Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TDFCK » 13.07.2014, 13:58


WernerL hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Die Mehrzahl der Fans ist angekotzt von den zunehmenden Hiobsbotschaften vom Berg.


Ich schaue nicht zu, wie MEIN Verein untergeht.



Erstens...Es gibt keine "Hiobsbotschaften" vom "Berg"...
Und zweitens verstehst du diese scheinbar einfach nur nicht bzw. wertest diese drittens auch noch nur negativ...dabei ist ehrlich gesagt NICHTS passiert...!!!!


Du bist m M n einfach nicht in der Lage diese Meldungen einzusortieren...und maulst dann rum was denn alles Schlimmes passieren würde..!

DBB macht leider auch den Fehler jede noch so unwichtige Meldung und unnütze Zwischenstände hier einzustellen und kommentieren zu lassen...!

Jede Wasserstandsmeldung die sich jeden Tag stündlich ändern werden hier als DIE Info präsentiert!!

DABEI passiert überhaupt NICHTS!!!

Leg dich mal drei Tage in die Eistonne und hör auf die Leute zu beleidigen!!



Sag mal Werner,
du scheinst es echt nicht zu kapieren, oder???
Beantworte doch mal die Fragen von WKV und andern, anstatt hier rumzupöbeln.

Fakt ist doch :
AUSGLIEDERUNG = ENDE DER FCK-TRADITION.

dann wird alles vermarket , was möglich ist, einfach alles!!!!
Damit endet auch das Mitspracherecht der Mitglieder. Das Geld verdienen dann nur noch die Vorstände und Spieler. Sonst keiner.
Willst du das??
Dann sage es doch einfach und labber nicht drumrum.
Aber akzepiere gefälligst auch die Meinungen, die gegen eine Ausgliederung sind.
Und die letzten vier- fünf Jahre gibt es kein Konzept. Wir sind doch z.Z wieder bei 2006-2008.

6 Jahre in den Harz gekickt.



Beitragvon WernerL » 13.07.2014, 14:23


TDFCK hat geschrieben:
Fakt ist doch :
AUSGLIEDERUNG = ENDE DER FCK-TRADITION.

dann wird alles vermarket , was möglich ist, einfach alles!!!!
Damit endet auch das Mitspracherecht der Mitglieder. Das Geld verdienen dann nur noch die Vorstände und Spieler. Sonst keiner.
Willst du das??



Kurz gesagt: Ja das will ich :!: 8-)

Beim FC Bayern wird genau wie beim BVB auch noch alles WICHTIGE über die Mitgliederversammlungen geregelt und besprochen!

Ãœberall funktioniert das...nur die Fans vom Betze machen sich in die Hosen und lehnen alles Fortschrittliche kategorisch ab...!

Genau das finde ich unglaublich entsetzlich...


Aus meiner Sicht sind die meisten hier einfach nicht in der Realität zu Hause..leider!

Es geht für den FCK darum gegenüber der Konkurrenz, die mittlerweile brutal auf den Faktor Geld umgesattelt hat, zu bestehen!


Also jetzt ehrlich...wer doch wirklich sich für Fussball interessiert...und auch mal über den Tellerrand der Pfalz hinausschaut...der sollte doch irgendwie festgestellt haben dass im Grunde fast jeder Verein Traditionen aufgegeben hat und auch musste!
Traditionen die in Teilen viel Größer sind als das was der FCK zu bieten hat mit seinen 29 jahren Fritz walter Stadion!

Der FC Barcelona hat sich nach 95 jahren entscheiden müssen einen Trikotpartner zu suchen..und selbst "Unicef" wurde von den Fans abgelehnt zunächst..das Kinderhilfswerk...muss man sich mal vorstellen!

Rosell hatte es damals gesagt: Wenn wir mit Real Madrid mithalten wollen geht es nicht anders!!

Und das ist der Punkt

Wenn der FCK mit anderen vereinen der Bundesliga mithalten will...die mittlerweile aus DAX-Unternehmen bestehen dann muss man auch andere Wege gehen können..sogar müssen

Wen ich das nicht kapiere...dann gehe ich unter

In der beschaulichen Pfalz denken viele noch die Spieler sind mit 3000€ brutto zufrieden..denn man spielt ja beim FCK

Das ist alles so stupide und so unglaublich rückständig was hier viele im Forum zum Besten geben dass mir de Angstschweiss runterläuft!

Der Zug dafür was wir alle wollen ist lange abgefahren
Die Konkurrenz aus mainz und Hoffenheim vermarkett auch ALLES...und keinen störts
Im Gegenteil...den FCK mit mehr Geld und besseren Spielern zu schlagen..DAS ZÄHLT!!!!

Und wir eiern hier rum und lehnen alles als Teufelszeug ab!

Ich bin ohne Ende entsetzt von so viel Erkenntnismangel!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 13.07.2014, 14:26


Entsetzt bin ich auch.
Aber aus anderen Gründen.

Hier will man seine Frau auf den Strich schicken und erzählt, man müsse es, weil andere es auch tun.

Du weißt also, dass eine Ausgliederung gut wäre.

Dann sag doch mal zu meinen Fragen etwas.

Also?

Wer
Wie
Warum
Wieviel
Zuletzt geändert von wkv am 13.07.2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 13.07.2014, 14:29


Im Ãœbrigen muss der FCK nicht am Spielbetrieb teilnehmen...wir werden nicht gezwungen!

Wenn uns allen in Mehrheit das Ganze zu dumm ist und wir die Spieler nicht zahlen wollen und auch keine Vorstände weil die alle angeblich zu viel verdienen dann melden wir doch den FCK einfach ab!!!!


Wenn ich mich aber mal entschieden habe mitzumachen und will auch erfolgreich sein..und das sollte dqs Ziel sein..dann muss ich das Spiel leider mitspielen..

Ich kann mich nicht beleidigt wie ein kleines Kind in die Ecke stellen

Wie Basler es gesagt hat: Kein Spieler kann etwas dafür dass die Vereine das Geld hinterher blasen...
Der markt läuft aber so...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 13.07.2014, 14:33


wkv hat geschrieben:
Du meinst, einen Berg von Schulden vor mir her zu schieben ist das Problem gelöst?

Echt jetzt? Und dass ich meine Liquidität nur durch eine Fananleihe gesichert weiß auch?



Japp das ist so...das ist jedem klar!
Wichtig ist dass das Geld in das NLZ kommt...

Alles andere ist unternehmerisches Risiko...das geht auch nicht anders

die Anleihe ist ein Risiko
aber ich mache mit was das angeht beim FCK keine Sorgen denn wir konnten bisher alles Schlimmere abwehren

Ja auch durch den Pokal..den wir uns durch das Halbfinale erarbeitet haben...!

Ich denke die Kosten für die Spieler werden auch reduziert aktuell...
Der FCK muss um aufzusteigen leider einen etwas höheren Etat haben um Qualität zu bekommen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon daachdieb » 13.07.2014, 14:47


wkv hat geschrieben:Und die Frage, was Schwenken kann und FG nicht, und was daraus abzuleiten ist ist durchaus legitim.

Das mag dich interessieren. Ist aber hier erst mal vollkommen uninteressant da jeder seinen eigenen Aufgabenbereich bearbeiten soll. Du vergleichst ja auch nicht einen Innenverteidiger mit einem Links-Aussen. Und trotzdem sind beides Fußballspieler.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schlossberg » 13.07.2014, 14:48


Mehr Geld und Alles wird gut?

Braunschweig, Fürth und Paderborn sind an uns vorbeigezogen, aber gewiss nicht wegen des größeren Etats.

Der Grund für unser Zurückfallen liegt, wie jeder weiß, der es wissen will, in wiederholten Fehlleistungen der Akteure, und in der mangelhaft wahrgenommenen Aufsicht.

Durch kritikloses Zuschauen oder gar Wegschauen kann Nichts besser werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 13.07.2014, 14:49


Ähm...da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Wenn ich, wie uns immer mitgeteilt wird, einen ausgewiesenen Fachmann als Vorstandsmitglied eingestellt habe sollte ich davon ausgehen, dass der so etwas kann und nicht Hilfe von außen braucht.

Anders gesprochen:

Welcher SCHADEN ist denn dem FCK in der jüngsten Vergangenheit entstanden, weil Schwenken uns nicht beraten hat können?



Beitragvon wkv » 13.07.2014, 14:55


und wenn man, wie ich jetzt, zu dem Schluß kommt, dass FG das sehr wohl aufgrund seiner Ausbildung kann, und auch bei uns wohl niemand ein Honorar bekommen wird in der HOFFNUNG auf EINSPARUNGEN, dann...

dann könnte man auf den gleichen Gedanken wie ich kommen.

Als Rombach meinte, er habe den Namen SCHWENKEN noch nie gehört, war ich mir sicher.

Hier wird die Ausgliederung vorbereitet. Sonst nix. Und es gibt ein Deckmäntelchen.

Meine höchst subjektive, voreingenommene Meinung, die nicht den Anspruch erhebt, die Wahrheit sein zu müssen.



Beitragvon daachdieb » 13.07.2014, 14:56


wkv hat geschrieben:Wenn ich, wie uns immer mitgeteilt wird, einen ausgewiesenen Fachmann als Vorstandsmitglied eingestellt habe sollte ich davon ausgehen, dass der so etwas kann und nicht Hilfe von außen braucht.

Wir drehen uns im Kreis.
daachdieb hat geschrieben:Eventuell hat es ja weniger mit dem Faktor "Wissen" bzw "Können", "Expertise" oder "Skills" zu tun als mit dem Faktor "Zeit" oder anderen Gründen. Es hat halt jeder nur 24 Stunden am Tag.


wkv hat geschrieben:Welcher SCHADEN ist denn dem FCK in der jüngsten Vergangenheit entstanden, weil Schwenken uns nicht beraten hat können?

In meiner Unwissenheit nehme ich mal an keiner.
Nur jetzt gibt es eine weiteres Feld das beackert werden soll. Eventuell um dem Verein Schaden in Zukunft zu ersparen. Dann stellt man jemanden ein - oder wie in unserem Fall holt man sich zeitlich begrenzt Arbeitskraft ins Haus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon werauchimmer » 13.07.2014, 15:51


Wieso macht das, was Schwenken machen soll, eigentlich nicht unser hochbezahlter Finanzvorstand?

Weil er es nicht kann? Weil FG keine Zeit hat ja wohl sicher nicht.
Wieso nehmen wir nicht nur Schwenken, wenn der es eh besser kann?

Ich hatte bei FG Inthronisation damals gesagt, dass wir den Tag noch verfluchen werden. Und der Tag, an dem wir Dr. Ohlinger verloren haben.

Er war der unbedingt notwendige Gegenpart zu Kuntz.

Wir haben jetzt einen SD, der einen wichtigen Teil der Arbeit von Kuntz macht, wir haben einen Berater, der FG einen wichtigen Teil dessen Arbeit macht.
DAS gibt es in der Form auch nur bei einem finanzkräftigen Verein, wie dem FCK. Wir können es uns eben erlauben.

Eine von Bankrotteuren immer wieder gerne gebrauchte Formel ist: Ich habe zwar das Geld nicht für die Anschaffung, spare es mir hinterher aber locker wieder ein.

Was lieber FG, wenn der Berater keine Einsparungen in der gewünschten Höhe erzielen kann? Wer zahlt dann sein Honorar?

Die richtige Antwort wäre: Dann zahlen wir es vom Gehalt FG und SK!

Wenn ich mir ansehe, wie die Diskussionen hier verlaufen, wie die Leute gegen den VV und den AR argumentieren, dann frage ich mich, wieso JETZT erst bei einigen der Groschen gefallen ist?

Das sind meine Wort schon seit Jahren, das ist nichts, was heute erst erkennbar wird?
Kann mir das mal einer beantworten?

Kuntz hat von nichts eine richtige Ahnung - aber doch nicht erst seit 2014? Kapier ich nicht.

Das war doch jedem Dummen 2011 schon mehr als klar geworden, 2012 war doch schon der Ofen aus, 2013 war der Ofen mausetot und irreparabel beschädigt und jetzt in 2014 wird es erst hier einigen alllllleeeesss suuuuuuppppppiiiii Fans klar?

Das kann doch nicht Euer Ernst sein?

Ich finde gerade alllllllleeeessss ooooooobbbbbersuuuppppiii! :love: :daumen:



Beitragvon Karl » 13.07.2014, 16:16


daachdieb hat geschrieben:In meiner Unwissenheit nehme ich mal an keiner.
Nur jetzt gibt es eine weiteres Feld das beackert werden soll. Eventuell um dem Verein Schaden in Zukunft zu ersparen. Dann stellt man jemanden ein - oder wie in unserem Fall holt man sich zeitlich begrenzt Arbeitskraft ins Haus.


ich schätze dich als durchaus intelligenten und eloquenten kommentator, der allerdings nahezu immer gegenteiliger meinung der anderen von mir respektierten mitglieder ist. ich unterstelle da vorsatz... :D

nur analysieren wir doch mal, was wirklich gesagt wurde. der swr zitiert fg wie folgt:
Der FCK habe in den vergangenen Jahren stets Steuernachzahlungen in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro leisten müssen. Ansgar Schwenken verfüge über das nötige Branchenwissen, um dem FCK dabei zu helfen, in Zukunft größere Nachzahlungen zu vermeiden. Das Geld, das man Schwenken bezahlen müsse, sei nur ein Bruchteil dessen, was man an Nachzahlungen einsparen könne.


konkrete, sich für mich aus dem gesagten ergebende fragen:

- nachzahlungen sind zahlungen, die entweder aus zu geringen vorauszahlungen oder aber aus steuerbescheiden resultieren, die z.b. nach prüfungen viel höher ausfallen als das, was vom verein per steuererklärung eingereicht wurde. warum genau wäre die steuerlast mit schwenken geringer?

- welche steuern außer der unumgänglichen, vom endkunden gezahlten USt zahlt ein Verein, der vor Steuern ein negatives Ergebnis erwirtschaftet? wo ist da steuerliches einsparpotential? besonders in einer höhe, die die kosten von schwenken deckt?

- wie glaubt man, das optimieren zu können? kriegt ansgar schwenken bessere steuersätze oder kennt er tricks, die ein auf diese themen spezialisierter steuerberater nicht auch billiger kennen würde?

ich wäre dir dankbar, wenn du mir das erklären würdest...



Beitragvon Schlossberg » 13.07.2014, 16:35


Karl hat geschrieben:...
- nachzahlungen sind zahlungen, die entweder aus zu geringen vorauszahlungen oder aber aus steuerbescheiden resultieren, die z.b. nach prüfungen viel höher ausfallen als das, was vom verein per steuererklärung eingereicht wurde. warum genau wäre die steuerlast mit schwenken geringer?

- welche steuern außer der unumgänglichen, vom endkunden gezahlten USt zahlt ein Verein, der vor Steuern ein negatives Ergebnis erwirtschaftet? wo ist da steuerliches einsparpotential? besonders in einer höhe, die die kosten von schwenken deckt?

- wie glaubt man, das optimieren zu können? kriegt ansgar schwenken bessere steuersätze oder kennt er tricks, die ein auf diese themen spezialisierter steuerberater nicht auch billiger kennen würde?...

ich wäre dir dankbar, wenn du mir das erklären würdest...


Karls, Du musst ein sehr höflicher Mensch sein.
Du hättest ja auch schreiben können
Warum versucht ihr uns zu verarschen??
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Muchacho70 » 13.07.2014, 16:41


chuppa1 hat geschrieben:Und SK hat RECHT, wenn er sagt, dass ein mittelständisches Unternehmen wie es der FCK ist, sich frei machen muss, von JHV auf denen jeder frei Quatschen darf und einen Verein nur weil die sportliche Entwicklung gerade nicht dem Wunsch der Mitglieder entspricht, in Schieflache bringen kann.
:daumen:


Eins unterscheidet den FCK aber von dem mittelständischen Unternehmen, denn in mehr als 90% wird der Vorstand abgesetzt, wenn er - wie SK & FG - drei Jahre in Folge die Unternehmensziele verfehlt. Kuntz & Grünewalt wursteln aber weiter, mittlerweile sogar ohne Hauptsponsor. SIE sind verantwortlich für die Schieflage des Vereins und nicht die Mitglieder, die sich auf einer Jahreshauptversammlung äußern!



Beitragvon FCK58 » 13.07.2014, 16:49


@Schlossberg
Schlossberg, du musst ein sehr geduldiger Mensch sein, sonst hättest du geschrieben. "Warum haltet ihr uns immer noch für blöde und wollt uns weiterhin verarschen". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Karl » 13.07.2014, 16:55


Schlossberg hat geschrieben:Karls, Du musst ein sehr höflicher Mensch sein.
Du hättest ja auch schreiben können
Warum versucht ihr uns zu verarschen??


nein. vielleicht verstehe ich es wirklich nicht und jemand macht mich auf meinen denkfehler aufmerksam.

was ich durchaus sehe: die möglichkeit, durch geschickte prozesse im unternehmen steuern zu vermeiden, sollten wir irgendwann mal wieder plus machen. macht meine firma durch geschickte vertragsgestaltung auch. aber das an externe zu vergeben würde bedeuten, dass fg und seine crew es nicht kann. an "keine zeit" kann ich nicht glauben.
nur sehe ich in der aktuellen lage weder einsparpotential noch das geld für die kosten von schwenken.

verarscht fühle ich mich allerdings von rombach, der den vorzeitig verlängerten vertrag mit den sonst nicht möglichen neuverpflichtungen zweier spieler von einem absteiger rechtfertigt. da gibt's keinerlei logische umbiegemöglichkeit, um dem noch sinn zu verleihen...



Beitragvon chuppa1 » 13.07.2014, 17:09


Es geilt sich hier alles an der Person FG und dem Projektleiter Schwenken auf.
Und es wird so dargestellt als ob Ohlinger gehen musste oder gehen durfte.

Zu Ohlinger.
Ja schade dass er ging. ABER ich kenne bisher keinen Artikel noch ein Interview von ihm, dass er bleiben wollte. Noch habe ich einen Artikel gelesen dass er verjagt wurde.
Belegt mir dies einfach. Und bitte nicht kommen, dass irgendwer einen Cousin hat, dessen freund von seiner Freundin gehört habe und deshalb auf dbb dies direkt als Wahrheit veröffentlicht wurde.

Hier wird gerade so getan als wäre der FCK die Adresse wo jeder fähige GF direkt als Vorstand antreten will.
Kein richtiger Finanzfachmann lässt sich von Vereinsmitgliedern in die Suppe reden. Solche Leute bekommst du wenn die Profiabteilung autark ist und der Vorstand richtig planen kann.

FG. Ja er ist ein Leichtgewicht in dieser Branche. Ja er lernt täglich dazu. Aber er ist nicht der Ober Sachbearbeiter in der Buchhaltung. Wenn ich abei gewissen Fragestellungen nicht über die Expertise verfüge hole ich mir diesen von Außen als Berater. Dies ist ein ganz normaler Vorgang. Und ja dann kann es auch sein dass aus einem Berater eine Festangestellter wird. Auch normal. Das erlebe ich tag ein taug aus.

Der Aufsichtsrat scheint ja nur aus Deppen zu bestehen. Klar die Vertreter die sich damals auch aus Reihen von ebb zur Wahl stellten machen dies aus Nächstenliebe zum Verein, und ja sie hätten natürlich eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem Vorstand gepflegt.

Sind wir doch mal ehrlich: IHR gebt nur Ruhe wenn FG und SK weg sind oder ein neuer AR gewählt wurde, der dann gleich mal einen der beiden Vorstände rausschmeißt.

Was aber wenn ein paar von euch wirklich im AR landen und die euch sagen werden, es wird eben mit Mehrheit entschieden??
Auch im AR gilt Demokratie.

Und nun zum Thema Lüpfen: Mit einigen Sätzen wird Herr SK der Unwahrheit bezichtigt. Gilt jetzt noch zu klären ob er absichtlich gelogen hat, er aus mangel an Kenntnis erst anderes behauptet hat oder hat er überhaupt gelogen?

Welche Lügen hat Kunz verbreitet? Wo haben die Herren die Unwahrheit gesagt? oder evtl. nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt?
Lasst es mich wissen, damit ich euren Hass nachvollziehen kann.



Beitragvon FCK58 » 13.07.2014, 17:11


@Karl

Die geschickten Prozesse und Steuerungen welche in jedem gesunden Unternehmen im Finanzbereich Gang und Gäbe sind, werden bei uns vermutlich noch auf mehrere Jahre hinaus nicht benötigt werden. Zumindest nicht in der uns vorgegaukelten Form, respektive Größenordnung. Da ist nichts dabei, was E&Y nicht auch könnten und das vermutlich sogar noch besser als ein Schwenken. Da steckt irgend etwas anderes dahinter. Was immer das auch sein mag. Ich sehe da 2 Alternativen
Vor ein paar Tagen hab´ich´s hier schon einmal geschrieben: " Das Schlimme an der Sache aber ist, das man vor lauter (nachgewiesenen) Lügen, Aussagen, Dementies, neuen Lügen weitere Dementies und dann wieder andere Aussagen ganz einfach nicht mehr glauben kann, was vom Berg kommuniziert wird. Und diese Tatsache haben sich ganz bestimmt nicht die Mitglieder, User oder Fans zuzuschreiben. Das haben ganz andere zu verantworten.
Ach ja: Nicht zu vergessen die Versuche, die Mitglieder auf´s Kreuz zu legen und sich selbst Narrenfreiheit zu verschaffen. Das sind alles andere als vertrauensbildende Maßnahmen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon TDFCK » 13.07.2014, 17:59


Gibt es denn hier mal ein Pro und Kontra für eine Ausgliederung??
Wie wirkt sich das auf uns Fans, Mitglieder aus??
Wie sieht dann die Vereinsspitze aus??
usw usw....


Wir werden nie in Richtung Bayern oder Dortmund kommen.Dafür ist Bayern uns über 30 Jahre vorraus.

Dafür sind wir einfach leider nur tiefste Provinz.

Keine Firmensitze wie Allianz, Adidas, Audi und wat weiß ich noch alles.Nix Ruhrgebiet mit einem rießigen Einzugsgebiet. Nix VW, Bayer, RB uvm.

Bei uns is nix!! mit was sollen wir ausgliedern??
Mit irgendeinem Russen, Araber??



Beitragvon Schlossberg » 13.07.2014, 18:21


chuppa1 hat geschrieben: Wo haben die Herren die Unwahrheit gesagt?

Der VV Kuntz hat in aller Öffentlichkeit und ungefragt gesagt, die Liquidität des FCK habe zum Geschäftsjahresende 30.6.2014 sechs Mio Euro betragen. Dass dies nur deswegen der Fall war, weil eine zu diesem Stichtag fällige Zahlung von 1,2 Mio Euro nicht geleistet wurde, hat er verschwiegen.

Du kannst jetzt Wortklaubereien anfangen und zwischen Lüge, Unwahrheit, halber Wahrheit, Wahrheit, ganzer Wahrheit etc. hin- und herargumentieren.
Das nutzt aber überhaupt nichts.

+++++++++++++++++++
Du kommst früh nach Hause und der Postmann kommt gerade zur Tür heraus. Deine Frau sagt: Nein, ich war nicht mit ihm im Bett. Wenn Du dann verräterische Spuren auf dem Küchentisch findest, interessieren dich Wortklaubereien auch nicht mehr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon werauchimmer » 13.07.2014, 18:24


chuppa1 hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich: IHR gebt nur Ruhe wenn FG und SK weg sind oder ein neuer AR gewählt wurde, der dann gleich mal einen der beiden Vorstände rausschmeißt.


Weils mal wieder so passt, seither wurde der Vertrag mit dem VV verlängert, ein SD und ein Finanzberater eingestellt...:

Beitrag von werauchimmer » 29.04.2014, 18:37

Fußball ist wie Relgion, es hat viel mit Glauben zu tun, irrationalen Gedanken, Aberglauben einfach alles, was den Fussball auch so interessant macht.

Der FCK hat lange Jahre alle möglichen irrationalen Glaubensrichtungen bedient, alle konnten unter dem Dach FCK ihr Seelenheil finden.

Glauben an die FCK Familie, Glauben an die Heimstärke, die Fans, die Westkurve, das Fritz-Walter Stadion, die 90. Minute, die letzte viertel Stunde, den Kampfgeist, die FCK-Tugenden, Herzblut, Identität, Solidarität, Fritz Walter Wetter und vor allem an Fritz-Walter.

Das alles wurde vom Verein insbesondere nach dem Abstieg und vor allem von Kuntz ab 2008 derart instrumentalisiert und pervertiert, dass vielen mit den vielen Enttäuschungen nicht nur der Glauben verloren gegangen ist, sondern, dass diese Themen negativ belegt sind.

Dort wo 2008 noch ein "Herzblut" gereicht hat, um die Massen zu mobilisieren, kann man heute keine Sau mehr hinterm Ofen hervorlocken.

Das ist das Problem, das Ktown mit 300232920329 Schachtelsätzen zu beschreiben versucht - den Fans ist der Glaube verloren gegangen, insbesondere der Glauben an die handelnden Personen Vorstandsvorsitzender und Trainer.

Deswegen sind die Gesetze im Fussball auch die, die wir alle kennen. Bei Erfolgen glauben alle an die handelnden Personen, bei Mißerfolgen, oder Verfehlen zentraler Saisonziele müssen die handelnden Personen ausgetauscht werden.
Der Makel bleibt dann an diesen Personen haften, die Schuld ist geklärt, der Schulterschluss kann wieder erfolgen.

Deswegen ist und war es auch so schädlich für den FCK, die Fans und die Vereinshygiene, dass Kuntz nach dem dilletantischen Jahr 2011 und dem schon fast logischen Abstieg aus der ersten Liga ungestraft weiterwurschteln durfte. Spätestens nach der letzten Saison hätte man aber Konsequenzen ziehen müssen.

Wenn man diese Konsequenzen nach dieser Saison nicht zieht, passiert genau das, was salamander beschreibt. Es wird den FCK ein existenzbedrohendes Fan-Votum treffen, das eigentlich auf den VV und den AR gemünzt ist.

Kuntz und Runjaic haben fertig, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Genau so gehört dazu, dass auch der AR fertig hat und dass mit diesem Personenkreis in 1000 Jahren kein Schulterschluss mehr stattfinden kann und wird. Den braucht man aber, das ist das was Ktown völlig richtig analysiert, er kapiert nur nicht, dass er den nicht herbeireden kann, sondern der herbeigeführt werden muss. Die Betonung liegt auf "führen" und "Führung", also genau das, was Kuntz nicht mehr kann und auch nicht mehr macht, weil er sich selbst ins Abseits manövriert hat.

Was soll er denn auch machen, er hat ja keine Fanbasis mehr, wenn der sich irgendwo hinstellt und markige Sprüche kloppt, dann muss er mit allem rechnen.

Was, außer dem legendären Grinsen, soll er denn noch machen? Er ist eine lame Duck, ohne Glaubwürdigkeit ohne Basis.

Das alles sage ich schon seit Jahren. Es ist interessant zu sehen, wie insbesondere die Leute wie Ktown2 jetzt eigentlich schon krampfhaft versuchen sich vor diesem Fazit zu drücken und Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Nochmal: Fussball ist Glauben und ist der so erschüttert wie bei uns, dann hilft entweder nur noch ein Wunder oder es müssen eben Köpfe rollen.

Wer dann was von "Kontinuität", "Vertrauen" und einem kräftigen "Weiter so!" faselt, der muss und wird sich nächste Saison eben auch mit 10.000 FCK Fans über ein verdientes 0:0 gegen Heidenheim im Stadion freuen und die Haurausforderung 3. Liga stolz annehmen wollen.

13.07.2014: Apropos, gibt es schon Zahlen zu den verkauften Dauerkarten?



Beitragvon daachdieb » 13.07.2014, 19:09


Karl hat geschrieben:nur analysieren wir doch mal, was wirklich gesagt wurde. der swr zitiert fg wie folgt:
Der FCK habe ...

ich wäre dir dankbar, wenn du mir das erklären würdest...


Deine konkrete Fragen zu Steuern etc kann ich dir nicht erklären (und ich bezweifle, daß sich hier im Forum jemand findet, der über genügend Einblick in die Vorgänge verfügt um dir deine Fragen zu beantworten).

Aber in dem swr Artikel steht ja nicht nur die Arbeitsbeschreibung für AS. Und die besteht auch nicht nur in der von dir zitierten Stelle in der es um Steuern geht.

Warum sich aber hier in einem Thread in dem es um das Thema Ausgliederung gehen sollte plötzlich um die Skills eines freien Mitarbeiters und dessen Tätigkeitsfeld dreht ist doch schon merkwürdig - oder nicht?

Vielleicht kannst du mir DAS erklären?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Karl » 13.07.2014, 20:15


ja, kann ich.

thomas hat den anderen thread über ansgar schwenken zugemacht und diesen hier zum nachfolgethread für das thema ausgerufen. insofern völlig on topic.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=18312&p=868822#p868822

und es geht in jedem fall, ob thema ausgliederung oder thema schwenken (wobei ja eine vom verein allerdings dementierte verbindung bestehen soll), nur um nicht vorhandenes geld. man "erhofft" sich in beiden fällen welches, ohne konkret und nachvollziehbar sagen zu können, wo es herkommen soll...



Beitragvon daachdieb » 13.07.2014, 20:46


Karl hat geschrieben:es geht in jedem fall, ob thema ausgliederung oder thema schwenken (wobei ja eine vom verein allerdings dementierte verbindung bestehen soll), nur um nicht vorhandenes geld. man "erhofft" sich in beiden fällen welches, ohne konkret und nachvollziehbar sagen zu können, wo es herkommen soll...

Also so weit ich das verstanden habe soll (bei einem Verein) durch eine Ausgliederung (der Profiabteilung) der Anreiz für Investoren erhöht werden ihr Geld in eine Kapitalgesellschaft zu stecken. Da wäre schon mal geklärt, wo das Geld herkommen soll. Ist aber eh kein Thema, da dementiert.

Bei Schenken ist das eher so wie beim Kauf eines Spielers: Amortisiert sich seine "Verpflichtung"?
Im Extremfall Shechter oder Zoller - im Normalfall irgend etwas zwischen drin. Kann (wahrscheinlich nicht nur) ich gerade schlecht einschätzen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.07.2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 13.07.2014, 20:47


daachdieb hat geschrieben: Ist aber eh kein Thema, da dementiert.


So ähnlich wie der Name Schwenken, den unser ARV bislang nicht gehört haben will? :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schweizer74 und 117 Gäste