Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze8.1west » 02.07.2016, 11:45


Ich habe das Gefühl das wir diese Saison wieder keinen langjährigen Hauptsponsor bekommen werden und die Planungen wohl eher in Richtung nächster Saison schon laufen.

Welche Firma die sich im Sport ordentlich präsentieren will und ein längeres Engagement beabsichtigt, entscheidet dies kurzfristig?
Nein, sowas ist keine "Bauchentscheidung" sondern ein Werbeplan der genau ausgearbeitet wird.
Ich tippe daher eher wieder auf ein einjähriges Trikotsponsoring, was auch Sinn machen würde, weil dann den potentiellen Sponsoren die nötige Planungszeit eingeräumt werden könnte.

Wir wissen nichts, wir können nur warten was die nächsten Tage/Wochen passieren wird.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Seit1969 » 02.07.2016, 11:58


Kann auch sein das die neue Führung genau mit diesem neuen Sponsor verhandelt und es deswegen etwas länger dauert.
Die Connections sind allemal gut genug ein höheres Potential im Sponsoring zu generieren.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schlossberg » 02.07.2016, 15:21


Wenn ich mir anschaue, wen wir nun in Vorstand und Teufelsrat haben, ist mir um die Sponsorenfrage nicht bange.
Thomas Gries + Marcel Reif ordne ich klar höher ein als Stefan Kuntz + Nobody Grünewalt.

Und wenn ich die reine Lehre mal kurz vergesse (just for the sake of the argument):
Der 1. FCK ist DAS Premium-Produkt der zweiten Liga.
Ja, das hätte ich auch anders ausdrücken können, aber der Köder muss eben dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 02.07.2016, 16:52


Ersetze "Reif" durch "Klatt" und du hast meine vollste Zustimmung. :daumen:

Darüber hinaus: Wenn wir nicht das "Premiumprodukt der 2.Liga" wären, hätten wir auch nicht das Eröffnungsspiel. So selbstbewusst sollten wir schon sein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon UltrasFCK » 09.07.2016, 11:25


Amazon.com wird neuer Hauptsponsor vom großen FC Barcelona und lässt sich das einiges kosten.
Denke also eher nicht das die noch Wert auf unsere Brust legen.... :wink: :daumen:
http://www.footyheadlines.com/2016/07/f ... l.html?m=1
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon UltrasFCK » 09.07.2016, 11:29


Amazon macht Hauptsponsor beim großen FC Barcelona. Denke also eher nicht dass die noch Wert auf unsere Brust legen.... :wink: :daumen:
Auch wenn der Deutschland-Chef bei uns im Teufelsrat sitzt.
Wobei ich mich gern überraschen lasse. Vielleicht ist ja im Sportsponoring-Budget noch ein bisschen was übrig für unseren FCK.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Schlossberg » 09.07.2016, 12:40


... und außerdem gehören der FCK und der FCB irgendwie zusammen.
Verbunden durch ein Spiel, in dem alles war, was der Fußball überhaupt bieten kann, an Klasse, Emotion und Feuer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Grosso80 » 09.07.2016, 16:18


Evtl. gibt es ja nächstes Jahr den Amazon Cup in Lautern.
Teilnehmer FCK, Barcelona und noch 2 andere Mannschaften.
Sowas könnte unsere Kasse auch deutlich aufpolieren.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon v2devil » 11.07.2016, 09:50


gibt´s eigentlich mal wieder eine belastbare neue Info zum Thema Hauptsponsor?



Beitragvon wernerg1958 » 11.07.2016, 10:06


Es wird keine Wassersatndsmeldungen geben, sondern nur der Vollzug wird gemeldet werden und da bin ich guter Dinge, daß es bis Ende des Monats was wird.
Herr Gries und das ganze Team arbeiten daran, so die Aussage beim Interview im Dubbepass.



Beitragvon PFLUEGL » 17.07.2016, 11:10


Ist vielleicht schon hier im Post irgendwo erwähnt worden, konnte diese Info aber nicht finden.
Wie lange läuft noch mal der Vertrag mit S5?



Beitragvon wkv » 17.07.2016, 12:15


Eher nicht. Eher umgekehrt. Hier wird nicht gewartet, bis der Prophet zum Berg kommt, hier kommt der Berg zu den Propheten. Es war kein Zufall, was mit unserer Sponsorentafel passierte.



Beitragvon Thomas » 17.07.2016, 17:47


PFLUEGL hat geschrieben:Wie lange läuft noch mal der Vertrag mit S5?

Der Vertrag läuft regulär noch bis 2017 "plus x" - siehe hier: FCK und Sportfive verlängern Zusammenarbeit (Meldung vom 03.05.2014).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SL7:4 » 17.07.2016, 19:59


Thomas Gries ist heute Abend in Flutlicht, vielleicht gibt es ja da was Neues :teufel2: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.07.2016, 21:53


Endlich darf auch in Flutlicht gesoffen werden. Kann man auch die 05er Schals und Trikot ertragen :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 17.07.2016, 22:00


Haben die etwa kapiert, das ein vernünftiger Pfälzer die Scheiß 05er nur besoffen ertragen kann? :o
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 17.07.2016, 22:06


Och, die Moderatorin ist ganz schnuggelisch.....
:D



Beitragvon FCK58 » 17.07.2016, 22:15


Pffft. :schmoll:
Die ist blond - und schwarzhaarige Mädels halten bekanntlich das, was die blonden Mädels versprechen. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.07.2016, 22:16


wkv hat geschrieben:Och, die Moderatorin ist ganz schnuggelisch.....
:D


Aufbruchstimmung, auch bei Flutlicht :lol: . Aber Spaß beiseite, ich kann nur wiederholen wie gut mein Gefühl ist bei den Leuten die jetzt am Ruder sind. Zumal immer wieder die Bodenhaftung da ist und klar gesagt wird, dass es am Ende auf dem Platz zählt und der FCK trotzdem auch die Weichen auf den anderen Ebenen stellt.
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 17.07.2016, 22:18


FCK58 hat geschrieben:Pffft. :schmoll:
Die ist blond - und schwarzhaarige Mädels halten bekanntlich das, was die blonden Mädels versprechen. :tadel:

Jetzt willst du mir erzählen, dass du das im Dunkeln siehst.
Ausgerechnet du Maulwurf..... :D



Beitragvon FCK58 » 17.07.2016, 22:23


Nee,aber die "Auswahl" gab´s bei mir schon immer nur unter "recht guten Sichtverhältnissen". Unter anderen Voraussetzungen benötigte ich nie eine Tüte. Bestenfalls ein "Tütchen anstatt". :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon happy » 05.10.2017, 15:33


Ergänzung: es ergibt sich der Eindruck als könnten wir froh sein , dass Maxda nicht mehr unser Hauptsponsor ist:

Betrugsverdacht: Razzia beim
Kreditvermittler Maxda

http://www.bild.de/geld/mein-geld/razzi ... .bild.html

Muss jetzt keine neue Diskussion darum entstehen, nur zur Info.



Beitragvon suYin » 05.05.2020, 19:54


"Kreditfirma Maxda betrügt 175.000 Kunden um 30 Millionen Euro"
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 61838.html



Beitragvon wernerg1958 » 05.05.2020, 20:06


Interessant aber für uns nicht mehr relevant man sollte nur zusehen keine solchen Institutionen mehr ins Umfeld des FCK zu bringen.



Beitragvon happy » 30.06.2020, 09:38


suYin hat geschrieben:"Kreditfirma Maxda betrügt 175.000 Kunden um 30 Millionen Euro"
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 61838.html


Vielleicht sollte man den Link auch als Hinweis für ehemalige oder Noch-Kunden von Maxda verstehen, die unter die Entschädigungskriterien fallen. Im Zuge der Vermittlung von Kreditverträgen von 2010 bis 2017 wurden zu Unrecht Fahrtkosten und Auslagen berechnet, diese können zurückgefordert werden.

Immerhin lag der fragliche Zeitraum auch noch in der Zeit als Maxda Hauptsponsor des FCK war, sodass eventuell der eine oder andere Fan durch die Werbung mit Maxda in Kontakt kam.

Das Prozedere wird im Rheinpfalz Artikel beschrieben oder hier

https://www.verbraucherzentrale.de/aktu ... lich-48175
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste