Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon flammendes Inferno » 30.01.2015, 09:10


Paul hat geschrieben:Eben war noch 1 Mio. gefordert (oder zumindest 700.000), jetzt kann er für 250.000 gehen?

Das ist doch normal in einem Basar :
fordere zuerst das drei- bis vierfache von dem ,was du willst



Beitragvon suYin » 30.01.2015, 09:13


Die "Rheinpfalz" schreibt übrigens heute, dass man für Zoller 4 Millionen bekommen hätte...

Hachja, ich mag die Transferzeit :lol:

28.12.2014 Runjaic: "Wir beobachten den Markt, aber es wird keine Panikkäufe geben"
28.12.2014 Runjaic: "Neue sind eigentlich nicht geplant".
20.01.2015 Schupp dementiert Wechselgerüchte um Lakic und Hofmann.
21.01.2015 FCK-Vertragsgespräche mit Lakic und Matmour für Mitte/Ende Februar geplant.
25.01.2015 Srdjan Lakic mit Paderborn über Wechsel einig - Vereine feilschen noch um Ablöse.
27.01.2015 Lautern und Paderborn verhandeln am heutigen Dienstag über Lakic-Ablöse
27.01.2015 Schupp: „Von unserer Seite besteht kein Interesse, Srdjan Lakic abzugeben"
28.01.2015 Lautern und Paderborn: Weiterhin keine Einigung wg. Lakic-Ablöse.
29.01.2015 Keine Einigung bei der Ablösesumme: Srdjan Lakic wechselt nicht nach Paderborn.
29.01.2015 Nach SPOX-Informationen: Lakic soll am Sonntag in Paderborn vorgestellt werden.
29.01.2015 Srdjan Lakic wechselt nach Paderborn, Simon Zoller kehrt als Ersatz zum FCK zurück.



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2015, 09:17


Na super...jetzt kommt dieses außergewöhnliche Talent zurück und der feine Laki geht !(bei mir ist die Geschichte mit Wolfsburg vergessen)
Krieg das kotzen... wenn Zoller uns jetzt nicht in die 1.BL schiesst, dann kann der gesamte FCK und Zoller einpacken.
Hoffentlich wird er im Sommer gen Köln geschickt mit einer Nimmer-Wiedersehens-Karte....ich hoffe man spart jetzt für Sommer um eine passende Stürmer-Lösung zu finden...könnte am frühen Morgen schon ´nen Schnaps trinken ! :shock:
Weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll, wenn Zoller uns in die 1. BL schiesst...*grummel*
Zuletzt geändert von MäcDevil am 31.01.2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon viashivan » 30.01.2015, 09:18


Zoller hin oder her...
Lakic 0€ im Sommer Lakic 350k€ jetzt + Gehaltseinsparungen? Alles richtig gemacht. Er ist VIEL zu langsam und behäbig für unser schnelles Spiel.

Schnell noch eine BEZAHLBARE Alternative die sogar das Umfeld kennt und (glaube ich) den FCK mag = Zoller.
Alles richtig gemacht.

Ob es uns im Aufstieg hilft wird man sehen, finde das ganze Paket aber sehr gut durchdacht.



Beitragvon flammendes Inferno » 30.01.2015, 09:19


immerhin wurde der Altersdurchschnitt drastisch gesenkt , das ist auch etwas Positives ...........



Beitragvon de79esche » 30.01.2015, 09:23


Erster Lachanfall vorbei und ne Nacht drüber geschlafen, sieht meine Meineung so aus.
Lakic ist nicht mehr der Schnellste, die Torgefahr ist auch überschaubar geworden, aber mit einem 2. Stürmer um ihn herum mit Spritzigkeit wie Jacob, hätte auch er besser ausgesehen. Er gewinnt immernoch eine Menge Zweikämpfe und Kopfballduelle, vor allem in der Defensive.
Außerdem darf man seine Erfahrung und seinen Stellenwert, den er im Team hatte, nicht unterschätzen.
Wen haben wir als Ersatz? Einen Hofmann :shock: , super!!!
Jetzt holen wir einen Zoller zurück, ohne Spielpraxis und tun ihm noch einen Gefallen damit, für seine überschnelle Entscheidung unbedingt Bundesliga spielen zu müssen, nicht mal die Konsequenz tragen zu müssen.
Meiner Meinung nach ist Jacob genau an diesem Punkt, an dem Zoller war, als er zu uns wechselte.
Deshalb ist diese Verpflichtung fragwürdig.
Außerdem mit 4 Leihspielern ist die Identifikation mit dem Verein und der unbedingte Wille alles zu geben schwierig. Bisher haben sich die 3 Leihspieler nicht gerade den Arsch aufgerissen, wenn es mal nicht so lief.
Ich hätte mit Lakic die Saison fertig gespielt und hätte den Hofmann ein halbes Jahr ausgeliehen, vielleicht lernt er ja noch kämpfen. Und die Zoler-Geschichte? Naja, wenns läuft, dann kann man sagen, alles super.
Wenn nicht, denkt der wohl, scheißegal, im Sommer bin ich wieder weg.
Und Jacob wird sich auch fragen, was die Scheiße soll.
Bin gespannt auf die nächsten 4 Spiele, habe aber das Gefühl, das läuft wie die letzten Jahre nach der Winterpause, bis März läuft nix und dann ist es mal wieder zu spät.
Bitte belehrt mich eines besseren. :nachdenklich:



Beitragvon wernerg1958 » 30.01.2015, 09:29


Also doch, Lakic verkauft und einen Stürmer geliehen, wie ich im Lakic-Tread geschrieben hatte.
Ja der FCK und das liebe Geld, das leider kaum vorhanden ist.
Sportlich gesehen ist es einen Besserung denke ich, nur hoffe ich, daß man nicht mit Hoffmann als Kantholz in der Spitze spielt. Aber ich denke so wird es kommen, für auf die Bank war er zu teuer, da stellt sich dann aber die Frage warum Zoller? für auf die Bank? :nachdenklich:



Beitragvon Allesfahrer FCK » 30.01.2015, 09:31


Jetzt musst du aber aufsteigen! Die Mannschaft spielt den besten Fußball der Liga und hat jetzt auch einen beweglichen schnellen Tor gefährlichen Stürmer. Es muss Schluss mit solchen Phrasen sein wie z.B,,Wir müssen nicht aufsteigen" oder ,,Wir wollen einfach nur Spaß machen". Kuntz hat die Hilfe der Traditionsvereine gefordert und jetzt mehrmals bekommen.

Zu Lakic..
Für mich absolut kein Verlust für die Mannschaft, sportlich zumindest. Lakic hat 6 Tore gemacht ja, von diesen 6 Toren 2 Elfmeter, 1 Eigentor , 1 Abpraller und 2 Kopfballtore. Torgefahr hat er seit er wieder bei uns ist nicht einmal richtig ausgestrahlt! Er ist zu langsam und unbeweglich geworden.

Für die Mannschaft als Kapitän wird er vielleicht fehlen, da wird sich aber auch ein neuer finden lassen! Und ich habe die Sache mit Wolfsburg und besonders die Sache in Frankfurt nicht vergessen.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2015, 09:32


Man will immer Identifikation mit dem Verein und dann ist Zoller, mit seiner Vorgeschichte, wohl gerade mal der Falsche...jetzt habe ich was zu knabbern für WE...bitte lieber Jacob spiele die Anderen schwindelig damit der Zoller in Köln nur noch Hannes füttern darf...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon de79esche » 30.01.2015, 09:38


MäcDevil hat geschrieben:Man will immer Identifikation mit dem Verein und dann ist Zoller, mit seiner Vorgeschichte, wohl gerade mal der Falsche...jetzt habe ich was zu knabbern für WE...bitte lieber Jacob spiele die Anderen schwindelig damit der Zoller in Köln nur noch Hannes füttern darf...

Der häst doch Hennes odder nit, awwer egal, es isch en Scheißbock. Bei Jacob stimme ich dir voll zu. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, aber de ham die da oben schon oft nicht kapiert.



Beitragvon Südwestpälzer » 30.01.2015, 09:41


MäcDevil hat geschrieben:Man will immer Identifikation mit dem Verein und dann ist Zoller, mit seiner Vorgeschichte, wohl gerade mal der Falsche...jetzt habe ich was zu knabbern für WE...bitte lieber Jacob spiele die Anderen schwindelig damit der Zoller in Köln nur noch Hannes füttern darf...


Die Sache mit der Identifikation ist doch mittlerweile recht hinfällig in unserer Situation. Wir werden in der mittelfristigen Zukunft wohl kaum eine junge, "eigene" Truppe lange halten können...
So werden meiner Befürchtung nach auch im Sommer Heintz und/oder Willi den Abflug machen. Denn so ist nunmal das Geschäft.
Ich will einfach eine Mannschaft die auf dem Platz kämpft, wo die herkommt und wie lange die so bestehen bleibt ist da erstmal zweitrangig... :teufel2:

Auf geht's Lautern kämpfen und SIEGEN!



Beitragvon teufelkalle » 30.01.2015, 09:42


Mein Senf: Durch diesen Deal sind wir etwas flexibler geworden. Lakic als Stürmer Nummer 1 war eher Durchschnitt. Er hat zwar immer gekämpft und war wichtig bei Standards, aber seine Torausbeute war ziemlich dürftig bei den Chancen, die er hatte. Zudem war er wirklich nicht mehr schnell und konnte nicht einmal in der gesamten Vorrunde einen Abwehrspieler ausspielen oder in die Gasse geschickt werden. Solche Aktionen haben uns im Sturm sehr gefehlt!

Nun ist Zoller wieder da. Er bringt die nötige Geschwindigkeit mit und weiss auch wie man Tore macht. Mit ihm kann man auch viel besser mal ein 442 spielen wenn nötig. Ich glaube jetzt nicht das ein Zoller zwangsläufig gesetzt ist, weil ich auch glaube, dass der Abgang von Platzhirsch lakic unseren anderen beiden Stürmern(Hofmann,Jacob) einen Schub geben könnte. Es ergeben sich einfach mehr Möglichkeiten im Sturm.

So und jetzt gebt Karl die Binde. Er ist für mich eh der deutlich bessere Captain als Lakic!!! Hier sehe ich auch kein Führungsproblem innerhalb der Mannschaft. Stellvertreter sollte einer unserer jungen Innenverteidiger werden.

Meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Gebt der Mannschaft und dem Team drumherum bitte etwas mehr Kredit. den haben sie sich in der Vorrunde verdient!

Grüsse...



Beitragvon SEAN » 30.01.2015, 09:44


de79esche hat geschrieben:
Außerdem darf man seine Erfahrung und seinen Stellenwert, den er im Team hatte, nicht unterschätzen.
Wen haben wir als Ersatz? Einen Hofmann :shock: , super!!!

schon mal dran gedacht, das lakic als "alphatier" für die jungen Kerle ein Klotz am Bein gewesen sein könnte? Bei jeden Einsatz könnten die gedacht haben, wenn ich heut nix zeige, spielt wieder der lakic.
Gerade Hofmann kam mir so vor, das er nach ein paar schlechten spielen den mut verloren hatte und innerlich resignierte.
Zuletzt geändert von SEAN am 30.01.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jan » 30.01.2015, 09:45


MäcDevil hat geschrieben:Man will immer Identifikation mit dem Verein und dann ist Zoller, mit seiner Vorgeschichte, wohl gerade mal der Falsche...jetzt habe ich was zu knabbern für WE...bitte lieber Jacob spiele die Anderen schwindelig damit der Zoller in Köln nur noch Hannes füttern darf...


Ich habe dich mal stellvertretend zitiert, den soviel Mist wie einige hier von sich geben.... unfassbar!

Zoller hat sich (im Gegensatz zu dem heiligen S.Lakic) bei seinem Wechsel nach Köln absolut professionell verhalten.
Kein Drängen, kein Druck machen über die Medien.... NICHTS!

Es war doch vielmehr so das der fck Zoller verkaufen musste, ein Blick auf die Zahlen sagt vieles aus. Ohne die Zoller Millionen hätte der fck ganz schön schlecht ausgesehen.
Aus dem persönlichen Umfeld von Zoller weiß ich sogar das er lieber beim fck geblieben wäre und nun auf den Wechsel nach Lautern gedrängt hat. Zu einem anderen Verein wollte er sich nicht ausleihen lassen.

Also hört mal auf gegen jemanden zu schießen der sich absolut nichts vorzuwerfen hat. Im Gegenteil, vermutlich haben seine Millionen dem fck den Arsch gerettet!

Willkommen zurück, zeig was du kannst und vielleicht haben wir dann am Saisonende Grund gemeinsam zu feiern.



Beitragvon EvilKnivel » 30.01.2015, 09:47


Ich finds gut!

Für Lakic noch Kohle kassiert (laut Bild sogar 500.000) Dafür einen vermutlich sehr günstigen Ersatz bekommen. Der bei uns auch schon bewiesen hat das er was drauf hat.

Das Zoller im letzten Sommer nach Köln für die Chance 1. Liga zu spielen (nagut gab bestimmt auch ordentlich mehr Kohle) kann ihm keiner verübeln. Hätten hier wahrscheinlich alle so gemacht.
Das der Sprung von Liga 3 zu 2 zu 1 innerhalb eines Jahres für ihn zuviel war hat er jetzt wohl gelernt und es scheint als möchte er hier bei uns einen neuen Anlauf starten.

Der einzige Nachteil ist halt, dass er im Sommer wieder weg ist und nur wenig Eingewöhnungszeit in der Mannschaft hat (wobei er einige ja noch kennt ;))



Beitragvon Paul » 30.01.2015, 09:52


Was natürlch auch mal interessant ist: was will Paderborn mit einem Lakic? :D
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon de79esche » 30.01.2015, 09:53


SEAN hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:
Außerdem darf man seine Erfahrung und seinen Stellenwert, den er im Team hatte, nicht unterschätzen.
Wen haben wir als Ersatz? Einen Hofmann :shock: , super!!!

schon mal dran gedacht, das lakic als "alphatier" für die jungen Kerle ein Klotz am Bein gewesen sein könnte? Bei jeden Einsatz könnten die gedacht haben, wenn ich heut nix zeige, spielt wieder der lakic.
Gerade Hofmann kam mir so vor, das er nach ein paar schlechten spielen den mut verloren hatte und innerlich resignierte.

Eines ist gewiss, wenn ich unbedingt spielen will, dann reiß ich mir den Arsch auf und bin die ganze Zeit in Bewegung, wenn ich auf dem Platz stehe und das hat Lakic immer getan. Er hat so viele Bälle hinten geholt, daß er dann vorne fehlt, ist klar.
Als alleiniger Stürmer ist es schwer gegen 3 Verteidiger.
Hofmann kommt mir immer vor wie Jancker, rumstehen und warten bis der Ball kommt. Mir gefällt seine Spielweise nicht und wenn er alleine vorne steht, passiert gar nix und nach hinten macht er noch weniger.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.01.2015, 09:56


Herrlich die Rheinpfalz. Einfach mal 4 Millionen Ablöse draus gemacht :lol: Klingt dann halt besser. Langsam wirds mir auch zuviel durcheinander. Dann will ich verdammt nochmal auch Mo zurück :D.

Aber was solls. Mehr als abwarten bleibt eh nicht. Dann soll Zoller mal zeigen, dass er es noch rauf hat. Dem etwas pomadigen Sturmgeschehen könnte er gut tun. Zusammen mit Jacob stelle ich mir das sogar recht interessant vor. Und immerhin hat er er aus einem Meter das leere Tor getroffen (gegen Dortmund), kann bei uns auch nicht jeder behaupten 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Dschohannes » 30.01.2015, 10:03


jan hat geschrieben:Zoller hat sich (im Gegensatz zu dem heiligen S.Lakic) bei seinem Wechsel nach Köln absolut professionell verhalten.
Kein Drängen, kein Druck machen über die Medien.... NICHTS!


Bitte? Als Zoller damals die Gerüchte bzgl. Köln ständig auf Twitter dementiert hat, traf der sich doch schon mit den Verantwortlichen aus Köln! Ganz sauber lief das damals auch nicht bei Zoller ab, er wollte ja unbedingt in die Bundesliga. Ich glaube, seine Freundin (Wontorra) hatte damals auch auf einen Wechsel zum FC bestanden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.



Beitragvon Schlossberg » 30.01.2015, 10:05


Stöger und Schmadtke sind stark genug, einen Fehler einzugestehen und dann auch aktiv zu korrigieren.
"Nach intensiven Gesprächen kam Zoller zu mir und ...".
Das sagt alles.

Nie im Leben glaube ich, dass Zoller von allein auf die Idee "FCK" gekommen wäre. Schmadtke hat Zoller so lang bearbeitet bis der die berühmte Nacht drüber schlief, zu ihm kam und zum FCK ausgeliehen werden wollte.

Warum, frage ich mich, gesteht Kuntz seine Fehleinschätzung bzgl. eines anderen Stürmers nicht ein und verleiht ihn dahin, wo er herkommt?
Was mit Köln geht, könnte doch (mit vertauschten Richtungen) auch mit Schalke gehen.

Bringt uns der Wechsel Lakic-Zoller etwas?
Nach meiner Meinung ist das völlig offen. Es gibt Chancen, aber es wird nicht nur am Spieler selbst, sondern auch am Trainer liegen, ob sie genutzt werden können.

In gut zwei Wochen haben wir ein Heimspiel gegen Aalen. Mit diesen Verrätern am Fußball (Testspiel gegen RB) haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen, natürlich auch wegen der zwei Heimniederlagen, die sie uns beigebracht haben. Es sollte mich freuen, wenn eine Doppelspitze Jacob-Zoller denen die Bude endlich mal so richtig vollhaut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon keule81 » 30.01.2015, 10:12


Ich für meinen Teil, wünsche Simon Zoller eine tolle erfolgreiche Zeit bei uns und Lakic das er seinen Teil dazu beiträgt das Paderborn nicht absteigt.Unserm Coach wünsche ich durch den Zollerdeal etwas mehr Mut bei der Taktik nicht immer nur mit einem Stürmer zu spielen...Hofmann u.Zoller oder Hofmann u.Jacob klingt für mich ganz gut....come on u boys in red (orange)...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon MarcoReichGott » 30.01.2015, 10:18


Was soll denn an Hofmann und Zoller in nem 4-4-2 mutig sein? Zwei Leute vorne drinnen stehen, die weder sonderlich gut im Pressing sind, noch besonders kombinationssicher noch besonders zweikampfstark. Da freut sich aber jede gegnerische Abwehrreihe sowas von drauf...



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2015, 10:20


jan hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Man will immer Identifikation mit dem Verein und dann ist Zoller, mit seiner Vorgeschichte, wohl gerade mal der Falsche...jetzt habe ich was zu knabbern für WE...bitte lieber Jacob spiele die Anderen schwindelig damit der Zoller in Köln nur noch Hannes füttern darf...


Ich habe dich mal stellvertretend zitiert, den soviel Mist wie einige hier von sich geben.... unfassbar!

Zoller hat sich (im Gegensatz zu dem heiligen S.Lakic) bei seinem Wechsel nach Köln absolut professionell verhalten.
Kein Drängen, kein Druck machen über die Medien.... NICHTS!

Es war doch vielmehr so das der fck Zoller verkaufen musste, ein Blick auf die Zahlen sagt vieles aus. Ohne die Zoller Millionen hätte der fck ganz schön schlecht ausgesehen.
Aus dem persönlichen Umfeld von Zoller weiß ich sogar das er lieber beim fck geblieben wäre und nun auf den Wechsel nach Lautern gedrängt hat. Zu einem anderen Verein wollte er sich nicht ausleihen lassen.

Also hört mal auf gegen jemanden zu schießen der sich absolut nichts vorzuwerfen hat. Im Gegenteil, vermutlich haben seine Millionen dem fck den Arsch gerettet!

Willkommen zurück, zeig was du kannst und vielleicht haben wir dann am Saisonende Grund gemeinsam zu feiern.

Ansichtssache @jan. Ich finde, das das der Wechsel damals nach Außen sehr schlecht dargestellt wurde und Zoller nach wenigen Monaten schon gedrängt hat den FCK zu verlassen. Könnte auch vom Verein so geplant gewesen sein...Dann noch seine arroganten Sprüche usw.. Werde das nicht vergessen, so wie andere Fans die Geschichte von Lakic nicht vergessen werden. GM
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MarcoReichGott » 30.01.2015, 10:26


Der Unterschied zwischen Lakic und Zoller war die Vertragslaufzeit. Beide waren bei ihrem Abgang begehrte Stürmer.

Nur hat Zoller eben >2 Millionen gebracht und Lakic nix. Bei wem der Verein einen Abgang lieber verkraftet ist dann auch klar...

Menschlich stand mir Lakic mit seiner ruhigen, besonnen Art immer deutlich näher als Zoller, bei dem man froh war, wenn er einen zusammenhängenden Satz formuliert bekommen hat.

Aber sei es wie es ist. Auf dem Platz ist entscheidend. Ich bin absolut nicht glücklich über die Entwicklung der letzten 2 Wochen, aber im Endeffekt kennt man bei uns sowohl Lakic als auch Zoller, weshalb man die Situation hoffentlich realistischer einschätzen kann als ich es kann...



Beitragvon suYin » 30.01.2015, 10:32


Bundesliga.de hat geschrieben:Nun ist der Transfer perfekt: Der SCP verpflichtet den Stürmer Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern.

Lakic wird im Anschluss an den Medizincheck am Freitagmorgen offiziell vorgestellt.

Quelle und kompletter Text: Bundesliga.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerSchalsammler und 131 Gäste