Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon michael65 » 30.01.2016, 11:44


wkv hat geschrieben:Was lässt dich denken, dass der Aufsichtsrat von der Stellungnahme wusst?
Oder sogar verfasst habe?
Wer sagt dir, dass die Stellungnahme nicht nur von der Geschäftsführung komm?

Und Comu, nach so vielen Jahren der Beschimpfungen durch Typen wie euch hab ich ein so dickes Fell.....
:D

Bleibt ihr dem FCK erhalten, oder geht ihr mit?

wkv, hör endlich auf andere zu beleidigen! DU warst es doch, der schon einmal diesem Forum entflohen ist und versunken warst, weil du scheinbar zu viel Gegenwehr hattest. Ist es nicht möglich, Meinungen anderer zu akzeptieren und zu tolerieren? Einfach mal die Fresse halten kennst du nicht. Immer weiter und immer drauf.

Deine Gedanken sind nicht immer die Schlechtesten, aber deine Kommunikation ist bescheiden.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2016, 11:58


daachdieb hat geschrieben:Wäre an den Meldungen vom SWR über Sport 1 und Sport-Bild mehr dran, man hätte es nicht in den Massenmedien vermeldet sondern es wäre Strafanzeige gestellt worden.


Wegen dem Sonderkündigungsrecht? Das Sonderkündigungsrecht, so wie von der SportBild dargestellt, würde zwar gewaltig die Grenze zur Unanständigkeit überschreiten, aber zur Strafbarkeit?

Bestenfalls könnte man da über Untreue nachdenken, doch durch wen? Geht man davon aus, dass Rombach daran tatsächlich unschuldig ist (Pressemeldung FCK), wäre es damals 2008, als der FCK am Boden lag, und dadurch in einer denkbar schlechten Verhandungsposition war, von Kuntz mit Buchholz ausgehandelt worden. Kuntz kann dabei keine strafbare Untreue begangen haben, weil er ja noch gar nicht Funktionsträger beim FCK war, sondern erst werden wollte. Und Buchholz stand vor der Wahl zwischen Kuntz oder nichts.

Zu einer Strafbarkeit komme ich daher nicht, sondern nur zu straffreier Machtgeilheit und Raffgier. Daher wirds wohl beim Geplänkel bleiben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2016, 12:02


Comu6 hat geschrieben:FCK58, wkv, Rheinteufel2222, Mac41, Wernerg1958.

Ich habe es gerade mal überflogen. Den 5 gehören Ca. 70% aller Kommentare in diesen beiden Threads die das Thema betreffen.


Und die restlichen 75 % gehören dem daachdieb... :party:
- Frosch Walter -



Beitragvon Comu6 » 30.01.2016, 12:06


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:FCK58, wkv, Rheinteufel2222, Mac41, Wernerg1958.

Ich habe es gerade mal überflogen. Den 5 gehören Ca. 70% aller Kommentare in diesen beiden Threads die das Thema betreffen.


Und die restlichen 75 % gehören dem daachdieb... :party:


Einzelkämpfer auf weiter Flur! :daumen: :wink:
FCK seit 1993



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 12:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zu einer Strafbarkeit komme ich daher nicht, sondern nur zu straffreier Machtgeilheit und Raffgier.

Ja, ja ... manche sagen heute, man hat Kuntz den FCK damals ausgeliefert. Der FCK damals ein zerstrittener Haufen ideenloser Verwalter, die so zerstritten waren, daß sie nicht mehr wussten wohin die Reise überhaupt gehen soll. Einen Markus Merk, der Anfang 2007 noch ein Rettungs-Konzept ausgearbeitet hatte, wollte man noch nicht einmal anhören. Damals war Ende Gelände.
Jetzt darf man sich fragen: Warum Kuntz? Warum diese Machtfülle?
Weil man außer den Betze-typischen Grabenkämpfen kein Konzept, noch nicht einmal eine Idee von einem Konzept und somit keine Wahl hatte. Ganz einfach. Und das war nicht die Schuld von Kuntz. Der wurde genommen, weil man ihn kannte, weil er da war, weil er wollte und weil man ihm vertraute. Vor allem darin vertraute, daß er, bei allem was er für sich und die Seinen aus dem Verein rausholt, dem FCK nicht die Schande bereitet wie es Atze/Wieschemann damals schafften. Kuntz hat sich ein Konzept zurechtgelegt, Vertraute um sich geschart und durchgezogen. Wer ihn noch hat spielen sehen konnte sich fast denken wie das laufen wird. Ihm das jetzt zum Vorwurf machen zu wollen? Heuchlerisch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2016, 12:12


In der letzten Zeit muss man sich wirklich hier bücken um das Niveau zu erreichen !

Gewisse User hier sollten mal anfangen Argument mit einem Gegenargument zu kontern und Forums-Mitgieder die ihrer persönlichen Meinung hier kund tun nicht zu beleidigen. (das Ganze nennt man übrigens Diskutieren. Dass wofür Foren gegründet wurden nach meinen Informationen :o )

Und wenn jetzt jemand kommt "ich hätte" oder "gerade du" quasi wie im Kindergarten um die Ecke der sollte sich mal ganz dick hinter die Ohren schreiben, dass ich nur gekontert habe eben auf eine solche Beleidigung oder einer Bemerkung unter der Gürtel-Linie !!!

So, jetzt wo jeder seine Schaufel auf den Kopf bekommen hat und genug Sand in die Augen verstreut wurde könnte man wieder auf gehobenes Niveau zurückkehren...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ChrisW » 30.01.2016, 12:19


Wenn die Führung des FCK in den letzten Jahren zu irgendetwas, das kursiert ist, ZEITNAH Stellung bezogen hätte, hätte es wahrscheinlich 80% aller Diskussionen nicht gegeben.
Als wir zum x-ten Mal gnadenlos verpfiffen wurden in der letzten Saison, hat KR erst beim nächsten verpfiffenen spiel Stellung bezogen. vom Vorstand hörte man nichts. Als die Mannschaft nach Pauli dran war, den Aufstieg zu verspielen kam nichts! Als KR mit der Mannschaft den Aufstieg nicht gepackt hat, kam keine Stellungnahme von oben sondern nur die Lächerlichkeit in Flutlicht. Als Schupp verschwunden war, kam nichts. So könnte man die Reihe noch ewig fortführen.
Der Vorstand des FCK hat die Leute sehr häufig im Ungewissen gelassen und dann kommen Gerüchte auf, die du nicht mehr aufhältst.
Ich glaube, dass war der größte Fehler von SK und dem Aufsichtsrat in ihrer Amtszeit. Diese Politik verunsichert Mannschaft und Fans.
Wäre das bei den Bayern gewesen, hätte der Skalp des Journalisten am Donnerstag in der Säbner Straße gehängt oder der Vorstandsboss wäre sofort entlassen worden.
Für die zukünftigen Verantwortlichen sei gesagt: Transparenz oder Insolvenz!
Du kannst einen öffentlichen Verein nicht führen, indem du den Mitgliedern die Informationen verweigerst!



Beitragvon Rückkorb » 30.01.2016, 12:20


-=knight=- hat geschrieben:Wer hatte Interesse solche Falschinformationen der SportBild zu stecken? Und wieso?


Ich hätte da schon so ein paar Ideen

- mal völlig unabhängig davon, dass Bild wie Sportbild, auch soweit gut informiert, hierzulande an die Spitze der unseriösen Schmuddelblätter stehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2016, 12:24


daachdieb hat geschrieben:...Wer ihn noch hat spielen sehen konnte sich fast denken wie das laufen wird. Ihm das jetzt zum Vorwurf machen zu wollen? Heuchlerisch.


Das ist mal ein Beitrag von dir, dem ich hundertprozentig zustimmen kann, sogar einschließlich der zitierten Schlußsätze.

Es wäre in der Tat alles schon deutlich früher zu erkennen gewesen, aber aus welchen Gründen auch immer wollten viele offenbar immer die Augen davor verschließen. Kuntz war nie wirklich ein Geheimnis.
- Frosch Walter -



Beitragvon mxhfckbetze » 30.01.2016, 12:24


Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kuntz 2008 so argumentiert, dass er nicht 10 Leute fragen muß wenn er einen Spieler verpflichten will bzw. andere Entscheidungen zu treffen hat.
Bis er grünes Licht bekommt, hat der Spieler bei einem anderen Verein unterschrieben.



Beitragvon EchterLauterer » 30.01.2016, 12:26


Wann ist wieder Fußball?
Es wird langsam echt Zeit ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Jostra » 30.01.2016, 12:36


Sorry, aber Meinung nach haben wkv, FCK58 und Rheinteufel2222 mit ihren Aussagen nicht Unrecht!

So leid es mir tut, aber die Pressemeldung gestern ist unter aller Sau gewesen! Da hätte man lieber gar keine Mitteilung dazu herausgegeben.
Schon alleine die Passage " das mit Rombach kein Sonderkündigungsrecht abgestimmt wurde" war ein Schuß ins eigene Bein - und was für einer!
Klar, hat Rombach das nicht mit abgestimmt, weil er zum damaligen Zeitpunkt (April 2008) noch gar nicht AR-Vorsitzender gewesen ist!

Warum kann man nicht einfach eine Mitteilung herausgegeben, in der steht, das es gar kein Sonderkündigungsrecht gab bzw. gibt, wenn man schon die Gerüchte aus der Welt schaffen will? So heizt man doch die Gerüchteküche nur noch mehr an! Also ich verstehe es nicht ganz!

Entweder es wird eine Pressemitteilung veröffentlicht die Hand und Fuß hat oder es wird komplett darauf verzichtet.

Aber diese Wischi-Waschi Meldung ist doch mehr als peinlich gewesen.

Mein Vertrauen in Kuntz und seine Diener ist jedenfalls komplett dahin....



Beitragvon Loweyos » 30.01.2016, 12:45


MäcDevil hat geschrieben:...So, jetzt wo jeder seine Schaufel auf den Kopf bekommen hat und genug Sand in die Augen verstreut wurde könnte man wieder auf gehobenes Niveau zurückkehren...

Super, das sagt auch genau der Richtige!
MäcDevil: Der Meister des "gehobenen Niveaus". :lol:
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon ImmerLautrer » 30.01.2016, 13:26


Leute. Leute,

hier wird über etwas diskutiert über was sich Unternehmern nur totlachen können.

Die vielleicht Krankengeschichte von SK geht doch keinen etwas an. Nur wenn es ernst und nachhaltig geworden wäre, dann wäre eine Information vielleicht notwendig geworden. Selbst wenn SK in diesem eventuellen Falle "angeschlagen" durch den VIP Raum gegangen wäre, so spräche das doch nur für sein Engagement.

Ein Sonderkündigungsrecht von Geschäftsführern und Vorständen ist was Normales. Und wenn es für SK wichtig war, dass er die Spielertransfers ohne viel Reingerede machen kann, dann hat er das halt rein verhandelt in seinen Vertrag. Das ist dann mehr das Problem dessen, der das genehmigt hat, nämlich dem Aufsíchtsrat. Und den haben wir gewählt.

Ein Gehalt von 600 T€ hört sich erst mal viel an. Das kriegt aber heute jeder Geschäftsführer oder Vorstand einer mittelgroßen GmbH oder AG, vor allem wenn er einen Sanierungsfall übernimmt, wie es der FCK 2008 war. Bei denen ist aber der Anteil des Schmerzensgeldes darin nicht so hoch. Ich habe SK bewundert, dass er sich diesen Mist von uns so lange hat gefallen lassen.

Ob MS den Saisonetat kannte oder nicht ist völlig wurscht, weil es für seine Arbeit völlig unerheblich ist. Wenn er mit einem Spieler über eine Gehaltserhöhung spricht, dann soll er das Bestmögliche für den Verein rausholen. Wenn er aber weiß, dass da noch Luft im Etat ist, verhandelt er vielleicht nicht so intensiv. Das wäre menschlich, aber nicht im Sinne des Vereins. Und natürlich muss MS Transfers mit SK abstimmen. Bei mir kauft auch kein technischer Leiter eine Maschine über 1 Mio. € ohne das mit mir abzustimmen. Das ist in jeder Firma so.

Und schon mal im Vorgriff auf die nächste Schlagzeile dieser dämlichen Sport Bild (wer liest so was überhaupt??). Natürlich sind Müller und Zimmer im Sommer weg. Die wollen den nächsten Schritt machen. Da kann sie keiner halten, auch wenn sie keine Ausstiegsklausel hätten. Hier geht es nur darum, den Transfererlös für uns zu maximieren. Wir werden diese Transfererlöse auch in den folgenden Jahren immer brauchen. Für was glaubt ihr, war die Betzeanleihe.

Und ja, ich bin ein Kuntz-Fan. Vielleicht kann ich als Unternehmer die unternehmerische Leistung von SK besser beurteilen und lasse mich auch nicht so von den tagesaktuellen "Skandalen" beeinflussen.

Ich hoffe, er bekommt im Sommer einen würdigen Abschied. Ohne ihn würden wir heute gegen TuS Koblenz spielen. Aber nicht mit der 2. Mannschaft.



Beitragvon Devil's Answer » 30.01.2016, 13:26


Was hier fehlt ist - Orientierung!

Ein neues Navi muss her.

https://www.youtube.com/watch?v=iKqsTjF9E9s
:teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Pestilence » 30.01.2016, 13:27


Jostra hat geschrieben:Sorry, aber Meinung nach haben wkv, FCK58 und Rheinteufel2222 mit ihren Aussagen nicht Unrecht!

So leid es mir tut, aber die Pressemeldung gestern ist unter aller Sau gewesen! Da hätte man lieber gar keine Mitteilung dazu herausgegeben.
Schon alleine die Passage " das mit Rombach kein Sonderkündigungsrecht abgestimmt wurde" war ein Schuß ins eigene Bein - und was für einer!
Klar, hat Rombach das nicht mit abgestimmt, weil er zum damaligen Zeitpunkt (April 2008) noch gar nicht AR-Vorsitzender gewesen ist!


Bevor du hier großspurig rumtönst, erst einmal Kopf einschalten. In der Zwischenzeit wurde schon ein neuer Vertrag für Stefan Kuntz ausgearbeitet, und da war Rombach sehr wohl Aufsichtsratsvorsitzender und hat den Vertrag somit auch zu Papier gebracht :nachdenklich:



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2016, 13:29


Loweyos hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...So, jetzt wo jeder seine Schaufel auf den Kopf bekommen hat und genug Sand in die Augen verstreut wurde könnte man wieder auf gehobenes Niveau zurückkehren...

Super, das sagt auch genau der Richtige!
MäcDevil: Der Meister des "gehobenen Niveaus". :lol:

Du bist gerade der beste Beweis dafür, dass ich mit meinem Beitrag einem Volltreffer gelandet habe ! :o :D
Denk mal darüber, wenn du denken kannst. Was ich mittlerweile stark bezweifle...Wofür steht eigentlich das "Low" in deinem nickname ? :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon redfighter50 » 30.01.2016, 13:43


1.Der FCK hat nicht "gebellt", sondern nüchtern aus seiner Sicht richtig gestellt. Was auch sonst?
2.Die Bild ist im Halbwahrheiten verbreiten ebenfalls top.
3.Das falsche Gerüchte streuen im Umfeld des FCK ist seit Jahren unter aller Würde. Es gab zuletzt zahlreiche Anschuldigungen die sich im Nachhinein als völlig haltlos ERWIESEN haben. Aber wen interessierts. Am Ende bleibt von jedem noch so falschen Gerücht etwas hängen ("da war doch was"). Auch von diesem wird was hängen bleiben, obwohl jegliche Belege fehlen, und die hat der Anschuldiger und damit die Bild zu liefern, solange sollte die Unschuldsvermutung gelten. Mit sachlicher Kritik oder Ähnlichem hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun. Das Verbreiten solcher unbelegter Meldungen kann höchstgradig vereinsschädigend sein. Mich kotzt das nur noch an wie in diesem Verein miteinander umgegangen wird. Über den Umgang von Kuntz mit seiner Krankheit hat hier im Übrigen wirklich keiner zu urteilen. Da gibts kein "ok, falsch oder richtig". Das ist, war und bleibt einzig und allein seine Entscheidung.[/quote]

:teufel2: Dem kann ich nur zustimmen. :daumen: - Langsam wäre es mal an der Zeit, dass auch die Fans im Forum merken, dass Selbstzerfleischung nicht weiterbringt. Vor allem dieser Hang, mit Vermutungen, Unterstellungen und unbewiesenen Halbwahrheiten die (Noch-)Repräsentanten des FCK zu beschädigen, geht mir richtig auf den Senkel! - Wie wäre es mal mit einem Schulterschluss der FCK-Fans? Wie wäre es, wenn wir jetzt mal (Noch-)Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaft einfach mal unterstützen und gegen absichtsvolle Medien- (Des-)informationen Stellung beziehen?!
Und ich bleibe nach allem dabei: Wer viel entscheiden muss, macht auch Fehler. (Und die Vielen, die nie etwas anderes entscheiden als die Biermarke, haben es immer schon vorher schon gewusst.)
Es laufen jedenfalls nicht viele FCK-Idole mit Herzblut und Fußballsachverstand herum, die den Vorstandsjob besser machen können bzw. wollen... Und jetzt drückt bei der Nachfolgersuche einfach mal die Daumen! :teufel2:



Beitragvon Jostra » 30.01.2016, 13:45


@ Pestilence:
Der zweite Vertrag wurde vielleicht von Rombach verlängert und Kuntz zum Unterschreiben vorgelegt, aber von den Details her denke ich hat sich da nicht viel zum Vertrag her von 2008 geändert....außer wahrscheinlich das Finanzielle :lol: ...

Wie gesagt, wenn es keine Klausel gibt, hätte die Pressemitteilung gestern anders lauten müssen....das ist meine Meinung und mit der stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da...



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 13:48


Jostra hat geschrieben:... vielleicht ... denke ich ... wahrscheinlich ... das ist meine Meinung ...

Besser geht nicht :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon siamsi » 30.01.2016, 13:50


So so, in einer mittelgroßen GmbH sind die Vorstandsgehälter bei 600.000. Von was träumst du nachts und woher hast du diese Zahlen? Hättest du nur auch ein wenig recherchiert, wüsstest du, dass hier ganz andere Gehälter bezahlt werden.

Beim Mittelstand und davon reden wir beim Fck, liegen die Gehälter 2015 im Schnitt bei 100-200 tausend, je nach Größe des Betriebes.

Ein kleiner Blick zum Bsp. auf diese Seite hätte genügt.

http://www.gehalt.de/news/Die-Gehaelter ... ittelstand

Noch schlimmer, da du ja kolportierst du hättest ein großen Unternehmen...............



Beitragvon Jostra » 30.01.2016, 13:53


@ Daachdieb: du bist nicht lustig, auch wenn du hier einen auf lustig machen willst :lol: ....



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 13:54


siamsi hat geschrieben:Beim Mittelstand und davon reden wir beim Fck, ...

In gewisser Weise, ja.
Andererseits kennt man die Personen aus mittelständigen Firmen meist nur, wenn man vom Fach ist oder sie sich in irgendwelchen Gremien engagieren. Sie sind nicht per se öffentliche Personen. Genießen noch eine ganz andere Privatsphäre, müssen sich nicht mit blödsinnigsten Anschuldigungen herumschlagen.
Um nur ein paar Punkte zu nennen warum hier Vergleiche nicht angebracht sind.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon siamsi » 30.01.2016, 14:00


Und das rechtfertigt dann evtl. ein 3-4 fach so hohes Gehalt in einem Unternehmen das nicht gerade rosig aufgestellt ist? Netter Versuch, aber am Thema vorbei.



Beitragvon FCK58 » 30.01.2016, 14:02


Pestilence hat geschrieben:
Jostra hat geschrieben:Sorry, aber Meinung nach haben wkv, FCK58 und Rheinteufel2222 mit ihren Aussagen nicht Unrecht!

So leid es mir tut, aber die Pressemeldung gestern ist unter aller Sau gewesen! Da hätte man lieber gar keine Mitteilung dazu herausgegeben.
Schon alleine die Passage " das mit Rombach kein Sonderkündigungsrecht abgestimmt wurde" war ein Schuß ins eigene Bein - und was für einer!
Klar, hat Rombach das nicht mit abgestimmt, weil er zum damaligen Zeitpunkt (April 2008) noch gar nicht AR-Vorsitzender gewesen ist!


Bevor du hier großspurig rumtönst, erst einmal Kopf einschalten. In der Zwischenzeit wurde schon ein neuer Vertrag für Stefan Kuntz ausgearbeitet, und da war Rombach sehr wohl Aufsichtsratsvorsitzender und hat den Vertrag somit auch zu Papier gebracht :nachdenklich:


Sagt wer?
Ich weiß nur, dass man den Vertrag mit SKvorzeitig verlängert hat. Von einem neuen Vertrag habe ich nirgendwo etwas gelesen und meine Buschtrommeln haben zu diesem Thema auch nichts vermeldet. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste