Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Konrad Fünfstück entlassen - die richtige oder falsche erste Entscheidung von Uwe Stöver?

Richtig, an der Trennung führte kein Weg vorbei
268
62%
Falsch, man hätte Fünfstück eine zweite Chance geben sollen
65
15%
Weiß nicht, ich bin mir nicht sicher
96
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 429

Beitragvon Lonly Devil » 20.05.2016, 19:34


TDFCK hat geschrieben:... ...
Wann war den Andreas Brehme Trainer?
Ist das schon so lange her?

2. Oktober 2000 bis 25. August 2002
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 20.05.2016, 19:41


Leider die richtige Entscheidung.es tut mir sehr Leid für KF aber besser ist es.Das Gute für ihn ist dass er nicht "verbrannt" ist, denn Versagen sieht anders aus.Anders wär es wenn er Anfang der nächsten Saisoon gefeuert würde.Und die Wahrscheinlichkerit wäre gross.Ein ambitionierter 3 Ligist wäre in seinem Alter ideal.Hoffe er findet bald wieder nen Job.Zu uns: Mein Wunschkandidat wäre Hollerbach.Zwar auch jung aber der hat Biss und kann ne Mannschachaft formen.Was der mit Würzburg angestellt hat ist der Wahnsinn.Drücke dem MSV schon aus dem Grund in der Rele die Daumen.



Beitragvon Tyosuabka » 20.05.2016, 19:47


Danke !!! Meine Gebete wurden erhört da kann man sich ja vielleicht doch ins Stadion trauen nächste Saison.



Beitragvon sandman » 20.05.2016, 19:49




Ja, das genau dies war hier bei meiner Nachbarschaft schon seit drei Tagen Thema.
Und die eine Omma ist immer gut informiert (und sie kommt nicht aus dem Saarland).


Mir lässt das jetzt keine Ruhe :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Wutti10 » 20.05.2016, 20:01


Orschel hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:Vielleicht mal das Video nochmal anschauen.
Es kommt genauso ein junger als auch ein erfahrener Trainer in Frage.
Dieser muss den WEG des FCK mitgehen, neben den Grundvoraussetzungen die jeder Trainer haben sollte.


Wie war das? Jung und erfahren gibts nur auf dem Strassenstrich!


Der war gut :lol: :lol:



Beitragvon ix35 » 20.05.2016, 20:09


Ich finde es beschämend wie hier über K5 hergezogen wird. Jeder soll und darf seine Meinung haben, aber diese Häme hat dieser Mann beileibe nicht verdient. Konny hat sich immer zu 100% in den Dienst des FCK gestellt und immer sein Bestes gegeben. Jetzt wird er vom Hof gejagt wie der letzte Penner. Unfassbar!! :cry:



Beitragvon Werner_Melzer » 20.05.2016, 20:11


Was für ein toller Tag! Der letzte Vertreter der alten Kuntz-Gang ist weg.

Was Abel in den letzten 5 Wochen verpasst hat der neue Sportvorstand in 5 Tagen erkannt. Na ja so schwer war es ja auch nicht, das zu erkennen.

Jetzt haben wir die Möglichkeit für einen neuen Aufbruch. Freue mich echt auf die neue Saison. Wenn vielleicht noch die eine oder andere Niete aus dem Aufsichtsrat verschwindet.



Beitragvon mxhfckbetze » 20.05.2016, 20:18


Alles Gute, Konny.
Du hast das Zeug ein guter Fußballtrainer zu werden.
Versuchs mal bei einem anderen Zweitligisten.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.05.2016, 20:19


paulgeht hat geschrieben:
Ziemlich alleine musste er sich deshalb vorgekommen sein, als im Frühjahr 2016 so ziemlich die komplette Führungsriege um ihn herum weggebrochen war. Das Wort „Neuanfang“ geisterte von nun an um den Betzenberg und irgendwie war es, trotz ordentlicher Ergebnisse zum Saisonausklang, klar, dass dieser auch vor ihm nicht Halt machen würde. Und irgendwie zu Recht.
...


So bleibt bei allem Verständnis auch ein bisschen Traurigkeit, dass für den Kollektiv-Menschen Fünfstück in jener Gemeinschaft, die er immer beschwor, kein Platz mehr blieb.

Quelle: Der Betze brennt



Ich hebe mal diese Passagen aus dem guten Beitrag heraus. Irgendwie fühlt sich die Entscheidung absolut richtig an, aber trotzdem ist das auch absolut kein Grund vor Freude ne Pulle Sekt aufzumachen, weil durch die ganze kack Saison mit ihren Begleiterscheinungen Konrad Fünfstück verbrannt wurde. Machs gut Konrad. Und für den FCK habe ich ein gutes Gefühl, dass Stöver jemand an Land zieht der passt.
Omnia vincit amor



Beitragvon ChrisW » 20.05.2016, 20:19


ix35 hat geschrieben:Ich finde es beschämend wie hier über K5 hergezogen wird. Jeder soll und darf seine Meinung haben, aber diese Häme hat dieser Mann beileibe nicht verdient. Konny hat sich immer zu 100% in den Dienst des FCK gestellt und immer sein Bestes gegeben. Jetzt wird er vom Hof gejagt wie der letzte Penner. Unfassbar!! :cry:

Wer macht das? Wo? Beispiele?
Das sind überwiegend sachliche Posts. Wer schüttet Häme aus?
Vielleicht kommt es durch solche Fehlinterpretationen, dass unser Forum immer ausartet.



Beitragvon Wutti10 » 20.05.2016, 20:24


ix35 hat geschrieben:Ich finde es beschämend wie hier über K5 hergezogen wird. Jeder soll und darf seine Meinung haben, aber diese Häme hat dieser Mann beileibe nicht verdient. Konny hat sich immer zu 100% in den Dienst des FCK gestellt und immer sein Bestes gegeben. Jetzt wird er vom Hof gejagt wie der letzte Penner. Unfassbar!! :cry:


:?: Wer zieht wann und wo über K5 her? Wer jagt ihn vom Hof wie der letze Penner?
Ich habe bislang bewußt noch keine ehrverletzende Beleidigungen gelesen.
Wie hätte man es besser machen sollen?
Nach dem letzten Spiel entlassen. Der letzteTrainer bei dem die Trennung noch sauberer gelaufen ist war Kalli Feldkamp.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 20.05.2016, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 20.05.2016, 20:27


ix35 hat geschrieben:Ich finde es beschämend wie hier über K5 hergezogen wird. Jeder soll und darf seine Meinung haben, aber diese Häme hat dieser Mann beileibe nicht verdient. Konny hat sich immer zu 100% in den Dienst des FCK gestellt und immer sein Bestes gegeben. Jetzt wird er vom Hof gejagt wie der letzte Penner. Unfassbar!! :cry:

Und die gleichen Leute beschweren sich dann über den modernen Fussball, und Wechsel zu den Dosen, welch Wendehälse!

Warum ist er nicht wieder zur U23 zurück, wollte er nicht oder wollte der FCK nicht?
Letzteres kann ich nicht nachvollziehen, seine Arbeit dort war erfolgreich.
Den Trainerwechsel an sich kann ich verstehen, aus dem KR Fehler hat man gelernt.

Alles Gute Konrad Fùnfstück und Danke für die Übernahme eines undankbaren Jobs zu einer beschissenen Zeit!

@ Werner Melzer
Kuntz Gang? Wieso, weil ihn Kuntz hochgezogen hat?
Wer hat den Vertrag mit Gerry verlängert? Kuntz!
Ergo muss der nach deiner Logik auch weg... :nachdenklich:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Mittelläufer » 20.05.2016, 20:30


Ich habe mir heute das erste Mal seit zig Jahren wieder eine Dauerkarte geholt. Die letzte hatte ich im Block 1A. Die Älteren werden sich erinnern ... :teufel2:

Der Grund für die neue Dauerkarte war, dass ich wirklich eine Aufbruchstimmung fühle. Ich hätte sie auch mit Fünfstück als Trainer geholt, aber zu einer wirklichen Aufbruchstimmung gehört auch ein neuer Trainer.

Fünfstück hat das spielen lassen, was er damals auch schon bei der U23 spielen ließ. Ich habe mir öfters Spiele der Amateure angeschaut, weil der Sohnes eines Bekannten dabei war.

Es war der genaue Gegenentwurf von Runjaic. Hochweit und wenige spielerische Elemente. Mit so einer Spielweise kann man gewisse Ziele erreichen, aber irgendwann ist dann Endegelände. Das hat er dann anscheinend selbst gemerkt und gegen Ende leicht geändert. Aber ich denke nicht, dass er der richtige Trainer für einen Aufbruch ist. Er ist einfach (noch?) nicht so weit.

Dazu kommt, dass gewisse "Ideen" wie 20 Minuten Fahradfahren vor Spielen (wo 30 Fahrräder zu den Spielorten gekarrte werden mussten), Headis (Kopfballspielchen über eine Tischtennisplatte) und Fleißbällchensammeln bei Fussballprofis wahrscheinlich nicht ganz so toll ankommen und man dann ganz schnell den Respekt verlieren kann.

Er mag ein netter und sympatischer Mensch sein und ich wünsche ihm wirklich alles Gute, aber das reicht eben im Profigeschäft nicht.

Zukünftig sollte ein Spielsystem entwickelt werden und dieses dann, wie schon einige hier angesprochen haben, von den Jugendmannschaften über die U23 bis zu den Profis durchgezogen werden. Das wird einige Zeit dauern, aber nur so geht es.

Packen wirs an. :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 20.05.2016, 20:32


Stöver:(Zeitplan zum neuen Trainer)"Kontaktaufnahme, mit dem heutigen Tag. Weiterführende Gespräche, sicherlich in den nächsten Tagen. Mit der Zielsetzung zeitnah einen neuen Trainer zu verpflichten. Letztes Datum wäre der 27.6., als Trainingsauftakt der Lizenzmannschaft. Aber wir sind sicherlich bemüht und gewillt, das früher auch entsprechend zu schließen,"

Es wurde also nicht im Vorfeld der Markt abgeklopft und mit entsprechenden Kandidaten geprochen.
Im schlimmsten Fall, kommt der neue Mann dann zum Trainingsauftakt für die Vorbereitungsphase.
Wer stellt in der Zwischenzeit den Kader zusammen und plant die Zu und Abgänge?
Da wird der neue Mann, mehr oder weniger, vor vollendeten Tatsachen stehen.
Stöver:(Profilanforderung zum neuen Trainer)"Wir suchen jemand, der die Dinge verkörpert für die der Verein steht."

Die da, nach ihrer Meinung wären ?
Stöver:(Profilanforderung zum neuen Trainer)"Er kann jung und inovativ sein, aber auch ein erfahrener etablierter Trainer ..."

Hier wird die gesamte Bandbreite, vom Neuling bis zum alten Hasen abgesteckt.
Was genaues weiß man da wohl noch nicht.
Stöver:(Profilanforderung zum neuen Trainer)"... Wichtig ist, dass er bereit ist diesen neuen Weg, mit neuer Mannschaft usw. ...., mitzugehen. Neben den anderen Basics, die ein Trainer mitbringen muss ..."

Wenn jemand bereit ist den Trainerjob zu üpbernehmen, dann sollte er sich mit der Unterschrift beeilen. Sonst läuft die Kaderplanung ohne ihn ab.

Nach meiner Meinung, wurde da der zweite Schritt vor dem Ersten gemacht.
Zuerst hat man den Trainer entlassen, egal wie man dazu stehen mag.
Dann sucht man wer denn eventuell als Nachfolger in Frage kommt und übernehmen will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zicco 82 » 20.05.2016, 20:40


Schade ...Konny war ein guter Mann für die U 23 .
Er wurde verheizt. Hoffentlich bleibt er dem Verein in irgendeiner Funktion erhalten.
Alois Schwarz wäre ein guter Mann.
Bitte nennt mir nicht Kurz denn mit der Mannschaft war der Aufstieg Pflicht und sonst war vorher und später absolut nichts.



Beitragvon AllgäuDevil » 20.05.2016, 20:40


@ Siamsi
Selbstverständlich ERWARTE ich Topleistung von den beiden. Wer solch äußerst fragwürdige Personalentscheidungen trifft, muß damit klarkommen, genauer beobachtet zu werden, indem was er tut. Du kannst dagegen hoffen bist Du schwarz wirst. Mach das, ich gebe mich nicht mehr so schnell zufrieden.
Mit Fünfstück hat man keinen "schlechten" entlassen. Deshalb erwarte ich besseres :!:
Ob´s Dir passt, oder nicht :wink:



Beitragvon ix35 » 20.05.2016, 20:43


Zicco 82 hat geschrieben:Schade ...Konny war ein guter Mann für die U 23 .
Er wurde verheizt. Hoffentlich bleibt er dem Verein in irgendeiner Funktion erhalten.
Alois Schwarz wäre ein guter Mann.
Bitte nennt mir nicht Kurz denn mit der Mannschaft war der Aufstieg Pflicht und sonst war vorher und später absolut nichts.

Kurz, dieser absolute Nichtskönner und schlechtester FCK-Trainer aller Zeiten, wäre für mich der totale Supergau. Bloß nicht. :kotz:



Beitragvon Zicco 82 » 20.05.2016, 20:55


Schade das Feldkamp zu alt ist... :( Der Otto wird auch nicht mehr wollen :(



Beitragvon SEAN » 20.05.2016, 21:10


Lonly Devil hat geschrieben:
Stöver:(Zeitplan zum neuen Trainer)"Kontaktaufnahme, mit dem heutigen Tag. Weiterführende Gespräche, sicherlich in den nächsten Tagen. Mit der Zielsetzung zeitnah einen neuen Trainer zu verpflichten. Letztes Datum wäre der 27.6., als Trainingsauftakt der Lizenzmannschaft. Aber wir sind sicherlich bemüht und gewillt, das früher auch entsprechend zu schließen,"

Es wurde also nicht im Vorfeld der Markt abgeklopft und mit entsprechenden Kandidaten geprochen.

Natürlich haben die vorher den Markt abgekloft. Mit Sicherheit schon seit Wochen, Fünfstück war ja schon wärend der laufenden Runde so gut wie einmal weg.
2 Wochen, maximal, dann ist der neue Cheftrainer da.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wutti10 » 20.05.2016, 21:11


Bedienungsfehler! Kann gelöscht werden.

Restliche Zeichen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 20.05.2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Neutralerzwei » 20.05.2016, 21:13


Werner_Melzer hat geschrieben:Was für ein toller Tag! Der letzte Vertreter der alten Kuntz-Gang ist weg.

Was Abel in den letzten 5 Wochen verpasst hat der neue Sportvorstand in 5 Tagen erkannt. Na ja so schwer war es ja auch nicht, das zu erkennen.

Jetzt haben wir die Möglichkeit für einen neuen Aufbruch. Freue mich echt auf die neue Saison. Wenn vielleicht noch die eine oder andere Niete aus dem Aufsichtsrat verschwindet.


Warum soll sich Abel reinhängen und gegebenenfalls danach ohne eigenes Zutun an den Pranger gestellt werden, wenn er weiß, dass seine Zeit in dem Amt endlich ist und schon bald endet?

Er war doch nur kommissarisch zuständig, also eine Art Grüßaugust und Büroschlüssel-Beauftragter.



Beitragvon Wutti10 » 20.05.2016, 21:13


Bedienungsfehler. Kann gelöscht werden.

50 Zeichen :|



Beitragvon franz t.bartz » 20.05.2016, 21:21


Ich möchte mal kurz Stefan Schnoor in die Diskussion werfen. Wäre ein Mann für den Berg.



Beitragvon Lonly Devil » 20.05.2016, 21:23


SEAN hat geschrieben:...
Natürlich haben die vorher den Markt abgekloft. Mit Sicherheit schon seit Wochen, Fünfstück war ja schon wärend der laufenden Runde so gut wie einmal weg.
2 Wochen, maximal, dann ist der neue Cheftrainer da.

Die Möglichkeit besteht auch.
Wenn ich jedoch an die "zügige" Installation unseres Sportvorstandes denke ...
Ach so, wir haben ja nur einen SD. :oops:

Man wird sehen, wer wann kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 20.05.2016, 21:24


Ich erinnere mch an ein Interview mit einem Trainer (vor ca. 3-4 Wochen), der in der Gerüchteküche beim FCK auftauchte und dazu befragt wurde.
Der sagte damals, er verhandelt nicht mit einem Verein, wenn dort noch ein Trainer unter Vertrag ist.

Es fällt mir ums Verrecken nicht mehr ein, wer das war! Alois Schwartz?

Vielleicht erinnert sich hier im Forum jemand, vielleicht gibt es aus diesen Gründen die Kontaktaufnahme erst jetzt. Es fällt mir nicht ein! Sch.. :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste