Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MäcDevil » 03.08.2014, 10:38


Ob da was dran ist kann ich leider nur schwer beurteilen aber irgendwas muss wohl vorgefallen sein.

Hoppla, dieser Mensch von Trainer wird mir immer komischer...
Ich gehe stark davon aus, dass Runjaic so oder so schon angezählt ist. Wenn das stimmt, dann geht sowas auch nicht spurlos an den Verantwortlichen vorbei. Schätze mal das noch größerer Fehltritt da Aus für KR ist. Unruhe im Verein ist nicht gut...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Alm-Teufel » 03.08.2014, 10:39


betzelu hat geschrieben:Dick spielt nun in Bielefeld und Wir am Montag gegen die Sechziger. Und das ist gut so.

Dick ist überm Zenit und somit fällt auch sein Marktwert. Der FCK hat ihm ein entsprechendes Angebot vorgelegt, Dick hat´s abgelehnt und spielt nun dritte Liga. PUNKT ENDE AUS.
Ich glaube langsam ist´s auch gut mit diesem Thema.
Kosta Runjaic bzgl. der Aussage nachtreten zu unterstellen ist unfair. Er wird´s denke ich, nach der 100´sten Nachfrage eben nicht mehr hören können.


Eigentlich war das unschöne Thema schon längst beendet, bevor wohl die Eitelkeit unseres Trainers, ihn dazu bewogen haben könnte, dieses nochmal aufzuwärmen. Das Ergebnis ist auf den vorherigen 4 Seiten zu lesen. Es ist ja nicht erste Mal, dass er mit seinen Aussagen Spieler schlecht aussehen lässt. Für mich ist das einfach kein guter Stil.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Yves » 03.08.2014, 10:39


priestintheeast hat geschrieben:Seltsamerweise war Flo auch bei keinem der drei Tingelspielen nach der Saison im Kader berücksichtigt und so Äusserungen wie "er braucht sich nimmer blicken zu lassen" habe ich leider auch aufgeschnappt.
Ob da was dran ist kann ich leider nur schwer beurteilen aber irgendwas muss wohl vorgefallen sein.


Jetzt aber mal halblang. Von wem hast Du denn solche Sprüche aufgefasst? Streue doch bitte hier nicht irgendwelchen Mist, der von anderen wieder als Fakt aufgenommen wird.
Und dass Dick bei den Tingelspielen nicht dabei war ist doch absolut ok. Der Junge hatte sich seinen Urlaub wahrlich verdient. Was soll daran seltsam gewesen sein?

PS: sehe gerade, dass der erste schon drauf anspringt. Furchtbar sowas. Ich frage mich echt, was ihr euch von so einem scheiss versprecht.



Beitragvon Betzebayer » 03.08.2014, 10:51


@userAber die Aussage zu Dick ist völlig Dumm von ihm! Ein Trainer der erwartet dass die Fans zu 100% hinter ihm und seiner Mannschaft steht der sollte die Fans nicht mit solchen Aussagen gegen sich aufbringen. Dicks Abgang wurde und wird von vielen Fans sowieso kritisiert. Da sollte man dann nicht so bescheuert sein und verbal nochmal nachtreten

Um ehrlich zu sein seh ich kein wirkliches nachtreten ....die Aussage sollte man nicht wieder so hochhängen!
Ausserdem war keiner von uns bei den Verhandlungen dabei oder? Vielleicht ist von Spielerseite im Poker auch die Ausaage gefallen ich habe Angebote aus der Bundesliga also entweder noch einwenig Kohle drauf oder ich bin weg? Keine Ahnung wie oder was ...er ist weg und gut ist.

Persönlich muss ich ganz offen sagen hatte ich vor der Bekanntgabe das Flo geht schon lang nicht mehr das Gefühl das Flo Publikumsliebling ist. Wie oft haben die Fans ihn nach schwachen Spielen und Fehlern auf die Bank gewünscht! Und jetzt ist er wieder der gute Flo nur weil der Verein sich gegen eine Verlängerung entschieden hat! Ich glaube das terade in den letzten beiden Jahren bei Flo das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat er hatte ja noch einen guten Altvertrag. Viel Glùck in Bielefeld



Beitragvon chuppa1 » 03.08.2014, 11:17


So ein Mist aber auch: nur mit Dick hätten wir oben mitspielen können, ja er quasi die Versicherung für den Aufstieg. Will KR evtl. gar nicht aufsteigen?

Leute Leute Leute.
Ich lese immer noch kein schlecht reden oder machen bzgl. Personalia Dick.
Das einzige was KR sagt, dass er scheinbar recht hatte, da der Spieler Dick kein Engagement bzgl. Liga 2 oder besser bekam.
Viele Spieler interessiert nicht nur Geld aber in welcher Liga sie spielen.

Was haben sich hier alle über Dick aufgeregt. Und jetzt ist er Fussballgott?

Das ist wie mit Politiker. Alle Politiker hauen sich gerne in die Fresse. Kommt ein Aussenstehender und empört sich über DIE Politiker halten sie wie Pech und Schwefel zusammen.

Scheinbar müssen alle auf dem Berg (incl. Ticketverkäuferin) ausgetauscht werden, damit hier Ruhe herrscht.



Beitragvon Alm-Teufel » 03.08.2014, 11:21


Es wäre von Runjaic sehr geschickt gewesen, dass Thema Dick einfach ruhen zu lassen.....
3. Liga verhindern!



Beitragvon Adaleh » 03.08.2014, 11:30


Alm-Teufel hat geschrieben:Es wäre von Runjaic sehr geschickt gewesen, dass Thema Dick einfach ruhen zu lassen..


Richtig! Es geht nicht darum, dass Dick der Aufstiegshelfer schlechthin gewesen wäre, sondern dass er über viele Jahre das gezeigt hat, was wir bei anderen Spielern vermissten - Identifikation, Einsatz, Charakter!
Zeig mir, wie Du mit verdienten Spielern umgehst, und ich sage Dir, welchen Geistes Kind Du bist... Bei Dick nachzutreten, war unklug von KR!



Beitragvon antikochteufel » 03.08.2014, 11:42


Mein lieber Herr Runjaic,
hoffen wir für Sie und den FCK, dass nicht irgenwann eine ähnlich überhebliche Aussage hinsichtlich des weiteren beruflichen Werdegangs getätigt wird!
SO soll ein "altes Betzegfühl" wiederbelebt werden?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon bittere_pille » 03.08.2014, 11:49


Runjaic zum SC Opel 06 Rüsselsheim.
Karl gleich mitnehmen und dann mit 97% Ballbesitz schön hoch stehen. Traditioneller Schlafwagenfußball, schönfärberisch analysiert vor 173 treuen Fans.

Betzefeeling echt ein Unwort geworden.



Beitragvon godmK » 03.08.2014, 12:08


Genau, den der tpyische Betzefan will gegen Ahlen und Sandhausen ja auch, dass der FCK sich hinten rein stellt und 3-4x kontert im spiel.

gott lass es taktisches verständnis und ein bissl realitätsvermögen regnen.

kosta muss so spielen, WEIL kein gegner bei uns SELBST auf tore spielt oder spielen will. Ziehen wir uns zurück, schlagen die uns trotzdem dem Ball 50m in die Füße.

lass DAS mal den Betzefan 2 spieltage erleben. DANN bist du wirklich auf 10000-14000 zuschauer

aber nicht mit dem einzig richtigen, wenn auch noch nicht optimal umgesetzten, Ballbesitzfußball und Fußball am gegnerischen 16er. Wer das nicht erkennt, den frage ich ob er wirklich sich Fubaßßfan nennen will, weil der Sport wohl nichts für ihn sein dürfte.



Beitragvon daachdieb » 03.08.2014, 12:22


Weil es gerade passt ;)

SPIEGEL ONLINE: Herr Ismaël, Sie sollen den Klub zurück in die Bundesliga führen. Wie wollen Sie das schaffen?

Ismaël: Ich stehe für offensiven Fußball, bin sehr ehrgeizig. Die taktische Grundidee ist, dass wir den Ball haben wollen.

SPIEGEL ONLINE: Damit dürften Sie ja in der zweiten Bundesliga ziemlich allein dastehen.

Ismaël: Es wird auch Spiele geben, in denen wir allein mit Ballbesitz nicht weit kommen. Dann ist Flexibilität gefragt. Wenn wir den Ball haben, der Gegner aber gut steht, was nützt er uns dann?

SPIEGEL ONLINE: Sie kassieren zumindest kein Gegentor.

Ismaël: Wir wollen aber Tore schießen, nicht nur Gegentore verhindern.

SPIEGEL ONLINE: Also?

Ismaël: Also sage ich in solchen Momenten zu meinen Spielern, sie sollen dem Gegner mal den Ball überlassen.

SPIEGEL ONLINE: Wie bitte?

Ismaël: Ja. Mal sehen, wie er reagiert, wenn wir uns zurückziehen. Manchmal muss man von seinem Ideal abrücken. Denn was ist wichtiger - Erfolg oder Schönheit?

link
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon godmK » 03.08.2014, 12:31


Da sieht man, dass Tranerneuling Ismael KEINE Ahnung hat, was ihn in Liga2 erwartet. Das lässt mich sehr hoffen, dass von Nürnberg dieses jahr nichts kommt :lol:

Außer sie haben einen verdammt guten Freistoßschützen, der reicht ja um aufzusteigen. Siehe Ronny bei Hertha oder Meha letztes jahr.

Wenn es so einfach wäre "den ball abzugeben" wären da sicher schon andere vor ihm drauf gekommen. Aber genügend spiele aufm Betze und auswärts haben letztes Jahr gezeigt: "hat der Gegner keinen bock, hat er eben keinen Bock und WIRD nichts mit dem Ball anfangen, außer ihn zurück zu schlagen"

so hat paderborn, dank zu kurzer rückgabe von matmour, mit ihrer ersten und einzigen Offensivaktion, nach 78min ballwegschlagen, uns ja auch besiegt. NULL interesse an eigenem offensivspiel und nur zerstören DAS ist liga 2.

willkommen valerien ismael. have fun.



Beitragvon MäcDevil » 03.08.2014, 14:08


@godmK:
Von Ex-Erstligisten erwarte ich nie was, weil sie sich bekanntlich in der 2. BL in der ersten Saison fast immer schwer tun. Das mit Hertha BSC hat schon gewundert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hierregiertderfck » 03.08.2014, 14:54


Hertha hatte sich durchaus schwer getan.

Wie hier schon erwähnt wurde sind die hauptsächlich wegen Freistößen aufgestiegen und haben in fast keinem Spiel richtig überzeugt.

Ich wundere mich bis heute noch, wie die auf so viele Punkte kommen konnten. Vielleicht hat ja der DFB ein bisschen nachgeholfen... dass die sich nicht mit dem Gedanken des tollen Hauptstadt-Clubs in Liga 2 anfreunden konnten oder können, sollte ja längst bekannt sein.

Wahrscheinlich war unser Spiel in Berlin auch geschmiert... so miserabel wie wir damals, kann doch kein Profiverein absichtlich spielen. :D
Das war so ziemlich das schlechteste, was ich je von einem FCK-Team gesehen hab.



Beitragvon chuppa1 » 03.08.2014, 19:46


@wkv
Ich bin zwar kein Trainer noch bin ich ein Vorstandsvorsitzender oder Geschäftsführer eines Bundesligavereins.
Ich habe einen gesunden Menschenverstand und in über 20 Jahren Berufserfahrung einiges erlebt.
Egal wo Entscheidungen getroffen werden, egal wo Aussagen gemacht werden, es gibt immer welche die gegen alles sind.

KR hat zu dem Vertragende lediglich gesagt, dass der Verzicht auf den Spieler Dick aus seiner Sicht nicht falsch war (obwohl sehr sehr viele Fans genau dies so eben nicht einsehen wollen) und führte dann als Ergänzung auf, dass eben auch dieser Spieler es ebben nicht schaffte einen Verein aus 1. oder 2. Liga zu überzeugen.
Er hat den Spieler nicht schlecht gemacht (weder charakterlich noch persönlich).

Ich finde an der Aussage von KR nichts verwerfliches. Dies ist meine ganz persönliche subjektive Wahrnehmung. Für dich ist es eben fast eine Gotteslästerung.

Und früher gab es auch inniges an Nachtreten. Da gibt es keinen Unschuldigen. Früher war auf dem Berg auch nicht alles besser.
Aber klar alle die gehen mussten seit SK mussten wegen SK gehen. Und genau dies wird Ales in KL auch so erzählt. Da ist genau das Dilemma des Vereins. Jeder kennt jemanden der wiederum jemanden kennt der dann mal gehört habe, dass einer mitbekommen habe dass.....
Und wenn SK oder ein anderer Verantwortlicher gewissen Vorgänge anders darstellt, heißt es: LÜGNER
Klar wir Fans wissen alles besser, den unsere Informanten kennen die genauen Hintergründe und sind rein jeder Schuld.



Beitragvon wkv » 03.08.2014, 19:47


Babbel doch keinen solchen Stuss. Gotteslästerung....
Ich hab nur gesagt, dass die Aussage nicht sein muss. Dass sie einem verdienten Spieler nicht hinterher geworfen werden muss. Dass die Verpflichtung Dicks von Bielefeld kein Indiz dafür ist, dass er keine 2.Liga mehr kann. Ein Comper hat gerade wo unterzeichnet? Woher? Warum wohl...

Außerdem: Ich selbst war dafür, Dick nicht weiter zu verpflichten.

und:

Der Terminus "Gotteslästerung" ist hier für eine andere Person reserviert.



Beitragvon hierregiertderfck » 03.08.2014, 20:57


Vollkommen richtig, wkv.

Ich glaube nicht, dass Herr Runjaic weiß, welche Offerten Dick denn vorlagen.

Wie ich hier schon erwähnt habe: Ich finde die Aussage einfach unsportlich gegenüber Arminia Bielefeld und Dick. Und vor allem arrogant.

Man stelle sich vor, was hier los wäre, würden wir einen Spieler aus der Bundesliga ablösefrei holen und der Trainer, der ihn aussortiert hat würde sagen: Es war ja eine gute Entscheidung, ihn auszusortieren, da er ja nur noch beim FCK gelandet ist.

Herr Runjaic und Kuntz wären wohl die ersten, die da gleich wieder einen ach so lockeren Spruch raushauen würde (den sie sich davor Tage lang ausgedacht haben)... wie eben bei jeder Pressekonferenz.



Beitragvon bene667 » 03.08.2014, 21:34


Ein extrem unglückliches Interview. Gerade aus PR-Sicht geradezu amateurhaft, und das ist noch eine Beleidigung für jeden Amateur.

Das alte Betze-Gefühl stellt man vielleicht eher her, indem man einfach mal die Klappe hält und Taten sprechen lässt.
Die Fans haben sich verändert? Das kann schon sein..komischerweise waren die aber sehr "Betze-mässig" als es zum Beispiel in der Relegation auswärts gegen Hoffenheim ging. Wie hatte die FAZ geschrieben:

„Das Vorspiel im Stadion war dann auch recht deftig. Bei den Schmähgesängen, vor allem aus dem Lauterer Block, fühlte man sich doch etwas unangenehm an den rauen Ton der 80er Jahre erinnert“

Nee, Freunde.... Mannschaft und Vorstand sind in der Bringschuld, sonst niemand. Punkt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Jisatsu » 04.08.2014, 02:52


chuppa1 hat geschrieben:@wkv
Ich bin zwar kein Trainer noch bin ich ein Vorstandsvorsitzender oder Geschäftsführer eines Bundesligavereins.
Ich habe einen gesunden Menschenverstand und in über 20 Jahren Berufserfahrung einiges erlebt.
Egal wo Entscheidungen getroffen werden, egal wo Aussagen gemacht werden, es gibt immer welche die gegen alles sind.

KR hat zu dem Vertragende lediglich gesagt, dass der Verzicht auf den Spieler Dick aus seiner Sicht nicht falsch war (obwohl sehr sehr viele Fans genau dies so eben nicht einsehen wollen) und führte dann als Ergänzung auf, dass eben auch dieser Spieler es ebben nicht schaffte einen Verein aus 1. oder 2. Liga zu überzeugen.
Er hat den Spieler nicht schlecht gemacht (weder charakterlich noch persönlich).

Ich finde an der Aussage von KR nichts verwerfliches. Dies ist meine ganz persönliche subjektive Wahrnehmung. Für dich ist es eben fast eine Gotteslästerung.

Und früher gab es auch inniges an Nachtreten. Da gibt es keinen Unschuldigen. Früher war auf dem Berg auch nicht alles besser.
Aber klar alle die gehen mussten seit SK mussten wegen SK gehen. Und genau dies wird Ales in KL auch so erzählt. Da ist genau das Dilemma des Vereins. Jeder kennt jemanden der wiederum jemanden kennt der dann mal gehört habe, dass einer mitbekommen habe dass..
Und wenn SK oder ein anderer Verantwortlicher gewissen Vorgänge anders darstellt, heißt es: LÜGNER
Klar wir Fans wissen alles besser, den unsere Informanten kennen die genauen Hintergründe und sind rein jeder Schuld.

Gotteslästerung ist doch auch zu viel des Guten.

Ich habe viele Stimmen gehört die den Abgang Dicks durchaus befürwortet haben. Auch ich war dafür Die rechte Abwehrseite für einen moderneren Verteidiger frei zu machen. Aber man darf sich doch über die Art und Weise beschweren wie der Verein die Trennung vollzogen hat!
Wärend man offiziell aussagte dass Dick nicht verlängern wollte, habe ich z.B. direkt von FCK-Seite gesagt bekommen dass Dick sehr wohl verlängern wollte. Ob ihr das glaubt oder nicht ist letzendlich eure Sache. Wer mir das wie und wann gesagt hat werde ich hier aber nicht sagen.

Es ist doch aber bezeichnend dass Dick sich nach dem Abgang durchaus wohlwollend in Richtung des FCK geäußert hat aber er vom FCK oder in diesem Fall von Runjaic so eine mit bekommt. Das ist schlechter Stil und setzt die Serie "Pleiten, Pech und Pannen des FCK" nahtlos fort.

Dankbarkeit und Anstand sind hier leider immer weiter verloren gegangen. Dick war als Typ einzigartig und hatte das so nicht verdient!

Die Trennung war richtig aber es hätte gerade bei Dick sauberer ablaufen müssen! Und zwar von Vereinsseite!



Beitragvon FCK-Augustin » 04.08.2014, 03:00


"Bringschuld" ! Genau das ist das Thema! "Spielen/Machen" ! :teufel2: Alles andere kommt dann (wieder) von selbst. Wie schon an anderer Stelle gesagt, man sollte "Ursache" und "Wirkung" sehr genau auseinander halten. Auch wenn's dem Ein oder Anderen schwer fällt! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 04.08.2014, 07:35


Es ist ganz einfach:
Wenn wir in den ersten Spieltagen unter den ersten Dreien sind hat Runjaic alle richtig gemacht. Wenn nicht, dann fliegt dem guten Herrn die Personal-Politik um du Ohren mit der zugehörigen Beurlaubung !
Ich persönlich hätte nach der letzten Saison Dick noch gehalten. Aber manchmal muss man auch mal Mut beweisen um die Kritiker zum Schweigen zu bringen. Wenn nicht, dann bekommt der 1.Absatz - 2.Satz in diesem Beitrag wieder Geltung.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon bene667 » 04.08.2014, 07:47


Er hat Dick ohne Not in dem Interview erwähnt und wer nur ein Fünkchen Gespür dafür hat, wie in Lautern die Uhren ticken, hätte das tunlichst vermieden.
Das war ungeschickt-dumm und zumindest bei mir hat er eine Menge Sympathiepunkte dafür eingebüßt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon MäcDevil » 04.08.2014, 10:52


FW 1920 hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Er hat Dick ohne Not in dem Interview erwähnt und wer nur ein Fünkchen Gespür dafür hat, wie in Lautern die Uhren ticken, hätte das tunlichst vermieden.
Das war ungeschickt-dumm und zumindest bei mir hat er eine Menge Sympathiepunkte dafür eingebüßt.

Bei mir nicht! Er hat nämlich keine mehr!! Aber für den FCK hoffe ich auf einen Sieg heute Abend und vor allem auf eine gute Saison. Für mich geht es nämlich nicht um diesen Trainer (die kommen und gehen, wie die Spieler auch), für mich geht es um "meinen" FCK!! :teufel2: :teufel2:

Ja genau, und ohne gescheiten Trainer spielt der FCK nur Müll und steigt ab ! Prima statement ma Jung´ ! :daumen: (Achtung Ironie !)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 04.08.2014, 13:59


FW 1920 hat geschrieben:@MäcDevil:
Hätte es auch verstanden ohne Ironie-Smilis :D !
Wir sind uns aber sicher einig, davon bin ich überzeugt :teufel2: :teufel2: .
Und heute Abend sind wir aktiv (vlt. mehr als der auf der Trainerbank, zumindest emotional) :nachdenklich: :nachdenklich:

Gutes umdenken ! :wink: Smilies sind sehr wichtig in Foren - jahrelanges Training bestätigt dies ! :lol:
Kämpfen und siegen oder ich..... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste