Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grätschenparadies » 25.05.2015, 23:03


geist hat geschrieben:Denn ich möchte auch mal eines in Erinnerung rufen: Es kann immer auch schlechter werden, auch wenn man das in der jeweiligen Situation kaum für möglich hält. Daher hier mal die Liste unserer Trainer seit Rehhagel, die etwas sensibleren Gemüter bitte an dieser Stelle nicht weiterlesen, z. T. ist es ein traumatisierendes Gruselkabinett:

Andreas Brehme, Erik Gerets, Kurt Jara, Michael Henke, Wolfgang Wolf, Kjetil André Rekdal, Milan Sasic, Marco Kurz, Krassimir Balakov, Franco Foda

(Die Interimslösungen Hans Werner Moser, Karl-Heinz Emig, Wolfgang Funkel, Alois Schwartz, Oliver Schäfer lasse ich mal außen vor).

Außer Marco Kurz und mit Abstrichen Sasic, Wolf (und mit ganz großen Abstrichen Jara) haben alle der weiteren Entwicklung des FCK mehr oder weniger geschadet. Neben den parallel laufenden finanziellen Entwicklungen wurde durch die Mehrzahl dieser Koryphäen unser FCK schrittweise zu dem gemacht, was er heute ist.


So sieht's nämlich aus. Wenn Runjaic das Rückrat hat, zu schauen, was in den letzten vier Wochen falsch gelaufen ist, welche Fehler er gemacht hat und wie er die beheben wird, dann traue ich ihm zu, dass so ein Einbruch nächste Saison nicht nochmal (zum 3. Mal) passiert. Wenn er das Rückrat hat bei verringertem Etat den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, junge Spieler zu fördern und ein stabile Mannschaft aufzubauen, dann soll er bleiben.

Wenn er jetzt hinschmeißt und nach Hannover geht, dann soll er sich halt verpissen, da wird er auch keine zwei Jahre machen.
Das heißt aber nicht, dass es bei uns aufwärts gehen wird, siehe oben.

Und nebenbei, sind die, die sich hier über die (teilweise wirklich respektlose) Kritik an einem der größten lebenden ehemaligen FCK Spieler aufregen, nicht auch die selben, die bei jeder Gelegenheit total respektlos über einen anderen lebenden großen ehemaligen FCK Spieler der 90er herziehen?



Beitragvon Schlossberg » 25.05.2015, 23:09


Es gibt einen Trainer, der den VfR Aalen trainiert hat und der was kann.
Gemeint ist nicht Stefan Ruthenbeck, sondern einer, der gestern auch auf dem Berg war.
Dieser Mann zieht seine eigene Karriereplanung konsequent durch. Er kündigte zum Ende der Saison 12/13 in Aalen und wartete geduldig auf seine Chance bei einem Verein ohne finanzielle Probleme. Die Chance kam dann auch (Assist: Marco Kurz) recht schnell, und im Oktober 2013 war es soweit.
Als der FCK nach der 4:0-Blamage in Aalen einen Trainer gesucht hatte, wäre der Vorgänger Ruthenbecks in Aalen die naheliegende Wahl gewesen, doch der FCK hatte (und hat) m. E. keine Chance, diesen Trainer zu verpflichten, nicht nur wegen unserer Finanzknappheit, sondern m. E. auch wegen persönlicher Animositäten, auch wenn Schupp damals noch nicht SD war.

Die Wikipedia hat geschrieben:Wegen einiger glückloser Spiele nach der Winterpause belegten die Aalener am Saisonende [2012/13], nach wie vor als bester Aufsteiger, den neunten Tabellenplatz. Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren in Aalen bat Ralph Hasenhüttl im Juni 2013 – nach Unstimmigkeiten mit Sportdirektor Markus Schupp und nachdem sich der Verein für die neue Saison einen Sparkurs auferlegte, durch den einerseits zahlreiche Spieler den Verein zur neuen Saison verlassen mussten, andererseits aber keine neuen verpflichtet werden sollten – um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages.

Seit dem 7. Oktober 2013 ist Hasenhüttl Cheftrainer beim Zweitligisten FC Ingolstadt 04, nachdem Marco Kurz wegen Erfolglosigkeit entlassen worden war. Hasenhüttl übernahm die Ingolstädter von seinem Vorgänger als Tabellenschlusslicht (sieben Niederlagen in neun Runden), führte die Mannschaft rasch auf die Erfolgsspur und zu Platz 10 in der Endabrechnung. Der Vertrag des Trainers wurde von den Ingolstädtern bis 2016 verlängert. Am Ende der Saison 2014/15 stieg Hasenhüttl mit dem FC Ingolstadt erstmals in die Fußball-Bundesliga auf und gewann außerdem die Meisterschaft in der 2. Bundesliga.



Beitragvon Antonov » 25.05.2015, 23:15


Kosta hat bestimmt nicht alles richtig gemacht diese Saison, aber auch beileibe nicht alles falsch. Vielleicht war die Mannschaft zum Ende hin nicht mehr fit. Vielleicht taktisch falsch eingestellt. Vielleicht auch einfach nicht leistungsfähig genug um den Aufstieg zu bewältigen. Aber er wird wissen was schlecht war und ich hoffe das wir ihn nicht rausschmeissen und stattdessen das Geld lieber in einen neuen Spieler investieren.
Wenn er hinschmeisst dann müssen wir halt einen anderen suchen. Aber ich bin klar für einen Verbleib von KR uff em Betze. Aus den Fehlern lernen und mit hoffentlich einer guten Truppe in die Neue Saison gehen. Wäre auch geil wenn wir die Liga öfter mit knapp 50000 rocken würden. Dann wäre zumindest das Umfeld uneingeschränkt erstklassig



Beitragvon Benutzernamen » 25.05.2015, 23:18


Riese1974 hat geschrieben:Hier Infos zu Stefan Ruthenbeck bei Wikipedia.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Ruthenbeck

Ehrlich gesagt beruhigt mich das ganz und gar nicht...das einzige was der mal geschafft hat war den Fair Play Preis gewinnen...kann ich mir nicht gut vorstellen.

Dann lieber weiter Runjaic.


Er hat in jeder seiner letzten 10 Saisons - auch in Mayen und der aktuellen! - mehr aus seinen Teams rausgeholt als an Talent und individueller Klasse drinsteckte.

Kann das Kosta auch von sich behaupten?


Völlig wertungsfrei.



Beitragvon salamander » 25.05.2015, 23:33


Betzesmurf hat geschrieben:Fein. Also... von rechts läuten die Eier von Mo Idrissou den Untergang des Abendlandes ein, ...


Hilfe, ich bekomme das Bild nicht mehr aus meinem Kopf....



Beitragvon Naheteufel11 » 25.05.2015, 23:35


Warum wird CK immer mit Hannover in Verbindung gebracht ?
Deren Trainer hat gerade die Liga gehalten...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Schlossberg » 25.05.2015, 23:39


Naheteufel11 hat geschrieben:Warum wird CK immer mit Hannover in Verbindung gebracht ?
Deren Trainer hat gerade die Liga gehalten...
Das hat CK ebenfalls geschafft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Loweyos » 25.05.2015, 23:40


Benutzernamen hat geschrieben:
Er hat in jeder seiner letzten 10 Saisons - auch in Mayen und der aktuellen! - mehr aus seinen Teams rausgeholt als an Talent und individueller Klasse drinsteckte.

Kann das Kosta auch von sich behaupten?
Völlig wertungsfrei.

Er ist mit seiner Mannschaft in der aktuellen Saison als Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand (3 + 2 vom DFB) auf den Vorletzten abgestiegen.
Ja, da muss ich Dir wirklich recht geben: Mehr kann man tatsächlich nicht rausholen :shock: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon salamander » 25.05.2015, 23:43


Naheteufel11 hat geschrieben:Warum wird CK immer mit Hannover in Verbindung gebracht ?
Deren Trainer hat gerade die Liga gehalten...


Huub auch..,,



Beitragvon ww-devil » 25.05.2015, 23:46


Also wenn der SWR schon über einen möglichen Abgang von Runjaic berichtet, muss so richtig was dran sein.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er jetzt in der 1.BL landet, würde aber zu gerne sehen was er da anstellt.
Eine schnelle Klärung wäre wichtig.



Beitragvon wozuauchimmer » 25.05.2015, 23:51


Das mit dem Runjaic ist zwar wahr, d. h. er hat von realer Fußballpraxis keine Ahnung, und von Fitneß und Athletik auch nicht (erkennbar an ihm selbst). Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Wenn ich die Ausführungen bei SWR richtig verstanden habe, sieht sich der FCK als Ausbilder für andere Vereine, will heißen er bietet Talenten anderer Vereine eine Spielwiese unter realitätsnahen Bedingungen und übt mit deren Spielern. Die Folge ist Fußball und Ballbesitz als Selbstzweck, Jugend an sich schon ein Wert, ein Trainer, dessen Selbstverständnis darin besteht, junge Spieler zu betreuen und deren Grundtechniken einzuüben und Ligaspiele, die wie Trainigsspiele ablaufen.

Was nicht auf der Anforderungsliste der einfallsreichen Vereinslenker steht sind Erfolg, Kampf und Selbstbehauptung, zielgerichtetes Kombinationsspiel, Wille, Zähigkeit, also alles, was Fußball ausmacht.

Und dann erwartet diese idi...e Vereinsführung noch, daß noch mehr Zuschauer für so etwas zahlen sollen. Dazu müßten erst die Preise diesem Trainings-und Freundschaftsspielgekicke angepaßt werden. Voll gezahlt wird nur für richtigen Fußball.

Bleibt nur noch die Frage, warum "führende" Vereinsangestellte ein solches Betriebsziel ausrufen. Offensichtlich aus "Not", weil sie selbst zu viel Geld so lange wie möglich für sich aus dem Verein ziehen wollen, so daß für einen ernsthaften Spielbetreib nicht mehr genug Geld da ist. Ein ständiger "Umbruch" scheint jedenfalls sehr lohnend und atttraktiv zu sein - für die an dem Handel Beteiligten jedenfalls.
Und es läßt sich damit bequem leben, Die Ausreden liegen auf der Hand (zu jung, Umbruch- Mannschaft muß sich finden ...). Da wird Erfolg im Bewußtsein der Anhänger sogar nebensächlich und zu einer nebulösen Vision. Da schwafelt doch noch der minderbemitelste Fan von jüngster Mannschaft, Unerfahrenheit, Geduld ....

Es ist allerhöchste Zeit, daß beim FCK die Ausgaben im unproduktiven Bereich drastisch reduziert werden. Vor allem bei den Vorstandsgehältern besteht enormes Einsparpotenzial. Der FCK alimentiert schon seit Jahren einige völlig Unnötige.

Mein Gott FCK, wie weit bist du heruntergekommen: Ausbildungsbetrieb für die "großen" Vereine. (Kopfschütteln + :shock: )



Beitragvon salomon » 25.05.2015, 23:56


tackling hat geschrieben:

Nach dem Philosophiewechsel des FCK brauchen wir einen Trainer wie KR, der eine junge Mannschaft führen kann und zu dem aufstrebenede,junge Spieler auch wollen. Kosta Runjaic ist der richtige Mann am richtigen Platz.

.... und die fachlich in der Lage sind eine solche Mannschaft auch zu trainieren also KR.

_________________________________________________

Sorry, aber du hast ganz unzweifelhaft den "Ironie-Button" vergessen.





Beitragvon salomon » 25.05.2015, 23:59


tackling hat geschrieben:
Nach dem Philosophiewechsel des FCK brauchen wir einen Trainer wie KR, der eine junge Mannschaft führen kann und zu dem aufstrebenede,junge Spieler auch wollen. Kosta Runjaic ist der richtige Mann am richtigen Platz.

___________________________________________________

Ich will dir zugutehalten, dass du ganz offensichtlich den "Ironie-Button" vergessen hast - ernst gemeint kann deine Einlassung kaum sein.



Beitragvon werauchimmer » 26.05.2015, 00:09


wozuauchimmer hat geschrieben:Wenn ich die Ausführungen bei SWR richtig verstanden habe, sieht sich der FCK als Ausbilder für andere Vereine, will heißen er bietet Talenten anderer Vereine eine Spielwiese unter realitätsnahen Bedingungen und übt mit deren Spielern. Die Folge ist Fußball und Ballbesitz als Selbstzweck, Jugend an sich schon ein Wert, ein Trainer, dessen Selbstverständnis darin besteht, junge Spieler zu betreuen und deren Grundtechniken einzuüben und Ligaspiele, die wie Trainigsspiele ablaufen.

Was nicht auf der Anforderungsliste der einfallsreichen Vereinslenker steht sind Erfolg, Kampf und Selbstbehauptung, zielgerichtetes Kombinationsspiel, Wille, Zähigkeit, also alles, was Fußball ausmacht.


Tja, da passt ja auch ein Aufstieg nicht wirklich ins Konzept und ist, wie Ääh, äh-Schupp ja gesagt hat, nicht das kurzfristige Ziel.

Zudem waren neben dem Trainer auch der größte Teil der Mannschaft auf Vereinssuche und mit den Gedanken wo anders, auf jeden Fall nicht bei FCK und auch nicht in der 1. Liga.

Damit wird die Leistung der letzten vier Wochen erklärbarer, als mit den offiziellen Verschwörungstheorien mit den Schiedrichtern.



Beitragvon salomon » 26.05.2015, 00:13


wozuauchimmer hat geschrieben:Mein Gott FCK, wie weit bist du heruntergekommen: Ausbildungsbetrieb für die "großen" Vereine. (Kopfschütteln + :shock: )




Dass hier die FCK-Führung auf einmal einen auf SC Freiburg machen will, d.h., nur Spieler auszubilden, zeigt doch, wie absurd die Vorstellungen in unserem V momentan sind. Einerseits wird uns "organisches Wachstum" von unten verkauft, um per Alternativmodell wieder in die Erfolgsspur zu kommen,...um dann doch wieder bei anderer Gelegenheit der SCF-Kopie-Vision eines bloßen Ausbildungsklubs das Wort zu reden. Wie paradox und gleichsam debil ist das denn bitteschön. >Und sie wissen nicht, was sie tun...!<

Im Übrigen: Wenn man das wirklich will, hieße das auch, sich für immer eben nicht mehr an FCK-Ansprüchen zu messen, sondern an SCF-Ansprüchen, ergo, bestenfalls an die Ansprüche eines Paternoster-Klubs. Na, danke auch. Ist das wirklich unser FCK? Man mag`s kaum glauben.
Zuletzt geändert von salomon am 26.05.2015, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon NordishByNature » 26.05.2015, 00:16


Also ich habe zwischenzeitlich den Namen Idrissou fallen hören oder lesen dürfen als Trainer.
Auf jeden fall wären wir mit Mo der Verein mit dem höchsten Entertainment auf der Bank, dazu noch Bugera als Co Trainer, Gerri bleibt Gerri und der Basler als Sportdirektor.

Ich schmeiss mich weg ich würde ne Extra Kamera aufbauen die die Trainerbank überträgt, Vergiss den Fussball! :D

Jetzt mal ehrlich ich habe damals das Gefühl gehabt das Runjaic unser Trainer wird, momentan habe ich leider kein Gefühl dazu ob er bleibt, geht und wenn er geht wer das Amt übernehmen kann.

Vielleicht ein Luhukay??? Der ist immerhin schonmal aufgestiegen!



Beitragvon Dieter Volkmann » 26.05.2015, 00:26


Bei allem Respekt vor Briegel, und bei allem Verständnis für die Enttäuschung: Wenn der FCK am Ende so verdammt knapp scheitert, kann man logischerweise nur falsch liegen, wenn man so dermaßen pauschal, unsachlich und plump das gesamte System und den Trainer komplett in Frage stellt. Denn man stelle sich mal kurz vor, die Elfmetersituation gegen Löwe im letzten Spiel wird gepfiffen (gegen den FCK wäre so eine Situation in diesen Wochen 100% gepfiffen worden). Oder die ganzen fragwürdigen Entscheidungen der letzten Wochen gegen den FCK wären anders ausgefallen, oder hätten sich "über die Saison hinweg ausgeglichen". Ja ja, ich weiß, hätte hätte... Aber es ist doch absolut nicht unrealistisch, dass wir mit 2% mehr Glück auf unserer Seite noch direkt aufgestiegen wären. Hätte Briegel dann in die Kameras gesagt: "Furchtbares System, eine Schande dass der FCK damit jetzt aufgestiegen ist, der Trainer passt nicht hierher?"
Das ist mir einfach zu billig. Hätten wir 12 Punkte Rückstand und keine Chance auf den Aufstieg gehabt wäre Fundamentalkritik angebracht, so aber kann nicht alles so grundsätzlich falsch gewesen sein.

Vielleicht hat Runjaic auswärts zu wenig offensiv spielen lassen und dadurch ein paar Punkte zu wenig geholt. Mit Sicherheit hat die Offensive zu viele Großchancen liegen lassen (die man sich ja durchaus erarbeitet hat). Mit Sicherheit wurden uns mindestens 5-8 Punkte von den Schiris geklaut.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass uns Runjaic erhalten bleibt und wir wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen nächste Saison, glaube aber, dass er leider gehen wird, weil andere Clubs sehen wie gut er ist, und dass wir die Qualität dieser Saison nicht mehr auf dem Platz haben werden nächste Runde.

Ich kann nur inständig hoffen, dass der seltsame Absteigertrainer aus Aalen eine Zeitungsente ist, oder dass keiner auf die vollverblödete Idee kommt einen Heißluftballon wie Sforza zu holen, der keine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat. (Stallgeruch qualifiziert zu nullkommanichts, siehe Foda.)



Beitragvon FCK-Augustin » 26.05.2015, 00:32


F.W.8 hat geschrieben:Traurig, dass ein Mann wie Briegel sich als Schwätzer präsentiert. Es ist seiner nicht würdig. Wenn im am FCK so viel liegt, dann hätte er seine Kritik vernünftig intern äußern können und nicht wie ein verbitterter kleiner Fan.
Und alle die Spezies hier, die Namen wie Stevens usw. in den Raum werfen haben wohl der Zeitzug verpasst. Ich hab eine Überraschung für euch: Wir sind in 2015 und noch mehr in 1998. Dieser Schwachsinn von harten Hunden, die mit ihren Emotionen zum Betze passen und die faulen Spieler Gras fressen lassen. Das ist sowas von gestern, Leute.


Da könnt' mir die Galle hochkommen - über diesen Beitrag! Wie intern mit Kritik umgegangen wird, ist inzwischen doch hinlänglich bekannt. Deshalb gibt es doch das Herr von Claqueuren! Der neue Zeitgeist. Sch... drauf! 1998 gab es noch "Werte" beim FCK. Und noch eins: Wo Peter Briegel war, da wollen andere noch hin (ich hätte es auch drastischer formulieren können). Bitte mal nach Darmstadt schauen - oder wo auch immer sich (auch heute) mit wenig Mitteln, aber mit Herzblut noch reingehauen wird. Und das geht nicht ganz ohne "Gras fressen". Mit Schön-spielen wie beim FC Barcelona gibt das nix. Mit dem Unterschied, dass die es können! Und bei uns darf jeder Hansl mal probieren. Mir reicht der "Rosa Brille"-Schwachsinn. Aber endgültig. Und solche neuen Zeitgeister sollen sich irgend einen klinischen start-up-Verein suchen. Aber bitte nicht den FCK. Meine Meinung. Wir habe viel zu wenig Briegels im Verein!! :(
Und was heißt hier "verbitterter kleiner Fan"? Wer gibt Dir das Recht, hier derart zu klassifizieren? Ist das Gegenteil der (erfolglose) Immer-Hurra-Schreier?? Dann kann ich damit leben. Jedenfalls lebt und lebte der FCK von den "kleinen Fans". Soviel für Newcomer.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 26.05.2015, 00:33


Loweyos hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:
Er hat in jeder seiner letzten 10 Saisons - auch in Mayen und der aktuellen! - mehr aus seinen Teams rausgeholt als an Talent und individueller Klasse drinsteckte.

Kann das Kosta auch von sich behaupten?
Völlig wertungsfrei.

Er ist mit seiner Mannschaft in der aktuellen Saison als Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand (3 + 2 vom DFB) auf den Vorletzten abgestiegen.
Ja, da muss ich Dir wirklich recht geben: Mehr kann man tatsächlich nicht rausholen :shock: .


Von der Tapete bis zur Wand gedacht.

Konnte man auch nicht. Es war die individuell am schlechtesten besetzte Mannschaft der Liga, die seit Jahren abgewirtschaftet wurde. Im Pokal zog man ins Viertelfinale und konnte selbst dort spielerisch Akzente setzen. In der Rückrunde war man phasenweise 7 Spiele ungeschlagen. Einfach war es gegen sie nie. Wir argumentierten uns schöngeistig zu einem Tor in den letzten 3 Spielen, während Aalen irgendwann alles nach vorne warf und gg. Bochum und Heidenheim unter Wert abgeknallt wurde. Und letztlich sind nicht die 3 Punkte Rückstand interessant, sondern der Umstand, dass bis zum vorletzten Spieltag noch alles drin war. Paderborns Stamm-Mannschaft wird zu einem Großteil erstklassig bleiben. Von Aalen werden keine 6 Spieler zweitklassig gefragt sein.



Beitragvon Ozelot » 26.05.2015, 00:36


Erst wollte ich hier nichts schreiben, dann hatte ich überlegt einen ausführlichen Text zu verfassen, jetzt mach ich es kurz:

Wenn der FCK Runjaic tatsächlich entlassen sollte, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen.

Was sich Herr Briegel hier leistet ist bodenlos frech und zeugt von großer Arroganz. Sein Niveau ist auf Augenhöhe mit dem der zahllosen Unruhestifter hier im Forum. Eine Ansammlung von polemischen Amateuren, deren Beiträge sich mittlerweile nur noch rein dadurch unterscheiden, dass einige wenige wohl ein Wörterbuch neben dem Laptop liegen haben.

Ich kriege einen Graus wenn ich mir überlege, dass jetzt öffentlich Stimmung gemacht wird, nur weil einige die Füße nicht still halten können und scheinbar immer irgendwen, irgendwie für irgendwas verantwortlich machen müssen. Diese Leute stören sich am immerneuen Umbruch, treiben diesen mit ihrer Hetze aber doch gerade voran.

Meine Position ist klar. Schupp war unser Königstransfer, Runjaic ein absoluter Glücksfall für den FCK. Diesen jetzt gehen zu lassen wäre fatal. Ihr erklärt keinem Bäcker wie er ein Brötchen zu backen hat und keinem Automechaniker wie man einen Keilriemen wechselt. Also lasst den Mann arbeiten, er kann es nämlich besser als ihr.

So stark der Support der Fans oft ist, so sehr muss man hinterfragen ob die immer wiederkehrende Unruhe und Inkompetenz im Umfeld des Vereins nicht einen Löwenanteil der aktuellen Misere des FCK verantwortet. Ein emotionales Umfeld ist eben nicht nur Segen, sondern viel zu oft auch Bürde.



Beitragvon geist » 26.05.2015, 00:36


Entlassen wird Runjaic mit Sicherheit nicht, unsere Vereinsführung würde sich damit komplett unglaubwürdig machen (Zielvorgabe, neue Philosophie) und finanziell leisten können wir es uns auch nicht. Anders wird's, wenn er tatsächlich Angebote hätte und wir so auch noch Ablöse erzielen könnten. Sollte das passieren, dann können wir nur auf einen passenden Nachfolger hoffen... Für diesen Fall möchte ich hier mal meinen Wunschkandidaten nennen, keine Ahnung ob das realistisch wäre:

Jos Luhukay.

2005/06 hat er Paderborn in die obere Tabellenhälfte gebracht, was damals ziemlich überraschend war. Danach ist er hintereinander mit Gladbach, Augsburg und Hertha in die 1. Liga aufgestiegen! Und auch wenn er von allen drei Vereinen am Ende entlassen wurde spielen diese seitdem ununterbrochen in der Bundesliga, profitieren also bis heute davon.

Die Philosophie mit jungen Spielern ist mit ihm auch machbar (mit Stars hat er es wohl nicht so) und Kuntz hat ihn ja angeblich 2012 schon auf der Liste gehabt, aber gegenüber Hertha den Kürzeren gezogen.



Beitragvon ww-devil » 26.05.2015, 00:41


@ Dieter Volkmann

Ich will Dir nicht Deine Hoffnung rauben, aber wenn der SWR so berichtet, bin ich nahezu sicher, dass man hinter den Kulissen beim FCK schon einen Schritt weiter ist.

Der Kommentar von Jürgen Schmidt heute spricht Bände und wenn sich Runjaic da wirklich ständig vor die Mannschaft stellt und sich als Championsleage-Trainer bezeichnet, erklärt sich so einiges .... oh Mann!!!

Bei Aalen´s Trainer stimme ich vom Gefühl her zu, aber aber kenne ihn natürlich nicht. Wenn er käme, wäre das ein klares Indiz für das Standing von Markus Schupp, der ja ein alter Weggefährte von Ruthenbeck ist. Heikle Sache!



Beitragvon ww-devil » 26.05.2015, 00:50


@ Ozelot

Du darfst einen wichtigen Punkt nicht vergessen: Runjaic hat nicht das erste Mal den Zugriff zur Trupper verlorern. Das ist ihm schon letzte Saison passiert und da waren wir längst nicht die jüngste Truppe. Gleiches ist ihm dieses Jahr erneut passiert. Mannomann was haben wir Punkte liegengelassen, immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht und diesen elendigen Verwaltungsfußball gespielt. Auch das muss ein guter Trainer erkennen: wenn das eigene Team das nicht drauf hat, dann sollte man es weiter nach vorne spielen lassen ... was im übrigen sicherlich erfolgreicher gewesen wäre, bzw. den Fans besser gefallen hätte. Dann hätten die Fans garantiert auch den Nicht-Aufstieg eher verziehen.

Runjaic hat ganz offensicht ein Problem eine Mannschaft in den entscheidenden Phasen zu motivieren - und damit meine ich die Phase VOR den tatsächlichen Endspielen. Auch das muss ein wirklich guter Trainer erkennen. Aber Runjaic redet viel ... und immer im Vorgriff auf das nächste Spiel.

Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz und die haben wir alle gesehen!



Beitragvon FCK-Augustin » 26.05.2015, 00:57


reklov hat geschrieben:Worum geht es im Fußball (außer um viel Geld)?
Für mich geht es vor allem um Emotionen und der FCK ist Emotionen, Leidenschaft, Herzblut pur.

Auch ich möchte, dass mein FCK Erfolg hat, aufsteigt und Titel holt, aber es gibt für mich Wichtigeres als Erfolg (siehe Bayern, die ärmsten Säue im Fußball - werden Meister und fühlen sich wie Versager, weil sie nur einen Titel holen konnten) und das sehen die wahren FCK-Fans sicherlich genauso, nämlich:

Wenn die Spieler alles aus sich herausgeholt haben, gerannt und gefightet haben bis an ihre Grenzen, nach dem Spiel völlig platt sind und dabei nicht gewinnen konnten, dann ist die FCK-Welt trotzdem in Ordnung. Der FCK war nie der Verein der Schönspieler, beim FCK wird Fußball gearbeitet und wer das nicht so sieht ist hier falsch am Platz und soll Bayern-Fan werden.

Danke für den Beitrag! Hätte von mir sein können. :lol: Aber ich fürchte, wir kämpfen gegen Wind (-macher) - äh, Windmühlen... :nachdenklich:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon DevilPeschla » 26.05.2015, 01:01


Was der Schupp über den Briegel Beitrag ablässt, ist der größe Haufen Dünnpfiff den ich in meinem ganzen Leben hören musste.

"Wir wollten es anders machen als Darmstadt und Ingolstadt, wir setzen auf Kontinuität und Jugendarbeit..."

aha, dass macht Darmstadt nicht? Sorry, der Mann sollte sich rhetorisch etwas bilden und am besten seine Argumente aufschreiben, weil die Scheiße kann sich ja kein Mensch anhören.

Runjaic raus, Ersatz für Schupp suchen und Neustart.

Forza FCK :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86 und 106 Gäste