Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kantersieg » 02.01.2016, 13:10


Hochwälder hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Ach, noch was, lieber Hochwälder: Dass Runjaic in dieser Saison schnell gefeuert wird, das haben viele im Forum vorhergesagt. Ein Fehler von Kuntz mit Ansage. Wenn ich es mir so überlege, komme ich tatsächlich zur Auffassung: so gut wie Kuntz könnten es auch einige Forumsmitglieder machen.



oje der Größenwahnsinn legt sich selbst im neuen Jahre nicht wenn man den 1 FCK auf eine Stufe mit Köln und Mainz stellt. Welche Transfereinnahmen hatte z. B. der 1 FCK im Vergleich mit den Mainzern. Mainz hatte das Glück das Spieler wie Schürrle, Szalai (oder wie der Namen geschrieben wird)Okasaki, Geis und und und für sehr viel Geld den Verein gewechselt haben. Hast Du schon mal die Vereine und Städte Köln und Kaiserslautern verglichen, wenn nein dann empfehle ich dir dich bei Wikipedia mal kundig zu machen. Weisst Du wieviel Geld Kuntz zur Verfügung hat. Hier bei DBB wollte mir ein ganz schlauer Mann einmal erklären der Verein habe einen Etat von 40 Millionen Euro. Scheinbar ist bei Vielen hier genau diese Meinung. Man sollte schon den Unterschied zwischen Etat und Umsatz kennen! Welche Möglichkeiten hat Kuntz neue Spieler zu verpflichten. Das er es kann und konnte zeigt z. B. der Transfer von Gekas und anderen Spielern zum VfL Bochum. Aber scheinbar hatte man selbst bei Bochum mehr Geld zur Verfügung als beim für viele Anhänger noch "großen 1 FC Kaiserslautern".
Kuntz hat z. B. nicht das Glück grosse Transfereinnahmen zu erzielen, entweder waren die guten Spieler die man abgegeben hat Leihspieler oder deren Verträge (Lakic) sind ausgelaufen! Es ist wirklich vermessen Kaiserslautern mit Mainz und Köln zu vergleicheen, das zeigt in welcher Welt einige beim 1 FC Kaiserslautern noch leben!!!


Oje, lieber Hochwälder. Macht es Sinn, darauf zu antworten?

Nur soviel: Die Tatsache, dass wir nicht mehr Konkurrenzfähig mit Mainz und Köln sind, ist doch nicht Gottgegeben, sondern ist das Ergebnis der Arbeit von Stefan Kuntz über 7,5 Jahre. Wo war denn Mainz über Jahrzehnte? Mit der Größe der Städte hat das im Übrigen nichts zu tun, hinter dem FCK stand über Jahrzehnte das gesamte Bundesland. Wer stand hinter Mainz 05? Du hast allerdings Recht: Wenn Kuntz mit dem Verein fertig ist, dann hat der Verein nur noch maximal regionale Bedeutung.

Noch was Hochwälder: Auch die hohen Transfereinnahmen, die Mainz erzielt und wir eben nicht, sind Ergebnis der Arbeit des Sportmanagements. Da haben wir auf der einen Seite mit Heidel einen Könner und mit Kuntz einen Nichtkönner. So einfach ist das.



Beitragvon SEAN » 02.01.2016, 13:28


AllgäuDevil hat geschrieben:Kuntz fehlt die Gabe, zu erkennen wann gehandelt werden muß.

Glaub ich nicht. Mir sieht das eher danach aus, das er keine Fehler zugeben will. Im Falle von Kurz und Foda war das mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung schon nicht verständlich, nur Runjaic halte ich da raus. Ich glaub nicht, das wir mit ihm schlechter stehen würden wie mit Fünfstück. Ich kann Kosta absolut verstehen, das er es hingeschmissen hat. Die besten Leute unterm Arsch verkauft, nur ein Bruchteil der Einnahmen reinvestiert, mit dem Kader ist alles was besser als Platz 5 wird ein kleines Wunder.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.01.2016, 14:47


AllgäuDevil hat geschrieben:Kuntz fehlt die Gabe, zu erkennen wann gehandelt werden muß. Ich hätte meinen Arsch darauf verwettet, das Runjaic diese Saison nicht "überlebt". Genau wie bei Foda, war es ersichtlich, das man bei beiden am Saisonende hätte handeln müssen und sich zu trennen. Kurios eigentlich daran ist, das viele Fans das frühzeitig erkannt haben. Wobei man hierfür kein Prophet sein mußte.....
Es hätte gereicht, die Augen auf zu machen!
Auch hier hat Kuntz letztendlich kläglich versagt... :nachdenklich:


Das ist mir persönlich alles etwas zu einseitig. Genauso gut kann man auch anführen, dass damals bei Kurz nahezu keiner im Umfeld geglaubt hat, dass das mal unser Aufstiegstrainer sein wird. Oder dass uns Sam, Ilicevic, Lakic, Tiffert sportlich so weit nach vorne bringen, wie sie es am Ende getan haben. Das waren damals doch auch Wundertüten.

Kuntz hat in seiner Ära auch schon viele gute Personalentscheidungen getroffen (wenn man sie denn alleine ihm zurechnen will).

Was stimmt, ist, dass er zuletzt mehr schlechte als gute getroffen hat, da gehe ich mit. Und die bleiben eben dauerhaft in Erinnerung, die guten werden gerne schnell vergessen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon AllgäuDevil » 02.01.2016, 15:52


@ HAP
Vielleicht werden die guten Transfers so schnell vergessen, weil es so wenige waren.....
Würde man die schlechten namentlich auflisten, die Liste wäre unendlich lang..... :nachdenklich:
Und gerade die Tatsache kann einem Angst machen, das Kuntz nun wieder für´s "sportliche" zuständig ist :knodder:
@ SEAN
Richtig, Platz 5 wäre eine Sensation!



Beitragvon Rückkorb » 02.01.2016, 17:49


Nur mal der Tatsachenliebe wegen:

Mal unterstellt, es stimmt, dass der FCK zu Luhukay Kontakt aufgenommen hatte wegen einer Verpflichtung.

Da stellen sich erst mal weitere Fragen:
Wer war's?
- Kuntz als Vorstandschef?
- Schupp als Sportdirektor?
- irgendein Strippenzieher aus dem Aufsichtsrat?
Keine Ahnung - Aus meiner Sicht alles vorstellbar.

Weitere Frage: In welchem Kontext?
- für den Fall, dass Runhaic von sich aus in der Sommerpause geht (um nicht blank dazustehen, Frankfurt wurde kolportiert)?
- für den Fall, dass er in der Sommerpause entlassen wird?
- für den Fall, dass Runhaic in der Vorrunde scheitert?

Und, hat Luhukaay abgesagt, oder woran lag es, dass es nichts wurde?

Wenn da wer was weiß, wäre ich für Infos dankbar. Allein die Kontaktaufnahme besagt nicht mehr, als dass man mit alternativen Überlegungen gearbeitet hat, die offensichtlich nicht weiter trugen.

Sich hingegen irgendetwas auszusuchen, was manche hier machen, und zu sagen, so war's, um darauf eine wilde Kritik zu stützen, spricht weder für Nüchternheit noch vollendetem Entzug.
A propos: Frohes Neues. :prost:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.01.2016, 18:33


AllgäuDevil hat geschrieben:@ HAP
Vielleicht werden die guten Transfers so schnell vergessen, weil es so wenige waren.....
Würde man die schlechten namentlich auflisten, die Liste wäre unendlich lang..... :nachdenklich:
Und gerade die Tatsache kann einem Angst machen, das Kuntz nun wieder für´s "sportliche" zuständig ist :knodder:


Ich stehe zwar wenig im Verdacht, ein bedingungsloser Fürsprecher unseres VV's zu sein, aber hierzu sei angemerkt, dass man gute und schlechte Transfers m. E. nicht nur stückzahlenmäßig gegenüber stellen sollte, sondern z. B. auch qualitative Faktoren (Anteil am sportlichen Erfolg etc.) dabei eine Rolle spielen sollten.

Die Transfers von Kurz und den von mir aufgezählten Spielern (Amedick hatte ich noch vergessen) wiegen zB in meinen Augen schon einige der weniger gelungenen Transfers auf, weil sie die Grundvoraussetzung für den Aufstieg 2009/2010 waren.

Das einzige, was ich Kuntz transfertechnisch wirklich ankreide, ist, dass wir nach Idrissou keinen Stürmer mehr an Land ziehen konnten, der für 15+ Tore pro Saison gut ist.

Alles andere ist für mich bezogen auf die gesamte Kuntz-Ära unter dem Strich noch akzeptabel, wobei zuletzt eine negative Tendenz nicht von der Hand zu weisen ist.

Wenn, ich betone WENN, der neue Isländer aber der neue "Knipser" sein sollte, wäre das für uns mehr als ein guter Transfer.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon ohm » 02.01.2016, 19:52


Es kann einem Verein mal eine Zeit lang finanziell schlecht gehen. Dann kommt es umso mehr darauf an, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenig falsche, viele richtige.

Was Spielertransfers, Trainer, Marketingideen, Sponsoren angeht.

Wenn man alleine sieht, welche Spieler unter Kuntz aufwändig gekauft worden sind und dann kaum ein Spiel für uns gemacht haben, beschleicht einen objektiven Beobachter schon das Gefühl, dass hier eine ganze Reihe von Fehlentscheidungen getroffen worden sind.

Dazu die Trainerfragen, die meist von Kuntz falsch und zur Unzeit beantwortet wurden. Auch wenn es bereits die FCK Omis vorhersagten, der Foda macht die Saison nicht mehr lang, er durfte noch etwas wurschteln und die Vorbereitung auch noch verpatzen genehmigt von ganz oben. Und und.

Beim Thema Sponsoren und gute Marketingideen sieht es unter Kuntz objektiv gesehen unterirdisch aus...dass Riesenkampff jetzt extra dafür einen Neuen in den Vorstand holen will, spricht über die geleistete Qualität der Arbeit von Kuntz auch in diesem wichtigen Bereich eine glasklare Sprache.



Beitragvon Rückkorb » 02.01.2016, 19:56


Über die Qualität der Transfers kann man diskutieren. Das tat sich zunächst richtig gut aun. Der Aufstieg wurde relativ schnell erreicht, vielleicht sogar zu schnell, weil die Mannschaft nicht so gefestigt war, um länger als zwei Jahre in der 1. Liga zu überstehen. Manchmal ist zu gut dann wiederum auch schlecht.

Sodann ging es mit den Einkäufen nur noch bergab. Allerdings bewährte sich die eigene Jugend bzw. konnte Gewinn bringen. Also auch o.k.

Was bei mir nicht gut ankam, waren die zahllosen Spielerwechsel. Das muss sich ändern. Es muss mehr wachsen (können).
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Dubbe » 02.01.2016, 20:13


werauchimmer hat geschrieben:... Er hatte meiner Meinung nach einfach keine Lust sich seinen Namen kaputt zu machen...


Waren daran (im übertragenen Sinne) nicht gerade solche Protagonisten wie Du zuständig? (Stichwort: Runkannix in jedem Deiner Posts)?

Mal drüber nachdenken :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Südpälzer » 02.01.2016, 20:17


de79esche hat geschrieben:Erst mal Proschd Neijohr!!!
Da hier nahezu alle Kuntz zum Teufel (klänes Wortspiel) jagen wollen, hätte ich gerne 3 Namen als Alternative, aber bitte realistisch.
Danke

Warum eigentlich? Diese Forderung kommt immer wieder.
Wir können hier doch nicht die Vita jedes Erdenbürgers kennen, sowie ob man prinzipiell an einer Stelle interessiert wäre, die derzeit nicht ausgeschrieben wird.
Was soll das also?

Aber bitte, mein Wunschkandidat: Ein bisschen von Achim Stocker, von Norbert Thines, von Johannes Ohlinger und, da man ja unbedingt dauerhaft den Vorstandsvorsitzenden des Mehrspartenvereins 1. FC Kaiserslautern e.V. mit der sportlichen Leitung einer Mannschaft einer Abteilung verknüpfen will auch ein bisschen von Christian Heidel.



Beitragvon Loweyos » 02.01.2016, 23:31


Dubbe hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:... Er hatte meiner Meinung nach einfach keine Lust sich seinen Namen kaputt zu machen...


Waren daran (im übertragenen Sinne) nicht gerade solche Protagonisten wie Du zuständig? (Stichwort: Runkannix in jedem Deiner Posts)?

Mal drüber nachdenken :teufel2:

Nein, niemals!!!
Bei WAI ist immer SK schuld.
Selbst wenn der berühmte Sack Reis in China umfällt, muss da SK irgendwie seine Finger im Spiel haben.
Ich frage mich nur was WAI macht, wenn SK eines Tages nicht mehr VV ist.
Geht er dann wieder auf die Suche nach Falschparker?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon ! » 03.01.2016, 00:16


Loweyos hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:
Waren daran (im übertragenen Sinne) nicht gerade solche Protagonisten wie Du zuständig? (Stichwort: Runkannix in jedem Deiner Posts)?

Mal drüber nachdenken :teufel2:

Nein, niemals!!!
Bei WAI ist immer SK schuld.
Selbst wenn der berühmte Sack Reis in China umfällt, muss da SK irgendwie seine Finger im Spiel haben.
Ich frage mich nur was WAI macht, wenn SK eines Tages nicht mehr VV ist.
Geht er dann wieder auf die Suche nach Falschparker?


ganz ehrlich? ich sehe das ähnlich. die Beweislage ist erdrückend, und zwar in dem Sinne dass alle anderen Positionsinhaber außer Stefan Kuntz schon rausgeworfen wurden, aber es trotzdem nicht läuft.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon werauchimmer » 03.01.2016, 00:48


Loweyos hat geschrieben:Nein, niemals!!!
Bei WAI ist immer SK schuld.
Selbst wenn der berühmte Sack Reis in China umfällt, muss da SK irgendwie seine Finger im Spiel haben.
Ich frage mich nur was WAI macht, wenn SK eines Tages nicht mehr VV ist.
Geht er dann wieder auf die Suche nach Falschparker?


Och Du, vieleicht mache ich mich ja auf die Suche nach dem FCK, oder das, was von ihm noch übrig ist?

Ich sehe das ganz gelassen, das Ding ist an die Wand gefahren, es macht gar keinen Sinn mehr diese Personalie zu diskutieren, aber das habe ich jetzt auch schon 1000 mal gepostet. Wir werden sehen, ob ein Befreiungsschlag gelingt.

Ansonsten wird es interessant zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln.
Ich habe Ihn mir genau angesehen bei der MGV, man konnte in seinem Gesicht lesen. Er war entwaffnet und das nicht von irgendwelchem Pöbel, sondern von Leuten, die ihm noch kürzlich zugejubelt haben.
DAS hat er verstanden, ich bin gespannt, wie er darauf reagiert. Hat er überhaupt die Möglichkeiten, um die Karre rumzureißen? Oder fehlt es ihm eben am nötigen Know-How und am Fingerspitzengefühl?
Wenn es auf dem Platz zu entscheiden wäre, würde ich jede Wette auf ihn abgeben, da würde er in der 90. Minute den entscheidenden Kopfball machen, heute noch, ohne Zweifel.
Nur ist neben dem Platz eben nicht auf dem Platz.

Aber wie gesagt, geben wir ihm die Gelegenheit zur letzten Ecke, zur 91. Minute, zum großen Sieg.

Und nur dass das ein für alle mal klar ist: Für mich ist Rombachs Abschied schon bedauerlich gewesen, aber der Applaus, als er die Halle verlassen hat, war mehr als angebracht.
Kuntz bleibt für mich immer einer der größten FCK´ler, ich würde ihm heute noch eher Tore zutrauen, als unserem Kasper. Ein Typ wie er war, das fehlt uns heute, das wäre ein Traum.
Als Vorstand war er bisher leider nicht der Richtige für unseren Verein.



Beitragvon ohm » 03.01.2016, 00:56


Was soll denn das Geheule vom schlechten Standort Kaiserslautern Pfalz? Wir waren nahe am Aufstieg, der uns gerettet hätte- dann ....

An alle letzten verbliebenen Träumer, Mitprofiteure, Abhängigen, Bekannten und Verwandten: Wenn die Fans weiter mit den Füßen abstimmen und wir weiter bei 20 bis 24.000 Zuschauern verweilen, dürfte sich das Thema "Kuntz oder Heidel? wer kann es besser?" sehr bald von alleine endgültig erledigt haben

Wir sind halt am Ende die Geschädigten

Ihr könnt jetzt aber gern weiter jubeln 8-)



Beitragvon werauchimmer » 03.01.2016, 01:15


ohm hat geschrieben:Was soll denn das Geheule vom schlechten Standort Kaiserslautern Pfalz? Wir waren nahe am Aufstieg, der uns gerettet hätte- dann ....


Naja, das kann man ja wohl nicht wirklich leugnen, das ist so. NUR: Die Möglichkeiten waren da, wie Du das ja schreibst. Er hat es ja auch mit Kurz geschafft. Es gab aber ab dann einfach zu viele Fehler, Pleiten, Pech und Pannen.

Die Aufstiegsmannschaft von damals war die von Sasic, seither haben wir transfertechnisch leider keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Oder sagen wir es mal so: viel zu selten.

Wir werden es sehen, ob sich das ändert, daran hängt bei einem Fussballverein nunmal fast alles. Ein erfahrener Trainer wäre für mich der erste Schritt.
K5S ist für uns im NLZ unbezahlbar!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.01.2016, 07:04


werauchimmer hat geschrieben: ... Die Aufstiegsmannschaft von damals war die von Sasic ...


Achso...für die guten Transfers sind immer die Trainer verantwortlich, für die schlechten alleine der VV. Respekt...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon ChrisW » 03.01.2016, 13:02


Jetzt denken wir mal pragmatisch:
Ihr seid SK, euer Licht am Betze ist schwächer geworden, die JHV hat euch ziemlich abgestraft und überall wo ihr hinkommt (TV, Zeitung außer RP) werdet ihr auf Negatives angesprochen. Höchstwahrscheinlich sagt ihr euch insgeheim... "Mir reicht es mit dem Laden, ich möchte mal wieder was Positives in meinem Job erleben, hoffentlich tut sich bald was Anderes auf... So will ich meine Jahre vor der Rente nicht verbringen."
Wäre doch eine nachzuvollziehende Ansicht, egal ob man die Fehler bei sich sucht oder bei anderen. Glaubt denn einer von euch, dass man in diesem Fall noch eine hohe Motivation hat und alles gibt oder dass man eher Dienst nach Vorschrift macht? Letzteres wäre naheliegend. Deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendwie weiter geht, aber ohne die großen Änderungen zum Positiven.
Da fehlt das Feuer und die Aufbruchstimmung, die notwendig wäre, um gute Transfers an Land zu ziehen, Verträge von wichtigen Spielern zu verlängern und sich von Fehleinkäufen zu trennen.



Beitragvon werauchimmer » 03.01.2016, 15:01


ChrisW hat geschrieben:Wäre doch eine nachzuvollziehende Ansicht, egal ob man die Fehler bei sich sucht oder bei anderen. Glaubt denn einer von euch, dass man in diesem Fall noch eine hohe Motivation hat und alles gibt oder dass man eher Dienst nach Vorschrift macht? Letzteres wäre naheliegend. Deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendwie weiter geht, aber ohne die großen Änderungen zum Positiven.
Da fehlt das Feuer und die Aufbruchstimmung, die notwendig wäre, um gute Transfers an Land zu ziehen, Verträge von wichtigen Spielern zu verlängern und sich von Fehleinkäufen zu trennen.


Absolut nachvollziehbar, das ist sogar höchstwahrscheinlich so. Wir werden es sehen.
Die MGV hat wohl bei einigen einen Denkprozess ausgelöst.



Beitragvon Hochwälder » 03.01.2016, 18:34


ChrisW hat geschrieben:Jetzt denken wir mal pragmatisch:
Ihr seid SK, euer Licht am Betze ist schwächer geworden, die JHV hat euch ziemlich abgestraft und überall wo ihr hinkommt (TV, Zeitung außer RP) werdet ihr auf Negatives angesprochen. Höchstwahrscheinlich sagt ihr euch insgeheim... "Mir reicht es mit dem Laden, ich möchte mal wieder was Positives in meinem Job erleben, hoffentlich tut sich bald was Anderes auf... So will ich meine Jahre vor der Rente nicht verbringen."
Wäre doch eine nachzuvollziehende Ansicht, egal ob man die Fehler bei sich sucht oder bei anderen. Glaubt denn einer von euch, dass man in diesem Fall noch eine hohe Motivation hat und alles gibt oder dass man eher Dienst nach Vorschrift macht? Letzteres wäre naheliegend. Deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendwie weiter geht, aber ohne die großen Änderungen zum Positiven.
Da fehlt das Feuer und die Aufbruchstimmung, die notwendig wäre, um gute Transfers an Land zu ziehen, Verträge von wichtigen Spielern zu verlängern und sich von Fehleinkäufen zu trennen.




Um Verträge mit wichtigen Spielern zu verlängern und zwar langfristig fehlt einfach das Geld und um solche Verträgen gehören 2 Seiten, der Spieler nebst Berater und der Verein. Wenn Spieler und Berater nicht wollen dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit solche Vertröge abzuschließen. Ist scheinbar für viele ganz schwer zu begreifen???


http://www.transfermarkt.de/bericht-klo ... ews/221674

dieser Spieler war ähnlich erfolgreich wie Pritsche aber Pritsche ist ja in den Augen vieler FCK Anhänger eine Lusche Graupe und Gott weiss was noch. Was hat man hier bie DBB dummes Zeug geschrieben als Berisha nach Fürth gewechselt ist und im Gegenzug Pritsche nach Kaiserslautern kam. Und was sagen die ganzen Experten zu diesem Transfer, welcher Spieler war erfolgreicher????



Beitragvon werauchimmer » 04.01.2016, 00:02


Hochwälder hat geschrieben:dieser Spieler war ähnlich erfolgreich wie Pritsche aber Pritsche ist ja in den Augen vieler FCK Anhänger eine Lusche Graupe und Gott weiss was noch.


Pritsche nach der Vorrunde und der offiziellen Ansage einen Stürmer kaufen zu wollen, als Transfererfolg verkaufen zu wollen ist schon bemerkenswert. Nein: ein Brüller!



Beitragvon Hochwälder » 04.01.2016, 09:30


werauchimmer hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:dieser Spieler war ähnlich erfolgreich wie Pritsche aber Pritsche ist ja in den Augen vieler FCK Anhänger eine Lusche Graupe und Gott weiss was noch.


Pritsche nach der Vorrunde und der offiziellen Ansage einen Stürmer kaufen zu wollen, als Transfererfolg verkaufen zu wollen ist schon bemerkenswert. Nein: ein Brüller!



Was müssen denn Vereine sagen die einen Selke für das zwanzigfache an Transfersumme und einen Forsberg der jetzt angeblich für 9 Mio gehandelt wird und der eine genau soviele Tore erzielt hat wie Pritsche die müssen wohl ihre Transferpolitik loben. Wenn ich einen Spieler für 400 000 € einkaufe und ich dann das von ihm verlange was ein Spieler im zweistellingen Millionenbereich gekostet hat dann fehlt mir in meinen Augen der fussballerische Sachverstand bei solchen Leuten!
Hat Heidel einen solchen Buckel übernommen wie ein SK das bei Kaiserslautern getan hat. Wo ward ihr die letzten Jahre war das vor eurer Zeit oder fehlt euch die Gabe das zu begreifen.
Übrigens ein Berisha nach man nachgeheult hat weil er zu Fürth gewechselt ist war nicht so erfolgreich wie ein Pritsche. Könnte es nicht sein das Heidel ganz andere finanzielle Möglichkeiten bei Transfersummen und Gehalt hatte um Spieler zu verpflichten wie das beim 1 FC Kaiserslautern der Fall war. Warum ist ein Luhukay oder wie der gute Mann heisst nicht nach KL gekommen, kann es nicht auch sein weil man dessen Vorstellungen in Sachen Gehalt und Spielerwünschen nicht nachkommen konnte und wollte. Scheinbar fällt gewissen Experten so etwas nicht ein und sie bedenken so etwas allem Anschein nach nicht ???



Beitragvon FCK58 » 04.01.2016, 10:49


@Hochwälder
[/quote] Scheinbar fällt gewissen Experten so etwas nicht ein und sie bedenken so etwas allem Anschein nach nicht ???[/quote]

Gerade deshalb bin ich ja allen Teufeln dankbar, dass es solche Experten wie dich gibt. :jubel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ohm » 04.01.2016, 13:11


@hochwälder, langsam wird es tragisch. So weit daneben wie du liegt nicht einmal wernerL mit seinen Scheichs. Vermute, mit dir stimmt was nicht, so wenig Ahnung kann doch in Wirklichkeit keiner haben.

Heidel hat mit einem maroden Blechstadion mit 2.000 Zuschauern pro Spiel angefangen. Der Verein war pleite hoch zehn. Alle lachten ihn aus. Er war auch kein besonders toller Fußballer, um es mal so zu formulieren. Er ist kein Blender oder Spalter, um seine Macht zu sichern, sondern ein akribischer Arbeiter mit Köpfchen. Interne Machtkämpfe hat er nicht nötig, weil er was drauf hat. Man schätzt ihn sehr wegen seiner vielen TOP-Entscheidungen.



Beitragvon Eilesäsch » 04.01.2016, 13:58


Ja der Heidel, der schon 2x Jahre bei Mainz im Amt ist und noch keine Titel geholt hat.
Der Heidel der gegen Hinterfickingen aus der Uefa-Quali geflogen ist, ja er ist der Beste.
Der Heidel der Kirchhoff nicht halten konnte und für Umme ziehen lassen musste, hat er da etwa den Vertrag nicht vorzeitig verlängern können?
Warum Heidel? Warum nur?
Er ist schon ein knorker Typ, der Heidel.
Jetzt sieht er das Kloppo in England fett abkassiert und wird nun unruhig, weil er nicht an der Goldschüssel sitzt, wie sein damaliger Angestellter.
Der Heidel! Und überhaupt, der Heidel.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ohm » 04.01.2016, 14:12


Eilesäsch hat geschrieben:Ja der Heidel, der schon 2x Jahre bei Mainz im Amt ist und noch keine Titel geholt hat.

Der Heidel! Und überhaupt, der Heidel.


hier ein Artikel aus 2012
da erkennst du, dass es nicht um einen Heidel geht, sondern um
einen erfolgreichen Typ Manager, der uns seit vielen Jahren fehlt. Es gilt immer noch das sportliche Motto: Nur kein Neid auf die verdienten Leistungen anderer, nur weil du selber es nicht hinkriegst!!! Was spricht dagegen, von Besseren zu lernen?

http://www.rhein-zeitung.de/sport/fussb ... 03662.html




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste