Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Eilesäsch » 23.09.2015, 15:40


naheteufel93 hat geschrieben:Weiß jemand, wie es mit der Position des NLZ-Leiters weitergeht? Füllt KF diese Position weiterhin auch noch aus, in Personalunion Profitrainer und NLZ-Leiter(wie bisher auch als U23-Trainer) oder wird die Position neu vergeben, evtl. durch interne Umstrukturierungen ?


Ich glaube Schäfer und Gruev sollen das weiterführen. Gruev braucht noch etwas Bedenkzeit.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 23.09.2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon PälzerBu1900 » 23.09.2015, 15:40


schnittstelle hat geschrieben:@PälzerBu1900:

Dass du das FB-Zitat in fett setzt macht dessen Inhalt nicht zutreffender...


Korrekter Einwand. Aber das fette Layout sollte in diesem Fall weniger der Gewähr des Inhalts, als vielmehr der Aufmerksamkeit dienen. Sozusagen als optisch hervorgehobener Kontrapunkt zu den sich in der Mehrzahl befindlichen Anti-Costa/Kuntz/Schupp/Vorstand Meinungen. :wink:



Beitragvon Pfälzerjungs » 23.09.2015, 15:42


Die optimalste Lösung ich lach mich kaputt. Für Kunz vielleicht....nix gegen Konrad der sicher einen guten Job macht aber für die 2 Liga ist das für mich keine optimale Lösung sondern die Löcher schnell gestopft!!!! Und für Kunz ein weiteres Schoßhündchen.....
Zuletzt geändert von Pfälzerjungs am 23.09.2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon SEAN » 23.09.2015, 15:42


redsnapper hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Wer die Geschichte mit Kuntz und FCN/H96 verbreitet würd ich anzeigen, denn sie wurde bereits dementiert!
Hoffentlich bekommen sie denjenigen, denn das ist auch unser Betze wie er leibt & lebt.
Man muss nicht jeden mögen, aber dummes Geschwätz wie es in jedem kleinen Kaff gibt, muss auch nicht sein. Dafür hab ich Null Verständnis!

Bei der Kuntz und FCN/H96 Sache wäre ich vorsichtig. Auch ein Daum hat damals bis zum Schluß alle Gerüchte dementiert.

Zumal Kuntz nur das Gerücht über Nürnberg dementiert hat, über Hangover nicht ein Wort.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon simba » 23.09.2015, 15:42


@Eigendorf : solange es nicht heisst "Lautern bekommt Fünfstück" was ja in der Sache richtiger wäre........
Zuletzt geändert von simba am 23.09.2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 23.09.2015, 15:42


betzefan94 hat geschrieben:@ChrisW,

ich bin seit Jahren FCK-Mitglied, damit kein
Mißverständnis aufkommt:

Ich hatte gedacht, das hätte aufgehört, jetzt
muss ich es wieder lesen.
Das mit dem "Depp" sollte der Vergangenheit ange-
hören; die haben schon längst bewiesen, dass sie
keine Deppen sind. Dies solltest auch Du erkennen!

Bezogen auf die jetzige Situation beim FCK, wie sie
sich auch gerade jetzt darstellt, würde ich
schreiben: Daraus spricht der Neid eines
Besitzlosen.


...prima :daumen: - ich habe zwar auch hier schon "Depp" geschrieben - doch bin ich weit davon entfernt, die als Deppen zu bezeichnen. Die wissen zumindest wie Fußball geht und ich sehe sie auch gerne spielen. Die wissen auch offensichtlich, wie Vereinsführung, Scouting etc. geht - fast jeder Neuzugang schlägt ein! Das alles ist nicht nur Geldsache - andere Vereine haben auch kein Geld - aber eine Mannschaft die passt.



Beitragvon naheteufel93 » 23.09.2015, 15:42


Eilesäsch hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Weiß jemand, wie es mit der Position des NLZ-Leiters weitergeht? Füllt KF diese Position weiterhin auch noch aus, in Personalunion Profitrainer und NLZ-Leiter(wie bisher auch als U23-Trainer) oder wird die Position neu vergeben, evtl. durch interne Umstrukturierungen ?


Ich glaube Schäfer und Gruev sollen das weiterführen. Gruev braucht noch etwas Bedenkzeit.


Schäfer und Gruev sollen U23-Trainer werden, wobei Gruev(wie du bereits sagst) noch um Bedenkzeit ergeben hat. Aber auch als NLZ-Leiter?



Beitragvon jan » 23.09.2015, 15:43


Zunächst einmal Respekt vor Runjaic wenn er das Handtuch selbst geworfen hat. Er wäre besser beraten gewesen dies schon im Mai zu tun.

Diese Abwärtsspirale seitdem Jahreswechsel war jetzt nicht mehr zu stoppen.

Generell halte ich KR für einen guten Trainer, allerdings hat es bei uns einfach nicht gepasst.

Alles Gute für die berufliche und persönliche Zukunft!


Zur der Zukunft des FCK, das heute kann nur der erste Schritt gewesen sein. Vorstand und Teile des AR sollten dem Beispiel Runjaic folgen.

Markus Schupp könnte natürlich das nächste Bauernopfer vom SK werden. Ich schrieb es ja schon bei seiner Verpflichtung. Ein Schutschild für die Machenschaften von SK.

Viel Glück an Herrn Fünfstück. Als dauerhafte Lösung würde ich aber in der Tat jemand anderes favorisieren. Dazu erscheint mir seine Arbeit im NLZ und bei der 2.ten Mannschaft zu gut und zu wichtig. ABER: Es dürfte an Geld fehlen einen neuen Trainer zu verpflichten.



Beitragvon FCK Diaspora » 23.09.2015, 15:44


Danke an Runjaic für den Schritt und für die vergangenen zwei Jahre. Der FCK war in dieser Zeit immer bei der Musik dabei ... hat halt nicht gelangt am Ende.

Zum neuen Trainer: Mir noch gänzlich unbekannt, daher "Daume drigge, dann werd's was".

Ich will wieder dieses Gefühl zurück, zu wissen, dass sich jeder Gegner (okay, ist vielleicht gaaanz leicht überzogen) vor dem Spiel gegen uns einnässt!
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.



Beitragvon hör_auf_zu_meckern » 23.09.2015, 15:45


Jetzt auch im Youtube-Channel:

https://www.youtube.com/watch?v=6V1S7sFTpHw
Hört im Stadion auf zu meckern. Unterstützt die Mannschaft!



Beitragvon Südpälzer » 23.09.2015, 15:45


Eilesäsch hat geschrieben:Wer die Geschichte mit Kuntz und FCN/H96 verbreitet würd ich anzeigen, denn sie wurde bereits dementiert!
Hoffentlich bekommen sie denjenigen, denn das ist auch unser Betze wie er leibt & lebt.

So wie ich es im TV (hab nur den Schluss gesehen) verstanden hab, käme das u.a. intern vom FCN, also nix mit "Betze wir er leibt und lebt".



Beitragvon Passives Abseits » 23.09.2015, 15:45


Gute Entscheidung :daumen: by the way was haben wir am Freitag beim ( noch) Tabellenersten zu verlieren? Gar nichts! Einen besseren und befreiteren Einstand kann man sich doch nicht wünschen. Ich glaube irgenwie nicht dass wir in Bochum am Freitag verlieren. Persönlich habe ich die Saison eh schon abgehakt. Das einzigste Ziel ist die Ligaklasse zu halten.
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill



Beitragvon jan » 23.09.2015, 15:46


Bei aller Sympathie für Schäfer, und Respekt für Gruev. Aber beide sollten dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
Die Mannschaft war letzte Saison schon nicht fit und für diese Spielzeit habe ich da auch meine Zweifel! Gell Olli :wink:

Und Standardexperte Gruev... setzen 6 würde ich sagen.

Der FCK dreht sich im Kreis, langsames sterben!



Beitragvon ein treuer fck fan » 23.09.2015, 15:47


das runjaic weg ist, ist erstmal das wichtigste, jetzt heisst es unterstützt den neuen, wir fans merken schon ob er für länger geeignt ist ,jetzt sollen die pritsches mal zeigen ob sie profis sind, erste amtshandlung nehmt dem löwe die binde ab und gebt sie halfar das ist der einzigste der sie verdient hat und reisst euch den arsch auf in bochum das die fetzen fliegen und seit ab jetzt keine pussys mehr man kann auch mit 10 mann vollgas geben, keine ausreden mehr, das muss vorbei sein...



Beitragvon Mac41 » 23.09.2015, 15:48


Nicht nur bei den Auswechslungen im Spiel war das Timing von Runjaic oft fragwürdig, auch bei seiner eigenen Auswechslung ließ er ein gutes Timing vermissen.
Wenn er schon geht, dann hätte er am Ende der letzten Saison gehen müssen, als er sich in Frankfurt bewarb und eigentlich Championsleague spielen wollte.
Jetzt ist es zu spät, für ihn, da sein Ansehen als Trainer beschädigt ist, denn er konnte das Ruder nicht erfolgreich rumreissen, die Mannschaft war ihm entglitten, aber auch für den FCK, denn viel innerer Verdruss, Zuschauerbeschimpfungen und -Schwund, eine nun richtige Krise, wären uns erspart geblieben.

Viel Glück Costa weiterhin, Sie sind kein schlechter Fußballtrainer.
Einiges an Spieltaktik und Mannschaftsführung fand ich echt gut, als sie kamen.
Dennoch scheint Ihnen die Mannschaft Ende der letzten Saison entglitten zu sein, ihr Coatching im Spiel war für mich nicht mehr nachvollziehbar und am Ende auch nicht mehr erfolgreich.
Insofern entspricht die Trennung den Regeln des Spiels und wenn es eine gütliche war, um so besser.
Vielleicht erfahren wir einmal die wahren Gründe, aber wahrscheinlich sind sie so banal, dass wir sie garnicht erfahren wollen.
Best Regards
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hans Ramz » 23.09.2015, 15:49


Jungs, schön ruhig durch die Hose atmen.
Ich wollte hier niemanden anzählen, diskreditieren oder vorab beschädigen.
Im Interesse des Vereins und vor allem der Fans wünsche ich Konrad Fünfstück nur das allerbeste, aber in der derzeitigen Situation auf die risikoreichere und vermeintlich günstigste Lösung zu setzen finde ich verkehrt.
Es besteht hier doch die Gefahr, daß man Fünfstück verheizt und sich keine Besserung der Performance einstellt.
Eine Garantie gibt es nie,aber mit einem gestandenen Trainer ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß die Trendwende gelingt.
Luhukay hätte ich persönlich dies zugetraut, es gibt sicher auch andere Kandidaten, deren Verpflichtung weniger risikobehaftet wären.
Bei Balakov, Foda und Runjaic aber auch bei Rekdal und Henke war ich mir sicher, daß das nix wird. Vielleicht täuscht mich mein Bauchgefühl ja dieses Mal, aber ich denke, daß Fünfstück als Dauerlösung zu riskant ist.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon naheteufel93 » 23.09.2015, 15:49


Was ich auch interessant finde, dass mit Bastian Becker ein erfahrener Athletik-und Fitnesstrainer ins Trainerteam von KF bei die Profis aufrückt.
Becker hat den Fitness-und Athletikbereich, sowie die Leistungsdiagnostik im NLZ professionalisiert, aufgebaut und erweitert.

Ein Pressbericht vom 16.04.2015 zur Vertragsverlängerung von BB.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... m-nlz.html



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 23.09.2015, 15:49


Eilesäsch hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Weiß jemand, wie es mit der Position des NLZ-Leiters weitergeht? Füllt KF diese Position weiterhin auch noch aus, in Personalunion Profitrainer und NLZ-Leiter(wie bisher auch als U23-Trainer) oder wird die Position neu vergeben, evtl. durch interne Umstrukturierungen ?


Ich glaube Schäfer und Gruev sollen das weiterführen. Gruev braucht noch etwas Bedenkzeit.

Nicht ganz richtig. Fünfstück bleibt Leiter des NLZ vorerst, quasi "nebenbei". Schäfer wird "nur" Cheftrainer bei der U 23 und Gruev ünterstützt, wenn er sich denn zum Weitermachen durchringen kann.



Beitragvon RonnieHell » 23.09.2015, 15:49


PälzerBu1900 hat geschrieben:Geklaut aus der Kommentarzeile bei Facebook (Kristof Paulsen)

Runjaic holt aus der Truppe wahrscheinlich noch das Maximum raus.


Ich habe zwar jetzt nicht den rauswurf von runjaic gefordert bin mir aber ganz sicher dass das nicht der fall ist. Obwohl es immer deutlicher wurde dass die taktik und aufstellung geändert werden muss ist bei runjaic (fast) nix passiert. Immer das gleiche mit ring, karl, jenssen. Das sind sicher alle nette jungs aber angriffsfussball gibts mit denen nicht.
FCK sonst nix!



Beitragvon ! » 23.09.2015, 15:50


auf die Schnelle wohl eine annehmbare Lösung. Viel Erfolg und bitte mach Schluss mit dem Angsthasen Ballgeschiebe!!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon wernerg1958 » 23.09.2015, 15:51


So es darf also Konrad Fünfstück übernehmen, ob das gut und richtig ist wird man sehen, genau wie bei jedem anderen. Was es aber ist, ist klar die finanziell günstigste Lösung. Und wenn es tatsächlich Cheftrainer ist und kein Interimstrainer wünsch ich ihm alles Glück und eine harte Hand, er kennt die Situation, die Fans, und die Ziele.
Und was SK betrifft, glaube ich dem Herrn Schmitt mehr als SK und ich wäre nicht traurig wenn SK geht, er hat genug Erde verbrannt im Team, im Umfeld in den letzten paar Jahren. Aber jetzt wird H96 und der FCN ihn wohl nicht mehr wollen!? Auf jedenfall ist SK stark angezählt. Runjaic sage ich danke für die Größe selbst zu gehen. Jetzt müßen wir Herrn Fünfstück die Daumen drücken, daß er ein Team für Freitag hinbekommt das befreit Gas geben kann.



Beitragvon Haarrrrrryyyyyy » 23.09.2015, 15:51


Fünfstück raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Haarrrrrryyyyyy am 23.09.2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
...Schnauze halten und applaudieren!!!



Beitragvon winternight68 » 23.09.2015, 15:52


Respekt an KR. Rücktritt. Das ist Anstand. Die Lösung mit 5-Stück muss man abwarten. Ich dachte damals, als M05 den Andersen geschossen hatte und Tuchel geholt hat: "die spinnen die 05er" - aber: ich hatte mich getäuscht. Also: abwarten und Bier trinken
:beer:



Beitragvon Thomas » 23.09.2015, 15:52


Hinweis:

Aufgrund des offensichtlich hohen Interesses auch an diesem Thema, haben wir zu den Gerüchten um Stefan Kuntz und dessen Dementi einen separaten Thread eröffnet:

- Stefan Kuntz weist Wechselgerüchte zurück

Hier kann es somit weiter um den Trainerwechsel gehen, ich denke mit dem gesamten Drumherum ist das mehr als ausreichend für diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon thegame007 » 23.09.2015, 15:53


Und Samstag lautet die Schlagzeile in den Ruhr-Nachrichten:

Fünfstück für Bochum. :teufel2: :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alm-Teufel, BlackDevil, DBBFCK und 160 Gäste