Endes hier anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.

Aber woher kam eigentlich diese gefühlte Annahme, dass sich Runjaic immer zu Höherem berufen fühlt?
Wegen dem Barcelona-Praktikum da?
Äußerlichkeiten? Weil die Leute ihn einfach mal so einschätzten?
Das oder wie er sprach oder umging?

"Der passt net zum Betze...der hat ne Föhn-Tolle und ein Hemd an". Really?

Und das Sorry zum Realismus ist nicht nötig ;)

Es wird sich zwar hier viel über den User-Namen lustig gemacht..
aber sich letztlich in ewig langen nach-jammernden Elogien zu ergießen, was hätte sein können...kann man ja auch mal Fakten annehmen und sie sehen, realistisch, wie sie sind.

Es wurden/werden immer Entscheidungen getroffen.
Und wenn es spruchreif ist, gibt es kein Zurück mehr.
Fünfstück ist raus.
Nun also Blick nach vorne.

Ungefähr so ähnlich, wie das Lamentieren von Spielern nach einer Schiri-Entscheidung noch nie was brachte. Oder hat jemals ein Schiri nach einem salvenhaften Gemecker was zurückgenommen?

Wozu also Lamentieren. Die Mühe?
Direkt das beste draus machen.
(Nur als Erklärung für meinen User-Namen).




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marcon1900 und 122 Gäste