Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wilde18 » 26.04.2016, 15:37


@WernerMelzer: Sie hat sich wahrscheinlich genauso gefuehlt wie Lolita Matthaeus, als wir jedem Vorsangen dass ganz Deutschland schon auf ihr lag, oder wie Bodo Illgner's Frau, die ... :lol:



Beitragvon Betzenberg1985 » 26.04.2016, 15:45


Jonas-kl hat geschrieben:Die gleiche Diskussion würde ich mir manchmal auch bei Pyrotechnik wünschen. Der DFB bestraft etwas was er nicht sehen will, etwas was er nicht kontrollieren kann.
Die "Fans" auf den Rängen müssen kontrollierbar sein, man muss genau wissen was passiert und Protest und Fanatismus passt da eben nicht rein.
Ein Fan, ein Schal und ein bisschen Klatschen, eben wie bei der WM - so sollen die Stadien eben sein. Durch die Strafen schaffen sie es dann, dass sich die Fankurven spalten anstatt gemeinsam den Geldsäcken in Frankfurt geschlossen den Vogel zu zeigen. Traurig...
In diesen einseitigen Debatten geht es um kein Fadenkreuz und auch um keine Fackel, hier geht es immer nur um Geld, welches sich mit kontrollierten Fankurven und freudig erregten Retortenclubs eben am Besten verdienen (in die Tasche stecken) lässt.


Es soll halt eine Fankultur entstehen wie bei der Nationalmannschaft. Sitzen, ab und an klatschen und aufstehen. Dann nach zehn Minuten die Laoloa machen und sich schön vom Konsum berieseln lassen.



Beitragvon HeikoH. » 26.04.2016, 15:51


Spielabbruch in der Bundesliga
27. November 1976: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf . Grund: Flaschenwürfe der Zuschauer. Spielstand nach 76 Minuten 0:1, Wertung 0:2.

Haja, Flaschenwürfe und wie der Schiri später aus dem Stadion kam....ganz ehrlich ein Walter Frosch würde sich hier bei manchen Kommentaren vor Lachen wegwerfen. Man hat es gestern gesehen, die Hölle Betzenberg ist kein Mythos, nur ein schlafender Riese. Was haben Wir nicht alles mit Illgners Frau gemacht :D Ein Uli Hoeness auf dem Betze, der wär wohl froh gewesen über die noch recht freundliche Behandlung die der Ex-Lauterer erhalten hat. Was musste der sich anhören von der Nordtribüne aus, von den liebenswerten Rentnern die da sassen :lol: .Wir sind der FCK und nicht Bayern München, Wir trinken Bier oder Wein im Stadion aber keinen Sekt. Dementsprechend ist unser Umgangston halt etwas rauher :)
Wer sich daran stört sollte sich echt nen anderen Verein suchen, gibt nächstes Jahr wieder mehr Auswahl in der näheren Umgebung.
In diesem Sinne :)
Ich habe noch meinen Aktivenausweis (Fussballabteilung) der Mich zum kostenlosen Eintritt in die Ost berechtigte. :wink:



Beitragvon BTZNBRG » 26.04.2016, 15:57


Gypsy hat geschrieben:https://www.facebook.com/derfussballist/?fref=nf

"Es war eine große Chance, ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass der FCK als Ganzes ein großer Verein ist. Was hätten wir für einen tollen Eindruck hinterlassen, wenn das gesamte Stadion Willi Orban freundlich empfangen hätte"

Wie weit weg vom FCK-Geschehen ist eigentlich mittlerweile Andreas Buck?


Andreas Buck will sich scheinbar wichtig machen. Der FCK hat kein Ansehen in Fußballdeutschland zu gewinnen, weil der FCK als seit je her als Provinzverein belächelt wird, machen wir uns doch nichts vor. Die einzige positive Emotion die der FCK bei Auswärtigen hervorruft ist sein Stadion und seine ruppige und zum Teil asoziale Fankultur. Und diese Fankultur droht zu sterben.

Das größte Kompliment für mich als FCK-Fan war, als Uli Hoeneß uns als "wilde Tiere" bezeichnet hat.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Betzenberg1985 » 26.04.2016, 16:01


Warum muss eigentlich der DFB hier ermitteln?

Wurde das Spiel unterbrochen? Nein
Wurde Pyro gezündet? Nein
Wurde jemand verletzt? Nein



Beitragvon Bersch » 26.04.2016, 16:02


Und by the way... Ich hatte gestern ein guten Kumpel aus Ulm dabei. Er ist extra angereist und war zum allerersten Mal aufm Betze. Und er war begeistert von der Stimmung...

Jedem das seine... und für jeden ist ne geeignete Mannschaft dabei. Für mich war das gestern Betze pur. Damit identifiziere ich mich, das will ich im Stadion erleben, dafür gebe ich mein Geld aus. Und ich bin mir sicher, dass es genug Menschen in Deutschland gibt, die diese Art von Stimmung in Deutschland feiern, suchen und überall sonst schmerzlich vermissen. So wie mein Kumpel. Das ist unser Profil, damit machen wir uns für andere attraktiv.
Wen juckt schon das moralinsaure Aufgestoße einiger weniger und billiger klatschblättchen... Die Strafe ist bitter... sie wird bezahlt und für das nächste mal merken sich die Leute bitte, dass der Witz dieses Plakates in keinem Verhältnis zu dem Preis steht, den wir dafür bezahlen werden.

Wir sind der FCK! Wir sind der Betzenberg! Wir sind Liebe, Leidenschaft und Hölle...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Wilde18 » 26.04.2016, 16:03


weil der arme willi beleidigt wurde und das plakat mit dem fadenkreuz garantiert heist dass man ihm nach dem leben trachtet! so wie damals hopp in dortmund :oops:



Beitragvon hierregiertderfck » 26.04.2016, 16:04


DerRealist hat geschrieben:Nochmal..
wenn ein Verein eh irgendwie auf der Fettsuppe schwimmt...sprich auf ne Art Erfolg hat (und dazu zählt auch mal per se erstklassig sein), kannste dir auch mehr erlauben.

Mainz spielt solide mit.

Lautern war früher UEFA-CUP Dauerkandidat.
Da konnte der Wuttke oder die Fans schonmal den Hoeness "kaputtmachen", bzw. schonmal ordentlich pfeffern.
Da sprang doch Campari oder wasweissich nicht ab deswegen oder wir waren uninteressant oder nicht annehmbar für Sponsoren.
Weil der SPORTLICHE ERFOLG eben da war.
Wo ist der jetzt?

Doch was sind wir jetzt?
Ein teils führungsloser Haufen, der auf ne erbärmliche Art in den letzten Jahren versucht hat oben anzuklopfen.
Mit Spaltpilzen wo das Auge hinreicht.

Ja, eben. Dies sind nun mal die Hauptgründe, warum wir weniger Sponsoren bekommen und nicht irgendwelche Plakate, die für ein paar Sekunden im TV zu sehen waren.

Dass das auf irgendeine Art hinsichtlich Sponsoren total schädlich sein könnte, auch in unserer Situation, ist doch schon ein wenig arg schwarz gemalt...



Beitragvon Wilde18 » 26.04.2016, 16:06


Nee. Also echt, daran liegt es bestimmt nicht in erster Linie dass wir so wenige Sponsoren bekommen. So leicht kann man es sich nicht machen. Das waere vllt so wenn wir in jedem Spiel die Gegenspieler so dermassen niedermachen wuerden und solche Plakate haetten, aber wenig Sponsoren zogen wir schon an Land als Orban noch Lautrer war.



Beitragvon Orschel » 26.04.2016, 16:15


Bersch hat geschrieben:Und by the way... Ich hatte gestern ein guten Kumpel aus Ulm dabei. Er ist extra angereist und war zum allerersten Mal aufm Betze. Und er war begeistert von der Stimmung...

Jedem das seine... und für jeden ist ne geeignete Mannschaft dabei. Für mich war das gestern Betze pur. Damit identifiziere ich mich, das will ich im Stadion erleben, dafür gebe ich mein Geld aus. Und ich bin mir sicher, dass es genug Menschen in Deutschland gibt, die diese Art von Stimmung in Deutschland feiern, suchen und überall sonst schmerzlich vermissen. So wie mein Kumpel. Das ist unser Profil, damit machen wir uns für andere attraktiv.
Wen juckt schon das moralinsaure Aufgestoße einiger weniger und billiger klatschblättchen... Die Strafe ist bitter... sie wird bezahlt und für das nächste mal merken sich die Leute bitte, dass der Witz dieses Plakates in keinem Verhältnis zu dem Preis steht, den wir dafür bezahlen werden.

Wir sind der FCK! Wir sind der Betzenberg! Wir sind Liebe, Leidenschaft und Hölle...


Sehe das genauso, wems nicht passt und das alles doch viel zu hart war kann gerne mal nach Mainz schauen was dort für eine gruselige Stimmung herrscht! Ist ja nicht so das wir jede Woche so sind, aber möglich ist es allemal noch und ich denke ein Großteil der Leute die Gestern da waren empfanden das genauso. Das nächstemal einfach keine Fadenkreuze mehr und schon ists gut!



Beitragvon Calvados » 26.04.2016, 16:20


buscher-deiwel13 hat geschrieben:Ich könnte kotzen wenn ich so einige Kommentare der weichgespülten " Anhänger " unseres Vereins lese.

Das ist Fussball, wenn Ihr gute Manieren im Sport und der Fankultur wollt, besucht doch einfach das nächstgelegene Golftunier.


mein lieber HARTGESOTTENER ,was da passiert ist, ist unter aller Menschenwürde !!
Ich möchte ganz gerne mal den Gesicht sehen wenn du da auf dem Doppelhalter abgebildet worden wärest,oder bei einem Auswärtsspiel des FCK`s ein Spieler von uns der gewächselt zum FCK ist.
Glaube da wärest DU einer der Ersten der auf die Barrikaden ging. Überlege mal,wenn du üh kannst vor lauter Hargesottenheit.!!! Nicht zu fassen.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon FCK58 » 26.04.2016, 16:27


@Calvados (stellvertretend auch für andere User)
Was verstehst du unter dem Begriff "Menschenwürde"?
Wenn du dasselbe darunter verstehst wie ich, dann engagierst du dich sicherlich anderweitig und regst dich nicht hier wegen einem dämlichen Doppelhalter einiger pubertierender Teenies auf.
Aber so ist das heute ja, mit der "political correctness": Wegen einem Furz aufregen, aber wenn´s wirklich gilt, ganz schnell den Schwanz einziehen. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.04.2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Jonas-kl » 26.04.2016, 16:28


Betzenberg1985 hat geschrieben:Warum muss eigentlich der DFB hier ermitteln?

Wurde das Spiel unterbrochen? Nein
Wurde Pyro gezündet? Nein
Wurde jemand verletzt? Nein


Wieso muss der DFB ermitteln wenn Pyro gezündet wird? Wieso muss der DFB ermitteln wenn jemand verletzt wird?
Macht das nicht die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft?
Zuletzt geändert von Jonas-kl am 26.04.2016, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hjka » 26.04.2016, 16:30


FCK58 hat geschrieben:@Calvados (stellvertretend auch für andere User)
Was verstehst du unter dem Begriff "Menschenwürde"?
Wenn du dasselbe darunter verstehst wie ich, dann engagierst du dich sicherlich anderweitig und regst dich nicht hier wegen einem dämlichen Doppelhalter einiger pubertierender Teenies auf.
Aber so ist das heute ja, mit der "political correctness": Wegen einem Furz aufregen, aber wenn´s wirklich gilt, ganz schnell den Schwanz einziehen. :nachdenklich:



das hier hat nichts mit political correctness zu tun. Das war assozial und unterstes Niveau



Beitragvon Bersch » 26.04.2016, 16:34


Calvados... =) starker Name. Meine Oma hat früher Schweinelendchen damit flambiert. Lecker!

1.) Ich glaube tatsächlich, dass Orban sich diese Plakate nicht so genau angeschaut hat und wenn ist es ihm ziemlich Wurst, ob sein Kopf einfach nur durchgestrichen ist oder in einem Fadenkreuz abgebildet ist. So würde ICH das sehen. ich hätte mich eher über den Riesenzinken aufgeregt. Aber den hat er halt nun mal... An dieser dibblschisserei auf Unwesentlichkeiten krankt unsere ganze Gesellschaft. Niemand will Willi Orban erschießen. So ein Blödsinn. Und bloß, weil so ein Affe so ein Plakat macht, hat doch ein Willi Orban keine Angst... Halte ICH für ausgemachten Unfug.

2.) Es gibt mehrere Arten um von den wesentlichen Fragen eines Themas abzulenken, wenn man nicht weiter weiß. Einmal auf so Kleinigkeiten rumzureiten und dann auch noch die rechte Keule zu schwingen. Die an der Stelle wirklich absolut unangebracht ist...

Mit Calvados flambieren, ist bekömmlicher. Hilft einen klaren Kopf zu bewahren!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Calvados » 26.04.2016, 16:36


tom1409 hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Das FadenKreuz war vielleicht übertrieben, aber das is betze. Wie hat der Primatenhaufen früher bloss die Sponsoren an Land gezogen :nachdenklich:
Unfassbar. Und wenn du die Fans nochmal beleidigst gibt es ein Verfahren beim DFB :lol:


früher hat es solche schwachsinnigen Aktionen auch nicht gegeben... deshalb mussten wir auch nicht für kleines Geld das Logo eines fragwürdigen Kredithai´s
auf der Brust tragen...

Ich beleidige hier keine "Fans", bin seit Jahrzehnten selbst einer!!!!

aber durch diese Aktion haben eine kleine Gruppe von "Fans" für ihre persönliche Befriedigung die ganze Neuausrichtung und eine poitive Weiterentwicklung des Vereins gefährdet...

War es euch das Wert?


@tom1409
dem ist nicht hinzuzufügen. Doch, wenn ich so manche Blauwasser in der West so sehe und ihre "Fansprüche" kommt mir das Grauen.
Warum war die West denn vor Jahren so Berühmt- Gefürchtet überlegt mal,? Bestimmt nicht wegen solcher Aktionen. Wie alt seit Ihr denn?
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon FCK58 » 26.04.2016, 16:36


@hjka
Auch da darf man durchaus geteilter Meinung sein.
(Den Doppelhalter lass´ich jetzt mal außen vor und nehme ihn als das,was er wohl auch ist: Eine Dummheit eines pupertierenden Teenies)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 26.04.2016, 16:39


HeikoH. hat geschrieben:Was haben Wir nicht alles mit Illgners Frau gemacht :D

Oder mit Christian Ziege. Der hat mal in nem Interview erzählt, wie es für ihn auf dem Betze immer war. Beim warmlaufen sangen schon zehntausende "Ziege in den Zoo". Darauf hin hätte er in Richtung Stehtribüne gewunken, und Lauternfans hätten ihn gefeiert. Wie sagte er so schön? Als Profi muß man auch mal drüber stehen können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pfaelzer01 » 26.04.2016, 16:40


Hier die angekündigte Stellungnahme des FCK:

Der FCK nimmt Stellung

Im Folgenden möchte der 1. FC Kaiserslautern Stellung nehmen zu den in der Fankurve gezeigten Plakaten und Transparenten beim Heimspiel der Roten Teufel gegen Rasenballsport Leipzig am 25. April 2016 im Fritz-Walter-Stadion.

Der FCK distanziert sich in aller Deutlichkeit von jeglichen Transparenten, auf denen Personen beleidigt, herabgewürdigt oder auf irgendeine Art und Weise diffamiert werden und möchte sich bei den betroffenen Personen in aller Form entschuldigen.

„Es geht hier nicht darum, welche Spieler oder Vereine unsere Fans mögen oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob man den Wechsel eines Spielers gut oder nicht gut findet. Hier gestehen wir jedem Fan seine eigene Meinung zu. Wenn das Recht auf freie Meinungsäußerung allerdings missbraucht wird, um Personen auf respekt- und geschmacklose Art und Weise zu beschimpfen, dann können wir das nicht mehr tolerieren. Wir werden die Vorfälle intensiv aufarbeiten“, erklärt Thomas Gries, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: Pressemeldung FCK
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Fck-Schwabe » 26.04.2016, 16:41


Und was lernen wir daraus? Nur wer übers Ziel hinausschießt und provoziert landet in den Medien und bekommt Aufmerksamkeit. Konstruktive Kritik kann man sich sparen. Schön ist das nicht.



Beitragvon Devils-Supporter » 26.04.2016, 16:41


War ja klar, dass der Mainzer Sender an der Empörungsspirale teilnehmen muss: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

Ich habe irgendwie das Gefühl, die Dame war noch nie in einem Fußballstadion. Auch hoffe ich sie wird solche in Zukunft meiden. Nich auszudenken, wenn sie noch mehr solche schlimmen Worte hören muss

Football is working class! Deal with it or stay away!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Red Devil » 26.04.2016, 16:46


Die Plakatidee war mal wieder sehr unkreativ von uns. Denn sie war von Borussia Dortmund geklaut: http://img.welt.de/img/fussball/crop101 ... nnheim.jpg
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 26.04.2016, 16:47


Artikel 5 des GrundGesetzes gilt eben nicht für alle.

Fußballfans sind eben Verbrecher und keine anständigen Kunden wie es der DFB gerne hat.

Außerdem wird gegen einen 10jährigen ermittelt wegen abbrennen von Pyro,
sein wahrscheinlich krimineller Vater hatte ihn mit den Wunderkerzen versorgt.

Das Jugendamt wurde bereits informiert, den FCK erwartet eine Blocksperre, es werden also zum Spiel gg. Fürth nur 40.000 Zuschauer im Stadion zugelassen.

Das trifft uns hart und sollte zum Umdenken bewegen...

NICHT!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon MarcoReichGott » 26.04.2016, 16:48


Plakate müssen wirklich nicht sein. Auf Kicker.de zeigen einige Fußballgebeisterte wie es richtig geht:

"Wenn das widerspiegelt wie "echte Fans" in einem Traditionsverein ticken, kann ich auf solche Vereine verzichten. Unsportlich, beleidigend und gehässig in übelster Manier...ein Mob.
Ich habe mal vor ein paar Jahren mit meinen Kindern ein Freundschaftsspiel zwischen Hoffenheim und dem FCK in Hoffenheim selbst anschauen wollen. Nachdem die FCK Fans ununterbrochen grob beleidigende Gesänge gegen Dietmar Hopp und den Verein abgehalten haben bin ich vorzeitig gegangen. Solche Fans sind unerträglich und es wäre gut wenn der FCK möglichst nicht mehr aufsteigt"



Beitragvon Verteufler1900 » 26.04.2016, 16:49


Gute Stellungnahme!

Indirekt gesagt, dass der Hass auf Orban verständlich ist, aber gleichzeitig in Richtung DFB das klare, richtige Zeichen gesetzt...
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 145 Gäste