Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dubbeschoppe » 30.09.2015, 00:43


LDH hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Warum Barca ´91 immer herhalten muss, ist mir schleierhaft. Die meisten, die heute zündeln, haben damals bestenfalls in die Pampers geschissen und waren überhaupt nicht dabei.


Vielleicht gehen die vernünftigen Argumente aus. Oder kennt jemand noch eins??


Profilierungssehnsucht wegen Minderwertigkeitskomplexen im Alltag.



Beitragvon Paul » 30.09.2015, 07:24


Pyro im richtigen Moment und der richtigen Dimension eingesetzt, kann ein i-Tüpfelchen sein oder sogar die letzten 2-3 % rauskitzeln. Aber dazu braucht es große oder wichtige Spiele, seien es Derbys mit jahrzehntelanger Tradition oder eben Finalspiele oder Ähnliches.

Für allen anderen Kram habe ich auch kein Verständnis mehr.
Man muss aber ganz klar sagen, dass man die "Täter" sicher ermitteln könnte, wenn man nur wirklich wollte.
Warum man nicht will, verstehe ich auch nicht. Was haben die Ultras denn in der Hand bzw. was haben sie dem Verein angeboten? Vielleicht zuviel der Verschwörung, aber dann braucht sich der FCK echt nicht über Strafen aufzuregen.

Ich tu's trotzdem: wenn man dieses Geld schon hat, dann gäbe es gerade heutzutage wahrlich bessere Ideen, es auch einzusetzen.
Das wäre auch mal eine nette Abmachung mit den Ultras wert: für jedes Spiel, in dem nicht gezündelt wird, bekommen die Rolling Devils oder eine soziale Einrichtung 5.000 Euro vom FCK - man würde sehen, um was es den Ultras geht...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Hans Dampf » 30.09.2015, 07:42


Soso ... 8000€ für das zündeln in Heidenheim :!:

Auch mir erschließt es sich nicht ganz warum man nie etwas darüber liest oder erfährt, dass mal so ein Kasper geschnappt und vor allem in Regress genommen wird. Warum denn nicht mal ernsthaft der Sache nachgehen, einen schnappen, verurteilen und auch berappen lassen. Wenn keine Kohle zu holen ist dann eben mal wegsperren für ein paar Wochen / Monate ... Das spricht sich rum und reinigt ...

Aber wer nicht will der hat schon. Schade um das Geld.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Benni81Wendt » 30.09.2015, 07:42


Das Thema ist ermüdend, vor allem weil die Parteien so harsch auf ihrem Standpunkt beharren.

Wobei die Lösung so einfach ist.



Beitragvon Benni81Wendt » 30.09.2015, 07:50


- man würde sehen, um was es den Ultras geht...[/quote]


Saugut gemeinte Idee. Nur leider würde dann etwas ans Tageslicht kommen, was uns alle erschrecken würde. Den Ultras ist der "Verein" scheiss egal. Die wollen dass die erste Mannschaft gewinnt, zweite ist halbwichtig.

Die Laufabteilung des FCK, die Rolling Devils, oder jede andere Abteilungen des Vereins, z.b. FCK Portugies, sind denen furzegal.

Hier geht es auch nicht mehr um Support, denn die Momente, in denen pyro gezündet wird, haben mit dem sportlichen Ausgang nix zu tun.

Hier geht es um Selbstdarstellung. Wer was anderes behauptet, lügt....



Beitragvon Paul » 30.09.2015, 08:19


Saugut gemeinte Idee. Nur leider würde dann etwas ans Tageslicht kommen, was uns alle erschrecken würde. Den Ultras ist der "Verein" scheiss egal.

Man würde sehen. Es behaupten viele, aber so richtig klar bewiesen ist es nicht. Wenn ihnen aber die Pyro wichtiger wäre als soziales Engagement, nun denn... zumindest eine Art Entlarvung.

Ich finde, es braucht kreative Ansätze, um diese Grüppchen mal zum Nachdenken zu bewegen. Momentan ist es ein Patt, warum auch immer.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 30.09.2015, 09:10


@Paul
Ist doch ganz offensichtlich welcher Deal da gemacht wurde: Man kauft sich die Stimmen der Hupfdohlen für die JHV´s. Oder auf gut deutsch: Die Ultras halten ihren Arsch hin, wie die Nutten.
Unser farbloser - und "bestens qualifizierter" - Pressesprecher ist für mich auch nichts anderes als ein Angebot an die Ultras.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Tor » 30.09.2015, 09:28


solange unsere feuerteufelchen schön brav in großer gruppe bei der HJV richtig abstimmen..wird man im jahr gerne 120000 € springen lassen..und genau aus diesem grund bleibt auch die anlage...
ja.....so ist das eben.."es lebe der fan..der einem am meisten nützt"...

bevor es jetzt wieder losgeht...nein ich bin kein SK
hasser...das gleiche gibt es doch in allen vereinen..
nur ein spiegel unserer geliebten gesellschaft..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Tavlaret » 30.09.2015, 09:44


Gut, ich bin nur noch selten im Stadion aber schon seit Anfang der 1970er dabei. Damals gab es kein Pyro und Stimmung und Lautstärke kam mir, teilweise bei weniger Zuschauern, in den Kurven ohne Dach lauter vor als heute. Vielleicht ist es verbrämte Erinnerung ...
Nur, jetzt mal an die Pro-Pyro-Fraktion: Sicher, das kann manchmal ganz nett aussehen aber glaubt Ihr tatsächlich, dass der DFB plötzlich sagt "So, jetzt finden wir Pyro doch toll, jetzt sollen es alle machen!"? Das ist doch alles nur ein irrsiniges Spiel. Und die Gefahren von Pyro liegen auf der Hand.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2015, 09:45


Ja... Kuntz und Rombach raus.
Das ist unhaltbar wenn man sowas zulässt !!!


Bissl Ironie 8-) :pyro: :pyro:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 30.09.2015, 09:49


Diese beiden gehören noch dreimal mehr aus anderen Gründen raus - und das ist keine Ironie. Muss aber auch sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Tor » 30.09.2015, 11:51


Betze_FUX hat geschrieben:Ja... Kuntz und Rombach raus.
Das ist unhaltbar wenn man sowas zulässt !!!


Bissl Ironie 8-) :pyro: :pyro:



nein...sie haben aber die möglichkeit..das vereinsschädigende verhalten..zu unterbinden und zu sanktionieren...
dies war jetzt komplett ohne ironie..........
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2015, 11:56


was ja durchaus noch geschehen kann...
hat nach dem KSC spiel auf lang gedauert.

ich glaube mich zu erinnern das weit über 100 Anzeigen vollzogen wurden.
Hab ich das nicht hier bei DBB irgendwann was gelesen?
Geldstrafen, Stadionverbote etc.

hab das aber nicht mehr verfolgt irgendwann...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon henrycity » 30.09.2015, 12:32


Unmöglich was hier für Beiträge gelöscht werden.

Man kann es auch übertreiben !!!



Beitragvon TheSence » 30.09.2015, 12:58


Gründlich kontrollieren in den Stadien, wer erwischt wird mit "Feuerwerk" -> 1 Jahr Stadionverbot, bei wiederholungsfall 2 Jahre. Wenn man ein drittes mal erwischt wird Stadionverbot auf Lebenszeit.

Glaub nur dann würds fruchten, oder eben die Übeltäter rausholen, Anzeigen und zahlen lassen.
Bild



Beitragvon flammendes Inferno » 30.09.2015, 13:49


alles nur Peanuts........
lasst doch die Jungs zündeln,wenn es ihnen Spaß
bereitet



Beitragvon FCK58 » 30.09.2015, 13:59


Peanuts?
Okay, soviel Taschengeld wird ihnen ihre Mammy schon zahlen, dass sie sich ein paar Peanuts leisten können.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2015, 14:49


Naja. Ganz cool eigentlich.
Ich mach scheiss und en anderer Zahl für mich.

Geiles Konzept. Aber total bekloppt.
Natürlich müssen die Täterinnen dingfest gemacht werden!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Bersch » 30.09.2015, 15:26


Juhuuuu! Pyro-diskussion.... :jubel:
Es gibt wieder ein Grund zu streiten! Ich dachte wir alle fallen jetzt in ein Runjaic-tief. Aber Gott sei Dank gibt es immer was über das man sich aufregen und auslassen kann und der Betze brennt wieder! =) Sogar lustige Verschwörungstheorien sind wieder dabei! :lol:
Die Ultras mit denen ich bisher zu tun hatte sind eher Kuntzkritisch eingestellt! Und zwar nicht zu knapp!

Der Kuntz zahlt die Strafe natürlich gerne, weil er sich so die Stimmen der Ultras bei der JHV kauft. Was muss man sich eigentlich einwerfen, dass man auf solche Ideen kommt? Das ist wie mit vielem. Entweder ihr seit Genies so wie Inspector Columbo oder Sherlock Holmes, dass ihr diese bösartigen Intrigen aufdeckt auf die wir Normalsterblichen nie gekommen wären. Oder man sollte mal schnell auf der Landeck ein paar Zimmer freimachen.

Mein Tipp: Schizophrenie! https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie
Im akuten Krankheitsstadium treten bei schizophrenen Menschen eine Vielzahl charakteristischer Störungen im Bereich der Wahrnehmung, des Denkens, der Ichfunktionen, der Affektivität, des Antriebs sowie der Psychomotorik auf.

Häufig ist das sogenannte Stimmenhören sowie der Wahn, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. Weiterhin kann es zum Gedankenlautwerden, Gedankenentzug oder zu Gedankeneingebung kommen. Anhaltende Halluzinationen jeder Sinnesmodalität sind möglich. [...]
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon kategorie abc » 30.09.2015, 15:49


Mit solchen Alibi Geldstrafen verschiebt man Verantwortung,die ja eigentlich vom DFB kommen müsste......Auch da muss ich das preis leistungsverhältniss bemängeln.Trotzdem schaden solche Mitläufer dem Verein,was denen ja auch schnurz ist!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Südpälzer » 30.09.2015, 16:46


Mal was anderes; wie kommen eigentlich solch seltsame Bezeichnungen der Strafen zustande?
Pyro zünden ist also "unsportliches Verhalten", aha.



Beitragvon sandman » 30.09.2015, 18:25


Südpälzer hat geschrieben:Mal was anderes; wie kommen eigentlich solch seltsame Bezeichnungen der Strafen zustande?
Pyro zünden ist also "unsportliches Verhalten", aha.


Klaro, wie Hass-Plakate gegen RB ja auch :? ....demnächst dann auch noch Fangesänge gegen Verein XY (je nachdem wer beim DFB grade ganz tief hintendrinne steckt) und das Hocheheben eines anderen Schals, außer dem des Fc Bayern.

Aber damit müssen/sollen wir ja leben..sind ja andere Zeiten und neue Gesetze :wink: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Paul » 01.10.2015, 09:30


Südpälzer hat geschrieben:Pyro zünden ist also "unsportliches Verhalten", aha.

Natürlich. Ich fand's ziemlich unsportlich, weil ich am Internetstream echt ein paar Momente Probleme hatte, was zu sehen. :winken:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2015, 10:58


Künftig sollen nur noch Lobgesänge erlaubt sein. Vornehmlich natürlich auf den DFB.
Darüber hinaus sind an jedem Eingang zu den Blöcken Kassen/Opferstöcke installiert. Da kann man dann direkt beim reingehen schon die potentielle Strafe entrichten.
Wahrscheinlich wird dann auch die TV Übertragung 20 sek zeitversetzt um eventuelle Schmähgesänge und beleidigenden Singsang zu indizieren oder mit eine "piep" zu belegen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2015, 15:44


mster hat geschrieben: ... ...
Wenn ich der Meinung bin dass das generelle Verbot von Pyrotechnik (und Wunderkerzen, das nur am Rande) schwachsinnig ist und sehe, dass ich in einer Diskussion nicht weit komme, habe ich nur noch die Option "ziviler Ungehorsam". Und da würde ich sicher auch dafür Sorge tragen, dass man mir nicht so einfach an den Karren fahren kann.
... ...

ziviler Ungehorsam hat geschrieben:Durch einen symbolischen,[2] aus Gewissensgründen vollzogenen, und damit bewussten Verstoß gegen rechtliche Normen zielt der handelnde Staatsbürger mit einem Akt zivilen Ungehorsams auf die Beseitigung einer Unrechtssituation und betont damit sein moralisches Recht auf Partizipation. Die Normen können sich durch Gesetze, Pflichten oder auch Befehle eines Staates oder einer Einheit in einem staatlichen Gefüge manifestieren. Durch den symbolischen Verstoß soll zur Beseitigung des Unrechts Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung genommen werden. Der Ungehorsame nimmt dabei bewusst in Kauf, auf Basis der geltenden Gesetze für seine Handlungen bestraft zu werden. In der Regel beansprucht er ein Recht auf Widerstand für sich, das sich jedoch von einem verfassungsgemäß gegebenen Widerstandsrecht[3] unterscheidet. Demjenigen, der zivilen Ungehorsam übt, geht es damit um die Durchsetzung von Bürger- und Menschenrechten innerhalb der bestehenden Ordnung[4], nicht um Widerstand, der auf die Ablösung einer bestehenden Herrschaftsstruktur gerichtet ist. Die Methoden und Aktionsformen von zivilem Ungehorsam und Widerstand gleichen sich jedoch in vielen Fällen.


Quelle und weitere Erläuterung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste