Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jan » 16.07.2014, 18:01


Habe da mal eine Frage:

Wer hat denn das Saisonziel 3-5 ausgegeben?

@Chuppa

Alternativen zu der aktuell betriebenen Vetternwirtschaft duerften nicht allzu schwer zu finden sein.

Die Struktur beim FCK ist total marode. Der AR fuehrt keine Aufsicht sondern kriecht dem VV in den .....

Wie kaputt unser Verein ist werden wir erst dann sehen wenn Kuntz weg ist.



Beitragvon MäcDevil » 17.07.2014, 08:32


@jan
jan hat geschrieben:Habe da mal eine Frage:

Wer hat denn das Saisonziel 3-5 ausgegeben?

@Chuppa

Alternativen zu der aktuell betriebenen Vetternwirtschaft duerften nicht allzu schwer zu finden sein.

Die Struktur beim FCK ist total marode. Der AR fuehrt keine Aufsicht sondern kriecht dem VV in den ..

Wie kaputt unser Verein ist werden wir erst dann sehen wenn Kuntz weg ist.

Durch das Umkrempeln des Kaders hat Kuntz sowas geäußert. (Quelle leider nicht mehr gefunden)...aber Schupp will aufsteigen ! (Quelle nicht mehr gefunden !) Irgendwo steht es geschrieben...da bin ich mir aber ganz sicher ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon lautern64 » 25.07.2014, 16:15


Der VfB Stuttgart will auch zeitnah ausgliedern. Als Grund gibt Präsident Wahler die Möglichkeit an, Dass dadurch Investoren der Einstieg ermöglicht werden kann und somit die Mannschaft wieder wettbewerbsfähiger wird. Allerdings soll auf der diesjährigen JHV nur informiert und nicht entschieden werden.

Ausgliederung der Profis: VfB will wieder nach oben

Von Matthias Jung, dpa
Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart wirkt derzeit wie eine Baustelle. An vielen Ecken wird gewerkelt und umgestaltet. Während auf dem Trainingsgelände gerade das neue Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Bundesligisten entsteht, hat der Verein auch personell einiges verändert.

Quelle und kompletter Text: http://gea.de/sport/fussball/vfb+stuttg ... 812963.htm

So wie es aussieht ist dieses Thema bei unseren Freunden aus Stuttgart derzeit aktuell. Interessant finde ich dass in diesem Zusammenhang das Wort "alternativlos" fällt.
Da bin ich noch nicht davon überzeugt dass man heutzutage ohne Investoren keinen Erfolg mehr haben kann. Für mich steht ein Investor immer im Zusammenhang mit Einfluss bzw. Rendite. Der Verein wird als reines Wirtschaftsunternehmen geführt und der ROE steht im Vordergrund. Ansonsten gibt es noch den Mäzen, was auch keine Alternative für mich darstellt, da das Kartenhaus zusammenfällt, wenn er die Lust verliert.

Aktuell stehe ich beiden Wegen skeptisch und mit Abneigung entgegen und sehe sie nicht als richtige Alternative an. Allerdings mss man sehen was die Zukunft bringt. Gerade aus rechtlicher Sicht scheint sich ja da was zu tun. Stichwort: Wirtschaftsunternehmen steht im Vordergrund. Man wird sehen...
Lautern forever number one



Beitragvon Thomas » 25.07.2014, 16:22


@lautern64:
Zum Thema VfB-Mitgliederversammlung und -Ausgliederung haben die Stuttgarter Fans auf YouTube einen kleinen Videoclip hochgeladen, der sich diesem Thema etwas ironisch annimmt: https://www.youtube.com/watch?v=3mU1I9IN7WE ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 26.07.2014, 12:15


Zu dem Thema passt:
http://www.sportal.de/medien-daimler-wi ... 0573600000
Sicherlich ist der Zeitpunkt nicht zufällig gewählt.

Das Daimler dafür mal locker 20 oder auch 30 Millionen Euro locker macht lässt sich für den Konzern verschmerzen und sichert Einflussnahme.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 17.09.2014, 16:47


MäcDevil hat geschrieben:Das hat aber nichts mit der Ausgliederung zu tun, wenn man Trainer andauernd in die Wüste schickt. O.k. Kühne mag die Entscheidung mit gefällt haben, aber aufgrund der Ergebnisse und den o.g. Vorfällen kann man diesen Mann aber auch verstehen der den HSV jahrelang am leben hält. Ohne Kühne wäre der HSV jetzt dritte Liga oder Regionalliga !


Nun, dieser Trainer wurde vom Mäzen in die Wüste gejagt. Was ich damit sagen will:

Die geben nicht nur Geld. Die wollen was dafür. Und wenn sich ein Speditionskaufmann mit Millionen in der Hinterhand weiterhin als Chef für alles fühlt bleibt die Uhr doch irgendwann stehen.



Beitragvon MäcDevil » 18.09.2014, 08:18


wkv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Das hat aber nichts mit der Ausgliederung zu tun, wenn man Trainer andauernd in die Wüste schickt. O.k. Kühne mag die Entscheidung mit gefällt haben, aber aufgrund der Ergebnisse und den o.g. Vorfällen kann man diesen Mann aber auch verstehen der den HSV jahrelang am leben hält. Ohne Kühne wäre der HSV jetzt dritte Liga oder Regionalliga !


Nun, dieser Trainer wurde vom Mäzen in die Wüste gejagt. Was ich damit sagen will:

Die geben nicht nur Geld. Die wollen was dafür. Und wenn sich ein Speditionskaufmann mit Millionen in der Hinterhand weiterhin als Chef für alles fühlt bleibt die Uhr doch irgendwann stehen.

Ist doch klar...würdest du auch wollen, wenn du deine Millionen in einen Verein wie den HSV steckst, oder ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 18.09.2014, 08:27


Die Frage, die sich mir stellt ist:
Hat der überhaupt Ahnung vom Metier?

Der Milliardär steckt die Kohle in den Verein und darf dann die Aufstellung diktieren?



Beitragvon MäcDevil » 18.09.2014, 10:50


wkv hat geschrieben:Die Frage, die sich mir stellt ist:
Hat der überhaupt Ahnung vom Metier?

Der Milliardär steckt die Kohle in den Verein und darf dann die Aufstellung diktieren?

Wie heisst es so schön: Man soll nicht alles glauben was die Spatzen von den Dächern pfeifen !...oder so ähnlich :lol: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 18.09.2014, 10:57


Nein? Deshalb haben sich die Granden des HSV auch beim Mäzen daheim getroffen, um über die Entlassung von Slomka zu reden....

Passt alles nicht so in deine Intention, oder?
Vielleicht sollte man mit offenen Augen durch die Welt laufen, bevor man seine Seele verkauft als Verein.

Der Prozeß wäre nicht mehr umkehrbar.



Beitragvon Markttingler » 18.09.2014, 11:04


wkv hat geschrieben:Nein? Deshalb haben sich die Granden des HSV auch beim Mäzen daheim getroffen, um über die Entlassung von Slomka zu reden....

Passt alles nicht so in deine Intention, oder?
Vielleicht sollte man mit offenen Augen durch die Welt laufen, bevor man seine Seele verkauft als Verein.

Der Prozeß wäre nicht mehr umkehrbar.

Genauso ist das - wie von wkv beschrieben.
Noch hierzu ein zwar uralter aber nach wie vor
gültiger Spruch: GELD REGIERT DIE WELT !
Wird wohl immer "modern" bleiben, d.h. durch
div. Innovationen nocht gestärkt... :nachdenklich: :kotz:



Beitragvon MäcDevil » 18.09.2014, 11:06


wkv hat geschrieben:Nein? Deshalb haben sich die Granden des HSV auch beim Mäzen daheim getroffen, um über die Entlassung von Slomka zu reden....

Passt alles nicht so in deine Intention, oder?
Vielleicht sollte man mit offenen Augen durch die Welt laufen, bevor man seine Seele verkauft als Verein.

Der Prozeß wäre nicht mehr umkehrbar.

Hallo :winken: Du glaubst auch wirklich die reden nicht miteinander...oder sollte man in Krisen in jedem Verein Maulkörbe verteilen, oder wie :?: !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 18.09.2014, 11:28


Ich geb's auf.
Wärst du Polizist, du kämst zu einem Mord mit einer über die Leiche gebückten Person, mit Waffe in der Hand und würdest fragen, ob er einen gesehen hat, der dies getan hat.

Du hast Recht.



Beitragvon MäcDevil » 18.09.2014, 13:35


wkv hat geschrieben:Ich geb's auf.
Wärst du Polizist, du kämst zu einem Mord mit einer über die Leiche gebückten Person, mit Waffe in der Hand und würdest fragen, ob er einen gesehen hat, der dies getan hat.

Du hast Recht.

:daumen: :wink: :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon suYin » 15.05.2015, 21:34


Hole mal diesen Thread raus, da zumindest ich nichts von dieser Position wusste.

Kicker hat geschrieben:Heribert Bruchhagen (66) scheidet am 1. Juli aus dem Vorstand des Ligaverbandes aus. Seine Entscheidung, ein Jahr vor Ablauf seiner Amtsperiode das Führungsteam des deutschen Profifußballs zu verlassen, teilte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt auf der jüngsten Vorstandssitzung der Liga seinen Kollegen mit.

(...)

Ob der auf sieben Personen geschrumpfte Ligavorstand (Dr. Reinhard Rauball/ Borussia Dortmund, Peter Peters/Schalke 04, Harald Strutz/Mainz 05, Karl Hopfner/ Bayern München, Ansgar Schwenken/1. FC Kaiserslautern, Helmut Hack/Greuther Fürth und DFL-Boss Christian Seifert) bis zu den Wahlen im Sommer 2016 einen Kandidaten berufen wird, ist noch nicht entschieden.

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon Schlossberg » 15.05.2015, 22:10


Dieser nsgr Schwnkn, gibt es den überhaupt?
Letztes Jahr verlautbarte, er würde uns beraten, damit wir Steuern sparen. Demzufolge kassiert er bei uns Geld, aber was macht er wirklich?
Man hört nichts, man sieht nichts.
Ein Geheimrat?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste