Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 18.07.2014, 15:46


Mit dem Terminus "Ewig gestriger" bezeichnet man einen Nazi.

Wer in den Traditionen unseres Vereins beheimatet ist ist mit Sicherheit nicht mit einem solchen gleichzusetzten.

Das ist einfach nur....na ja.

Ist das die neue Verunglimpfung von Leuten, die eben nicht jeden von eurem neumodischen, hippen Scheiß mitmachen wollen?

Dann bin ich ein solcher. Und ich bin stolz drauf.

ICH habe Werte. Not for sale.



Beitragvon daachdieb » 18.07.2014, 16:03


wkv hat geschrieben:Mit dem Terminus "Ewig gestriger" bezeichnet man einen Nazi.

Ganz schön heiß heute :D

Hier wird ihnen geholfen:

In den frühen 1930er Jahren denunzierten beispielsweise die Mitglieder der nationalsozialistischen Kameradschaften die traditionellen Studentenverbindungen als „reaktionär“, „spießig“ und „ewiggestrig“.


Also gerade das Gegenteil deiner Behauptung.

Und weiter:

Der Begriff stammt aus Friedrich von Schillers Tragödie Wallensteins Tod: Der Heerführer zögert, den Abfall vom Kaiser zu vollziehen, weil er erkennt:

„Ein unsichtbarer Feind ist‘s, den ich fürchte,
Der in der Menschen Brust mir widersteht,
Durch feige Furcht allein mir fürchterlich.

Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt,
Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz
Gemeine ist‘s, das ewig Gestrige,
Was immer war und immer wiederkehrt
Und morgen gilt, weil‘s heute hat gegolten!“
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 18.07.2014, 16:06


och daachdieb...

Ich könnte Mutter Theresa als Heilige bezeichnen und du kämst aus deinem Loch gekrochen und würdest sie als Hure bezeichnen.

Deine Meinung kann ich insofern vorhersagen, als dass sie aus Prinzip konträr zu der meinen ist.


Ich sollte mir das mal zunutze machen.



Beitragvon daachdieb » 18.07.2014, 16:20


wkv hat geschrieben:och daachdieb...

ooch wkv,
man muß doch noch ewiggestrig sagen dürfen, ohne gleich in eine politische Debatte über Nazis und Kommis zu rutschen.

Stutzen, Hosen und ein guter Teil des Trikots sind doch richtig rot. Und selbst der ausgeblichene Teil an der Schulter ist noch nicht wirklich orange (wie zB das Trikot des 3. TW - DAS ist in meinen Augen orange).

Aber deine Empörung über den Verkauf von "Tradition" und "Werten" wollte ich nicht unterbrechen.
Also einfach weiter machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 18.07.2014, 16:24


Lass mir meine Werte und das, was war.

Mehr habe ich nicht mehr. Das erste Date mit meiner ersten Frau hat mich ins Stadion geführt, Samstag mittags, da war ich gerade 16....mein Sohn hat das Licht der Welt erblickt, und war 30 min. später Mitglied. Ich bin aufgewachsen im Hochhaus neben dem heutigen Parkplatz hinter der Süd. Mehr als einmal waren meine Hausaufgaben morgens zu erledigen, weil ich lieber das Training der Profis sehen wollte. Rainer Geye hat mir meinen ersten Lederball "geschenkt", er hat meinen Gummiball in das Netz der Trainingsbälle getan...da war ich 7.

Das ist nichts künstliches. Beim Umbau des Stadions hab ich in den Kisten der Flutlichtlampen gespielt...voll mit Glaswolle. Hat gejuckt wie Sau, und meine Mutter, Gott hab sie selig, hat mich komplett unter die Brause.

Kindheitserinnerungen, Jugenderinnerungen, Sturm und Drang, Hochzeit, Scheidung, Kindergeburten, Todesfälle. Immer hat mich der FCK begleitet. Wir waren damals eine Familie. Der Vater von Markus Merk war unser Gesamtabteilungsleiter, mit seiner Schwester Bianca bin ich in die Grundschule. Sein erstes Zweitligaspiel mit 28, alles direkt und bewusst erleben dürfen. Sein erstes BL-Spiel, damals in FFM.... Die Namen Tessie, Kitter, Diehl, Eigendorff. Meine Trainer.

FCK, mein Leben lang.

Dieser FCK gibt mir nix. Aber das ist wie in einer schlechten Ehe. Du wirfst nicht so einfach 36 Jahre in die Tonne.

Auch wenn die Frau, die du da hast nichts mehr gemein hat mit der, in die du dich verliebt hast.

Bei dem ein oder anderen mag das aufgesetzt sein, aber ich bin da authentisch. Der FCK ist Teil meines Lebens seit ich 6 Jahre alt bin. Es gibt Bilder, wo ich vor Stolz platze, das Wappen des FCK zu tragen. Wenn der FCK verloren hat, scheisse gespielt hat, sehen mir meine Kinder das an...

Klar, jetzt kommen die Verarschereien. Pathos und so weiter. Besserfan und dergleichen...

Ist mir egal. Mich macht das alles nur noch tieftraurig und stinksauer. Und nach stinksauer kommt für gewöhnlich die Phase, wo man nix mehr sagt....und entweder fremdgeht, oder sich scheiden lässt.

Gut, dass ich gar nichts mehr habe stimmt auch nicht. Immerhin hatte ich die heutige Pressesprecherin schon auf meinem Schoß sitzen... :daumen: (als dreijährige, ihre Mutter war meine Lehrerin und wir auf Skifreizeit)
Zuletzt geändert von wkv am 18.07.2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 18.07.2014, 16:34


wkv hat geschrieben:Lass mir meine Werte und das, was war.
...
Klar, jetzt kommen die Verarschereien. Pathos und so weiter.

Nö, ich kann dich ja zum Großteil verstehen, da ich das auch "mitgemacht" habe.
Aber wenn es nach einer langen Ehe irgendwann nicht mehr klappt, dann hat das auch immer mit beiden Partnern zu tun - oder nicht?

Ich für meinen Teil kann mir eine "Scheidung" vom Verein so gar nicht vorstellen. Dann hätte ich spätestens in den Zeiten als RCJ die Sportseiten der RP zierte hinschmeissen müssen. Doch kein Vorstand und schon gar kein Trikot haben das geschafft. Und jetzt ist es für mich eh zu spät. :lol:

Oh, ich sehe du hast weiter geschrieben - naja, stimmt trotzdem was ich sage.
Zuletzt geändert von daachdieb am 18.07.2014, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 18.07.2014, 16:34


Wenn es nur das Trikot wäre. Das ist das Symptom, nicht die Krankheit.



Beitragvon Osterhase » 18.07.2014, 16:35


heul, wein, echt traurig wenn man nichts hat. Die überschrift hier heißt "Bitte lächeln" und nicht "bitte heulen". Reißt euch mal zusammen.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon wkv » 18.07.2014, 16:36


Siehst du, daachdieb, das meinte ich mit "Nach stinksauer kommt scheissegal".

Du weißt, wie ich vor einem halben Jahr noch auf so einen Beitrag reagiert hätte.

Auch wäre eine so lange Pause ohne Sperre bislang kaum denkbar gewesen.

Wie sagte Garfunkel zu Simon beim Reunionkonzert, nachdem sie sich 30 Jahre gefetzt haben?

"That's your opinion, and i respect that".

Jo. Lauwarm halt.



Beitragvon priestintheeast » 18.07.2014, 18:06


Die Eier die der Osterhase zu dieser Jahreszeit versteckt sind leider faul und stinken.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Lonly Devil » 19.07.2014, 13:31


potto hat geschrieben:awwer warum die sich nit richdich zammestelle uffem Mannschaftsfoto, do steht jo änner ganz allä in de Midde, sieht seldzam aus, kann dänne känner leide oder was, uff sowas muss mer doch achde!

Nääää, die hänn die aussordierde Schpieler net mit uf's Bild gelossd.
Do hänn 'se Platz fer die Kracher wu noch g'holt werren.
Odder so ähnlich. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hessenFCK » 19.07.2014, 14:05


potto hat geschrieben:awwer warum die sich nit richdich zammestelle uffem Mannschaftsfoto, do steht jo änner ganz allä in de Midde, sieht seldzam aus, kann dänne känner leide oder was, uff sowas muss mer doch achde!


...nee, da fehlen doch noch zwei neue - das braucht Platz :D



Beitragvon FCK58 » 19.07.2014, 19:08


priestintheeast hat geschrieben:Die Eier die der Osterhase zu dieser Jahreszeit versteckt sind leider faul und stinken.



wer glaubt schon an den Osterhasen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon priestintheeast » 19.07.2014, 19:53


Tradition ist eben auch Emotion, da könnte ich ne ähnliche Geschichte schreiben wie wkv.
Und da gibt es bestimmt viele hier die das auch können.
Manche kennen dies eben nicht, aber das berechtigt jene nicht zu Hohn und Spott.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon AlbiundIssi » 19.07.2014, 21:56


das ist ne optische täuschung:

in wahrheit steht links vom hofi (niedlich, oder?) der philipp lahm (hat bei uns ne halbtagsstelle bekommen, weil ihm jetzt die nationalelf-einsätze fehlen) und rechts davon der icke häßler, unser neuer 10er!


8-)



Beitragvon hessenFCK » 19.07.2014, 22:47


potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:awwer warum die sich nit richdich zammestelle uffem Mannschaftsfoto, do steht jo änner ganz allä in de Midde, sieht seldzam aus, kann dänne känner leide oder was, uff sowas muss mer doch achde!


...nee, da fehlen doch noch zwei neue - das braucht Platz :D


typisch dümmlicher Kommentar - wenn man Platz braucht, lässt man seitlich was frei

so machen das die anderen "Profis"[/quote]

...wie kleinlich :D



Beitragvon pebe » 20.07.2014, 17:19


Agent Provocateur hat geschrieben:Wir haben aber 2014 und nicht 1933!

es sind noch keine 35 Zeichen und es ist jedes Wort mal wieder zu viel

ich weiß garnicht über was ich mich gerade mehr aufregen soll. Das Orangene Trikot was schon an Satzungsverstoß rankommt oder virtuelle "FCK Fans" die auch noch versuchen die Nazikeule zu schwingen. Der Verein ist so kaputt, wenn selbst solch einfach nicht von der Hand zu weisende Tatsachen wie ROT WEISS und ORANGE diskutiert werden muss. Fehlt nur noch die Beschreibung der verantwortlichen Marketingabteilung, die von einem Verlauf von Orange in Rot verlaufendem :kotz: Farbenspektrum versucht Herzblut zu symolisieren. :lol: Wenn, dann bitte vom ARSCH orange nach oben rot!Fazit, einfach für den ARSCH... Die Orangenen Teufel vom Betzenberg :lol: Dazu vermutlich der einzige Club im Profibereich der Europaweit keinen Sponsor findet. Herr Kuntz, geben sie mir 100 000 Euro und ich überlege meine Firmierung aufplotten zu lassen... Es ist schon fast fremdschämen zur Zeit FCK Fan zu sein... :kotz:



Beitragvon pebe » 20.07.2014, 17:25


antikochteufel hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Wenn ich dann lesen muss, es werden Werte verraten, kann ich nur grinsen. Das ist so ähnlich, wie man sich über die Cauchos aufgeregt hat - auch hier wurde ein Fass, aus bestimmten Ecken aufgemacht - von den ewig gestrigen!


In der Schule würde man wohl sagen, "Thema verfehlt", zudem unpräzise Aussagen: Du meinst ja wohl eher die teilweise Aufregung über den Song der Nationalelf "so gehen die Gauchos..", oder?
Du kapierst es aber auch nicht, worum es den sogenannten "ewig Gestrigen" geht. Es geht nicht um Geschmack (Design, Schnitt etc.) sondern darum, dass die Farben des Vereins (sogar in der Satzung benannt) nicht repräsentiert sind, sondern der Beliebigkeit unterworfen wurden. Und es ist ein weiterer Mosaikstein des Anstosses: ob orange oder rot, egal; ob FWS oder XY-Arena, egal; ob Spiele gegen RB oder einen Traditionsclub, egal; ob kritische Fans oder Ratten, egal; ob ordentliche Verabschiedung oder (klammheimliche) Entsorgung geschätzter Spieler, egal...Hauptsache Mitmischen oben? Nur, was bleibt, wenn man auf dem Weg zum Ziel alles über Bord wirft, was einstmals sinnstiftend und verbindend war? Ist es dann nicht auch letztendlich egal, ob FCK oder Hoffenheim ?


sehr treffend... und ich höre bald die Lieder soooo geeehn diee Laut(e)rer die Lauterer gehn soooo SO GEHN DIE XXX DIE XXX DIE GEHN SO



Beitragvon pebe » 20.07.2014, 17:34


Betzebayer hat geschrieben:ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte mir eventl. seit langen Jahren dieses Jahr mal kein Trikot zugelegt ...weil ich schon genug rote Leibchen die doch jedes Jahr sehr ähnlich sind bzw. nichts besonderes haben in den letzen Jahren! Höchstens das Auswärtstrikot wäre in Frage gekommen wenn überhaupt ...

Aber dieses neue Home-Trikot muss ich mir einfach kaufen weil es was spezielles und mal was anderes ist und sich von den Trikots aus den vergangenen Jahren echt abhebt.

Ich persönlich finde es auch nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Übrignes ist es 85% rein Chilirot wie in den vergenen Jahren auch und nur 15% neonrot. Meine Frau (keine Ahnung von Fussball - aber Mode :D ) hat das Trikot als sehr gut bewertet und richtig stylisch! Also habe ich gleich mal noch das Budget für das Awaytrikot in Skyblau/chili rausgeholt und kaufe mir somit alle zwei :daumen:


Sehr gut... solche Leute braucht das Land. Positiv denkend und allem neuen gegenüber kritiklos seicht aufgeschlossen. KAUFEN Naja, von der Sorte wird der Fussball sowieso bald überschwemmt Red Bull, wobei die haben ihre fest definierten Farben und sogar Logo :-D Eigentlich haben wir es nicht besser verdient aber ohne mich



Beitragvon pebe » 20.07.2014, 17:44


WernerL hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Bei der Rückansicht mit " 1.FC Kaiserslautern", "Nummer" und "Name" sieht es jetzt wiederrum nicht so schlecht aus.



Ja..muss die zustimmen...insgesamt hat das Trikot was... :!:

Nur das Shirt für sich alleine wirkt halt leider nicht so...!
Wenn wir damit trotzdem aufsteigen ist alles andere nebensächlich!!!!!!


ja... es testet den Würgereflex bei jedem Anblick. Zum Glück muss man auch auswärts antreten. Aufstieg in diesem Trikot wäre, wie Weltmeister in SCHWARZ ROSA ORANGE, einfach unnötig und nebensächlich... :lol:



Beitragvon pebe » 20.07.2014, 17:56


Dustin hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Mensch, Dustin. Selbst wenn es abends stockdunkel ist, also ich meine sogar nachts, das Trikot ist hässlich. Tut mir leid, hat nichts mit dem FCK zu tun.


Alles ist immer hässlich. Das Trikot der Nationalmannschaft ist hässlich ("Der rote Balken hat doch nichts mit unserem Weiß zu tun"), das FCK Trikot hässlich, bla bla bla...

Stadion scheiße, Mannschaft scheiße, Fans scheiße, Vorstand scheiße, Aufsichtsrat scheiße, Neuzugänge scheiße, Website scheiße, moderner Fußball scheiße, Sponsor scheiße aber gleichzeitig auch kein Sponsor scheiße, etc. etc. etc.

Irgendwann langweilt das ganze gemeckere einfach. Ich weiß nicht wieso ihr überhaupt noch auf den Betzenberg geht. Geht doch zum Handball oder Tischtennis.

genau... nur sind es die unkritischen die zum Handball oder Tischtennis gehen sollten. Unglaublich, dass noch immer nicht alle erkennen... Mannschaft scheiße (für die gesteckten und erwarteten Ziele) Vorstand scheisse (von 8 Jahren 6 in Liga 2 und pleite)AR Scheisse (er lässt gewähren und führt keine Aufsicht) Sponsor scheiße (keiner da und der letzte geht lieber nach Homburg hmm) Fans scheiße (lassen sich alles bieten). Ich gehe weil ich das schon mit 5 gemacht habe und viele, viele gute und schöne Erinnerungen damit verbinde was in der Gegenwart mit FÜSSEN getreten wird. In diesem Sinne, Ole orange ole orange...



Beitragvon pebe » 20.07.2014, 18:11


Jannemann hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:das ist der FCK!!!!!!!!!!!!!!

http://eintracht-archiv.de/trikots/1953 ... ck-sge.jpg

Ich schreibe nun nichts mehr, weil mich die Vereinsführung sonst noch verklagt. Sorry Jungs, was macht Ihr eigentlich mal richtig...


Aber das Weinrot fanden hier auch die meisten sch..., was denn jetzt? :wink:

das ist keine Frage der Mode und des Geschmacks!!! Das ist Gesetz, die Anerkennung einer Tatsache, verbrieft in einer Satzung so wie der Adler keine Krähe ist oder der Löwe keine Hauskatze verdammte Scheisse. Kapieren den die ganzen Klingeltontauscher nichts mehr als bunte Bildchen auf der Spielkonsole?



Beitragvon priestintheeast » 20.07.2014, 21:29


Hey pebe,
hast Dir aber viel Arbeit gemacht und den Großteil an Mist gelesen auf den du reagiert hast.
Allerdings hast du dich damit als "Ewig Gestriger geoutet"...net bös gemeint, bin auch einer.
Mainstream war noch nie meine Sache und man muss ja auch nicht alles mitmachen was hipp ist. Auch Tradition will gepflegt sein und es läuft genug verkehrt in der "neuen Zeit".
Werte, mit denen gerne hausieren gegangen wird, haben auch nur noch eine Halbwertszeit solange sie der entsprechenden Kampagne dienlich sind.

Die neuen Trikots sind sicherlich eine Diskussion wert aber nicht das grundlegende Problem. Eben nur ein Symptom wie von wkv trefflich bezeichnet.

Auf jeden Fall sollten Trikotfarben, die ja jederzeit revidierbar sind falls sie nicht gut ankommen, hier im Forum und generell unter uns Fans zur Lagerspaltung beitragen.

WIR haben genug andere Probleme über die man SACHLICH "streiten" kann.

Für Kohle ist der Mensch der heutigen Zeit zu Vielem bereit, hauptsache es reicht um auf das allgemeine Bespassungskarusell aufzuspringen.
Man möchte schliesslich dazugehören.

Meine Prognose: Tradition wird den Kommerz überleben, egal wie und wann...!!!
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon AlbiundIssi » 20.07.2014, 21:44


potto hat geschrieben:
Sorry, du bist ein Fall für den Doc


aber hallo!

dachtest du,
irgendjemand, der fck-fan ist,
hat nicht einen an der klatsche?

nun hast du dich geoutet als heimlicher bayern-fan,
potto - das ist nun nicht mehr zu ändern

:lol:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 21.07.2014, 11:39


priestintheeast hat geschrieben:Die Eier die der Osterhase zu dieser Jahreszeit versteckt sind leider faul und stinken.


Ich glaube nicht an den Osterhasen und ich weiß auch warum :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86, IronEddie und 102 Gäste