Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon AxelH » 27.01.2016, 02:21


Südpälzer hat geschrieben:

Schöne, neue Fußballwelt, wo der fränkische FCN nicht mehr vom fränkischen Adidas ausgerüstet wird.
:?
Hoffentlich übernimmt Puma.


Was hat Adidas mit Deutschland oder Franken zu tun? Außer, dass ein paar reiche Abzocker aus diesen Gefilden stammt?

Uhlsport wurde 2014 um 5 Jahre verlängert. Signing fee und so.



Beitragvon Naheteufel11 » 27.01.2016, 06:22


Südpälzer hat geschrieben:Schöne, neue Fußballwelt, wo der fränkische FCN nicht mehr vom fränkischen Adidas ausgerüstet wird.
:?
Hoffentlich übernimmt Puma.


P robier
U nbedingt
M al
A didas

:teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 06:52


TeufelchenFT hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Als was hat er denn bei Q-Cells gearbeitet?

Nach seinem Xing Profil war er Kaufmännischer Leiter bei Q-Cells SE. Zu seiner Zeit bzw. davor schreibt Wikipedia: "Q-Cells SE schrieb im Geschäftsjahr 2011 erhebliche Verluste. Mehr als die Hälfte des Grundkapitals war aufgezehrt..."

Das alleine reicht mir nicht.
Was wirft er Klatt selbst dass vor er ,zu so einem Urteil kommt



Beitragvon MäcDevil » 27.01.2016, 08:05


Das große Manko sehe ich im Marketing beim FCK. In der heutigen Zeit sehr wichtig und beim Profi-Fussball nicht wegzudenken und unbedingt erforderlich.
Nach "Herzblut" kam scheinbar die Aktion "Blutarm". Fand ich sehr bitter...
Wünsche Klatt einen guten Einstand beim FCK und viel Geld für "viele Ronaldos und Messis" auf dem Betzenberg.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 09:39


Ich hoffe, Thomas stellt den SPORTBILD Artikel von heute gleich online.

Das gibt heftigen Redebedarf.

Und könnte den ein oder anderen in, sagen wir, heftige Argumentationsnot führen.

Ich freu mich drauf, das wird lustig. :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 27.01.2016, 09:55


wodik hat geschrieben:jaja Q-Cells.........
höre ich den Namen Klatt muss ich sofort an Jäggi den Zauberer denken. Genau das gleiche Kaliber.


Als Dr. Ohlinger hier anfing, hat man auch mahnend den Zeigefinger gehoben wegen der Holzmann-Pleite und im Nachhinein waren alle zufrieden mit seiner Arbeit.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon 1:0 » 27.01.2016, 10:00


Ob der Mann was taugt oder nicht wird sich zeigen, falls er Freitags ab 14 Uhr schlechterdings die Zeit hat, Golf spielen zu gehen.

Ansonsten entspricht sein Lebenslauf dem von vielen tausend anderen. Nichts besonderes.
Immerhin ein Name, den man aussprechen kann...



Beitragvon Paul » 27.01.2016, 10:17


Der Lebenslauf im Zusammenhang mit seinem neuen Job beim FCK klingt wohl erst mal vielversprechend. Ich frag mich aber immer gleich: Warum will er den Job machen? Was reizt ihn? Oder trügt sein Lebenslauf und er braucht einen neuen Anlauf?

Welchen Bezug hat er zum FCK oder zumindest zum Fußball?

Ich will nichts schlecht reden, schon gar nicht im Vorfeld, aber einfach nur Hurra schreien? Nein, das sollten wir alle aus den letzten 15-20 Jahren gelernt haben.

Seine Motive würden mich wirklich interessieren. :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2016, 10:20


wkv hat geschrieben:Ich hoffe, Thomas stellt den SPORTBILD Artikel von heute gleich online.

Das gibt heftigen Redebedarf.

Und könnte den ein oder anderen in, sagen wir, heftige Argumentationsnot führen.

Ich freu mich drauf, das wird lustig. :teufel2:



Um was gehts denn? Online erfährt man in der Ankündigung nur, dass Kuntz vor drei Jahren eine Lungenembolie hatte. Das dürftest Du ja nicht meinen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Spätzünder » 27.01.2016, 10:28


Vorab, ich kenn den Menschen nicht.

Vielleicht ist es die Herausforderung, einen finanziell angeschlagen Verein (Betrieb/Firma/Konzern) wieder auf Vordermann zu bringen?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 10:30


[quote="jürgen.rische1998
Um was gehts denn? Online erfährt man in der Ankündigung nur, dass Kuntz vor drei Jahren eine Lungenembolie hatte. Das dürftest Du ja nicht meinen...[/quote]

Nein....da ist anderer Zündstoff drin.
Aber mächtig.

Ich will nicht vorgreifen.
Oder mein Pulver verschiessen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2016, 10:31


Toll :lol: Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich dem kack Verlag 1,80 fürs E-Paper in den Rachen werfe :D
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 10:35


Nein, ich bin sicher, wenn Thomas WACH WURDE (LAUTSCHREIENDDASTEAMAUFWECKEND 8-) ) wird der Artikel eingestellt.

Ist wirklich interessant.
Kuntz, Rombach, Schupp, Riesenkampff, und ein paar nette, durchaus diskutable Aussagen der SportBild.


Nicht so ungeduldig....der Stoff zum Diskutieren wird uns jedenfalls nicht ausgehen.



Beitragvon Betzegeist » 27.01.2016, 10:37


Ein bisschen was dazu steht hier drin.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... genembolie
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 10:41


Mit dem neuen Vorsitzenden Dr. Nikolai Riesenkampff habe es Streitigkeiten gegeben, die es mit dessen Vorgänger Dieter Rombach nicht gegeben habe. Dieser habe stets alles Vorschläge von Kuntz durchgewinkt. Aber bei Riesenkampff sei dies nicht mehr der Fall.

So habe der neue Vorsitzende sein Veto gegen die Verpflichtung von Emanuel Pogatetz eingelegt. Laut Sport Bild wollte Kuntz daraufhin die Konsequenzen ziehen und von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, das er mit Rombach abgestimmt hatte.

Danach dürfe der 53-Jährige gehen, wenn der Aufsichtsrat einen sportlichen Vorschlag von Kuntz ablehnen würde. Auch sollte Kuntz sein Grundgehalt von 600.000 Euro bis zum Ablauf seines Vertrages weiter bekommen. Dieses lehnte der neue Aufsichtsrat jedoch ab.



Im Print steht noch mehr.
Aber das hier ist der Thread von Klatt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2016, 10:48


Mal bei den Kollegen durchtelefoniert. Und da hatte tatsächlich jemand die Sport-Bild :D

Ich habe es mir jetzt etwas spektakulärer vorgestellt. Dass Rombach ein Abnicker war ist ja nichts Neues. Die Ausstiegsklausel mit der fetten Zahlung bis Vetragsende auch. Und dass Kuntz geht weil er bei dem AR nichts mehr zu lachen hat ja genauso. Ebenso das Feng-Shui Gedöns.

Interessant ist allerdings, dass Schupp nicht über den Etat informiert gewesen sei, nur Spielerkäufe, nicht aber Verkäufe tätigen durfte. Dass Kuntz immer das letzte Wort hatte, auch während der Schupp Zeit, wurde ja immer wieder vermutet. Der Artikel bestätigt das jetzt sozusagen, sofern man ihm glauben schenkt. In dem Fall scheint mir das aber doch zu wahrscheinlich um ausgedacht zu sein. Schupp war nur Opium fürs Volk. Gewurschtelt hat im Hintergrund am Ende doch Kuntz, bis er wieder ein Bauernopfer gebraucht hat...
Omnia vincit amor



Beitragvon Paul » 27.01.2016, 10:52


Naja, wenn's denn stimmt...
Was für eine Klausel! Ihr beaufsichtigt mich. Aber wehe, wenn ihr auch nur einmal "nein" sagt, dann bin ich weg. Mehr Messer auf die Brust geht wohl kaum.
Das ist schon fett, finde ich. So kann der FCK nicht funktionieren.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.01.2016, 10:57


Paul hat geschrieben:Naja, wenn's denn stimmt...
Was für eine Klausel! Ihr beaufsichtigt mich. Aber wehe, wenn ihr auch nur einmal "nein" sagt, dann bin ich weg. Mehr Messer auf die Brust geht wohl kaum.
Das ist schon fett, finde ich. So kann der FCK nicht funktionieren.


Nicht nur das. Sondern auch noch mit vollem Gehalt bis Vetragsende. Wo ist eigentlich Nachtreter Rombach geblieben seit diese Klausel an die Öffentlichkeit gekommen ist? Plötzlich ist da Ruhe. Sowas habe ich vorher auch noch nie gehört. Auf so eine Idee muss mal kommen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2016, 11:00


Paul hat geschrieben:Naja, wenn's denn stimmt...
Was für eine Klausel! Ihr beaufsichtigt mich. Aber wehe, wenn ihr auch nur einmal "nein" sagt, dann bin ich weg. Mehr Messer auf die Brust geht wohl kaum.
Das ist schon fett, finde ich. So kann der FCK nicht funktionieren.


Das spricht jedenfalls sehr gegen Kuntz und sein angebliches Herzblut. Es spricht aber fast noch mehr gegen diejenigen im Aufsichtsrat, die ihm eine solche Klausel erlaubt haben. Was haben die sich dabei gedacht? Wessen Interessen haben sie dabei denn vertreten? Denn im Interesse des Vereins war das kaum.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 11:04


wkv hat geschrieben:Aber das hier ist der Thread von Klatt.

http://www.sig-germany.de
(oben links "zu allen Nachrichten", dann 04.Dezember 2015: "Wechsel in der WeGo Geschäftsführung" - kurz vor unserer JHV, wo man angeblich mit einem Nachfolger (Klatt?) schon weit fortgeschritten war)

4. Dezember 2015

Alfons Horn, Geschäftsführer der SIG Germany GmbH und der WeGo Systembaustoffe GmbH, wird die Gruppe zum Jahresende 2015 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. ... Die Geschäftsführung der deutschen und österreichischen Gesellschaften der Gruppe übernehmen ab 1.1.2016 Michael Klatt, bisher Geschäftsführer Finanzen, und Torsten Bard, bisher Personaldirektor und verantwortlich für strategische Projekte.


Warum macht man sowas? Geschäftsführer für ein paar Tage?
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.01.2016, 11:09, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betzegeist » 27.01.2016, 11:04


Selbiges zu Schupp hat ja auch der SWR schon im Herbst gesagt.

Dass er allerdings noch nicht mal über den Etat Bescheid wusste, sagt einiges über Sinn und Unsinn dieser Personalie aus.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 11:48


daachdieb, das hab ich mich auch gefragt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dies schon in trockenen Tüchern war, dann der FCK kam, und man musste ja die Geschäfte führen.

Daher wohl GF bis April....

So, oder so ähnlich könnte ich es mir denken.



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 11:49


Paul hat geschrieben:Naja, wenn's denn stimmt...
Was für eine Klausel! Ihr beaufsichtigt mich. Aber wehe, wenn ihr auch nur einmal "nein" sagt, dann bin ich weg. Mehr Messer auf die Brust geht wohl kaum.
Das ist schon fett, finde ich. So kann der FCK nicht funktionieren.


Erpressung in Wort und Schrift manifestiert, würde ich sagen.

Thomas wird ja noch einen Thread erstellen, und die Beiträge verschieben.



Beitragvon Leonhard » 27.01.2016, 11:59


FCK58 hat geschrieben:Das ist eine Vitae wie ich sie mir für unseren FV gewünscht habe. Die KPMG ist eine erstklassige Kaderschmiede. Nur die Besten erhalten dort nach ihrem Studium einen Job. Die weiteren Stationen in seinem Berufsleben sprechen ebenfalls für sich.
Und mit Verlaub und ohne nachtreten zu wollen: Herrn Klatt´s Vitae unterscheidet sich doch etwas von der seines Vorgängers von Kuntzen´s Gnaden.
Noch so ein Kaliber für das Marketing und einen ordentlichen SD einstellen - und es könnte wieder was werden, mit dem FCK.

Sorry - aber ich halte dies für ein Nachtreten das nicht sein muss und der Grundlage entbehrt.
Grünewald kam im Rahmen der Herzblutkampagne zum FCK und hat die Finanzen konsolidiert. Er war zum damaligen Zeitpunkt einer der "richtigen". Die Suche nach einem Nachfolger fand unter Kuntz statt - ergo erfolgt die Anstellung in seiner Zeit. Er wäre somit, um Deine Worte zu gebrauchen ebenfalls von Kuntze´s Gnaden eingestellt. Die Zeit und die Situatiuon haben sich geändert - somit auch das Anforderungsprofil. Für den Bereich Marketing ist das Profil festgelegt worden, unter Kuntz und Rombach. Wenn ein Kandidat gefunden werden kann der diesem Profil entspricht sind wir auch hier auf dem richtigen Wege.
Nebenbei, beim Vergleich der Vitae vermute ich, das unser neuer Finanzer besser entlohnt werden muss und ich glaube er wird es auch Wert sein können.



Beitragvon betzegeier » 27.01.2016, 12:02


FCK58 hat geschrieben:Das ist eine Vitae wie ich sie mir für unseren FV gewünscht habe. Die KPMG ist eine erstklassige Kaderschmiede. Nur die Besten erhalten dort nach ihrem Studium einen Job...


das kann man aber auch ganz anders sehen. KPMG ist Lobbyist und hat schon vielfach versagt, der alte Spruch KPMG = Keiner Prüft Mehr Genau dürfte bekannt sein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, fck1950 und 136 Gäste