Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bersch » 25.05.2015, 20:10


naheteufel93 hat geschrieben:Das ist doch das schöne an einem Traditionsverein. Die Emotionen im Umfeld des Vereins,etc.

Aber auch wir müssen umdenken, die Erfolge hinter uns lassen und die aktuelle Situation annehmen.
Die sportlichen Strukturen wurden verändert, mit einem SD, ein klares Konzept mit jungen Spielern und eigenen Talenten wird verfolgt. Diesen Weg müssen wir auch mitgehen.
In guten, aber auch in schlechten Zeiten. Zu 100% müssen wir hinter Team, Trainer, den restlichen Mitarbeitern und dem Gesamtverein stehen!


Wohl wahr! :daumen: Gut, dass das hier auch mal angesprochen wird! Runjahin und Runjaher!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon ollirockschtar » 25.05.2015, 20:13


Bersch hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Das ist doch das schöne an einem Traditionsverein. Die Emotionen im Umfeld des Vereins,etc.

Aber auch wir müssen umdenken, die Erfolge hinter uns lassen und die aktuelle Situation annehmen.
Die sportlichen Strukturen wurden verändert, mit einem SD, ein klares Konzept mit jungen Spielern und eigenen Talenten wird verfolgt. Diesen Weg müssen wir auch mitgehen.
In guten, aber auch in schlechten Zeiten. Zu 100% müssen wir hinter Team, Trainer, den restlichen Mitarbeitern und dem Gesamtverein stehen!


so isses
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2015, 20:45


Leute, leute. Sorry Stefan Kuntz ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so einfach wird.

Der Umbruch wird kommen, aber ich vermute er wird gewaltiger sein als es hier und auch beim FCK momentan vermutet wird. Und diesmal ist es kein Umbruch den wir wollen, sondern zu dem wir mehr oder weniger gezwungen werden. Es stimmt, es haben sich in der Saison viele Spieler weiter entwickelt. Dies ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben und jetzt da wir in der 2. Liga bleiben, vermute ich es werden einige Vereine kommen und sich um unsere Spieler bemühen. Und da wir ja Kohle brauchen, werden wir nicht vielen Angeboten widerstehen können.

Ich schau mal auf (m)eine mögliche Abgangsliste:

Da wären unsere Leihspieler die wohl samt und sonders zu ihren Vereinen zurückkehren werden:

Demirbay, Younes, Stöger, Zoller

Nun die Spieler, deren Verträge auslaufen:

Sippel (geht auf jeden Fall),
Matmour,
Riedel (gehe ich bei beiden nicht von einer Verlängerung aus)

Nun die Spieler, von denen ich denke, dass sie Begehrlichkeiten wecken können oder werden:

Heintz und Orban
sind denke ich zu 99% weg. Beide haben Potential für die erste Liga und nur noch ein Jahr Vertrag. Verlängerung scheint ausgeschlossen und nur jetzt gibts noch ne gute Ablösesumme.
Weitere Kandidaten, die das Interesse anderer Verein geweckt haben könnten sind:

Heubach, Ring, Löwe, Zimmer

Im ungünstigsten Fall bleibt uns folgendes Kadergerüst übrig:
Müller, Pollersbeck, Schindele, Schulze, Fomitschow, Karl, Jenssen, Gaus, Thommy, Klich, Manni, Hofmann, Jacob + die Rückkehrer Mugosa und Dorow

Ich denke damit kann sich jeder ein Bild machen, was nötig ist um diese Mannschaft zu verstärken und daraus einen Aufstiegskandidaten zu formen. Das wird eine Herkulesaufgabe! Das riecht eher nach einem längeren Aufenthalt in Liga 2.

Wie gesagt, das kann alles eintreffen, muss es aber nicht. Sind nur Gedanken von mir, aber sind sie so unwahrscheinlich?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Antonov » 25.05.2015, 23:03


Einen Umbruch wird es doch in Lautern jedes Jahr geben solange wir 4 - 5 Leihspieler im Kader haben. Diese sollen im Idealfall ja auch Leistungsträger sein. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen. Der Weg zurück in Liga 1 wird lang und sehr steinig sein. Um gute Spieler zu kaufen fehlt das Geld. Mainz, Frankfurt und Hoffenheim holen junge Talente aus dem Teich wo auch wir fischen müssen / wollen. Also muß man immer wieder Neu auf eine glückliche Hand bei den Transfers hoffen. Ebenso das junge Spieler als Leihspieler zu uns stossen und dann auch den Aufstieg zu schaffen. Wenn dann der Aufstieg perfekt wäre gehen die Leihspieler wieder zum Stammverein und ein kleiner Umbruch erfolgt auf´s Neue.
Aber es gibt sie ja, die kleinen Vereine mit kleinem Etat, die zeigen das Wille und Laufbereitschaft gepaart mit guter Taktik den Aufstieg bzw. Verbleib in Liga 1 schaffen.
Ich hatte in den letzten Spielen nicht das Gefühl das mit allem Willen um den Aufstieg gekämpft wurde. Zeitweise eher das man um den Verbleib kämpft. Ich vermisse Tempofußball mit Zug zum Tor. Wieder Jungs im Teufelstrikot die die Linie auf und ab marschieren und die Kugel in die Mitte und vors Tor bringen.
Letztlich dann auch welche die sie einlochen :-)
Ingolstadt ist noch sehr frisch und wenn ich die Bilder vor mir ablaufen lasse dann war es doch sehr viel Standfußball, warum auch immer.
Ein Trainer steht meist in der Kritik wenn Ergebnisse fehlen, so auch nun bei unserem FCK. Aber bevor wir schon wieder den Trainer feuern lieber das Geld in neue Spieler investieren. Ich denke Kosta hat auch gesehen wo es gefehlt hat und wird sich auch hinterfragen und zur neuen Saison darauf reagieren.



Beitragvon toterteufel » 25.05.2015, 23:05


Wieso immer nur auf den Trainer einschlagen? Als erstes sollte sich Kunz und Schupp nach nem neuen Verein umsehen, wenn diese Experten jemand haben will. Die habe doch die Personalpolitik zu verantworten. Wieso regt sich hier niemand auf, wenn z.B. Tobi Sippel, der sich 17 Jahre lang den A... aufgerissen hat, einfach der Stuhl vor die Tür gestellt wird. Zu alt!! Mit 26!! Haha, wieso ist dann Manuel Neuer nicht schon längst in Rente? Für Jugendwahn gibt es keine Extrapunkte!!



Beitragvon NordishByNature » 26.05.2015, 01:17


Liebe Leutz,


Orban, Heintz, Ring, Zoller, Demirbay, Stöger, Younes, Löweweg. Ok das ist teilweise Blöd teilweise kein Verlust. Wirklich schade ist es nur um Ring und Orban das sie uns verlassen.

Mich würde mal eher Interessieren gehen wir davon aus, das es bei den Abgängen bleibt haben wir:

Müller, Sallinger, Pollerbeck

Schulze, Zimmer, heubach, Schindele, Fomitschow

Karl, Klich, Jensen, Thommy, Gaus, Jacob, Manni, Pokar?

Hofmann, Mugosa

Also es geht schlimmer, ich glaube andere Zweitligisten wären Froh um das Gerüst. Dazu ein Paar ergänzungen und es kann an gehen. Klar das Leistungsträger gehen aber es rücken welche nach wo wir noch garnicht wissen was in ihnen Steckt. Müller im Tor ich vertrau Gerri voll und Gan. Ein Heubach wird der Defense Chef und Kapitän und geht voran mit Einsatz, Kampf und Wille. Ein Thommy hat Feuer wie der Zimmer und ein Klich wird durchstarten, was er kann hat er schon gezeigt. Mugosa weiß wo das Tor steht, insofern Grundlegend sieht es doch Positiv aus ... finde ich zumindest.



Beitragvon Rickstar » 26.05.2015, 01:44


Was mich immer wundert ist, dass wir angeblich einen der teuersten Kader in der 2. haben. Legen wir für die Leihspieler so viel auf den Tisch oder wo steckt die Kohle? Vielleicht sollte man da beim Umbruch mal drüber nachdenken.



Beitragvon zahnpasta » 26.05.2015, 10:06


Dass wir im Falle eines verpassten Aufstieges wieder fast von vorne beginnen müssen, sollte doch jedem klar gewesen sein.
Jetzt auf den Trainer einzuhauen halte ich für die falsche Reaktion. Seit Runjaic und Schupp da sind, hat der FCK so etwas wie eine Philosophie und einen Weg, den er gehen will. Und dieser Weg muss mit dem bisherigen Führungspersonal weitergegangen werden. Langfristiger (und nachhaltiger) Erfolg kann nur durch Kontinuität erreicht werden. Bei den Spielern ist Kontinuität im Kader leider in unserer Position sehr schwer zu erreichen, beim Führungsteam ist es aber möglich.

Ich traue dem FCK zu, auch nächste Saison wieder oben mitzuspielen. Wer sind denn die Spieler, denen jetzt schon alle vorab nachtrauern? Die meisten wurden irgendwie aus dem Hut gezaubert oder stammen, was noch besser ist, aus der eigenen Jugend.

Orban, Heintz und Zimmer sind Eigengewächse. Ich bin mir sicher, dass nächste Saison wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs den Durchbruch schafft, die Saison darauf wieder ein anderer.
Heubach, Ring, damals Zoller, Schulze etc. hatten die wenigsten auf dem Zettel. Im Sommer werden neue Spieler kommen, von denen viele noch nie wirklich was gehört haben, die aber, wenn sie weg wollen, alle beheulen werden.
Etwas schade finde ich hingegen, dass wir zur Zeit so viel mit Leihspielern arbeiten. Da ist es schwieriger sich mit zu identifizieren und Leihen zeugt von einer eher kurzfristigen Denkweise.

Insgesamt hatten wir diese Saison aber zum ersten Mal seit langem wieder einen Kader auf dem Platz, mit dem man sich identifizieren kann, der einen Stolz macht. Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, sollte man so weiter machen und es nächstes Jahr wieder versuchen. Nach ein paar Tagen Frustgeschiebe schaue ich wieder ganz optimistisch in die Zukunft.

Abschließend wünsche ich Tobi Sippel alles Gute. Ich hätte ihn gerne länger auf dem Berg gesehen.



Beitragvon hessenFCK » 26.05.2015, 10:29


Bersch hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Das ist doch das schöne an einem Traditionsverein. Die Emotionen im Umfeld des Vereins,etc.

Aber auch wir müssen umdenken, die Erfolge hinter uns lassen und die aktuelle Situation annehmen.
Die sportlichen Strukturen wurden verändert, mit einem SD, ein klares Konzept mit jungen Spielern und eigenen Talenten wird verfolgt. Diesen Weg müssen wir auch mitgehen.
In guten, aber auch in schlechten Zeiten. Zu 100% müssen wir hinter Team, Trainer, den restlichen Mitarbeitern und dem Gesamtverein stehen!


Wohl wahr! :daumen: Gut, dass das hier auch mal angesprochen wird! Runjahin und Runjaher!


...da bin ich im Grunde bei euch. Es wurde einiges verändert und es war auch phasenweise ein guter Weg. Ein Weg, mit teilweise gutem Fußball, zumindest für mein Fußballverständnis - es haben uns wenige bis keine Mannschaft über 90 Minuten cplt. beherrscht. Wobei ich sagen muss, dass erste mal bin ich stutzig geworden beim FSV, das war ein FCK wie ich ihn nicht sehen möchte, das war nichts. Habe das einfach für mich als Unfall abgehakt. Wenn ich mir zum Schluss die Ausgangslage anschaue, wir waren fast durch und liefern dann solche Ergebnisse ab - dann muss auch ein hinterfragen erlaubt sein. Den Staab über dem Trainer zu brechen, ist immer die erste Option, die einfachste. Hier sei jedoch die Frage erlaubt, warum hat man das versemmelt? Hier war weder fußballerisch war zu sehen, noch die entsprechende Leidenschaft zu spüren, die den FCK eigentlich immer ausgemacht hat. Zwischen den Zeilen, war es bei Flutlicht schon zu vernehmen, dass auch CR in Frage gestellt ist - nicht das Konzept! Es lag für mich auch nicht an fehlender Routine - es lag mehr an dem Aufwand der betrieben wurde, um ihn Tornähe zu kommen. Zudem fehlte einfach ein Knipser (Hofmann ist es nicht und wird es wohl bei uns nicht werden - Simon hat es leider nur in Ansätzen gezeigt). Zu viele Balltreiber im MF, oft sehr unproduktiv. Dies ist, dass muss ich leider so sagen, zu spät erkannt worden (die Einstellung von Demirbay hat man vor dem Spiel gegen Ingolstadt erst erkannt - die war vorher auch nicht besser). Nur schön spielen, reicht in Liga zwei nicht für Aufstieg. Sicherlich es ist und war ein Fußballmärchen, doch Darmstadt hat den ganzen Schwung der Relegation mitgenommen und gezeigt wie es geht - irgendwie war das für mich ein Betze-Team vergangener Tage.
Was auch immer passiert die nächsten Wochen, sicher werden wir hinter dem FCK stehen, was denn sonst - beeinflussen können wir wenig bis nichts. Jeder hat seinen Standpunkt, seine Meinung - doch, was sind die richtigen Schlüsse, die nun gezogen werden sollten? Ich tue mich da nicht ganz leicht. Eines wird mir zumindest abgenommen, dass ich Spieler wie Demirbay, Younes (Stöger bedingt) und vielleicht auch Hofmann, nächstes Jahr nicht mehr sehen muss. Orban und Heintz sollten ihren Weg noch mal überdenken (würde ich mir wünschen). Das Finanzielle (auf beiden Seiten), wird jedoch wohl überwiegen - so ist das Geschäft.



Beitragvon ix35 » 26.05.2015, 11:08


Beim FCK hat es eigentlich schon immer nach jeder Saison größere Veränderungen gegeben aber diesmal glaube ich könnte uns der Betze um die Ohren fliegen. Gehn wir mal davon aus das Runjaic und das Trainerteam Gruev/Schäfer gehen, Stöger, Demirbay, Younes und Zoller sowieso, dazu wahrscheinlich noch Orban und Heintz, eventuell auch Ring und Heubach, Matmour und Riedel bekommen keinen neuen Vertrag mehr, dann ist das schon gewaltig. Zurück kommen Jessen ( soll sich aber einen neuen Verein suchen ), Dorow und Mugosa. Das wird für die Verantwortlichen eine Herkulesaufgabe werden wieder eine gute Truppe auf die Füsse zu stellen. Dann sind da noch einige Spieler wie z.B. Karl und Löwe die mich auch nicht wirklich überzeugt haben. Was passiert mit denen? Bin gespannt wie sich das alles in den nächsten Wochen entwickelt. Mit dem Konzept auf junge Spieler zu setzen bin ich voll mit einverstanden aber die Protagonisten die das Konzept auch umsetzen können müssen auf jeden Fall noch gefunden werden.



Beitragvon Stimpy001 » 26.05.2015, 12:52


Ich sehe das mal halb so dramatisch, es war klar, dass wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, dass dann einige weg sind. Selbst bei Aufstieg wären ein Orban wohl nicht zu halten gewesen.

Mugosa wird wohl wieder kommen, das ist auch nicht das schlechteste. Vll. wird der sogar, wenn er mal einige Spiele am Stück ran darf.

Aber nach jeder SAison wird geschrieben, dass es im kommenden ja maximal gegen den Abstieg geht und dann spielen wir doch wieder oben mit.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Aramedis » 26.05.2015, 14:08


Sieht man sich die Mannschaft mal an und zieht die sicheren Abgänge ab und die Wahrscheinlichen bleibt nicht viel auf dem Haben Konto.

Rot = WEG
Orange = Wahrscheinlich WEG
Grün = Bleibt

Torwart
Tobias Sippel
Marius Müller
Julian Pollersbeck


Abwehr
Willi Orban
Dominique Heintz
Tim Heubach
Michael Schindele
Chris Löwe
André Fomitschow
Michael Schulze

Florian Riedel

Mittelfeld
Jean Zimmer
Markus Karl
Alexander Ring
Kerem Demirbay
Ruben Jenssen
Mateusz Klich

Kevin Stöger
Amin Younes

Manfred Osei Kwadwo
Marcel Gaus
Erik Thommy

Karim Matmour

Sturm
Simon Zoller
Philipp Hofmann
Sebastian Jacob


Zurückkehrende Leihspieler:
Leon Jessen --> nicht mehr eingeplant
Ariel Borysiuk--> verkauft
Christopher Drazan --> nicht mehr eingeplant
Stefan Mugosa --> weitere Leihe war bei Aufstieg angedacht, jetzt vermutlich zurück im Kader
Jan-Lucas Dorow --> Amateure oder weg

Heubach hat größtenteils einen starken Eindruck hinterlassen. Mit Schulze und Löwe die ich ebenfalls weiter im FCK Trikot sehe, bleibt zumindest die Abwehr größtenteils bestehen. Ob es bei Schindele reicht wird man sehen. Fest steht es muss aber bei Abang Orban und Heintz ein neuer IV her.

Im Mittelfeld wird es dann wohl so richtig krachen!
Da ist ein kompletter Neuaufbau nicht zu verhindern.

Im Sturm muss dringend etwas passieren. Hofmann ist keiner den man als einzige Spitze aufstellen kann. wohl möglich nicht einmal als 2 Spitze :cry:

Die nächsten Wochen werden zeigen wo die Reise hingeht.
Mit entscheidend wird wohl die Trainerfrage sein.
Bleibt K.R. oder fühlt er sich, wie von Briegel angedeutet, für höhere Aufgaben berufen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon rm_fussball » 26.05.2015, 14:38


Allgemeine Zeitung Mainz

Nach dem verpassten Aufstieg im Saisonfinale der Zweiten Fußball-Bundesliga muss der 1. FC Kaiserslautern befürchten, dass ihm seine halbe Mannschaft wegbricht. „Ich rechne ab sofort mit Angeboten für Spieler“, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 449805.htm



Beitragvon wozuauchimmer » 26.05.2015, 14:49


Rickstar hat geschrieben:Was mich immer wundert ist, dass wir angeblich einen der teuersten Kader in der 2. haben. Legen wir für die Leihspieler so viel auf den Tisch oder wo steckt die Kohle? Vielleicht sollte man da beim Umbruch mal drüber nachdenken.


Zunächst mal Gratulation an den "Spiegel". Kurz und bündig alles auf den Nenner gebracht. :daumen: Besonders herauszuheben ist, was über das Publikum/Fans geschrieben steht.

Die haben die Prügelknabenrolle des Vereins verinnerlicht. Alles, was da gemacht wird, wirkt aufgesetzt, ohne echte innere Begeisterung, unecht. Die Folge sind Halbherzigkeit, die von der Spitze ausgehend nach unten wirkt. Der FCK hat sein Renommee in der ganzen Pfalz verspielt (Wer´s nicht glaubt, sollte sich mal in Ludwigshafen o.anderen Orts mit Normalbürgern unterhalten. Nur ein paar wenige unverbesserliche Sp....r, Vereinsmeier, auf irgendeine andere Art von dem Verein prifitierend und notorisch Harmoniesüchtige rufen ständig "Auf ein Neues" und reden die Dinge schön.

Was hat Halbherigkeit mit dem jährlichen "Umbruch" zu tun? Weil das Führungspersonal (davon nehme ich Schupp ausdrücklich aus, obwohl mir sein Auftritt beim SWR überhaupt nicht gefallen hat) immer auf der Erfolgsseite steht, egal ob der FCK 1., 2. oder vielleicht bald auch einmal 3. Liga spielt. Geld wird von denen immer verdient, besonders gut sogar bei ständigen Umbruch.

Und die eigene Klientel kann auch immer bedient werden. Z. B. letztes Jahr: Da hat es doch tatsächlich das Grünewäldchen geschafft, Wall einen Werbeauftrag zuzuschanzen. Plötzlich wurde an allen Busunterständen für Eintrittskarten zu den FCK-Spielen geworben - in Kaiserslautern-Stadt!!! :nachdenklich: Mein lieber Bub! Wenn es mal so weit kommen sollte, daß die Lauterer mit aufgesetzter Werbung ins Stadion geholt werden müssen, dann hat der FCK ohnehin jede Existenzberechtigung verloren.

Was die Finanzen angeht. Der FCK bräuchte kein klammer Verein zu sein, wenn nicht zu viel Geld in die falschen Kanäle fließen würde. Der unproduktive Kostenanteil ist viel zu hoch!!! Gemeint sind vor allem die Abflüsse an Vorstand und Verwaltung. Der FCK braucht keine 2 Vorstände. N.m.M. braucht er überhaupt keinen. Ein Ehrenamtler und ein Sportdirektor reichen. Im Moment ist die Spirale nach unten allein auf den sportlichen Sektor, Trainer und Spieler, beschränkt. Da geht es immer nur um Etatkürzungen im Aktivenbereich. Von den Unnötigen in der Vereinsführung spricht niemand.

Was den Trainer betrifft: ich hoffe, das Problem löst sich in den nächsten Tagen von selbst. Über ihn noch weitere Worte zu verlieren, lohnt nicht.

Und dann hoffe ich, dasß der FCK einen Trainer wie den Darmstädter Schuster findet, der Kampf, Erfolgshungrigkeit und Fitneß vorlebt.

Was ist übrigens mit dem Jugendtrainer (Fünfstück?)? Der soll doch besonders religiös sein und einen guten Draht nach oben haben. Würde auch zu dem Bandenhauptsponsor "Ruheforst" passen. Hier scheint die Vereinsführung doch einmal sehr visionär zu planen. Der Bestatter ist jedenfalls mal schon im Haus. :D

Höchste Zeit, allerhöchste Zeit für Personalveränderungen in der Vereinsführung und damit auch für die unsinnige, perverse Absicht, den FCK als Ausbildungsbetrieb für Spieler der "großen" Vereine zu etablieren.

Einen Traditionsverein wie den FCK zum Handlanger anderer Vereine umzuwandeln, darauf kann nur ein abartiges Hirn kommen, ohne jeden Funken Ehre und Sinn für Geschichte. Dann ist besser, der Verein meldet ab, und zwar bevor einige den Verein weiterhin dazu benutzen, sich die Taschen voll zu machen.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 26.05.2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wozuauchimmer » 26.05.2015, 15:01


Bersch hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:Das ist doch das schöne an einem Traditionsverein. Die Emotionen im Umfeld des Vereins,etc.

Aber auch wir müssen umdenken, die Erfolge hinter uns lassen und die aktuelle Situation annehmen.
Die sportlichen Strukturen wurden verändert, mit einem SD, ein klares Konzept mit jungen Spielern und eigenen Talenten wird verfolgt. Diesen Weg müssen wir auch mitgehen.
In guten, aber auch in schlechten Zeiten. Zu 100% müssen wir hinter Team, Trainer, den restlichen Mitarbeitern und dem Gesamtverein stehen!


Wohl wahr! :daumen: Gut, dass das hier auch mal angesprochen wird! Runjahin und Runjaher!


Beruhigend, daß es solche Gutmenschen wie euch gibt. Da bin ich mir wenigstens sicher, daß die Zuschauerzahlen nicht auf 0 sinken. Vielleicht werden es in der nächsten saison noch 12 -15000, dann 8-1000, Skala nach unten offen. Maint, Karlsruhe, Darmstadt und Hoffenheim wird´s freuen.
Und vielleicht sogar ein paar pfälzische Viert-, Fünft- und Sechskläassler.

Leider ist den meisten Menschen viel Herz, aber leider wenig Verstand gegeben.



Beitragvon Eilesäsch » 26.05.2015, 15:17


wozuauchimmer hat geschrieben:Vielleicht werden es in der nächsten saison noch 12 -15000, dann 8-1000, Skala nach unten offen.


Vllt. aber auch nicht! Wer hat jetzt recht?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Schlossberg » 26.05.2015, 16:37


Da hier immer mal wieder der Name Ruthenbeck ins Spiel gebracht wird, hier eine Beruhigungspille.
Die Schwäbische Post Aalen hat geschrieben:Zu seiner eigenen Zukunft hält sich Ruthenbeck nach wie vor bedeckt. Wobei er Medienberichten widerspricht, nach denen er Angebote als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim VfL Wolfsburg und als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern vorliegen habe. „Da ist nichts dran“, stellte der 43-Jährige klar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon rheinfan » 26.05.2015, 17:30


Diese Kommentare über das zuwenige Geld kann man nicht mehr lesen. Träumt weiter von der Tradition und Fritz Walter. Dadurch bekommen wir keinen Cent in die Kasse!!!
Andere Vereine machen das viel,viel besser. Die pfeifen darauf und generieren Kohle. Wann kapiert ihr das endlich????
:?:



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.05.2015, 18:21


Umbruch,echt?
Kann mir nicht vorstellen dass wir mit Müller und pollersbeck als einzige Torhüter in die neue runde starten.vermute eher das wir einen fertigen,erfahrenen Torwart neu verpflichten.

Schulze....Heinz...heubach..fomitschow
Zimmer....klich....kwadwo/thommy
Jakob.....hofmann ........mugosa
(Von der Aufstellung her könnte man so oder so ähnlich zuhause mal gegen einen Abstiegskandidaten antreten):teufel2:

Wenn es nach mir ginge würden wir zu:
Matmour-tschüss
Löwe-tschüss
Karl-tschüss
Zoller-tschüss
Ring-tschüss
Runjaic-unn tschüss
Sagen.

Ich geh aber davon aus das
-Karl weiterhin das Spiel verschleppen darf
-matmour weiterhin auf rechts zaubern :lol: darf
-Löwe weiterhin sein Leistungsvermögen abbauen darf
-runjaic weiterhin für die Aufstellung verantwortlich ist

Und trotzdem kriegt ihr mich nicht los :D

Unverständlich dass die in der Winterpause verpflichteten klich und Thommy in der Rückrunde kaum Einsatzzeiten bekamen und stattdessen auf die Leihspieler zurückgegriffen wurde.
mugosa,das Stürmer Talent,balkanbomber,u-nationalspieler und was weiss ich was noch alles wird verpflichtet,auf die Bank gesetzt,dann nach Aue verliehen :nachdenklich: bin mal gespannt ob er wieder kommen darf oder wir ihn billig,z.b.nach aue weiterverscherbeln.
Stöger,younes,sorry das war nix bis nicht viel

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht mit unserm effcekaa

Ach ja,de ciri dürft gern widderkomme :daumen:



Beitragvon Loweyos » 27.05.2015, 11:01


shaka v.d.heide hat geschrieben:...Unverständlich dass die in der Winterpause verpflichteten klich und Thommy in der Rückrunde kaum Einsatzzeiten bekamen und stattdessen auf die Leihspieler zurückgegriffen wurde...

Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass
- es sich bei Thommy ebenfalls um einen Leihspieler handelt :lol: und
- er außerdem einen großen Teil der Rückrunde verletzt war?

Hier wird ein Sch... abgelassen, da kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Rückkorb » 27.05.2015, 11:52


In der aktuellen Saison hatten wir (laut Kicker) 20 Abgänge und 17 Zugänge. Größer wird der Umbruch nicht werden. Was den Stamm angeht, mag das vielleicht etwas anders aussehen.

Was ich bislang gut fand, war, dass ein wenn auch optimierungsbedürftiges Spielsystem zu erkennen war. Gerade im Mittelfeld und in der Verteidigung hatte man mit wenigen Abstrichen fast immer das Gefühl, dass jeder jeden positionsgetreu ersetzen kann. Daher mache ich mir da nicht so große Sorgen. Wichtiger scheint mir, dass wir einen Knipser holen, sollte nicht Mugosa die Rolle einnehmen können, variabler spielen und mental stärker werden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 27.05.2015, 18:39


Loweyos hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:...Unverständlich dass die in der Winterpause verpflichteten klich und Thommy in der Rückrunde kaum Einsatzzeiten bekamen und stattdessen auf die Leihspieler zurückgegriffen wurde...

Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass
- es sich bei Thommy ebenfalls um einen Leihspieler handelt :lol: und
- er außerdem einen großen Teil der Rückrunde verletzt war?

Hier wird ein Sch... abgelassen, da kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln.


Jou
Thommy ist seit Januar bei uns
Vertrag läuft bis Juni 2016 :!: war also klar das er hier noch 1 jahr länger verbringt als z.b. younes,oder?
Verletzt hat er 5spieltage gefehlt
Eingesetzt wurde er ca. 2stunden :nachdenklich:



Beitragvon ! » 27.05.2015, 23:48


shaka v.d.heide hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass
- es sich bei Thommy ebenfalls um einen Leihspieler handelt :lol: und
- er außerdem einen großen Teil der Rückrunde verletzt war?

Hier wird ein Sch... abgelassen, da kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln.


Jou
Thommy ist seit Januar bei uns
Vertrag läuft bis Juni 2016 :!: war also klar das er hier noch 1 jahr länger verbringt als z.b. younes,oder?
Verletzt hat er 5spieltage gefehlt
Eingesetzt wurde er ca. 2stunden :nachdenklich:


bist du sicher dass du den richtigen Verein verfolgst? oder hast du ausversehen diese Saison die Määnzer angeschaut. immerhin haben die auch rote Trikots gar nicht so einfach zu unterscheiden. :lol: :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon shaka v.d.heide » 28.05.2015, 17:28


@!

Mmmmhhh,
Määnz?isch?
...garandierd nedd!

Awwer....
Mit was lei isch falsch?
Konnsche misch uffkläre?

Im voraus schunn mol 'merci'



Beitragvon Dietenbe » 29.05.2015, 00:29


Würde mir folgendes wünschen:
Wir holen Jos Luhukay, geben Baumjohann eine zweite Chance, wir versuchen Miro zu holen, indem wir ihm eine Zukunftsperspektive für die Karriere nach der aktiven Laufbahn anbieten, wir suchen uns einen starken Investor und gehen endlich Kompromisse ein. Glaube nur so können wir künftig wieder erfolgreich werden. Wenn es dumm läuft, verlieren wir wichtige Spieler noch an den Brauseclub...
:oops:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste