Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 28.07.2014, 20:43


betzeopa hat geschrieben:25.000 Euro pro Spiel weniger Einnahmen
macht pro Saison 425.000 ?
Und darauf verzichtet man so einfach mir nichts dir nichts?
Das kann glauben wer Lust hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Naheteufel11 » 28.07.2014, 20:43


Hab mal recherchiert und hoffe, das mit dem Link klappt:

viewtopic.php?f=3&t=13005&p=556437&hilit=Viagogo#p556437

...falls nicht,kurze Info:

Thomas meinte mal, das Viagogo als Betze-Partner einen höheren 6-stelligen Betrag zahlt, also zwischen 50.000 und 100.000 Euro.
Dazu noch die verkauften Tickets, über die man heftig diskutierte.
Evtl. sind nicht verkaufte Tickets später über den Ticketshop des FCK angeboten worden.

Zur zukünftigen Kompensierung:

-Evtl. gibts einen seriöseren Anbieter ?
-Die freien Blöcke werden mit Werbebannern überdeckt?
-Die Karten gehen in den Zweitmarkt der DFL?

Ich finde es sehr gut, auf der Basis von Mitgliederabstimmungen vorzugehen.
Das ist demokratisch, geht nicht unter die Gürtellinie, und man erreicht was.

Klar, es wird uns wohl kurzfristig Geld fehlen, aber man sieht, wie die Fans wegbleiben, wenn man sich zu sehr gegen Ihren Willen durchsetzt.
Und gerade wenn jahrelange DK-Inhaber in grösseren Mengen ausbleiben, ist das Kind schon länger in den Brunnen gefallen.

Was wiegt mehr ? Ich sach mal das zweite !!!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Fritz_Walter » 28.07.2014, 20:45


salamander hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:
...der Moral...der Sitte und Vorallem dem Anstand...das scheint wohl eine Währung die nicht die Deine ist...


Ach, Quark, Viagogo organisiert halt einen Zweitmarkt, den es sowieso gibt, zum Glück, möchte man sagen. Ich hab mein Ticket für das Relegationsspiel in Hoffenheim auch nur über den Zweitmarkt bekommen, die regulären Tickets waren selbstredend schon unseren Ultras zugeteilt, da war nix zu holen. Ein Hoffenheimer verkaufte mir die Karte für etwas über Nennpreis, ein Superdeal für beide: Der Hoppi konnte von dem Geld mit seiner Frau in die Oper und ich musste nicht darauf verzichten, den FCK in diesem entscheidenden Match zu sehen, nachdem ich eine Saison lang keuz und quer durch die Republik gefahren war, um weit weniger bedeutsame Matches anzuschauen. Wäre es heldenhafter gewesen, zu verzichten? Ich geb soviel Geld für den FCK aus, aber im ersten Relegationsspiel der Geschichte sitz ich daheim und überlass den Hoppi? Es wird immer Leute geben, die ein wichtiges Spiel UNBEDINGT sehen wollen und bereit sind, dafür zu zahlen. Viagogo war der Versuch der Branche, das zu institutionalisieren. Das Geschäft wandert nun zu Ebay oder anderswo hin ab und der FCK hat einen 6-Stelligen Betrag weniger in der Tasche, ohne einen Nutzen davon zu haben. Dafür hat Kuntz ein paar Meter in Richtung HV gemacht. Ein Grund zum Feiern. Ein Sieg der Moral. Bumm. Bumm. Klatsch.


Nur mal nebenbei, die Ultras haben ihre Karten nicht einfach so bekommen, sondern über ihre Auswärtsdauerkarten, sowie über ihre, was die Ultragruppen nunmal sind, Fanclub-Karten, die jeder Fanclub bekommen kann.

Aber immer wieder lustig, wie man bei jedem Thema, egal um was es geht, was findet oder einfach reinschreibt ohne zu wissen obs stimmt, um über die Ultras zu meckern.

Back to Topic:

Auch wenn es schade um das sichere Geld bei den schwächer besuchten Spielen ist, finde ich es toll, das man den Vertrag mit Viagogo nicht verlängert hat. Denn lieber verzichte ich auf die 14000 € pro Spiel (710000€ in 3 Jahren macht 14000€ für 51 Liga-Heimspiele) wie dieses dreckige Geld, was auf dem Rücken der Fans verdient wird, zu nehmen!



Beitragvon Mcmurphy » 28.07.2014, 20:46


salamander hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:
...der Moral...der Sitte und Vorallem dem Anstand...das scheint wohl eine Währung die nicht die Deine ist...


Ach, Quark, Viagogo organisiert halt einen Zweitmarkt, den es sowieso gibt, zum Glück, möchte man sagen. Ich hab mein Ticket für das Relegationsspiel in Hoffenheim auch nur über den Zweitmarkt bekommen, die regulären Tickets waren selbstredend schon unseren Ultras zugeteilt, da war nix zu holen. Ein Hoffenheimer verkaufte mir die Karte für etwas über Nennpreis, ein Superdeal für beide: Der Hoppi konnte von dem Geld mit seiner Frau in die Oper und ich musste nicht darauf verzichten, den FCK in diesem entscheidenden Match zu sehen, nachdem ich eine Saison lang keuz und quer durch die Republik gefahren war, um weit weniger bedeutsame Matches anzuschauen. Wäre es heldenhafter gewesen, zu verzichten? Ich geb soviel Geld für den FCK aus, aber im ersten Relegationsspiel der Geschichte sitz ich daheim und überlass den Hoppi? Es wird immer Leute geben, die ein wichtiges Spiel UNBEDINGT sehen wollen und bereit sind, dafür zu zahlen. Viagogo war der Versuch der Branche, das zu institutionalisieren. Das Geschäft wandert nun zu Ebay oder anderswo hin ab und der FCK hat einen 6-Stelligen Betrag weniger in der Tasche, ohne einen Nutzen davon zu haben. Dafür hat Kuntz ein paar Meter in Richtung HV gemacht. Ein Grund zum Feiern. Ein Sieg der Moral. Bumm. Bumm. Klatsch.


...hopp alles klar...ein Hurenbalg (Viadingsbums) weniger der sich an fremder Leute Muttermilch zu laben gedenkt...Fußballromantiker?...dass ich nicht lache...was oder wer auch immer Du bist oder zu sein glaubst...ich nenne sowas SPALTER...den "rechten" Pfad hast Du bereits lange verlassen und Dich in einer Weise herabqualifiziert die Deiner unwürdig scheint...wie gerne hab ich Deine scharfzüngigen Komentare genossen...was ist passiert?...was hat man Dir angetan?...ASSIMILIERT...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...wohl ein Defizit an Durchblick Meinerseits...BUMM BUMM KLATSCH...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 28.07.2014, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon FCK-4ever » 28.07.2014, 20:47


Frage: Was bringt das Ende der Partnerschaft mit viagogo?
Antwort: Nichts, außer ein paar Euro weniger in der Kasse!
Begründung: Wer jetzt mal bei viagogo reinschaut sieht, dass man dort z.B. für das Spiel gegen 1860 trotzdem Karten kaufen kann (Link) (Beispiel: Block 19.1 - Preis pro Ticket mit Gebühren 20,70€ im Vgl. zum FCK-Ticketshop: 21,50€ plus Versand) => Ist also sogar billiger als beim FCK direkt, wer hätte das gedacht?!
Jetzt wundern sich alle, die gegen eine Verlängerung mit viagogo waren, weil diese z.B. überteuerte Karten in der Westkurve angeboten haben… komisch, Stefan Kuntz hatte gesagt, dass viagogo nur Karten für einen Bereich in der Ost im Kontingent hatte, aber das hat auf der JHV schon niemanden mehr interessiert..
Jetzt die Preisfrage: Wieso konnte man denn dann Westkurve Karten bei viagogo kaufen??
Richtig, ein "Fan" kauft die Karten im Vorverkauf und stellt diese dann bei viagogo zu dem für ihn richtigen Preis rein, was dann eben mal 100€ pro Karte sein können, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist und ausversehen eine 0 zu viel an den Preis anhängt. Merke: Jeder kann dort Karten reinstellen und sich den Preis aussuchen, so kommen eben auch die horrenden Preise für Karten bei beliebten Spielen zusammen; hierbei handelt es sich um Angebot und Nachfrage, also jeder der da mitmacht und diesen Preis bezahlt ist selber schuld!!!

Schlussfolgerung: Es ändert sich überhaupt nichts! Sollten wir irgendwann mal wieder in einem vollen Stadion spielen, bei dem dieses ausverkauft sein könnte, werden genau diese Leute wieder Karten ankaufen und bei viagogo teurer reinstellen, weil sie niemand daran hindert!! Es bleibt also alles wie bisher, nur dass der FCK jetzt auf seinen Karten hoch oben im Osten sitzen bleibt und eben kein Geld mehr dafür bekommt, weil die Mehrheit der Mitglieder dagegen war, dass viagogo Karten für diesen Bereich verkaufen darf.
„Und die Moral von der Geschicht: Kohle hat man oder nicht...“



Beitragvon karsten » 28.07.2014, 20:49


So und jetzt mache mir hier mal ein paar " Fans ", denn ich bin über diese Nachricht nicht erfreut.

Als Vereinsmitglied nutze ich selbstverständlich mein Vorkaufsrecht, aber was ist wenn ich relativ kurzfristig, also 1 bis 2 Wochen vorher ein ausverkauftes Spiel ( z.Bsp. DFB Pokal gg Dortmund oder diesem anderen großkotzigen Verein aus dem Süden ) besuchen will ? Bei 600 km Entfernung kann ich nicht mal schnell " hoch gehen " und Karten kaufen.
Ehrlich gesagt ist es mir sch...egal was die Karten kosten, wenn ich den geliebten Verein sehen will, Hauptsache ich kann den FCK sehen.

Ich bin überrascht, dass man sich so einfach diese Einnahme entgehen lässt, aber bei einem Verein, der ohne Hauptsponsor auskommt, kann man auf die paar Mücken sicherlich auch gern verzichten.

Der größte Brüller der hier rausgehauen wurde, ist, dass sich der Verein auf die Fans zubewegt. Träumt mal schön weiter. Wie der Verein sich auf die Fans zu bewegt, hat man beim Testspiel gg. RB und beim " schmucken " Heimtrikot gesehen.
Zuletzt geändert von karsten am 28.07.2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2014, 20:52


Jetzt mal locker bleiben. Der Salamander weiß ganz genau, daß er sich mit seiner Meinung hier kaum Freunde macht.

Ja, der Fan hat jetzt eine Packung Puderzucker bekommen. Und?
Demnächst gibts als Ausgleich wieder einen Tritt in den Hintern und dann passt die Sache wieder :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mcmurphy » 28.07.2014, 20:59


daachdieb hat geschrieben:Jetzt mal locker bleiben. Der Salamander weiß ganz genau, daß er sich mit seiner Meinung hier kaum Freunde macht.


...jo aller...meer war halt langweilich...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Red Devil » 28.07.2014, 21:10


Zum einen finde ich gut, das dieser Vertrag mit den Abzockern beendet wurde.

Aber leider kann man über diese Abzocker auch weiterhin Tickets für den FCK kaufen: http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... ern-Karten
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon paulgeht » 28.07.2014, 21:10


salamander hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Eine gute Nachricht. Da kann man stolz sein.

Und eine gute Arbeit der Perspektive.


Auf was genau kann "man" da stolz sein? [...]



Ok ok ok - ich weiß worauf du hinaus willst. Ich ersetze "stolz" durch "froh":

Eine gute Nachricht. Da kann man froh sein.

Und eine gute Arbeit der Perspektive.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 28.07.2014, 21:20


karsten hat geschrieben:aber was ist wenn ich relativ kurzfristig, also 1 bis 2 Wochen vorher ein ausverkauftes Spiel ( z.Bsp. DFB Pokal gg Dortmund oder diesem anderen großkotzigen Verein aus dem Süden ) besuchen will ? Bei 600 km Entfernung kann ich nicht mal schnell " hoch gehen " und Karten kaufen.
Ehrlich gesagt ist es mir sch...egal was die Karten kosten, wenn ich den geliebten Verein sehen will, Hauptsache ich kann den FCK sehen.
Falls Du bereit bist, beliebig viel zu zahlen, kannst Du das auch ohne Viagogo.

Ich gebe zu, überall geht das nicht. Es kann vorkommen, dass du zu einer Inszenierungspremiere in Bayreuth ums Verrecken keine Karte mehr bekommst. Manchmal ist ausverkauft eben ausverkauft, so ist das Leben, un geht weider.


Übrigens, wenns um die Marie geht, kann der FCK, sollte wirklich mal wieder ein echt attraktiver Gegner ein ausverkauftes Haus erwarten lassen, durchaus auch mal von den Standardpreisen abweichen. Es ist ja nicht so, dass es so etwas noch nicht gegeben hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Jeff Strasser » 28.07.2014, 21:23


Tolle Nachricht! Kommt in letzter ja nicht so häufig vor, dass die Verantwortlichen gelobt werden, deswegen hier mal ein großes Dankeschön an Kuntz und Co!

@Salamander: Hat dir ein Ultra deine Frau ausgespannt? Deine sinnlosen Hasstiraden gegen diesen Personenkreis werden langsam anstrengend.
Zuletzt geändert von Jeff Strasser am 28.07.2014, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon salamander » 28.07.2014, 21:29


Ach Gottchen, ich hab hier so viele wohlabgewogene, ausbalancierte Beiträge geschrieben und oft null Feedback bekommen, geschweige denn, eine Diskussion in Gang gebracht. Andere mit ihren eher holzschnittartigen Argumenten dagegen bekamen Response. Irgendwann hat glaub ich Thomas mal geschrieben, dass nur zugespitzte Beiträge In Foren Impact erzeugen und da hab ich es auch mal probiert - und siehe da, es funktionierte!!! Seitdem polemisiere ich drauf los, was das Zeug hält und es macht manchmal richtig Spaß (wer Ironie findet, darf sie behalten). Schwarz und weiß statt Grau, die Dinge so formulieren, dass sie griffig und diskutierbar werden. Die Bild und Spon machen es auch so. :wink:

Aber mal ganz ernsthaft: ich bin jetzt auch kein großer Viagogofreund und verkaufe meine Karten im Freundeskreis, wenn ich welche überhabe. Habe noch nie eine Betzekarte über Nennpreis verkauft und werde das auch in diesem Leben nicht tun. Andererseits war ich - ich bin da ehrlich - durchaus schon ein oder zweimal froh, eine Karte auf dem Zweitmarkt zu bekommen, wenns anders nicht ging. Deshalb mag ich In den großen Jubel, bloß weil jetzt Viagogo bei uns raus ist, nicht einstimmen, die Sache ist mir zu ambivalent. Konkret: Viagogo richtet bei uns nicht viel Schaden an und zahlt gut. Vielleicht hätten wir die halten und der Stadt statt dessen ihr Geld zahlen sollen. Wär irgendwie auch gut gekommen. Nur so ein Gedanke. Ohne Polemik. Ich glaube auch nicht, dass hinter der Sache ein Sinneswandel von Kuntz steckt, sondern nur Kalkül. Und das sehe ich durchaus kritisch.



Beitragvon daachdieb » 28.07.2014, 21:43


salamander hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass hinter der Sache ein Sinneswandel von Kuntz steckt, sondern nur Kalkül.

Schlimm, wenn es nicht so wäre.
Aber man darf auch konstatieren: Die hätten nicht gemußt - war ja nur eine "Empfehlung" ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 28.07.2014, 21:45


Ich pruegele darauf los wenn mir etwas stinkt. Genauso schreie ich hurra, wenn etwas passt. Das halte ich fuer fair.
Mich interessiert in diesem Moment auch nicht ob man lediglich den Antrag aus der letzten JHV umgesetzt hat - oder eben nicht.
Mich interessiert auch nicht ob man eventuell gutes Wetter fuer die naechste JHV machen will - oder eben nicht.
Mich interessiert einzig und allein, dass man eine gute Entscheidung getroffen hat - und das ist aller Ehren wert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon salamander » 28.07.2014, 21:59


Jeff Strasser hat geschrieben:Tolle Nachricht! Kommt in letzter ja nicht so häufig vor, dass die Verantwortlichen gelobt werden, deswegen hier mal ein großes Dankeschön an Kuntz und Co!

@Salamander: Hat dir ein Ultra deine Frau ausgespannt? Deine sinnlosen Hasstiraden gegen diesen Personenkreis werden langsam anstrengend.


Ja, so isses, meine Frau ist mit nem Ultra nach 9.1 durchgebrannt und ich krieg keine DK mehr für den Block, weil mir keiner gesagt hat, dass sie umziehen. Nun muss ich von oben traurig auf die beiden runter schauen...

Nee ganz ehrlich, ich hab nur ne Mordswut wegen der Umzugsgeschichte und wie das ablgelaufen ist. weils einfach so perfekt zu den vielen anderen Sachen passt, die sich die Ultras so leisten. War früher auch gegen Ultra-Bashing, aber scheisse, die Basher haben ja im Gründe Recht. Mir stinkt es schon lange, dass eine kleine, gut organisierte Truppe die ganze West drangsaliert. Und das möchte ich hier auch gerne sagen (dürfen), schließlich ist es ein Forum für alle Fans und ich bin auch nicht der einzige, dem es nun einfach langt.



Beitragvon Jeff Strasser » 28.07.2014, 22:24


@salamander:
Natürlich darfst du schreiben was du willst. Ich fand halt nur, dass es hier in den Thread nicht rein passt und zum anderen sind solche Pauschal-Verurteilungen gegenüber anderen Fans (meiner Meinung nach) auch nicht zielführend.



Beitragvon Benutzernamen » 28.07.2014, 22:34


Ajo, diese Partnerschaft macht in Zeiten der sportlichen Dürre für beide Seite - bzw. auf jeden Fall für die Schwarzmarkt-Händler - keinen Sinn.

Aber wie lieb man sich auf einmal wieder hat, kann man in 3-5 Jahren (sofern die JHV dieses jahr entsprechend ausgehen mag) dann wieder sehen.

Vielleicht.

Solange der Mann, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, aber am Ruder nach links und rechts wedelt, werden diese Schwamrzmarkt-Händler nicht mehr unter Vertrag genommen. Denn dafür muss für sie eine essentielle Bedingung erfüllt sein.



Beitragvon salomon » 28.07.2014, 22:39


daachdieb hat geschrieben:Jetzt mal locker bleiben. Der Salamander weiß ganz genau, daß er sich mit seiner Meinung hier kaum Freunde macht.

:D


Mit Verlaub: Das wird Salamander & Co "wurscht" sein, ...und damit haben sie vollkommen Recht! Es geht ihnen ausschließlich um die Sache, und in der Bilanz um das fehlende Geld sowie die Bonbons, die SK bereits spendabel mit dieser "Viagohome-Kündigung" an die Mitglieder verteilt, ...damit diese ihm auf der JHV wieder wohlfeil und devot folgen. Polit-strategische Agitation >at its best<.
All das darf, soll und muß aber gerade >hier< ohne wenn & aber ausgesprochen werden dürfen, ohne dass gleich wieder die selbsternannte mainstream-political-correct-gestriegelte-Forumsmajorität ( = die Masse als auf Norm bequem-gefügig-gebügeltes Mitläufertum) wie Hyänen über verdiente Autoren herfallen, die es mutig wagen, auch immer mal wieder gegen den Strom zu schwimmen und unangenehme Wahrheiten differenziert und scharfzüngig zu besprechen. Weiter so! Genau so :!: :wink:



Beitragvon Thomas » 28.07.2014, 22:40


salamander hat geschrieben:Irgendwann hat glaub ich Thomas mal geschrieben, dass nur zugespitzte Beiträge In Foren Impact erzeugen und da hab ich es auch mal probiert - und siehe da, es funktionierte!!! Seitdem polemisiere ich drauf los, was das Zeug hält und es macht manchmal richtig Spaß (wer Ironie findet, darf sie behalten).

Das stimmt so aber nicht! ;) An eine derartige Aussage kann ich mich jedenfalls nicht erinnern und sie würde auch nicht meiner tatsächlichen Ansicht entsprechen. Ich bin mehr der Befürworter von sachlichen Argumenten und konstruktiven Diskussionen. Bestimmt ist auch manchmal ein bisschen Emotion angebracht, aber mittelfristig erreicht man mit sachlichen Argumenten mehr als mit kurzfristigem Aufschrei.

Jetzt aber lieber mal noch eine Bemerkung zum eigentlichen Thema: Wirklich eine gute Sache und ein weiterer Beweis dafür, dass man als Fan eben doch etwas bewegen kann. Stark! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benutzernamen » 28.07.2014, 22:50


Dem Mann, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, hätte ich eigentlich ja sogar zugetraut, dass der Vertrag bereits im Mai fix nicht verlängert wird, und er diese frohe Kunde erst Ende November überreicht. :D

Insofern ein kleines Stücken zurück zur Wahrheit. Immerhin.



Beitragvon salamander » 28.07.2014, 22:51


Thomas hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Irgendwann hat glaub ich Thomas mal geschrieben, dass nur zugespitzte Beiträge In Foren Impact erzeugen und da hab ich es auch mal probiert - und siehe da, es funktionierte!!! Seitdem polemisiere ich drauf los, was das Zeug hält und es macht manchmal richtig Spaß (wer Ironie findet, darf sie behalten).

Das stimmt so aber nicht! ;) An eine derartige Aussage kann ich mich jedenfalls nicht erinnern und sie würde auch nicht meiner tatsächlichen Ansicht entsprechen. Ich bin mehr der Befürworter von sachlichen Argumenten und konstruktiven Diskussionen. Bestimmt ist auch manchmal ein bisschen Emotion angebracht, aber mittelfristig erreicht man mit sachlichen Argumenten mehr als mit kurzfristigem Aufschrei.

Jetzt aber lieber mal noch eine Bemerkung zum eigentlichen Thema: Wirklich eine gute Sache und ein weiterer Beweis dafür, dass man als Fan eben doch etwas bewegen kann. Stark! :daumen:


Ich meine, es war in der Endzeit von Kurz, als Du (bedauernd!!) resümiert hast, dass in den Internetforen halt immer die kurzen, pointiert-zugespitzten Beiträge Wirkung erzielen und die Debatte prägen - und nicht die besonnenen. Das fand ich sehr interessant, weils ja im Endeffekt stimmt. Aber wenn Du es gar nicht warst, dann nehm ich die Blumen zurück. :teufel2: War mir aber eigentlich sicher, obwohl, könnte auch Marky gewesen sein...egal.



Beitragvon Thomas » 28.07.2014, 22:59


@salamander:
Achso... Ja gut, wenn es bedauernd gemeint war, dann kann ich es nicht ausschließen. Aber das ist es so in etwa das, was ich oben mit "kurzfristig" und "mittelfristig" meinte: Kurzfristig erreicht man mit Rumpöbeln sicher eine gewisse Aufmerksamkeit, aber mittelfristig setzt sich dann meistens doch eher die Qualität durch. Das Thema Marco Kurz damals war sicher die Ausnahme vom "meistens", aber das würde jetzt wirklich zu sehr abschweifen.

Sorry 4 Off Topic! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mster » 28.07.2014, 23:32


salamander hat geschrieben:
Jeff Strasser hat geschrieben:Tolle Nachricht! Kommt in letzter ja nicht so häufig vor, dass die Verantwortlichen gelobt werden, deswegen hier mal ein großes Dankeschön an Kuntz und Co!

@Salamander: Hat dir ein Ultra deine Frau ausgespannt? Deine sinnlosen Hasstiraden gegen diesen Personenkreis werden langsam anstrengend.


Ja, so isses, meine Frau ist mit nem Ultra nach 9.1 durchgebrannt und ich krieg keine DK mehr für den Block, weil mir keiner gesagt hat, dass sie umziehen. Nun muss ich von oben traurig auf die beiden runter schauen...

Nee ganz ehrlich, ich hab nur ne Mordswut wegen der Umzugsgeschichte und wie das ablgelaufen ist. weils einfach so perfekt zu den vielen anderen Sachen passt, die sich die Ultras so leisten. War früher auch gegen Ultra-Bashing, aber scheisse, die Basher haben ja im Gründe Recht. Mir stinkt es schon lange, dass eine kleine, gut organisierte Truppe die ganze West drangsaliert. Und das möchte ich hier auch gerne sagen (dürfen), schließlich ist es ein Forum für alle Fans und ich bin auch nicht der einzige, dem es nun einfach langt.


Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man seine Meinung zu etwas sagt oder einfach mal hanebüchene Behauptungen aufstellt. Vermutlich in dem Wissen dass irgendwas schon hängen bleibt und dann bei der nächsten Ultra-Diskussion irgendeiner auf diese haltlose Behauptung Bezug nehmen wird. Das ist schlicht ganz schlechter Stil.

Für das Archiv: ich hatte meine Karte und bin kein Ultra...

@topic: seit langem ein echter Lichtblick! Endlich sind wir diese Abzocker los!



Beitragvon salamander » 28.07.2014, 23:57


Jaja, diese geistigen Brandstifter, die immer auf die armen Ultras einprügeln. Die wiederum wissen sich kaum noch zu wehren , trauen sich nicht mehr ins Internet und flüchten von einem Block in den nächsten.... :lol:

Wie gesagt, mit dem Thema Ultra musst Du mir nicht mehr kommen, die haben bei mir jeglichen Kredit verspielt. Die Gründe Zähl ich nicht mehr auf, sie sind hier hundertfach zu lesen. Irgendwann ist auch mal gut. Und irgendwann ist jetzt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yannick1900 und 137 Gäste