Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2016, 18:56


Mac41 hat geschrieben:Selbst die vorgeschaltete Purple Heart Story seiner Embolie im Dienste des FCK hilft da nicht.


Ich frage mich auch, warum er jetzt mit der Geschichte einer drei Jahre alten und anscheinend längst überstandenen Krankheit kommt. Damals ging das aus seiner Sicht die Öffentlichkeit nichts an, aber jetzt doch?

Versucht er damit seinen Mißerfolg schöner zu reden? Oder Mitleid zu gewinnen?

Keine Ahnung. Wie auch immer: Schön, dass er wieder gesund ist, aber trotzdem auch schön, dass er bald weg ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 19:00


Mac41 hat geschrieben:Kuntz raus- Subito

Feuchte Träume, gegründet auf "Informationen" einer Sportgazette, deren Mutterverlag einen Bundespräsidenten wegen eines Bobby-Car und 700€ stürzte.
Respekt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon antikochteufel » 27.01.2016, 19:04


Ich hatte auf ein Dementi gehofft :(
Zu unglaublich, das Ganze.
Warum, in Teufels Namen,wurde eine solche Vertragsklausel ausgehandelt bzw. durchgewunken, und wieso hatte diese nach der Vertragsänderung/-verlängerung weiterhin Bestand?
Welche (Rechts-)Berater prüfen und befürworten so etwas? An welcher Stelle funktionierte irgendeine Kontrollinstanz in diesem Verein?
Und, sollte die Krankheitsstory stimmen, wäre ich um nähere Informationen, in welchem Zeitraum 2012 diese angesiedelt gewesen sein soll, dankbar.
Wie stand es dabei um Fürsorgepflicht dem Angestellten gegenüber als auch hinsichtlich des Vereinsgeschehens.
Ich fürchte, Herr Prof. R. wird seinem guten Schlaf in Zukunft noch nachtrauern müssen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Gazza » 27.01.2016, 19:09


115/ 111 ist mal eine gewaltige Ansage - grundsätzlich nichts Neues, aber einfach so die nackten Zahlen zu sehen ist beeindruckend. Pardon: bedrückend.

Meine Theorie: Kuntz hat mit den besten Absichten angefangen und irgendwann sich zu dem Kuntz gewandelt, den man heute sieht:

Ein kühl agierender Machtmensch, der Emotionen nutzt und bedient, kurzum sich nicht zu schade ist, alles dem eigenen Wohl unterzuordnen. Der die Öffentlichkeit täuscht, indem er einen Sportdirektor installiert, der nie mehr war als eine Brandmauer. Ein Schutz für Kuntz, der bei (zu erwartendem Saisonverlauf) seiner Bestimmung zugeführt wird. Sich selbst immer den Notausgang offen haltend.

Meine Befürchtung: Dies ist erst der Beginn und wir, der FCK, sehen uns mit Kuntz noch vor Gericht.

Meine Hoffnung: Endlich Fachleute an den Führungspositionen des FCK und keine einstigen Sympathieträger mit Stallgeruch.



...dem Mensch Kuntz wünsche ich Gesundheit - vollumfänglich.



Beitragvon hannes » 27.01.2016, 19:41


Stefan Kuntz - gehe bitte ganz schnell. Mach das Licht aus und lasse nie mehr etwas von Dir hören. Ach ja, solltest Du irgendwo eine Ratte sehen, nimm diese bitte mit!



Beitragvon MarcoReichGott » 27.01.2016, 19:45


Spätestens im Jahr 2016 sollte man doch gelernt haben etwas vorsichtig zu sein, wenn solch krassen Meldungen irgendwo ohne genaue Quellenangaben rauskommen.



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 19:53


Natürlich.
Erst der SWR. Dann die FAZ. Danach die BILD, und dann die SportBild.

Normalerweise ist man schneller mit Gegendarstellungen, als man DASISTDIEMEHRHEIT sagen kann, und hier lässt man alles einfach so.....

entspannt laufen.

Und noch einmal:
Für mich ist das die Retourkutsche für das Interview von Rombach, wo er dem Aufsichtsrat unterstellt, durch die Wahl von Jürgen Kind jetzt dem VV ins operative Geschäft einzugreifen.
Und woher hatte wohl Dr. Rombach die Infos, so dass auf Sport1 früh morgens schon sein Nachtreten erscheinen konnte?

Kuntz und Rombach haben getreten, und jemand, dem man wohl ans Bein trat, und welcher über gute Infos verfügte, tat das seine.

So mein Gedanke.

Komischerweise fragt bei Rombach keiner, wo er seine Infos her hat, und wieso, und warum er die Unwahrheit gesprochen hat.



Beitragvon Comu6 » 27.01.2016, 19:56


Heulen! Definitiv heulen!

Und zwar über eure Einfältigkeit.

Die SportBILD haut hier mal einen raus.
Wie schon gesagt wurde: Geschickt gemacht.

Aber wie über die letzten Monate üblich.
Quellen, Hintergründe, oder gar Beweise... Fehlanzeige.

Das braucht man aber auch garnicht um den Mob in Bewegung zu bringen.

80 Kommentare. Nur im ersten Viertel wird über den Wahrheitsgehalt gesprochen. Danach wird es mehr oder weniger als bare Münze genommen und ein wkv haut ein Gewäsch raus a la: Der Fokus sollte auf den Inhalt und nicht auf den Wahrheitsgehalt gelegt werden.
Kein Dementi binnen weniger Stunden? DANN STIMMT's ALSO.

Es ist schon erbärmlich...

Ich wiederhole mich zum Abschluss nochmal gerne:

SportBILD

nuff said
FCK seit 1993



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 19:59


wkv hat geschrieben:Normalerweise ...

Hallo, ist da jemand?
"Normalerweise" war einmal. Kuntz wirds egal sein. Entscheidungen treffen jetzt andere. Und die haben momentan wohl andere Sorgen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 27.01.2016, 20:03


Wer soll denn ein Interesse daran haben solche Infos momentan nach draußen dringen zu lassen?

Kuntz selber? Damit er mit nem riesigen Pfeifkonzert verabschiedet wird?

Der Aufsichtsrat? Soll sich juristisch angreifbar machen indem er Interna ausplaudert? Und obendrein in so einer Situation, in der man alles dafür tut seriös zu erscheinen um Nachfolger zu suchen? Dann sollten wir die aber schleunigst rausschmeißen.

Bleiben nur irgendwelche ominösen Nahestehenden, die nun mal richtig mit Kuntz abrechnen wollen.

Keine Ahnung, ob an der Geschichte was dran ist. Aber ohne eine vernünftige Quelle glaub ich es nicht. Und selbst wenn dann wäre es mir gerade egal. Momentan haben wir andere Probleme. Aufräumen kann man auch noch später...



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:05


Na klar, daachdieb....
Kuntz ist es auf einmal völlig egal, dass er in einem aber mal so richtig beschissenen Licht dasteht.

Sei mir nicht böse, aber du gibst mal wieder nur und ausschließlich den Advocatus diaboli.

Und noch einmal:

Es ist nicht nur die SportBild.
Es ist der Querschnitt über die Aussagen von FAZ, SWR, Aufsichtsrat und jetzt eben die Springer Blätter.



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 20:10


wkv hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber du gibst mal wieder nur und ausschließlich den Advocatus diaboli.

Du meinst ich bleibe mir treu?
Kann ich mit leben.
Besser als anderen ständig Nachtreten zu attestieren und selbst die Zündhölzer nicht aus der Hand geben wollen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hochwälder » 27.01.2016, 20:11


wernerg1958 hat geschrieben:Das Stefan Kuntz diese schwere Krankheit die in vielen Fällen tödlich endet nicht Öffentlich macht ist nachvollziehbar und für mich auch kein Thema, hoffe daß da alles wieder bei ihm in Ordnung ist.
Was nicht in Ordnung ist/war ist der Rest der Meldung die alles was man so oder so vermutet hatte und schließlich dann pö a pö nach Außen kam.
Deshalb ist es gut, daß alle 3 SK der Prof und FG den Verein verlassen, es braucht einen EHRLICHEN Neustart, Transparenz und Kontrolle.
Und warum Markus Schupp unter diesen Voraussetzungen einen Arbeitsvertrag unterschrieb enttäuscht mich doch sehr, ich hielt ihn für intelligenter. Seis drum Veränderungen sind nun geschaffen hoffen wir das wir bald in ruhigere Fahrwasser kommen und es in allen Belangen bergauf geht.




Das wird sich irgendwann heraus stellen ob es gut ist dass die Herren den Verein verlassen haben oder verlassen werden!
Schaun mer mal !!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2016, 20:15


Gazza hat geschrieben:Meine Theorie: Kuntz hat mit den besten Absichten angefangen und irgendwann sich zu dem Kuntz gewandelt, den man heute sieht:

Ein kühl agierender Machtmensch, der Emotionen nutzt und bedient, kurzum sich nicht zu schade ist, alles dem eigenen Wohl unterzuordnen.


Meine Theorie: Kuntz war von Anfang so.

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Mitschnitt von seinem Auftritt im Doppelpass, kurz nachdem er 2008 als neuer VV des FCK vorgestellt wurde? Soweit ich mich erinnere hat er damals in der Sendung schon gesagt, sportlich habe alles gegen die Entscheidung zum FCK zu gehen gesprochen, aber ihn habe überzeugt, welche Machtfülle ihm dort eingeräumt werde und das sei letztlich ausschlaggebend gewesen. Das ist fast acht Jahre her, vielleicht erinnere ich mich da nicht mehr ganz korrekt, aber irgendwie so in der Art hatte er das damals formuliert.

Am Anfang war es ihm aber trotzdem sicher auch wichtig, dass der FCK unter ihm erfolgreich ist, und sei es nur um seine Machtposition zu sichern. Mit der Zeit hat er dann aber gemerkt, dass er auch bei Mißerfolg sicher im Sattel sitzt, solange Rombach den Aufsichtsrat kontrolliert. Das mag ein Grund gewesen sein, warum die Genauigkeit bei den Transfers mit der Zeit immer schlechter wurde.

Wie gesagt, meine Theorie...
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 27.01.2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:16


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber du gibst mal wieder nur und ausschließlich den Advocatus diaboli.

Du meinst ich bleibe mir treu?
Kann ich mit leben.
Besser als anderen ständig Nachtreten zu attestieren und selbst die Zündhölzer nicht aus der Hand geben wollen.


Das tust du doch selbst die ganze Zeit, mehr oder weniger auffällig. Da muss ich dir doch nicht mal die Beiträge auflisten. DU hast doch als erstes gefragt, wer da INTERNAS durchgesteckt hat....angezweifelt hast du sie nicht, du wolltest nur wissen WER....ein Chelm, Chwanzus..... :D

Und Nachtreten ist eben Nachtreten, wenn nachgetreten wird.

Du kennst meine besondere Beziehung zu Pinoccio R.

Und mal wieder gibt es etwas aufzuarbeiten.
Schwamm drüber?

Noch nicht.
Und vielleicht lernen wir aus der Schnittmenge Jäggi, Atze und Kuntz etwas. Aus jeder Aera etwas.....
Zuletzt geändert von wkv am 27.01.2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hochwälder » 27.01.2016, 20:16


Comu6 hat geschrieben:Heulen! Definitiv heulen!

Und zwar über eure Einfältigkeit.

Die SportBILD haut hier mal einen raus.
Wie schon gesagt wurde: Geschickt gemacht.

Aber wie über die letzten Monate üblich.
Quellen, Hintergründe, oder gar Beweise... Fehlanzeige.

Das braucht man aber auch garnicht um den Mob in Bewegung zu bringen.

80 Kommentare. Nur im ersten Viertel wird über den Wahrheitsgehalt gesprochen. Danach wird es mehr oder weniger als bare Münze genommen und ein wkv haut ein Gewäsch raus a la: Der Fokus sollte auf den Inhalt und nicht auf den Wahrheitsgehalt gelegt werden.
Kein Dementi binnen weniger Stunden? DANN STIMMT's ALSO.

Es ist schon erbärmlich...

Ich wiederhole mich zum Abschluss nochmal gerne:

SportBILD

nuff said




Die Sau Pep Guardiola wurde jetzt lange durchs Dorf getrieben jetzt macht man es halt mal mit einem aus der zweiten Liga, mit Stefan Kuntz!



Beitragvon LDH » 27.01.2016, 20:18


Ich frage mich warum die "Neueren" im AR nicht schon nach ihrer Wahl etwas gegen diese Klausel unternommen haben?
Und warum hat man zugeschaut wie mit Schupp umgegangen wurde?? Wo war die Aufsicht? Das kann nicht alles NUR von Rombach abgenickt worden sein.



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 20:23


wkv hat geschrieben:Und vielleicht lernen wir aus der Schnittmenge Jäggi, Atze und Kuntz etwas. Aus jeder Aera etwas.....

Das wäre mehr als erstaunlich wenn es mal nicht um Selbstzerfleischung, Rechthaberei, Intriegen oder Sündenböcke ginge.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:24


Antrag auf Offenlegung des Abstimmungsergebnis, und dann wissen wir es.

Wir wissen nicht erst seit der JHV, dass Herr Rombach auch gerne mal für Mehrheiten sorgte, ohne dass zumindest einer davon überhaupt was wusste.

Und wenn wir ehrlich sind, und zwei AR zurückgetreten wären, dann hätten sie immer noch nicht sagen können, was GENAU der Grund war. Und dann hätte es geheissen, dass sie nur 'schlechte Verlierer' sind, dass 'in einer Demokratie so etwas hinzunehmen ist' usw.

Die Argumente kamen doch, bis sie sich gegen einen selbst richteten.
Zuletzt geändert von wkv am 27.01.2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2016, 20:24


LDH hat geschrieben:Ich frage mich warum die "Neueren" im AR nicht schon nach ihrer Wahl etwas gegen diese Klausel unternommen haben?
Und warum hat man zugeschaut wie mit Schupp umgegangen wurde?? Wo war die Aufsicht? Das kann nicht alles NUR von Rombach abgenickt worden sein.


Die Frage ist berechtigt. Andererseits genügt halt eine einfache Mehrheit und die strenge Vertraulichkeitspflicht, die Rombach ja so wichtig war, legt dann auch der Minderheit Hand- und Maulschellen an. Letztlich bleibt nur die Möglichkeit, intern dagegen zu argumentieren, was bei Rombach allerdings kaum Erfolgschancen gehabt haben dürfte oder zurückzutreten, wie Sester das gemacht hat. Ob man mit einem Rücktritt dem Verein und den Mitgliedern, die einen gewählt haben einen Gefallen tut, ist dann aber auch wieder kein einfach zu beantwortendes Problem.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:25


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und vielleicht lernen wir aus der Schnittmenge Jäggi, Atze und Kuntz etwas. Aus jeder Aera etwas.....

Das wäre mehr als erstaunlich wenn es mal nicht um Selbstzerfleischung, Rechthaberei, Intriegen oder Sündenböcke ginge.

Von oben wie unten betrachtet, Kienzle.

Ist ja nicht so, dass die letzten Acht Jahre Klosterschüler am Ruder waren.
Da hat man auch mit Bezeichnungen und Intrigen nicht gespart.

Life's a bitch, und Karma vögelt dich manchmal auch von hinten....



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 20:32


wkv hat geschrieben:Life's a bitch, und Karma vögelt dich manchmal auch von hinten....

Die Frage ist wem es nutzt. Und da sehe ich den FCK nicht unter den Nutznießern.
Wenn jetzt alte Rechnungen aufgemacht werden und den Macs einer abgeht, weil man es bis in die Sport-BILD gebracht hat - bravo. Da scheint mans ja nötig zu haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:36


Ach komm - die Mac's....immer noch die Rattenkultur?
Das ist nicht aus der Ecke MAC gekommen, nicht aus der Ecke RATTEN, und erst recht ist es keine ALTE RECHNUNG.

Die Rechnung ist gerade erst aufgemacht worden.

Und das muss aufgearbeitet werden.
Wer hier meint, Deckel drauf, tut dies aus unlauteren Motiven.

Alles auf den Tisch.



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 20:41


wkv hat geschrieben:Alles auf den Tisch.

Auch die Hände, bitte.
Entweder es reicht auch vor Gericht oder es ist einfach nur Wixerei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 27.01.2016, 20:48


wkv hat geschrieben:Die Rechnung ist gerade erst aufgemacht worden.


Welche Rechnung? Evtl hat Kuntz überdurchschnittlich viel Gehalt bekommen. Evtl. hatte er sogar eine Nicht-genutzte Klausel im Vertrag.

Nix davon ist von Bedeutung gerade. Kuntz geht, Rombach ist weg. Der FCK hat KEINEN Vorteil an einer offenen Diskussion im Moment.

Kann sein, dass manche gerade eine Schlammschlacht wollen um ihr Ego zu befriedigen. Um der Welt zu zeigen, dass sie Recht hatten. Ist in Ordnung. Dem Verein schadet es nur. Aber wem das halt egal ist, der kann nun versuchen kräftig drauf zu hauen.

Obwohl es nix bringt. Und obwohl nichtmals die Quellen sicher sind.

Allen anderen würde ich raten einfach mal ein paar Monate abzuwarten. Bis wir neue Vorstandsmitglieder haben. Abwarten, ob die das thematisieren wollen. Wenn nicht: Bei der nächsten JHV nochmal auf den Tisch bringen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste