Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon joerg13 » 01.09.2015, 14:14


Hochwälder hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Transferperiode abgeschlossen. Richtige Verstärkung Fehlanzeige. Königstransfer ein schlechterer Karl für 800.000 Nicht mal Ring oder sonstige Null Bock Spieler konnte man verscherbeln weil sie niemand haben wollte. Geholt wurden 2 Wundertüten aus Liga 3 und irgendeiner anderen Liga die sogar qualitativ unter Liga 3 liegt. Wenn das mal gut geht.



oh, wurde der Karl für diese Saison erneut verpflichtet? Wer soviel Ahnung hat der weiss auch schon nach nur 4 Spieltagen das ein Spieler floppt!


Wortspiel nicht verstanden???
Ob mit "schlechterer Karl" wohl Ziegler gemeint ist? :lol:
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"



Beitragvon DevilDriver » 01.09.2015, 14:21


Ich finde es schon abenteuerlich das einige es schade finden, dass Demirbay nicht verpflichtet wurde.
So wie der Junge sich am Ende der letzten Saison hat hängen lassen, bin ich froh ihn nicht mehr im FCK Trikot sehen zu müssen.



Beitragvon Mac41 » 01.09.2015, 15:00


Thomas hat geschrieben:
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Was mich nervt und enttäuscht ist die Haltung der Fans in der Transferperiode. Neue Spieler werden nieder geschrieben, bevor sie UNSER Trikot an hatten.
Das ist mit die Enttäuschung des Wechselfensters.

@Bergtroll:
Das mag Dein subjektiver Eindruck sein, weil Du vielleicht negative Beiträge stärker wahrnimmst als positive oder auch weil in einem Forum grundsätzlich eher Gegenmeinungen geschrieben werden. Aber zumindest auf die FCK-Fans hier im DBB-Forum trifft Dein Eindruck nicht zu:

Um das etwas greifbarer darzustellen, haben wir seit dieser Saison bei jedem Neuzugang das kleine Spielchen "Transferbenotung" eingeführt, und da wirst Du feststellen: So gut wie alle Neuzugänge werden hier mit einer sehr positiven Grundstimmung (meistens Durchschnittsnote im Bereich "Gut") empfangen. Und eine Chance erhält von der Westkurve sowieso jeder, sogar Carsten Jancker damals. ;)

Ich weigere mich schon seit Jahren Spieler zu bewerten, bevor ich mir ihren Namen merken kann. Dafür war mir das Kommen und Gehen auf dem Berg zu hektisch, insbesondere in Phasen, in denen aus der Not heraus die Wühltische der Fußballligen nach billigen und willigen Spielern durchforstet wurden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon salamander » 01.09.2015, 15:00


DevilDriver hat geschrieben:Ich finde es schon abenteuerlich das einige es schade finden, dass Demirbay nicht verpflichtet wurde.
So wie der Junge sich am Ende der letzten Saison hat hängen lassen, bin ich froh ihn nicht mehr im FCK Trikot sehen zu müssen.


Wer hat sich denn in der Phase nicht hängen lassen, außer Sippel?

Demirbay hatte nicht die ganz große Motivation, weil er wusste, dass er nicht in Lautern bleibt. Das ist halt so bei Leihspielern. Wann, außer bei Sam und Meißner, war das je anders? Das ist der Nachteil von Leihspielern.



Beitragvon Betzi191 » 01.09.2015, 15:05


salamander hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:Ich finde es schon abenteuerlich das einige es schade finden, dass Demirbay nicht verpflichtet wurde.
So wie der Junge sich am Ende der letzten Saison hat hängen lassen, bin ich froh ihn nicht mehr im FCK Trikot sehen zu müssen.


Wer hat sich denn in der Phase nicht hängen lassen, außer Sippel?

Demirbay hatte nicht die ganz große Motivation, weil er wusste, dass er nicht in Lautern bleibt. Das ist halt so bei Leihspielern. Wann, außer bei Sam und Meißner, war das je anders? Das ist der Nachteil von Leihspielern.


Und genau das ist ja der Punkt. Ich kann aus diesem Grund auch nicht nachvollziehen, warum man einen gebundenen Mugosa abgibt und stattdessen auf einen Colak setzt, der ohnehin nächsten Sommer wieder weg ist. Nichts gegen Colak persönlich, aber die Logik hinter dem ganzen verstehe ich nicht, zumal ein Colak auch noch keine Visitenkarte auf entsprechendem Niveau abgegeben hat...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Winnetou » 01.09.2015, 15:06


Ich frage mich, warum wir einfach nicht mehr Konstanz in die Mannschaft reinkriegen so wie Karlsruhe und Darmstadt. Jede Saison zu viele Abgänge und Zugänge. Grad auch im Sturm: Idrissou, Zoller, Hofmann, Pzybylko,...nächste Saison nochmal ein anderer. Hätte man Wooten eine längerfristige Chance gegeben, wären wir insgesamt nicht schlechter gefahren. Inzwischen hat er einen Anruf von Klinsmann erhalten. Was ist mit dem Talent Wekesser? Ich kenne ihn nicht, aber einfach mal den Mut aufbringen, solchen Talenten mal eine Chance zugeben. Bei anderen Vereinen klappt das auch, siehe z.B. Sane in Schalke, Brandt in Leverkusen, Weigl in Dortmund u.s.w.; manchmal habe ich den Eindruck, den eigenen Talenten traut man nicht sofort.



Beitragvon betzefan94 » 01.09.2015, 15:19


Ich weiß nicht, warum immer der Name MESSI fällt,
wenn man Zweifel hat an den neuen FCK-Spieler-
Verpflichtungen.
Man braucht kein Mathamatiker zu sein, um sich
eine Meinung zu bilden.
Schaut auf den Link "Gerüchteküche" und das Datum,
zu dem sie im Einzelfall entstanden sind.

Hat der FCK seine erste Wahl bekommen?

War er etwa bei der 2. Wahl erfolgreich?

Warum wurde abgelehnt, sogar von Spielern, die
den Verein bei einer Leihe kennengelernt haben?

MS weiß jedoch, dass er etwas tun muss, vor allem
auf den Außenbahnen, damit seine Stürmer nicht
verhungern und vor allem bei diesem den schöenen
Fußball vernichtenden System, das momantan
allenthalben gepflegt wird.

Also bleibt ihm nu die 3. oder 4. Wahl. Was wird
dabei herauskommen? Es sind Wundertüten oder
wie Forest Gump im Film behauptet: Es ist wie
eine Schachtel Pralinen: Du weißt nicht, was Du
bekommst.

Es ist alles drin, momentan noch. Es bleibt zu
hoffen, dass die Spieler alle "Eiszeiten"
bekommen, damit sie sich bewähren können.

Im übrigen: Ich habe im Gefühl, dass Kuntz die
Kohle nicht restlos verbrannt, sondern noch
etwas zurückbehalten hat.
Ich rate mal: Wegen des Trainers?

Eines wissen wir aber auf jeden Fall, unwieder-
bringlich: Der FCK ist keine Adresse mehr, die
zu den ersten 20 Mannschaften im Fußball-Deutsch-
land gehört. So schwer diese Erkenntnis auch
fällt.

Meine persönliche Meinung: Wenn kein Wunder
geschieht (Mäzen?) geht die Tendenz nach unten.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 01.09.2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon bjarneG » 01.09.2015, 15:37


betzefan94 hat geschrieben:Eines wissen wir aber auf jeden Fall, unwieder-
bringlich: Der FCK ist keine Adresse mehr, die
zu den ersten 20 Mannschaften im Fußball-Deutsch-
land gehört. So schwer diese Erkenntnis auch
fällt.


Top 20 ?? Das dachte ich auch, bis ich gelernt habe, daß wir gerade
noch so in der 6. Kategorie sind... :wink:



Beitragvon pfuideiwel » 01.09.2015, 16:08


Aber in der 6. Kategorie haben wir den stärksten Kader :daumen:



Beitragvon rudideivel » 01.09.2015, 16:41


Im Vergleich zu den Vorjahren kann ich in dieser Transferperiode leider nur 1 Pluspunkt sehen und das ist die Tatsache, dass wir mehr Spieler kauften als geliehen wurde. Colak ausgeliehen zu haben und Mugosa verkauft ist m.M indiskutabel und für mich völlig unverständlich.
Halfar und mit Abstrichen Prychbylko/ Vucur sind einigermaßen gute Transfers. Über die beiden neuen Außenspieler kann ich mir kein Urteil bilden da ich Sie nicht richtig kenne. Zumindest bei Piossek habe ich ein gutes Gefühl. Begründen kann ich es nicht einfach mein Bauchgefühl. Bödvarsson im Winter sehe ich auch supotimal, zumal wir bis dahin nicht mehr an die Aufstiegsplätze herankommen können. Ich hätte mir einen Stürmer wie Terrodde gewünscht der regelmäßig seine Tore macht. Ziegler für 800 000 zu holen halte ich auf dieser Position für den Witz des Jahres. Jedes Jahr einen Umbruch zu vollziehen geht eben nicht und deshalb wird es in längerer Zeit nichts mehr mit dem Aufstieg. Eine Mannschaft kann nur leben wenn man über mindestens 2 Jahre eingespielt und die Laufwege der Mitspieler kennt. Siehe Bochum. Dazu gelten Freiburg und Leipzig zu meinen Topfavoriten.
Aber die größte Hypothek die wir momentan besitzen heißt Kosta Runjaic. In ihm sehe ich mit seinem Ballbesitzfussball und falscher Taktik keine Zukunft mehr beim FCK.
Unterm Strich sind wir deutlich schwächer vom Personal als letztes Jahr und sehe den FCK im gesicherten Mittelfeld zwischen Platz 6-8 um die goldene Ananas spielen.
Ob das dann den Herrn Kuntz und Co.gefallen wird, kann und möchte ich nicht beurteilen. Eines aber scheint sicher.....der drastische zuZuschauerschwund wird noch schneller damit vorangetrieben und dadurch wird es nicht einfacher den Absturz ins Niemandsland der 2. Liga zu verhindern. Denn ohne seine Fans hat der Fck keine Chance mehr.



Beitragvon betzefan94 » 01.09.2015, 16:42


Es ist tatsächlich so:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :daumen:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Lonly Devil » 01.09.2015, 17:13


salamander hat geschrieben: ...
Außen offensiv
Da war es nach dem Abgang von Matmour/Stöger und nach der Rückversetzung von Zimmer zappenduster. Weder Jenssen noch Halfar sind Außen, Thommy fehlt körperlich zu viel. Mit der Verpflichtung der beiden Neuen deutet sich Besserung an. Aber beide sind Wundertüten. Abwarten. Wenn die Neuen einschlagen sollten wir mindestens auf Vorjahresniveau sein.

Nach der Verletzung von Gaus hatten wir schon auf der linken Seite Probleme, diese gut zu besetzen.
Dann kam noch der Abschied von Matmour auf der rechten Seite dazu.
Auch wenn Beide ihre Schwächen hatten, so machte sich deren Fehlen seit Saisonstart doch bemerkbar.
Plötzlich hatten wir gar keinen Außenspieler mehr, weil Zimmer den verletzten Schulze als RV vertreten muss.
Nun wurde da mit den Neuzugängen Abhilfe geschaffen. Dazu kommt noch Zimmer, wenn Schulze wieder fit ist.


salamander hat geschrieben:Außen defensiv
Löwe ist geblieben, Schulze kommt hoffentlich bald zurück. Keine Veränderung gegenüber dem Vorjahr

Etwas Konkurrenz hätte da ein belebendes Element sein können.


salamander hat geschrieben:IV
Hier reißt das größte Loch auf, ...


............ Müller/Sippel
Zimmer/Schulze ..... Vucur/??? .... Heubach/Heintz ..... Löwe

Durch die Abgänge und der Verletzung von Schulze haben wir da im Prinzip 3 1/2 Neuzugänge.
Heintz wurde ja schon in der letzten Rückrunde vorwiegend von Heubach ersetzt und Zimmer fand man oft als RM/RA.
So richtig eingespielt ist da eigentlich nur unsere linke ( IV/LV ) Seite.

Unsere rechte Verteidigungsseite dürfte, nach der Rückkehr von Schulze, dann auch noch einmal durcheinandergewirbelt werden.

Es ist also zu befürchten, dass unsere Abwehr noch einige Zeit brauchen wird um richtig sattelfest eingespielt zu sein.

salamander hat geschrieben:Insgesamt leichte Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr, ...


Nicht unbedingt.
Wenn unsere Abwehr richtig (Wettkampfbedingunen ) eingespielt ist, dann werden wir auch weniger anfällig für Gegentore und Fehler wie in HDH bleiben (hoffentlich) aus. Die Neuzugänge für die Außen müssen eigentlich "nur" eine brauchbare Vertretung für Gaus und Zimmer sein, bie diese wieder auf ihre Plätze rücken können.
Wenn dabei noch etwas Konkurrenzkampf dazu kommt ... ... noch besser.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Siegmund Walter » 01.09.2015, 19:16


Müller im Tor: Macht Sinn, er strahlt (eigentlich) mehr Ruhe und auch Sicherheit aus als Sippel und kostet wahrscheinlich weniger als die Hälfte im Jahr.

Vucur: Macht auch Sinn, denn die Innenverteidigerposition muss nicht mit teuren Spielern besetzt werden. Ich traue ihm die Rolle auf jeden Fall zu.

Heubach: Kann gar nicht verstehen, wie manche den Jungen schon abschreiben. Er hat sich seit Mitte der letzten Saison richtig gut ins Team eingefügt und seine Zweikämpfe lassen sich echt sehen. Ihn im FCK-Trikot zu sehen macht Spaß.

Löwe: Auch wenn man bei ihm keine Wirkliche Leistungssteigerung in den letzten Jahren erkennen konnte und sein Art sich auszudrücken (jetzt erst recht) grenzwertig ist, finde ich ihn nach wie vor sympatisch. Er kann auch mal eine dreckige Grätsche auspacken. Müsste sich aber noch wein wenig mehr trauen oder zusammenreißen.

Ziegler: Ein Transfer der für mich Sinn macht. Er scheint charakterlich gut ins Team zu passen und kann zudem auch noch mehr als drei Sätze geradeaus reden. Er spielt intelligenten Fußball, nur der Start lief noch ein wenig holprig. Er wird sich noch ins Team finden und wir werden noch froh sein, dass er da ist!

Ring: Ich tippe mal stark drauf, dass er mit der Vaterrolle im trauten Heim ein wenig überfordert, bzw. zu eingenommen ist. Eine Pause würde ihm evtl. wirklich gut tun. In spätestens 2 Monaten dürfte er aber wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Karl: Absoluter Teamplayer dessen Geschwindigkeitsdefizit mit den anderen schnellen Jungs nun nicht mehr so auffällt!

Halfar: Zu ihm braucht man nichts schreiben. Bestes Alter, super Kicker! DANKE DANKE DANKE, dass er wieder beim FCK ist.

Pritsche: Günstiger Stürmer, gute Anlagen. Ist beweglicher als Hofmann und gefährlicher zudem. Hätte nicht unbedingt den ELfer verschießen müssen, aber ich glaube an ihn! Der Junge wird seinen Frust noch von der Seele schießen!

Colak: Ebenfalls wendiger Spieler, der nochmal Druck machen kann und über ein sehr ansehnliches Spiel verfügt. Ich traue ihm zu, dass er zeigen will, was er zu bieten hat.

Piossek & Pich: Beides Spieler die wir vom Typ her unbedingt brauchen!!! Auf den Aussen machen für mich nur Spieler Sinn, die robust sind, damit das Spiel nicht nach hinten zerfällt. Beide bringen dies mit. Ich hoffe und bin zudem guter Dinge, dass sie ihre Chancen nutzen werden!! Thommy wird somit wieder eine Waffe für die spätere Stunde....

Görtler: Wird wahrscheinlich ein wenig untergehen. Den Sprung zwischen den Ligen wird er nicht so ohne weiteres hinbekommen, aber was hat man bei ihm zu verlieren? Spieler mit bayrischer Vergangenheit lassen sich relativ gut zu Geld machen, selbst wenn sie nur sporadisch in ihren Einsätzen treffen. Ich würde ihm mehr aber sehr gönnen!

Gesamteindruck: Aus der Position des Hinterhalts (Ziel ca. 5 Platz) kann mit diesem Team einiges an Spaß eingefahren werden. Wer vom Aufstieg träumt, sollte sich jedoch besser mal ein wenig das Herz massieren lassen, denn in der 2. Liga entscheiden noch andere Dinge eine erfolgreiche Saison als in der ersten. Hier wären mit Einsatzwille, dem Ausbleiben von größeren Verletzungen, Glück, den bedingungslosen Rückhalt (und Vertrauen) der Fans und auch einem guten Schiedsrichterauge nur einige wenige zu nennen.... :teufel2: :teufel2:



Beitragvon atze67 » 01.09.2015, 20:14


Westernfuzzi hat geschrieben:Und es geht schon wieder los..... :daumen:

Manchmal kommt mir das hier vor wie ein Treffen von Wirtschaftsweisen und Kaffesatzlesern.
Gebetsmühlenartig wird die Frage nach dem Verbleib des Transferüberschusses gestellt und neue Spieler, noch bevor sie zum erstenmal das Trikot übergestreift haben, mit Kritik überzogen.
Mancmal drängt sich mir der Eindruck auf das es eine schlimme Krankheit sein muß wenn man als Drittligaspieler die Ambition hat zweite Liga zu spielen. :shock:

Was ist denn eigentlich so schlimmes passiert in dieser Transferperiode???

Es sind Spieler gegangen und andere gekommen. Jetzt ist es die Sache des Trainers und seines Gefolges daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen.
Unsere Aufgabe als Fans ist es diese Mannschaft zu unterstützen.

Sicher hat jeder hier das Recht seine Meinung zu äußern und soll das auch. Ist ja ein freies Land mit freier Meinungsäußerung.

Allerdings verwechseln hier einige Meinung mit Mutmaßung.

Ich für meinen Teil freue mich das es Spieler wie Piossek gibt die sogar bereit sind dafür zu bezahlen damit sie beim FCK spielen dürfen! :teufel2: :daumen:
Solch ein Spieler ist mir tausendmal lieber als so einer wie ein Kevin de Bruyne der nur dem Lockruf des Goldes folgt.

Sind wir doch mal ehrlich, in einer Zeit da Englands Vereine Millionensummen für mittelklassige Zweitliga Kicker bezahlen ist es nicht einfach gute Spieler für vernünftige Konditionen zu holen. So gesehen denke ich machen die so oft gescholltenen hier einen guten Job.

Fazit: Ich bin nicht unzufrieden mit denen die geholt wurden und auch nicht mit denen die gegangen sind.
Einen Mugosa z.B. hab ich gestern nicht gesehen.
Zum Abschluß noch fǘr die die immer noch glauben das nur teure Spieler Qualität mitbringen, Kagawa hat mal 350.000,- gekostet. :nachdenklich:



Dieser Beitrag spiegelt meine Gedankenwelt wider.
Wenn Transfer tätigen einfach wäre, würde es ja jeder machen können.
Persönlich gesehen, finde ich die Wechselperiode bis zum 31.08. kontraproduktiv, weil du während des Saisonbeginns deine Mannschaft austauschen kannst. Für was hast du dann eine Vorbereitungszeit !!!!
Das ist bei uns, glaube ich, das Problem, dass wir zu spät Spieler überhaupt verpflichten können. Wir beginnen am 6. Spieltag die Saison bei Null. Die Spieler kennen sich nicht, es kommen eventl. noch Sprachprobleme dazu usw.
Nehmen wir aus meiner Sicht ein sehr gutes Beispiel: Darmstadt.
Sehr limitiert, was die Art Fußball spielen anbelangt.
Die kennen sich aber schon mindestens 2 Jahre und haben in dieser Zeit noch Erfolg gehabt. Das schweißt zusammen und dann läuft man noch ein Meter mehr für seinen Kollegen. So was nennt man Motivation. Elf Freunde müßt ihr sein. Bei Darmstadt waren das noch mehr als 11 Freunde. eine verschworene Gemeinschaft.
Wir haben am Montag ein sehr schlecht geführtes Spiel gewonnen. Darmstadt ist so aufgestiegen.

Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt genug Beispiele für gute und schlechte Transfer, aber dies nach 5 Spieltagen als Aussenstehender zu beurteilen, halte ich für uncool. :teufel2:
Zuletzt geändert von atze67 am 02.09.2015, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.09.2015, 20:18


Also ich sehe uns bei Weitem nicht so schlecht, wie viele Schreiber hier. Dass hier von einigen sogar Abstiegsnöte prognostiziert werden, ist mir völlig unverständlich. Klar, es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns, viele Abläufe müssen einstudiert werden und an der Fehlerquote muss gearbeitet werden. Die Mannschaft braucht Zeit um sich zu finden und Selbstvertrauen zu entwickeln. Bei dem Druck, der von uns Fans und dem ganzen Umfeld ausgeübt wird angesichts der bestehenden Erwartungshaltung wird's nicht einfacher für Team und Trainer!
Ich finde, dass gerade angesichts unserer (klammen) Möglichkeiten seit letztem Jahr bereits die absolut richtige Linie gefahren wird. Das braucht aber Zeit. Nächstes Jahr (und ich gehe mal davon aus, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen) wird der Umbruch bei Weitem nicht so stark ausfallen wie die letzten beiden Male, da wir (fast) keine Leihspieler mehr haben und keine hohen Gehälter aus Erstligazeiten (Matmour) mehr stemmen müssen. Also in der nächsten Spielzeit können wir wohl fast auf der gleichen Kernformation aufbauen und diese punktuell (mit den Erkenntnissen dieser Saison) ergänzen. Außerdem hat unser Trainer ein System und eine Spielphilosphie, auch wenn dieses von vielen in Frage gestellt wird. In den Jahren vor Runjaic hatten wir doch Rumpelfussball pur, obwohl damals noch viel mehr Kohle im Kader steckte.
Was wir brauchen, ist Zeit und Geduld. Mit der Brechstange geht's nicht, denn die Brechstange(n) können wir uns nicht mehr leisten :nachdenklich:

Was passiert denn, wenn wir gegen Freiburg super spielen, aber nicht gewinnen? Und danach auf Platz 10 stehen? Werden die Fans dann...
1) ..die gute Leistung der Mannschaft und die sportliche Weiterentwicklung anerkennen und weiter Geduld haben, oder werden dann...
2) ..die "Trainer-Raus"-Rufe lauter als ein ACDC-Konzert, und zwingen Kuntz zur Trainer-Entlassung, nur um den Fans gerecht zu werden??

Ich hoffe, dass ersters der Fall ist, denn im zweiten Fall wünsche ich euch allen viel Spaß mit Peter Neuruhrer und seinem Glücksjackett.. :shock:

Bin geschbonnt unn trink ää bis zwää Rießling, mell' mich in zwää Woche widder.
Eier Miggeblädsch
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 01.09.2015, 20:21


Aragorn hat geschrieben:Es wurden doch schon gute 2 Mio.€ für Neuverpflichtungen ausgegeben. Mit dem Rest werden Schulden aus der Ära Friedich, Jäggi und Co abgestottert.... :daumen:

Tja, nur Schade dass man den "Rest" und die anderen Verbindlichkeiten aus deren Hinterlassenschaften nicht wieder in den Verein gepumpt bekommt. :weinen: :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon TeufelsFilou » 01.09.2015, 20:41


Miggeblädsch hat geschrieben:Also ich sehe uns bei Weitem nicht so schlecht, wie viele Schreiber hier. Dass hier von einigen sogar Abstiegsnöte prognostiziert werden, ist mir völlig unverständlich. Klar, es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns, viele Abläufe müssen einstudiert werden und an der Fehlerquote muss gearbeitet werden. Die Mannschaft braucht Zeit um sich zu finden und Selbstvertrauen zu entwickeln. Bei dem Druck, der von uns Fans und dem ganzen Umfeld ausgeübt wird angesichts der bestehenden Erwartungshaltung wird's nicht einfacher für Team und Trainer!
Ich finde, dass gerade angesichts unserer (klammen) Möglichkeiten seit letztem Jahr bereits die absolut richtige Linie gefahren wird. Das braucht aber Zeit. Nächstes Jahr (und ich gehe mal davon aus, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen) wird der Umbruch bei Weitem nicht so stark ausfallen wie die letzten beiden Male, da wir (fast) keine Leihspieler mehr haben und keine hohen Gehälter aus Erstligazeiten (Matmour) mehr stemmen müssen. Also in der nächsten Spielzeit können wir wohl fast auf der gleichen Kernformation aufbauen und diese punktuell (mit den Erkenntnissen dieser Saison) ergänzen. Außerdem hat unser Trainer ein System und eine Spielphilosphie, auch wenn dieses von vielen in Frage gestellt wird. In den Jahren vor Runjaic hatten wir doch Rumpelfussball pur, obwohl damals noch viel mehr Kohle im Kader steckte.
Was wir brauchen, ist Zeit und Geduld. Mit der Brechstange geht's nicht, denn die Brechstange(n) können wir uns nicht mehr leisten :nachdenklich:

Was passiert denn, wenn wir gegen Freiburg super spielen, aber nicht gewinnen? Und danach auf Platz 10 stehen? Werden die Fans dann...
1) ..die gute Leistung der Mannschaft und die sportliche Weiterentwicklung anerkennen und weiter Geduld haben, oder werden dann...
2) ..die "Trainer-Raus"-Rufe lauter als ein ACDC-Konzert, und zwingen Kuntz zur Trainer-Entlassung, nur um den Fans gerecht zu werden??

Ich hoffe, dass ersters der Fall ist, denn im zweiten Fall wünsche ich euch allen viel Spaß mit Peter Neuruhrer und seinem Glücksjackett.. :shock:

Bin geschbonnt unn trink ää bis zwää Rießling, mell' mich in zwää Woche widder.
Eier Miggeblädsch

:daumen: :daumen: :daumen:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon AlbiundIssi » 01.09.2015, 21:21


Siegmund Walter hat geschrieben:in der 2. Liga entscheiden noch andere Dinge eine erfolgreiche Saison als in der ersten.


stimmt - torkamera ham wir nich.
:lol:



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 01.09.2015, 21:59


Mal kurz ne OT Frage: War jemand beim Spiel in Oppau und kann sagen wie es war bzw. ausgegangen ist ?



Beitragvon Lonly Devil » 01.09.2015, 22:08


https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon krassimier » 02.09.2015, 00:15


Ob ich zufrieden mit den Kader bin?

Ganz und gar nicht.
Dass der ehem. 2. Torwart nun die Nr. 1 ist, ist völlig okay.
In der Innenverteidigung sind 2 Spieler gegangen, die einfach nicht zu ersetzen ist. Weder qualitativ noch in anderer Weise. Vucur und Heubach halte ich für schwächer.
Demirbay ist durch Blindfisch Ziegler nicht ansatzweise ersetzt. Und Pschelle im Sturm wirkt auch orientierungsloser als Lakic oder gar Zoller.
Mit Matmour ist jemand gegangen, den ich lieber behalten hätte. Mal schauen, was Piossek da so reißt...

Nur Halfar halte ich für einen guten Einkauf
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon FCK58 » 02.09.2015, 01:57


Du schreibst: " In der Innenverteidigung sind 2 Spieler gegangen, die einfach nicht zu ersetzen sind".
Na dann ersetze die bitte einmal, wenn sie schon nicht zu ersetzen sind. :wink:

"Demirbay ist durch Blindfisch Ziegler nicht ansatzweise ersetzt".

Demirbay ist aber einer von mehreren "Blindfischen, die uns in der letzten Runde definitiv den Aufstieg gekostet haben. Ihn möchte ich bei uns absolut nicht mehr sehen.
Ziegler kann sicherlich mehr als das, was er bisher abgerufen hat. Hoffen wir mal, dass er noch zündet.

"Pschelle" wie du ihn nennst, wirkt auf mich auch auch keineswegs orientierungsloser als Lakic und Zoller. Zumindest nicht in deren Form der letzten Saison und wie viele Tore die beiden im letzten Jahr gemacht haben, dass weißt du ja sicherlich. So überragend war das ganz bestimmt auch nicht.
Und "Pschelle" ? Wie viele Spiele hat der Junge bisher gemacht und wie viele Buden kamen dabei raus?
Sicher. Es könnten gerne noch ein paar mehr sein aber ich denke doch, das der Junge insgesamt für 12-15 Buden gut ist. Wir werden es sehen.

Und Matmour, der Matmour, dem ich regelmäßig die Knochen im Leib verflucht habe, weil er einer der wenigen Spieler war, welcher auch 1 gegen 1 gehen konnte, dies aber ständig mit 1 gegen 2,3,4, verwechselt und sich fest gerannt hat?

Ob ich mit der Kaderzusammenstellung zufrieden bin? Ich glaube eher nicht. Andererseits habe ich die Neuen aber auch nicht monatelang beobachtet und kann mir nicht unbedingt ein Bild über ihre Leistungsfähigkeit machen.
Es bleibt mir nur übrig abzuwarten, wie schnell diese Spieler ihre Leistungen voll abrufen können und ob die Mannschaft ganz schnell zusammen wächst. Das diese Spieler nämlich derzeit an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da fehlen bei einigen noch locker 20 oder 30%. Wäre dem nicht so, hätte Schupp sie sicherlich nicht geholt und ihm traue ich doch einiges mehr zu als unserem Sonnenkönig in seiner besten Zeit als "Einkäufer"
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon frosch76 » 02.09.2015, 07:05


und weiter geht es die treppe bergab.ich erwarte keine weiteren leistungssteigerungen,da ich bei halfa glaube ,dass er am limit spielt und sich eher
den anderen anpasst, also verschlechtern wird

c.r problem mit offensivspielern muss man auch berücksichtigen und da erwarte ich nicht ,dass die 2 neuen uns weiter bringen.

fehlt nur noch eine niederlage gegen freiburg und
die motivation liegt völlig am boden.


neue personen mit neuen ideen tun not,der spielerkader ist aus meiner sicht eine mittlere katastrophe.

der fck verkommt zu einer zeitarbeitsfirma für

wenig erfolgreiche kicker-gute nacht



Beitragvon Savage1 » 02.09.2015, 08:05


Ich bin im großen und ganzen zufrieden was die neuen Optionen in der Offensive angeht...

Einzig und allein macht das Defensive Mittelfeld mir schwer Gedanken...

Ohne Schweini wird das nichts mit dem Aufstieg...
Ist zu hoffen dass er bei den Engländern vergrault wird und als letzte Station seiner Laufbahn noch etwas Bergluft mit dem Schweinsnäsjen abkriegen will :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 02.09.2015, 08:13


wozuauchimmer hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:<sehr optimistisch> aber die hoffnung stirbt zuletzt :o

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist !!!

--------------------------------------

"Wer scharf denkt, wird Pessimist, wer tief denkt Optimist.! :wink:

@bjarneG

1. Kategorie:
Einige englische Clus, 2- 3 spanische, Bayern Müncen..

2. Kategorie:
Dortmund, Wolfsburg u.ä

3. Kategorie:
Augsburg, HSV, Schalke, Mainz...

4. Kategorie:
Rest der 1. Liga und einige der 2. Liga z.B. Leipzig)

5. Düsseldorf, Nürnberg, 1860 München ...

6. Kategorei:
Rest der 2 Liga und einige der 3. Liga. Zu dieser Gruppe gehört der FCK gerade noch.

Das ist die Freßordung des Fußballs.

Falls das immer noch zu schwer zu begreifen ist, sag mir Bescheid. Ich mach es dann per PN noch genauer.[/quote]

Dann muss man halt mal über den Tellerrand schauen
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste