Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon PälzerBu1900 » 23.09.2015, 15:55


Pfälzerjungs hat geschrieben:Die optimalste Lösung ich lach mich kaputt. Für Kunz vielleicht....nix gegen Konrad der sicher einen guten Job macht aber für die 2 Liga ist das für mich keine optimale Lösung sondern die Löcher schnell gestopft!!!! Und für Kunz ein weiteres Schoßhündchen.....


Wer ist dieser Kunz von dem du sprichst? Du wirst doch am Ende nicht unseren Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz meinen...?



Beitragvon betzebroker2 » 23.09.2015, 15:58


Bochum ist auch keine Ãœbermannschaft.. sollen da mal nen Punkt holen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Der alter FCKler » 23.09.2015, 15:59


Hans Ramz hat geschrieben:Die wohl billigste, aber auch schlechteste Lösung. Fünfstück dauerhaft als Cheftrainer zu installieren ist ein Offenbarungseid erster Güte.


Aha, es geht schon los bevor der Trainer das erste Training leitet. Der Mann sollte deinen Beitrag lesen und sagen: "Das war es für mich, hier will ich nicht arbeiten!"

Du bist ein Held!

Man sich dieses Forum nicht mehr antun, es tut alles so weh.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Sanvean » 23.09.2015, 15:59


Oweh, wenn ich das richtig sehe, trägt Konrad Fünfstück bei der PK eine (Franco Foda-Gedächtnis) Weste.
Das kann ja nichts werden ... 8-)

Viel Glück und Erfolg KF!
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."
Oscar Wilde (1854 - 1900)



Beitragvon michael65 » 23.09.2015, 16:00


Aktualisiert bitte eure Stimmungsbarometer. Es wäre interessant zu sehen, ob und was die Veränderungen beim FCK in der Stimmungslage ausmachen. Zur Zeit steht das Barometer bei 2,45

http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... ometer.php
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon mibuehl » 23.09.2015, 16:00


Hoffe wir haben jetzt auch mal Glück mit einem neuen Trainer aus den eigenen Reihen wie die Mainzelmänner.Schlechter wie am Schluss unter Kosta kann es ja nicht werden.Habe aber auch grosse Zweifel an der Qualität der vorhandenen Spieler.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.09.2015, 16:01


Ich finde, dass Runjaic ein guter Trainer ist. Es hat wohl gerade zum Schluss nicht mehr gepasst, vielleicht hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht, keine Ahnung. Dass er nun selbst zurückgetreten ist, nötigt mir meinen Respekt ab. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er einen Verein findet, wo er mit seinem Spielsystem erfolgreich ist.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Eilesäsch » 23.09.2015, 16:01


Südpälzer hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Wer die Geschichte mit Kuntz und FCN/H96 verbreitet würd ich anzeigen, denn sie wurde bereits dementiert!
Hoffentlich bekommen sie denjenigen, denn das ist auch unser Betze wie er leibt & lebt.

So wie ich es im TV (hab nur den Schluss gesehen) verstanden hab, käme das u.a. intern vom FCN, also nix mit "Betze wir er leibt und lebt".


Ok ok, man sollte vorsichtig sein.
Kleine Anregungen, 1.FCN hat doch vor paar Tagen erst einen neuen Mann eingestellt.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Funktion, nur das dort ein neuer aufgeschlagen hat.
Mich hat die Reaktion von Kuntz anfangs auch misstrauisch gemacht, aber der gute SWR hat das ins Gespräch gebracht und man sieht halt wie Kuntz erstmal schlucken muss um nicht das falsche zu sagen. Ich denke Kuntz war sehr angepisst.
Wir werden es sehen, ansonsten wäre er weg und dann habt ihr auch was ihr wollt.
Mir isses Hupe!
Ist nur meine Schilderung der Geschehnisse und halt ne Bitte, solange nix felsenfest ist, Ruhe einkehren zu lassen.
Darum gings mir.

ps: Ich hab den Text noch erfasst und hab den Vermerk noch nicht lesen können, wenn der Text hier stören sollte einfach verschieben.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 23.09.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Hans Ramz » 23.09.2015, 16:02


In Ãœbrigen:
Wenn die Vereinsführung so sehr von den Fähigkeiten von Konrad Fünfstück überzeugt ist, wehalb hat man ihn denn dann nicht nach dem versauten Saisonfinale als Cheftrainer installiert und mit ihm einen Neustart einschl. Saisonvorbereitung durchgezogen?
Das hier hat zumindest den faden Beigeschmack einer Notlösung, nur der eigenen Misere geschuldet
Sieg oder Sibirien, wie mein Schwiegervater sagen würde.

Trotzdem wünsche ich, für den Fall daß KF hier dauerhaft als Cheftrainer bleibt, ihm und dem FCK alles Gute.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon redsnapper » 23.09.2015, 16:03


jan hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Schäfer, und Respekt für Gruev. Aber beide sollten dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
Die Mannschaft war letzte Saison schon nicht fit und für diese Spielzeit habe ich da auch meine Zweifel! Gell Olli :wink:

Und Standardexperte Gruev... setzen 6 würde ich sagen.

Der FCK dreht sich im Kreis, langsames sterben!

Ich würde zwar nicht gerade deine Wortwahl wählen aber in der Sache habe ich genau dieselben Bedenken bei Schäfer/Gruev.



Beitragvon Betze_FUX » 23.09.2015, 16:05


aber genau so wird es doch weiter gehen...man erwartet/hofft die erste Liga ....mit Gewalt.
Somit wird Konrad F. in kürze auch daran gemessen ob er unter den ersten 3 mitspielt oder nicht!
Ich denke mittlerweile sollte es klar sein, dass das nicht das Ziel 15/16 ist.
Hier und heute gilt es zu aller erst den Verein Wirtschaftlich zu erhalten. Kein verein kann in Liga 1 oder 2 Spielen ohne Kohle.

So ist das einfach.
Daher bin ich froh das Stefan Kuntz einen Job beim FCK angetreten hat.
Ja - es waren nicht alles glorreiche Entscheidungen
Ja - Hinterher haben es alle vorher gewußt!

ich teile mittlerweile die Ansicht, das bei uns Fans eine sehr (zu?) hohe Erwartungshaltung besteht.
Natürlich möchte ich auch wieder Liga1 spielen. Logo.
Aber die Ansage ist doch klar!

Der Verein auf finanziell/wirtschaftlich sichere Füße stellen und DANN den Aufstieg angehen.

Als ich damals meinen Hausbau plante hab cih auch erst mal kalkuliert, Die Kohle abgesichert und DANN erst gebaut.

Alles andere ist kurzfristig geplant und hirnrissig!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schlossberg » 23.09.2015, 16:09


SüdpfälzerSoccero hat geschrieben: Was die Vorstands- und Aufsichtsratsbesetzung angeht können sich die "anonymen Foristen" doch schon einmal den Termin für die nächste JHV, auf der wieder gewählt wird, vormerken.

Nur zur Versachlichung und Vermeidung von Missverständnissen: Der AR wird alle 3 Jahre gewählt, also 2017 wieder.
Die Personalie Vorstand ist Sache des AR.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzegeist » 23.09.2015, 16:10


Betze_FUX hat geschrieben:
Der Verein auf finanziell/wirtschaftlich sichere Füße stellen und DANN den Aufstieg angehen.

Als ich damals meinen Hausbau plante hab cih auch erst mal kalkuliert, Die Kohle abgesichert und DANN erst gebaut.

Alles andere ist kurzfristig geplant und hirnrissig!


Fragt sich bloß was er die letzten 7 Jahre gemacht hat... Den Verein auf fianziell sichere Füße gestellt, ganz bestimmt nicht...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon 1975FCK2411 » 23.09.2015, 16:11


Ich glaub ich kotz geht alles so weiter wie bisher!!!

Der FCK wird demnächst untergehen!!!!



Beitragvon szymaniak » 23.09.2015, 16:11


briegel666 hat geschrieben:SK: Wir wollen beim FCK eine Familie sein. Zu einer Familie gehören auch Anstand und Respekt, ich glaube das wurde in den letzten Tage ein bisschen vergessen. Damit habe ich persönlich Schwierigkeiten, das zu akzeptieren."


DANN GEH DOCH BITTE! :teufel2:



Kuntz spielt immer auf der gleichen Klaviatur.
Er redet in solchen Krisensituationen immer von Mitgliedern der großen FCK - Familie, welche Anstand und Respekt vermissen lassen.
Dass er auch selbst ebenfalls zur großen FCK-Familie gehört und ebenfalls Anstand und Respekt vorleben muss, das scheint für ihn nicht in Betracht zu kommen. Man denke nur an die Rattengeschichte und viele andere Aussagen von ihm, bei der er ebenfalls Anstand und Respekt vermissen ließ.
Leider sind es bei unserem VV immer die anderen die Schuld haben, die Respekt und Anstand vermissen lassen. Keiner darf sich äußern, keiner darf eine Plattform zur Diskussion erhalten, nur er ganz allein.
Die vielen Spieler, die bei uns versagt haben, die Trainer Balakov, Foda und Runjaic, die er allesamt ganz persönlich verpflichtet hat, die mussten alle Konsequenzen ertragen. Nur er selbst, der diese ganzen Spieler und Trainer hauptverantwortlich verpflichtet hat, der denkt nicht im Geringsten an Konsequenzen. Er ist natürlich unfehlbar. Wer nicht seiner Meinung ist, ist automatisch schon sein Gegner, wenn nicht sogar sein Feind. Keiner darf es wagen ihn zu kritisieren. Wer es aber dennoch tut, der hat keinen Anstand und keinen Respekt.
Kritisieren, Witzchen machen und dergleichen mehr, das darf nur er ganz allein. Andere müssen die Händchen auf die Schulbank legen und den Mund halten, außer die Eintrittskarte bezahlen.
Er steht über allen. Unantastbar.
Er macht keine Fehler. Die machen nur die anderen, diese bösen Menschen insgesamt und den Bösen, die sich in die FCK-Familie eingeschlichen und noch nie was für den FCK geleistet und von nichts eine Ahnung haben.
Nur er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
All die Anderen hatten nicht die Löffel dabei gehabt, als unser Herrgott die Weisheit verteilt hat.



Beitragvon BetzeBubFT » 23.09.2015, 16:17


Ich höre schon die Chöre in der Westkurve: "Connnnnnnnnny."
Viel Glück Conny ich drücke dir die Daumen, ich höre in deinen Aussagen eine gewisse Autotität heraus, die ich so bei Kosta nicht raus hören konnte. Taktisch hast du es drauf, mit jungen Spielern kannst du umgehen, jetzt bin ich noch auf die Motivationsfähigkeiten gespannt.
Es hört sich zwar dumm an und es hat nichts mit einer Kompetenz zu tun, aber mir gefällt es schonmal, das nach Jahren wieder einer an der Linie steht, der mit Kapuzenpulli und Sporthose an der Linie steht und nicht wie ein Bankkaufmann.

Ich erinnere mich an Fünfstücks Worte bei einem Bericht über die U23 in der Vorbereitung: "Pokar ist unverzichtbar, Wekesser Gold."
Mal schauen welche Rollen die U23 Spieler bei uns einnehmen.

Müller
Zimmer, Schindele, Heubach, Löwe
Halfar, Klich, Pokar, Wekesser
Colak, Görtler

Eine Mischung aus Profis und "Conny Guys" und dann voller Angriff in Bochum !!!



Beitragvon mxhfckbetze » 23.09.2015, 16:18


Alles Gute und viel Erfolg, Herr Fünfstück.
Endlich hört das Gefasel "......der FCK gehört in die Bundesliga....." ab heute auf.



Beitragvon Südpälzer » 23.09.2015, 16:19


Betze_FUX hat geschrieben:aber genau so wird es doch weiter gehen...man erwartet/hofft die erste Liga ....mit Gewalt.
Somit wird Konrad F. in kürze auch daran gemessen ob er unter den ersten 3 mitspielt oder nicht!
Ich denke mittlerweile sollte es klar sein, dass das nicht das Ziel 15/16 ist.
Hier und heute gilt es zu aller erst den Verein Wirtschaftlich zu erhalten. Kein verein kann in Liga 1 oder 2 Spielen ohne Kohle.

Solange auf dem Platz eine Mannschaft steht, die kämpft, ackert, rennt, offensiven Fußball spielt, kann ich sportlich (finanziell ist wieder eine andere Geschichte) damit leben, dass wir vorerst nur in der Zweiten Liga im Mittelfeld bleiben.

Ob das die Mehrheit kann, wag ich mal zu bezweifeln.



Beitragvon Flo ausm Norden » 23.09.2015, 16:20


Wir zerfleischen uns lieber gegenseitig als an einem Strang zu ziehen, obwohl wir alle doch dasselbe wollen.
Einerseits lustig, andererseits seit längerer Zeit erschreckend.
:lol: :nachdenklich: :?: :-?
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon DougHeffernan » 23.09.2015, 16:22


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich finde, dass Runjaic ein guter Trainer ist. Es hat wohl gerade zum Schluss nicht mehr gepasst, vielleicht hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht, keine Ahnung. Dass er nun selbst zurückgetreten ist, nötigt mir meinen Respekt ab. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er einen Verein findet, wo er mit seinem Spielsystem erfolgreich ist.


Das wird er. Der findet noch diese Saison einen Job bei einem Bundesligisten, da bin ich mir ziemlich sicher. Dort passt sein Spielsystem auch hin. In der zweiten Liga bekommste das nicht erfolgreich umgesetzt.

Auch von mir großen Respekt vor diesem Abgang. Das beweist Stil.



Beitragvon ChrisW » 23.09.2015, 16:28


KR hat sich anständig verhalten. Dass aber jetzt einige wieder aus den Löchern kriechen und den Kritikern des Trainers die Schuld geben, finde ich lächerlich und äußerst bedenklich.
Ihr Gutmenschen, ihr müsst euch doch eingestehen, dass der FCK in der letzten Zeit keinen guten Fußball mehr gespielt hat und abzustürzen droht und dass das Ende der letzten Saison, auch die Traineraussagen und Entscheidungen, schwach waren. In solchen Fällen wird bei 99% aller Mannschaften der Trainer entlassen.
Ihr hättet ihn natürlich behalten und wärt mit ihm in Liga 3 gegangen. Hauptsache Kontinuität!
Erst bei Fünfstück und vielleicht sogar erst bei dessen Nachfolger wird man wissen, was KR wirklich geleistet hat.
Aber dass es nicht mehr gepasst hat, das könnt ihr nicht leugnen.
Unsere Spieler haben jetzt keine Alibis mehr und wir wieder ein bisschen Hoffnung.
Wer das nicht haben möchte, kann sich dem FC Saarbrücken oder Waldhof Mannheim anschließen.



Beitragvon mazz » 23.09.2015, 16:31


szymaniak hat geschrieben:Kuntz spielt immer auf der gleichen Klaviatur.
Er redet in solchen Krisensituationen immer von Mitgliedern der großen FCK - Familie, welche Anstand und Respekt vermissen lassen.
Dass er auch selbst ebenfalls zur großen FCK-Familie gehört und ebenfalls Anstand und Respekt vorleben muss, das scheint für ihn nicht in Betracht zu kommen. Man denke nur an die Rattengeschichte und viele andere Aussagen von ihm, bei der er ebenfalls Anstand und Respekt vermissen ließ.


Genau, die Rattengeschichte, mit denen nicht wir Fans oder sonst wer gemeint sind, sondern solche Leute die z.B. das Gerücht um die Bewerbung beim FCN oder H96 in der AKTUELLEN SITUATION streuen, wird immer und immer wieder von einigen hoch geholt. Er hat in seiner Amtszeit vllt 5000 Aussagen getätigt und wird ständig auf diese eine reduziert, dass ist schon Wahnsinn.
Nenne doch bitte mal noch die "vielen andere(n) Aussagen" bei denen Kuntz "Anstand und Respekt vermissen lies". Bitte.

Und das er keine Fehler macht hat er wo gesagt?
Z.B. nach Balakov hat er gesagt das es falsch war Kurz durch ihn zu ersetzen in dieser Zeit.
Oder nach dem ersten verpassten aufstiegt sagte er, es war falsch keinen Sportdirektor einzustellen, denn er kann diese Postion zeitgleich mit dem Vereinsvorsitz nicht beide voll ausfüllen.

Naja, egal, hauptsache ihr habt was zu meckern.

Bin mal gespannt wie lange Salamander sich noch freut über den neuen Trainer, bis er ihn wieder nieder macht. (ich schätze Freitag, ca. 20:00h)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon SL7:4 » 23.09.2015, 16:39


Mich hat Konrad Fünfstück beeindruckt durch seine klare, sehr sachliche Art auf die ihm gestellten Fragen zu antworten!

Keine schönen, sondern deutliche Worte! Der weiß was er will!

z.B. die Frage: entstehen die individuellen Fehler durch den zu großen Druck auf die Spieler?
Antwort KF sehr kraftvoll: Wir sind hier im Leistungssport! Spieler, die in der Liga spielen wissen das, im Leistungssport musst du Druck aushalten können!
(Da bekommen wir bestimmt einen neuen Kapitän :p )

Ich halte ihn nicht für einen Schauspieler und Schönredner!
Und ich gehe davon aus, dass unsere Spieler ihn ernst, gerade auch weil er nicht Interims- sondern neuer Cheftrainer ist!

Was ich aber absolut nicht verstehe, warum er jetzt schon von einigen Fans hier im Forum angegangen wird.
Lasst ihn doch erst mal zeigen, was er drauf hat!

So selbstbewusst stark, wie er sich präsentiert, hat er auf jeden Fall mein Vertrauen!



Beitragvon Devils-Supporter » 23.09.2015, 16:47


mazz hat geschrieben:
Nenne doch bitte mal noch die "vielen andere(n) Aussagen" bei denen Kuntz "Anstand und Respekt vermissen lies". Bitte.



Die gesamte JHV 2014! Wie hier mit Menschen umgesprungen wurde, die sich für den FCK engagieren war unter aller Sau! Natürlich nicht von SK persönlich. Da ist er schon clever genug für die Drecksarbeit Höfli und andere vorzuschicken.
Sorry, aber wenn sich so einer jetzt hinstellt und wieder auf "FCK-Familie" macht, kommt mir das Kotzen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Falsche9 » 23.09.2015, 16:52


Danke Kosta...für ambitionierte und meiner Meinung nach unterschätzte Arbeit! Die besten Wünsche für die Zukunft.

Wünsche uns, dass das Experiment Fünfstück gut geht - habe daran meine Zweifel. Es sind nicht mehr viele Patronen im Lauf!

Jetzt bitte wieder Fussballthemen...let's go Betze!
Liebe kennt keine Liga!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FT und 123 Gäste