Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 07.01.2016, 09:49


Ja scheint so. Da muss man sich glaub ich mit arrangieren heute. Das Söldnertum hat sChon länger Einzug gehalten im Fußball.
Leider. So ist es halt. Bestimmt auch geschürt und gefördert vom beratertum.
Aber vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen der mal wieder seinem Herzen folgt und nicht dem Mammon oder Berater.
Schön wärs. Und das, nicht nur uffm betze!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Naheteufel11 » 07.01.2016, 11:35


Dann muss der FCK halt auch mal umdenken !
Statt dauernd neue Spieler zu verpflichten, die wieder Ablöse und auch Gehalt kosten, den bewährten Spielern auch mal ein mehr an Gehalt gewähren.
Beim FCK versucht man seit Jahren, Top-Spieler mit wenig Gehalt zu bekommen, aber Qualität hat auch irgendwo seinen Preis !
Warum hat man Demirbay und Stöger nicht gehalten ?
Geld war da, lt. Kuntz 1,7 mios ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass man für die Ablöse von Ziegler und seinem Gehalt nicht einen der beiden verpflichten konnte !
Aber angeblich war diese Summe, die genau der Forderung des VFB entspricht, dann zu viel.
Signal:
Wir haben den Spieler 2 Jahre ausgeliehen, aufgebaut, jetzt holen wir nen anderen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon kategorie abc » 08.01.2016, 20:58


Ein richtig guter Kommentar @Donaldino meiner Meinung nach.Durch und durch sehr aussagekräftig.Meine Hochachtung!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon MäcDevil » 09.01.2016, 08:51


Kaiserslautern will mit den jungen Spielern Geld machen. Ist o.k. Doch seit Langem ist mein Eindruck, dass die Spieler viel zu früh auf den Markt geworfen werden von Berater, Verein or whatever. Der FCK sollte/muss endlich mal wieder an Talenten festhalten/investieren und zusätzlich erfahrene Spieler als Zugpferd verpflichten.
Klar, Zimmer belebt offensichtlich das Spiel.
Doch brauchen wir wirklich einen Müller ? Ihr kommt wieder meine Meinung der letzten Monate zur Geltung. Meine Beobachtung Müller im Vergleich mit Sippel letzter Saison und dem gesamten Auftreten der Mannschaft. Es gab ein Unterschied zwischen Sippel + Mannschaft und Müller + Mannschaft. Letzteres leider in negativer Erinnerung.
Also mein Fazit sportlich gesehen: Es geht auch ohne Müller !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 09.01.2016, 10:24


Mannomann, hast du keine andere Platte im Schrank? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 09.01.2016, 10:38


FCK58 hat geschrieben:Mannomann, hast du keine andere Platte im Schrank? :nachdenklich:

Hast schon recht. Aber die Themen wiederholen sich auch hier ständig. Bleibe halt auch meiner Meinung treu und versuche dadurch die Möglichkeiten die der FCK herauszufiltern. Werde versuchen die Platte mal im imaginären Schrank nach hinten einzuordnen und nicht mehr so oft darauf zugreifen. Aber da weisst ja wie das mit guter Musik ist: Man hört sie immer wieder gerne ! :wink: :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 09.01.2016, 17:24


Hast du dir mal überlegt, eine virtuelle Gebetsmühle zu installieren?
Es wäre für dich einfacher... :nachdenklich:



Beitragvon EchterLauterer » 09.01.2016, 18:04


Bingo hat geschrieben:Die Jungs warten doch alle nur darauf bei den Profis spielen zu dürfen, und wenn sie es dann geschafft haben, bei entsprechendem Können, sofort den Absprung in die erste Liga zu machen.

Und genau so ist es doch erwünscht, genau das ist doch das aktuelle Geschäftsmodell des FCK: Wir sind doch ein "Ausbildungsverein" (bis zum nächsten Strategiwechsel zumindest). Moderne Zeiten eben.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Thomas » 29.01.2016, 13:04


Auch hier der Vollständigkeit halber noch mal der aktuelle Stand zu Marius Müller aus der heutigen Rheinpfalz: Nicht viel neues, aber die Gespräche (zwischen Berater und Verein) laufen weiter.

Rheinpfalz hat geschrieben:Körperlich ist Müller bereit für die Rückrunde, die heute in acht Tagen mit der Partie gegen Union Berlin fortgesetzt wird. Mental ebenso. Seine Gedanken werden nicht vereinnahmt durch jene Frage, die viele Anhänger der Roten Teufel beschäftigt: Wird der 22-jährige Torhüter seinen Vertrag erfüllen, ihn gar verlängern – oder sich vorzeitig einer neuen Aufgabe widmen? Klubchef Stefan Kuntz und sein Berater hätten alles „top im Griff“, sagt Müller, er selbst werde sich erst einbringen, sollten die Überlegungen in die finale Phase gehen. „Ganz ehrlich, damit beschäftige ich mich nicht“, sagt er, „ich konzentriere mich darauf, hier meine Leistung zu bringen und das Beste zu erreichen.“

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... en-stress/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2016, 09:03


EchterLauterer hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Die Jungs warten doch alle nur darauf bei den Profis spielen zu dürfen, und wenn sie es dann geschafft haben, bei entsprechendem Können, sofort den Absprung in die erste Liga zu machen.

Und genau so ist es doch erwünscht, genau das ist doch das aktuelle Geschäftsmodell des FCK: Wir sind doch ein "Ausbildungsverein" (bis zum nächsten Strategiwechsel zumindest). Moderne Zeiten eben.

"Ausbildungsverein" ?! Der FCK mutiert zu einem neuen Geschäftsmodell "Fussballspieler-Discount mit Wühltisch-Atmosphäre"
Wenn der Verein weiter so agiert gibt es bald den Räumungsverkauf mit 20% Rabatt auf Fussball-Schuhe... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 30.01.2016, 09:17


Und wenn du jetzt noch dein Geschreibsel aus dem Kuntz-thread mit deinem Geschreibsel hier vergleichst, dann wirst du sehen, dass du zwar "Hüh" sagst aber "Hott" meinst.
Irgendwie bist du schon klasse. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2016, 10:06


FCK58 hat geschrieben:Und wenn du jetzt noch dein Geschreibsel aus dem Kuntz-thread mit deinem Geschreibsel hier vergleichst, dann wirst du sehen, dass du zwar "Hüh" sagst aber "Hott" meinst.
Irgendwie bist du schon klasse. :daumen:

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht nur Einen allein für die FCK-Talfahrt verantwortlich mache wie die meisten Schreiberlinge hier. Für mich gibt es mehr Köche die den Brei verderben ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Spätzünder » 30.01.2016, 10:54


MäcDevil hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht nur Einen allein für die FCK-Talfahrt verantwortlich mache wie die meisten Schreiberlinge hier. Für mich gibt es mehr Köche die den Brei verderben ! :wink:


Das ist richtig, aber der Erste davon ging von sich aus,

einer ist, mehr oder weniger, gegangen worden,

der nächste hat keine unbeschränkte Freiheiten mehr und geht.

Und um das Ganze zu vervollständigen,

im Aufsichtsrat wurde die Mehrheit von der Minderheit abgelöst.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2016, 12:19


@Spätzünder:
Da ich nicht weiss was die Zukunft bringt fällt mir nur eine Antwort darauf ein: https://www.youtube.com/watch?v=6KgY4hZg0pE :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste