Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Tisch100 » 09.12.2015, 18:03


daachdieb hat geschrieben:Bevor man hier rumpoltert sollte man sich sicher sein, daß die RP NICHT direkt bei Buchholz angefragt hat und der Name vom FCK übermittelt wurde.
Vielleicht ist Buchholz ja "ehrenwert" genug, um zu seinem Antrag auch zu stehen.


Wenn ich auf der Homepage des FCK den entsprechenden Antrag aufrufe bekomme ich im PDF file beim Einblenden des Kontext-Menüs (Mauszeiger auf Taskleiste...) den Autor bei diesem einen Bericht angezeigt (...JHV_Dringlichkeitsantrag Buchholz....), Zufall, Dummheit, oder was auch immer..., anonymisiert ist das nicht. Mindestens peinlich für den FCK ist es :o
Hab# Dir mal einen Screenshot als PN gesendet, damit Du es glaubst :daumen:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 09.12.2015, 18:23


Excelsior hat geschrieben:
Bin nur dazu gekommen, die ganze Fülle an Neuinformationen heute flux mal zu "überfliegen" ... also korrigiert mich an der Stelle, wo ich offenkundig falsch liege...

Zu lesen war meiner Erinnerung nach, dass:
- man ohne Einbezug des Transferüberschusses zum Ende der aktuellen Saison mit einem Minus von 1 Mio. planen würde
-> sprich, wenn man den Transferüberschuss aus dem Sommer nunmehr im Winter wieder komplett raus hauen würde, dann 1 Mio. Verlust in der nächsten Bilanz (Planzahl)

- man das negative EK lt. aktueller Bilanz um knapp 700k verringert hat, wobei aber wohl die Einnahmen für Hofmann und Mugosa (ca. 2 Mio. € ???) in jener noch unberücksichtigt blieben

Klingt für mich schon stimmig.
Mit einem Teil des Transferüberschusses hat man den Gewinn in der aktuellen Bilanz realisiert und wenn man die 2 bislang darin nicht enthaltenen Mio. nicht mit einkalkuliert, würde man ca. 1 Mio. Verlust in der kommenden Bilanz machen; kalkuliert man sie jedoch mit ein, dürfte man trotz neuerlicher Transferausgaben von ca. 1 Mio. dennoch auf einen geringen Gewinn in der nächsten Bilanz kommen... sofern die Planzahlen halbwegs erreicht werden.


Also mal ganz langsam :wink:
Mugosa und Hofmann sind im Abschluss 2014/15 nicht enthalten, genauso wie die Zukäufe von Pzybilko, etc. nicht, das kommt erst dieses Jahr.

ABER: Das Ergebnis 14/15 hat man NUR wegen eines Transferüberschusses von 4 Mio€ erzielt. Ohne diesen Überschuss wäre das Ergebnis um diese 4 Mio€ schlechter.

Die Aussage des FCK ist, dass man bei einem weiteren Jahr 2. Liga einen Fehlbetrag von etwa 1 Mio€ erzielen wird. Da trotz eventuell weiterer Kostensenkung die Einnahmenseite aber wegen der schlechten Platzierung (Fernsehgelder, Werbung; Zuschauereinnahmen) auch sinken wird, wird man im laufenden Jahr wohl (ohne Transfers) auch eine Lücke von etwa 3 bis 4 Mio decken müssen und zwar mit Transferüberschuss. Woher der Betrag von 1 Mio€ stammt, der für Wintertransfers gemeldet wird musst Du die Rheinpfalz und/oder Stefan Kuntz fragen :nachdenklich:

Wie man mit einem Fehlbetrag von 1 Mio€ die Auflagen der DFL erfüllen will musst Du auch den FCK fragen und wie man ohne Gewinne die Anleihe in 2019 zurückzahlen will musst Du noch schnell Herrn Grünewalt fragen.



Beitragvon Schlossberg » 09.12.2015, 19:10


Die vor diesem Beitrag stehende Diskussion verweist indirekt auf einen (aus meiner Sicht schwerwiegenden) Mangel des Geschäftsberichts.
Er enthält zwar allerlei Informationen zum Transfergeschäft, ich finde es aber extrem schwierig, aus dem Bericht Klarheit über die tatsächliche Transferbilanz zu erhalten.
Wenn Du da sitzt und versuchst die Tabellen zu analysieren, kommt spätestens nach anderthalb Stunden die Frage, wie lang du denn noch bräuchtest, es würde schon lang jemand warten der auch Einsicht nehmen will. Im Endeffekt entnimmst Du dann diese und jene Zahlen doch der Presse und hoffst, dass sich da kein Interpretationsfehler eingeschlichen hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Brieschel » 09.12.2015, 19:12


Rheinfalz,die Prawda des Hr. Kuntz!!!
Kritiklos dem Herren ergeben.
Was bekommen die blos für ihre allgegenwärtige seichte Berichterstattung??
Da reicht doch V.I.P Bereich alleine nicht!!



Beitragvon FCK-Tisch100 » 09.12.2015, 19:29


Schlossberg hat geschrieben:Die vor diesem Beitrag stehende Diskussion verweist indirekt auf einen (aus meiner Sicht schwerwiegenden) Mangel des Geschäftsberichts.
Er enthält zwar allerlei Informationen zum Transfergeschäft, ich finde es aber extrem schwierig, aus dem Bericht Klarheit über die tatsächliche Transferbilanz zu erhalten.
Wenn Du da sitzt und versuchst die Tabellen zu analysieren, kommt spätestens nach anderthalb Stunden die Frage, wie lang du denn noch bräuchtest, es würde schon lang jemand warten der auch Einsicht nehmen will. Im Endeffekt entnimmst Du dann diese und jene Zahlen doch der Presse und hoffst, dass sich da kein Interpretationsfehler eingeschlichen hat.


...mir hat man zwar keinen Zeitdruck gemacht, aber genau das Problem hatte ich auch. Die Transferbilanz ist fast nicht zu durchschauen. im letzten Jahr schien mir das klarer...



Beitragvon Excelsior » 09.12.2015, 20:22


Was das Geschäftsjahr 2014/15 betraf, ging ich ja schon in meiner Deutung mit dir konform...
Wobei du bei den "wäre das Ergebnis um 4 Mio. schlechter" auch nicht vergessen darfst, dass dabei die damals höheren Ausgaben für Spielerzukäufe und einiges an Abschreibungen enthalten waren...

In Hinsicht auf 15/16 beziehst du dich wegen dem prognostizierten Fehlbetrag von 1 Mio. € auf folgende Aussage?

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Auzug aus der aktuellen FCK-Homepage unter FAQ's zur JHV:

Welcher Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag wird laut aktueller Hochrechnung bis zum Ende der laufenden Saison erzielt, wenn man die Ergebnisse der Spielertransfers des laufenden Geschäftsjahres nicht berücksichtigt? (Annahme der aktuellen Platzierung (8.–10.))

Es ist mit einem Verlust von ca. 1 Mio. EUR zu rechnen.


Falls ja, dann deute ich die hingegen etwas anders.
Nämlich insofern, dass die Fragestellung war, wie der Jahresabschluss tendenziell in 15/16 ausfallen würde, wenn man die bisherigen Transfers aus der Periode außen vor lässt.

Und darauf hin hab ich lediglich 1 + 1 zusammengezählt und 2 abgezogen ... quasi. :)
Wobei dies wie gesagt, ein loses Rechenspiel war, wie die Aussagen in Einklang zueinander zu bringen wären... ohne Bewertung und ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit. :)
Zuletzt geändert von Excelsior am 09.12.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 09.12.2015, 20:40


wkv hat geschrieben:Die Frage ist, ob sich die Führung dieses Vereins den Tonfall des ein oder anderen in diesem Forum zu eigen machen muss.

Die Diskussion wäre ein wenig milder, wenn nicht ständig die Ratten-Attitüde und Heckenschütze-Metapher im Raum stünde.

Und wenn die 'Transparenz' eines Stefan Kuntz, oder sagen wir der Führung des FCK insgesamt, nicht die eines Klärbeckens hätte.

Ich bin völlig überzeugt, dass wir ein besseres Vereinsleben hätte, wäre Respekt nicht etwas, dass man erwartet, aber nicht bereit ist, zu bezeugen.

In jede Richtung.




:daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon -=knight=- » 09.12.2015, 22:53


Wirtschaftlich wurde sehr solide Arbeit geleistet, dass steht außer Frage.

Allerdings schaut die Zukunft nicht so rosig aus. Das Rausmobben von Kosta Runjaic wird uns in mehrfacher Weise schaden: Schlechtere Spielergebnisse, niedrigere Platzierung, weniger TV-Einnahmen und auch ein geringerer Zuschauerschnitt. Aber auch kaum Weiterentwicklung der Spieler und damit kaum mögliche Transfergewinne.



Beitragvon -=knight=- » 09.12.2015, 22:56


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
ABER: Das Ergebnis 14/15 hat man NUR wegen eines Transferüberschusses von 4 Mio€ erzielt. Ohne diesen Überschuss wäre das Ergebnis um diese 4 Mio€ schlechter.


Nö, es sei denn die Werte der verkauften Spieler waren zuvor mit 0€ gebucht gewesen.



Beitragvon Carsi » 09.12.2015, 23:23


Ich habe nun mal eine Frage an die Mitglieder im Verein (bin selber Mitglied)

Wie sieht es denn mit einem Eilantrag noch aus? Kann ich den auch am Samstag noch abgeben, wenn ich die Nordhalle betreten habe?

Bei meinem Antrag geht es lediglich darum, das unsere Vorstände ihre Berichte in einer leichten deutschen Sprache abhalten, so das es eben jeder der anwesenden Mitglieder auch versteht. Zu oft werden Fachausdrücke verwendet, mit denen mal als Laie überhaupt nichts anfangen kann.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon gyula65 » 10.12.2015, 00:04


Ich werde am Samstag wieder mal bei unserer Grotte anhalten und eine Kerze anzünden damit die Erleuchtung über unsere kuntzjuenger kommt !! Dann haben die kritischen FCK -Fans eine Möglichkeit diese abgewirtschaftete Führung abzuwählen !!



Beitragvon AxelH » 10.12.2015, 00:44


Mac41 hat geschrieben:Für wie dumm hält man die Mitglieder


Die Antwort findet man auf der letzten JHV.

Für Sonntag sind die Mitarbeiter bereits angewiesen, erscheinen zu müssen. Es spielen auch keine Jugend-Teams. Passt also alles, um der Demokratie eine Chance zu geben. :daumen:



Beitragvon Waldbewohner » 10.12.2015, 08:25


AxelH hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Für wie dumm hält man die Mitglieder


Die Antwort findet man auf der letzten JHV.

Für Sonntag sind die Mitarbeiter bereits angewiesen, erscheinen zu müssen. Es spielen auch keine Jugend-Teams. Passt also alles, um der Demokratie eine Chance zu geben. :daumen:


Wär schlecht wenn die Mitarbeiter nicht da wären am Sonntag gehts um drei Punkte. 8-)

Der einzelne sollte sich Gedanken machen warum die JHV so spät beginnt !? Doch nicht etwa weil die Jugendmannschaften Mittags spielen :daumen:



Beitragvon hjka » 10.12.2015, 10:17


FCK-Tisch100 hat geschrieben:@Comu6:
Ich gebe Dir mal einen gut gemeinten Tipp: Geh' zur Geschäftsstelle und schau Dir die Bilanz an. Falls Du sie verstehst, wirst Du die Worte "Kaffeesatzleser, Glaskugelbesitzer... Hätte wäre könnte...." genau so wenig weiter verwenden wie "Pro Kuntz!" :wink:


kann er nicht. Die 6 in seinem BN steht für 6 im Fach Deutsch :lol:



Beitragvon Betzegeist » 10.12.2015, 10:26


Brieschel hat geschrieben:Rheinfalz,die Prawda des Hr. Kuntz!!!
Kritiklos dem Herren ergeben.
Was bekommen die blos für ihre allgegenwärtige seichte Berichterstattung??
Da reicht doch V.I.P Bereich alleine nicht!!


Die Rheinpfalz ist Sponsor des FCK. Es liegt doch in ihrem ureigenen Interesse, dass der Verein in positivem Licht erstrahlt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon hjka » 10.12.2015, 10:27


hjka hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:@Comu6:
Ich gebe Dir mal einen gut gemeinten Tipp: Geh' zur Geschäftsstelle und schau Dir die Bilanz an. Falls Du sie verstehst, wirst Du die Worte "Kaffeesatzleser, Glaskugelbesitzer... Hätte wäre könnte...." genau so wenig weiter verwenden wie "Pro Kuntz!" :wink:


Die 6 in seinem BN steht für 6 im Fach Deutsch :lol:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 10.12.2015, 10:33


-=knight=- hat geschrieben:Wirtschaftlich wurde sehr solide Arbeit geleistet, dass steht außer Frage.



Wie macht man diesen Satz richtig?

a) man ersetzt "sehr" durch "keine".
b) man ergänzt solide um die Vorsilbe "un"
c) man fügt zwischen die Worte "wurde" und "sehr" wahlweise "beim FC Bayern München", "beim FSV Mainz 05"... ein.



Beitragvon EvilKnivel » 10.12.2015, 10:50


ca 800.000€ Gewinn. Bei Transfereinnahmen von 5? Mio? Dazu noch das DFB Pokal Achtelfinale.

Ich erahne böses für dieses Jahr. Wo sollen wir am ende der Saison wieder soviel Geld hernehmen? Die Gehaltskosten des Kaders dürften bei weitem nicht um diese Summe gesunken sein. Dazu ein frühes blamables aus im DFB Pokal. Auch hier lassen sich somit keine Einnahmen kreieren. Dann der "schlechte" Tabellenplatz und stark sinkenden Zuschauerzahlen. Das sieht alles nach einem ganz dicken Minus am ende der Saison aus. Es sei den man findet wieder einen bekloppten englischen Verein der Unsummen für einen unserer Spieler ausgeben möchte. :nachdenklich:
Die andere Alternative wäre, dass man sich aufrappelt und es irgendwie auf Platz 3 schafft. Aber daran glaubt momentan wohl eher niemand.



Beitragvon Hellfire_LD » 10.12.2015, 12:49


In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 10.12.2015, 14:10


Hellfire_LD hat geschrieben:http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-sorgen-um-die-liquiditaet-mitgliederversammlung-mit-reichlich-brisanz/47519


...was mich viel mehr beschäftigt ist die Fragestellung, ob der Erwerb des NLZ zum Bilanzstichtag überhaupt schon bezahlt war, denn die Verbindlichkeiten auf der Passivseite wuchsen um einen ähnlichen Betrag...Ich sehe da auf den ersten Blick ein Aktiv-/Passivmehrung in der Bilanz und keinen Aktivtausch, den ich erwartet hätte. Wenn sich das bestätigt, würde das natürlich die Liquidität zum Bilanzstichtag deutlich erhöhen - was sicher gewünscht ist - aber eben nur bis zur Kaufpreiszahlung.....



Beitragvon -=knight=- » 11.12.2015, 20:52


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Wirtschaftlich wurde sehr solide Arbeit geleistet, dass steht außer Frage.



Wie macht man diesen Satz richtig?

a) man ersetzt "sehr" durch "keine".
b) man ergänzt solide um die Vorsilbe "un"
c) man fügt zwischen die Worte "wurde" und "sehr" wahlweise "beim FC Bayern München", "beim FSV Mainz 05"... ein.


Magst Du den Jahrespreis in Polemik gewinnen? :wink:



Beitragvon Hochwälder » 12.12.2015, 13:38


gyula65 hat geschrieben:Ich werde am Samstag wieder mal bei unserer Grotte anhalten und eine Kerze anzünden damit die Erleuchtung über unsere kuntzjuenger kommt !! Dann haben die kritischen FCK -Fans eine Möglichkeit diese abgewirtschaftete Führung abzuwählen !!



Und wer steht bereit es anders und vor allen Dingen besser zu machen. Wäre das Geld da was dem Verein fehlt, dann wären jede Menge Leute da. So kommen nur Kommentare von Besserwissern und Alleswissern aber keine Kommentare von Bessermachern und Besserkönnern!



Beitragvon Baden Bandi » 15.12.2015, 17:31


Keine überstürzten Neuverpflichtungen !
Keine Geldverschwendung Herr Kuntz

Bringt den vorhandenen Kader dazu als Mannschaft aufzutreten und lasst uns diese Saison anständig zu Ende spielen.
Die Million sollte dann, wenn es mit der Zudsammensetzung nicht klappt für die nächste Saison bereitstehen.


... die nächste JHV kommt......
Wir wollen Ergebnisse sehen, sportlich wie wirtschaftlich.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken



Beitragvon de79esche » 22.12.2015, 18:20


Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wozu investieren? Die Saison ist durch. Dann lieber die, die fürn Arsch spielen (Pich, Piosek, v.a. Ziegler) verkloppen und mit den anderen durchprobieren.
Würde gerne mal Manfred, Deville oder auch einen Wekesser von Anfang sehen.
Ein sauberes Gerüst bauen und im Sommer punktuell verstärken.
Wir hatten seit Jahren nicht mehr so eine lange Vorbereitungsphase, die man nutzen sollte.
Die glauben doch nicht ernsthaft, daß wir an die ersten 2 rankommen. Und dritter? Nein Danke!!!



Beitragvon ww-devil » 22.12.2015, 19:53


Thomas hat geschrieben:Und noch ein Update für den Transfer-Ticker, ebenfalls aus dem o.g. Rheinpfalz-Artikel:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Für Nachbesserungen des Spielerkaders jetzt im Winter steht rund eine Million Euro bereit, versichert Grünewalt.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Das bedeutet bei Kuntz dann ca. 5 Durchschnittkicker und 2-3 Ausleihen .....
sorry, aber den Sarkasmus kann ich nach all den Horrortransfers seit 2008 (220 an der Zahl!!!!) nicht ausschalten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste