Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon HH_Devil » 10.04.2015, 09:56


Ist es nicht genau das was den FCK als Traditionsclub ausmacht. Die Fans kommen aus allen Teilen Deutschlands, ebenso hier aus Hamburg und Umgebung. Ich verfolge diese Debatte auch schon eine Ewigkeit und ich finde es einfach nur Schade, dass diese überhaupt geführt werden muss. Meinen die Vertreter von "Nur-die-Westkurvenfans-die-alle-zwei Wochen-auf-den-Berg-sind" sind die wahren und einzigen Fans? Klingt schon irgenwie nach Fußballrassismus. Ich bin Mitglied und wäre gerne auch zum Saisonabschluss im Stadion dabei, leider geht das aus terminlichen Gründen nicht. Aber es hat zu einigen Auswärtsspielen gereicht und da kommen wir zum Kern. Egal wo der FCK spielt, es sind aus der jeweiligen Region Fans vor Ort und das sollte uns freuen und nicht noch auf diese Fanbase rumhacken.



Beitragvon Der alter FCKler » 10.04.2015, 09:57


fck'ler hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Bitte FCK Sondergehnemigung beantragen und 54000 Leute gegen Audistadt reinlassen was lässig geht.Auf der West ist trotz ausverkauft immer so viel Platz!!!!!


Glaub glatt 50.000 sinds bei ner Sondergenehmigung, ne?!

Dann würds aber immerhin wieder in den x.1er Blöcken in der West Karten geben :wink:


Jo, auf der West ist immer viel Platz, auch wenn's ausverkauft ist und sich zudem noch zwischen 3000 und 4000 "geschleuste" dort aufhalten. Auf der Süd und vor allem der Ost noch gibt es noch viel mehr viel mehr Platz, da dort zusätzlich noch die Leute fehlen, die in die West geschleust wurden.
Das Stadion war irgendwann mal für 62.500 Zuschauer konzipiert worden (da müsste ich jetzt aber den alten Zeitungsausschnitt rauskramen), was dann aber nie mehr im Gespräch war.
Und selbst bei 62.500 Zuschauern wäre das Stadion nicht ausgelastet, zumindest im Sommer nicht. In den Sommermonaten könnte das Stadion sogar weit über 70.000 Zuschauer aufnehmen. Und hätten wir noch mehr Stehplätze, gingen im Sommer auch 80.000 Leute rein und wir brächten dann nicht so viele Ordner, Security und Polizei.
Die Stadionkapazität ist mehr dem Sicherheitsdenken und "den An- und Abfahrtswegen in der Stadt" geschuldet, was aber einmal total schwachsinnig war. Kaiserslautern hatte aufgrund eines funktionierenden P&R-Systemes, des stadionnahen Bahnhofes, der Parkmöglichkeiten Messeplatz und Waldschlösschen sowie im Bereich zwischen Dunkeltälchen/Wolfsangel sehr gute An- und Abfahrtswege. So wie die An- und Abfahrtswege wegen unseres neuen Einkaufshäuserl jetzt bzw. nächste Saison aussehen werden, müsste man einer städtelogistischen Logik folgend die Stadionkapazität auf ca. 15.000 reduzieren.

Wenn wir nächste Saison samstags "ausverkauft" melden, bricht der Verkehr in der Stadt total zusammen. Zu unserem Vorteil spielen wir dann aber erst um 15.30h :D .

Zurück zum Thema: Die Mitglieder übernehmen hier einfach den Ticketverkauf für den Verein und ersparen dem Verein damit Personalkosten - dies ist m.M.n. der einzigste Grund, dass es zusätzlich 6 Karten gibt. Ich werde an diesem Tag definitiv nicht siebenmal durch das Drehkreuz gehen - und gehe, dreist wie ich nun mal bin, davon aus, dass es andere auch nicht machen.

Sollte es am letzten Spieltag um nix mehr gehen, dann aber bitte nur weil wir schon ein Spieltag vorher als Meister feststehen.

Ich bin zwar gegen dieses 6-Karten-System, habe jedoch auch keine Vor- und Nachteile dadurch. Wer sich benachteiligt fühlt und die lieber die Vorteile in Anspruch nehmen will, kann Mitglied werden. Wahrscheinlich immer noch billiger als die EK verteuert zu kaufen.
Wer als sich als Mitglied zusätzlich Karten kauft und diese dann verteuert vertickt, sollte m.M.n. Stadionverbot erhalten. Genauso die Leute, die Vianogo nutzen oder benutzen bzw. die entsprechenden Verträge mit denen abgeschlossen haben.

Wenn jemand nur zum Saisonabschluss kommt, weil er/sie zu weit weg wohnt, es zeitlich oder wegen der Kosten nicht zu machen ist, ist das sicherlich o.k.
Wenn aber Leute, die mit Fussball nix am Hut haben, da einmalig rauf gehen, könnte ich :kotz:
Wahrscheinlich wird man da vorm Stadion wieder mit dummen Fragen belästigt. Ich verstehe es nicht, wie kann man einfach auf den Betze gehen, wenn man nicht schon vorher öfters dort war? :o :shock: :oops: :p
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon daachdieb » 10.04.2015, 10:06


Der alter FCKler hat geschrieben:..., wie kann man einfach auf den Betze gehen, wenn man nicht schon vorher öfters dort war? :o :shock: :oops: :p

Bild
:D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 10.04.2015, 12:19


als bekennender Event-Fan:
Weiss jemand warum der VVK fürs Böllenfalltor noch nicht begonnen hat, bzw. wann dieser beginnen wird. Mein/Der Newsletter hat (bisher) nichts vermeldet, und lang ist ja nicht mehr hin?!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon larsinho » 10.04.2015, 12:29


Wenn man weiter weg wohnt und auf Grund der Entfernung, privater/beruflicher Situation oder was auch immer nur 4-5 Heimspiele pro Saison besuchen kann, ist es doch völlig logisch, dass man sich die vermeintlich interessantesten Spiele raussucht. Ist bei mir selber nicht anders. Das sind dann in der Regel das erste und das letzte Heimspiel und je nach Situation noch mal 2-3 attraktive Gegner.



Beitragvon Riedberg » 10.04.2015, 12:29


BVB - Hoppenhausen

Ich hab mich immer gefragt, wo die Hoppies denn sind als ich das Spiel im Fernsehen gesehen habe. Der Reporter hat mehrfach glaube ich was von 3500 gefaselt und wie toll das denn sei mitten in der Woche !

Die Kameras haben niemanden eingefangen, zumindest habe ich nichts gesehen.

Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !

Zum Thema Osttribüne und Gäsekontingent.

Ich fand die Antwort des FCK Pressesprechers erst eine Verdrehung der Realität, doch sicherlich weiss der nur zu gut, dass da ein paar tausend Karten noch vom FCK vertickt werden !



Beitragvon Schlossberg » 10.04.2015, 12:52


Riedberg hat geschrieben:Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !
Ich glaube nicht, dass da böser Wille dahinter steht, ich denke, es ist einfach Dummheit.
Der Pressesprecher des Sohns einer Mutter schreibt irgendwas, und der Zwangsgebührenfunk übernimmt es artig (oder soll man sagen ARDig) ungeprüft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck'ler » 10.04.2015, 13:09


Schlossberg hat geschrieben:
Riedberg hat geschrieben:Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !
Ich glaube nicht, dass da böser Wille dahinter steht, ich denke, es ist einfach Dummheit.
Der Pressesprecher des Sohns einer Mutter schreibt irgendwas, und der Zwangsgebührenfunk übernimmt es artig (oder soll man sagen ARDig) ungeprüft.


Jub, die sehen/lesen "Gästeblock voll"; evt. wird sich dann noch die Mühe gemacht zu schauen wie viel da rein passen... dazu sehn sie noch 500 Hoffenheimer außerhalb des Blocks und zack: 3.500 Gästefans :nachdenklich:



Beitragvon EvilKnivel » 10.04.2015, 13:11


Schlossberg hat geschrieben:
Riedberg hat geschrieben:Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !
Ich glaube nicht, dass da böser Wille dahinter steht, ich denke, es ist einfach Dummheit.
Der Pressesprecher des Sohns einer Mutter schreibt irgendwas, und der Zwangsgebührenfunk übernimmt es artig (oder soll man sagen ARDig) ungeprüft.


naja wahrscheinlich haben sich die Dortmund fans im Gästestehplatzblock (Ich sah da eigentlich überhaupt keine "Blauen" die Karten einfach in Hoppenhausen bestellt. Damit würde der Hopp Pressesprecher ja nicht mal lügen wenn er sagt man hätte 3500 Karten verkauft. Er erwähnt nur eben nicht das die meisten per Post Richtung Dortmund gingen :lol:

So sollten wir evtl. mit Ingolstadt machen. Jeder der Karten braucht kann in deren Onlineshop/Hotline (sofern es PLZ technisch geht) bestellen.



Beitragvon pfuideiwel » 10.04.2015, 13:12


Wer von uns hätte vor der Saison geglaubt, dass am Ende der Saison das Stadion zu klein sein würde :o ?



Beitragvon Vincent » 10.04.2015, 13:16


Riedberg hat geschrieben:BVB - Hoppenhausen

Ich hab mich immer gefragt, wo die Hoppies denn sind als ich das Spiel im Fernsehen gesehen habe. Der Reporter hat mehrfach glaube ich was von 3500 gefaselt und wie toll das denn sei mitten in der Woche !

Die Kameras haben niemanden eingefangen, zumindest habe ich nichts gesehen.

Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !


Ja aber der Didi hat sich doch so gefreut!


Sportschau - Spiel Wolfsburg gegen Stuttgart
Reporter: "blablabla...seid X Spielen ungeschlagen zu Hause, tolle Stimmung :shock: und wieder ausverkauft"
10 Sekunden später schwenkt die Kamera in Richtung der ihr nahen Eckfahne und "zieht" auf.
- Gähnende Leere -

Lässt sich aber viel besser vermarkten.

"Wes Brot ich ess des Lied ich sing"



Beitragvon henrycity » 10.04.2015, 13:52


Wo waren die ganzen Fans bei den nicht ausverkauften Spielen dieser Saison (und das betrifft alle Spiele)
Ich glaube gern das es tolle Fans gibt die eine weite Anreise haben und nicht oft kommen können, sei es aus Zeit oder Finanzielen Gründen .
Aber das können nicht Tausende sein !!!!!!

Bei den letzten Spielen und diesem Tabellenstand
kommen jetzt die sogenannten möchte gern FCK-Fans.
Aber gut es bringt Geld in die ausgeplünderte Kasse das der FCK gut gebrauchen kann.
Aus dieser Sicht soll es uns recht sein, wenn gleich ich Emotional auf diese Fans gern verzichten würde.



Beitragvon Kaho » 10.04.2015, 15:05


[quote="Der alter FCKler"]

Jo, auf der West ist immer viel Platz, auch wenn's ausverkauft ist und sich zudem noch zwischen 3000 und 4000 "geschleuste" dort aufhalten. Auf der Süd und vor allem der Ost noch gibt es noch viel mehr viel mehr Platz, da dort zusätzlich noch die Leute fehlen, die in die West geschleust wurden.
Das Stadion war irgendwann mal für 62.500 Zuschauer konzipiert worden (da müsste ich jetzt aber den alten Zeitungsausschnitt rauskramen), was dann aber nie mehr im Gespräch war.
Und selbst bei 62.500 Zuschauern wäre das Stadion nicht ausgelastet, zumindest im Sommer nicht. In den Sommermonaten könnte das Stadion sogar weit über 70.000 Zuschauer aufnehmen. Und hätten wir noch mehr Stehplätze, gingen im Sommer auch 80.000 Leute rein und wir brächten dann nicht so viele Ordner, Security und Polizei.
Die Stadionkapazität ist mehr dem Sicherheitsdenken und "den An- und Abfahrtswegen in der Stadt" geschuldet, was aber einmal total schwachsinnig war. Kaiserslautern hatte aufgrund eines funktionierenden P&R-Systemes, des stadionnahen Bahnhofes, der Parkmöglichkeiten Messeplatz und Waldschlösschen sowie im Bereich zwischen Dunkeltälchen/Wolfsangel sehr gute An- und Abfahrtswege. So wie die An- und Abfahrtswege wegen unseres neuen Einkaufshäuserl jetzt bzw. nächste Saison aussehen werden, müsste man einer städtelogistischen Logik folgend die Stadionkapazität auf ca. 15.000 reduzieren.
/quote]

Meinst du das Ernst? Wenn ja: Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn nicht: Ironie überragend verpackt mit 100 Schleifchen!



Beitragvon Der alter FCKler » 10.04.2015, 15:33


Kaho hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Jo, auf der West ist immer viel Platz, auch wenn's ausverkauft ist und sich zudem noch zwischen 3000 und 4000 "geschleuste" dort aufhalten. Auf der Süd und vor allem der Ost noch gibt es noch viel mehr viel mehr Platz, da dort zusätzlich noch die Leute fehlen, die in die West geschleust wurden.
Das Stadion war irgendwann mal für 62.500 Zuschauer konzipiert worden (da müsste ich jetzt aber den alten Zeitungsausschnitt rauskramen), was dann aber nie mehr im Gespräch war.
Und selbst bei 62.500 Zuschauern wäre das Stadion nicht ausgelastet, zumindest im Sommer nicht. In den Sommermonaten könnte das Stadion sogar weit über 70.000 Zuschauer aufnehmen. Und hätten wir noch mehr Stehplätze, gingen im Sommer auch 80.000 Leute rein und wir brächten dann nicht so viele Ordner, Security und Polizei.
Die Stadionkapazität ist mehr dem Sicherheitsdenken und "den An- und Abfahrtswegen in der Stadt" geschuldet, was aber einmal total schwachsinnig war. Kaiserslautern hatte aufgrund eines funktionierenden P&R-Systemes, des stadionnahen Bahnhofes, der Parkmöglichkeiten Messeplatz und Waldschlösschen sowie im Bereich zwischen Dunkeltälchen/Wolfsangel sehr gute An- und Abfahrtswege. So wie die An- und Abfahrtswege wegen unseres neuen Einkaufshäuserl jetzt bzw. nächste Saison aussehen werden, müsste man einer städtelogistischen Logik folgend die Stadionkapazität auf ca. 15.000 reduzieren.
/quote]

Meinst du das Ernst? Wenn ja: Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn nicht: Ironie überragend verpackt mit 100 Schleifchen!


Total ernst! Und das ohne 100 Schleifchen und jetzt sogar mit über 50 Zeichen. :daumen:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Fuzzelabbe » 10.04.2015, 15:42


Hier werden in steter Regelmässigkeit Allesfahrer, Fans, regelrechte Fanatiker, Liebhaber, FCK-Verrückte, Gelegenheitsbesucher, Sympathisanten, Besessene und Freikartenbesitzer und VIP-Karten-Käufer miteinander verwurschtelt, dass selbst dem Härting die - scheinbar immer kleiner werdende - Frikadelle aus dem Brötchen springen würde.

Die Grenzen zwischen dem Erfolgsfan, der sich nur zu besonderem Anlass blicken lässt und die Mannschaftsaufstellung in Lautschrift zum mitschreien braucht bis hin zum totalen Insider, der die Schuhgrössen aller FCK-Spieler bis runter zur U14 kennt sind fliessend.

Nicht schwarz und weiss, sondern 49.780 shades of red, von denen jeder den Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt. Letztlich pinkeln wir in der Halbzeit doch alle in die selbe Rinne.

Aus diesem Grund ist mir ist ein Stuhl, der vom Erfolgsfan belegt ist immer noch lieber als ein leerer - weniger Stimmung als ein leerer Platz geht nunmal einfach nicht.

Der Vereinskasse ist es auch egal, ob die DK für nen Steher oder 1 Ticket für die Fritz-Walter-Lounge gekauft wird - beim Kassensturz hat jeder Euro einen Wert von 100 Cent.

Das Problem derzeit ist doch, dass es neben dem 1. und dem letzten Spiel der Saison keine wirklichen Publikumsmagneten (aka Top-Spiele) mehr gibt.



Beitragvon Schlossberg » 10.04.2015, 17:19


Fuzzelabbe hat geschrieben:Das Problem derzeit ist doch, dass es neben dem 1. und dem letzten Spiel der Saison keine wirklichen Publikumsmagneten (aka Top-Spiele) mehr gibt.
Noch 19 Punkte und das Problem ist erst einmal gelöst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 10.04.2015, 18:27


1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:

@Rote_Teufel

Markus Schupp:"Ich würde unseren Fans sagen 'Kommt alle auf den #Betze & unterstützt diese geile Mannschaft'!" #FCK #Betze
13:12 - 10 Apr 2015
https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 4926488577


Diese, unsere, Mannschaft hätte schon längst eine größere Heimkulisse verdient !

Traurig, dass sich erst zum letzten Spieltag wieder so viele an ihre Liebe zum Verein erinnern.
Nein, damit will ich nicht die Fans ansprechen, die aus Entfernungs/Beruflichen/Finanziellen Gründen nicht so oft kommen können.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon St.Patrick » 10.04.2015, 21:10


Diese ganze Diskussion ist doch Mist. Solange die Person, welche da ist mitfiebert, mitleidet, alles für das Team gibt und auf der Seite des FCKs steht ist es doch total egal ob sie nur einmal kommt oder jeden Samstag im Stadion steht. Und ob er jetzt das ganze Spiel die Arme verschränkt und lamentiert, mit den Ultras mitsingt oder brachial die Mannschaft nach vorne peitscht ist doch wurst. Er ist mit dem herzen beim FCk und Punkt.

Schlimm sind doch nur die, die nicht mitgehen oder zu betrunken sind um noch mitgehen zu können. Da verzichte ich auch gerne auf die Karte, die vermiesen es einem. Aber die lesen hier nicht mit und werden, wenn der Erfolg kommt eben kommen. Aber vlt lassen sie sich ja auch anstecken, ich wette die Mehrheit hier ist auch nicht als FCK-Fan geboren worden sondern hatte ihr besonderes Erlebnis. Und wie soll das den kommen, wenn die nicht ins Stadion dürfen? Und bei vielen die nur wegen dem Event dar waren, war das mit Sicherheit auch das Relegationsspiel, was war das für eine Kulisse und da wurde vorher auch ewig nur über die Erfolgsfans geredet. Die Chance auf diesen Moment ist eben bei solchen Spielen, warum sollte den jemand gegen Sandhausen bei -10 Grad kommen wenn er kein Fan ist?

Lonly Devil hat geschrieben:Traurig, dass sich erst zum letzten Spieltag wieder so viele an ihre Liebe zum Verein erinnern.
Nein, damit will ich nicht die Fans ansprechen, die aus Entfernungs/Beruflichen/Finanziellen Gründen nicht so oft kommen können.


Genau die lesen hier mit Sicherheit mit... Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werden
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Lonly Devil » 10.04.2015, 21:58


St.Patrick hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ... ...
Nein, damit will ich nicht die Fans ansprechen, die aus Entfernungs/Beruflichen/Finanziellen Gründen nicht so oft kommen können.


Genau die lesen hier mit Sicherheit mit... Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werden


Nein die meinte ich nicht.
Ebenso wenig will ich das Fan-sein jemandem (grundsätzlich) absprechen.

Ich meine jene Fans, irgendwie sind sie das ja auch, die im näheren Einzugsgebiet wohnen und beruflich/familiär Zeit sowie finanziell dazu in der Lage sind.

Die aber (alles Aussagen, die ich selbst schon als Grund gehört habe)
"keinen Bock auf 2. Liga haben"
"keine Zeit für solche Spiele/Gegner verschwenden wollen"
"kein Geld für den Sch... ausgeben wollen"
"die nie wieder auf den Berg gehen werden"

und deren Liebe zum Verein jetzt plötzlich wieder alles zu überstrahlen scheint.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 10.04.2015, 22:06


St.Patrick hat geschrieben:Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werden

Sehe ich anders. Bei den anderen 16 Heimspielen braucht man ebenso Unterstützung.

Was braucht denn der Verein mehr? Diejenigen, die immer da sind und auch sicher einen wesentlichen Anteil daran haben, dass man seit über einem Jahr ungeschlagen zu Hause ist, oder die, die dann einmal pro Jahr da sind und sich sonst wenig bis kaum für den FCK interessieren?

Ohne diejenigen, die immer oben sind, um das Team zu unterstützen gäbe es diese Ausgangssituation vielleicht gar nicht und viele von denen, die jetzt ins Stadion kommen, würden lachen und predigen was für Luschen die Lautrer doch sind.

Wie Lonly Devil ja schon sagt... es beschwert sich hier außerdem niemand über Fans mit weiter Anreise, weniger prickelnden finanziellen Möglichkeiten usw.
Sondern viel mehr über die, die eigentlich das ganze Jahr gar nicht kommen wollen.



Beitragvon SEAN » 10.04.2015, 22:18


hierregiertderfck hat geschrieben: es beschwert sich hier außerdem niemand über Fans mit weiter Anreise, weniger prickelnden finanziellen Möglichkeiten usw.
Sondern viel mehr über die, die eigentlich das ganze Jahr gar nicht kommen wollen.

Egal ob einer über das ganze Jahr zu den spielen kommt oder nicht, es wird jeder Fan gebraucht. Der Fan aus der Kantstraße, der nur einmal im Jahr geht, wie der, der zu 17 Spielen jeweils 600 Km fährt. Und es würde auch jeder Fan, der keine Dauerkarte hat aber trotzdem fast immer kommt, eine Karte bekommen. Wenn der Verein nicht auf die Schnapsidee gekommen wäre, gleich 6 Karten pro Dauerkarte zu vergeben, und wenn es nicht unter diesen Kartenkäufern welche gäbe, die das schamlos ausnutzen würden, um damit reibach zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon St.Patrick » 11.04.2015, 00:48


hierregiertderfck hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werden

Sehe ich anders. Bei den anderen 16 Heimspielen braucht man ebenso Unterstützung.

Was braucht denn der Verein mehr? Diejenigen, die immer da sind und auch sicher einen wesentlichen Anteil daran haben, dass man seit über einem Jahr ungeschlagen zu Hause ist, oder die, die dann einmal pro Jahr da sind und sich sonst wenig bis kaum für den FCK interessieren?


Ohne diejenigen, die immer oben sind, um das Team zu unterstützen gäbe es diese Ausgangssituation vielleicht gar nicht und viele von denen, die jetzt ins Stadion kommen, würden lachen und predigen was für Luschen die Lautrer doch sind.

Wie Lonly Devil ja schon sagt... es beschwert sich hier außerdem niemand über Fans mit weiter Anreise, weniger prickelnden finanziellen Möglichkeiten usw.
Sondern viel mehr über die, die eigentlich das ganze Jahr gar nicht kommen wollen.


Du machst hier eine Wertung aus, die ich für absolut unangebracht halte! Der Verein braucht beide, sowohl jene, die immer da sind, als auch jene, die 100% beim FCK sind, wenn sie im Stadion sind. Denn wenn der Betze ausverkauft ist, brodelt es doch viel mehr. Klar wünschenswert wäre, dass er es immer ist, ist er aber nicht

Das sehe ich differenzierter. Wichtig ist doch, dass sie in dem Moment in dem sie im Stadion sind mitfiebern und den Verein zu 100% unterstützen oder?
Wenn jetzt die 20ig, 30ig tausend die sonst immer im Stadion sind keine Karten bekämen wäre die Diskussion eine andere, aber die haben ja alle Karten.
Natürlich brauchen wir bei den anderen Heimspielen auch Unterstützung, um so besser ist es, wenn da auch das Stadion voll ist. Aber du sprichst doch im Umkehrschluss all jenen, die nur alle Jubeljahre ins Stadion kommen, das Recht ab mit der gleichen Rechtfertigung dort zu sein wie jene, die immer da sind. Und dann ist es doch völlig egal aus welchem Grund. Wenn das Stadion sonst immer voll wäre, könnte wohl jeder von uns damit leben, dass jene eben keine Chance haben Spiele zu sehen. Aber so machst du sozusagen eine Wertigkeit aus.Wenn sie voll für den FCK da sind sobald sie das Stadion betreten passt doch alles. Wenn das eben nur einmal im Jahr ist, dann ist das eben so, warum auch immer, wir können niemanden zwingen jede Woche da zu sein.
Wie ich ja bereits in meinem ersten Post angeführt habe ist die Sache anders gelagert, wenn dann keine Unterstützung kommt und man nur da ist um da zu sein. Aber auch da würde ich aufpassen. Jeder von uns hat doch das Spiel, welches ihn zum Fan des FCK gemacht hat. Aber gegen Sandhausen geht niemand ins Stadion, der nicht bereits Fan ist, das ist nun mal so. Wenn der aber gegen Ingolstadt das "FCK-Gen" aufsaugt, kommt er wohl zukünftig immer ins Stadion. Wäre er aber gegen Ingolstadt nicht hin, wüsste er bis heute nicht was Betze bedeutet!

@Lonly Devil
kann ich verstehen, mich ärgert das auch, da fiebert man das ganze Jahr mit und die brüsten sich mit ihrem Fansein, dass sie doch schon immer dabei gewesen wären. Aber, ich weiß ich wiederhole mich,Wichtig ist doch, dass sie in dem Moment in dem sie im Stadion sind mitfiebern und den Verein zu 100% unterstützen oder?
Über dem anderen stehen wir doch drüber :wink:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon hierregiertderfck » 11.04.2015, 02:40


@St. Patrick

Natürlich hast du damit Recht, dass es gut ist, wenn bei ausverkauftem Haus viele mitmachen. Dann ist das ganze ja schön und gut, denn im Endeffekt ist alles besser als leere Plätze.

Ich bezog mich ja auch eher auf die Aussage "Sie sind da, wenn der FCK sie braucht". Das sehe ich eben nicht so, denn der FCK braucht immer möglichst viele Fans bei JEDEM Heimspiel. Denn erzielt man während der ganzen Saison keine guten Ergebnisse, gibt es solche Endspiele gar nicht.

Ansonsten ist natürlich alles logisch und korrekt, was du geschrieben hast.

Ganz so viele "Eventies", wie es hier teilweise dargestellt wird, werden es am Schluss sowieso nicht. Es ist immer noch schwer genug, Karten für gefragte Spiele zu bekommen. Außerdem tummeln sich selbst gegen Gegner wie Sandhausen einige, die bloß "Schaulustig" sind auf der Westtribüne rum. Ob man es glaubt oder nicht, so etwas gibt es bei allen Heimspielen.

Würden bei solchen Spielen wirklich so viele kommen, die wirklich nichts mit dem FCK zu tun haben, wäre auch gegen Hoffenheim nicht so ein Hexenkessel drin gewesen. Trotzdem gibt es immer einige wenige von der Sorte, die dann stillschweigend da sitzen und bei einem Rückstand dann Sachen von sich geben wie "Oeer die FCK-Luschen, die steigen nie wieder auf" oder auch lachen. Über diese Sorte ärgere ich mich persönlich.

Die meisten, die dann bei solchen Spielen ins Stadion kommen, sind wohl Herrschaften, die Familie haben, arbeiten müssen und alles was dazugehört. Die haben eben Sky zu Hause und picken sich dann die Rosinen raus. Kann man auch verstehen. Glühende FCK-Fans sind sie meistens trotzdem, weshalb dann auch so eine Stimmung wie gegen Hoffenheim enstehen kann.



Beitragvon St.Patrick » 11.04.2015, 03:18


hierregiertderfck hat geschrieben:@St. Patrick

Natürlich hast du damit Recht, dass es gut ist, wenn bei ausverkauftem Haus viele mitmachen. Dann ist das ganze ja schön und gut, denn im Endeffekt ist alles besser als leere Plätze.

Ich bezog mich ja auch eher auf die Aussage "Sie sind da, wenn der FCK sie braucht". Das sehe ich eben nicht so, denn der FCK braucht immer möglichst viele Fans bei JEDEM Heimspiel. Denn erzielt man während der ganzen Saison keine guten Ergebnisse, gibt es solche Endspiele gar nicht.

Ansonsten ist natürlich alles logisch und korrekt, was du geschrieben hast.

Ganz so viele "Eventies", wie es hier teilweise dargestellt wird, werden es am Schluss sowieso nicht. Es ist immer noch schwer genug, Karten für gefragte Spiele zu bekommen. Außerdem tummeln sich selbst gegen Gegner wie Sandhausen einige, die bloß "Schaulustig" sind auf der Westtribüne rum. Ob man es glaubt oder nicht, so etwas gibt es bei allen Heimspielen.

Würden bei solchen Spielen wirklich so viele kommen, die wirklich nichts mit dem FCK zu tun haben, wäre auch gegen Hoffenheim nicht so ein Hexenkessel drin gewesen. Trotzdem gibt es immer einige wenige von der Sorte, die dann stillschweigend da sitzen und bei einem Rückstand dann Sachen von sich geben wie "Oeer die FCK-Luschen, die steigen nie wieder auf" oder auch lachen. Über diese Sorte ärgere ich mich persönlich.

Die meisten, die dann bei solchen Spielen ins Stadion kommen, sind wohl Herrschaften, die Familie haben, arbeiten müssen und alles was dazugehört. Die haben eben Sky zu Hause und picken sich dann die Rosinen raus. Kann man auch verstehen. Glühende FCK-Fans sind sie meistens trotzdem, weshalb dann auch so eine Stimmung wie gegen Hoffenheim enstehen kann.


Wohl schön aneinander vorbeigeredet :wink:
Ja, das stimmt, das ist wohl ärgerlich...
Ziemlich überspitzt formuliert, aber ich denke da gerade auch an 2008 als gegen Wehen Wiesbaden das Stadion fast leer war und dann beim letzten Spiel als es ums Überleben ging alle da waren. Als sie merkten in dem Spiel kommt es darauf an. Ich glaube genau dieses Gefühl, dass man in eben diesem Spiel alles packen kann führt bei Vielen dazu, dass sie den Verein unterstützen wollen, auch wenn es sonst vielleicht nicht so leicht möglich/wichtig ist. Aber deswegen hatte ich es auch als Frage formuliert :D
Es stimmt schon Eventfans sind immer da, aber das muss ja nicht zwingend negativ sein, vielleicht werden es dann auch FCK Fans. Ich tue mir nur sehr schwer damit, wenn unter den Fans gewertet wird, dass bekommt man aber so einfach nicht aus den Köpfen. Gerade die vielen unterschiedlichen Typen macht doch den Betze auch aus, die findet man in Hoffenheim oder Mainz nicht.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon werauchimmer » 11.04.2015, 08:46


Alles mal wieder nur blanke Theorie hier, leider völlig am eigentlichen Thema vorbei. Der FCK hat kein Eventie-Problem, sondern eine massiv bröckelnde Fanbasis. Dauzu ein Kommentar aus der heutigen Rheinpfalz:

Die Wochenend-Kolumne
Ich bin der Meinung, ...
... dass die FCK-Fans

gegen „Red Bull“

Leipzig da sein müssen.Stand gestern hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern für das Spiel gegen RB Leipzig am Montag, 20. April, 21.481 Karten verkauft. Das ist wenig. Also doch – wie im Hinspiel – ein Boykott eines Teils der Lauterer Fans? Nicht nachvollziehbar, wenn es so wäre; denn die junge Mannschaft des FCK braucht die Unterstützung ihrer Anhänger. Ein Boykott würde die eigene Mannschaft bestrafen und schwächen, nicht den Gegner. Leipzig verfügt über eine starke Mannschaft, die im Winter schon mal mit zehn Millionen nachgerüstet wurde, im Sommer mit weiteren Millionen aufgepäppelt wird. Das Geld kommt von Red Bull. Nichts anderes ist Rasenballsport Leipzig. Der Name ist eine Veralberung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).



Logisch, dass Konzok das Problem nicht erkennt, sondern lieber einen Boykott herbeireden will. Dabei kapiert er aber nicht, dass ein Großteil der Fans, die damals einen Boykott durchgezogen haben, mit Dauerkarten ausgestattet sind.
Es sind zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr Leute, die sich das Spiel ansehen wollen.

Eine traurige Wahrheit, der man von Seiten des FCK unbedingt ins Auge blicken und keine Legenden spinnen sollte.

Die Mannschaft hat es in der Hand, ein Sieg am Montag und der ein oder andere dürfte sich doch noch ins Stadion verirren.

Hier wird die ganze Traditionsdiskussion gerade ad absurdum geführt: Ein Traaditionsverein, der gegen einen Plastikclub um den Aufstieg kämpft, muss das in einem gähnend leeren Stadion tun.

Wo ist das der Unterschied zu Leipzig?
Genau, die haben massenweise Kohle, wir nicht!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste