Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Monnemer » 26.06.2015, 20:44


FW 1920 hat geschrieben:
Techbot hat geschrieben:Hofmann wird den Verein auch verlassen. Er fühlt sich nach eigener Aussage zu Höherem berufen und wartet auf ein Angebot von Bayern München.

Da bist du nicht aktuell informiert. Ich habe gerade beim Italiener mit sehr gutem Eis aus gut informierten Kreisen erfahren, dass Hofmann nur nach England oder Spanien zu Spitzenclubs geht. Von der 2. Liga hat er die Schnauze voll, jetzt nachdem er auch international bei der EM alles abräumt. :D :D

Ich sitze gerade bei meinem Lieblings Chinese und die sagen Hofmann wechselt nach China. Begründung er liebt Bernhardiner süß sauer und die kleinen Verteidiger. Er will als Kopfballungeheuer in die Geschichte des deutschen Fußball eingehen. ALLA donn :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Tyosuabka » 26.06.2015, 20:46


Beim Flutlichtmast Sandra Hofman müsste man noch draufzahlen damit den überhaupt jemand haben will. Was ein Fehleinkauf und dazu ein 1Millionen teurer Fehleinkauf..



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 26.06.2015, 21:31


Scheisse... Wir verpassen als Zweitligist die England-Transfer-Rallye. Mainz z.B. wird grad mit Mios zugeschissen... Ist das bitter
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon wernerg1958 » 27.06.2015, 08:21


Mainz ist jetzt nicht der Verein neben Bayern den ich mag, aber der Heidel ist aus meiner Sicht noch besser als es Uli H jemals war, wie der den kleinen Verein MZ05 bestens finanziell aufgestellt hat, da kommt beim FCK auf Jahre keiner dran.
Schupp sagt nicht alle Transfereinahmen werden investiert da fehlt noch ein Wort K Ö N N E N investiert werden!



Beitragvon MäcDevil » 27.06.2015, 08:40


Das Statement ist doch nichts Neues. Den Markt auf diese o.g. Weise sondieren das macht der FCK seit Jahren und wird es auch weiterhin tun bis er sich von der Stadt/Land or whatever frei gekauft hat und wieder eigenständig wirtschaften kann.
Diese Sommer-blabla ist doch nur zur Beruhigung und zur Selbsteinschätzung dienlich. nicht mehr und weniger...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Bingo » 27.06.2015, 10:02


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Scheisse... Wir verpassen als Zweitligist die England-Transfer-Rallye. Mainz z.B. wird grad mit Mios zugeschissen... Ist das bitter


Die wissen halt wie's geht.
Manchmal verstehen auch Autoverkäufer mehr vom Fussballgeschäft, als ehemalige Profis und Nationalspieler. :nachdenklich: :D



Beitragvon ChrisW » 27.06.2015, 10:55


ein treuer fck fan hat geschrieben:mit diesem personal spielen wir gegen den abstieg--hier werden drittklassige spieler gehandelt mit annährem zweitliga niveau,leute werdet doch mal wach, wir freuen und schon über spieler die noch nichts gerissen haben, wenn halfar seiner verletzungsanfälligkeit treu bleibt haben wir ausser zimmer keinen mehr der fussballspielen kann--stöger demirbay sind weg, das werden wier verdammt merken wenn nicht noch zwei drei richtig gute kicker dazukommen, man muss auch etwas investieren, nur defensiv denken und tore verhindern und selbst keine schiessen wollen ist total falsch,ich merke jetzt schon was uinser top trainer wieder spielen lässt. !!!

Da muss ich dir Recht geben! Wer von den Neuen, außer Halfar, ist denn ein technisch guter Fußballer? Ich habe auch keinen Bock auf 11 Karls. Allerdings hätte das den Vorteil, dass man nicht mehr auf Ballbesitz spielen kann :wink:
Dann klapp es nur mit dem Ãœberrennen (Zimmer, Gaus, Thommy, Jacob...)! Allerdings muss dann Hoffmann dringend weg!



Beitragvon ChrisW » 27.06.2015, 11:00


Hoffmann ohne Verluste los zu kriegen, wäre der größte Transfererfolg, den Schupp jemals machen könnte. Kein ambitionierter Verein, der seine Leistungen und Einstellung wirklich verfolgt, wird ihn nehmen. Zu anderen wird er nicht wechseln wollen. Und dass er im nächsten Jahr noch unmotivierter sein wird und bei den Fans noch mehr Kredit verspielen wird, dafür braucht man kein Prophet zu sein.



Beitragvon Zizou91 » 27.06.2015, 11:43


Muss schon sagen dass ich da nur zustimmen kann...
Bin von Hoffmann maximal enttäuscht. Kaum jemanden gesehen der so wenig Einsatz zeigt, so steif ist, und dann bei dieser Größe so wenig Kopfbälle gewinnt.

Ãœbrigens:
Beim HSV ist gerade der Vertrag mit Beister aufgelöst worden. Er wäre ablösefrei, ist wieder fit, und mann muss dazu sagen seine besten Spiele warn eindeutig in Liga 2 :wink: :!:

Wäre doch jemand den wir suchen, kann ST oder auf dem Flügel spielen.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 27.06.2015, 11:50


Zizou91 hat geschrieben:Ãœbrigens:
Beim HSV ist gerade der Vertrag mit Beister aufgelöst worden. Er wäre ablösefrei, ist wieder fit, und mann muss dazu sagen seine besten Spiele warn eindeutig in Liga 2 :wink: :!:

Wäre doch jemand den wir suchen, kann ST oder auf dem Flügel spielen.


Das wäre schon sehr geil, der ist schnell und erfahren, hatte allerdings auch zuletzt kaum Spielpraxis und ist verletzungsanfällig.. aber ablösefrei kann man bei so jemanden eigentlich nichts falsch machen, dass wäre schon fast sowas wie ein Transfer-Hammer.. Leider wird das niemals was werden, er hat freie Auswahl und will soweit ich weiß nicht 2. Liga spielen. Zudem sollen Darmstadt und Mainz interessiert sein und wenn ein 1. Ligist den haben will können wir wohl kaum mithalten. Alleine schon von den Gehaltsforderungen her.. Es wäre schön aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Beister kommt



Beitragvon mxhfckbetze » 27.06.2015, 12:14


Und wenn dann Hofmann verkauft ist, kommen die Anderen ud lamentieren:
"....wenn man aufsteigen will, darf man nie und nimmer einen Mann, der kurz vorm Durchbruch steht, verscherbeln usw........"



Beitragvon SeppTiefstabel » 27.06.2015, 12:28


mxhfckbetze hat geschrieben:Und wenn dann Hofmann verkauft ist, kommen die Anderen ud lamentieren:
"....wenn man aufsteigen will, darf man nie und nimmer einen Mann, der kurz vorm Durchbruch steht, verscherbeln usw........"


Wo bricht er denn durch? Beim Friseur?
Dass Schupp den Markt genau sondiert ist ne tolle Meldung der Wormser Zeitung. Sollte er den Markt ungenau sondieren?

Mainz kriegt mit 2 Spielern zwischen 20 und 25 Mios.

Bei nem Aufstieg in die erste Liga hätten wir mit Leuten wie Zimmer oder Heintz auch ordentliche Erlöse erzielen können. Ich krieg kein feuchtes Hösschen bei 1,5 Mios. Der Coach hat uns neben dem Aufstieg noch ne ganze Menge an Transfererlösen gekostet. Aber Schwamm drüber!



Beitragvon ix35 » 27.06.2015, 13:44


ChrisW hat geschrieben:Hoffmann ohne Verluste los zu kriegen, wäre der größte Transfererfolg, den Schupp jemals machen könnte. Kein ambitionierter Verein, der seine Leistungen und Einstellung wirklich verfolgt, wird ihn nehmen. Zu anderen wird er nicht wechseln wollen. Und dass er im nächsten Jahr noch unmotivierter sein wird und bei den Fans noch mehr Kredit verspielen wird, dafür braucht man kein Prophet zu sein.

Es ist richtig das Hofmann keine gute Saison gespielt hat. Fairerweise muss man ihm aber zugute halten das er von außen so gut wie keine Flanken bekommen hat. Meistens musste er im offensiven Mittelfeld als Ballverteiler fungieren. Ich würde ihn gerne mal über längere Zeit sehen wenn er mit Flanken gefüttert würde was er dann macht. Ich glaube schon das er bei seiner Körpergröße ein richtig guter Goalgetter sein könnte. Gebt ihm noch eine Chance Leute, ich glaube diese Saison kommt noch richtig was von ihm.



Beitragvon wozuauchimmer » 27.06.2015, 14:36


debele hat geschrieben:Wenn Ich schon wieder lese " wir spielen mit diesem Kader gegen den Abstieg und der Trainer kann eh nix " Denkt an letzte Saison da war es Genau so Trainer schlecht Mannschaft schlecht , und dann heißt es von den selben Nörglern plötzlich Top Trainer klasse Mannschaft , bis 4 Tage vor Schluss und alles war schlecht in erster Linie der Trainer , Schuld am Nichtaufstieg ist GANZ ALLEIN DIE MANNSCHAFT FERTIG :teufel2:


So einfach ist das nicht!
Deiner Meinung kann nur jemand sein, der nie selbst Fußball gespielt hat oder den FCK-Fußball erst nach 1998 verfolgt. Am Erhalt der Liga und an dem Meisterschaften hatten jeweils die Trainer entscheidenden Anteil (Lorant, Ribbeck, Feldkamp, Rehagel). Du würdest Dich wundern, was ein Trainer aus Spielern und einer Mannschaft machen kann.

Und Runjaic hatte im Vergleich zu den anderen Zweitligisten sehr gutes "Spielematerial". Der "Pädagoge" Runjaic hat nicht nur keine Spieler entwickelt, die was geworden sind, waren schon vor seinem Eingreifen entwickelt, ihre Chance haben die nur aus Not bekommen,sondern vielversprechende Spieler zurückentwickelt und demotiviert. Ganz zu Schweigen davon, daß der große "Taktikfuchs" mit seinen vielen Umstellungen nie eine eingespielte Mannschaft hervorbringen wird.

Aber am Nichtaufstieg trägt Runjaic nicht die alleinige Schuld. Die halbherzige Vereinsführung mit ihrer Politik hat großen Anteil. Es sieht jedenfalls so aus, daß in der Endphase der letzten Saison Berater erheblichen Einfluß auf einzelne Spieler genommen haben. Nach meiner Meinung mit Wissen und Duldung der Vereinsführung.

So beginnt wieder das Spiel: Viel Wechselei, an jedem Transfer ist viel Geld für Berater und deren Erkenntlichkeiten für die jeweils Vertragsbeteiligten zu verdienen, mit den offiziellen Erlösen für den Verein werden die Vorstandgehälter und die Verwaltungsausgaben stabil gehalten und am eigentlichen Produktiven, dem Spielbetrieb, wird gespart. Das ist der Hintergrund für Schupps Aussage "ein Teil des Transfererlöses...".

Ãœbrigens:
Mainz ist erst kurze Zeit in der 1. Liga. Die haben in dieser Zeit mehr Transfererlös kreiert durch Spielerentwicklungen und sogar Trainer herausgebracht wie der FCK in seiner ganzen über 40-jährigen Erstligazeit mit allen Meisterschaften, selbst wenn man die Mainzer Erlöse abzinst.
Woran das wohl liegen mag? :?: :|

Eine mögliche Antwort könnte die Regel sein, daß gute Fußballspieler meist weniger von Fußball verstehen bzw. ihn bewußt theoretisch verarbeitet haben wie Nicht-Profifußballer (Ausnahme Runjaic), und daß sie von Geschäft mehr verstehen, weil sie sich in den Jahren, wo die guten Spieler nur grünen Rasen egsehen haben, sich ausgebildet, manche sogar gebildet haben. Mit Ausnahme von Schupp werden diese Tatsachen beim FCK und im Vergleich zu Mainz besonders beweiskräftig. :oops:



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 27.06.2015, 15:00


Ausgerechnet Mainz hat sich wohl jetzt Beister geholt, damit wäre das Thema ebenfalls vom Tisch



Beitragvon wernerg1958 » 27.06.2015, 16:34


@wozuauchimmer, ich gebe dir unumfänglich Recht :daumen: :daumen:



Beitragvon wozuauchimmer » 27.06.2015, 17:36


wernerg1958 hat geschrieben:@wozuauchimmer, ich gebe dir unumfänglich Recht :daumen: :daumen:


Endlich mal einer!
Der Anfang ist gemacht. Langsam aber sicher kommt auf den Tisch, daß ich in Bezug auf den FCK (fast) immer recht habe.

Neuester Beweis: Die Fairplay-Trophäe für die Mannschaft des "Warmduschers" Runjaic.
Das sagt alles über die Verbissenheit, mit der Verein und Mannschaft bis zur Erschöpfung die letzten Meter der Saison 14/15 durchgestanden haben.
Der Jugendwahn der irgendwie nicht ganz eindeutigen "Macher" in den oberen Vereinsetagen trägt Früchte:
Jede Damenmannschaft geht robuster zur Sache wie die immer mehr ins Rosane mutierenden "Männer" auf dem Platz und im Führungskollegium.

Ein normaler Verein kann so nicht absacken wie der FCK letzte Saison, das Ziel schon im Griff. So etwas geschieht nur Abartigen!



Beitragvon Lonly Devil » 27.06.2015, 17:40


wernerg1958 hat geschrieben:@wozuauchimmer, ich gebe dir unumfänglich Recht :daumen: :daumen:

:D :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wozuauchimmer » 27.06.2015, 17:53


Lonly Devil hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@wozuauchimmer, ich gebe dir unumfänglich Recht :daumen: :daumen:

:D :daumen:


Was sol´s. Hauptsache daumen hoch" :wink:



Beitragvon ohm » 28.06.2015, 00:01


Ein Glück: Beim Fairness-Preis sind wir ganz vorne!
Das gleicht vieles an erlebten Enttäuschungen mit der Kutztruppe wieder aus.

@wai beschreibt es wieder mutigerweise völlig richtig: Das ist doch was: Kaiserslautern, die Hauptstadt der Friedfertigen und der christlichen Tugenden. Nur dort bekommst du die linke Wange hingehalten. wenn du einem von diesen Engeln auf die rechte geschlagen hast, oder umgekehrt. Wann endlich steht der Papst vor den Pforten des Rathauses und segnet die da ohne murren leiden.



Beitragvon Benutzernamen » 28.06.2015, 00:13


sow42195 hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Da wir aber weiterhin Gespräche mit defensiven Spielern führen kann man wohl doch davon ausgehen dass uns ein Ring noch verlassen wird. Oder auch ein Zimmer dann bräuchten wir nicht nur einen neuen RM sondern auch eine neue RV Alternative.. Aber vielleicht war das auch einfach so daher gesagt, wer weiß..


Ich denke, dass Mockenhaupt als RV eingeplant ist, hat er in Aalen auch gespielt und er ist wohl einer der schnellsten Spieler in der Liga. Auf Außen(offensiv) fehlt uns auch bei Verbleib von Zimmer noch ein Kandidat. Dass wir fürs Mittelfeld noch suchen, lässt allerdings in der Tat auf einen Abgang schließen.



RV war er aushilfsweise 2-3 mal eingesetzt. Seine Stammposi ist die IV. Und das zurecht. Zumindest im vom Ballbesitzfußball eingenommenen Kosta-System. Schnelligkeit ist hierbei nicht das Primär-Kriterium.



Beitragvon Benutzernamen » 28.06.2015, 00:29


Bingo hat geschrieben:
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Scheisse... Wir verpassen als Zweitligist die England-Transfer-Rallye. Mainz z.B. wird grad mit Mios zugeschissen... Ist das bitter


Die wissen halt wie's geht.
Manchmal verstehen auch Autoverkäufer mehr vom Fussballgeschäft, als ehemalige Profis und Nationalspieler. :nachdenklich: :D


Ein (gescheiterter) Gebrauchtwagenhändler ist ja auch näher dran an den Abgründen dieses Geschäfts als ein Polizei-Bamter bzw. (gescheiterter) Fern-Student. :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 28.06.2015, 09:04


Ja Jungs nur zur Erklärung " un " bedeutet in diesem Fall besonders stark! deshalb auch zwei :daumen: :daumen: Ich weis die deutsche Sprache ist schwere Sprache. Aber was ich am wenigsten Leiden kann sind Oberlehrer und dann noch solche die keine Ahnung haben.
Schönen Sonntag 8-)



Beitragvon Lonly Devil » 28.06.2015, 12:12


@ wernerg1958
Oberlehrer ? Das dann wäre doch zu viel der Ehre.
Den wollte ich da auch nicht geben. Ich fand lediglich die Umschreibung humoristisch angehaucht.
Diese kleine Vorsilbe, un, ist auch als eine Verneinung zu verstehen.
Z.B. unmöglich = nicht möglich, unverständlich = nicht verständlich ... usw.

Wann hatte ich je behauptet, von irgendetwas Ahnung zu haben. :p

Dir auch noch einen schönen Sonntag. :prost: :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ohm » 28.06.2015, 14:00


Jedenfalls haben die ehemals zahnlosen Mainzer mit ihrem (soweit ich weiß) ehrenamtlichen VV und dem Team um den quirligen Heidel unseren hochbezahlten "Funktionärs-Stars" gezeigt, wie man sportlich und wirtschaftlich super arbeitet.

Davon sollte man sich eine Scheibe abschneiden. Von denen einfach mal was lernen.
Zuletzt geändert von ohm am 28.06.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste