Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 03.02.2016, 13:42


wkv hat geschrieben:

Wenn ein SD/VV in Personalunion vor der Saison mit dem Cheftrainer die Marschrichtung nicht vorgibt bzw. bespricht, ist er falsch am Platz.

Und nicht das angeblich gewechselte System (was es nicht wahr) war das Problem, sondern die Meinung, mit Spartransfers (Geld war zu dem Zeitpunkt vorhanden) wie Sukuta-Pasu usw. die Klasse zu halten.

Die individuelle Klasse war ausschlaggebend, nicht das System.



Eigentlich nicht!
In der Bundesliga spielen gerade, bzw jedes Jahr zig Teams unten mit hohem spielerischen Potenzial!
Mainz ist 2001 fast abgestiegen und 2002 fast mit derselben Grurkentruppe aufgestiegen, mit der einzigen Änderung, Klopp.

Also lags hier wohl an dem was Klopp an Leistung eingebracht hat.

Unser System 2011/ 12 war nach einer gewissen Zeit völlig festgefahren, da ging nichts mehr, unser Fussball wurde spielend durchschaut!
Da kann man keinen Hebel mehr umlegen und auch nicht einfach so, wenn ich meinen Stil derart ändere!

Schau dir halt die Spiele nochmal an, wir wollten wie Barca spielen und sind untergegangen!
Kurz hatte es vorher auch gesgat, dass er das alles umstellt um nun "spielerisch Probleme zu lösen".

Wir hatten bspw in den letzten jahren auch das Potenzial zum aufsteigen aber sind auch hier an schwachen Trainerleistungen gescheitert.

Ein Trainer hat einen gewissen Verantwortungsbereich. Wenn ein Kurz sagt, welchen Fussball er spielen möchte und dafür Spieler einkauft, ist ER dann dafür verantwortlich!

Hätte Kuntz sagen sollen, das wäre Käse????
Vorher weiss man das eben nicht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Baumbergeteufel » 03.02.2016, 13:44


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
prinzipiell würd ich hier die Strategie vorziehen:
Wir lassen (müssen lassen) Zimmer für 2 MIO ziehen und ersetzen ihn durch den eigenen Nachwuchs für 0EUR.


Leider kann man aber hier nicht mehr von "Strategie" sprechen :| sondern von der einzigen Wahl, die wir derzeit haben.

Eine Strategie sehe ich seit Jahren nicht mehr auf dem Berg, u.a. deshalb sind wir ja in diesem Dilemma :o


Und genau das ist die Strategie. Jetzt hast Du es.
Geht doch :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Marc222 » 03.02.2016, 13:46


bjarneG hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:...Wir lassen Zimmer dann für 2 Millionen gehen, müssen aber 5 Millionen für einen schlechteren Ersatz ausgeben...


Alter Falter. :shock:


Was denn, so unrealistisch finde ich das gar nicht.
Angeblich hat Zimmer eine festgeschriebene Ablöse und ich denke die Marktwerte werden weiter in die Höhe gehen.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 03.02.2016, 13:55


Marc222 hat geschrieben:
Was denn, so unrealistisch finde ich das gar nicht.
Angeblich hat Zimmer eine festgeschriebene Ablöse und ich denke die Marktwerte werden weiter in die Höhe gehen.


Die 2 Mio für Zimmer sind nicht unrealistisch. 5 Mio€ für einen Ersatz ausgeben zu können ist - nun ja, laß' es mich mal vorsichtig ausdrücken - um etwa 5 Mio € zu hoch, im Vergleich zu dem, was wir im Sommer ausgeben können :nachdenklich:



Beitragvon jones83 » 03.02.2016, 14:06


Calvados hat geschrieben:
frosch76 hat geschrieben:sehr gut,einfach weitsichtig.

geld sparen für eine oder 2 verstärkungen.

oder für die Bengalo Strafen die da kommen ![/

Durch die eingesparten Fengshui-Maßnahmen kann die komplette nächste Saison nach Herzenslust gezündelt werden!!! :lol:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon wkv » 03.02.2016, 14:17


DAS würde ich nach den Vorfällen in Liga 3 sein lassen....
Ich glaub, jetzt ist da wirklich Achterbahn.
Wie kann man so blöd sein, einen Bengalo aus dem Oberrang in den Unterrang abtropfen lassen..... :nachdenklich:



Beitragvon Baumbergeteufel » 03.02.2016, 14:52


wkv hat geschrieben:DAS würde ich nach den Vorfällen in Liga 3 sein lassen....
Ich glaub, jetzt ist da wirklich Achterbahn.
Wie kann man so blöd sein, einen Bengalo aus dem Oberrang in den Unterrang abtropfen lassen..... :nachdenklich:


Richtig. Darum: Bengalo`s immer nur im Unterrang zündeln. :wink: Ironie aus.
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Mac41 » 03.02.2016, 15:38


wkv hat geschrieben:Wie kann man so blöd sein, einen Bengalo aus dem Oberrang in den Unterrang abtropfen lassen..... :nachdenklich:


Haben unsere "Helden" auch schon fertig gebracht!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2016, 16:04


FCK Tisch:
Der Unterschied wäre der, das man es gezielt macht und nicht weil man muss.
Warten wir's ab was die neue Führung zustande bringt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Marc222 » 03.02.2016, 17:05


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:
Was denn, so unrealistisch finde ich das gar nicht.
Angeblich hat Zimmer eine festgeschriebene Ablöse und ich denke die Marktwerte werden weiter in die Höhe gehen.


Die 2 Mio für Zimmer sind nicht unrealistisch. 5 Mio€ für einen Ersatz ausgeben zu können ist - nun ja, laß' es mich mal vorsichtig ausdrücken - um etwa 5 Mio € zu hoch, im Vergleich zu dem, was wir im Sommer ausgeben können :nachdenklich:


Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir das tun, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das wir Zimmer weit unter Wert abgeben würden und wenn wir Ersatz holten wollten, würden wir für 5 Millionen nicht einmal gleichwertigen Ersatz bekommen.



Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2016, 17:49


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:An der Stelle verweise ich auf einen Spruch von Christian Gruber.

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

:daumen:

FCK58 hat geschrieben:So viel zu diesem Thema. :wink:
http://www.dahingedacht.de/?p=3027

Demzufolge wäre dann, die Wahrheit die Tochter einer Hure ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es sind große Änderungen in der Führungsebene unseres Vereins angekündigt.
Dabei ist noch offen ob und wie diese Veränderungen umgesetzt werden sollen bzw. umgesetzt werden können.
Eventuell ist das auch vom anstehenden "Kassensturz", nach der Übernahme durch Herrn Klatt abhängig.

Hoffentlich geht das gut über die Bühne.
Nicht dass es am Ende heißt: "Operation gelungen, Patient tot". :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.02.2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ktown2Xberg » 03.02.2016, 19:31


WernerL hat geschrieben:Unser System 2011/ 12 war nach einer gewissen Zeit völlig festgefahren, da ging nichts mehr, unser Fussball wurde spielend durchschaut!


Absolut. Vor der Systemumstellung war die Situation total festgefahren. Zur Winterpause hatten wir die Chance uns auf unsere (immer noch) funktionierende Defensive zu verlassen, was (s. das Leverkusenspiel in der HR) - angesichts der Tatsache dass Kurz' "tief Mauern und schnell überfallen" von allen, selbst den stärkeren Gegnern damit gekontert wurde dass die sich selbst nur noch hinten reingestellt und uns dabei zugesehen haben wie wir am Ball verzweifelt sind bis der erste Fehler kam - wohl bedeutet hätte mit einer stattlichen Anzahl von Untentschieden abzusteigen, oder eben die Offensive komplett neu aufzuziehen.

WernerL hat geschrieben:Schau dir halt die Spiele nochmal an, wir wollten wie Barca spielen und sind untergegangen!


Dieses "wie Barca" ist mMn nach Polemik, kein Argument.

Ja, Kurz wollte (und Balakov hat) zum Schluss noch auf mehr Ballbesitz und Spielkontrolle gesetzt. Kann mich aber nicht erinnern, dass wir so hoch wie Barca gestanden hätten.

mMn kam der Wechsel auf Ballkontrolle und mehr defensives Risiko allenfalls zu spät, sportlich war er die einzig richtige Reaktion.

Aber eh alles olle Kamellen, mich interessiert viel mehr wie viel Kontrolle Fünfstück noch in unser Spiel kriegt :wink:



Beitragvon wkv » 03.02.2016, 22:18


Lonly Devil hat geschrieben:Hoffentlich geht das gut über die Bühne.
Nicht dass es am Ende heißt: "Operation gelungen, Patient tot". :nachdenklich:

Und du meinst jetzt, ohne die personellen Veränderungen wäre das anders?
Wäre unsere finanzielle Situation auch nur einen Cent besser, hätten wir im Winter die Transfers gemacht?
Wenn Kuntz nicht gehen würde?

was GENAU willst du damit ausdrücken?



Beitragvon FCK58 » 03.02.2016, 22:34


@LD
Irgendwie muss ich dem Veterano zustimmen. In letzter Zeit haust du manchmal Kommentare raus, bei denen ich wirklich nicht mehr weiß, was da gerade in deiner Birne los ist. Das war noch vor einem Jahr ganz anders.
Aber früher war ja sowieso immer alles anders. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2016, 23:10


wkv hat geschrieben:Und du meinst jetzt, ohne die personellen Veränderungen wäre das anders?
Wäre unsere finanzielle Situation auch nur einen Cent besser, hätten wir im Winter die Transfers gemacht?
Wenn Kuntz nicht gehen würde?

was GENAU willst du damit ausdrücken?

Nein.
Die finanzielle, ebenso wie die sportliche, Situation wären ohne die personellen Veränderungen gewiss nicht besser.
Winterftransfer ?
Ob uns ein Spieler, der in seinem Verein auf der Bank/Tribüne sitzt und keine Spielpraxis hat weiterhilft, ist zu bezweifeln.
Bis der sich richtig in die Mannschaft eingebunden hätte, falls das überhaupt für ihn möglich wäre, dann wäre die Saison eh schon fast zu Ende.

Dann lieber mit dem vorhandenen Personal die Saison zu Ende spielen und genau hinschauen wer tatsächlich in jedem Spiel an sein Limit geht, um für die nächste Saison ein Grundgerüst hinzubekommen.

Kuntz?
Er scheint irgendwann den Faden verloren zu haben und irrte seitdem durch das Labyrint.
Wobei ihm das Korrektiv Aufsichtsrat nicht auf den richtigen Weg zurück geholfen hat.
Ich bin nicht sein Freund, aber auch nicht sein Feind. Schade, dass es SO zu Ende geht. Aber eine Trennung öffnet auch neue Wege für den Verein.

Unsere Spieler werden in ihrem Marktwert nicht explodieren und plötzlich ein vielfaches wert sein. Geld für den Verein aufzutreiben wird auch weiterhin keine leichte Aufgabe sein.

Was ich ausdrücken wollte?
Ich hoffe, dass der personelle und strukturelle Umbruch in der Führungsebene reibungslos über die Bühne geht und der Verein keinen Schaden davon nimmt, weil der Umbruch an sich eventuell zu groß gewesen ist.


Immerhin sind, bis auf den neuen Finanzvorstand Hr. Klatt, weder genaue personelle noch genaue strukturelle Entscheidungen gefallen.
Die neuen Leute müssen sich auch erst einen genauen Überblick verschaffen um den Stand der Dinge zu sehen, um dann entsprechend handeln zu können.
Das geht auch nicht von Heute auf Morgen.

Es kann nur besser werden. Hoffen wir dass es auch gelingt und nicht am Ende heißt:
Operation (Umbruch) gelungen, Patient (1.FCK) tot.

FCK58 hat geschrieben:@LD
... bei denen ich wirklich nicht mehr weiß, was da gerade in deiner Birne los ist. ...

Das Frage ich mich gelegentlich selbst. :wink:

Vielleicht kann dir der obere Teil, des Beitrags etwas weiterhelfen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 03.02.2016, 23:32


Ich denke - also bin ich.
Na dann ist ja alles im grünen Bereich. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Excelsior » 04.02.2016, 01:10


wkv hat geschrieben:Wäre unsere finanzielle Situation auch nur einen Cent besser, hätten wir im Winter die Transfers gemacht?


Spekulativ. Aber warten wir es ab.
Ändert sich die Punkteausbeute der Mannschaft in der Rückrunde nicht signifikant, wird sich zwangsläufig am Ende der Saison die Frage stellen -> hat sich der Verzicht auf sportliche Verstärkung im Winter tatsächlich so rentiert? Wenn man den Blick auf die künftige Einnahmeseite (TV, Sponsoring, Zuschauer) richtet...

Wir werden sehen.



Beitragvon werauchimmer » 04.02.2016, 04:06


Excelsior hat geschrieben:Ändert sich die Punkteausbeute der Mannschaft in der Rückrunde nicht signifikant, wird sich zwangsläufig am Ende der Saison die Frage stellen -> hat sich der Verzicht auf sportliche Verstärkung im Winter tatsächlich so rentiert?


Ändert sich die Punkteausbeute der Mannschaft nicht signifikant, stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Trainer.

Das ist aus meiner Sicht die Hauptproblematik bei uns. Kuntz hat sich meiner Meinung nach immer willfährige Kandidaten ausgesucht, denen er die Mannschaft hinstellen, dann reinquatschen und Zettel zustecken kann. Platzhalter waren das, allesamt.

Ich hoffe, dass der AR und vor allem der neue Sportvorstand das erkennt und dementsprechend handelt.
Wir brauchen eine guten Mann und das, was ich schon immer gesagt habe, hat sich ja bewahrheitet: wenn wir statt Vorstands- und Beraterbäuche zu finanzieren unser Geld in einen guten Trainer und gute Spieler investiert hätten, dann würden wir weitaus besser da stehen.

K5 ist jetzt in der Pflicht zu liefern, er hat auch keine Ausrede mehr, auch wenn er die Wunschtransfers nicht bekommen hat.
Wirds nicht besser, muss Ersatz für ihn her. Schade, dass der Posten auf dem Fröhnerhof neu besetzt wurde.
Ich hätte das nicht gemacht, sondern die Rückrunde abgewartet und K5 dann wieder dorthin gestellt. Dort ist er die Idealbesetzung.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 07:31


Ob sich jetzt die Zuschauereinnahmen, seitdem bekannt wurde, dass Kuntz den FCK verlässt, verbessern ?
Wir dürfen gespannt sein.

Vermutlich sind Riesenkampff/Abel der Meinung, dass die Zuschauereinnahmen weiter sinken und haben deshalb auf Spielerneuzugänge verzichtet.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 04.02.2016, 08:30


mxhfckbetze hat geschrieben:Ob sich jetzt die Zuschauereinnahmen, seitdem bekannt wurde, dass Kuntz den FCK verlässt, verbessern ?
Wir dürfen gespannt sein.

Vermutlich sind Riesenkampff/Abel der Meinung, dass die Zuschauereinnahmen weiter sinken und haben deshalb auf Spielerneuzugänge verzichtet.


Die Zuschauereinnahmen lassen sich sicher nicht kurzfristig verbessern. Zuerst muss mal wieder ein Konzept, ein Leitbild her.

Und auf Spielerneuzugänge hat man vernünftigerweise verzichtet, weil nach dem Abgang von Rombach, dem bevorstehenden von Grünewalt und dem Abgesang von Kuntz, scheinbar mal wieder seriös auf die Zahlen geschaut wird und dementsprechend gehandelt wird und nicht nur dem Sonnenkönig gegenüber abgenickt wird, damit der nicht hinschmeisst. Richtig so! Nochmal zur Erinnerung auch an Dich: Wir müssen in dieser Spielzeit alleine 3,5 Mio€ erwirtschaften, die wir im letzten Geschäftsjahr durch den Transferüberschuss und die Steuerrückzahlung erhalten hatten. Und da sind noch keine Zuschauerrückgänge einkalkuliert.... Bisher steht hier nur der Verkauf von Hofmann auf der Positivseite....

Neuzugänge wären nur möglich gewesen, wenn man in der Winterpause Spieler abgegeben hätte.



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 09:12


Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass sich Abel momentan noch zutraut, die richtigen Spieler zu verpflichten.
Soviel ich weiß, studiert er per Fernlehrgang Sportmanagement.
Berufspraxiserfahrung hat er somit noch keine.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 04.02.2016, 09:58


...damit hat Abel jetzt schon mehr Fachwissen, wie unser Polizist und scheidender Vorstandsvorsitzender mit seinen Volkshochschulkenntnissen :wink:



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 10:02


FCK-Tisch100 hat geschrieben:...damit hat Abel jetzt schon mehr Fachwissen, wie unser Polizist und scheidender Vorstandsvorsitzender mit seinen Volkshochschulkenntnissen :wink:

Stimmt, ob Abel sein besseres Wissen kurzfristig in die Praxis umsetzen kann ?



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 10:14


Könnte auch sein, dass du im Trüben fischt, und einfach nur ein wenig herzhaft Stimmung machen willst.
:love:



Beitragvon Hochwälder » 04.02.2016, 10:25


Bully1985 hat geschrieben:MMn ist ein Wintertransfer (Zugang) ein Eingeständnis eines fehler bzw. eine Bestätigung, dass im Sommer etwas versäumt wurde.

Es sei denn dass ein wichtiger Spieler längerfristig ausfällt.




Dann gestehen also nahezu sämtliche Vereine ein dass sie in der Sommerpause Fehler gemacht haben. Würde Manager und Sportdirektoren wie dem Vorschreiber nicht passieren der gäbe auf seine Arbeit eine hundertprozentige Erfolgsgarantie, ooodddeeerrr ?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 96 Gäste