Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 12.07.2014, 17:40


Die Meldungen sage mal der letzten 4 Wochen sei es was das sportliche Personal und das andere Personal angeht, sowie die Dinge über die finanzielle Lage des FCK lassen einem die Haare zu Berge stehen.
Einkauf von neue Spielern sehr schwer!
Verkauf von Spielern die man nicht mehr will noch schwerer!
Suche für Trikotsponsor das finden anscheinend unmöglich!
Jetzt einen zusätzlichen Finanzberater auf erhofftem Einsparungshonora eingestellt :shock: :nachdenklich:
Pachtstundung die Xte.

Hier kocht und brodelt es unter dem Deckel, das einem Angst und Bange wird!

Meine Idee der Herr Schwenker prüft ob Insolvenz oder sogar schon die Verschleppung vorliegt.

Bei all diesen Infos der letzten Zeit bekommt man leider solche Gedanken, positive kann man da nicht bekommen.
Es ist alles so Schade und zudem noch unnötig gewesen, daß es so ist wie es ist.

Es war gut daß Kuntz 2008 kam, aber es geht seid Jahren wieder massiv bergab. Ein Polizist ist eben kein Manager, hier hätte er sich rechtzeitig Hilfe an die Seite holen müßen, aber dazu muß man auch erkennen, daß man Hilfe braucht! Jetzt hat er sich Hilfe geholt, aber wenn der Dachstuhl brennt, braucht man keine Feuerversicherung mehr abschließen.

Dennoch allen einen schönen Sonntag



Beitragvon FCK58 » 12.07.2014, 17:40


WernerL hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Die Mehrzahl der Fans ist angekotzt von den zunehmenden Hiobsbotschaften vom Berg.


Ich schaue nicht zu, wie MEIN Verein untergeht.



Erstens...Es gibt keine "Hiobsbotschaften" vom "Berg"...
Und zweitens verstehst du diese scheinbar einfach nur nicht bzw. wertest diese drittens auch noch nur negativ...dabei ist ehrlich gesagt NICHTS passiert...!!!!


Du bist m M n einfach nicht in der Lage diese Meldungen einzusortieren...und maulst dann rum was denn alles Schlimmes passieren würde..!

DBB macht leider auch den Fehler jede noch so unwichtige Meldung und unnütze Zwischenstände hier einzustellen und kommentieren zu lassen...!

Jede Wasserstandsmeldung die sich jeden Tag stündlich ändern werden hier als DIE Info präsentiert!!

DABEI passiert überhaupt NICHTS!!!

Leg dich mal drei Tage in die Eistonne und hör auf die Leute zu beleidigen!!



Großkotzig wie ich nun einmal bin, zähle ich mich auch zu den "denkenden Menschen" und auch wenn ich kein Einstein bin, traue ich mir doch durchaus zu, wirtschaftliche und sonstige Zusammenhänge zu erkennen und auch zu interpretieren. Das mache ich in meinem Job tagtäglich. Das ist auch gar nicht einmal so besonders schwer. Ich vergleiche das immer mit einem guten Schachspiel auf gehobenem Amateurniveau.
Vielleicht solltest du ja auch einmal mit Schach spielen anfangen. Wenn man nämlich gelernt hat, ein oder zwei Züge vorauszudenken, eröffnet einem das ungeahnte Möglichkeiten. Gerade in Situationen wie der Unseren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 12.07.2014, 17:41


dann gebt doch bitte mir Unwissendem endlich mal Buddha bei die Fische....

Wie soll das aussehen?

Welcher Investor steht mit welcher Summe bereit?



Beitragvon betzefan94 » 12.07.2014, 17:57


Das ist die Gretchenfrage, schon seit Jäggi.
Es ist einfach niemand da, trotz werbeträchtigem
WM-Stadion, behaupte ich einfach.
Das ist der gravierende Standortnachteil!
So wie ich das sehe, könnten nur die Mitglieder
oder interessierte Firmen in der Summe als Geld-
geber auftreten, siehe Fan-Anleihe.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon wernerg1958 » 12.07.2014, 18:00


Ihr wisst doch die Investoren sind wie scheue Rehe, das hat der Herr Baukhage schon gesagt einst in Flutlich, da war auch alles nur Bluff und nun the sam Pre..............

:cry: :cry: :cry:



Beitragvon Altrocker » 12.07.2014, 18:18


Ich finde es, zurückhaltend formuliert, schade, was hier im Forum passiert. Gefühlte 90% der Beiträge zielen in erster Linie auf "Andersdenkende" und befassen sich bestenfalls am Rande mit dem Thema, um das es eigentlich gehen soll. Zwei Fraktionen debattieren um's Rechthaben, nicht um die Sache. Ich sage bewusst debattieren, denn mit Diskussion, also der Absicht, den Gegenüber überzeugen zu wollen, hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun. Die Einen sind viel zu kritisch und drehen aus jeder Nachricht einen Vorwurf für die Verantwortlichen. Die anderen sind viel zu unkritisch, eingeschleust gar vom Verein und abnickendes Blödvolk. Und beide, natürlich, sollten sich am besten einen anderen Verein suchen.

Ich habe hier nicht viel geschrieben, aber viel gelesen, und dabei immer wieder Beiträge gefunden, die mich zum nachdenken gebracht haben. Mittlerweile scheint es aber über weite Strecken tatsächlich nur noch Schwarz und Weiß zu geben und keinen Ton mehr dazwischen, Lagerbildung eben. Darunter leidet die Qualität des Forums erheblich, und das ist wirklich schade. Es ist für Nicht-Beteiligte schlicht ermüdend, immer und immer wieder zu lesen, wie Member A auf Member B draufhaut, Member C für Member B in die Presche springt und Member D sowieso alles scheiße findet. Klar, ich muss es nicht lesen, keiner zwingt mich. Ich lese es, weil dazwischen immer wieder interessante Ansätze und Gedanken zu finden sind.

Ich würde mir wünschen, dass wieder etwas mehr Toleranz einkehrt. Ich würde mir weniger persönliche Angriffe wünschen und mehr Beiträge zur Sache. Ich würde mir wünschen, dass einige Schreiber sich weniger wichtig nehmen und hin und wieder die Größe zeigen, auf unsachliche und vielleicht auch beleidigende Posts nicht mit gleicher Münze und dem verbalen Vorschlaghammer zurückzuknüppeln. Ich würde mir weniger Smilies mit Petzaugen wünschen, weniger Sarkasmus, weniger Zynismus und mehr Respekt für die Meinung des Anderen. Dann müsste ich mich nicht seitenweise durch persönliche Verbal-Scharmützel scrollen umd die Beiträge zu finden, die mich interessieren: Die zum Thema.

Wäre schön ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon bene667 » 12.07.2014, 21:02


Altrocker hat geschrieben:Ich finde es, zurückhaltend formuliert, schade, was hier im Forum passiert. Gefühlte 90% der Beiträge zielen in erster Linie auf "Andersdenkende" und befassen sich bestenfalls am Rande mit dem Thema, um das es eigentlich gehen soll. Zwei Fraktionen debattieren um's Rechthaben, nicht um die Sache. Ich sage bewusst debattieren, denn mit Diskussion, also der Absicht, den Gegenüber überzeugen zu wollen, hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun. Die Einen sind viel zu kritisch und drehen aus jeder Nachricht einen Vorwurf für die Verantwortlichen. Die anderen sind viel zu unkritisch, eingeschleust gar vom Verein und abnickendes Blödvolk. Und beide, natürlich, sollten sich am besten einen anderen Verein suchen.

Ich habe hier nicht viel geschrieben, aber viel gelesen, und dabei immer wieder Beiträge gefunden, die mich zum nachdenken gebracht haben. Mittlerweile scheint es aber über weite Strecken tatsächlich nur noch Schwarz und Weiß zu geben und keinen Ton mehr dazwischen, Lagerbildung eben. Darunter leidet die Qualität des Forums erheblich, und das ist wirklich schade. Es ist für Nicht-Beteiligte schlicht ermüdend, immer und immer wieder zu lesen, wie Member A auf Member B draufhaut, Member C für Member B in die Presche springt und Member D sowieso alles scheiße findet. Klar, ich muss es nicht lesen, keiner zwingt mich. Ich lese es, weil dazwischen immer wieder interessante Ansätze und Gedanken zu finden sind.

Ich würde mir wünschen, dass wieder etwas mehr Toleranz einkehrt. Ich würde mir weniger persönliche Angriffe wünschen und mehr Beiträge zur Sache. Ich würde mir wünschen, dass einige Schreiber sich weniger wichtig nehmen und hin und wieder die Größe zeigen, auf unsachliche und vielleicht auch beleidigende Posts nicht mit gleicher Münze und dem verbalen Vorschlaghammer zurückzuknüppeln. Ich würde mir weniger Smilies mit Petzaugen wünschen, weniger Sarkasmus, weniger Zynismus und mehr Respekt für die Meinung des Anderen. Dann müsste ich mich nicht seitenweise durch persönliche Verbal-Scharmützel scrollen umd die Beiträge zu finden, die mich interessieren: Die zum Thema.

Wäre schön ...


Toll formuliert, Altrocker. Du hast mit allem Recht. Nicht nur um den Fck steht es in meinen Augen schlecht, auch die Fanbasis ist tief gespalten. Das Forum zeigt das ziemlich deutlich auf. Es macht keinen Spaß mehr, hier zu lesen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon daachdieb » 12.07.2014, 21:17


potto hat geschrieben:Typisch de klää Daachdieb! Du suchst nur wieder jemanden, ...

Falsch. Ich suche einen Weg wie man der nächsten Generation Fans noch ein Stück Glut hinterlassen kann.
Wenn es nach dir geht bekommen die nur einen Eimer kalte Asche vor die Füße gekippt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon chuppa1 » 12.07.2014, 21:34


@potto
Die Bazis waren schon immer die Großkopfeten wie in München gesagt wird; sie hatten stets Gönner im Hintergrund, daher gelang Ihnen auch der Kometenhafte Aufstieg.
Ja Hoeness gelang es dann den Verein nach oben zu bringen. Aber auch hier profitierte er von anderen. Olympia in München sei dank!
Und auch jetzt beim neuen Stadion halfen alle Steuerzahler denn die Autobahnanschlussstelle hat nicht Würstel Uli bezahlt und die U-Bahn auch nicht.

In meinen Augen sind es 2 Punkte an denen sich die Community hier regelrecht aufgeilt:
Kuntz holt nur alte Weggefährten und Kuntz hat fachlich nix drauf.

Jeder der Verantwortung übernimmt zieht stets alte Weggefährten mit. Dies ist in der freien Wirtschaft auch der Fall.
Dass jetzt ein alter Bochumer Weggefährte kommt um zu zu beraten, ist für mich ok. Ein ganz normaler Vorgang.
Was später herauskommt ist die Frage. Und wenn Schwenken den FG ersetzt. Ok. Dann ist es so. Wem es nicht passt JHV.

Dass der FCK beantragt hat, die Stundung der Pacht aus den vergangenen Jahren zu verlängern ist in meinen Augen richtig. Ja der Verein hat kommuniziert, dass 6 Mio. Liquidität vorhanden ist aber eben gebunden für Fröhnerhof.
Erst regen sich alle auf, dass der Verein für einen überschaubaren Zeitraum diese Liquidität angezapft hat und jetzt wo er es nicht macht ist es auch nicht gut.

Der Betze Brennt ist in meinen Augen ein einziges Hetzforum geworden und nur noch anti. Egal was auf dem Berg gesagt, gemacht oder auch nicht gemacht oder gesagt wird ist einfach sch***.

Ich vage mich, wass hier einige schreiben, wenn wir aufgestiegen und DM geworden wären. Ach ja, wir haben das geschafft obwohl SK und FG hier sind. Klar war dann der Erfolg der Fans und der Mannschaft :love:



Beitragvon kategorie abc » 12.07.2014, 21:51


Ich werde jetzt nicht damit anfangen etwas kaputt zu schreiben von dem ich keine Ahnung habe!Ich habe Ahnung vom Fußball,Kann den ein oder anderen Spieler von seiner Qualität einschätzen.Wie genau so ein Verein in dieser Größenordnung geführt werden muss habe ich nicht studiert!Aber ich lese auf DBB nur noch wenige Kommentare die ich als glaubwürdig kompetent einschätzen kann.Es ist eher großenteils eine contra Stimmung gegenüber dem Verein,und neuen Ideen wahr zu nehmen!Den Anfang machen ja schon die Fans die trotz hoher strafen für den Verein Pyro zünden!Ein Fan kann dies ja nicht sein.....Beleidigungen bei andern Meinungen sind auf DBB an der Tagesordnung.Ich persönlich hoffe einfach das diesmal die richtigen schrauben gedreht werden,andernfalls kann es gut sein wir enden mal wie z.b. Saarbrücken und andere Bundesligagründer.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon c » 12.07.2014, 22:33


chuppa1 hat geschrieben:Ich vage mich, wass hier einige schreiben, wenn wir aufgestiegen und DM geworden wären. Ach ja, wir haben das geschafft obwohl SK und FG hier sind.


Warum glaubst du das? Die Leute haben doch beim letzten Aufstieg auch an entsprechender Stelle den entsprechenden Leuten gratuliert, oder nicht? Das ist genau was ich meine. Du tust so, als würden sich die User hier ihre schlechte Stimmungslage einfach aussuchen. Kann es nicht sein, dass jeder für sich positive und negative Dinge unabhängig von einander bewertet und die entsprechende Stimmungslage daraus resultiert?



Beitragvon ks_969 » 12.07.2014, 23:26


szymaniak hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das Schlimmste an der Sache ist doch, dass man als denkender Mensch dieser Bande einfach absolut nichts mehr glauben kann. Lügen, Aussagen, Dementis, Lügen, wieder andere Aussagen und neue Dementis...
Es wird Zeit für einen Wechsel. Zumindest für einen Aufsichtsrat der sich so nennen darf und auch endlich mal die Zügel in die Hand nimmt - und zwar verdammt straff.
Ein Dr. Merk wird sich das wohl leider nicht antun wollen und der "Kelch Beck" wird hoffentlich an uns vorüberziehen.



Für einen Wechsel ist es jetzt schon zu spät. Die Karre ist schon so verfahren, dass sich das keiner mehr antut.
Schreibe schon seit 2 Jahren, dass wir eine völlig neue Vereins- bzw. Vorstandsstruktur
mit völlig neuem Personal brauchen, bzw. benötigen.
Dass wir immer noch keinen Hauptsponsor haben spricht dafür Bände.
Aber was soll`s. Irgendeiner haz mal zu mir gesagt:
Lass die Karre doch laufen, irgendwo wird sie schon anecken. Punkt.


Genau...Applaus Applaus für eure Worte. Deckt ich 100% mit meiner Sicht der Dinge. Aber ganz ehrlich...auch die JHV wird nichts ändern. Verträge sind schön verlängert.

Lass die Karre einfach laufen...wir ändern es eh nicht. Am Ende wird das Geheule groß sein wenn die Karre aneckt.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon WernerL » 13.07.2014, 09:14


bbBowser hat geschrieben:Es entsteht der Eindruck, dass ein großer Anteil der Beiträge darauf abzielt, Stimmung gegen die Verantwortlichen zu machen, wobei jedes noch so lächerliche Thema (Stichwort Trikotfarbe) ausreicht, um Kuntz ans Bein zu pissen und den ganzen "Unkritischen" zu beweisen, dass "da oben auf dem Berg" ("der Fisch stinkt vom Kopf her", "die Abnicker im Aufsichtsrat", "die Propagandaabteilung", "Fritzchen", "Nulpenbusse" :lol: etc.) ja wirklich alles scheiße ist.
Die positiveren Autoren identifizieren und solidarisieren sich eben mit Kuntz und Co, was natürlich die Diskussionen nicht sachlicher macht.

Aber man bekommt hier den Eindruck, dass jeder DENKT er hätte genug Fachwissen um Kritik zu üben - auf Basis von Halbwissen und Befürchtungen, Vorverurteilungen und negativen Erfahrungen.




Danke für deinen Beitrag...!

Es geht nicht um bedingungslose Lobpreisungen und alles abzusegnen was am Betze passiert :!:

Aber dem FCK nahezu JEDE Meldung hier im Forum negativ auszulegen um (hartausgedrückt) paranoide Verschwörungstheorien zu bestätigen ist einfach nur FALSCH!

Unglaublich viele Dinge um den FCK herum laufen sehr positiv...

Ich kann verstehen dass WIR alle angepisst sind dass wir in der 2. Liga rumdümpeln!

Aber jetzt den Vertrag von Ansgar Schwenken (beispielhaft für zig andere Meldungen) heranzunehmen um immer dieselben Argumente zu bringen: "Body von KUntz", "Was machen Kuntz und Fritzchen dann überhaupt noch"..."das Gehalt wäre von allen zu hoch" usw usw
Das sind nicht die eigentlichen Probleme des FCK!

(By the way:
der FCK hatte selbst in beste Zeiten Trikots die einfach SCHEISSE aussahen...!!!!!
Das 1998 bspw hat mir null gefallen

Das liegt also nicht an Kuntz..vielleicht einfach an den Herstellern..oder am fehlenden modischen Gespür in der Pfalz... :lol:

Trotzdem wurde das Oranje von Bayern das meistverkaufteste Trikot überhaupt..!)


Vielleicht sollte man hier jetzt auch mal auch auf die Politik des FCK eingehen
Es is schwer den Fans zu erklären dass man eben nicht jede Aussage von Kuntz & Co auf die Goldwaage legen soll und darf!
Viele Aussagen sind Pressewirksam gestaltet
das muss einfach so sein..!!!!!!!

Darin enthalten ist eben ein Selbstschutz der jedes Unternehmen schützen soll...

Was mit Statements gemacht werden kann haben wir doch gerade selbst erlebt am Beispiel der Steueraufsicht!
Da wurde kaum recherchiert und oberflächlich mit den Zahlen des FCK Schindluder getrieben..!

Der FCK DARF die genauen Zahlen vielleicht sofgar garnicht preisgeben weil dann nicht nur Fans sondern die Medien alles zerreissen was ihnen in die Quere kommt..das sollte man auch als Fan und auch als Bürger einmal wissen!!!!!!

Ãœbrigens keiner hat die Politik so beherrscht wie Hoeness...seine Aussagen waren fast alle fehlerhaft bis falsch...aber im INTERESSE des FCB...und jeder hats im geglaubt...wie damals..ihr wisst schon...

DAS meine Damen und Herren nennt man Politik
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
...dabei standen die ersten 10 Kilometer bereits

Oder das ganze nochmal anders ausgedrückt:
Wenn mein Haus brennt, dann brauche ich keine bauernschlaue Nachbarn die mir das sagen..das weiss ich selbst...ich weiss selbst was passieren muss um es zu löschen!

Wir sollten uns hier nicht die Köpfe zerbrechen über Dinge die der FCK auf dem Schirm hat.

Es gilt zu erkennen wir der FCK versucht seine Probleme zu lösen, sei es der Aufstieg oder das beseitigen der Liquiditätsprobleme!

Bisher hat der FCK diese Probleme gelöst!
Z B indem man eine Zahlung an die Stadt verschiebt...!
So läufts Business!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon MäcDevil » 13.07.2014, 09:31


@potto
Die Bazis hatten immer topkompetente Leute in der Verantwortung, die neue Wege gewagt haben. Hochintelligente Menschen, die den Verein innig lieben. Schau dir den Stab dort an. Unsere hingegen sind froh, wenn sie in den alten Wegen halbwegs mitkommen...

Das Geld kam bei den Bazis erst später, zuerst hatten die sportlichen Erfolg mit ganz kleinen Brötchen, man holte aber die richtigen Spieler. Verstehst??

Nach diesem Beitrag verstehe ich dich nicht zu diesem Thema. Deine Antwort beisst sich mit deinem "Nein" zur Ausgliederung. Gerade in naher Zukunft will vermutlich der Verein neue Wege gehen und durch deine Gegenstimme bremst du sowas aus. Das alte Konzept hat zwar den Aufstieg beschert, aber scheinbar wenig für Nachhaltigkeit gesorgt. Letzte Saison wurde der Aufstieg durch den Trainer(-Team) in den Sand gesetzt. Die Qualität der Spieler war unbestritten da. Also dafür kannst du die Vereinsführung direkt auch nicht verantwortlich machen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon chuppa1 » 13.07.2014, 09:42


Als Matmour, Occean usw. im letzten Sommer kamen, haben viele applaudiert. Ja der Trainer Fora hat nicht viel bewirkt.
Dann kam Runjaic. Viele haben wieder applaudiert zumal auch noch Stallgeruch und nicht unbedingt im Verdacht ein SK Jünger zu sein. Viele erinnern sich an das direkt folgende Spiel im Köln. Richtig gut.
Dann kam mit Dresden der Einbruch.

Wäre diese Zäsur nicht passiert, der FCK auf Platz 2 aufgestiegen, wäre vieles ruhiger.

Wirtschaftlich betrachtet, wird der 1. FCK auf absehbare Zeit jedes Jahr am Rande wirtschaften müssen, da dieses Stadion die Luft raubt zum Atmen.
Daher war es absolut richtig, die gestundete Pacht nochmals auszusetzen, da keiner aktuell abschätzen kann, was die nächste Saison bringt (TV Einnahmen, Zuschauer und Trikotsponsor). Zum Zeitpunkt Verkündung Liquiditätsüberschuss 6 Mio. für Fröhnerhof, war dies den Entscheidungsgremien der Stadt mit Sicherheit auch bekannt.
Das hat auch etwas mit Strategie und Weitsicht zu tun. Auch wenn viele das hier nicht glauben mögen.

Ich hätte schon längst einen Namensgeber für die Bude gesucht. Und ja ich hätte dann auch evtl. versucht mit dessen Hilfe die Bude zu finanzieren. Ein Verkauf der Namensrechte dann für 20 Jahre ok.

Aber ich hätte auch den Fans mit ihren Bengalis gewaltig mal in den Hintern getreten. Auch diese verhalten sich extremste Vereinsschädigend.
Und wer es nicht kapiert oder von seiner Gruppe gedeckt wird, fliegt. Erstmal Denkpause für 1 Spiel, dann mal für 2 Monate und wer völlig resistent ist für IMMER.

Nicht der Fan bestimmt wo der Wagen hinfährt, sondern die Mitglieder.
Leider ist das bei einem Verein mit einem Umsatz im mittelständischen Bereich nicht mehr zukunftsträchtig und zielführend.
Ja die Ausgliederung wird kommen, ob heute, morgen, in einem Monat oder einem Jahr mag heute keiner beurteilen zu können.

Ist das ein Bruch mit der tradition? NEIN, denn die Farben bleiben rot/weiß, das Stadion wird im herzen weiter Betze heißen.

Und wem das alles nicht passt, der sollte es machen wie die Fans von Manu. Die haben mit den Original Farben United of Manchester gegründet, als echten FAN Verein und spielen sich langsam hoch.
Aber auch die merken, dass diese Strukturen an Grenzen stoßen.

Dieser Verein wurde heruntergewirtschaftet in der Zeit Friedrich / Wieschemann, Jäggi und Göbel. Und wir baden dies noch heute aus, weil jeder bei uns das Blatt 2 mal herumdreht und nachrechnet ob er denn nicht doch noch etwas findet.

Die Frage ist doch aber, werden all die Schreihälse (egal ob dafür oder dagegen) mit Ihren Beleidigungen, Angriffen, Verunglimpfungen, Verhalten etwas verändern?
Ehrlich gesagt : N E I N !



Beitragvon Carsi » 13.07.2014, 13:08


Wieso wundern oder nachdenken-- unsere Herren die den Verein leiten werden doch nicht falsch machen? Das sind doch sicher Profis in der Sache, oder?
Und wenn nicht, so waren es dann wenigstens Heilige für ein Teil der Fans und Mitglieder. Wir werden es ja sehen wohin der Weg führt.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Benutzernamen » 13.07.2014, 13:25


ks_969 hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:

Für einen Wechsel ist es jetzt schon zu spät. Die Karre ist schon so verfahren, dass sich das keiner mehr antut.
Schreibe schon seit 2 Jahren, dass wir eine völlig neue Vereins- bzw. Vorstandsstruktur
mit völlig neuem Personal brauchen, bzw. benötigen.
Dass wir immer noch keinen Hauptsponsor haben spricht dafür Bände.
Aber was soll`s. Irgendeiner haz mal zu mir gesagt:
Lass die Karre doch laufen, irgendwo wird sie schon anecken. Punkt.


Genau...Applaus Applaus für eure Worte. Deckt ich 100% mit meiner Sicht der Dinge. Aber ganz ehrlich...auch die JHV wird nichts ändern. Verträge sind schön verlängert.

Lass die Karre einfach laufen...wir ändern es eh nicht. Am Ende wird das Geheule groß sein wenn die Karre aneckt.


Es wäre schon einmal ein Anfang, wenn man einen Aufsichtsrat installiert, der auch wirklich über das Geschäftsgebaren des Mannes, der es mit der Wahrheit nicht ganz genu nimmt, AUFSICHT führt.

Zur Zeit existiert mindestens eine 3 vs. 2-Konstellation, vielleicht sogar eine 4-1. Diese gilt es aufzuweichen.

Dabei geht es nicht, kategorisch alles abzuschmettern was der Mann, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, so vorhat bzw. schon rechtskräftig durchgeboxt hat. Ihm aber zumindest keinen allumfassenden Blanko-Scheck auszustellen, wie es seit Jahren zweifeloos der Fall ist.

Ergebnis darf man finanziell im Verschiebe-Bahnhof und sportlich am Vorbeiziehen von Paderborn, Fürth, Braunschweig bewundern.

Klar ist jeder vernünftige Anhänger des FCK für einen sofortigen Rauswurf dieser sich selbst bereichenden Dilettanten. Aber bei den Abfindungs-Ansprüchen wäre das unmöglich umzusetzen. Schon fast soetwas wie die Schluss-Pointe dieser vereinsschädigenden Kampagne.



Beitragvon wkv » 13.07.2014, 13:30


WernerL hat geschrieben:Es gilt zu erkennen wir der FCK versucht seine Probleme zu lösen, sei es der Aufstieg oder das beseitigen der Liquiditätsprobleme!

Bisher hat der FCK diese Probleme gelöst!
Z B indem man eine Zahlung an die Stadt verschiebt...!
So läufts Business!!!


Du meinst, einen Berg von Schulden vor mir her zu schieben ist das Problem gelöst?

Echt jetzt? Und dass ich meine Liquidität nur durch eine Fananleihe gesichert weiß auch?



Beitragvon April » 13.07.2014, 13:32


Chuppa, danke für Deinen Beitrag. Die Vereinsführung kann machen, was sie will (und es ist verdammt schwer ohne Geld was zu machen!!), es wird hier negativ bis übelwollend kommentiert statt sich sachlich zu überlegen, was kann gemacht werden, versucht werden.Die Einstellung zum Verein muss sich ändern Wer alles schlecht findet, die Führung so intensiv ablehnt und oft noch Pyro befürwortet, der sollte wirklich gehen.Das Forum und DBB haben sich zu ist einer depremierenden Veranstaltung entwickelt. Wenn man hier liest, wird nicht ein Neuanfang begleitet, sondern der Untergang herbeigeredet. Ich habe immer das Gefühl, da würden sich manche freuen, wenn sie auch das Gegenteil behaupten und sich als "kritische Superfans" darstellen.Das Niedermachen geht ständig weiter.



Beitragvon wkv » 13.07.2014, 13:33


April, hier muss ich dir einmal widersprechen.

Geld war da. Wir waren in der 2.Lig immer unter den ersten drei, was den Etat angeht.

Wir haben es verkackt. Das ist die Wahrheit.

Wenn wir kein Geld hätten, bräuchten wir keine 2 Vorstandsmitglieder, wo einer früher Ehrenamtlich tätig war, und bräuchten keinen externen Berater, der dem hauptamtlichen Vorstandsmitglied in seinem Job berät.

Die Frage, wieso Grunewald das mit seinem doch so großen Wissen nicht hinbekommt, was Schwenken jetzt tun soll.

Oder ob das Gehalt an dem von FG abgezogen wird.

Und die Aussage, dass die Kosten für Schwenken (welche ja SICHER sind) durch HOFFENTLICHE EINSPARUNGEN gedeckt sein werden....

Die ist stramm. Entlarvend.

Und es wäre ja nett und abwechslungsreich, wenn man mal anhand dieser Faktenlage diskutieren könnte.



Beitragvon hessenFCK » 13.07.2014, 13:46


Altrocker hat geschrieben:Ich finde es, zurückhaltend formuliert, schade, was hier im Forum passiert. Gefühlte 90% der Beiträge zielen in erster Linie auf "Andersdenkende" und befassen sich bestenfalls am Rande mit dem Thema, um das es eigentlich gehen soll. Zwei Fraktionen debattieren um's Rechthaben, nicht um die Sache. Ich sage bewusst debattieren, denn mit Diskussion, also der Absicht, den Gegenüber überzeugen zu wollen, hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun. Die Einen sind viel zu kritisch und drehen aus jeder Nachricht einen Vorwurf für die Verantwortlichen. Die anderen sind viel zu unkritisch, eingeschleust gar vom Verein und abnickendes Blödvolk. Und beide, natürlich, sollten sich am besten einen anderen Verein suchen.

Ich habe hier nicht viel geschrieben, aber viel gelesen, und dabei immer wieder Beiträge gefunden, die mich zum nachdenken gebracht haben. Mittlerweile scheint es aber über weite Strecken tatsächlich nur noch Schwarz und Weiß zu geben und keinen Ton mehr dazwischen, Lagerbildung eben. Darunter leidet die Qualität des Forums erheblich, und das ist wirklich schade. Es ist für Nicht-Beteiligte schlicht ermüdend, immer und immer wieder zu lesen, wie Member A auf Member B draufhaut, Member C für Member B in die Presche springt und Member D sowieso alles scheiße findet. Klar, ich muss es nicht lesen, keiner zwingt mich. Ich lese es, weil dazwischen immer wieder interessante Ansätze und Gedanken zu finden sind.

Ich würde mir wünschen, dass wieder etwas mehr Toleranz einkehrt. Ich würde mir weniger persönliche Angriffe wünschen und mehr Beiträge zur Sache. Ich würde mir wünschen, dass einige Schreiber sich weniger wichtig nehmen und hin und wieder die Größe zeigen, auf unsachliche und vielleicht auch beleidigende Posts nicht mit gleicher Münze und dem verbalen Vorschlaghammer zurückzuknüppeln. Ich würde mir weniger Smilies mit Petzaugen wünschen, weniger Sarkasmus, weniger Zynismus und mehr Respekt für die Meinung des Anderen. Dann müsste ich mich nicht seitenweise durch persönliche Verbal-Scharmützel scrollen umd die Beiträge zu finden, die mich interessieren: Die zum Thema.

Wäre schön ...


...ein super Beitrag.. :daumen: - ich finde es auch sehr befremdlich, dass alles und jede Entscheidung (immer von den gleichen Leutchen), sofort zerrissen wird - zum einen aus Unwissenheit, zum anderen weil es nicht das ist, was sie sich vorstellen. Wenn ich mir nur das neue Heimtrikot anschaue, welche Diskussion dies ausgelöst hat - es kann einem gefallen oder nicht - nicht mehr nicht weniger. Neuerungen - Veränderungen - sind manchen Vergangenheitsfanatiker schon deshalb suspekt, weil es neu ist! Kaum gibt es auch ein Gerücht um einen Neuzugang - gibt's zunächst mal Kontra, weil es nicht Messi oder Neymar ist. Somit wird den Verantwortlichen sofort vollkommene Ahnungslosigkeit unterstellt - jedoch Respekt, dass viele gleich wissen, wer einschlägt oder nicht, wer benötigt wird oder nicht - Respekt vor soviel Fußballverstand... :daumen:



Beitragvon daachdieb » 13.07.2014, 13:47


wkv hat geschrieben:Wir haben es verkackt. Das ist die Wahrheit.

Der Verein ist mehr als die Fußballprofis, die es "verkackt" haben.

wkv hat geschrieben:Die Frage, wieso Grunewald das mit seinem doch so großen Wissen nicht hinbekommt, was Schwenken jetzt tun soll.

Eventuell hat es ja weniger mit dem Faktor "Wissen" bzw "Können", "Expertise" oder "Skills" zu tun als mit dem Faktor "Zeit" oder anderen Gründen. Es hat halt jeder nur 24 Stunden am Tag. Und daß da eine Kostenstelle geschaffen wird nur um FG in die Hängematte zu legen ... oder nem Buddy den Start in die Selbständigkeit zu erleichtern ...

Hier wurde nachträglich ediert!

wkv hat geschrieben:Und es wäre ja nett und abwechslungsreich, wenn man mal anhand dieser Faktenlage diskutieren könnte.

Du meinst du gibst hier vor, was für dich Fakt und somit Diskussionsgrundlage ist und dann kommen wir ganz schnell alle auf das von dir gewünschte Ergebnis :love:
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.07.2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Benutzernamen » 13.07.2014, 13:48


April hat geschrieben:(...) (und es ist verdammt schwer ohne Geld was zu machen!!)(...)


Wir sind in den letzten Jahren jeweils mit Spitzen-Etas in die Liga gestartet.

Dass wir dieses Jahr Leistungsträger abgeben müssen, und lediglich Spekulatius holen, ist kein gottgegebenes Problem sondern ein über Jahre hinweg hausgemachtes.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 13.07.2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 13.07.2014, 13:55


potto hat geschrieben:
chuppa1 hat geschrieben:Der Verein ist einzig und allein auf der JHV zur Transparenz aufgefordert.
Kein Mitglied hat das Recht noch hat der Verein die Pflicht einzelne Transfers zu kommentieren, Vorgänge öffentlich zu machen usw.
Transparenz ... wo kämen wir hin, wenn jeder Vorgang publik wird mit allen Hintergründen.

Hier wird immer wieder Shechter aufgeführt. An dem Kerl war damals die halbe Liga interessiert. Ja ein Transfer kann schiefgehen. Ok es ist leider in letzter öfters passiert.


was gibt es denn zu verbergen? Vor was hat man denn Angst, das nicht rauskommen soll?

Wäre es nicht gerade in deinem so geforderten "Alle halten zusammen" angebracht, die Fans weniger als -mit Verlaub- zahlende und abnickende Verarschungsmasse, sondern als Partner zu sehen?

Und dazu gehört es nun einmal, dass die Zahlen und Fakten auf den Tisch kommen, dass endlich MEHR Transparenz Einzug hält.



Die Fans lassen nicht länger von Bauernfängern für dumm verkaufen. Da hefen auch deine beschwichtigenden Durchhalteparolen nicht.


Potto, da muss ich chuppal recht geben - es muss nicht alles und jedes kommuniziert werden mit Fans bzw. Mitgliedern - das wäre dann einmalig in Deutschland - da hast du das System nicht verstanden?



Beitragvon wkv » 13.07.2014, 13:57


daachdieb hat geschrieben: am Tag.

wkv hat geschrieben:Und es wäre ja nett und abwechslungsreich, wenn man mal anhand dieser Faktenlage diskutieren könnte.

Du meinst du gibst hier vor, was für dich Fakt und somit Diskussionsgrundlage ist und dann kommen wir ganz schnell alle auf das von dir gewünschte Ergebnis :love:


Falsch. Die Etats sind heute noch nachzulesen. Schwarz auf Weiss.

Und die Frage, was Schwenken kann und FG nicht, und was daraus abzuleiten ist ist durchaus legitim.

Auch wenn ich weiß, dass du zwar gerne mal Kuntz kritisiert weißt, aber FG niemals.... :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste