Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ollirockschtar » 26.09.2015, 10:12


FCK58 hat geschrieben:Das hatte ich mir schon gedacht. Der wird wohl mit Runjaic weiter wandern. Im Gegensatz zu Schäfer. So viele Möglichkeiten auf einen adäquaten Job dürfte der auch nicht haben. Wenn überhaupt.


Schäfer hat ja auch gewonnen :D
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon SEAN » 27.09.2015, 11:13


FCK58 hat geschrieben:Das hatte ich mir schon gedacht. Der wird wohl mit Runjaic weiter wandern. Im Gegensatz zu Schäfer. So viele Möglichkeiten auf einen adäquaten Job dürfte der auch nicht haben. Wenn überhaupt.

Viel spannender find ich die Frage, warum man Schäfer und Gruev den Posten bei der zweiten angeboten hat. Ich kann mir da nur vorstellen, das man sich um die Abfindung und um ein weiteres Gehalt für nen Trainer bei der zweiten sparen wollte. Ausschlaggebend ist für mich da die Aussage vom neuem Chef, das man gezielt an Zweikämfen und an der Kondition arbeiten wird.
Waren die Aufgaben wie bei vielen Vereinen aufgeteilt, war Schäfer für die Fitness, und Gruev für Technik und Zweikampf zuständig, Runjaic für die Taktik und für die ÜBerwachung der "untergebenen". Besonders viele Argumente seh ich da nicht, um eine Weiterbeschäftigung, wenn auch nur in der zweiten, zu rechtfertigen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 27.09.2015, 15:10


Diese Frage ist überhaupt nicht spannend. Du hast sie doch schon beantwortet. Der Trainerwechsel mit all seinen beteiligten Personen wurde auf die günstigst machbare Version auf die Reihe gebracht. Wobei ich um Gruev´s Abschied nicht böse bin.
Bei Schäfer bleibt abzuwarten inwieweit sein "neuer Chef" ihn beeinflussen kann. gibt´s die richtigen Vorgaben, die er umzusetzen hat, dann kann´s auch mit ihm in der 2. was werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Naheteufel11 » 27.09.2015, 16:47


FCK58 hat geschrieben:Diese Frage ist überhaupt nicht spannend. Du hast sie doch schon beantwortet. Der Trainerwechsel mit all seinen beteiligten Personen wurde auf die günstigst machbare Version auf die Reihe gebracht. Wobei ich um Gruev´s Abschied nicht böse bin.
Bei Schäfer bleibt abzuwarten inwieweit sein "neuer Chef" ihn beeinflussen kann. gibt´s die richtigen Vorgaben, die er umzusetzen hat, dann kann´s auch mit ihm in der 2. was werden.


Geld ist der eine Grund, Zeitnot der zweite.
Ich bin mal gespannt,was 5Stück zum Kader sagt.
Findet er ihn schlecht...und dazu noch schlecht trainiert,geht das zum Großteil auf Schupps Kappe.
Denn nach der letzten Saison hätte er diese Punkte erkennen und handeln müssen,wenn er dazu die Kompetenzen hatte.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon sandman » 27.09.2015, 18:08


KF ist heute Abend Studiogast bei Flutlicht 8-) :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MäcDevil » 28.09.2015, 07:19


Der Trainerwechsel mit all seinen beteiligten Personen wurde auf die günstigst machbare Version auf die Reihe gebracht. Wobei ich um Gruev´s Abschied nicht böse bin.

Finde es richtig, dass man mal die Assistenten und/oder Co-Trainer in die Verantwortung zieht und den Trainer nicht als alleinigen Sündenbock hinstellt. :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 28.09.2015, 08:25


Es ist logisch, dass der gesamte Trainerstab von Runjaic geht. Fünfstück arbeitet eben auch mit seinen "Liebsten" zusammen.



Beitragvon Seit1969 » 28.09.2015, 12:55


Aragorn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Es ist logisch, dass der gesamte Trainerstab von Runjaic geht. Fünfstück arbeitet eben auch mit seinen "Liebsten" zusammen.


Nicht der gesamte, denn Ehrmann ist noch da.... :D


Der gehört ja auch nicht zum Trainerstab.
Ehrmann ist unter Inventar in der Bilanz gelistet! :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon pfuideiwel » 28.09.2015, 14:36


Mer wäß jo gar nimmie,was des alles soll oder was do noch alles draus werre soll?
Awwer, vun mer aus, kann der Finfstick grad so weitermache :schal:



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2015, 17:13


In einem Nachbericht zum Spiel in Bochum wird erwähnt, dass Fünfstück wohl nicht nur Interimstrainer ist.
Rheinpfalz hat geschrieben:... ...
... ...
Fünfstück steht bis 30. Juni 2017 als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und als U23-Coach beim FCK unter Vertrag. Mutmaßlich nächste Woche in der Pflichtspielpause wird der Vertrag modifiziert, Fünfstück auch auf dem Papier zum Cheftrainer befördert, erläutert FCK-Chef Kuntz.


Ganzer Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... erfresser/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 123 Gäste