Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 30.01.2015, 02:35


ohm hat geschrieben:und was ist wenn Zoller erst mal auf der Bank sitzt und Jacob trifft? Dann war alles nur Spekulation.

Dann trifft eben Jakob, oder vieleicht auch Hofmann? Fakt ist, das der Platzhirsch im Sturm Weg ist, und ein anderer seine Chance bekommt. Wer das ist und wer seine Chance nutzen wird, werden wir bald wissen.
Vieleicht ist der Abgang von lakic genau der Dosenöffner, den die anderen Stürmer gebraucht haben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Naheteufel11 » 30.01.2015, 02:40


Kaum denkt man sich, es passiert nix mehr...

Die Trennung von Lakic ist richtig,es war einfach zu wenig.Die 4 Treffer hätte auch Hofmann bei gleicher Einsatzzeit gehabt.
Tja, wo soll Zoller spielen ?
Neben Hofmann im 4-4-2,als hängende Spitze,wieder links aussen...
Finde den Deal gut,Zoller hat den Killer-Instinkt,der oft fehlte.
Wegen dem hat man auch Thommy geholt,und auch als Ersatz für Younes und Matmour,die wohl nicht bleiben können.
Ob wir dann im Sommer noch einen Stürmer holen, wird sich zeigen, wie Hofmann,Jacob und Mugosa sich entwickeln.

Der Geier wurde durch das neue Pachtmodell verscheucht,und wenn wir wieder das Wunder von Vizekusen schaffen,rauft er sich die letzten Haare :teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon betzebroker2 » 30.01.2015, 03:00


sind wir mal froh das der doch sehr antrittsschwache Laki weg ist... Ich glaube mit ihm wären wir nicht aufgestiegen... Treffsicher war er nun nicht... teils erschreckender Schneckentempofussball... Vorteile im Luftkampf. Ob es mit Zoller klappt garantiert auch keiner, aber ich sehe uns leicht gestärkt. Sollte uns Zoller in Leverkusen weiterballern ist eh die Kohle wieder drin. Und vorallem haben wir mit Thommy einen der auch mal aus 2o Meter einlochen kann... Mein Toptipp für die Rückrunde. Und Dermirbay hatte bisher auch nur ein Topspiel... Der soll endlich mal was reißen... Das kann er!.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Satanische Ferse » 30.01.2015, 03:05


Das hat sich Laki wohl völlig anders vorgestellt, indem er annahm, in der Pfalz seine Karriere ausklingen zu lassen. Uns verlässt ein Spieler, der sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Und damit einer der wenigen Köpfe im Team. Mal gespannt, wie sich das auf die Teamhierarchie dieser jungen Mannschaft auswirken wird. Lakic hatte Präsenz und verinnerlichte Eigenschaften, die uns fehlen werden.

Die Ankündigung des Verzichts auf die Dienste von Lakic in der kommenden Saison und das Angebot aus Paderborn bis 2016 hat das Karusell mächtig in Schwung gebracht. Nachdem die Karte Kadlec nicht zog, wurden Zoller und Schmadke solange bequatscht, bis diese in einem Verleih eine lukrative Option sahen.

Unserem Spiel fehlt im Strafraum eine reaktionsschnelle, sprintstarke und mitspielende Offensivkraft, die zudem mit steilen Zuspielen etwas anfangen kann.

Zoller halte ich zumindest für überschätzt - auf jeden Fall hat ihn aber der überhastete Sprung von Liga 3 in Liga 1 überfordert. Als Mannschaftsspieler konnte ich ihn nicht ausmachen, aber vielleicht ist er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, nachdem ihm in der obersten Spielklasse die Grenzen aufgezeigt worden sind. Ohne Teamgeist wird er scheitern...

Als mitspielender Stürmer ist er mir weniger aufgefallen. Er braucht die Zuspiele im Strafraum und die steilen Zuspiele im Raum, damit er seine Sprintschnelligkeit ausspielen kann. Mitspieler für steile Pässe hätten wir, gesetzt den Fall, sie trennen sich zeitig vom Ball.

Die große Frage wird sein, wie es augenblicklich um seine Form und um sein Selbstbewusstsein bestellt ist. Findet er Harmonie mit seinen Teamkollegen und vorallem findet er zu seiner anfänglichen Unbekümmertheit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zurück? Denn das hatte er drauf: schnelle Körperbewegungen und den Ball, ohne lange zu fackeln, auf die Bude zimmern. Auch bei schnellen Kontern könnte er unserem Spiel zum guten Abschluss verhelfen.

Großes Manko: seine fehlende Spielpraxis, die fehlende Vorbereitung mit dem Team und sein etwas unrühmlicher und arroganter Abgang letzte Saison.

So wie ich Runjaic einschätze, gehe ich nicht davon aus, dass Zoller im ersten Spiel in Braunschweig den Vorzug vor Hofmann und Jacob erhält. Er wird sich im Training zeigen müssen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon MMersinger » 30.01.2015, 04:03


Nachdem die Sache jetzt anscheinend sicher ist, habe ich mir auch mal so meine Gedanken darüber gemacht.

Finanziell wird uns der Wechsel wohl ein wenig Liquidität bringen, da Paderborn die Ablöse wahrscheinlich gleich bezahlt, während wir die Leihgebühr für Zoller vermutlich mit den ausstehenden Zahlungen der Kölner verrechnen werden.

Vom Gehalt her dürfte es keine allzugrossen Unterschiede zwischen den monatlichen Zahlungen von Lakic und Zoller geben. Lakic wusste bereits das seine Chance im Sommer auf einen neuen Vertrag bei maximal 30 % gelegen hätte. Paderborn bietet nun einen Vertrag bis 2016 + Option auf ein weiteres Jahr. Vor diesem Hintergrund ist es als Spieler vollkommen legitim diese Option wahrzunehmen. Da ist das Söldnergequatsche vollkommen fehl am Platz, das würden vermutlich 95 % der User hier auch machen, falls sie beruflich in diese Situation kämen. Ähnlich verhält es sich im Fall Zoller, er wollte den Sprung in die 1. Liga wagen, der FCK hat ordentlich daran verdient und die Rückholaktion jetzt beweist, das Zoller sich im Umgang mit dem FCK wohl korrekt verhalten hat.

Wir tauschen nun einen, zugegeben als Leitwolf wichtigen 31-jährigen, gegen einen 23-jährigen Spieler, der das Umfeld des FCK kennt und ebenfalls schon bewiesen hat, welche Qualitäten er besitzt. Zudem muss man sagen das Zoller Eier hat,
der wäre mit Sicherheit auch bei anderen Vereinen als Leihspieler untergekommen, bat aber Schmadtcke zum FCK gehen zu dürfen. Das verdient in meinen Augen Respekt und ich bin mir sicher das er nach dem ersten Torerfolg auch wieder die uneingeschränkte Unterstützung der Fans bekommen wird. Einziger negativer Punkt an der ganzen Sache ist, das Zoller im Sommer nach Köln zurüchgehen wird.

Für den Fall eines Aufstieges, den ich unter den gegebenen Voraussetzungen für möglich halte, bin ich nur gespannt wie man im Sommer den vermutlichen Abgang der ganzen Leihspieler kompensieren wird, falls wir wirklich aufsteigen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon SEAN » 30.01.2015, 04:17


MMersinger hat geschrieben: Einziger negativer Punkt an der ganzen Sache ist, das Zoller im Sommer nach Köln zurüchgehen wird.


Da wär ich mir nicht so sicher, wenn ich mir die vernichtenden Aussagen von Schmadke und Stöger durchlese. Auch sind die meisten in den Böcke-Foren froh, das dieses teure Missverständniss erstmal weg ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon moddi1.FCK » 30.01.2015, 05:00


Sind wir dich mal tierlieb und kaufen den zoller von den böcken zurück. 300.000 haben wir glaub ich grad noch rumliegen.. Dann sind sie ihr "teures Missverständnis" los und wir haben nen ambitionierten stürner mehr..


Alles in allem doch für alle ein gutes geschäft oder?
:teufel2:
Vollgas!



Beitragvon Lelle1967 » 30.01.2015, 05:51


Mir geht dieses Ausleihen echt auf die Nüsse.
Ich frag mich, wo hier noch die Identifikation mit der Mannschaft und den Spielern herkommen soll. Von welchem Spieler soll man sich noch ein Trikot kaufen ????
Ich konnte mich mit Lakic, der sich für die Mannschaft den Hintern aufgerissen hat, tausendmal mehr identifizieren als mit einem für 4 Monate ausgeliehenem Zoller.
Ich hatte echt Hoffnung das es besser wird :o
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon pfalzwill » 30.01.2015, 06:01


So langsam wirds doof....wir haben kein Ziel fuer den Aufstieg hiess es... die Mannschaft kann erst mal zusammenwachsen ich lach mich kaputt Her Kuntz wenn Ihr so weiter macht ist der FCK bald kaputt...4 Leih Spieler in der Mannschaft mein Gott Schluss damit...keine Rueckendeckung fuer Kuntz (Zu alt)....Raus!!!!!!



Beitragvon ein treuer fck fan » 30.01.2015, 06:58


wow was geht hier ab ???? jahrelang geschlafen und jetzt kommt wieder leben in die bude, nur so kommst du wieder hoch.



Beitragvon kantersieg » 30.01.2015, 07:07


Da Zoller auch nur ausgeliehen ist, erleben wir in 5 Monaten den nächsten Totalumbruch. Es bleibt dabei: Stefan Kuntz zerlegt in jedem Transferfenster (Winter und Sommer) das Mannschaftsgefüge. Ich bin überzeugt, dass Kontinuität gut wäre für den Erfolg.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 30.01.2015, 07:20


Ozelot hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:In einem Kölner Fanforum (Brett) ist von 250.000 Leihgebühr für Zoller die Rede.

Lustig, das wäre ja genau die Summe, die ich ein paar Seiten zuvor spekuliert hatte. Klingt für mich auch durchaus plausibel. Sprich, die Spielerrochade wurde aus rein sportlichen Gründen vollzogen, da der wirtschaftliche Gewinn - wenn überhaupt - minimal ist.


Gehalt von Lakic nicht vergessen. Das dürfte für die Rückrunde sicherlich mehr als TEUR 250 betragen haben. Insofern muss die wirtschaftliche Erfolgsrechnung m. E. lauten:
Rückrundengehalt Lakic minus Leihgebühr Zoller plus Ablöse Lakic.
Am Ergebnis gibts in meinen Augen nix zu meckern.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Ray » 30.01.2015, 07:41


Hatte sich ja angekündigt. Für geaprächstoff ist gesorgt ...



Beitragvon betzefan94 » 30.01.2015, 07:53


Es lief doch alles bestens. Die Transfers waren
durchdacht. Es war eine Handschrift zu sehen.
Und jetzt das!
War die Enttäuschung über Kadlec so groß, dass man
doch eine Panikaktion tätigen musste?
Ein Griff ins Klo oder doch eine Rakete?

Zoller in der Form als er wegging, hätte passen
können bei dem spielerisch starken Mittelfeld.
Aber 4:4:2 und kann Hofmann in Mos Rolle
schlüpfen? Er will doch den letzten Ball haben!

Ich würde eher schreiben "ein Griff ins Klo" und
lasse mich ach so gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich weiß nur eines jetzt: Man will aufsteigen!

@Satanische Ferse,

ich teile leider voll Deine Bedenken.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Oracel » 30.01.2015, 08:10


Ich hoffe wir steigen nicht auf und erreichen nur einen der mittleren oder gar einer der hintersten Plätze. Ganz kann ich das ganze nicht nach vollziehen, das bringt noch mehr Unruhe in den Kader. Wer braucht ein ausgeliehenen Zoller ohne Spielpraxis?? Wer braucht ein Lakic?? Zoller soll da bleiben wo der Peffer wächst... wollte er doch da unbedingt hin! Lakic und Hofmann war ein Flop was haben die bisher gebracht, weg mit? Warum holt man wieder Leute zurück die sich nicht zum FCK bekennen, es gibt besseres, Herr Kunz ect.. mal in der 3.Liga geschaut, tzzz. Und was geht da gerade mit Sippel ab, kaum zu glauben!Der Beste Weg für Jahre in der Mittelmäßigkeit zu verschwinden!
quo vadis FCK



Beitragvon Hans Dampf » 30.01.2015, 08:22


Ein einwandfreier Transfer. Kann ich sehr gut damit leben. :daumen: Herr Schupp.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon fcksince93 » 30.01.2015, 08:32


Irgendwo, ich glaube es war bundesliga.de, hatte ich ende Dezember mal eine Statistik gelesen bei dem die vergebenen Großchancen der Mannschaften aufgelistet wurden. Da waren wir mit 24 unangefochtener Spitzenreiter. Davon kann ich mich persönlich mindestens an 15 erinnern die Lakic und Hofmann versemmelt haben. Wenn Zoller so effektiv spielt wie in der hinrunde letztes Jahr wäre ich mehr als zufrieden. Dazu hat Stöger / Younes / Klich und wie sie alle heißen endlich die Chance in die Gasse zu spielen, was Zoller ja auch gut kann.

Einzig die Form sowie die Kurzleihe sind bei mir ein Dorn im Auge. Wo aber manche Kadlec nachheulen und dann über die Form von Simon reden versteh ich nicht. Über ein Jahr sogut wie keine Spielpraxis und auch davor in einer Hinrunde nur 4 Tore sind jetzt kein Hexenwerk. Da sind wohl einige vom Hardercup geblendet.

Fazit für mich: Insofern Lakic weg wollte (warum auch immer) ist Zoller mit der beste Transfer den wir uns leisten können. Er kennt das Umfeld, spricht Deutsch, ist jung und hat keinen Fitnessrückstand. Dazu weiss er wo das Tor steht und seine fehlende Technik egalisieren die anderen Ratinhos.



Beitragvon so was » 30.01.2015, 08:42


Gehalt von Lakic nicht vergessen. Das dürfte für die Rückrunde sicherlich mehr als TEUR 250 betragen haben. Insofern muss die wirtschaftliche Erfolgsrechnung m. E. lauten:
Rückrundengehalt Lakic minus Leihgebühr Zoller plus Ablöse Lakic.
Am Ergebnis gibts in meinen Augen nix zu meckern.[/quote]

Laut Bild hat Paderborn 500.000 gezahlt. Wenn das stimmt haben wir durch die Nummer ca. 250.000 plus gemacht.



Beitragvon Betzebayer » 30.01.2015, 08:51


Habe gestern im Videotext gelesen das Schmatke gesagt hat
Zoller kam am Donnerstag mittag zu ihm ins Büro und hat ihn gebeten nach Kaiserslautern ausgeliehen zu werden. Dem Wunsch habe man entsprochen!

Da ging das aber ganz schön zackig.
Denke das wir sonst Lakic nicht verkauft hätten und deshalb auch Do. früh die Aussage das Lakic bleibt.
Mit den anderen Stürmern die Lakic kurzfristig ersetzen sollen hat es wohl nicht geklappt und Do. Mittag erst kam Zoller ins Spiel.

Denke von allen Seiten gut nachvollziehbar. Zoller kann unsere Torgefahr vorne echt verbessern. Er ist kaltschnäutzig vor dem Tor. In der Vorrunde haben wir einfach zuviele Chance liegen lassen.
Zoller macht normal aus wenig Chancen Tore ...klar ist es keine Garantie aber die hatten wir bei Lakic auch nicht.
Ich finde zumindest nicht das die Chancen im Aufsteigsrennen geringer geworden sind.
Zoller kann durch unsere schnellen Aussen gut gefüttert werden. Besser als damals als er bei uns war.



Beitragvon werauchimmer » 30.01.2015, 08:54


An der Zahl kann man schön sehen, wie sehr Kuntz den Vereinsportlich abgewirtschaftet hat. 3,3 Mio waren mal für Shechter drin. 1 Mio für Fehlaeinkauf Hofmann, jetzt freuen wir uns über 250.000 EURO und verscherbeln, mal wieder, unseren Kapitän.

Ob Zoller überhaupt groß zum Zug kommt, kann man bei unserem Trainer ja eh nicht sagen. Egal, ob in Form oder nicht, musst man also nicht diskutieren.



Beitragvon flammendes Inferno » 30.01.2015, 08:55


KICKER schreibt:
"Im Trainingslager des FC in Florida wurde er von den Konkurrenten überholt. Hinter dem gesetzten Anthony Ujah, Youngster Bard Finne, der in der Winterpause überzeugte, und Yuya Osako war Zoller nur noch Stürmer Nummer 4."
Tjaa,ein Hoffnungsträger scheint das nicht zu sein.
Zollbock kommt nur zurück,weil ihm in Gülle die Tribüne drohte bzw. sicher war.
Aber irgendwie muss ja die tradtionelle ,winterliche Kaderfluktuation gesichert werden,ohne Wechsel wäre es anscheinend langweilig ....Hätten sie lieber Sippelsche weggetauscht,aber dafür findet sich offensichtlich kein Doofer.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 30.01.2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ozelot » 30.01.2015, 09:01


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Insofern muss die wirtschaftliche Erfolgsrechnung m. E. lauten:
Rückrundengehalt Lakic minus Leihgebühr Zoller plus Ablöse Lakic.

Zoller wird ja auch nicht für nen Sack Klöße auflaufen.
Insofern muss die wirtschaftliche Erfolgsrechnung m. E. lauten: Rückrundengehalt Lakic minus Leihgebühr Zoller plus Ablöse Lakic minus Rückrundengehalt Zoller. Ob da unter dem Strich jetzt was übrig bleibt oder nicht, wissen wohl nur sehr wenige Leute.



Beitragvon ChrisW » 30.01.2015, 09:04


Betzebayer hat geschrieben:Habe gestern im Videotext gelesen das Schmatke gesagt hat
Zoller kam am Donnerstag mittag zu ihm ins Büro und hat ihn gebeten nach Kaiserslautern ausgeliehen zu werden. Dem Wunsch habe man entsprochen!

Da ging das aber ganz schön zackig.
Denke das wir sonst Lakic nicht verkauft hätten und deshalb auch Do. früh die Aussage das Lakic bleibt.
Mit den anderen Stürmern die Lakic kurzfristig ersetzen sollen hat es wohl nicht geklappt und Do. Mittag erst kam Zoller ins Spiel.

Denke von allen Seiten gut nachvollziehbar. Zoller kann unsere Torgefahr vorne echt verbessern. Er ist kaltschnäutzig vor dem Tor. In der Vorrunde haben wir einfach zuviele Chance liegen lassen.
Zoller macht normal aus wenig Chancen Tore ...klar ist es keine Garantie aber die hatten wir bei Lakic auch nicht.
Ich finde zumindest nicht das die Chancen im Aufsteigsrennen geringer geworden sind.
Zoller kann durch unsere schnellen Aussen gut gefüttert werden. Besser als damals als er bei uns war.

Das ist 100% abgesprochen. Schmatke und Zoller haben das an die Öffentlichkeit gebracht, um Zoller eine Rückkehr zu uns leichter zu machen. Wir glauben dann, dass er NUR zu uns wollte.
Schwachsinn! Wir waren die einzigen die ihn wollten.
Egal... wären wir Moralapostel, würden wir vom Fußball zum Curling wechseln. Aber das können wir ja alle nicht, weil es bei uns in den Genen liegt.
Fakt ist: Wenn Zoller Tore macht ist er der King, ansonsten der Arsch. Genauso sehe ich das.
Also es liegt ganz allein in seiner Hand.



Beitragvon Paul » 30.01.2015, 09:07


Eben war noch 1 Mio. gefordert (oder zumindest 700.000), jetzt kann er für 250.000 gehen? Der Kapitän?
Wir sind so auf Kante und wollten den Zoller unbedingt, dass wir mit dem "Null auf Null" Geschäft glücklich waren.

Rein sportlich gesehen kann man das so machen.
Das Risiko Zoller für Lakic ist m.E. keines. Aber das Ganze hat Potenzial, zu funktionieren.

Lakic hätte man so oder so im Sommer keinen Vertrag mehr gegeben, deshalb ist auch eine Halbserie Leihe für Zoller als (mindestens?) Zwischenersatz kein Unfug. Und er kennt zumindest die Begebenheiten im Verein, auch den Trainer und sein(e) Spiel-System(e).

Wir werden sehen, wie stark Zoller ohne Idrissou sein kann. Unser Mittelfeld hat genug Potenzial, ihm die Vorlagen zu präsentieren.

An sich ist der Transfer von Lakic aus meiner Sicht eine weitere Transfer-Ohrfeige für Kuntz. Er hat Lakic mit Pauken und Trompeten zurückgeholt und die Option gezogen. So schnell kann es gehen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Hainbachteufel » 30.01.2015, 09:08


Bin im Moment auf dbb gegangen, habe diese News gelesen und bin beinahe vom Stuhl gekippt ....
Natürlich heute morgen Thema Nr. 1 bei uns im Büro. Es soll bloß keiner behaupten, der FCK böte keinen Gesprächsstoff und wäre nicht in aller Munde ....
Weiß gerade nicht genau, was ich von dem "Tausch" Lakic / Zoller halten soll? :?:
Werde mich aber vermutlich damit gut arrangieren können!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], knallinger und 112 Gäste