Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 24.06.2014, 09:53


Aragorn hat geschrieben:Eigentlich egal welches Ziel gesetzt wird, mit dem Trainer steigt man sowieso nicht auf.... :nachdenklich:



Nee is klar. Wen würdest DU denn für den Job empfehlen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon scheiss fc köln » 24.06.2014, 10:05


EchterLauterer hat geschrieben:Für Dich tu ich das doch gerne.
Immerhin scheints außer Dir ja jeder verstanden zu haben. Da sollst Du nicht außen vor bleiben.


Alle? Außer mir? Potzblitz - ich dachte, hier wird nur wieder im Kanon gesungen.

Trotzdem, Danke!

Wer von denen, die jetzt so "amateurhaft angeboten" werden, wurde denn in den Himmel gelobt? Ich mag mich ja irren, aber die haben im vergangenen Jahr doch eig. gar keine Rolle gespielt. Klar, das ist anderen Vereinen natürlich verborgen geblieben. Und hätte sich der FCK jetzt nicht so dumm angestellt, wären die alle bestimmt schon ablösepflichtig gewechselt...



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2014, 10:07


EchterLauterer hat geschrieben:Mann, oh Mann, wie stillos, die Leute auch noch öffentlich zu demütigen ... aber so ist unser FCK nunmal geworden. Früher haben wir wenigstens noch hartnäckige Bauchmuskelzerrungen erfunden oder (ganz früher war das mal so) einfach gar nichts verlautbart und dafür im stillen Kämmerlein mit dem Berater ein Wörtchen geredet.

Durch diese öffentliche Demütigung wird man für die genannten Spieler jedenfalls sicherlich eine ganze Menge Geld bekommen. Oder wir zahlen sogar noch dazu ... abgesehen vom menschlichen Aspekt ist sowas eine reine Kapitalvernichtung.


...sorry, das ist doch ziemlicher Quatsch. Den Spielern ist gesagt worden, dass man nicht mehr mit ihnen plant - was soll man denn noch tun. Da hat man mal eine Linie, schon wird das wieder aus diskutiert!



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2014, 10:17


...äh, warum ist es so wichtig, ein Ziel zu formulieren? Erstens kommt es anders als man denkt!
Meine persönliche Meinung zu Fortounis - Talent ist es wohl, doch er hatte bei uns Chancen genug - unter welchem Trainer auch immer - KR hat ihm weitere Chancen geben - genutzt hat er keine! Auch die Meinung er sollte mehr zentral spielen (hat er übrigends schon), würde keinesfalls funktionieren. Ich habe selten einen Fußballer gesehen, der nach eigenem Ballverlust - sofort die Rückwärtsbewegung einstellt, geschweige denn in irgendwelche läuferischen Aktivitäten verfällt! Da spielt es somit keine Rolle, auf welcher Position er sich befindet. Vielleicht, das wünsche ich ihm sogar, funktioniert es woanders besser - doch er sollte was Grundlegendes ändern!



Beitragvon Betzehörb » 24.06.2014, 10:17


Höllenhund hat geschrieben:Gebt der Führung, gebt dem Trainerstab und vor allem gebt der Mannschaft die nötige Zeit.

Ich schmeisse hier nur einen Satz in den Raum: "Zeit ist Geld!" und die Konkurrenz schläft nicht!



Beitragvon hessenFCK » 24.06.2014, 10:24


quote="potto"]
man paar Feuerwerke zünden könnte (...)

kaufen die Kuntzsche Granate
[/quote]


war nur eine frage der zeit bis kuntz auch noch
beschuldigt wird, die pyrotechnik abzufackeln,
für die wir immer zahlen müssen

gut gemacht, potto -
du schaffst es noch zum oberteufel![/quote]


Bravo, die besten 2 Postings heute hier.

Ich glaube das die ganzen Nörgeler hier einen Riesen Abgang beim Mist schreiben haben. Dann sind siefür 5 min zufrieden , aber dann brauchen sie wieder den nächsten Abgang
und schreiben wie wild drauf los.

Das kann man doch nicht mehr aushalten,so ein Mist hier zulesen.
Ãœber jede neue Meldung egal zu was,wird nur gemotzt u provoziert um sich dann daran auf zu geilen was sie da geschrieben haben.[/quote]

...richtig Calvados - und das schöne ist, sie ändern´s nicht... :D



Beitragvon moddi1.FCK » 24.06.2014, 10:35


Jetzt haben wir den Salat - den wir uns doch (viele von uns) gewünscht haben.

Der Neustart, der seit 2 Jahren überfällig ist.

Altgediente Spieler raus - neue rein. Verborgene Talente wollten wir haben.

Seltsam, auch bei mir sorgt der Trend bisher für etwas Magenkrämpfe.

Wir sollten einfach einsehen, nach diesem wirklichen Umbruch, kann die nächste Saison nur eine Wundertüte werden.

Es ist alles, aber auch nichts möglich.

Ziele ausrufen ist doch eh nur Schall und Rauch. Brauch kein Mensch.

Ich gebe euch (den "Nörglern") Recht, dass sich der neu eingeschlagene Weg zurzeit merkwürdig anfühlt.

Es ist die einzige Möglichkeit mittelfristig weiterzukommen.

Kann die nächste Saison eigentlich noch mehr Wundertüte werden als letzte oder vorletzte? Der entscheidende Unterschied wird sein, dass man die Namen der Neuen noch nicht im Zusammenhang mit der ersten Liga gehört hat.

Aber besser so, als nur Bankdrücker aus der 1.Liga zu holen und festzustellen, dass die ja doch nicht so toll sind.

Nächste Saison = Wundertüte
Vollgas!



Beitragvon Belize » 24.06.2014, 10:44


So, jetzt behalten wir mal etwas Ruhe und warten bis die WM vorbei ist.
Vielleicht bleibt die eine oder andere "Granate" für uns übrig :lol:
Wenn da nichts mehr kommen sollte, sehe ich sehr schwarz für die kommende Saison :teufel2: :shock: :shock:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.06.2014, 10:50


Ich habe im anderen Beitrag zum Interview mit Schupp schon gesagt, dass ich keinen Bock mehr darauf habe verarscht zu werden.

Das einzige Saisonziel, das für dieses Jahr ausgerufen werden kann heißt: Klassenerhalt.

Auch das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die Vereinsführung soll endlich die Karten auf den Tisch legen und nicht mit irgendwelchen saudummen Phrasen von wegen gewünschter Umorientierung auf eigene Jugend daherkommen. Diese Neuorientierung ist kein Wollen sondern ein MUSS und unserer miserablen Finanzsituation geschuldet. Wir haben kein Geld mehr um Spieler wie Dick, Mo oder Sippel zu bezahlen.

Was ich erwarten würde wäre endlich die Wahrheit über die aktuelle finanzielle Situation auf den Tisch zu legen. Es muss einmal ein Schnitt gemacht werden und dann ein echter Neuaufbau erfolgen. Lügt die Leute nicht an. Fakten auf den Tisch und dann gemeinsam an einer Zukunft des FCK arbeiten.

Ich hätte gerne ein KONZEPT für die nächsten 5 Jahre! Wie könnte das aussehen?

Ich würde zunächst mal überlegen, wofür der FCK stehen soll. Da müssen wir gar nicht suchen, die Werte liegen eigentlich ausgebreitet vor uns. Der FCK ist die REGION, ist der Zusammenhalt dieser Region und leidenschaftliche Liebe zu unserem VEREIN. Wir sind Provinz und wir sind stolz darauf. Wir sind das kleine gallische Dorf auf der deutschen Fussball-Landkarte, das immer mehr von Plastikvereinen umzingelt wird. Aber das sind doch unsere Werte. In unserer so unglaublich bewegenden Historie haben wir es doch schon so oft bewiesen. Wir können den Grosskopferten ab und an in die Suppe spucken, wenn wir auf dem Boden bleiben, wenn wir und unserer Bodenständigkeit bewusst sind, wenn die ganze Region an einem Strang zieht und wir alle gemeinsam eine Mannschaft bilden! Wir haben es ja schon so oft bewiesen. Dass sollte unser Leitbild sein: REGION, gemeinsam stark, provinziell aber ehrliche Arbeit und Manschen aus der Pfalz, dem Saarland, Luxemburg, Rheinhessen, aus DER REGION mit dem Herz am rechten Fleck.
Wir haben doch alles greifbar was man braucht um eine eigene von anderen Clubs abweichende Identität zu schaffen die einzigartig und nicht kopierbar ist und das muss man doch auch vermarkten können!!!

Formuliert dieses Bild sauber aus: das sind unsere Werte, das sind unsere Fans, das ist unsere Region, unsere Bodenständigkeit unser Zusammenhalt unser soziales Engagement und deshalb unterscheiden wir uns von den anderen. Deshalb wehren wir uns mit unseren Mitteln gegen die Plastikvereine aus Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig oder Ingolstadt und gegen die Geldscheisser aus München, Dortmund oder Leverkusen! Wir sind der ehrliche Underdog mit WERTEN!

Formt das als Leitbild und dann richtet den Verein danach aus.

Werte als Leitbild schliessen aber nicht die Installation eines schmalen Vorstands mit Fachleuten für Sport, Wirtschaft, Marketing und Recht aus. DAS MUSS PASSIEREN, JETZT!
Und: Installation eines AR der "Aufsicht" so versteht wie es das Wort aussagt.
Neuaufbau mit eigener Jugend und "Pespektivspielern" über max. 2 Jahre mit dem Ziel Klassenerhalt, kein Geschwafel von Ziel ist "Top 5". Das ist eh das blödeste Ziel das ich ausrufen kann. In der zweiten Liga kann es nur hop oder top als Ziel geben. Aufstieg oder Klassenerhalt. Das Mittelfeld der zweiten Liga ist ein Niemandsland ohne sportlichen Wert.

Sucht einen Sponsor, der genau mit der Botschaft dessen werben will was wir darstellen: Anders sein, gegen das bestehende "Establishment" gegen die Großen rebellieren.

Beispiel für Sponsoren, die ich meine: Bionade. Verkaufen "gesunde" Limo gegen eine Konkurrenz wie Coca Cola weil sie bewusst anders sind. Beispiel Trigema: Fertigt konsequent in Deutschland und bewusst nicht in Ländern in denen alle anderen Bekleidungsfirmen auf Kosten von Menschenrechten und Menschenleben fertigen lassen. Die hatten wir ja auch schon mal auf der Brust, müssten doch noch Kontakte bestehen?
Beispiel: dm/Alnatura. Hier werden die Mitarbeiter noch wie Menschen behandelt und das Unternehmen ist unglaublich sozial engagiert. Es geht nicht "nur" um Gewinnmaximierung.

Das sollten nur Beispiele sein. Ich würde das Bild wie wir sein wollen exakt definieren und dann Fachleute damit beauftragen eine Firma zu finden die exakt diese Werte auch vertritt oder verkaufen will - und die gibt es!!! Ich glaube sogar das man da auch einen großen Fisch an Land ziehen kann, das muss keinesfalls eine regionale Firma sein! Man kann regionales Denken auch überregional als Wert verkaufen.

Mit einem solventen Sponsor mit ehrlichen Werten die man lebt und nicht dumm als Floskel verkauft, mit gelebter Professionalität und mit einem PLAN holt man auch wieder Leute ins Stadion.

Über einen Zeitraum von 5 Jahren wird man mit einer entsprechend positiven Außendarstellung auch weitere Sponsoren die ins Bild passen ansprechen können und man wird damit Geld beschaffen können um wieder angreifen zu können um zumindest ab und an den Großen in die Suppe spucken zu können. Schafft ein Image dass unserem FCK würdig ist. "Verkauft" bzw. vermarktet dieses Image an gleichdenkende Sponsoren und bewahrt diese in der Zukunft. Wir müssen uns unterscheiden, wir müssen herausstechen aus der Masse der Vereine und die Grundlagen dafür liegen offen vor uns. Macht was daraus! BITTE!!!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.06.2014, 10:58


Wahrlich exzellenter, wirklich wertvoller Beitrag, lieber FCK-Tisch100. Dir meinen allerherzlichsten Dank dafür!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 10:58


salamander hat geschrieben:Muhahaha...Fortounis wird rausgemobbt und Drazan bekommt eine weitere Chance? Gehts noch? Das schwierige Talent auf der Zehn, immerhin Nationalspieler und vor 12 Monaten noch im Fokus von Erstligisten, werfen wir weg, aber den Rumpelfüssler aus Österreich, der im letzten Halbjahr nachwies, dass es bei ihm nicht mal für Liga 3 reicht, darf bleiben.

Abstiegskampf wir kommen. Dieser Trainer ist untragbar geworden.


Naja ich versteh so einiges nicht :lol: ....aber ich kenn ja auch keine interna. Vielleicht hat der Drazan einen super Vertrag beim FCK....oder man bekommt ihn einfach nicht weg. Ich mein wann hat der denn das letzte Spiel für den FCK gemacht...und jetzt nicht nur die letzen 5 Minuten?? Ist schon gefühlt ein Jahr her. Logisch das den niemand haben will.

Da ist ein Fortounis doch leichter abzugeben....
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon salamander » 24.06.2014, 11:06


Schlossberg hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Fortounis wird rausgemobbt und Drazan bekommt eine weitere Chance? Gehts noch? Das schwierige Talent auf der Zehn, immerhin Nationalspieler und vor 12 Monaten noch im Fokus von Erstligisten, werfen wir weg, aber den Rumpelfüssler aus Österreich, der im letzten Halbjahr nachwies, dass es bei ihm nicht mal für Liga 3 reicht, darf bleiben.

Abstiegskampf wir kommen. Dieser Trainer ist untragbar geworden.
Es ist vielleicht nicht ganz so schwarz-weiß. In der Tendenz würde ich Dir aber Recht geben, wenn ich wüsste, dass der Trainer diese Entscheidung allein getroffen hat. Ich glaube aber eher, dass hier ein eigenartiges Geflecht an kaufmännischen und sportlichen Motiven gewirkt hat.


Natürlich hat Fortounis sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber wenn ich 2 Kandidaten für die Außenbahn hab und der eine ist so veranlagt wie Fortounis und der andere wie Drazan, dann ist es vollkommen unfassbar, wie ich Fortounis öffentlich ausmustere und den so offensichtlich Unbegabten behalte. Der eine hat immer noch das Potenzial, eine Liga höher zu spielen (Klopp würde ihn hinkriegen), der andere war zu schlecht für Liga 3. Was da passiert, ist tatsächlich Kapitalvernichtung.

Ich warte auf die Meldung, dass der teure Torrejon geht und wir mit Hajri planen. Runjaic Reste Rampe. Die Wissen, warum sie kein Ziel nennen. Das einzig realistische wäre nämlich Platz 15.



Beitragvon Mephistopheles » 24.06.2014, 11:07


Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht! Beitrag gelöscht!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 24.06.2014, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 11:11


Mac41 hat geschrieben:In den letzten beiden Jahren lautete die Zieldefinition: Wir wollen aufsteigen!
Entsprechend versuchte man die Mannschaft zusammen zu stellen. Ergebnis - Träum weiter!

Die neue Philosophie stellt alles in Frage und die Zieldefinition vom Kopf auf die Füße der Realität:
Erst mal die Mannschaft zusammen suchen, dann schaun wir mal, wie's so kommt.
Die Wahrheit zwar, aber kommunikativ der GAU!


Naja man ist beim FCK wohl endgültig im harten 2.Liga Alltag angekommen. Es macht doch irgendwo den Eindruck das man als FCK selbst in der 2.Liga nicht mehr unbedingt zu den Topvereinen gehört. Nicht jeder ausbaufähige Jungspieler mit Potential will zum FCK. Leider.
Dann gibt man mal vorsichtshalber lieber gar kein Ziel aus.... :wink: Wer weis schon wie die Kaderplanungen weiter gehen. Ist ja alles etwas schleppend.
Gut mich wundert eh wie wir diese Saisonvorbereitung ohne neuen Hauptsponsor vorantreiben können. Aber das ist eine anderer Geschichte.

Ich lass mich einfach mal überraschen. Wundertüte FCK....diese Saison ist alles drin 8-)
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon TDFCK » 24.06.2014, 11:12


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:...
Gebt der Führung, gebt dem Trainerstab und vor allem gebt der Mannschaft die nötige Zeit.

Kerberos, magst Du das bitte quantifizieren?



Ha Ha Ha ......das höre ich seit 2008.

Zeit Zeit Zeit.....

Aber hauptsach Zeit zum schreiben....



Beitragvon MäcDevil » 24.06.2014, 11:15


Yves hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt unterstütze noch die "professionelle" Aussendarstellung. Runjaic kennt die Ziele des 1. FC Kaiserslautern und das ist der Aufstieg. Dem entsprechend sind solche öffentliche Aussagen nicht tragbar. Und Frankfurt/Stuttgart mit dem FCK zu vergleichen ist wohl haarsträubend und überhaupt kein Vergleich - "aber sowas von !" (Zitat Mehmet Scholl)


Das ist doch Käase. KEINER der Verantwortlichen hat bisher das Ziel Aufstieg ausgegeben! Dass es Deine Erwartung ist, spielt hierbei keine Rolle. Ich persönlich muss dieses Jahr nicht aufsteigen, wenn jetzt endlich mal vernünftige Grundlagen gelegt werden, dass wir in den nächsten Jahren besser dastehen. Nicht (nur) sportlich, sondern in meinen Augen vor allem finanziell. Denn in der 2. Liga kann man schon überleben. Aber auf Dauer nicht so, wie wir es in den letzten Jahren versucht haben.

Der FCK will immer aufsteigen ! :wink:
Fakt ist, das seit Runjaic ein mentaler Negativ-Trend vorliegt. Keine Leidenschaft, kein Kampfgeist und das stört mich hundsgemein. Zudem darfst du dich nicht auf das Glatteis führen lassen. Immer wenn ein Ziel nicht erreicht wird findet ein Umbruch im Fussball statt. Ist schon peinlich genug, das man mit dem letztjährigen Kader nicht aufgestiegen ist. In meinem Bekanntenkreis habe sie alle nur mit dem Kopf geschüttelt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 24.06.2014, 11:21


@FCK-Tisch100

Super Beitrag mit ganz vielen - wie ich finde - richtigen Gedanken!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 11:25


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich habe im anderen Beitrag zum Interview mit Schupp schon gesagt, dass ich keinen Bock mehr darauf habe verarscht zu werden.

Das einzige Saisonziel, das für dieses Jahr ausgerufen werden kann heißt: Klassenerhalt.

Auch das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die Vereinsführung soll endlich die Karten auf den Tisch legen und nicht mit irgendwelchen saudummen Phrasen von wegen gewünschter Umorientierung auf eigene Jugend daherkommen. Diese Neuorientierung ist kein Wollen sondern ein MUSS und unserer miserablen Finanzsituation geschuldet. Wir haben kein Geld mehr um Spieler wie Dick, Mo oder Sippel zu bezahlen.

Was ich erwarten würde wäre endlich die Wahrheit über die aktuelle finanzielle Situation auf den Tisch zu legen. Es muss einmal ein Schnitt gemacht werden und dann ein echter Neuaufbau erfolgen. Lügt die Leute nicht an. Fakten auf den Tisch und dann gemeinsam an einer Zukunft des FCK arbeiten.

Ich hätte gerne ein KONZEPT für die nächsten 5 Jahre! Wie könnte das aussehen?

.....

Sucht einen Sponsor, der genau mit der Botschaft dessen werben will was wir darstellen: Anders sein, gegen das bestehende "Establishment" gegen die Großen rebellieren.

.....

Mit einem solventen Sponsor mit ehrlichen Werten die man lebt und nicht dumm als Floskel verkauft, mit gelebter Professionalität und mit einem PLAN holt man auch wieder Leute ins Stadion.

Über einen Zeitraum von 5 Jahren wird man mit einer entsprechend positiven Außendarstellung auch weitere Sponsoren die ins Bild passen ansprechen können und man wird damit Geld beschaffen können um wieder angreifen zu können um zumindest ab und an den Großen in die Suppe spucken zu können. Schafft ein Image dass unserem FCK würdig ist. "Verkauft" bzw. vermarktet dieses Image an gleichdenkende Sponsoren und bewahrt diese in der Zukunft. Wir müssen uns unterscheiden, wir müssen herausstechen aus der Masse der Vereine und die Grundlagen dafür liegen offen vor uns. Macht was daraus! BITTE!!!


Es wird kein Konzept geben....warum auch. Die Arbeit braucht sich beim FCK niemand machen. Der AR ist hoch zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes. Man hat vorzeitig verlängert....man will jetzt einen Philosophiewechsel. Das muss reichen.
Der Vorstand hat ja nicht mal einen ordentlichen Bericht seiner angekündigten Analyse vorgelegt. Da brauch man auch kein Konzept erwarten.

Und Sponsor.....ja da sind wir ja auch fein raus....der FCK sucht eh keinen Sponsor....das übernimmt sein Vermarkter. Wenn der keinen findet....bekommt der FCK ein festgelegtes Sümmchen vom Vermarkter als Ersatz. Weis natürlich niemand wie das Sümmchen ausschaut. Sicher werden es keine 2-3 Mio. € sein.
Niemand wird da beim FCK die Karten auf den Tisch legen. Entweder die finanzielle Lage des Vereins ist wirklich so solide wie es uns ein Rombach und Grünewald weis machen wollen (dann ist ja gut) oder es knallt irgend wann mal.

Also alles sahnig beim FCK 8-)
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2014, 11:28


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wahrlich exzellenter, wirklich wertvoller Beitrag, lieber FCK-Tisch100. Dir meinen allerherzlichsten Dank dafür!

Meinen Dank ebenfalls!

Bei solchen Beiträgen wünscht man sich dann doch wieder, dass jemand auf dem Berg hier mitliest, und zwar nicht als Rattenjäger, sondern um das, was da steht, auch zu verstehen und in die Arbeit einfließen zu lassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 24.06.2014, 11:31


paulgeht hat geschrieben:@FCK-Tisch100

Super Beitrag mit ganz vielen - wie ich finde - richtigen Gedanken!

Was daran super ?...der FCK hat seit Wieschemann-Skandal kein Geld. Jedes Jahr dasselbe Gezeter ! Man ist mit wenig Geld aufgestiegen und konnte sogar die Klasse halten !!!
Der FCK muss gerade jetzt jedes Konto ausreizen bis man eine Elf hat die aufsteigt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 11:32


MäcDevil hat geschrieben:
Der FCK will immer aufsteigen ! :wink:
Fakt ist, das seit Runjaic ein mentaler Negativ-Trend vorliegt. Keine Leidenschaft, kein Kampfgeist und das stört mich hundsgemein. Zudem darfst du dich nicht auf das Glatteis führen lassen. Immer wenn ein Ziel nicht erreicht wird findet ein Umbruch im Fussball statt. Ist schon peinlich genug, das man mit dem letztjährigen Kader nicht aufgestiegen ist. In meinem Bekanntenkreis habe sie alle nur mit dem Kopf geschüttelt.


Klar wollen die Aufsteigen....oder müssen....das kannst du immer zwischen den Zeilen lesen wenn ein verantwortlicher beim FCK über die Zukunft spricht. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen dann wird es nach dem Philosophiewechsel auch noch den finanziellen Etatwechsel geben. Dan aktuellen können wir nämlich nicht länger in der 2.Liga halten. Und dann sind die Aufstiegsvorraussetzungen noch mal schlechter.

Heißt der Trend beim FCK geht eher Richtung dauerhaft 2.Liga als in der 1.Liga etablieren.

Dazu muss man nur noch das Problem mit dem Stadion aus der Welt schaffen (denn auch das neue Pachtmodell ist nicht für dauerhaft 2.Liga ausgelegt) und alle fühlen sich in der 2.Liga wohl.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Eilesäsch » 24.06.2014, 11:37


Fortounis kann, will aber nicht!
Drazan will, kann aber nicht!

Man wollte doch Spieler haben die hungrig sind. Zudem ist es keine beschlossene Sache das Drazan bleibt, er darf sich im Training anbieten, wie jeder andere auch.
Wir müssen uns auf das Urteilungsvermögen unserer Coaches verlassen können.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Flo » 24.06.2014, 11:40


MäcDevil hat geschrieben:Der FCK muss gerade jetzt jedes Konto ausreizen bis man eine Elf hat die aufsteigt !

Und wenn das nicht klappt? Oberliga Südwest?



Beitragvon Mac41 » 24.06.2014, 11:45


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Formt das als Leitbild und dann richtet den Verein danach aus.

Werte als Leitbild schliessen aber nicht die Installation eines schmalen Vorstands mit Fachleuten für Sport, Wirtschaft, Marketing und Recht aus. DAS MUSS PASSIEREN, JETZT!
Und: Installation eines AR der "Aufsicht" so versteht wie es das Wort aussagt.
Neuaufbau mit eigener Jugend und "Pespektivspielern" über max. 2 Jahre mit dem Ziel Klassenerhalt, kein Geschwafel von Ziel ist "Top 5". Das ist eh das blödeste Ziel das ich ausrufen kann. In der zweiten Liga kann es nur hop oder top als Ziel geben. Aufstieg oder Klassenerhalt. Das Mittelfeld der zweiten Liga ist ein Niemandsland ohne sportlichen Wert.


Super formuliert, diese Leitbilddiskussion vermisse ich schon lange!


Für was steht der FCK, was will er sein und wohin soll er sich entwickeln.
Der FCK ist seit 2008 statt Leitbildern nur oberflächlichen Marketingsprüchen gefolgt.
Hatte das Herzblut ja noch kurzfristig Sinn - was soll ich existentialistische Diskussionen führen, wenn mir das Wasser bis zum Halse steht, kamen nach der vermeintlichen finanziellen und sportlichen Konsolidierung mit der ersten Bundesligasaison, nur noch Marketingsprüche, wie Tradition, Respekt oder Leidenschaft, die als hohle Phrasendrescherei entlarvt wurden.

Es ist doch nur die Verklärung des Gewurschtels gewesen und heute hat man das Problem, einer harten Realität ins Auge sehen zu müssen, und nicht zu wissen, wie man es erklären soll.
Kein Sponsor, der Zuschauerschwund, die finanziellen Behelfslösungen, eine gewisse Agonie ist hier nicht von der Hand zu weisen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 12:06


Mac41 hat geschrieben:
Es ist doch nur die Verklärung des Gewurschtels gewesen und heute hat man das Problem, einer harten Realität ins Auge sehen zu müssen, und nicht zu wissen, wie man es erklären soll.
Kein Sponsor, der Zuschauerschwund, die finanziellen Behelfslösungen, eine gewisse Agonie ist hier nicht von der Hand zu weisen.


Ja da ist schon was dran.....

Wobei ich sagen muss....das ich so manche Einstellung unseres Vorstandes nicht ganz nachvollziehen kann. Angesprochen auf die Sponsorensituation wird da nur allzu gerne darauf verwiesen, das dies ja Sache des Vermarkters sei.
Da fehlen mir einfach auch mal als Vorstand ein Paar Worte zu der Situation....das man vielleicht selbst mit der Situation unzufrieden ist und schnellstmöglich einen Sponsor will bzw. mit der Arbeit des Vermarkters vielleicht unzufrieden ist. Aber nö...man verweist dann lieber darauf....das der Vermarkter ja eine gewisse Summe garantiert. Wir sind einfach zufrieden so wie es ist.

Siehst du denn da irgend einen Kampfgeist im Vorstand....noch irgend was erreichen zu wollen? Ich eigentlich nicht.
1.FCK - Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kk, Marki4FCK und 196 Gäste