Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon F.W.8 » 25.05.2015, 20:16


@jones83: Jürgen Klopp ist soweit vom Rehagel oder Feldkamp entfernt, wie ich von Bill Gates, im positiven Sinne. Aber egal



Beitragvon Hildegard19 » 25.05.2015, 20:17


Was wurde da genau gesagt?
Hab's nicht gesehen.
Und wie kamen die darauf?[/quote]

Auf das Thema kamen sie, in Anlehnung an die Kuntz-Aussage, dass Interresenten für FCK-Mitarbeiter nun folgen werden.
Daraufhin wurde Schmidt nach der Zukunft von Runjaic gefragt, woraufhin er antwortete, dass wohl bereits Gespräche mit Ruthenbeck geführt wurden.[/quote]


Aber es wurde ja schon mal spekuliert,dass dieser event.für den Nähwuchsbereich gedacht ist.



Beitragvon Briegel » 25.05.2015, 20:19


KR überschätzt sich leider sehr. Er hat kein Konzept, kann auf keine Spielsituation reagieren und der FCK ist Ihm Scheissegal. Hauptsache die Kohle stimmt. Fragt mal in Darmstadt oder Duisburg nach da hat er Scherbenhaufen hinterlassen wovon die sich nur ganz schwer erholen konnten. Warum kann er für so ein wichtiges Spiel Demirbay nicht stark reden? Weil er das nicht kann, lieber streicht er einen unseren besten Fußballer aus dem Kader. Hans-Peter du sprichst mir aus der Seele.



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 25.05.2015, 20:22


Briegel hat geschrieben:Fragt mal in Darmstadt oder Duisburg nach da hat er Scherbenhaufen hinterlassen wovon die sich nur ganz schwer erholen konnten.

Haha, genau, die Scherbenhaufen MSV und SVD, die gerade jew. aufgestiegen sind. Konnten sich nur ganz schwer von erholen!



Beitragvon SEAN » 25.05.2015, 20:23


ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:
Briegel hat geschrieben:Fragt mal in Darmstadt oder Duisburg nach da hat er Scherbenhaufen hinterlassen wovon die sich nur ganz schwer erholen konnten.

Haha, genau, die Scherbenhaufen MSV und SVD, die gerade jew. aufgestiegen sind. Konnten sich nur ganz schwer von erholen!

Allerdings. Darmstadt vor dem Absturz gerettet, Duisburg vor dem Abstieg gerettet. Die lachen sich warscheinlich nen Ast, wie wir mit ihm umspringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Allesfahrer FCK » 25.05.2015, 20:28


Hans Peter Briegel ist einer der wenigen Spieler, die sich immer zu ihrem Verein bekannt haben und dennoch sehr erfolgreich waren! Ich ordne ihn in die Kategorie zu Spielern wie Fritz Walter, Steven Gerrard (Liverpool) und Ryan Giggs (ManU) ein, die trotz Angebote besserer Vereine immer in ihrem Verein geblieben sind.
Der FCK hat Hans Peter Briegel extrem viel zu verdanken, daran besteht kein Zweifel.
Daher hat ein Trainer, dessen einzige Erfolge es sind in die 3.Liga aufzusteigen und ein paar Häuser zu verkaufen, nicht mit einem breiten Grinsen auf eine persönliche und gerechtfertigte Stellungnahme zu reagieren!

Briegel hat vielen Fans aus der Seele gesprochen, die sich meistens nur im Internet gegen diese Propaganda da oben wehren können. Kritik ist offensichtlich ein Fremdwort für Runjaic,Kuntz und Schupp. Das Interview bestand gestern nur aus dem Gestottere eines Herrn Schupps und der Schönrednerei von Runjaic!
Das Saisonziel wurde unter Runjaic das zweite Mal hintereinander verfehlt, dazu kommt auch noch das Runjaic mit seinem Ballbesitzfußball das Stadion leer spielt.
Es kann jetzt nur eine Konsequenz geben und das ist der Rauswurf von Runjaic.
Jetzt einen wirklichen Umbruch mit neuem Trainer starten, der seine Wunschmannschaft zusammenstellen kann.

Allerdings glaube ich, dass Runjaic auch nächstes Jahr auf der Bank sitzen wird und er dann alla Kuntz nach dem 10. Spieltag auf Platz 12 entlassen wird und dann ein Trainer kommt, der mit der Mannschaft nichts anfangen kann.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 25.05.2015, 20:29


SEAN hat geschrieben:Allerdings. Darmstadt vor dem Absturz gerettet, Duisburg vor dem Abstieg gerettet. Die lachen sich warscheinlich nen Ast, wie wir mit ihm umspringen.

So ist das bei uns. Da wird die Vergangenheit bis zur Unkenntlichkeit verklärt und dem hier und jetzt keine Chance gelassen. Und das, obwohl man früher ja eigentlich immer voll war und sich kaum noch richtig erinnern kann :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon heiermann » 25.05.2015, 20:30


lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich will meinen 1. Fc Kaiserslautern wieder haben!!!!



Beitragvon F.W.8 » 25.05.2015, 20:33


Hildegard19 hat geschrieben:Was wurde da genau gesagt?
Hab's nicht gesehen.
Und wie kamen die darauf?


Auf das Thema kamen sie, in Anlehnung an die Kuntz-Aussage, dass Interresenten für FCK-Mitarbeiter nun folgen werden.
Daraufhin wurde Schmidt nach der Zukunft von Runjaic gefragt, woraufhin er antwortete, dass wohl bereits Gespräche mit Ruthenbeck geführt wurden.[/quote]


Aber es wurde ja schon mal spekuliert,dass dieser event.für den Nähwuchsbereich gedacht ist.[/quote]
Sollte Ruthenbeck als Chefcoach kommen, werden sich viele hier KR zurückwünschen. Hoffentlich wird dieses Gerücht schnell dementiert. Mir ist richtig schlecht geworden gerade



Beitragvon allar » 25.05.2015, 20:36


heiermann hat geschrieben:lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich will meinen 1. Fc Kaiserslautern wieder haben!!!!


Leider gibts keine Zeitmaschine die uns wieder in die 90er befördert :(
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon devil86 » 25.05.2015, 20:36


Teufeltrinker hat geschrieben:Endlich! 100 % Zustimmung. Briegel sagt das was alle denken! Jeder denkt das. Man muss sich einfach nur umhören, bei denen, die den FCK im Herzen tragen!

[...]


Dem würde ich zunächst mal wiedersprechen! Hans-Peter Briegel sagt mit Sicherheit nicht, was ALLE denken. Zumindest ich denke anders, und wie ich den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema deute, denken auch nicht zwingend alle anderen hier so. Möglicherweise trage ich auch nicht dem FCK im Herzen?! Wenn der entscheidende Indikator dafür ist, dass man einer Legende an den Lippen hängt, deren Kritik weder fundiert noch konstruktiv ist, dann muss ich das tatsächlich verneinen. Wenn das wichtigste Kriterium ist, in Traditionalismus zu versinken und mit einem verklärten Blick auf die Realität jegliche Innovation abzulehnen, muss ich ebenso damit leben, dass ich den Verein nicht im Herzen trage. Gefühlt würde ich aber trotz dieser Punkte sagen, dass ich ein glühender Anhänger des FCK bin, mit Leidenschaft dabei bin und ja, auch wenn das die wenigsten glauben wollen, diesen Verein auch im Herzen trage.

Legende hin oder her, diese Aussagen von Hans-Peter Briegel haben nichts mit konstruktiver Kritik zu tun und sind auch kein sinnvoller Beitrag zu einer objektiven Reflexion der abgelaufenen Saison. Wenn Markus Schupp feststellt, dass es nicht professionell sei, kurz nach dem verlorenen Spiel solch eine Aussage zu tätigen, dann muss ich ihm vollkommen Recht geben. Die Aussagen zur spielerischen Ausrichtung sind ebenso nichtssagend. Briegel fordert Trainer, die aufsteigen und motivieren und qualifiziert sich mit solch einem Spruch nicht für eine rationale Analyse unser Spielweise, sondern höchstens für den sonntäglichen Doppelpass, um dort für seine markigen (aber vollkommen inhaltsleeren) Sprüche einen Großteil seines Salärs ins Phrasenschwein zu werfen. Dass die Kritik an der Spielweise von Kosta Runjaic letztlich immer nur um das Thema Ballbesitz kreist, zeugt doch letztlich auch nicht von sonderlich großem Sachverstand. Reduziert man das ganze Spielkonzept nur auf den Ballbesitz, macht man es sich zu einfach. Dass auch ein Briegel in diese Kerbe schlägt, beweist doch nur, dass seine illustre Karriere als Trainer nicht ganz grundlos bereits vor Jahren ohne nennenswerte Erfolge zu Ende gegangen ist.


Briegel hat geschrieben:Hans-Peter spricht jeden FCK-Fan aus der Seele. Der Runjaic hat unseren sicher geglaubten Aufstieg einfach hergeschenkt, der Möchtgern-Championslegue Trainer. Raus Sofort!!!

Abschließend will ich gerade dieses Zitat noch exemplarisch dafür nehmen, wie man aus der Emotion heraus eine Situation vollkommen irrational bewerten kann. Eine Trainerkritik, die unsere Situation vollkommen unzureichend erfasst (weil sie weder objektiv ist, noch sonderlich viel hergibt) und in einem unbegründeten Raus Sofort gipfelt. Der Vorwurf, der Trainer habe unseren sicher geglauten Aufstieg einfach hergeschenkt ist doch eine etwas einseitige, gar eigenwillige Sicht auf die Dinge. Betrachtet man die andere Seite der Medaille, kommt mach doch zum Ergebnis, dass der Trainer eine solche Situation erst möglich gemacht hat, indem er bis vier Spieltage vor Schluss gute Arbeit geleistet hat. Dass auch das eine vollkommen verklärte Sicht der Dinge wäre, ist mir bewusst.

Denn gerade darum geht es doch eben nicht: Wenn sich die Kritiker des Trainers nun hier zusammen rotten, alle möglichen Verfehlungen (am besten noch verkürzt auf inhaltsleere Kritik) aufzählen und jeglichen Fortschritt, alles positive ausblenden, wird man kein Saisonfazit ziehen können, dass auch nur ansatzweise der Realität entspricht. Man muss einfach unterschiedliche Aspekte der Saison gegeneinander abwägen und dann zu einem fairen Urteil kommen. Wenn man dies tut (und dabei ganz emotionslos und rational bewertet), kann man durchaus zum Ergebnis kommen, dass die Saison nicht schlecht war und wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Es geht also gar nicht darum, dass der Trainer unantastbar wäre, man nichts kritisieren dürfe. Wenn man sich aber dazu entscheidet, zu kritisieren, dann sollte man dies auch objektiv, nciht einseitig tun und tatsächliche richtige Argumente statt hohler Phrassen belegen. Ein Hans-Peter Briegel tut dies meiner Meinung nach mit seinem Interview ebenso wenig wie ein großer Teil der Forenteilnehmer (damit will nicht alle ansprechen, die den Kopf des Trainers gefordert haben, da manche ihre Kritik tatsächlich argumentativ belegt haben).



Beitragvon naheteufel93 » 25.05.2015, 20:36


Man müsste hier mal eine Umfrage starten.

Wer, von denen nun den Kopf von CK fordert hatte denn vor der Saison Angst vor dem Abstieg und hätte Platz 4 direkt unterschrieben?

Natürlich ist man nun enttäuscht, aber man sollte doch realistisch bleiben und die gesamte Saison analysieren?
Es war ein System erkennbar, CK hat der Mannschaft Sicherheit verliehen, die Defensive wirkte sehr stabil, und der schönste, moderner Fußball wurde gespielt. Das der schöne und moderne Fußball letztendlich Platz 4 brachte und nicht den Aufstieg hängt auch mit einigen Faktoren zusammen. Erstens mit unserer Abschlussschwäche, unserer Auswärtssschäche, den Schiedsrichtern und den 5 Spielen, in denen man lediglich in Bochum gewinnen konnte.

Aber trotzdem bin ich mit der Saison, CK und dem eingeschlagenem Weg und dem neuen Konzept zufrieden.



Beitragvon waschbaerbauch » 25.05.2015, 20:39


Allesfahrer FCK hat geschrieben:Allerdings glaube ich, dass Runjaic auch nächstes Jahr auf der Bank sitzen wird und er dann alla Kuntz nach dem 10. Spieltag auf Platz 12 entlassen wird und dann ein Trainer kommt, der mit der Mannschaft nichts anfangen kann.

Und genau da zeigt sich, was für ein guter Trainer Runjaic ist. Der konnte mit einer ihm vorgesetzten Mannschaft sofort akribisch arbeiten und Erfolge erzielen.



Beitragvon Allesfahrer FCK » 25.05.2015, 20:45


naheteufel93 hat geschrieben:Man müsste hier mal eine Umfrage starten.

Wer, von denen nun den Kopf von CK fordert hatte denn vor der Saison Angst vor dem Abstieg und hätte Platz 4 direkt unterschrieben?

Natürlich ist man nun enttäuscht, aber man sollte doch realistisch bleiben und die gesamte Saison analysieren?
Es war ein System erkennbar, CK hat der Mannschaft Sicherheit verliehen, die Defensive wirkte sehr stabil, und der schönste, moderner Fußball wurde gespielt. Das der schöne und moderne Fußball letztendlich Platz 4 brachte und nicht den Aufstieg hängt auch mit einigen Faktoren zusammen. Erstens mit unserer Abschlussschwäche, unserer Auswärtssschäche, den Schiedsrichtern und den 5 Spielen, in denen man lediglich in Bochum gewinnen konnte.

Aber trotzdem bin ich mit der Saison, CK und dem eingeschlagenem Weg und dem neuen Konzept zufrieden.


Am Anfang der Saison wäre ich mit dem 4.Platz zufrieden gewesen. Nur wenn man 5 Spieltage vor Schluss mit 2 Punkten vor Karlsruhe und 4(!) Punkten vor Darmstadt auf Platz 2 steht und dann noch sagt,,Wir wollen aufsteigen,wir wollen die letzten 5 Spiele gewinnen" muss man auch die Konsequenzen ertragen, wenn man seine Ziel/e nicht erreicht.
Da der Aufstieg nun zum 2.Mal verpasst wurde gibt es nur eine Konsequenz
Runjaic Raus!

Ps: Hat dir der Ballbesitzfußball ohne Torchancen in der Rückrunde Spaß gemacht? Das System von Runjaic wurde geknackt, und das ist es in der kommenden Saison immernoch!
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon Pfalzdevil » 25.05.2015, 20:54


:teufel2: Ich will Eric Gerets ! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Reddevil40kl » 25.05.2015, 21:02


Laut SWR Landesschau soll Stefan Ruthenbeck ein Kandidat für den Cheftrainerposten beim FCK werden. Er ist zurzeit noch Trainer beim abgestiegenen zweitligist VFR AAlen. Wir brauchen einen Aufstiegstrainer und keinen Abstiegstrainer. Ich will nicht mit den FCK in die 3te Liga absteigen und die anderen FCK Fans bestimmt auch nicht. Laut SWR soll es schon Gespräche gegeben haben !



Beitragvon lelste » 25.05.2015, 21:03


Ich kann Herrn Briegel nur Recht geben. Der FCK braucht einen Trainer der die Mannschaft motivieren kann. Dies war mir während der ganzen Saison nicht ersichtlich. Weiterhin hat er die Mannschaft in entscheidenden Spielen nicht richtig eingestellt.Das war auch im letzten Jahr schon so. Ich sage nicht das Runjaic ein schlechter Trainer ist. Ich sage auch nur er passt nicht zum FCK. Der FCK braucht einen Trainer der mit dem Fussballschuhen draussen steht und mitmacht. Das war Rehhagel. Feldkamp und auch Kurz. Alle anderen Trainer die draussen mit Anzug standen sind gescheitert.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2015, 21:03


Ich hätte mal ne Frage, da hier immer wieder das Thema Ruthenbeck kursiert.
Da ich nicht glaube, dass Runjaic entlassen wird, geschweige denn freiwillig sein Amt niederlegt, welcher Verein könnte ernsthaftes Interesse an Runjaic haben?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Allesfahrer FCK » 25.05.2015, 21:04


waschbaerbauch hat geschrieben:
Allesfahrer FCK hat geschrieben:Allerdings glaube ich, dass Runjaic auch nächstes Jahr auf der Bank sitzen wird und er dann alla Kuntz nach dem 10. Spieltag auf Platz 12 entlassen wird und dann ein Trainer kommt, der mit der Mannschaft nichts anfangen kann.

Und genau da zeigt sich, was für ein guter Trainer Runjaic ist. Der konnte mit einer ihm vorgesetzten Mannschaft sofort akribisch arbeiten und Erfolge erzielen.


Erfolge? Welche Erfolge? Er hatte mit der damaligen besten Mannschaft der 2.Liga den Aufstieg verpasst. Da bringt ein Halbfinale im DFB Pokal auch nichts.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon naheteufel93 » 25.05.2015, 21:07


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage, da hier immer wieder das Thema Ruthenbeck kursiert.
Da ich nicht glaube, dass Runjaic entlassen wird, geschweige denn freiwillig sein Amt niederlegt, welcher Verein könnte ernsthaftes Interesse an Runjaic haben?


Hannover, evtl. Schalke.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2015, 21:16


Ernsthaft?

Also Hannover kann ich mir ja grad noch vorstellen, aber die reden ja erst mal mit Frontzeck. Außerdem traue ich denen eher noch ne Rückkehr von Slomka zu.

Schalke? Ist das nicht ne Nummer zu groß? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die, gemessen an ihren Ansprüchen, einen Zweitliga-Trainer holen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon teufel2908 » 25.05.2015, 21:19


Ich tippe Frankfurt. Schaaf soll auch gehen. Gibt wenigstens ordentlich Kohle!!!



Beitragvon Reddevil40kl » 25.05.2015, 21:20


F.W.8 hat geschrieben:
Hildegard19 hat geschrieben:Was wurde da genau gesagt?
Hab's nicht gesehen.
Und wie kamen die darauf?


Auf das Thema kamen sie, in Anlehnung an die Kuntz-Aussage, dass Interresenten für FCK-Mitarbeiter nun folgen werden.
Daraufhin wurde Schmidt nach der Zukunft von Runjaic gefragt, woraufhin er antwortete, dass wohl bereits Gespräche mit Ruthenbeck geführt wurden.



Aber es wurde ja schon mal spekuliert,dass dieser event.für den Nähwuchsbereich gedacht ist.[/quote]
Sollte Ruthenbeck als Chefcoach kommen, werden sich viele hier KR zurückwünschen. Hoffentlich wird dieses Gerücht schnell dementiert. Mir ist richtig schlecht geworden gerade[/quote] Mir ist schon schlecht :kotz:



Beitragvon eme » 25.05.2015, 21:22


grätschenparadies hat geschrieben:Runjaic hat Fehler gemacht, über die ganze Saison und vor allem in den letzten vier Wochen. Aber auch er soll die Chance erhalten, aus seinen Fehlern zu lernen. Er ist besser als die Vorgänger, die Mannschaft hatte System und hat nicht hoch nach vorne gespielt, wie die Jahre davor.
Wenn er gehen will, dann gilt das Gleiche wie für Willie, Reisende soll man nicht aufhalten, kann er wegen mir nach drei Monaten von einem Bundesligisten beurlaubt werden. Wenn er weiterarbeiten möchte, dann soll er die Chance erhalten, aus den Trümmern des bleibenden Kaders eine eingespielte Mannschaft aufzubauen und nächste Saison mit einer eingespielten Mannschaft aufzusteigen. Klappt das nicht, ist er eh weg vom Fenster.


Nun den gleichen Mumpitz hat man auch letzte Saison gefordert,

Er hat Fehler gemacht,Die Mannschaft hat dem Druck nicht standgehalten, war trotzdem eine erfolgreiche Saison, er wird eine junge hungrige Mannschaft aufbauen, lasst ihn doch mal eine komplette Vorbereitung mit seinen Wunschspielern machen und dann wird das schon. sollte er das nicht schaffen kann man ihn immer noch entlassen.

Hat er denn etwas aus seinen Fehlern gelernt ?
Was sein System angeht, er hat nur eine Taktik, Ballbesitz, und um ihn und seine Taktik zu durchschauen braucht es nicht viel. Ingolstadt hat das gezeigt, indem sie sich einfach hinten reingestellt haben. Jeder weiß Runjaic hat keinen Plan wie eine Defensive Mannschaft zu besiegen ist.

Runjaics Verwaltungsgekicke, 1 Tor machen und dann Rückwärtsgang einlegen und zumachen hat die ganze Saison über viele Punkte und ein besseres Torverhältnis gekostet. Seine Aufstellungen und diverse mehr als merkwürdigen Wechsel haben ebenfalls Punkte gekostet, was hat er daraus gelernt ? nichts.

Wie lange soll man ihm denn noch zeit geben um endlich daraus zu lernen und endlich den Aufstieg möglich zu machen ?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon WolframWuttke » 25.05.2015, 21:24


Reddevil40kl hat geschrieben:Mir ist schon schlecht :kotz:

Nicht dass ich möchte, dass Runjaic geht, aber warum hast Du so ein negatives Bild von Ruthenbeck?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste