Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OttoR » 24.06.2014, 06:38


Ein echtes Armutszeugnis des Trainers und dessen Vorgänger, den Fortounis nicht integrieren zu können.

Er muss zentral auf der 8 oder 10 spielen, aber das haben die nicht gerafft. Echt unglaublich. Der Einzige bei uns, der mit dem Ball umgehen kann. Vertrauen muss man ihm schon geben.

Er wird kostengünstig nach Augsburg oder Freiburg wechseln, etwas Anlaufzeit dort brauchen und dann dort den (!) Ballverteiler im Mittelfeld machen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon MäcDevil » 24.06.2014, 07:06


Dieser Beitrag ist mal ein Armutszeugnis diesen Trainers. hoffentlich verlässt der schnell wieder den Betze...beim FCK muss das Ziel der Aufstieg sein. So eine Einstellung zum Sport habe ich seit Jahren nicht erlebt und beim FCK noch nie !!!! :shock:

Mobben ?
Aber wieso soll man im Beitrag Spieler mobben ? Es ist schon sehr lange bekannt und kein Geheimnis mehr, dass diese o.g. Kandidaten gehen können. Also kann man auch darüber berichten. Vielleicht meldet sich dadurch ein Verein für Jungs...

Oh mann, dass kann ja Eiter werden...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon BULI » 24.06.2014, 07:30


Man sollte den Trainer auf den Prüfstand stellen, denke das ist der grösste Blender nach Wolf, den der fck JE hatte.



Beitragvon FCK58 » 24.06.2014, 07:33


@OttoR
Teilweise gebe ich dir Recht. Aber nur teilweise. Die Münze hat nämlich auch 2 Seiten: Man(n) muss sich schließlich auch integrieren lassen wollen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 24.06.2014, 07:37


BULI hat geschrieben:Man sollte den Trainer auf den Prüfstand stellen, denke das ist der grösste Blender nach Wolf, den der fck JE hatte.

Diese Gefühl beschleicht mich immer mehr...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 24.06.2014, 07:56


OttoR hat geschrieben:Ein echtes Armutszeugnis des Trainers und dessen Vorgänger, den Fortounis nicht integrieren zu können.

Er muss zentral auf der 8 oder 10 spielen, aber das haben die nicht gerafft. Echt unglaublich. Der Einzige bei uns, der mit dem Ball umgehen kann. Vertrauen muss man ihm schon geben.

Er wird kostengünstig nach Augsburg oder Freiburg wechseln, etwas Anlaufzeit dort brauchen und dann dort den (!) Ballverteiler im Mittelfeld machen.


Den Umgang mit der Personalie Fortounis verstehe ich überhaupt nicht. Er ist von den Anlagen der beste Fußballer im Kader. Er ist 21 Jahre alt. Er wird vom Training feigestellt, um sich bei anderen Vereinen anzubieten. Intelligenter Umgang mit Ressourcen ist was anderes ...



Beitragvon salamander » 24.06.2014, 07:58


Muhahaha...Fortounis wird rausgemobbt und Drazan bekommt eine weitere Chance? Gehts noch? Das schwierige Talent auf der Zehn, immerhin Nationalspieler und vor 12 Monaten noch im Fokus von Erstligisten, werfen wir weg, aber den Rumpelfüssler aus Österreich, der im letzten Halbjahr nachwies, dass es bei ihm nicht mal für Liga 3 reicht, darf bleiben.

Abstiegskampf wir kommen. Dieser Trainer ist untragbar geworden.



Beitragvon DirkP » 24.06.2014, 08:15


Ich werde das bei mir auf der Arbeit jetzt genauso halten. Wenn mein Chef kommt und mich fragt, was sind denn so ihre Ziele fürs nächste Arbeitsjahr, werde ich antworten: "Dass kann ich erst definieren, wenn ich weiß, was ich an Arbeit kriege".

Sensationelle Aussage, obwohl:
Wenn man kein Ziel hat, kann man zumindest auch keins verpassen :daumen:



Beitragvon Yves » 24.06.2014, 08:28


naheteufel93 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum sich einige hier so aufregen. Der Verein gibt den Spielern, mit denen man nicht mehr plant, die Chance sich einen neuen Verein zu suchen und Gespräche zu führen. Eine Mobbingmaßnahme und ähnliches sehe ich hier auch nicht. Die Spieler erhalten vom Verein lediglich eine faire Chance und spielt mit offenen Karten!


Also ich persönlich wäre ja sogar dankbar, wenn mir mein Arbeitgeber "frei geben" würde, wenn er mich sowieso los werden möchte. Bleibt mehr Zeit zum relaxen und sich parallel dazu was neues zu suchen.

Aber mal im Ernst - die können im Moment machen was sie wollen. Verständnis werden sie sowieso nur von ein paar Leuten bekommen.
Stell Dir mal vor, die Jungs müssten jetzt noch mit trainieren. Das Geschrei danach wäre: Der Kader ist viel zu gross, wie soll der Trainer da auf die einzelnen Spieler eingehen? Gerade auf die Jungen die er noch nicht kennt?

Naja, ich hab mir vorgenommen, meine Ignore-Liste auszubauen. Denn mittlerweile macht es immer weniger Spass hier rein zu schauen.



Beitragvon ChrisW » 24.06.2014, 08:29


Die heben sich kein Ziel gesetzt, weil sie genau wie wir alle wissen, dass wir um den Abstieg spielen werden, wenn man nicht noch 3-4 anständige Fußballer findet. Was wir bisher verpflichtet haben ist noch kaum der Rede wert.



Beitragvon Yves » 24.06.2014, 08:37


DirkP hat geschrieben:Ich werde das bei mir auf der Arbeit jetzt genauso halten. Wenn mein Chef kommt und mich fragt, was sind denn so ihre Ziele fürs nächste Arbeitsjahr, werde ich antworten: "Dass kann ich erst definieren, wenn ich weiß, was ich an Arbeit kriege".

Sensationelle Aussage, obwohl:
Wenn man kein Ziel hat, kann man zumindest auch keins verpassen :daumen:


Alternativ: Ich kanne erst etwas über Ziele sagenn, wenn ich weiss, wieviele Leute noch ins Team kommen und was die gut können.



Beitragvon Mac41 » 24.06.2014, 08:50


In den letzten beiden Jahren lautete die Zieldefinition: Wir wollen aufsteigen!
Entsprechend versuchte man die Mannschaft zusammen zu stellen. Ergebnis - Träum weiter!

Die neue Philosophie stellt alles in Frage und die Zieldefinition vom Kopf auf die Füße der Realität:
Erst mal die Mannschaft zusammen suchen, dann schaun wir mal, wie's so kommt.
Die Wahrheit zwar, aber kommunikativ der GAU!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon redsnapper » 24.06.2014, 08:53


Die Runde hat noch gar nicht angefangen und runajic geht mir schon wieder ( immer noch ) auf den Sack. Schenkt den Fortounis doch her wenn dieser Traininergott ihm keine Chance geben will. Und nein bei uns hatte er nie die Chance mal 4-5 spiele nacheinander zu machen. Ich hoffe Fortounis startet woanders richtig durch damit man mal sieht was für eine Gurke runajic ist. Hab seit 1989 eine Dauerkarte , aber noch nie so wenig Bock auf die da oben gehabt wie jetzt. Der Verein ist auf dem absteigendem Ast.



Beitragvon Begbie1980 » 24.06.2014, 08:56


Es wurde einfach kein Ziel nach außen gegeben, weil man selbst weiß, dass mit dieser Mannschaft im allerbesten Fall ein Platz im Mittelfeld zu erreichen ist. Und jetzt stellt man sich mal vor was im FCK-Umfeld und hier im Forum wieder los wäre, wenn Kuntz sagt, dass das Saisonziel ein gesicherter Mittelfeldplatz ist.

Ich könnte mich mit einem kurzfristigen Saisonziel "gesicherter Mittelfeldplatz" anfreunden, wenn dafür wieder Kerle auf dem Platz stehen, die alles für den FCK geben und in einigen Jahren mit dieser dann gereiften Truppe wieder um den Aufstieg gespielt werden kann. Lieber ehrliche Leistung und im Mittelfeld der Liga als diese Luschen, die in den vergangenen Jahren um den Aufstieg gespielt haben.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2014, 09:01


salamander hat geschrieben:Fortounis wird rausgemobbt und Drazan bekommt eine weitere Chance? Gehts noch? Das schwierige Talent auf der Zehn, immerhin Nationalspieler und vor 12 Monaten noch im Fokus von Erstligisten, werfen wir weg, aber den Rumpelfüssler aus Österreich, der im letzten Halbjahr nachwies, dass es bei ihm nicht mal für Liga 3 reicht, darf bleiben.

Abstiegskampf wir kommen. Dieser Trainer ist untragbar geworden.
Es ist vielleicht nicht ganz so schwarz-weiß. In der Tendenz würde ich Dir aber Recht geben, wenn ich wüsste, dass der Trainer diese Entscheidung allein getroffen hat. Ich glaube aber eher, dass hier ein eigenartiges Geflecht an kaufmännischen und sportlichen Motiven gewirkt hat.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 24.06.2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Alm-Teufel » 24.06.2014, 09:01


Yves hat geschrieben:
DirkP hat geschrieben:Ich werde das bei mir auf der Arbeit jetzt genauso halten. Wenn mein Chef kommt und mich fragt, was sind denn so ihre Ziele fürs nächste Arbeitsjahr, werde ich antworten: "Dass kann ich erst definieren, wenn ich weiß, was ich an Arbeit kriege".

Sensationelle Aussage, obwohl:
Wenn man kein Ziel hat, kann man zumindest auch keins verpassen :daumen:


Alternativ: Ich kanne erst etwas über Ziele sagenn, wenn ich weiss, wieviele Leute noch ins Team kommen und was die gut können.


Interessant: ich kenne es so.... Stell dein Team entsprechend so zusammen, dass das folgende Ziel erreicht wird, denn das ist dein Job. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollten natürlich im Einklang mit der Zielsetzung sein.

Aber mal Abwarten was noch so passiert.... Habe ich noch nicht gehört und ist nicht gerade eine professionelle Außendarstellung.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Hans Dampf » 24.06.2014, 09:10


Ich weis gar nicht was ich schreiben soll. Mir ist einfach nur Angst und bange vor der nächsten Saison. Ich persönlich denke, dasss wir nix zum Lachen haben werden. Mir wird gerade richtig übel.
:cry:

@OttoR
Mit Fortounis muss ich Dir zu 100% recht geben. Keiner der genannten Trainer konnte mit dem Jungen arbeiten. Es ist unfassbar wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 24.06.2014, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon sow42195 » 24.06.2014, 09:13


Runjaic hat vor Wochen schon gesagt, dass er zur Zielsetzung für die kommende Saison erst etwas sagen kann, wenn er den Kader kennt. Im Prinzip hat er nichts anderes getan, als das noch einmal zu wiederholen.

Ein Stück weit sichert er sich damit persönlich ab - auch gegenüber der Vereinsführung. Und das finde ich völlig legitim.

Ich erinnere nur letzte Saison an Stuttgart und Frankfurt: Die Vereinsführung ruft die Europapokalqualifikation als Ziel aus, was mit dem jeweiligen Kader unrealistisch war. Die Dummen waren am Ende die Trainer.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon MäcDevil » 24.06.2014, 09:21


sow42195 hat geschrieben:Runjaic hat vor Wochen schon gesagt, dass er zur Zielsetzung für die kommende Saison erst etwas sagen kann, wenn er den Kader kennt. Im Prinzip hat er nichts anderes getan, als das noch einmal zu wiederholen.

Ein Stück weit sichert er sich damit persönlich ab - auch gegenüber der Vereinsführung. Und das finde ich völlig legitim.

Ich erinnere nur letzte Saison an Stuttgart und Frankfurt: Die Vereinsführung ruft die Europapokalqualifikation als Ziel aus, was mit dem jeweiligen Kader unrealistisch war. Die Dummen waren am Ende die Trainer.

Jetzt unterstütze noch die "professionelle" Aussendarstellung. Runjaic kennt die Ziele des 1. FC Kaiserslautern und das ist der Aufstieg. Dem entsprechend sind solche öffentliche Aussagen nicht tragbar. Und Frankfurt/Stuttgart mit dem FCK zu vergleichen ist wohl haarsträubend und überhaupt kein Vergleich - "aber sowas von !" (Zitat Mehmet Scholl)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon TDFCK » 24.06.2014, 09:26


salamander hat geschrieben:Muhahaha...Fortounis wird rausgemobbt und Drazan bekommt eine weitere Chance? Gehts noch? Das schwierige Talent auf der Zehn, immerhin Nationalspieler und vor 12 Monaten noch im Fokus von Erstligisten, werfen wir weg, aber den Rumpelfüssler aus Österreich, der im letzten Halbjahr nachwies, dass es bei ihm nicht mal für Liga 3 reicht, darf bleiben.

Abstiegskampf wir kommen. Dieser Trainer ist untragbar geworden.


Ich raffe es auch nicht, warum man Fortounis nicht wenigstens mit trainieren lässt um den Anschein zu wahren. Und bei Interesse zu verkaufen.
Aber NEIN, die tollen Helden da oben verschenken Ihn jetzt. Wie bei Shechter!!

Das ist ein arroganter Saftladen geworden....man ,man man....



Beitragvon Yves » 24.06.2014, 09:27


Alm-Teufel hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Alternativ: Ich kanne erst etwas über Ziele sagenn, wenn ich weiss, wieviele Leute noch ins Team kommen und was die gut können.


Interessant: ich kenne es so.... Stell dein Team entsprechend so zusammen, dass das folgende Ziel erreicht wird, denn das ist dein Job. Die zur Verfügung stehenden Mittel sollten natürlich im Einklang mit der Zielsetzung sein.

Aber mal Abwarten was noch so passiert.... Habe ich noch nicht gehört und ist nicht gerade eine professionelle Außendarstellung.


Kommt halt ganz drauf an, wie die Verantwortlichkeiten geklärt sind. Bei mir im Unternehmen (wir sind nur 8 Leute), sucht der Chef die Leute aus, die zu mir ins Team kommen.



Beitragvon Yves » 24.06.2014, 09:32


MäcDevil hat geschrieben:Jetzt unterstütze noch die "professionelle" Aussendarstellung. Runjaic kennt die Ziele des 1. FC Kaiserslautern und das ist der Aufstieg. Dem entsprechend sind solche öffentliche Aussagen nicht tragbar. Und Frankfurt/Stuttgart mit dem FCK zu vergleichen ist wohl haarsträubend und überhaupt kein Vergleich - "aber sowas von !" (Zitat Mehmet Scholl)


Das ist doch Käase. KEINER der Verantwortlichen hat bisher das Ziel Aufstieg ausgegeben! Dass es Deine Erwartung ist, spielt hierbei keine Rolle. Ich persönlich muss dieses Jahr nicht aufsteigen, wenn jetzt endlich mal vernünftige Grundlagen gelegt werden, dass wir in den nächsten Jahren besser dastehen. Nicht (nur) sportlich, sondern in meinen Augen vor allem finanziell. Denn in der 2. Liga kann man schon überleben. Aber auf Dauer nicht so, wie wir es in den letzten Jahren versucht haben.



Beitragvon Der alter FCKler » 24.06.2014, 09:40


DirkP hat geschrieben:Ich werde das bei mir auf der Arbeit jetzt genauso halten. Wenn mein Chef kommt und mich fragt, was sind denn so ihre Ziele fürs nächste Arbeitsjahr, werde ich antworten: "Dass kann ich erst definieren, wenn ich weiß, was ich an Arbeit kriege".


Noch einfacher, setze deinen Chef auf die Icnore-Liste und Du hast (endlich) Ruhe.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Höllenhund » 24.06.2014, 09:41


Ich verstehe das "Gejammere" wegen Fortounis nicht. Jeder Trainer sah ihn für nicht tauglich, keiner gab ihm eurer Meinung nach eine Chance...nur auf KR wird herumgetroschen. Ich sehe Fort. ebenfalls als ewiges Talent. Irgendwann muss man eben reagieren und handeln und wenn dabei der Abschuss ansteht...dann ok. Jetzt bringt er eventuell noch eine (wenn auch kleine) Ablöse.
Dann die Sache wegen nicht definierte Zielsetzung in der neuen Saison. Jetzt sagt mir doch mal einer wie soll jemand ein realistisches Ziel ausgeben wenn der Kader nicht steht? Ich kann doch auch nicht sagen, wie das Essen schmeckt bevor ich es probiert habe, oder? :love:
Es wurde ausgegeben, dass man mit jungen, hungrigen Spielern in die neue Saison gehen will. Nur alleine mit solchen Spielern geht es auch nicht. Es muss noch Erfahrung her. Das weiss MS und SK und KR wohl auch. Jetzt warten wir mal ab, was da noch alles kommt. Erst dann wird man doch sagen können, wohin die Reise geht. Aber hier wird jetzt schon, in alter FCK-FAN-Manier der Super-Gau ausgerufen. Was ist in der Fan-Gemeinde denn nur passiert....nur noch Schwarzseherei, nur noch Flennerei MIMIMIMIMIM.
Wo ist die 100% Unterstützung, das zu der Mannschaft wie ein Fels in der Brandung stehen geblieben?
Haben die ewigen Nörgler, die Alles-Besser-Wissenden schon ihr Ziel erreicht?
Man wird nicht alles Gut heissen können, was auf dem Betze passiert....war immer so und wird immer so bleiben. Aber es kann nicht angehen, dass die Weltuntergangsstimming einiger von allen übernommen wird.
Gebt der Führung, gebt dem Trainerstab und vor allem gebt der Mannschaft die nötige Zeit.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.06.2014, 09:50


Höllenhund hat geschrieben:...
Gebt der Führung, gebt dem Trainerstab und vor allem gebt der Mannschaft die nötige Zeit.

Kerberos, magst Du das bitte quantifizieren?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste