Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Weschtkurv » 12.06.2014, 22:25


So so - es wird also nicht abgesagt.
Schade.
Geht wieder ein Stück mehr kaputt.
Warum unsere aktuelle Führung das tut, und der aktuelle Pressesprecher (mit DER Vergangenheit) da so mitzieht, versteh ich nicht.
So ein Spiel muss doch echt nicht sein.
Ich kann da nur den Kopf schütteln.



Beitragvon Mean Machine » 12.06.2014, 22:49


Jisatsu hat geschrieben:
lembi2 hat geschrieben:Rosskopf labert wieder mal.Früher stand er selbst in der Kurve und jetzt labert er so einen Stuss zusammen.Als ob das soviel Geld wäre.


Nur mal so am Rande. Das Testspiel gegen Dortmund damals hat uns etwa 500.000 Eingebracht.
RB geizt hier bestimmt nicht mit Antritssprämien. Wenn man da 100.00+/- x bekommt und zusätzlich sportlich noch Erkenntnisse gewinnen kann dann kann man in unserer Situation so ein Testspiel nicht absagen.

Das ist aber genau das was ich bei der Petitions-Diskussion geschrieben habe.
Das Testspiel macht sportlich ind finanziell Sinn.

Wer da immernoch dagegen stänkert und mault, der kann das Interesse des FCK nicht im Kopf haben sondern nur die eigene Abneigung gegen RB.
Ich mag RB übrigens auch nicht. Weder Salzburg, noch Leizpig oder New York. Und das Gesöff übrigens auch nicht. Ich bleib da lieber bei meinem Rockstar :daumen: .


Rockstar? Als Pälzer trinkt man Rieslingschorle, als FCKler maximal noch Karlsberg, alles andere ist Bullshit (womit ich wieder beim Thema wäre)



Beitragvon T-RexFCK » 12.06.2014, 23:03


paulgeht hat geschrieben:
Roßkopf: Wie gesagt, es wurden Äpfel mit Birnen verglichen. Der FCK ist ein Verein, dem die Interessen seiner Fans am Herzen liegen.


Jetzt mal ernsthaft: wann?

Beim Vip-Sitz-Einbau auf der Süd? (http://www.der-betze-brennt.de/news/584 ... eichen.php)
Beim Sicherheitspapier? (http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... det-es.php)
Beim vorangegangenen RB-Spiel? (viewtopic.php?f=15&t=15751)
Bei der Debatte um Stadionverbote? (http://www.der-betze-brennt.de/news/676 ... erbote.php)
Bei Viagogo? (http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... vorbei.php)
Bei der Fanabteilung? (http://www.der-betze-brennt.de/news/742 ... ung-ab.php)



Bild

Bild



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2014, 23:07


@T-Rex
Schöne Zusammenstellung. Kommt anscheinend halt immer darauf an, ob man den Fan gerade braucht oder ob er gerade stört. "Vereint is zur letzten Minute", es sei denn Stefan hat gerade keine Zeit.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 12.06.2014, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon T-RexFCK » 12.06.2014, 23:08


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@T-Rex
Schöne Zusammenstellung. Kommt anscheinend halt immer darauf an, ob man den Fan gerade braucht oder ob er gerade stört.



Das untere Bild ist aus folgendem Artikel :

viewtopic.php?t=16855&p=792016



Beitragvon Mac41 » 12.06.2014, 23:12


Da wurde in den letzten Jahren soviel Herzblut vergossen, der Vorrat läuft langsam leer. Nur noch anämische Fans auf den Rängen.
Dabei wollen sie doch nur unser Bestes...
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Seit1969 » 12.06.2014, 23:19


Mac41 hat geschrieben:Da wurde in den letzten Jahren soviel Herzblut vergossen, der Vorrat läuft langsam leer. Nur noch anämische Fans auf den Rängen.
Dabei wollen sie doch nur unser Bestes...

Was ist den unser Bestes?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Düsseldorfer Jong » 13.06.2014, 00:03


""""""""" Als ob Lautern da zusagt, ohne zu wissen gegen wen es geht. Und als ob Lustenau zwei deutsche Zweitligisten und den Österreich-Meister bezahlen könnte.
Das hat RB richtig gut eingefädelt und Lustenau als Spielball genutzt."""""""""

Nur mal so eingeworfen.



Beitragvon achim69 » 13.06.2014, 00:25


Wenn es nicht so traurig wäre Rossi, würde ich mich totlachen. Und schon wieder einer der RB unterstützt. Alle guten Dinge sind drei, bis zum nächsten Testspiel in der Winterpause. Dieser Satz hat in der Erklärung noch gefehlt.



Beitragvon Jisatsu » 13.06.2014, 00:50


Seit1969 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Da wurde in den letzten Jahren soviel Herzblut vergossen, der Vorrat läuft langsam leer. Nur noch anämische Fans auf den Rängen.
Dabei wollen sie doch nur unser Bestes...

Was ist den unser Bestes?

Unser Geld :daumen: .

@Mac41 danke für die Richtigstellung. Natürlich haben wir damals keine Antrittsprämie bekommen.
Ich wollte damit nur klar machen dass ein Testspiel finanziell durchaus lukrativ sein kann.

@Düsseldorfer Jong
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen dass Lustenau in der Lage ist eine Antrittsprämie für 1860, RB und uns zu zahlen. Da wird entweder RB oder ein Sponsor mitinvestiert haben.



Beitragvon MäcDevil » 13.06.2014, 08:13


Wäre auch sehr fragwürdig (schon fast lächerlich von den Verantwortlichen), wenn der FCK auf die Forderung der Fans eingeht und das Spiel absagt ! :daumen:
Ich bin jetzt kein Fürsprecher für die Praktiken von Red Bull im Fussball. Aber Roßkopf hat jetzt mal die Hintergründe dieses Spiels plausibel erklärt und ich muss zustimmen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Copa » 13.06.2014, 08:39


MäcDevil hat geschrieben:Wäre auch sehr fragwürdig (schon fast lächerlich von den Verantwortlichen), wenn der FCK auf die Forderung der Fans eingeht und das Spiel absagt ! :daumen:
Ich bin jetzt kein Fürsprecher für die Praktiken von Red Bull im Fussball. Aber Roßkopf hat jetzt mal die Hintergründe dieses Spiels plausibel erklärt und ich muss zustimmen !

Warum in aller Welt "muss" man denn da zustimmen? Der hat doch nur Mist verzapft!
Wenn die Antrittsprämie hier in der Größenordnung von 1 Mio. EUR wäre, würde ich nichts sagen, aber da wir davon wohl weit weg sind, "muss" man hier gar nicht zustimmen!
Es kann doch nicht sein, dass wir uns für (geschätze) 100.000 EUR verkaufen!? Wie erbärmlich ist das denn bitte?
Wie viele meiner Vorredner hier bereits gesagt haben: Der langfristige (auch finanzielle) Schaden, den man durch so etwas anrichtet ist viel größer als die paar Kröten, die man hier von Red Bull bekommt!
Das Lustenau die Antrittsprämie zahlt, glaube ich nämlich auch nicht! Vielleicht offiziell, aber erst nachdem sie das Geld von den Brause-Fritzen bekommen haben...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Hochwälder » 13.06.2014, 08:45


Mac41 hat geschrieben:Eine sehr dumme Antwort.

Wenn man keinen Sponsor für die Brust findet, dann stehen die Sponsoren für den Stadion Namen aber auch Schlange.


Ja hier kommentieren kluge Leute die wären besser Manager, Sportdirektoren oder sonstwas bei 1. oder 2. Ligisten geworden. Die hätten die tollsten Spieler verpflichtet für ganz wenig Geld hätten dafür gesorgt das der Verein mit Geld zugelegt würde. Leute ihr habt euren Beruf verfehlt sattelt doch einfach mal um!



Beitragvon Hochwälder » 13.06.2014, 08:48


hessenFCK hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Dann Plan B: Spielabbruch wegen einer Sicherheitsproblematik ... :love:


...ich gehe davon aus, dass uns, bzw. den FCK, die Pyro-Bübchen dann wieder Geld kosten - und sie wurden wieder mal für zwei Minuten wahr genommen.. :D



die Pyro-Bübchen kosten den Verein das Gehalt eines jungen entwicklungsfähigen Spielers. Hauptsache die Chaoten haben ihren Spass dabei, der Verein ist denen doch scheißegal!



Beitragvon FCK58 » 13.06.2014, 08:50


Seit1969 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Da wurde in den letzten Jahren soviel Herzblut vergossen, der Vorrat läuft langsam leer. Nur noch anämische Fans auf den Rängen.
Dabei wollen sie doch nur unser Bestes...

Was ist den unser Bestes?



Unser Geld. :wink:

Edith sagt: Da war wohl einer schneller. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sascha1989 » 13.06.2014, 09:00


Man sollte doch erkennen, das es hier nicht um die Frage geht, wie moralisch korrekt ein Sponsor ist (Stichwort: Wiesenhof). Wäre RedBull ein Sponsor gäbe es womöglich keine Diskussion. Es geht hier doch darum, das der Sport seine Seele verkauft an Unternehmen, denen genau dieser Sport überhaupt nicht interessiert. Lest euch mal Interviews mit RedBull Verantwortlichen durch in Sachen Formel 1 und Fußball. Es ist ein Marketing-Produkt. Genau wie Sprünge aus dem All oder andere Extremaktionen.

Nun muss es aber eben auch immer die andere Seite geben, die sich kaufen lässt. Und genau kommt dann hier der FCK ins Spiel. Solche Turniere sind erneut Marketing-Aktionen zur Aufbesserung des Images, Und wieder versteht das beim FCK keiner. Unsere Verantwortlichen sind hier beschränkt in der Erfassung der Zusammenhänge, sie verwechseln Marketing mit Handeln. Ich kann noch so viele Marketing-Kampagnen machen, wenn mein Handeln das nicht unterstützt stirbt meine Glaubwürdigkeit. Und damit die Seele. Das gilt für Unternehmen wie auch für Profivereine.

Leider muss man zu dem Schluss kommen, das es im Verein bei uns fehlt, das zu erkennen und auf einem hohen Niveau strategisch umzusetzen. Die meinen das nicht Böse und es geht denke ich auch nichts um Geld. Erschreckend ist es allemal und es lässt nichts Gutes verheissen für die Zukunft. Als Berater kann ich sagen, Unternehmen die in den letzten Jahren ähnliche Fehler gemacht haben - die sind heute fast von der Bildfläche verschwunden.



Beitragvon PsychoMat » 13.06.2014, 09:01


Hier mal ein Vorschlag: sollen sich doch alle Unterschreiber der Petition auf den Weg nach Lustenau machen und schwubdiwub ist das Spiel abgesagt! Finden sich bestimmt auch noch ein Paar 60iger die gerne bereit sind euch in dieser Sache zu unterstützen. Dafür brauch man nicht mal Pyro, wenn in einem Kaff 5000 Leute rumkrakelen.

Zur Edit:
Bin auch gegen das Spiel, aber davon mache ich nicht meine Fanliebe zu meinem Verein abhängig. Es ist mir schlicht weg scheißegal. Ansonsten bin ich ganz der Meinung von steff 5.1 :teufel2:



Beitragvon sascha1989 » 13.06.2014, 09:05


PsychoMat hat geschrieben:Bin auch gegen das Spiel, aber davon mache ich nicht meine Fanliebe zu meinem Verein abhängig. Es ist mir schlicht weg scheißegal.


Ich kann diesen Verein bald nicht mehr lieben, denn es kommt nichts zurück. Und das ist die Grundlage von Beziehungen!



Beitragvon PsychoMat » 13.06.2014, 09:11


Ein häufiger Scheidungsgrund in der heutigen Zeit.

Frage mich gerade warum meine Oma bei meinem Opa geblieben ist?

Ach so. Sie war von ihm abhängig! So wie ich vom FCK :lol:



Beitragvon Mac41 » 13.06.2014, 09:26


Auch wenn Rossi es jetzt zu relativieren versuchte, der Twitter Spruch war einfach dumm.
Und es ist nicht das erste Mal,das er mit so einer unüberlegten, geradezu patzigen Reaktion den FCK in Argumentationsnot bringt.
Auch die nach geschobene Erklärung ändert nichts an der dünnen Story...
Wer unterschreibt eine Antrittsvereinbarung, ohne zu wissen wer der Gegner ist und ohne Möglichkeit da ggf. wieder rauszukommen?
Die eingesetzten Beträge für so ein Provinzspektakel stehen in keiner Relation zu dem Schaden, den so ein Kick im Innenverhältnis verursacht.
Selbst wenn der FCK durch wasserdichte Knebelverträge an den Termin gebunden ist, könnte er anders argumentieren.
So sieht das immer nachgeschoben aus.
Und wenn er besser überlegt hätte, dann wäre ihm das Argument eingefallen, das Spiel dient zur Finanzierung der letzten Pyro-Strafen. :pyro:
Dann wären die Fronten wenigstens klar gewesen und die Diskussion liefe in eine völlig andere Richtung. 8-)

Mich erinnert das an die Vianogo Debatte bei der JHV, als sein Herr und Meister plötzlich die Finanzierung von Mo mit dem Geld der Schwarzhändler verknüpfte. Mo's Vertrag lief jetzt aus, was geschieht mit Vianogo? Folgt der Vorstand jetzt dem Votum der Mitglieder?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MäcDevil » 13.06.2014, 09:45


Mensch Meier, ihr sucht hier "kein Haar in der Suppe, sondern eine ganze Perücke"
Fans die einen Verein so "unterstützen" sind der Untergang für jeden Verein...macht weiter so und der FCK heisst demnächst Tasmania Kaiserlautern !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon antikochteufel » 13.06.2014, 10:02


MäcDevil hat geschrieben: Verein...macht weiter so und der FCK heisst demnächst Tasmania Kaiserlautern !


Nein, wenn`s so weitergeht, heißt es irgendwann FUSSBALLHURE FCK
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Copa » 13.06.2014, 10:23


MäcDevil hat geschrieben:Mensch Meier, ihr sucht hier "kein Haar in der Suppe, sondern eine ganze Perücke"
Fans die einen Verein so "unterstützen" sind der Untergang für jeden Verein...macht weiter so und der FCK heisst demnächst Tasmania Kaiserlautern !

Das Problem ist, dass diese scheiß Vereine unserem FCK auf Dauer den Platz in der ersten Liga wegnehmen... wenn die halbe Liga aus solchen Verein besteht, bleibt da leider kein Platz mehr für unseren FCK. Auch keine so schöne Aussichten, oder!?
Es ist schlimm genug, dass man nicht wirklich etwas dagegen tun kann, aber man muss es ja definitiv nicht noch unterstützen!
Wenn ihr damit leben könnt, dass der FCK dauerhaft nur noch in der zweiten Liga spielt, dann macht weiter so!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Mac41 » 13.06.2014, 10:33


MäcDevil hat geschrieben:Mensch Meier, ihr sucht hier "kein Haar in der Suppe, sondern eine ganze Perücke"
Fans die einen Verein so "unterstützen" sind der Untergang für jeden Verein...macht weiter so und der FCK heisst demnächst Tasmania Kaiserlautern !


Du argumentierst ja genauso wie dieser sogenannte Pressesprecher und ehemalige Fanvertreter.
Wenn garnichts mehr geht, wird der Weltuntergang, bzw. der des FCK beschworen.
Bewirb dich mal auf der Pressestelle - falls du es noch nicht getan hast.
Da wird bald ein Posten frei. :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Kris » 13.06.2014, 10:39


Wenn man die Diskussion mal losgelöst von dem Dreckskonzern betrachtet bleibt doch unterm Strich, dass die Außendarstellung des FCK gerade so schlecht ist wie nie zu vor! Sowas kostet von Woche zu Woche Fans oder sorgt zumindest nicht dafür, dass man neue Fans oder auch Sponsoren gewinnt!

Das spielt keine Rolle ob ein Möchtegern-Pressesprecher unprofessionellen Blödsinn twittert oder ein Vorstandsvorsitzender im vierteljärhlichen Rythmus gegen die Fans und ihre Werte poltert (z.B. nach dem Regensburg-Spiel und dem Erreichen der Relegation, die Rattendiskussion, die Dick-Lüge usw.). Fakt ist, die Funktionäre des FCK haben sich durch ihr Verhalten und ihre Aussagen gegenüber den Fans stark von diesen distanziert. Gleichzeitig wird um Geschlossenheit, beideseitigem Vertrauen und bedingungsloser Treue geworben. Das ist nicht glaubhaft und passt einfach nicht mehr zusammen. Und das erschreckende ist, dass dieser Umstand nicht erkannt wird oder bewusst ignoriert wird und hier eigentlich die größte Baustelle im Verein vorhanden ist, noch weit vor der Kaderplanung! Der FCK ist im Begriff seine treuesten Fans zu verprellen. AUFWACHEN!!!

Natürlich ist die Stimmung hier und im FCK Umfeld durch drei Jahre Misserfolg und Katastrophenkick aufgeheitzt, aber mal ehrlich gibt es eine Neuigkeit rund um den FCK die dieser Tage nicht hitzig diskutiert wird? Sowas ist bedenklich und liegt auch an der Kommunikation des Vereines! Es sollte ein kompetenter Medienprofi her, der erst mal alle Verantwortlichen im Verein beruhigt und dann wieder den Anschluss zur Öffentlichkeit findet. Die Ruhe wird niemals von Fanseite aus beginnen, außer der sportliche Erfolg eint alle Lager. Aber ich halte dieses letzte Szenario für unwahrscheinlich. Wie es mit dem FCK weitergehen soll muss der FCK entscheiden. Die vereinsseitigen Schuldzuweisungen (Wieso feiert ihr nicht wir haben die Relegation? Wenns mal schlecht läuft kommen die Ratten! Dick wollte ein verbesserters Angebot nicht annehmen - Der Verein hat entschlossen mit Dick nicht zu verlänger) müssen augenblicklich gestoppt werden! Mit dieser Kommunikations(strategie?) ist ein Philosophiewechsel hin zu einem jungen Team nicht möglich. Wenn sie das jetzt nicht lernen, werden sie es in der Runde schmerzhaft lernen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 185 Gäste