Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 31.03.2016, 09:36


moseldevil hat geschrieben:Das wirst du noch, spätestens, wenn es drum geht ihn adäquat zu ersetzen mit unseren finanziellen Mitteln.
Es schwächt die Mannschaft ungemein und wir haben genug andere Baustellen in der Mannschaft.

Ich heule keinem Spieler nach, so wenig wie ich irgendeines Spielers Namen auf dem Trikot hab.

Spieler sind mir völlig egal geworden.
Und wenn er für mehr Geld in England spielen kann, bitte....

Die Engländer sind mit Leuten wie ihm sicher nachsichtiger als wir Vollärsche hier. Die sind da wirklich viel sensibler.



Beitragvon DevilDriver » 31.03.2016, 09:39


War doch klar das er geht.
Der Junge ist Mitte/Ende 20, Vertrag läuft aus und er hat ein wahrscheinlich lukratives Angebot aus England. In dem Alter muss ein Profifußballer einfach nochmal "Kasse machen". Und das in der englischen 2.Liga auch extrem viel Geld zu machen ist, ist bekannt. Man schaue sich nur die gezahlten Ablösesummen von manchen Zweitligisten in England an.

Ãœber den sportlichen/menschlichen Verlust kann ich mir irgendwie keine richtige Meinung bilden.
Grundsätzlich denke ich, dass aus unserer aktuellen Mannschaft jeder zu ersetzen ist.

Machs gut Chris Löwe, danke für den Einsatz bei FCK und viel Erfolg beim neuen Verein. Außer gegen den FCK.

Spieler kommen und gehen - Nur der FCK bleibt! :teufel2:



Beitragvon SuperBjarne » 31.03.2016, 09:44


HUI, so kann der Tag beginnen.

Chris Löwe verlässt endlich den FCK!

Endlich mal eine Nachricht vom Betzenberg, auf die ich seit Jahren hoffe.

Mein Stimmungsbarometer zeigt nun deutlich nach oben.

Eigentlich hatte ich bei mir schon ein ganz schlimmes Symptom festgestellt, nämlich dass der Ärger schwindet und sich eine gewisse Gleichgültigkeit einstellt.

Aber das ist definitiv eine Nachricht, die mich unserem FCK wieder näher bringt.

Jetzt noch Sippel zurück holen und einen gescheiten Trainer, dann bin ich zwar immer noch nicht zuversichtlich was die ganz vorderen Tabellenregionen angeht, aber ich hätte zumindest wieder Freude daran, die Jungs spielen zu sehen.

Wenn dann die Einstellung stimmt (wie zuletzt in Nürnberg), dann ist das wieder mein Verein!.



Beitragvon DerRealist » 31.03.2016, 09:48


SuperBjarne hat geschrieben:HUI, so kann der Tag beginnen.

Chris Löwe verlässt endlich den FCK!

Endlich mal eine Nachricht vom Betzenberg, auf die ich seit Jahren hoffe.

Mein Stimmungsbarometer zeigt nun deutlich nach oben.

Eigentlich hatte ich bei mir schon ein ganz schlimmes Symptom festgestellt, nämlich dass der Ärger schwindet und sich eine gewisse Gleichgültigkeit einstellt.

Aber das ist definitiv eine Nachricht, die mich unserem FCK wieder näher bringt.

Jetzt noch Sippel zurück holen und einen gescheiten Trainer, dann bin ich zwar immer noch nicht zuversichtlich was die ganz vorderen Tabellenregionen angeht, aber ich hätte zumindest wieder Freude daran, die Jungs spielen zu sehen.

Wenn dann die Einstellung stimmt (wie zuletzt in Nürnberg), dann ist das wieder mein Verein!.


:o :o :o
Ach so einfach geht das??
Das bringt einen dem FCK näher?
Wenn ein Spieler (ein normaler oft vorkommender Vorgang) wechselt...bemerkenswert.
Oder umgekehrt gesagt..du machst dein "Fan-tum" an 2 Personalien in der Mannschaft fest.
Ein Spieler, Sippel, der hier Topverdiener war und sich "weiterentwickeln" wollte (auchn normaler Prozess) und ein anderer Spieler, Löwe, der mit seiner Mannschaft in 3 Anläufen in den entscheidenden Spielen nix auf die Kette gebracht hat? Und die sind dafür verantwortlich, dass es jetzt fast wieder dein Verein ist. Nur weil der eine geht und der andere nicht kommt.

:daumen:

Hoffentlich wechselt kommende Saison nicht irgendein dir nicht genehmer Spieler auf den Berg..
dann ist es ja dann gleich wieder nicht mehr so dein Verein.



Beitragvon DalaiLama83 » 31.03.2016, 09:55


Groß weiterentwickelt hat Löwe sich in den letzten 12/24 Monate nicht mehr wirklich. Eher zurück. Dürfte auf der AV Position aber noch immer mit der Beste sein, der in der zweiten Liga kickt und ist damit schon ein großer Verlust. Wenn man sieht, dass wir momentan aber ein schlecht geführter Verein mit einer sehr durchschnittlichen Mannschaft in der zweiten Liga sind, kann man ihm den Wechsel nicht verübeln. Dass es bei ihm nicht (mehr) für die erste Liga reicht, wird er wohl selbst wissen. Huddersfield ist jetzt nicht unbedingt die Adresse, die für große Emotion, viele Fans und guten Fußball steht. Die dümpeln in der spielerisch schlechten zweiten Liga (die wie unsere immer stark geredete wird) im Nirgendwo der unteren Hälfte rum. Entweder heißt das, dass man dort für die neue Saison ordentlich aufrüsten möchte oder es ist eben einzig und allein nur das Geld ausschlaggebend gewesen. Wenn es nicht für ihn klappt, kann es mit der weiteren Karriere auch ganz schnell vorbei sein. Die kaufen doch jetzt alles, was nach Qualität aussieht und geradeaus laufen kann. Hoffe wir bekommen, wenn nicht gleichwertigen Ersatz, zumindest Ersatz mit viel Talent.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.03.2016, 09:58


Er war für Zweitligaverhältnisse fußballerisch sicher nicht der Unbegabteste und wird auf der Position schwer zu ersetzen sein. Trotzdem fällt es auch mir schwer, traurig darüber zu sein, dass er geht.

Das hämische Klatschen zu den Fans würde ich ihm normalerweise gar nicht mal so sehr übelnehmen. Die Mannschaft auszupfeifen, statt zu unterstützen, nur weil sie das macht, was der Trainer ihr aufgetragen hat, kommt bei den Spielern halt nicht gut an. Verständlich. Weniger verständlich allerdings bei jemandem, der seine Mitspieler selber sofort zusammenscheißt, wenn denen mal etwas nicht gelingt, statt diesen zu helfen.

Nicht vergessen werde ich zum Beispiel seinen Auftritt in der Hinrunde gegen Bielefeld. Wir lagen 0:1 hinten und Löwe fiel nur noch durch ständiges Meckern an seinen Mitspielern auf, vor allem an Pritsche, der wieder sehr bemüht, aber gewohnt unglücklich agierte. Das gipfelte dann darin, dass er bei einem Konter der Bielefelder dann selbst nur noch demonstrativ langsam und arbeitsverweigernd nach hinten joggte, und das Verteidigen den anderen drei Abwehrspielern überließ, die dann keine Chance mehr hatten, sodass wir das 0:2 kassierten, das dann auch der Endstand war.

Das soll er jetzt bitte mal in Huddersfield probieren. Ein einziges Mal nur. So etwas kommt bei englischen Fans nämlich gar nicht gut an.

Das Video gegen Bielefeld, falls sich das noch mal jemand antun will: https://www.youtube.com/watch?v=XeF_rH4_BPg
- Frosch Walter -



Beitragvon WernerL » 31.03.2016, 10:01


MäcDevil hat geschrieben:Wenn Becker wirklich kommt macht dass Mut für die Zukunft. Becker scheint wohl jemand zu sein der gerne mithelfen will eine Mannschaft zusammenzustellen und nach günstigen gute Lösungen an Spielern sucht. Die gibt es. Genau dass was der FCK jetzt braucht. Passt !


Da Stuttgart auch den DEN "unfähigen Vereinen" des Landes gehört, die trotz gigantischem Potenzial immer wieder amateurhaft arbeiten und Ergebnisse abliefern, würde es auch passen wenn die richtig gute Leute vergrätzen.

Das kann hier eine Chance für den FCK sein mit einem guten Nschfolger der auch hoffentlich einschlägt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Tavlaret » 31.03.2016, 10:03


Da die Engländer ab nächster Saison noch mehr TV-Gelder bekommen, wird bei uns auch die 2. Liga geplündert werden. Darauf müssen sich die Verantwortlichen des FCK auch einstellen.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Wutti10 » 31.03.2016, 10:21


Einen gleich starken Linksverteidiger wird man wahrscheinlich in Liga 2 nicht bekommen, vielleicht aber einen Spieler, der das Motto "11 Freunde müsst ihr sein" lebt und keinen noch breiteren Keil zwischen Mannschaft und Fans reinhaut.

Für mich war es einer der Sargnägel von Runjaic , Löwe zum Mannschaftführer zu machen. Selten habe ich einen Spieler mit einer solch negativen Gestik und Mimik auf dem Platz, gerade in Bezug auf die Mitspieler, gesehen.

Zu dem wichtigeren Thema, Becker scheint zumindest in Deutschland gut vernetzt zu sein und ist auch kein willfähriger Untergebener von verblendeten Dutts und Zornigers.
Ich wäre froh, wenn diese Personalie endlich geklärt wäre, damit man die neue Saison planen kann.



Beitragvon simba » 31.03.2016, 10:37


Selten so eien Schwachsinn gelesen ( und das will hier in letzter Zeit was heissen ) als den Kommentar von SuperBjarne weiter oben wo sich allein schon jedes Zitieren verbietet. Erstens tritt man nicht nach wenn ein Spieler geht, zweitens hängt es doch ganz sicher nicht an einzelnen Spielern ob ich einen Verein unterstütze oder nicht, das war mal bei meiner Tochter so als sie 5 war und in Poldi verliebt...da war sie Poldifan und nicht Vereinsfan..aber über das Alter sollte Bjarne doch raus sein oder doch nicht ?



Beitragvon ChrisW » 31.03.2016, 10:39


In unserer momentanen FCK Truppe ist jeder zu ersetzen (außer Halfar und Bödi). Es gibt keinen, der über 3 Spiele hinweg konstant Leistung bringt. Eine guter SD mit gutem Scouting kann es schaffen, einen Löwe, Jenssen oder auch Ring zu ersetzen, wenn wir einen Trainer bekommen, der sie dann auch entwickeln kann.

Was nützen 2 gute Spiele von den Jungs, wenn die nächsten 3 grottig sind.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, wird es wieder aufwärts gehen. Auch andere Mütter haben gute Fußballer und Trainer.



Beitragvon wuttiwutke » 31.03.2016, 10:49


Löwe ist genau so ein Stinkstiefel, wie manch anderer der das FCK Logo geküsst hat, um dann für ein paar Euro mehr Lautern zu verlassen. Wäre er so gut wie hier behauptet wird, wären wohl namhaftere Vereine gekommen um ihn zu verpflichten. So geht er zu einem englischen Zweitligaverein, den, es tut mir leid, keine Sau kennt. Dort kann er sich dann hinter den gescheiterten Hoffmanns und Konsorten einreihen, die in Deutschland nichts zu wege gebracht haben. In Lautern tut man vielleicht einmal gut daran, Spielern aus dem eingenen Nachwuchs eine Chanace zu geben und nicht solch abgehalfterten Spielern wie Löwe, der die eigenen Fans verhöhnt um seine eigene Defizite zu überspielen.



Beitragvon simba » 31.03.2016, 10:52


Si tacuisses, philosophus mansisses...auch für wutti gilt mein Kommentar weiter oben



Beitragvon bjarneG » 31.03.2016, 10:53


simba hat geschrieben:..ber über das Alter sollte Bjarne doch raus sein oder doch nicht ?


Der Bjarne schon, der SuperBjarne wohl noch nicht... :wink:



Beitragvon Franconian Devil » 31.03.2016, 10:54


Chris Löwe hat ein ordentliches Grundtempo für einen Außenverteidiger, aber Konstanz war weder in seinen Offensiv-Vorstößen noch in seinen ordentlich streuenden Freistößen zu beobachten. Defensiv werden mir einige haarsträubend geführte Kopfballduelle gegen körperlich robustere Gegenspieler in Erinnerung bleiben, die zu äußerst ärgerlichen Gegentoren führten. Arbeitszeugnis Ende! Danke und tschüss Chris, füll dir die Lohntüte auf der Insel ...

Wir haben aktuell eigentlich Wichtigeres zu tun als einem ohnehin verletzten Mitläufer nachzuheulen, der nach meiner Einschätzung im Verletzungsstand auch charakterlich keine Hilfe für die einsatzbereiten Spieler sein kann. Versucht ihn da mal in Relation zu einem Martin Amedick zu setzen (= Beweisstück A-Z erbracht!).
Hab das hier schonmal geschrieben: Bei Chris Löwe passen Selbsteinschätzung und Leistungsvermögen nur selten zusammen. Zur Mentalität eines FCK-Kapitäns passt kein polarisierendes Gehabe oder zynisches Geklatsche, das Fans und Team gegeneineinander aufbringt. Er fungiert im Idealfall als Bindeglied, als Identifikationsfigur, macht Meter, verbeißt sich in jeden Zweikampf und sticht auch wenns mal Schei** läuft mit ein paar Aktionen noch raus. Wer auf dem Platz solche Leistungen bringt, kann danach auch auf stabiler Basis Kritik üben ohne dafür zerrissen zu werden.
Habe nach Löwes folgerichtiger Degradierung durch Konny Funfstück nicht mehr mit einer Verlängerung gerechnet und bin keineswegs traurig, dass es nicht geklappt hat. Bin zudem überzeugt, dass er bei laufendem Vertrag keinen Abnehmer in der englischen Championship gefunden hätte.

Falls wir die Klasse halten, gibt es mit dem hier schon genannten Leart Paquarada aus Sandhausen oder bei einem nicht wünschenswerten Abstieg der Sechziger mit Maxi Wittek mehr als gleichwertigen Ersatz ... oder wir schicken einen Jungen aus der U19/U23 ins Rennen. Wäre in jedem Fall eine weitere Baustelle für den Sportdirektor. Der neue Kandidat Ralf Becker sagt mir nicht viel ... vertraue hier voll und ganz dem von uns Mitgliedern gewählten AR.

So und ab jetzt zählt nur noch Sonntag und der Dreier gg Sandhausen ...



Beitragvon simba » 31.03.2016, 10:55


bjarneG hat geschrieben:
simba hat geschrieben:..ber über das Alter sollte Bjarne doch raus sein oder doch nicht ?


Der Bjarne schon, der SuperBjarne wohl noch nicht... :wink:

Ups..wie peinlich :-) das gilt natürlich nur und ausschliesslich für den SuperBjarne..mea culpa



Beitragvon SuperBjarne » 31.03.2016, 10:58


Danke Wutti, endlich jemand, der die Sache auch realisitsch einschätzt.

Simba: Eigentlich reagiere ich grundsätzlich nicht auf beleidigende Kommentare.

Die Meinung anderer als "Schwachsinn" zu bezeichnen, verbietet mir persönlich meine Kinderstube. Aber Niveau ist halt keine Handcreme....

Wer ehrlich zu sich selbst ist, merkt doch, dass sich das eigene Befinden und die Einstellung zum FCK durchaus ändern kann.

Wenn du selber zu jedem Zeitpunkt uneingeschränkt positiv hinter dem ganzen stehst, was da oben abläuft, dann finde ich das wirklich toll (das ist jetzt auch wirklich ernst gemeint).

Aber in vielen Gesprächen mit anderen Interessierten, erfahre ich da halt eine ganz andere Entwicklung.

Und der Satz "das schlimmste ist, dass ich mich schon nicht mehr aufrege, sondern dass mir das zunehmend egal wird" fällt da wirklich nicht selten.

Natürlich steht und fällt das ganze nicht mit einzelnen Spielern, aber es gibt halt gewisse Puzzleteilchen, die es einem Fan leichter machen könnten, wieder mehr Zuneigung zu empfinden.



Beitragvon simba » 31.03.2016, 11:00


Das heisst trotzdem nicht dass man so nachtreten muß wenn ein Spieler den Verein verlässt



Beitragvon bjarneG » 31.03.2016, 11:08


@ Mein Super-Namensvetter :wink:

Auch wenn ich inhaltlich nicht zustimmen kann - souverän reagiert, wie es sich für uns Dänen gehört.

PS: "zu jedem Zeitpunkt uneingeschränkt positiv hinter allem stehen, was abläuft" Das kann man von keinem menschlichen Wesen verlangen.

Spieler und Funktionäre kommen und gehen, die Liebe zum Verein bleibt. Uneingeschränkt.



Beitragvon Wutti10 » 31.03.2016, 11:18


Hier sind anscheinend zu viele Wuttis und Bjarnes gleichzeitig unterwegs. :)



Beitragvon WolframWuttke » 31.03.2016, 11:20


Was Löwe angeht, bin ich einer der wenigen, die hier "in der Mitte" liegen:

Ein guter LV, der unser Problem auf der Position (Bugera/Jessen -ojeoje) beseitig hat. Was mir bei ihm immer wieder aufgefallen ist: Er kann sich einfach keine 90 Minuten konzentrieren - macht immer wieder einen "unforced error" z.B. beim Passspiel oder einer Flanke.

Das war aber eigentlich diese Saison besser geworden und er hatte mehrere Assists.

Unersetzbar ist niemand und aus Fomitschow kann man sicher einen ordentlichen LV machen - der weniger verdient als Löwe.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon SuperBjarne » 31.03.2016, 11:26


Wutti10 hat geschrieben:Hier sind anscheinend zu viele Wuttis und Bjarnes gleichzeitig unterwegs. :)



Ach es gab Zeiten, da konnten wir auf dem Berg nicht genug Wuttis und Bjarnes haben.....lol

Aber das ist lange her. Damals konnten wir im Block 8 noch Lieder singen ohne einen Pausenclown mit Megaphon....



Beitragvon buscher-deiwel13 » 31.03.2016, 11:29


Ouh ich bin anderer Meinung wie die Befürworter des Klatsch-Duracell-Löwenund werde direkt als Dummschwätzer angeprangert?!
Kann ich mit leben, ich vertrete trotzdem meine Meinung, dass er absolut, auch aus der 2. Liga, ersetzbar ist.

Anscheinend polarisiere ich mit meiner Meinung genauso wie Chris Löwe selbst :-D
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon henrycity » 31.03.2016, 11:39


Das ist eine reine Geldsache.
Löwe macht noch mal ein paar Euro in England ,da
verdient der oder andere soviel in der zweiten
wie manch einer in der ersten Liga in Deutschland.

Schade ist es auf jeden Fall da er diese Saison einer von den wenigen war der seine Leistung gebracht hat ,sonst hätte er wohl auch kein Angebot aus England erhalten.

Alles gute wünsch ich ihm bei seinem neuen Verein.



Beitragvon scorpion » 31.03.2016, 11:39


:teufel2:Ich würde mir mal lieber darüber Gedanken machen ,wer Vertrag für die 3 Liga hat.
Klar werden einige befreit in der nächsten Saison aufspielen. Es stellt sich nur die Frage in welchen Vereinen." Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". :cry:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste