Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mac41 » 27.01.2016, 14:05


daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Bestenfalls ohne Frenger. Der darf gerne auch noch gehen.

Eigentlich ...
Auf der Anderen Seite: Wenn es wirklich diese 2 ominösen Fraktionen gibt (Theiss/Frenger auf der einen und Abel/Kind auf der anderen Seite) dann ist das für Riesenkampff als ARV doch optimal. Kann er als Zünglein an der Waage seine ganze Macht einbringen. Sitzt Theiss gegen 3, dann hat Riesenkampff nix mehr zu entscheiden. Ob das für den Verein so gut wäre?


oie...
jetzt mach Riesenkampff nicht zum Königsmörder von Machtgiers Gnaden...
Und Abel will ja auch nur Stefans Posten...

Im Aufsichtsrat ist genau eine Person ausgetauscht worden, es drehte ggf. von 3/2 auf 2/3 und der Statt- und Deckeldraufhalter ist weg.
Riesenkampff und Abel werde ich immer vorwerfen, dass sie sich an die verordnete Omertà gehalten haben, das sie nicht den Arsch in der Hose hatten aufzustehen, zumal sie gesehen hatten, was einem AR geschieht, der es wagte seine eigene Fraktion zu bilden, obwohl er sich an das Schweigegelübde hielt.

Nur mal ein kleines Beispiel:
Kuntz zu Bild hat geschrieben:Bei der Mitgliederversammlung im November kam eine 50 000-Euro-Rechnung für einen Feng-Shui-Berater auf den Tisch. Es handelt sich dabei um eine Lehre aus China, die besagt, dass die Gestaltung des Wohnraumes Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen hat. Kuntz: „Die Platzierung dieses Themas war populistisch und geplant.

Der Feng-Shui Schamane auf dem Betze war bekannt (Quelle der Friseur meiner Schwägerin), ich konnte seine Reputation "banzai.de" vor der Versammlung schon im Internet nachprüfen und kannte auch seine Verbindung zu Spielerberatern von Stars & Friends.
Aber so eine Story kannst du nicht bringen. Wenn ich das hier auf dbb gepostet hätte, hätten mich alle gekreuzigt, du daachdieb als erstes. Sowas kannst du auch nicht einfach so auf der Versammlung bringen, das glaubt dir doch keiner.
Aber als Fritz die banzai mit 50.000 € auf die Folie brachte, da gab er unwissentlich die Steilvorlage. Da war nix geplant, da war nix Opposition, die haben wir im Griff. Das war dann ein kleiner Stein, der ins Rollen kam. Der kostete Rombach den Kopf und jetzt auch noch den von Kuntz.
Du/Ihr solltet aus der Geschichte lernen. Derartige Entwicklungen sind nicht mehr aufzuhalten.
Krenz konnte auch mit dem Absägen Honeckers den Untergang des Regimes nicht mehr aufhalten. Ein kleiner Versprecher eines Schabowski* brach die Mauer auf und die DDR war nicht mehr zu retten.
Und sollte Riesenkampff versuchen auf der Welle zu surfen, dann muss er wirklich sehr gut sein oben zu bleiben. Er sollte wissen, zur Zeit wird noch ausgekehrt, das wird noch ein paar Tage dauern, aber sobald das Business weitergeht, dann steht er da vorne und wird nach den Erfahrungen mit seinem Vorgänger von vielen mehr, sehr kritisch beäugt.

*Danke wutti für den Hinweis
Zuletzt geändert von Mac41 am 27.01.2016, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 14:10


Vor allem Rombachs Aussage zu der nachträglichen Genehmigung hat doch alles kippen lassen.....
Wie willst du so eine Aussage planen?



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 14:16


Und ich könnte mir vorstellen, dass die Infos der Bild eine Folge des Rombach'schen Interviews ist, der ja meinte, oder Kuntz UND Rombach, meinten, der AR habe ins operative Geschäft eingegriffen.

Hier wurde wohl Nachtreten mit ROT bestraft.



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 14:18


Mac41 hat geschrieben:oie...
jetzt mach Riesenkampff nicht zum Königsmörder von Machtgiers Gnaden...

Ich denke mal, du hast mich missverstanden ...mach dich mal locker. Diese "Königsmördergeschichte ist mir viel zu billig als daß ich daran glauben möchte.
Riesenkampff ist relativ "neu" (kaum einer kannte ihn), kein Gewächs wie Frenger, und muß jetzt den großen Umbruch gestalten. Und da er sich selbst "neutral" verortet, keiner Fraktion zugehörig zu fühlen scheint, ist das eine große Chance. Gerade wenn es bei den anderen 4 Unentschieden steht ist die Chance, daß die Vernunft und nicht Machtgier gewinnt in meinen Augen erhöht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mac41 » 27.01.2016, 14:19


wkv hat geschrieben:Vor allem Rombachs Aussage zu der nachträglichen Genehmigung hat doch alles kippen lassen.....
Wie willst du so eine Aussage planen?


Zumal die Ausgabe eigentlich nicht genehmigungspflichtig war lt. Satzung.
Da war es einfach dem Druck während der Sitzung geschuldet, dem er nicht standgehalten hat. Der hätte an dem Abend, in der Situation, auch zugegeben, Shechter gegen 100 Kilo Orangen nach Haifa zurückverkauft zu haben.
Die übrigen AR's hatten ja auch nichts besseres zu tun, als sich hinter dem Tisch zu verstecken. Und alle waren froh, nicht am Pult stehen zu müssen.

daachdieb hat geschrieben:Ich denke mal, du hast mich missverstanden

Geschenkt...
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon paulgeht » 27.01.2016, 14:35


Sport Bild: Kuntz hatte Sonderkündigungsrecht

In ihrer heutigen Ausgabe berichtet die Sport Bild von einem Sonderkündigungsrecht des scheidenden FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz. Demnach hätte Kuntz den Verein verlassen können, sollte der Aufsichtsrat einen seiner Transfer-Vorschläge ablehnen. Allerdings hätte er in diesem Falle bis zum Vertragsende das Recht auf volle Auszahlung seines Grundgehalts (laut Sport Bild 600.000 EUR pro Jahr) gehabt.

Bisher habe Kuntz von dieser Klausel keinen Gebrauch machen müssen, da der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Dieter Rombach alle Vorschläge „durchgewinkt“ habe. Nach Rombachs Nicht-Entlastung im Dezember und der Übernahme von Nikolai Riesenkampff im Januar habe der Aufsichtsrat dem geplanten Wechsel von Innenverteidiger Emanuel Pogatetz allerdings einen Riegel vorgeschoben. Kuntz wollte danach von seiner Ausstiegsoption Gebrauch machen, einigte sich dann allerdings mit dem Kontrollgremium auf ein einvernehmliches Ende zum Saisonende ohne Weiterzahlung der Bezüge über den 30. Juni hinaus.

Mangelnder Spielraum für Schupp und ernsthafte Erkrankung 2012

Weiter berichtet die Sport Bild, dass Kuntz, in dessen Amtszeit 115 Neuzugänge und 111 Abgänge fallen, die Kompetenzen des 2014 eingestellten Sportdirektors Markus Schupp stark eingrenzte. Schupp hätte keine Informationen über den Saisonetat erhalten, hätte außerdem nur Spieler verpflichten und keine abgeben dürfen. Schupp wurde aus bisher unklaren Gründen im Herbst 2015 entlassen.

Stefan Kuntz selbst fiel 2012 für eine längere Zeit aus. Der Vorstandsvorsitzende litt an einer Lungenembolie, von der er inzwischen wieder geheilt ist. Öffentlich hatte er die Erkrankung bisher verschwiegen. „Gehören Krankheiten in die Öffentlichkeit?“, wird er in der Sport Bild zitiert. „Die wichtigsten Personen in meinem Leben waren informiert, entsprechend auch die Personen beim FCK.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Boss Kuntz kämpfte um sein Leben
- FCK-Boss Kuntz hatte Lungenembolie
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Baumbergeteufel » 27.01.2016, 14:58


daachdieb hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Im Normalfall kommen solche Vereinbarungen ja auch nicht an die Öffentlichkeit.

Falsch. Nur wenn man unter 4 Augen und ohne es schriftlich festzuhalten Vereinbahrungen trifft hat man Chancen, daß sie geheim bleiben. Spätestens wenn die Zahlung in den "Papieren" auftaucht wird danach gefragt werden.


Falsch. Dann steht später Aussage gegen Aussage und keiner will / kann sich erinnern das es eine Vereinbarung gibt. :p

Es sei denn es ist noch ein Blinder mit im Raum für die Beweislage, dann gebe ich dir Recht :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Grosso80 » 27.01.2016, 15:03


Was mich ein bisschen Schockt, sind die 600.000€ Gehalt. Ich dachte, er wird wie ein Champions League Vorstand bezahlt.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon ChrisW » 27.01.2016, 15:05


Als Marionette war Rombach zwar ziemlich schwer, aber er hing doch lange an den Fäden des VV.
Wenn die Mitglieder, die ja von vielen Seiten als revolutionärer Mob bezeichnet wurden, bei der JHV nicht Rückgrat gezeigt hätten, hätte uns die Führung mehr und mehr in den Abgrund gewiegt.
Ob ein Stefan Kuntz jetzt noch 5 Monate beleidigt auf seinem Stuhl sitzen sollte (denn nach diesem Artikel wird die Waschmaschine erst angeworfen) und die Maschinerie zum Stillstand kommt, oder ob man ihn so schnell wie möglich ersetzen sollte, dass ist die Frage.
Es glaubt doch keiner, dass wir dadurch bei den anstehenden Vertragsverhandlungen (Löwe und Co) einen Vorteil haben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2016, 15:18


Grosso80 hat geschrieben:Was mich ein bisschen Schockt, sind die 600.000€ Gehalt. Ich dachte, er wird wie ein Champions League Vorstand bezahlt.


Ich finde 600.000 € schon ziemlich viel für einen klammen Zweitligisten. Und laut Artikel war das nur das Grundgehalt, dass er fürs Nichtstun bekommen hätte, wenn er sein Sonderkündigungsrecht wirksam ausgeübt hätte. Wie viel er im laufenden Geschäft noch an Boni und Zusatzzahlungen bekam, ist dabei noch gar nicht geklärt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mac41 » 27.01.2016, 15:20


Sportbild hat geschrieben: „Gehören Krankheiten in die Öffentlichkeit?“, wird er [Stefan Kuntz] in der Sport Bild zitiert. „Die wichtigsten Personen in meinem Leben waren informiert, entsprechend auch die Personen beim FCK.“


Es kommt drauf an... :D

Wenn's mir nützt, dann kann ich auch öffentlich etwas Herzblut verspritzen...

Der Artikel aus Sportbild erscheint mir in seiner Zweiteilung, die Homestory mit Interview des tapferen, todkranken Helden, und den Leaks aus seiner vertraglichen Situation und den Machenschaften des Aufsichtsrats aus 2 Federn zu stammen. Zu diametral erscheinen mir die Intensionen.
Das mit der Krankheit - persönlich wünsch ich ihm alles Gute - das drück ich weg, da haben viele andere, auch ich, ebenfalls den Preis zu zahlen.

Sein Gehalt, die Ausstiegsklausel und das Ermächtigungsgesetz, das bestätigt nur das, was schon viele Jahre einige zu posten wagten, dafür aber wegen übler Nachrede abgestraft wurden.

Vielleicht kommen jetzt auch so ein paar andere Moorleichen aus dem Sumpf nach oben.
Rossobianco's Andeutung:
Und vielleicht ist man in der Bundesliga ja auch über den Trainer gestolpert, nicht sportlich, sondern gesellschaftlich. manche Dinge bringen eine Mannschaft eben aus dem Tritt! Da hätte Kuntz ganz sicher reagieren müssen, hat er aber nicht, bzw. falsch. das war der Anfang des Chaos. danach haben Kuntz und auch Grüni gezeigt, was sie nicht können ,wenn es nicht sportlich läuft.,
wäre auch so eine Enthüllung wert, oder die Geschichte von Fritzchens Bestellung oder die von Marco Stenger, die ja auf der JHV so glasklar entkräftet wurde.
Und wenn wir bei Leichen sind, so ein paar Fragen zu Transfers und Personen sind ja auch noch offen...
Mit diesem Artikel wurde nicht nur Stefans - inzwischen- gesundete Brust entblößt, sondern ihm auch die Maske vom Gesicht und die Hose runtergezogen.
Eigentlich kann er damit nicht mehr weitermachen, eine sofortige Freistellung und die Berufung eines Notvorstandes wäre angebracht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Leonhard » 27.01.2016, 15:47


Eine Feststellung und Frage:

Wenn das Sonderkündigungsrecht im Vertrag stand, dann wusste doch der ganze AR davon oder? Mitgegangen mitgehangen?

Wer hat denn eigentlich das Feng Shui in Auftrag gegeben und was wurde denn wirklich von der Firma geleistet?
Wir wissen nur, das € 50.000 von Rombach nachträglich abgenickt wurden - wer hat es aber verbrochen?



Beitragvon DerRealist » 27.01.2016, 15:56


Ehrlich gesagt, bin ich bestürzt, aufgrund der Krankheit, die SK hatte.
Was das alles Kraft gekostet haben muss.

Gesundheit ist das wichtigste.



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 15:56


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich finde 600.000 € schon ziemlich viel für einen klammen Zweitligisten.

Schlacke (geschätzte 150 Millionen Verbindlichkeiten) zahlt dem baldigen Ex-Mainzer Autohändler angeblich 2,3 Millionen p.a.
viewtopic.php?p=981594#p981594
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betzegeist » 27.01.2016, 16:03


Die haben auch einen Lizenzspieleretat zwischen 80 und 90 Mio. Euro.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2016, 16:05


Die Schalker Verbindlichkeiten haben doch grundsätzlich nichts mit Ihrer Liquidität zu tun. Die ist dort ja offensichtlich ordentlich vorhanden. Bei uns muss bei Bedarf in die Betzanleihe gegriffen werden. Ich denke der Vergleich hinkt doch etwas.

Im Grund sind die 600000 ja nicht mal wirklich ein Problem, wäre es nicht nur das "Grundgehalt". Wer weiß was da noch so alles geflossen ist.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_FUX » 27.01.2016, 16:10


Ein Artikel in derBILD. da wissen wir ja alle das hier sehr seriöse Journalisten am Werk sind.

Ich finde es schade das jetzt so eine schlammschlacht entfacht wird. Wie was warum wer gemacht hat ist doch jetzt relativ belanglos.
Wenn ich einen solchen Vertrag angeboten bekomme unterschreibe ich ihn auch. Logo. Und viele von den vermeintlichen Moralaposteln auch.
Machen wir uns nix vor.

Die auf- und Nachbereitung diverser vertragsinhalte wird nie öffentlich stattfinden. Erstrechtnich von der BILD !!!

Meine Meinung nach müsste man Stefan trotz allem ein würdiges und respektvolles Andenken erhalten. Ich glaub in Summer hat er mehr für den Verein getan als "gegen".
Und ich bin immer noch der Meinung das er den FCK noch im Herzen trägt!

Wichtig ist jetzt - nach vorne!

Aufräumen, Mannschaft an Bord, Kurs setzen und volle Kraft voraus.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzegeist » 27.01.2016, 16:12


Wenn man Lizenzspieleretat und Managergehalt in Relation setzt, dann müsste Heidel 4,5 Mio. verdienen um auf denselben Anteil vom Kuchen wie Kuntz zu kommen.

Für Zweitligaverhältnisse sind 600.000 Euro ein absolut fürstliches Salär und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer unserer Spieler genauso viel oder mehr verdient.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Tyosuabka » 27.01.2016, 16:14


600.000€ Grundgehalt bei einen klammen Zweitligisten mein lieber Mann Herr Kuntz da haben sie sich ordentlich die Taschen vollgemacht. Die Klause offenbart natürlich die ganze Farce die der AR unter Rombach war ein reiner Abnicker Verein der allein König Kuntz untersteht.

Um Schupp tuts mir leid. Er wurde nur als Blitzableiter benutzt wie von vielen schon befürchtet und hatte nie wirklich was zu sagen bei Transfers. Schade. Mit Verträgen und Verschwiegenheitsklauseln wurde er wohl auch Mundtot gemacht. Würde ihn gern zu den Geschehnissen hören.



Beitragvon simba » 27.01.2016, 16:19


Bruchhagen und Preetz liegen bei einer Tabelle von 2013 mit 800.000 an 4. und 5. Stelle der Topverdiener..davor nur Rummenigge mit 2 Mio, Watzke und Allofs..wenn das stimmt wärs tatsächlich recht hoch ( ich vergleich da mal unabhängig von der Beziehcnung des jobs Manager, VV us.w. )



Beitragvon wernerg1958 » 27.01.2016, 16:39


600000€ plus x das ist schon heftig für ein kleines Unternehmen wie dem FCK. Ja und das war nur das Gehalt bzw. ist nur das Gehalt vom VV was bekam dann der "gute Herr Grünewald" da sinds bestimmt auch eine 6stellige Summe. Und was man hier liest wenn der AR ihm den Vertrag gegeben hat, wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen SK hat den sicher so verlangt " weil sonst mach ich den Job nicht/nicht mehr. Ich kenne leider solche Menschen
man nennt sie Machtmenschen! Nur leider fehlte ihm das Wissen und Können, dieses Geld zu verdienen.
Was er in 8 Jahren aus dem Verein gemacht hat mit der Wohlwollenden Untstützung des AR sehen wir an den Finanzen und am Tabellplatz sowie an der Perspektive die der Verein hat.
Es war und ist allerhöchste Zeit den Herrn Kuntz von allen Geschäften freizustellen, bevor es noch mehr Probleme gibt, es braucht einen Notvorstand bis ein Neuer Mann oder mindest ein Spordirektor da ist. Aber ich kann mir vorstellen, daß die Herr vom AR daran arbeiten, ist halt alles nicht so einfach in der Kürze.



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 16:46


Mac41 hat geschrieben:Zumal die Ausgabe eigentlich nicht genehmigungspflichtig war lt. Satzung.


Das ist ja auch so eine Nummer.
Wenn ich nicht weiß, wann ich nicht gefragt werden muss, dann weiß ich auch nicht, wenn ich gefragt werden muss.



Beitragvon jan » 27.01.2016, 16:48


Natürlich war Schupp nur ein Bauernopfer, dass sollte jedem der den Verein ein wenig länger beobachtet schon bei seiner Verpflichtung klar gewesen sein.
Für mich stellt sich die Frage warum jemand so etwas mit sich machen lässt. Natürlich werden die Angebote für Schupp sich in Grenzen halten, aber sich so billig abspeisen zu lassen?!?

Das Grundgehalt von Kuntz setzt dem ganzen natürlich die Krone auf, ebenso wie solche Sondervereinbarungen. Es scheint wohl doch zu stimmen was viele schon lange vermutet haben.

Es ärgert mich immer noch das Kuntz du Grünewald überhaupt entlastet worden sind. Sie hätten das Gleiche Ergebnis wie Rombach verdient gehabt.

Das marode Konstrukt wie SK den FCK aufgestellt hat fällt mehr und mehr in sich zusammen. Man kann nur hoffen das sich der Verein davon erholen wird.



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 16:49


simba hat geschrieben:Bruchhagen und Preetz liegen bei einer Tabelle von 2013 mit 800.000 an 4. und 5. Stelle der Topverdiener..davor nur Rummenigge mit 2 Mio, Watzke und Allofs..wenn das stimmt wärs tatsächlich recht hoch ( ich vergleich da mal unabhängig von der Beziehcnung des jobs Manager, VV us.w. )


Plus Prämien und Boni.
Und im Hinterkopf bitt:
40% weniger Gehalt, weil zweite Liga.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2016, 16:50


wkv hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Zumal die Ausgabe eigentlich nicht genehmigungspflichtig war lt. Satzung.


Das ist ja auch so eine Nummer.
Wenn ich nicht weiß, wann ich nicht gefragt werden muss, dann weiß ich auch nicht, wenn ich gefragt werden muss.


Aber im Gegensatz zu dem vereinbarten Sonderkündigungsrecht von Kuntz, war das Nichtstun von :nospeakhearsee:-Rombach wenigstens kostenlos.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste