Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerRealist » 30.01.2016, 14:07


Wie lange geht das jetzt noch hin und her?
Presse-Fans-FCK und wieder zurück?

Hat da jemand Bock beim FCK anzufangen?
Das Dreigestirn zu bilden?
Was sind das denn für Voraussetzungen?

Langsam kommit mir das vor wie bei Braveheart (dem Film), in dem auch verzweifelt versucht wird die verzweifelten schottischen Stämme zu einen und es wird dauernd in den Rücken gefallen, verraten und gemeuchelmordet.

Das ist doch alles nicht mehr normal.
Lautern + Umgebung ist schon ein besonderes Kaff für Heckenschützen und diverse.
Was ich hier schon Leute traf, die jemand kannten, der jemand kannte.
Oder beim Markus Merk auf dem Schoß saßen als Kind und deswegen seine strategischen und unternehmerischen Qualitäten bestens beurteilen konnten usw.

Es wird gemault und gezetert aus dem Off über jedes Fitzelchen, anstatt mal Farbe zu bekennen und zu sagen Hard Rock Lautern, die und die Zeit. Stammtisch. Und raus damit.

Ich hatte mal einen Albtraum und erwachte schweißgebadet, als ich mir vorstellte, wie ein paar Fans eines anderen Clubs, der uns nicht gesonnen ist, vor Jahren zusammenschlossen und begannen unser größtes Fan-Forum zu infiltrieren und über die Monate und Jahre zu destabilisieren.

Es geht nicht darum alles abzunicken oder jemand in Pro/Contra zu etwas zu setzen. Das ist auch völlig fehl am Platz und der hilflose Versuch des Schubladendenkens. Nachd dem Motto: Du gehörst zu dem und hast die Meinung, dann kann ich dich ja angiften.

Wozu jetzt das laufende Sammeln und Ereifern zu Meldungen der Medien oder seitens des FCK, die sich gerade die Bälle hin - und herschießen.

Die Würfel sind ohnehin gefallen.
Da muss man nicht "geil" drauf sein zu "hoffen", dass noch mehr rauskommt. Manchmal habe ich echt das Gefühl manche wünschen sich das geradezu. Um was?
Um noch mehr recht zu bekommen?

Jede Bemerkung und Äußerung in der Öffentlichkeit kann man deuten. In jede Richtung. Selbst eindeutiges kann gedreht werden.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ohne unkritisch zu sein, ob man nicht seine Haltung, wie man etwas liest, mal überdenkt.
Ab und zu. Oder vielleicht mal was sacken lässt.

Ich bin auch froh, dass es Freitag wieder losgeht.
Warum? Ich kann unseren Trainer noch nicht deuten. Das Konstrukt. Was er rausholen kann. Was die Jungs können. Aber versuchen kann man es doch?
Ich fand den Fußball nicht so furchtbar wie oft dargestellt. Es waren auch geile Spiele wie gg Fürth und Leipzig dabei.
Es lenkt vor allem jetzt mal den Focus vom restlichen Theater ab.



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 14:08


siamsi hat geschrieben:Und das rechtfertigt dann evtl. ein 3-4 fach so hohes Gehalt ...

Woher hast du diese Information? Den Vertrag gesehen?
So lange du nichts weißt redest über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.
Netter Versuch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ohm » 30.01.2016, 14:10


daachdieb hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:Es tut mir leid, DAS IST BEI WEITEM NICHT MEHR MEIN FCK!

Doch, das ist er, leider. Der FCK 2016.

Nein, das ist nicht der FCK, das ist der FCKuntz. Von innen heraus angefault, so sieht es aus.



Beitragvon Eilesäsch » 30.01.2016, 14:12


siamsi hat geschrieben:Und das rechtfertigt dann evtl. ein 3-4 fach so hohes Gehalt in einem Unternehmen das nicht gerade rosig aufgestellt ist? Netter Versuch, aber am Thema vorbei.


Jemand der in der Öffentlichkeit steht -und das tut Kuntz nunmal- bekommt auch mehr Asche, das ist halt so. Da hat Daachdieb einfach recht.
Das muss dir jetzt nicht unbedingt gefallen, ist aber Fakt!
Das 3-4 fache Gehalt wurde ja vorerst dementiert, also gibts da nix worüber du dich jetzt künstlich aufregen bzw. Stimmung verbreiten musst.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 14:13


ohm hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Doch, das ist er, leider. Der FCK 2016.

Nein, das ist nicht der FCK, ...

Doch, das ist der FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon siamsi » 30.01.2016, 14:13


Das Kürzel evtl. sagt dir nichts? Na ja, war ja zu erwarten. :lol:



Beitragvon Thomas » 30.01.2016, 14:14


daachdieb hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:Und das rechtfertigt dann evtl. ein 3-4 fach so hohes Gehalt ...

Woher hast du diese Information? Den Vertrag gesehen?
So lange du nichts weißt redest über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Ich denke es ist offensichtlich, dass siamsi sich auf die Zahlen u.a. aus der Sport Bild bezieht. Kennst Du denn andere Zahlen oder hast Du mehr Ahnung von den Dingen?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 14:23


Thomas hat geschrieben:Ich denke es ist offensichtlich, dass siamsi sich auf die Zahlen u.a. aus der Sport Bild bezieht. Kennst Du denn andere Zahlen oder hast Du mehr Ahnung von den Dingen?

Du meinst man sollte eventuell nur über Dinge reden, von denen man "Ahnung" hat?
Willst du dein Forum zumachen :D

Und ja, ich kenne noch mehr Zahlen. ZB die Zahlen, die in deinem Forum über die Jahre gestreut wurden. Hast du da auch jedes mal nachgefragt - oder es der Klicks zu Liebe bei der "Ahnung" gelassen? Ich ahne schon die Antwort.

Das Thema war "Mittelstand" und ob man einen durchschnittlichen Mittelständler mit dem VV eines "Traditionsvereins" vergleichen kann.
Ich sage nein und nenne Gründe dafür.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jostra » 30.01.2016, 14:34


@ Daachdieb: wenn Kuntz Anfang Juli weg ist, suchst du dir dann eigentlich auch einen neuen Verein? :wink:



Beitragvon Thomas » 30.01.2016, 14:36


daachdieb hat geschrieben:Ich sage nein und nenne Gründe dafür.

Genau genommen bezichtigst Du vor allem Deinen Diskussionspartner der Ahnungslosigkeit, ohne selbst viel mehr Ahnung zu haben.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Bei der JHV 2015 gab es den Beschluss der Mitglieder, dass künftig die Vorstandsgehälter (gesamt, nicht individualisiert) offengelegt werden sollen. Da die nächste Bilanz bis zum 30.06.2016 auch noch Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt betrifft, dürften wir dann zumindest eine Größenordnung erhalten, welche Zahlen denn nun realistisch sind. Dank dem Entscheid der Mitglieder werden wir solche Diskussionen also in Zukunft nicht mehr haben und es wird dann auch keine Stellungnahmen zu sowas mehr benötigen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eilesäsch » 30.01.2016, 14:38


DerRealist hat geschrieben:Wie lange geht das jetzt noch hin und her?
Presse-Fans-FCK und wieder zurück?

Hat da jemand Bock beim FCK anzufangen?
Das Dreigestirn zu bilden?
Was sind das denn für Voraussetzungen?


Da stecken viele Wahrheiten drin und ist sehr lesenswert, erdet euch mal bissi und kommt mal wieder von der Aktions-Sensationsscheiße runter.
Tut doch mal selbst was für ein besseres Arbeitsklima, auf uns kommen noch genügend schwere Wochen, Monate und Jahre zu.
Ich schwimme leidenschaftlich auch gerne mal gegen den Strom, aber es kommt dann auch die Zeit, da muss man sich mit seinen "Artgenossen" wieder vereinen um was krasses zu stemmen bzw. zu schaffen.
Wichtig war der Sturz von Rombach, das hätte mir vorerst gereicht um meine "Sensationsgier" zu befriedigen.
Diese Aktion war wichtig für den Verein!
Es muss nicht immer mehr mehr mehr sein, ich wünschte das hier einige auch mal so kritisch der Politik (TTIP) -davor hab ich Angst- gegenüber sind und da mal Dinge einfordern/nachfragen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 14:47


Thomas hat geschrieben:Worauf ich aber eigentlich hinaus will:
...
Dank dem Entscheid der Mitglieder werden wir solche Diskussionen also in Zukunft nicht mehr haben und es wird dann auch keine Stellungnahmen zu sowas mehr benötigen.

Ja, ich habe das auf der JHV mitbekommen und bei dem Antrag auch "dafür" gestimmt. Schon alleine, um diese Debatten einzudämmen. Deine Schlußfolgerung teile ich indessen nicht ganz, da es eben nicht individuell dargestellt wird und somit weiter, wenn auch jetzt in einem gewissen Rahmen, spekuliert werden kann - und sicher auch wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 30.01.2016, 15:12


Thomas hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Ich sage nein und nenne Gründe dafür.

Genau genommen bezichtigst Du vor allem Deinen Diskussionspartner der Ahnungslosigkeit, ohne selbst viel mehr Ahnung zu haben.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Bei der JHV 2015 gab es den Beschluss der Mitglieder, dass künftig die Vorstandsgehälter (gesamt, nicht individualisiert) offengelegt werden sollen. Da die nächste Bilanz bis zum 30.06.2016 auch noch Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt betrifft, dürften wir dann zumindest eine Größenordnung erhalten, welche Zahlen denn nun realistisch sind. Dank dem Entscheid der Mitglieder werden wir solche Diskussionen also in Zukunft nicht mehr haben und es wird dann auch keine Stellungnahmen zu sowas mehr benötigen.

Das Problem ist, dass dieser Entschluss nur eine Empfehlung ist.
Kommt der Aufsichtsrat diesem nicht nach, kann man gar nichts machen, so hab ich das verstanden.

@Michael65: Zeig mir doch bitte einmal, wo ich beleidigend war in meinem Beitrag. Aber bitte substantiiert, ja? Vielen Dank. :D
Zuletzt geändert von wkv am 30.01.2016, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 30.01.2016, 15:16


Aus gegebenem Anlass noch einmal der Hinweis an alle Diskussionsteilnehmer:

Konzentriert Euch bitte in Euren Forumsbeiträgen auf sachbezogene Inhalte und nicht auf persönliche Angriffen gegen andere Schreiber, nur weil Euch deren Sichtweise eventuell nicht passt. Dann entkräftet sie mit Argumenten!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ImmerLautrer » 30.01.2016, 15:39


"
siamsi hat geschrieben:So so, in einer mittelgroßen GmbH sind die Vorstandsgehälter bei 600.000. Von was träumst du nachts und woher hast du diese Zahlen? Hättest du nur auch ein wenig recherchiert, wüsstest du, dass hier ganz andere Gehälter bezahlt werden.

Beim Mittelstand und davon reden wir beim Fck, liegen die Gehälter 2015 im Schnitt bei 100-200 tausend, je nach Größe des Betriebes.

Ein kleiner Blick zum Bsp. auf diese Seite hätte genügt.

http://www.gehalt.de/news/Die-Gehaelter ... ittelstand

Noch schlimmer, da du ja kolportierst du hättest ein großen Unternehmen...............


Das Problem ist, dass Du scheinbar alles glaubst, was geschrieben steht. Was meinst Du, wo die Verfasser dieser obskuren Statistik ihre Zahlen her haben? Meinst Du die durften in die Personalabteilungen rein marschieren und sich die Verträge der Geschäftsführer und Vorstände anschauen?? In welcher Welt lebst Du denn? In der Realität gibt es GFs die für 30 T€ arbeiten (manche sogar für null!) genauso wie die, die an der Mio. riechen. Durchschnitte helfen da selten weiter.
Wenn Du heute einen sehr guten Kandidaten für die 2. Führungsebene haben willst, liegst Du schon nahe bei den 200 T€. Für den Chef gibt es ca. das Doppelte. Und wenn die Aufgabe dann auch noch sehr anspruchsvoll und die Zahl der geeigneten Kandidaten dünn gesät ist, gibt es noch einen ordentlichen Schlag oben drauf. Und das weiß ich nicht aus einer Statistik.
Als SK 2008 angetreten ist, war der FCK eigentlich schon insolvent, m.a.W. ein hochgradiger Sanierungsfall. Kandidaten außer SK gab es damals nicht, das wollte sich keiner antun. Wenn ihr euch noch erinnert, wurde er damals empfangen wie der Messias. Entsprechend ist wahrscheinlich der Gehaltsscheck ausgefallen. Entsprechend wurde SK wettbewerbsgerecht bezahlt. Wo ist da das Problem? Angebot und Nachfrage. Und wenn 2008 das Gehalt vielleicht zu hoch angesetzt worden ist, dann hätte Rombach das bei der nächsten Verlängerung korrigieren können (so wie das ja auch bei dem ein oder anderen Spieler versucht wurde). Das Problem ist wenn überhaupt dann der Aufsichtsrat mit dem Vorturner Rombach und das Problem ist ja gelöst.
Am Ende liegt es aber selbst in unserer Hand, welche Informationen wir bekommen. Einfach bei der nächsten HV beantragen, dass die Gehälter der Vorstände mit allen Bestandteilen individuell ausgewiesen werden müssen, so wie das bei DAX Konzernen heute schon der Fall ist. Pack das mal auf Deine To Do Liste.



Beitragvon wkv » 30.01.2016, 15:57


Der Antrag wurde - nicht personalisiert - auf der JHV ja angenommen.
Mir reicht das.

Mir hätte das auch bei Kuntz und Grunewalt gereicht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2016, 15:58


FCK58 hat geschrieben:Sagt wer?
Ich weiß nur, dass man den Vertrag mit SKvorzeitig verlängert hat. Von einem neuen Vertrag habe ich nirgendwo etwas gelesen und meine Buschtrommeln haben zu diesem Thema auch nichts vermeldet. :wink:


Nicht ganz. Rombach hatte öffentlich zumindest gesagt, der Vertrag hätte wegen der Einstellung von Schupp angepasst werden müssen, da in dem alten Vertrag Kuntz zugesagt worden war, dass er hier auch den Sportdirektor machen darf.

Man musste folglich schon über die eine oder andere Vertragsklausel gesprochen und die dann auch geändert haben. Von daher war es schon etwas mehr, als nur eine reine Vertragsverlängerung. Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass das Sonderkündigungsrecht nicht zur Sprache kam. Das wird Rombach, wie ich ihn nach seinen Aussagen einschätze, einfach nicht interessiert haben. Übers das Gehalt von Kuntz nach Einstellung des Sportdirektors wird man aber z. B. ganz sicher gesprochen haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2016, 16:03


ImmerLautrer hat geschrieben:Als SK 2008 angetreten ist, war der FCK eigentlich schon insolvent, m.a.W. ein hochgradiger Sanierungsfall. Kandidaten außer SK gab es damals nicht, das wollte sich keiner antun. Wenn ihr euch noch erinnert, wurde er damals empfangen wie der Messias. Entsprechend ist wahrscheinlich der Gehaltsscheck ausgefallen.


Was meinst du mit "entsprechend"? Insolvenzmäßig gering oder Messiasmäßig gigantisch?
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 30.01.2016, 16:05


Er sagte auch - und den Satz fand ich am amüsantesten - dass die Spieler sonst nicht nach Kaiserslautern wechseln würden, weil sie ja Konstanz vorzufinden wünschen....

So, oder sinngemäß so, war es doch, oder?

Deshalb wurde der Vertrag mal vorder Zeit, schnell, und vor allem noch in der alten AR-Besetzung, beschlossen.

Und was die Zahlen angeht:
Einfach mal die Bilanz 2008 lesen. So miserabel sah es finanziell gar nicht aus, meine ich, oder?

700k ausgewiesenes Vereinsvermögen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2016, 16:20


de79esche hat geschrieben:Im Gegenteil, die Familie wird verraten und verkauft.


Genau das ist ja der Punkt. Nur von wem?

Laut SportBild von Kuntz unter Mithilfe von Rombach, laut Pressemeldung FCK eher nicht.

Einer lügt. Wem soll man glauben? Ich mag die Springerpresse nicht, aber die SportBild wenigstens ist mir noch nicht als inhaltlich besonders unzuverlässig aufgefallen. Der FCK hatte dagegen gerade in den letzten Jahren aber nachweislich desöfteren mal größere Probleme mit der Wahrheit. Von daher bin ich da weiter skeptisch, aber das soll und muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich weiß nicht, ob der FCK nochmal eine Familie wird, so wie damals unter Thines. Es hätte wahrscheinlich niemand etwas dagegen. Aber dafür brauchst du vor allem Leute an der Spitze, die genau das wollen und den Verein in den Vordergrund stellen, so wie der neue Aufsichtsrat das jetzt in der Pogatetz-Geschichte gemacht hat. Dann wächst auch wieder das Vertrauen und die Identifikation im Umfeld. Kuntz war da zu oft kontraproduktiv ("Ratten").
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.01.2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 30.01.2016, 16:26


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Im Gegenteil, die Familie wird verraten und verkauft.


Genau das ist ja der Punkt. Nur von wem?

Laut SportBild von Kuntz unter Mithilfe von Rombach, laut Pressemeldung FCK eher nicht.

Die Zeitung ist nur das Medium. Der Verrat geschieht durch Personen.
Und da gibt es sicher nicht nur "die ääne" und "die annere".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 30.01.2016, 16:39


Danke ! Für den Beitrag.
DerRealist hat geschrieben:Hat da jemand Bock beim FCK anzufangen?
Das Dreigestirn zu bilden?
Was sind das denn für Voraussetzungen?

Da der große Übeltäter ja bald nicht mehr da und der Aufsichtsrat neu formiert ist, werden die Bewerber sicher Schlange stehen.
Da spielen solche Kleinigkeiten im Umfeld, wie zB. ein öffentliches Internetforum, bestimmt keine Rolle.

Es spielt doch keine Rolle welchen Ruf der Arbeitgeber hat, zu dem man wechselt.
Oder doch?

DerRealist hat geschrieben:Das ist doch alles nicht mehr normal.
Lautern + Umgebung ist schon ein besonderes Kaff für Heckenschützen und diverse.
Was ich hier schon Leute traf, die jemand kannten, der jemand kannte.

"Tja, "Lautern ist ein Dorf".
Wenn nicht viel anderes los ist, fängt man eben an zu tratschen.
Das geht halt am Besten über Skandale und anstößiges Verhalten, alles Andere wäre ja zu langweilig.

Das erinnert mich jedes Mal an den Dorfklatsch meiner Schwiegermutter.
"Der .... hat ... welch ein Skandal/anstößiges Verhalten".
Auf genaueres Nachhaken, wirklich - warum - weshalb - wieso, kommt dann ein: "Das weiß ich nicht, aber ich werde mich erkundigen"

Die Rückfrage ein paar Tage später, was denn herausgekommen ist, wird so beantwortet: "Ach das (wirklich - warum - weshalb - wieso) ist mir doch egal"[/quote]
Naja, Hauptsache einen Skandal und etwas zum Tratschen gehabt. :nachdenklich:
DerRealist hat geschrieben:Es wird gemault und gezetert aus dem Off über jedes Fitzelchen, anstatt mal Farbe zu bekennen und zu sagen Hard Rock Lautern, die und die Zeit. Stammtisch. Und raus damit.

Ja, alles gehört auf den Tisch !
Die Quelle(n) der Infos aber ebenso wie die tatsächlichen Fakten!
Und DANN Aufräumen und richtig durchkehren. Mit den nicht berechtigten/zweckdienlichen Fakten ebenso wie mit der Quelle(n) der Infos, die ständig durchgesteckt werden.

Sonst wird es nie Ruhe im und um den Verein geben.

DerRealist hat geschrieben:Es geht nicht darum alles abzunicken oder jemand in Pro/Contra zu etwas zu setzen. Das ist auch völlig fehl am Platz und der hilflose Versuch des Schubladendenkens. Nachd dem Motto: Du gehörst zu dem und hast die Meinung, dann kann ich dich ja angiften.

Schubladendenken und Scheuklappensicht sind leider nur sehr schwer zugänglich, für andere (eventuell mögliche) Ansatzpunkte.

DerRealist hat geschrieben:... ...
Manchmal habe ich echt das Gefühl manche wünschen sich das geradezu. Um was?
Um noch mehr recht zu bekommen?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass bestimmte Leute bewusst mit "Skandalen/anstößigem Verhalten" gefüttert werden, damit die Dinge ihren Lauf nehmen. :nachdenklich:
Der Informant ist dann fein außen vor, er hat ja offiziell nichts gemacht.

DerRealist hat geschrieben:Jede Bemerkung und Äußerung in der Öffentlichkeit kann man deuten. In jede Richtung. Selbst eindeutiges kann gedreht werden.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ohne unkritisch zu sein, ob man nicht seine Haltung, wie man etwas liest, mal überdenkt.
Ab und zu. Oder vielleicht mal was sacken lässt.

Da kommen dann wieder die Scheuklappen zum Tragen, wie man etwas interpretieren und verstehen will.

DerRealist hat geschrieben:Ich bin auch froh, dass es Freitag wieder losgeht.
Warum? ... ...
Es lenkt vor allem jetzt mal den Focus vom restlichen Theater ab.

Eine Antwort, auf viele offene Fragen. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.01.2016, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon de79esche » 30.01.2016, 16:59


@Thomas Entschuldige bitte, aber einiges hier ist Vereinsschädigend und nicht im Sinne des Erfinders. Jeder spekuliert hier ins unermessliche und ich habe das Gefühl, dass einigen die Selbstdarstellung wichtiger.
Der Fritz würde sich im Grabe drehen, wenn er wüsste, was auf der Seite, die ihm gewidmet wurde, über seine Liebe geschrieben wird.



Beitragvon de79esche » 30.01.2016, 17:01


Das ist nett. Schützt ruhig eure Hetzer und zensiert die, die denen die Stirn bieten. Ich mach es wie Steini.
Und Tschüss



Beitragvon Hellfire » 30.01.2016, 17:14


de79esche hat geschrieben:Das ist nett. Schützt ruhig eure Hetzer und zensiert die, die denen die Stirn bieten. Ich mach es wie Steini.
Und Tschüss


"Hat man jemals größeren Heldenmut gesehen? Bonsor, hol' mir meine Unifooooorrrrm!!"

https://www.youtube.com/watch?v=Et1SkVldiHI
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste