Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon micla » 21.05.2016, 13:03


WohntImFeindesland hat geschrieben:Moin,

ich hatte es ja schon im anderen Tread gepostet. Ich wette drauf das auch er

http://www.transfermarkt.de/thorsten-fink/profil/trainer/3770

eine Rolle spielen wird. Er hat um Vertragsauflösung gebeten http://www.transfermarkt.de/fink-vor-abschied-bei-austria-wien/view/news/235468 kurz nachdem Stöver beim FCK angeheuert hat und es gibt laut Radiointerview (selber gehört in Österreich) Anfragen aus der 1 und 2 Liga in Deutschland.

Auf jeden Fall besser als Matthäus & Friends


Fink wäre keine schlechte Lösung...
Aber vergessen wir 1860 nicht- er und Kreuzer, da war ja auch mal was...

Und wenn ich hier den Namen Kurz lese, der hat jetzt in drei Vereine übelste Scheiße verzapft, der geht ja mal garnicht!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2016, 13:22


Oliver Sperk in der Rheinpfalz hat geschrieben:Der Aufsichtsrat verweigerte dem 35-Jährigen Neuzugänge – um Kuntz zu treffen.


Und da soll noch mal jemand behaupten, in Internetforen würden unqualifizierte Verschwörungstheorien aufgestellt. Von Sperk und der Rheinpfalz können wir da offensichtlich noch viel lernen.

Der Aufsichtsrat hat die Neuzugänge verweigert, weil kein Geld mehr dafür da war und damit nichts anderes gemacht, als das wozu er nach der Satzung verpflichtet war. Lieber Olli Sperk, nur zur Erinnerung, ihre seid der Medienpartner des FCK, nicht der von Stefan Kuntz.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 21.05.2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze8.1west » 21.05.2016, 13:22


Ich kann mich täuschen aber ein Gefühl in mir sagt, dass hinter dem Ganzen was die letzten Wochen/Monate, sagen wir mal seit der JHV, auf dem Berg passiert ist, ein Plan steht.
Alle, bisher neuen Gesichter auf dem Berg, sprechen die gleiche Sprache, durchdachte Personalentscheidungen die alle in eine Richtung weisen, kein ausgewürfelter Haufen.
Darum bin ich überzeugt das auch die Trainerfrage schon geklärt ist, vlt nicht final (Vertrag) aber so gut wie.
Das geht alles stur in eine Richtung und das macht mir Mut und gibt mir Vertrauen das wir vlt einmal einen Trainer bekommen der uns weiterbringt.
Ich kann mir auch Vorstellen das dieser (Master)Plan noch weitere Schritte beinhaltet.
Welche? k.A. lassen wir uns überraschen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Jostra » 21.05.2016, 13:30


Hm, nachdem hier schon einige Namen in den Raum geworfen worden sind, hoffe ich das die Verantwortlichen die richtige Entscheidungen treffen.
Slomka, Schwartz, Fink oder Rehm wären mit Sicherheit nicht die schlechtesten Lösungen. Wobei ich sagen muss, dass ich Fink aus seiner Ingolstädter Zeit her kenne und er zum Schluss auch ziemlich verbraucht gewesen ist. Ansonsten war er aber ein Top-Trainer, der auch mal durchgreifen kann!
Von Breitenreiter und Kramer halte ich mal gar nichts!!!
Das wäre ja ein totales Fiasko!

Wobei das Allerschlimmste für mich Stipic wäre! Bitte bloß nicht! Hab noch selbst gegen ihn gespielt (damals - vor ca. 6 Jahren - hat er noch selbst in der ingolstädter Kreisliga die Knochen hingehalten)! Wie der zu dem Job in Ingolstadt (U23-Trainer) gekommen ist, weiß bis heute keiner! Die Mannschaft hat sich damals in Ingolstadt von selbst aufgestellt! Da hatte Buchner (Ex-Profi) ein besseres Standing als Spieler bei seinen jungen Mitspielern als Stipic!!! Und was in Aue und bei den Stuttgarter Kickers los war, wissen wir ja!!!
Übrigens, Möhlmann, Büskens und Stanislawski könnten auch auf der Liste von Stöver stehen...



Beitragvon FCK58 » 21.05.2016, 13:38


Werner_Melzer hat geschrieben:Was hat das mit Südpfalz zu tun. Ich glaub was Abel angeht ist die Pfalz von KUS bis SÜW und LU bis ZW einig


Stimmt. Bisher hat er nämlich eine erstaunlich gute Arbeit abgeliefert. :D
Ich jedenfalls hatte ihm dies nach seiner Wahl in den AR absolut nicht zugetraut. :oops:
Also: Chapeau, Matze. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon asdf » 21.05.2016, 13:43


Nun Abels Geschwätzigkeit gefällt mir gar nicht. Und auch das mit Neururer war eher ein Schuss in den Ofen. Mag sein, dass er intern gute Arbeit leistet, das ist schwer zu beurteilen nach 1 1/2 Monaten. Als Repräsentant nach Außen möchte ich ihn definitiv nicht.



Beitragvon sandman » 21.05.2016, 13:46


KOMPLETT gute Arbeit kann ich Abel nicht attestieren...immerhin hat er anscheinend wohl wirklich mit NEURURER verhandelt :shock: :lol: !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2016, 13:54


sandman hat geschrieben:KOMPLETT gute Arbeit kann ich Abel nicht attestieren...immerhin hat er anscheinend wohl wirklich mit NEURURER verhandelt :shock: :lol: !


Und vermutlich mit anderen auch noch. Was zu der Zeit ja auch gar nicht falsch war, denn wir befanden uns im freien Fall nach unten und sogar der Abstieg hatte gedroht und mit Leuten reden ist ja grundsätzlich nicht verboten. Nur an die Öffentlichkeit hätte das nicht kommen sollen. Wer hat es damals eigentlich ausgeplaudert? TV-Peter selbst? Oder vielleicht doch eher einer der rachesüchtigen Kuntz-Überbleibsel im Verein?
- Frosch Walter -



Beitragvon keule81 » 21.05.2016, 13:59


Wie wäre es denn,nach Jamaika zu fliegen und dem Winni Schäfer ein Angebot zu machen.Die werdem dem ja wohl auch keine Millionen bezahlen und der kann auch motivieren...obwohl wir ihm das schöne Wetter nicht ersetzen können :D
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon asdf » 21.05.2016, 14:07


keule81 hat geschrieben:Wie wäre es denn,nach Jamaika zu fliegen und dem Winni Schäfer ein Angebot zu machen.Die werdem dem ja wohl auch keine Millionen bezahlen und der kann auch motivieren...obwohl wir ihm das schöne Wetter nicht ersetzen können :D


Wie wäre es, wenn jetzt nicht jeder Name auf den Tisch gepackt wird der irgendwann mal irgendwo auf der Trainerbank saß? Ansonsten können wir auch schauen ob wir den Sepp Herberger wieder ausbuddeln können. Ob er noch so gut motivieren kann weiß ich nicht, aber das Stadion ist bestimmt voll :-D

ich glaube nicht, dass wir einen x-beliebigen nehmen sollten. Der nächste Trainer sollte sitzen und wenn möglich mal 2-3 Jahre bei uns bleiben.



Beitragvon DRTVB » 21.05.2016, 14:09


Ich bin der Meinung, dass dieser Schritt notwendig war, denn Fünfstück hatte nachweislich kein Standing in der Mannschaft. Ob das mangelnde Autorität, Erfahrung oder was auch immer ist, von Beginn an hat die Mannschaft ihn nicht ernst genommen. Das wurde immer wieder durch Interviews deutlich. Ein glaubhaftes Bekenntnis aus Mannschaftskreisen gab es nie.

Auch der Führungsriege war dies bekannt, deshalb finde ich jedenfalls die Art und Weise und das der Entlassung vorangegange Verhalten gegenüber KF, welches er selbst bei Flutlicht erläutert hat und nun von Stöver bestätigt wurde, nicht angemessen. Das hat KF nicht verdient und außerdem hat das erneut eine katastrophale Aussenwirkung.

Jetzt könnte man sagen nach all dem Chaos der letzten Wochen macht das letztlich den Bock nicht fett, aber mal im Ernst, welcher qualifizierte Trainer begibt sich denn nun freiwillig in die Hände solcher verantwortlichen Personen?!
Das kann entweder nur ein weiterer JA-Sager sein ohne Persönlichkeit oder einer a la Schalke-erprobter Breitenreiter.

Das würde passen! Denn das Schalke der zweiten Liga ist Kaiserslautern. Zu hohe Erwartungen, zu schlechter Kader und unbedachte, widersprüchliche Entscheidungen.

Ich bin realistisch, deshalb sind Breitenreiter oder Lieberknecht nur ein feuchter Traum, aber eines steht förmlich fest.
Für einen Trainer muss jetzt mal zuerst Geld investiert werden. Nur ein guter Trainer kann aus wenig viel machen, einen weiteren Fehlgriff, der noch weiter Kohle kassiert dank 3 jahresvertrag können wir uns nicht leisten.
Qualität statt Quantität!

Zur allgemeinen Situation kann man nur sagen, dass endlich im Grundsatz was geändert werden muss!!!
Oben hat einer geschrieben "beste 2.Liga aller Zeiten...." Und "mehr Tradition als in Liga 1" . Dem stimme ich komplett zu, keine Frage.
Das zeigt doch aber deutlich auf, dass Tradition alleine keine Kohle und keinen Erfolg bringt. An die fetten Töpfe kommt man mit dem Geist Fritz Walters usw. nicht mehr... Da muss umgedacht oder die Erwartungen müssen zurückgeschraubt werden.
Ich kann nicht mit meinem Oldtimer-Käfer an einen Formel 1 Rennen teilnehmen weil der ne riesen Tradition hat und mich hinterher dauerhaft beschweren, dass ich immer Letzter werd....

Es muss Kohle her ohne sein Gesicht komplett zu verlieren und ein Abrücken von dem Traditionsgelaber. Oder aber wir stellen uns alle auf maximal mittelmäßigen 2.Liga Fussball ein und unterstützen unseren Verein dabei mit voller Überzeugung.

Muss man sich halt entscheiden. Nörgeln, alles schlecht machen und andere Vereine wegen ihrer Finanzen hassen bringt uns dabei nicht weiter....
Sind wir Fans vom FCK oder Fans davon andere Vereine zu hassen?? Bei manchen Supports im Stadion is man sich da nicht mehr so sicher.



Beitragvon redsnapper » 21.05.2016, 14:16


DerRealist hat geschrieben:Warum hat eigentlich Runjaic bis heute keinen Verein? Hat er doch nicht?
An was hakt es denn da?

Im Grunde hat er mit dem FCK ja zweimal oben in der 2.Liga mitgespielt. Lange.
Wenn man teils die Referenzen anderer Trainer sieht, die ihn Lohn und Brot kommen oder gehypt werden, dann ist das Zeugnis von Runjaic ja eigentlich kein schlechtes.


Sehr realistisch :daumen:
Warum hat den dieser Supertrainer eigentlich noch keinen neuen Verein ? Bei diesen vielen Trainerwechseln. Noch nicht mal im Gespräch wer der bei irgendeinem. Ich sags mal krass : Vermutlich will den keine Sau.
Es wird wahrscheinlich einer der bei euch "Experten" gar nicht auf den Zettel steht. Und das ist auch gut so .



Beitragvon hessenFCK » 21.05.2016, 14:21


tanzgiirl hat geschrieben:Nochmal ..einen trainer zu entlassen ..und dann noch keinen zu haben ist grob fahrlaessig...aber ich denke es wird sowieso nur die billigloesung sein.....kann ja gar nicht anders sein....ohne moos nichts los...


Richtig giirli - du hast absolut recht, Respekt!



Beitragvon micla » 21.05.2016, 14:22


redsnapper hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Warum hat eigentlich Runjaic bis heute keinen Verein? Hat er doch nicht?
An was hakt es denn da?

Im Grunde hat er mit dem FCK ja zweimal oben in der 2.Liga mitgespielt. Lange.
Wenn man teils die Referenzen anderer Trainer sieht, die ihn Lohn und Brot kommen oder gehypt werden, dann ist das Zeugnis von Runjaic ja eigentlich kein schlechtes.



Runjaic ist zweimal am Aufstieg vorbeigeschrammt. Ist er aber deshalb ein Top-Trainer?
Gleiches passierte auch Stanislawski in Köln- bei dem heißt es hier, er wäre krachend gescheitert. Schon erstaunliche Ansichten manchmal.
Der einzige Unterschied ist, dass Stani damals den Arsch in der Hose hatte, die Verantwortung auf sich zu nehmen und zurückzutreten.
Runjaic hingegen hält sich heute noch für unfehlbar.



Beitragvon micla » 21.05.2016, 14:24


Mir macht der SWR Beitrag Mut, in dem gesagt wird, dass man mit Jos Luhukay gesprochen hat.
Hoffe echt, dass der nicht derjenige neben Neururer war und Kuntz ihn mit seinem "Konni muss doch bleiben, weil er so ein guter ist" versaut hat....



Beitragvon teufelwiesbaden » 21.05.2016, 14:35


Ach, dieses Trainertheater nervt, es wird doch sowieso bald die nächste arme Sau vom Berg gejagt.
Nehmen wir doch gleich Leon Jessen als Spielertrainer :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon redsnapper » 21.05.2016, 14:36


ww-devil hat geschrieben:Gisdol oder Breitenreiter wären klasse, würde mich freuen.

Wenn uns jetzt noch Sforza, Effe, Lodda zugemutet wird, dreh ich durch, kann mir das aber nicht ernsthaft vorstellen.

Ich vertraue da ganz Stöver. Ruhiger, sachlicher Typ, gut vernetzt und informiert. Denke an der Stelle haben wir jetzt eine andere Qualität.

Ich hätte auch mit einem bis dato unbekannten Trainer kein Problem. Hauptsache Qualität. Wir hätten´s auch mal verdient "unseren" Klopp/Tuchel zu bekommen.

An der Stelle aber auch nochmal vielen Dank an Konni Fünfstück, der wirklich mit dem Herzen bei der Sache war und Tag für Tag sein bestes gegeben hat. Das kann ihm niemand absprechen. Menschlich hat er auch wunderbar zum FCK gepasst.


Hör doch mal zu verallgemeinern !
Ein Sforza wäre für DICH vielleicht eine Zumutung,für mich mit Sicherheit nicht. Ich habe dessen Verdienste für den FCK nämlich noch nicht vergessen. Wie so manche andere im Forum, die mit Dreck um sich schmeißen.
Vielleicht sollten sich ja einige mal mit dem Menschen Sforza beschäftigen.
@WolframWuttke: Bitte antworte auf diesen Beitrag nicht, den deine Meinung zu Sforza kenne ich ja.
Bevor es wieder zu persönlichen Anfeindungen gegen C.S. ausartet.



Beitragvon hessenFCK » 21.05.2016, 14:37


Genau, sage ich doch, deshalb mal Stani probieren - wird aber wohl nichts!? Wer sagt denn oder weiß denn schon, was oder wer ein guter Trainer ist, an was wird das fest gemacht..?? Ist der ein guter Trainer, der mal mit einer Mannschaft aufgestiegen ist (Beispiel Marko Kurz), ist vielleicht einer ein bessere Trainer, weil er aus einer mittelmäßigen Mannschaft das Optimum raus holt (Dirk Schuster) oder sind das gute Trainer, die ständig gutes Material zur Verfügung haben (siehe Spitzenteams BL)?
Schön das immer wieder alles widerlegt wird - und einige aus dem Nichts kommen (Hoffenheim, Mainz, Augsburg etc. und teilweise in Liga 2 und 3), die vor Jahren noch keiner kannte und die richtig gut sind. Hassenhüttl halte ich persönlich auch für einen Guten, für einen Verein wie Ingolstadt, vielleicht auch uns - schauen wir einfach mal, wie er nun bei der Bullenpisse klar kommt - funktioniert es nicht, ist er dann ein schlechter Trainer? Ist Breitenreiter ein schlechter Trainer, weil es bei S04 nicht so ganz funktioniert hat (da kommt keiner klar)?
Kurzum, es müssen einige Rädchen greifen, damit die Dinge funktionieren - gute Trainer gibt es zuhauf - stellt sich immer nur die Frage, wie passt es in dem Moment, kommen Mannschaft und Trainer miteinander klar - bringt das Umfeld ein wenig Geduld auf, wenn es mal nicht rund läuft, ist die Führung von den Qualitäten des Trainers überzeugt etc. - man könnte das beliebig fortführen.
Bei K5 ist man eben der Meinung gewesen - dass ihm (noch) einiges fehlt, um den Karren wieder zum laufen zu bringen - er wirkte auch immer bisschen blass auf mich. Nun gut, jeder hat seine Meinung....


@tanzgiirl
Einen trainer zu entlassen..und noch keinen anderen zu haben ...halte ich fuer grob ..fahrlaesssig..

Ach Susi Sorglos - glaubst du denn allen ernstes, die hätten nicht schon das eine oder andere Gespräch geführt - es steht lediglich noch die Entscheidung aus!? In welcher Welt lebst du eigentlich...?
Zuletzt geändert von hessenFCK am 21.05.2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WohntImFeindesland » 21.05.2016, 14:45


micla hat geschrieben:Mir macht der SWR Beitrag Mut, in dem gesagt wird, dass man mit Jos Luhukay gesprochen hat.
Hoffe echt, dass der nicht derjenige neben Neururer war und Kuntz ihn mit seinem "Konni muss doch bleiben, weil er so ein guter ist" versaut hat....


Luhukay wird neuer Trainer in Stuttgart, kannst du also streichen



Beitragvon micla » 21.05.2016, 14:49


WohntImFeindesland hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Mir macht der SWR Beitrag Mut, in dem gesagt wird, dass man mit Jos Luhukay gesprochen hat.
Hoffe echt, dass der nicht derjenige neben Neururer war und Kuntz ihn mit seinem "Konni muss doch bleiben, weil er so ein guter ist" versaut hat....


Luhukay wird neuer Trainer in Stuttgart, kannst du also streichen


Klar, weiß ich.
Nur es macht Hoffnung, dass man sich mit solchen Namen beschäftigt. Das wir bei ihm zu spät sind, ist leider typisch.
Aber ich vetraue der neuen Spitze, die holen den richtigen Mann...



Beitragvon KL78-94 » 21.05.2016, 14:54


Also wenn es Hollerbach wird dann kotz ich ab. :kotz:
Der Typ hat den IQ eines afrikanischen Berrggorillas, sorry aber der geht mal gar nicht. Ich glaube die Philosophie eines modernen Fußballs verkörpert der auch nicht.
Mag sein, dass der in seiner Heimatstadt Würzburg funktioniert (keine Ahnung wie), da sollte er auch am besten bleiben. Ab jetzt kanns nur noch abwärts gehen bei ihm. Egal wo.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.05.2016, 14:55


redsnapper hat geschrieben:
Hör doch mal zu verallgemeinern !
Ein Sforza wäre für DICH vielleicht eine Zumutung,für mich mit Sicherheit nicht. Ich habe dessen Verdienste für den FCK nämlich noch nicht vergessen.


Da stimme ich dir zu. Sforza fände ich klasse. Und auch wenn ihn RP-Schmierfink Sperk ihn ins Spiel bringt, trau ich mich noch nicht dran zu glauben. Wäre ein echter Coup von Stöver.

Auch Stipic sehe ich nicht so schlecht.

Aber lassen wir uns mal überraschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Umgekehrt » 21.05.2016, 14:58


soundso1900 hat geschrieben:
Sag mal wkv wer gibt dir eigentlich das Recht auf jeden anders Denkenden einzuprügeln oder gleich Kommentare zu löschen ?

Ist das hier ein offenes Forum oder nas " neue Deutschland" von dir?


Sag mal weinst Du, oder ist das der Regen..?

Du bist hier um Leute anzustinken und die Stimmung auf Dein Lebensniveau runterzuziehen. Für das neue Deutschland gibts von mir nen Alarm, Du rechter Sympathisant.
Zuletzt geändert von Umgekehrt am 21.05.2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 21.05.2016, 14:59


ich wäre schon zufrieden ,wenn sich der nächste Trainer ein paar Tage länger als Runjaic im Sattel hält ( 2 Jahre + 7 Tage)
Fünfstück knappe 8 Monate
Foda 14 Monate
aber das scheint eher unwahrscheinlich zu sein
SFORZA hat einen Punkteschnitt als Trainer von 1,35 bei mehreren Stationen in der Schweiz !!!
Was wollen wir mit dem ? Gehts noch ?
Nur weil es mal ein guter Spieler war ?



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 21.05.2016, 15:10


Betzepowerwurst hat geschrieben:Falls die Rheinpfalz tatsächlich, und danach sieht es aus, mit der neuen Vereinsführung auf "Kriegsfuss" steht, machen sie Stöver das Leben jetzt schon mit der Aussage schwer: "Viele Fans wünschensich für einen kompletten Neuanfang eine originellere Lösung als Schwartz" und genau das würde dafür sprechen dass die Rheinpfalz infos hat,dass Schwartz übernehmen soll.

Fakt ist, dass Schwartz angeblich schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel stand.
Er ist nicht meine Wunschlösung, aber bei Kuntz hätte die Rheinpfalz seine Verpflichtung massiv abgefeiert. Ungefähr so:
"Dass man nun Alois Schwartz, den von vielen Bundesligisten umworbenen Sensationstrainer des SV Sandhausen verpflichten konnte, ist ein klares Indiz für die Liquidität des Vereines und die sportliche Attraktivität, die Stefan Kuntz beständig weiterentwickelt hat. Vor allem die wirtschaftliche Konsolidierung und die tollen Zukunftsperspektiven mit dem fast fertigen Nachwuchsleistungszentrums sowie eine seriöse Kaderplanung sollten Schwartz überzeugt haben. Ein Tritt in die Magengrube für diejenigen, die Kuntz in unflätiger Manier bei der Jahreshauptversammlung kritisiert haben."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste